Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry Maps gehen teilweise auch im SB 2

Rückenmark
15.02.2008, 01:17
Ich könnte mir gut denken dass das schon ne Menge Leute ausprobiert, sich aber nicht geäußert haben. Ich hab gerade eine Map aus FarCry in den SB2 geladen und hab mich einfach mal durch die Fehlermeldungen geklickt und nach dem Errorlog festgestellt das bis auf Texturen und Objekte (bin mir sicher die kriegen wir schon da rein geladen^^) noch alles da ist. Vor allem ist die erhaltene Heightmap nützlich für FarCry Reloadet ;)
Hätte nicht jemand Lust FarCry nach zu mappen (zumindest die MP Karten)?

Crysis Player
15.02.2008, 07:26
Klingt cool..

Aber ich kann das nicht, kenn mich da net so aus. Aber, es findet sich vllt. jemand. ;)

warpspeed
15.02.2008, 08:00
Ja, FarCry Maps laden geht schon... man hat zumindest das Terrain aber das geht ja auch via Heightmap :cool:.

Link93
15.02.2008, 11:34
Das ist doch nicht legal oder hatte ich mich da mal verhört?
Es gab doch schonmal so ein Thread hier aber da wurde glaube ich erwähnt das das nicht wirklich machbar wär wegen den Rechten.

warpspeed
15.02.2008, 11:40
Wenn du Gebäude übernehmen (importieren) würdest, könnte es Stress geben. So genau weiss ich das allerdings nicht.

Rückenmark
15.02.2008, 18:20
Nö ich dachte daran mit dem was die SB2 her gibt alles zu basteln. Wer aber Langeweile hat und gerne selbst alles erstellen möchte, soll sich nur keinen Zwang antun^^
Wir könnten ja ma bei Crytek fragen ob wir ne FarCry Mod auf Orginal Basis machen dürften:)

Apropros FarCry die meisten da draußen kennen den Trailer hier bestimmt noch nicht ;)

http://de.youtube.com/watch?v=RtiUuRH7OLY

M3nTo5
15.02.2008, 18:31
Nö ich dachte daran mit dem was die SB2 her gibt alles zu basteln. Wer aber Langeweile hat und gerne selbst alles erstellen möchte, soll sich nur keinen Zwang antun^^
Wir könnten ja ma bei Crytek fragen ob wir ne FarCry Mod auf Orginal Basis machen dürften:)
Die Rechte sollten doch mittlerweile bei Ubisoft liegen oder?

Robin
15.02.2008, 18:38

Apropros FarCry die meisten da draußen kennen den Trailer hier bestimmt noch nicht ;)

http://de.youtube.com/watch?v=RtiUuRH7OLY
Omg, ich will ja net vom Thema ablenken, aber der Trailer wirkt irgendwie TOTAL BILLIG!
Da kommt ein Film auf uns zu :D :D

Sheol
15.02.2008, 19:13
Die Idee ist mir auch schon gekommen, aber ich denke, Crysis ist vom Gameplay her doch ziemlich anders. Der Nanosuit setzt ganz andere Bedingungen an das Mapdesign, weshalb wahrscheinlich der Spass ein bisschen auf der Strecke bleiben würde.

Man könnte natürlich alle Anzugsfunktionen deaktivieren - meiner Ansicht nach macht Crysis so sowieso mehr Spass, denn die K.I. kommt dann mehr zur Geltung, wenn man nicht so übermächtig ist.

foofi
15.02.2008, 19:16
Ich hab schon längst einen Thread im Modding Forum dazu gepostet.

Das ganze ist aber schwieriger als gedacht: Technisch und rechtlich gesehen. Man benötigt von Ubisoft sämtliche Rechte, die mit FarCry zu tun hätten.

Einfach so darf man keine FC Maps importieren und hochladen.

Rückenmark
15.02.2008, 19:33
Nicht mal Teildaten wie eben die Heightmaps?

Aber das Leveldesineing stell ich mir nicht so problematisch vor, denn man kann den Nanosiut ja abschalten oder die Steuerung so legen das sich die Funktionen nicht aktivieren lassen.