Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Übersetzung" der Befehle
Pascal1982
14.02.2008, 22:12
Hey... ich wollte mal fragen ob jemand (der Ahnung hat) so lieb wäre und mal ne "Übersetzung" bzw. ne Erklärung für jeden oder für die wichtigsten Befehle schreiben könnte? Also für sowas wie "r_SSAO_darkening=0.25 Schattensättigung/Helligkeit. Je höher der Wert desto dunkler die Schatten" Sowas in der Richtung. Ich wieß das sind EINIGE Befehle. Aber wenn hier Leute sind die eigene Configs schrieben (z.B. die Ultra High Quality CFG) dann müssten diese Leute ja auch wissen was sie mit dem entsprechenden Befehl bewirken ;-) Fänds echt cool wenn sich mal jemand der Sache animmt :D (vielleicht würdens auch noch andere User hier gnaz hilfreich finden)
jo auf jeden!
hab auch immer nach sowas gesucht aber nie was gefunden. waere echt cool!:grin:
d3nnis18
15.02.2008, 00:06
Ich kannte mal eine seite
Pascal1982
16.02.2008, 17:05
Also um mir quasi mal selbst du antworten.. ich hab ne Seite gefunden aber halt leider nur auf englisch. Deutsch wäre halt h scon praktischer.
http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=11614
Lade dir doch das Programm CryConf BETA 2 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=339) runter. Mit dem Programm kannst dir die autoexec.cfg erstellen lassen und bei jedem Befehl ist eine kurze beschreibung dabei!
Pascal1982
16.02.2008, 17:32
Das Programm hab ich schon. Allerdings is das ja auch auf englisch. Ich fänds halt auf deutsch irgendwie... einfacher :)
Das Programm hab ich schon. Allerdings is das ja auch auf englisch. Ich fänds halt auf deutsch irgendwie... einfacher :)
Kannst dir das was nicht verstehst ja übersetzen!
Rückenmark
16.10.2008, 01:39
Bin per Google drauf gestoßen und fänds sau geil wenn mal jemand das Tool komplett übersetzen könnte. Manche Befehle versteh ich einfach auf englisch nicht.
nuja wenn jemand die Zeit hat dazu die Befehle mal ins deutsche zu übersetzen...
Ich denke mal das da keiner die Lust dazu hast...
Auch wenn jemand schreibt, dann nur die wichtigsten. Nuja was versteht man unter wichtig, die eine Person findet das wichtig und die andere doch das andere...
Und wenn man sich immerwieder damit beschäftigt, kommt das mal auch von selber bzw man versteht dann was der Befehl bewirkt, man muß halt nur testen...mehr nicht ;-)
Biggreuda
16.10.2008, 12:08
Wie viele (aktive) Benutzer sind eigentlich hier im Forum?!
Man könnte doch ein Community-Projekt starten wo jeder so viele Befehle übersetzt wie er will bzw. Zeit und Lust hat.
Müsste nur einer organisieren, damit nicht 10Leute die gleichen Sachen übersetzen.
Ich biete mich gerne an, allerdings nur zum Übersetzen (eines Teils), nicht zur Organisation des Projektes, dafür habe ich derzeit nicht die Mittel;)
Also wenn schon so viel Bedarf besteht, dann sollte es doch möglich sein...
Mh...die Idee find ich echt gut. Man müsste nur sowas in die Wege leiten. Ich wär, wenns meine Freizeit zulässt^^, auch dabei. MFG NIR
Gibt auch Befehle die man selbst im deutschen nicht versteht.
Und ausprobieren hat auch nicht immer den gewünschen Effekt.
Hm... um solche teils "komplexen" Wörter zu übersetzen muss man schon einiges drauf haben bzw. viel Erfahrung in Englisch haben.
Denn Übersetzer, Wörterbuch etc. kann man ja bei den meisten Begriffen vergessen. :roll:
Und wie schon von jemanden erwähnt, die Frage ist, ob es für manche dieser Wörter überhaupt eine einigermaßen normale Übersetzung gibt. Evtl. müsste man viele Begriffe umschreiben, weils kein deutsches Wort gibt!
Aber an sich wäre es natürlich nicht schlecht das Ganze mal auf Deutsch zu haben. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6104489&postcount=108
Rückenmark
16.10.2008, 17:17
Also meine Gedanken richten sich hauptsächlich auf das Cryconf Tool. Vieles kann ich übersetzen aber wie gesagt nicht alles und was ich auch nich drauf hab is z.B. das ich im Tool/der CFG POM aktiviere es aber dann nicht sichtbar ist weil noch ne andere Einstellung fehlt. Mir fehlen einfach die "Verbindungen" *hoffe jemand kann mein wirres gequatsche nachvollziehen ^^*
Rückenmark
16.10.2008, 19:40
He Leute bitte mehr Courage, das kann doch nich sein das hier jeder wie wild am modden und mappen is aber bei sowas sich keiner meldet :neutral:
Hm Pascal, der Link von chicken zeigt auf ne HP mit deutscher Übersetzung. Das Tool selbst kann man nur übersetzen wenn man auch den Quellcode dafür hat. ;-)
gruß Blue
Weis jemand einen Befehl wie ich bei Dedicated Server den Teamkill ausschalten kann ?
Danke im Vorraus
Hab das hier in der Anleitung gefunden.
g_tk_punish = 1 //punishes team killers; default: 1=on; 0=off
g_tk_punish_limit = 10 //number of team kills required to be kicked from
Wenn du beim limit 1 einstellst wird er sofort gebannt... aber wenn du den Teamkill ("Friendly Fire") deaktivieren willst... k-a, sry.