Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allen Objekten Echtzeitschatten geben
Moins, wie kann ich allen objekten in meiner karte echtzeitschatten zugeben?
wenn ich diese kopiere haben sie wieder keinen echtzeitschatten und wie kann ich objetke 90° drehen also nach wertangabe, ned manuell
und das ich eine Objektliste habe, so das ich auch kleinteile durch selectieren in der liste wiederfinde und bearbeiten kann
danke
Hi chrissk,
eigentlich sollten alle Objekte wenn man sie kopiert (strg-c) dieselben Attribute haben, also auch cast Shadow übernehmen.
Eine 90° Drehung bekommst Du am besten mit der Eingabe ganz unten in der Fußleiste des Editors hin. Dafür musst Du natürlich vorher auf das Drehen-Werkzeug wechseln.
Um alle Teile im Editor schnell wiederzufinden empfehle ich die Layerverwaltung. Damit kannst Du Objekte Gruppen zuordnen und diese dann sperren bzw. Ein- und Ausschalten. Das hilft sehr bei der Übersicht. Eine Liste aller verwendeter Objekte gibt es m.E. nicht.
Biggreuda
14.02.2008, 13:55
Eine Liste aller verwendeten Objekte bekommt man wenn man oben in der Leiste auf den kleinen gelben Block mit den schwarz/roten Linien klickt. Da hat man auch verschiedene Filter zur Auswahl.