PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allen Objekten Echtzeitschatten geben

chrissk
14.02.2008, 09:34
Moins, wie kann ich allen objekten in meiner karte echtzeitschatten zugeben?

wenn ich diese kopiere haben sie wieder keinen echtzeitschatten und wie kann ich objetke 90° drehen also nach wertangabe, ned manuell
und das ich eine Objektliste habe, so das ich auch kleinteile durch selectieren in der liste wiederfinde und bearbeiten kann

danke

DeGuar
14.02.2008, 11:22
Hi chrissk,

eigentlich sollten alle Objekte wenn man sie kopiert (strg-c) dieselben Attribute haben, also auch cast Shadow übernehmen.
Eine 90° Drehung bekommst Du am besten mit der Eingabe ganz unten in der Fußleiste des Editors hin. Dafür musst Du natürlich vorher auf das Drehen-Werkzeug wechseln.
Um alle Teile im Editor schnell wiederzufinden empfehle ich die Layerverwaltung. Damit kannst Du Objekte Gruppen zuordnen und diese dann sperren bzw. Ein- und Ausschalten. Das hilft sehr bei der Übersicht. Eine Liste aller verwendeter Objekte gibt es m.E. nicht.

Biggreuda
14.02.2008, 13:55
Eine Liste aller verwendeten Objekte bekommt man wenn man oben in der Leiste auf den kleinen gelben Block mit den schwarz/roten Linien klickt. Da hat man auch verschiedene Filter zur Auswahl.