Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : licht und steigenden wasser
Hallo
wie erstelle ich eine lichtquelle und steigendes wasser?
danke
Hallo
wie erstelle ich eine lichtquelle?
danke
In der RollupBar Objects/Entity/Lights findest du Lichtquellen. Per Drag&Drop kannst du sie auf deine Map ziehen.
okay eine Lichtquelle hab ich aber wenn ich jezt die Lampe bauen möchte brauche ich auch mal andere grundformen, wenn ich diese im solid menue wähle kommt trotzdem immer nur ein Cube
PS: gibts vorgesammelte Lampen? die ich nur noch einsetzen brauch?
schau mal unter objects/brush und tippe in der suche "Lamp" ein!
Sandbox_User
14.02.2008, 22:07
wie ist das mit dem steigendem wasser?bei mir fleissen die partikeleffekte durch die wände und durch alles
Rückenmark
14.02.2008, 23:42
Für solche Anfragen gibts extra den CE2 SB2 Fragen & Antworten Thread :!:
Sandbox_User
14.02.2008, 23:53
Für solche Anfragen gibts extra den CE2 SB2 Fragen & Antworten Thread :!:
jap genau der ist auch überhaupt nicht ÜBERLAUFEN und da gehen auch keine Fragen unter ne!!!!
also spar dir das bitte, habe da schon 3 mal hintereinander gepostet und KEINE antwort erhalten, also lass solche sinnlosen kommenare doch bitte einfach.
Rückenmark
15.02.2008, 00:28
jap genau der ist auch überhaupt nicht ÜBERLAUFEN und da gehen auch keine Fragen unter ne!!!!
also spar dir das bitte, habe da schon 3 mal hintereinander gepostet und KEINE antwort erhalten, also lass solche sinnlosen kommenare doch bitte einfach.
1. wasn das für ne anmache und 2. hab ich auch schon x mal keine antwort bekommen nur in letzter zeit haben wir immer wegen jeder kleinigkeit nen neuen thread
Er hat aber recht.. das Teil is vollkommen überlaufen... und zu dem "jeden scheiss nen Thread" -> Teufelskreis:
Alles in den Thread->keine Übersicht->keiner findet mehr was mit der SuFu
->Fragen kommen immer wieder
Alternative:
Wegen "jedem scheiss nen Thread"->Übersicht->jeder findet etwas, was schonmal gefragt wurde->Fragen kommen nicht wieder...
so seh ich das..
Sandbox_User
19.02.2008, 00:07
also BACK TO TOPIC,
habe versucht mit einem partikeleffekt ein wachbecken voll laufen zu lassen aber das fliesst einfach dadurch sogar durch mein solid boden?
bitte Hilfe
Wie der Name "Partikeleffekt" schon sagt, handelt es sich um einen Effekt, keine Physiksimulation. Sie reagieren in keinsteeweise auf die Umwelt. Wenn du ein volles Becken haben möchtest,erhöhe das Wasserlevel oder platziere ein riverobject in dem Bereich.
wenns den thread schon mal gibt hätt ich au ncoh ne frage: ich will bei meiner map so jungle sounds drauf legen un die solln halt nur im wald laufen. wenn ich son soundspot einfüge un sound un alles auswähl wie im tutorial kalppt wunderbar bloß den hör ich dann über die ganze map un nich nur in dem festgelegten radius...
kann mir jemand helfen??
mfg xxnix
Sandbox_User
19.02.2008, 13:02
wenns den thread schon mal gibt hätt ich au ncoh ne frage: ich will bei meiner map so jungle sounds drauf legen un die solln halt nur im wald laufen. wenn ich son soundspot einfüge un sound un alles auswähl wie im tutorial kalppt wunderbar bloß den hör ich dann über die ganze map un nich nur in dem festgelegten radius...
kann mir jemand helfen??
mfg xxnix
in den einstellugen des soundspots kannst du den RADIUS bestimmen, das ist wo man den sound hört.
1. wasn das für ne anmache und 2. hab ich auch schon x mal keine antwort bekommen nur in letzter zeit haben wir immer wegen jeder kleinigkeit nen neuen thread
was bist du denn für eine Oberpfeife? Der User hat ne Frage, gib ihm ne Antwort - wenn du keine hast dann halt dich geschlossen und lass so einen Klugscheiß sein.
Was machen denn hier die Mods - etwas mehr aktion bitte - sowas geht hier nicht.
@alle wir haben ein extra Forum für spezielle Editor Fragen. Wieso man jetzt auf einen Sammelthread verweist ist mir unklar.
in den einstellugen des soundspots kannst du den RADIUS bestimmen, das ist wo man den sound hört.
ja den radius hab ich eingestellt so auf 10 oder so...bloß ich hör den sound außerhalb von dem radius...
ich hab bei nem wasserfall son sound rein gemacht da klappt des wunderbar: sobald ich näher komm hör ich den wasserfall plätschern, bloß will ich jtz z.B. son paar aliens rumschrein lassn hör ich die über die ganz map brülln obwohl der radius nur auf 10 gestellt is...vlume is auch auf 1
---___db___---
19.02.2008, 14:04
:D @ foofie, mensch warum hast du dir auch die Rechte nehmen lassen :P (Ne is schon klar warum ^^)
@ rest... reist euch zusammen, gebt lieber antworten.
Also so ganz richtig ist das nicht, es gibt schon auch Effekte die auf die Umwelt reagieren, aber, sind intesive, und müssen gefunden werden, werden auch im spiel eher nicht verwendet.
Steigendes wasser sollte mit Watervolumes gehen. Ich schau mir das mal schnell an ob es das noch gibt, bin mir das nicht so sicher.
Edit, es gibt wie immer das watervolume und es gibt auch bei other immer noch den RaisingWater1 trigger, aber das ding funktioniert nicht mehr...
ich schau noch ob ich ne lösung finde, aber ich glaub das ist so wie die visareas einfach verpfuscht :D
(und trackvie und watervolumes geht auch nicht ;) )
edit**
Das mit dem Rasing water geht nach wie vor nicht, aber der Obi hat mir einen Tipp gegeben
du machst dein Watervolume, einen Tag point daneben, verlinkst vom Watervolume auf den Tagpoint mit dem linktool, und animierst den Tagpoint im Trackview ;) D.H Das Wasser bewegt sich mit :)
hat keiner ne idee wie ich des mit den sounds machn kann?
is halt irgndwie blöd wenn man durhc die map stiefelt un in schnee reinkommt unimmer noch fröhliches strandgeplätscher un vögel zu hören...
mfg xxnix
---___db___---
19.02.2008, 18:54
Probier das ganze einfach mal mit areashapes oder Areaboxes, dann hast du nur in den eingegrenzen berreichen den Sound! wenn nicht, dann poste bitte bilder mit den einstellungen.
ah dnake für den tipp werd des mal ausprobiren...
gibts zu den shapes n tutorial?
weil ich hab vorher noch nie ne map gebaut un mir mein wissen mit dem tutorial angeeignet^^
ich abu grad an ner ps map, ich denk die wird ganz gut...
---___db___---
19.02.2008, 19:12
du gehst auf area, shape, erstellt deine shape, drückst dan bei den einstellungen ganz unten bei target auf pick, und linkst dann auf einen RandomSoundVolume aus dem sound menü.
lol danke es funktioniert!!
kann man auch machen das, wenn man in die shape reinläuft nicht ruckartig der soundkommt sondern langsam lauter wird?
danke ncohmals...xD
PhraGJacK
19.02.2008, 19:32
Hoi,
Zu dem Wasserding mal eine kleine Anregung:
http://crymod.com/thread.php?threadid=14945
Schaut euch mal das Video dazu an:
http://www.youtube.com/user/Genome66
Werden bestimmt viele schon kennen aber vielleicht hilfts irgendwie weiter. Falls ihrs nicht kennt: Anschauen lohnt sich.
Edit: Ups was macht denn der smilie da :-D Hab jetzt mal den Youtube User verlinkt, da sind alle Vids zu sehen. Viel Spaß.
Hoi,
Zu dem Wasserding mal eine kleine Anregung:
http://crymod.com/thread.php?threadid=14945
Schaut euch mal das Video dazu an:
http://www.youtube.com/watch?v=x8OMNpJnlnE&feature=related
Werden bestimmt viele schon kennen aber vielleicht hilfts irgendwie weiter. Falls ihrs nicht kennt: Anschauen lohnt sich.
Das Video geht nicht:(
Edit: Wegen dem Smiley inside.....
---___db___---
19.02.2008, 20:44
Ja die möglichkeit gibt es, das sind dan fadeffekte. dazu wirst du aber dan areaboxes brauchen es sei denn das sounvolumen hat fad in und fad out kennwerte.
ah ok danke...
werd da mal bissle rumspieln...
thx