Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teufel Concept E Magnum 5.1

Scaleo
13.02.2008, 16:33
Ich habe diesen Thread hier eröffnet, weil ich wissen wollte ob ich das Teufel Concept E Magnum 5.1 Sound System ohne Probleme an meinen PC anschließen kann, oder ob ich dafür eine Soundkarte benötige oder mein internen Sound nehmen kann.

Hab Realtek HD Audio.

Denn in Punkto Sound kenn ich mich nicht so wirklich gut aus.
Mein Mainboard : MSI P6N-SLI

Mfg Scaleo

bl4ckhawk5
13.02.2008, 16:38
hi, ich will mir das Teufel Concept E Magnum auch kaufen

ich hab aber einen Laptop (auch mit Realtek HD Audio) und brauch dafür ne externe 5.1 Soundkarte weil ich am Laptop nicht genügend/nicht die richtigen Anschlüsse habe.

Ich kauf mit dazu noch die Creative X-Fi Xteme Audio Notebook Soundkarte und dazu noch das 5.1 Modul

Alles zusammen (Teufel+Soundkarte) kostet dann knappe 300€

PS: Mehr infos über deine Soundkarte währen vllt. nützlich, aber gute interne Soundkarten sind eh nicht so Teuer)

MfG
bl4ckhawk5

ExeQtor
13.02.2008, 16:41
Ich habe diesen Thread hier eröffnet, weil ich wissen wollte ob ich das Teufel Concept E Magnum 5.1 Sound System ohne Probleme an meinen PC anschließen kann, oder ob ich dafür eine Soundkarte benötige oder mein internen Sound nehmen kann.

Hab Realtek HD Audio.

Denn in Punkto Sound kenn ich mich nicht so wirklich gut aus.
Mein Mainboard : MSI P6N-SLI

Mfg Scaleo
Du kannst es ohne Probleme an die Onboardausgänge anschliesen.
Ich würde die aber empfehlen eine Soundkarte wie die Soundblaster x-fi Xtreme Music zu kaufen.
Ich merke mit Soundkarte einen klaren Unterschied und das werden dir auch viele bestätigen.
Ansonsten ist das Soundsystem aber eine gute Wahl (ich kenn mich aus:grin:)

mfg ExeQtor

Scaleo
13.02.2008, 16:53
Ahh OK Danke, dann denke ich werd ich mir auch ne gute Soundkarte zulegen.

Meine Audio Chip Daten:
ALC888
Unterstützt bis zu 7.1 Sound

Mehr hab ich nicht :X

Aber wollte einfach nummersicher gehen, weil ich auch viel von Soundkarte etc. gelesen hab.

Mfg Scaleo

doublebart
13.02.2008, 16:53
Mit Soundkarte wirst du einen viel(!) besseren Sound bekommen als mit Onboard.
Und die X-Fi Extreme Music kostet nur ca. 60 €
Geniale Karte! Extrem Billig, trotzdem Sound der Oberklasse.
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=149215
Das Teufel-System ist aber auch nur für diese Preisklasse eine gute Wahl.;)

Shyrag
13.02.2008, 17:18
muss auch uneingeschrenkt die extreme music empfehlen

1337_alpha
13.02.2008, 17:35
Me too ^^
Bin auch stolzer Besitzer einer Music .
Ich glaube Creative macht ganz schön Geld an uns^^

doublebart
13.02.2008, 17:36
Me too ^^
Bin auch stolzer Besitzer einer Music .
Ich glaube Creative macht ganz schön Geld an uns^^
Hehe hätten sie aber auch verdient! Die X-fi Serie ist ein Geniestreich:wink:

1337_alpha
13.02.2008, 17:48
Bin mal gespannt was nach der Xfi Serie kommt 8-)

Scaleo
23.10.2008, 21:30
Hoi, hab momentan paar Probleme mit dem Teufel CEM.
Und zwar passiert es manchmal das auf einmal nur noch die beiden Front Sateliten Sound ausgeben.
Nachdem ich dann hinten am Subwoofer bis auf die 2 Stecker die für die Front Sateliten zuständig sind rausziehe, gehen wieder alle Lautsprecher inkl. Subwoofer.

Nach so 1 bis 2 Tagen, bzw. völlig willkürlich gehen dann wieder nur noch beide Front Sateliten, bis ich die anderen Stecker wieder einstecke.
Das Problem lässt sich nicht durch nen Neustart des PC oder der Anlage regeln.
Das Problem trat das erste mal auf ,nachdem ich nen neuen Soundtreiber draufgespielt habe.
Hab dann wieder den alten draufgehauen, dann war das Problem auch weg, kam dann aber wieder.

Weiß einer ne Lösung, oder hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht ?

Mfg Scaleo

Sc|-|mid
23.10.2008, 22:23
Also ich würde jetzt einfach mal ins blaue hinein raten, dass deine Soundausgänge nen Wackelkontackt oder ähnliches haben. Nach einem Fehler bei den Boxen klingt das nicht, wenn es sich durch den Treiber ändert. (spricht ja dann eigendlich auch gegen nen Wackelkontackt (außer du rüttelst beim "Treiber neu aufspielen" stark am PC xD)).

doublebart
23.10.2008, 22:40
Hm hört sich zwar nicht nach einem Hardware Problem der Boxen an, aber soweit ich mich erinnern kann, hatte ich bei meinem ersten CEM ein sehr ähnliches Problem. Teufel angerufen und CEM eingeschickt, neues erhalten und tada es funktionierte wieder alles!
Muss aber nicht heissen, dass hier das gleiche, oder ein ähnliches Problem vorliegt!

Ruf doch einfach mal an und schildere dein Problem, vielleicht musst du deins auch einfach einschicken oder die haben eine andere Lösung.

HunT
23.10.2008, 23:01
Gute Wahl mit dem Concept E Magnum! Kauft euch blos kein Concept F!!! Ihr werdet nur Probleme haben! Habe das Ding schon 5x umtauschen müssen, weil da dauernd was kaputt ging und nun muss ich es wieder umtauschen. Werd Teufel auffordern mir als Ersatz das Concept E Magnum zu geben, ansonsten gibts Anwalt. :mad:

ExeQtor
24.10.2008, 08:48
Gute Wahl mit dem Concept E Magnum! Kauft euch blos kein Concept F!!! Ihr werdet nur Probleme haben! Habe das Ding schon 5x umtauschen müssen, weil da dauernd was kaputt ging und nun muss ich es wieder umtauschen. Werd Teufel auffordern mir als Ersatz das Concept E Magnum zu geben, ansonsten gibts Anwalt. :mad:
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich hab das Concept F jetzt fast ein ganzes Jahr und noch nie einen Fehler gehabt, außer das es einmal ausgegangen ist und ich den Computer neustarten musste aber das lag bestimmt nicht an den Boxen, sondern eher am Treiber.
Ich hab aber schon in anderen Foren gelesen, das die alten Concept F solche Probleme haben und Teufel die Produktion umstellen musste.

@Topic&scaleo
probier mal an den Klinkenanschlüssen des Soundsystems am Mainboard zu wackeln, wenn dann die Lautsprecher abwechselnd an- und ausgehen dann liegt es eindeutig an den Soundausgängen.
Wenn nicht, dann kannst du das System einfach zurückschicken und überprüfen lassen. wenn die nichts finden kostet das nur den Versand

Scaleo
24.10.2008, 14:30
Danke schonma für die Antworten, werde nun erstma Treiber erneuern und schauen ob sich was ändert.

Mfg Scaleo

EDIT: Ok Treiber hat nun erstmal für abhilfe gesorgt, mal schauen ob das Problem wieder auftaucht.