Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reaktionsweite von AIs ändern

DeGuar
13.02.2008, 12:54
Hallo,

ich habe ein Problem mit zwei Lagern in denen ich AIs positioniert habe. Nun sind diese Lager scheinbar etwas zu dicht beieinander (etwa 100 Meter), sodass die gesamte Belegschaft von Lager 2 dem Lager 1 zu Hilfe eilt. Wie kann ich das ändern?
Die sightrange normaler Soldaten ist ja nur 70, das heisst sehen können die mich nicht, aber scheinbar hören. Kann ich das ähnlich wie die sightrange ändern?
Prinzipiell würde mich auch interessieren, ob die AIs miteinander in Verbindung stehen. Ich habe bei den AIs den Eintrag Commrange gefunden (standard auf 300) und dachte das wäre vielleicht ein Kommunikationsradius.

Vielen Dank.

Nachtrag: Hab es gerade ausprobiert, es IST der Kommunikationsradius. Bleibt also nur ncih die Frage, warum kann ich die sightrange eingeben, nicht aber die Distanz in der sie Schüsse hören.
Weiss bitte jemand Rat?

DeGuar
15.02.2008, 13:20
O.k., ich habe das Problem jetzt über einen Trigger gelöst bei dem die KI bei betreten eines Area-Shapes enabled wird. Nicht ganz was ich wollte, aber ich glaube es gibt keine Einstellung für die Höhreichweite der KI.

dakayos
15.02.2008, 13:59
ich hab deine erklärung nicht ganz verstanden wie du das gemacht hast, ich bin zwar auch nicht einer von denen die es wissen müssen/sollten, aber ich denke doch das es manch anderen interessieren würde, also wär doch cool denk ich wenn du das vllt nochmal ausführlich und so erklären könntest??? :):):)
bis dann

DeGuar
16.02.2008, 00:03
Ich meinte ich habe ein Flow-Graph erstellt, das beim betreten einer Shape Area für die einzelnen Gegner ein Enabled auslöst. Bei start habe ich die Gegner natürlich vorher disabled. Ich versuche mal einen Screenshot zu machen.