Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WarpSpeed's WoW - Adventures

warpspeed
17.01.2007, 22:43
Hier mal ein Bericht meiner WoW - Burning Crusade "Beschaffung"...

Zur Info für die die es evtl. nicht wissen/kennen:
"The Burning Crusade" ist die Erweiterungf für das Online-Spiel "World of Warcraft" von Blizzard Entertainment. WoW ist ein "Massively Multiplayer Online Role-Playing Game" (MMORPG).

Releasedate war der 16.01.2007, also gestern. Am diesem Tag, früh morgens klingelt mein Telefon (mein letzter Urlaubstag)... mein Kumpel war dran und meinte aufgeregt "In Aschaffenburg gäbe es es sogar die Collector's Edition zu kaufen". Nunja, ich dachte mir, die muss ja nicht unbedingt sein, mir reicht die normale und die kaufe ich mir auch erst morgen (17.01.2007) dachte ich. Das war ein Fehler... hätte auf meinen Kumpel hören sollen und nach Aschaffenburg fahren sollen... auch wenn es von mir. ca. 90km sind. Also, wie gesagt die Sache locker gesehen und den Kauf des Spiels bzw. Addons auf morgen verschoben. Am 17.01.2007 bin ich beruflich bedingt wieder in Bonn und da kann es ja nicht so schwer werden das Spiel zu bekommen... dachte ich in meiner Naivität ;).

Heute dann um 13:00 Uhr ging die Odysee los... In Bonn zum Pro-Markt gefahren... nicht mehr zu bekommen. Naja, dachte ich mir wird noch. Dann weiter zu PC-Spezialist, nur haben die keine Spiele. Okay, kein Problem... angerufen bei VV-Computer und Snogard. Leider auch nichts zu bekommen. So langsam bricht das schwitzen aus ;).

Nach kurzer "Überlegungsphase" bei der Auskunft angerufen und mir die Nummer von "Joystix" (Spieleladen in Bonn) geben lassen. Natürlich auch nicht mehr vorhanden... nur die Exemplare für die "Vorbesteller".

Nun, schon völlig durchnässt, auf die letzten Reserven zugesteuert... die da wären: Kaufhof, wo es natürlich auch nicht mehr vorhanden war und Karstadt, mit ebenso wenig Erfolg :(.

So... nun fiel mir wieder ein, das mein Kumpel mich ja gerwarnt hat... nutzt nur jetzt nicht viel dachte ich mir. Damit abgefunden, es wohl die nächsten Tage, wenn nicht Wochen nicht bekommen/spielen zu können, bin ich dann erstmal Essen & Co. einkaufen gegangen.

Auf dem Rückweg zur Wohnung bin ich an den anfangs erwähnten Spieleladen (Joystix) vorbeigekommen und ich dachte mir, geh einfach mal rein und frage halt noch mal... evtl. habe ich ja Glück.

Ich also rein und gleich auf den Verkäufer gestürmt... ich kam nur bis "Habt ihr World o....." und schon sagte er "Nein, ausverkauft". Okay, jetzt war ich mir sicher, dass wird nix mehr. Als mein Blick nach unten-rechts fiel, erspähte ich 3 Exemplare von "Burning Crusade"... klar, die waren für Vorbesteller aber mir kam automatisch (vom WoW Fieber übermannt) über Lippen "Ich gebe dir 150.- Euro für ein Exemplar". Der Verkäufer hat 5 Sekunden überlegt und gesagt, er könne das nicht machen, da die ja vorbestellt sind. Ich wollte schon umdrehen und raus gehen als der Verkäufer sagte: "Für 150.- Euro bringe ich dir morgen die Collector's Edition mit"... er habe noch eine daheim (ungeöffent).

Von da an kann ich mich nicht mehr genau erinnern... war wie im Rausch :D. Dann kann es ab morgen Abend losgehen... endlich wieder neue Quests und Abenteuer :). Aber keine Angst, wenn es neue Crysis Sachen gibt bin ich da :cool:.

Für alle die jetzt denken "Was ein Spinner"... Ihr habt Recht :twisted:. Es macht süchtig...

PS: Ich denke so wird es auch, wenn ich Crysis in den Händen halte :).

Born_Brainless
17.01.2007, 22:59
Von da an kann ich mich nicht mehr genau erinnern... war wie im Rausch :D.

Wie meinst du das?
Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du erst ab morgen spielen :wink:

Für alle die jetzt denken "Was ein Spinner"... Ihr habt Recht :twisted:. Es macht süchtig...

Die Sucht finde ich nicht so bedenklich (falls du nicht einer von denen bist die aufhören zu Essen um Wow zu spielen^^) was ich eher beunruhigend finde ist dass du bereit bist 150 € für ein Spiel auszugeben 8O

Na ja ich wünsche dir trotzdem viel Spass mit dem Spiel, ich kann mit Wow nichts anfangen und will es auch gar nicht, habe eine zeitlang ogame gespielt, das war mir Sucht genug :)

foofi
17.01.2007, 23:07
Viel Spass beim Zocken :)

Essen, trinken, ab und zu bewegen wegen Trombose und aufs Klo gehen nicht vergessen ;)

warpspeed
17.01.2007, 23:07
@Born_Brainless
Ja, spielen kann ich es erst morgen aber das steht ja auch da ;).

Naja, ich gebe ja nicht 150.- Euro für irgendEIN Spiel aus, sonden für DAS Spiel (was es momentan für mich ist) :).

@foofi
Thx... ich werde versuchen mir daran zu erinnern ;).

foofi
17.01.2007, 23:15
Poste mal ein Bild von deinem Charakter, ich hoffe nicht dass du die neuen vorgefertigten verwendest!

warpspeed
17.01.2007, 23:21
Meinen aktuellen Charaktern? Ja, ich habe schon mehrere ;). Drei... 60er... Magier, Schurke und Priester <- Zur Info.

Du kannst Bilder meines Chars auf http://wow.4thdimension.info (wo sonst ;)) sehen. Die Bilder dort in der Gallery (http://wow.4thdimension.info/modules.php?name=gallery) sind alle von mir (meinen Chars). Allerdings sind sie da noch nicht alle (bis auf den Mage) auf 60. Achja, "meine" Gilde heisst "Schergen des Schreckens" @ Zuluhed. Mehr Infos zur Gilde (derzeit über 180 Mitglieder) finden sich auch auf der Seite.

"Vorgefertigte Charaktere"? Was ist das :?? Kenne ich nicht.

Born_Brainless
17.01.2007, 23:28
Wow hab gar nicht gewusst das du auch eine Wow Seite hast :D

Mal im Ernst, wie findest du neben deiner Arbeit noch Zeit unzählige Games zu spielen und nebenbei auch noch eine Crysis und Farcry Fanseite zu betreiben :idea:

warpspeed
17.01.2007, 23:32
Die "Beste" Antwort ist wohl... "Ich bin Single" ;).

Ich frage mich aber auch manchmal wie ich das alles packe... macht mir wohl auch nicht soviel aus, da es ja Spass macht und mein Hobby ist (neben dem Reisen). Es sind ja nicht nur diese beiden von dir erwähnten Seiten... schau mal in den Footer oder dem Navigator oben... das sind alles meine Seite die ich auch betreue/up to date halte.

Die WoW Seite ist halt "nur" eine Gildenseite.

Born_Brainless
17.01.2007, 23:42
Es sind ja nicht nur diese beiden von dir erwähnten Seiten... schau mal in den Footer oder dem Navigator oben... das sind alles meine Seite die ich auch betreue/up to date halte.

Wahnsinn 8O
Ich habe mir einige dieser Seiten schon früher angesehen aber Ich hätte nicht gedacht das die alle dir gehören.
Welche Seite beansprucht denn am meisten Arbeit? (Ich schätze mal die Crysis Seite)

warpspeed
17.01.2007, 23:46
Derzeit die Crysis Seite, das stimmt. Auf der www.warp-speed.de Seite stelle ich eigentlich auch täglich neue Downloads Online aber das geht recht fix.

www.CryLand.com und www.EarthStation.de Update ich (mit neuen Inhalten) so alle 2-4 Tage.

Die restlichen Seiten sind teilweise Selbstläufer (auf www.Ellen-DeGeneres.com das Forum ist sehr aktiv) oder hängen mit aktuellen News etwas hinterher... da sieht man... alles schaffe ich doch nicht ;).

warpspeed
18.01.2007, 17:44
JJJJJJJJAAAAAAAAAA... jetzt habe ich es!!! Na dann gleich mal installen und loslegen :D :cool:.

Born_Brainless
18.01.2007, 17:51
Na dann mal viel Spaß :D
Ich denke heute Abend wird man dich höchstens mit ner Motorsäge vom Pc trennen können http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/sfresse.gif

warpspeed
18.01.2007, 17:53
Hehehehe... jetzt muss ich mir erstmal den Patch runterladen (noch für das Spiel ohne Addon)... ca. 200MB... naja, geht recht fix (19% habe ich schon). Kann es kaum erwarten!

foofi
18.01.2007, 17:55
Na dann mal viel Spaß :D
Ich denke heute Abend wird man dich höchstens mit ner Motorsäge vom Pc trennen können http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/sfresse.gif
Oder der Sturm legt die Stromzufuhr zu seinem PC lahm, aber ich denke mal dass Warpspeed da seine eigene private Stromquelle hat :D dann kann ja nix passieren ;)

warpspeed
18.01.2007, 18:00
Du wirst lachen... daran (Stromausfall) habe ich auch schon gedacht. Naja, eine USV habe ich zwar dran aber länger als 10 Minuten packt die auch nicht. Wenn dann auch noch die DSL Leitung tot ist, nutzt mir eine USV sowieso nichts ;).

CelluX
18.01.2007, 19:15
Also ich hab meine Klassenklolegen immer verarscht und gesagt das ich einen eigenen kleinen Stromgenerator inner Abseite stehen hab.
Vielleicht währe das ja noch was für dich. Hält glaub ich 10 Stunden son kleines Ding. Danach einfach Benzin nachgekippt und weiter gezogt! :D:D

warpspeed
18.01.2007, 20:55
Ganz so schlimm ist es bei mir auch nicht ;).

Ist aber sehr voll in den neuen Bereichen... macht aber Laune. Alianz und Horde friedlich nebeneinander... die questen zusammen (derzeit) ;).

foofi
18.01.2007, 21:00
@Warp - viel Spass weiterhin ;)

Yozshura
19.01.2007, 07:58
hehe, nette Story. Da hab ich ja mal richtig Glück gehabt. Ich bin am 17.01 in Mediamarkt (Paderborn) gefahren und da lagen noch so ca. 500 Exemplare des Addons rum. *puhh* Schwein gehabt.

@Warp: Und wie gefällt Dir BC? Auf welchem Server bist Du? Also ich find das Addon sehr geil bis jetzt, wenn jetzt noch die Server stabil laufen würden wärs perfekt^^

Gruss Yozsh

warpspeed
19.01.2007, 12:28
@Yozshura
Ich finde BC ist der Hammer :D! Mein Realm lautet: Zuluhed. Bis jetzt konnte ich noch keine Ausfälle (des Servers) feststellen... läuft soweit ganz gut :D.

warpspeed
08.08.2007, 14:17
"Auf der BlizzCon-Veranstaltung in Anaheim (Kalifornien) kündigte Blizzard Entertainment die zweite Erweiterung für sein überaus erfolgreiches Online-Rollenspiel "World of Warcraft" (WoW) an. Der Titel namens "Wrath of the Lich King" wird WoW um die Welt "Northrend" erweitern, die bereits in "Warcraft 3" Verwendung fand. Der Spieler kann seinen Avatar nun einer neuen Heldenklasse (Todesritter) zuweisen, weitere sollen folgen. Wer dieser Heldenklasse beitreten möchte, muss jedoch zunächst das neue Maximallevel von 80 erreichen. Mit der Erweiterung finden auch neue Aufträge, Gegenstände und Berufe Einzug in das Hauptspiel. Ein Veröffentlichungstermin nannte Blizzard bisher nicht."

JJJAAA... wurde auch Zeit :D. Ich dachte schon ich muss ewig HdR spielen ;).

Bloodsucker78
10.08.2007, 11:54
mal gucken ob es beim launch auch wieder tote und verletzte gibt:-D

ich werde mir die 2. erweiterung nicht mehr kaufen
als alleinspieler is das nich so prickelnd

ich warte auf Conan Hyborian adventures
wenn das gut wird zogg ich auch wieder mmorpg

aber wow ist mir etwas zu extrem geworden da kann man ja nich mal mehr ne frage stellen ohne gleich als noop durchzugehen
das war im ersten jahr von wow noch anders
da hat man gerne leuten weitergeholfen und heutzutage ... na ja schwamm drüber :cry:

paraphonatic
10.08.2007, 12:08
Warp auf welchen server spielste denn ?

Bin seid WOW release auf Aegwynn
70 mage (T4,T5 mix und nen paar randoms)
70 schurke crap blaues equip is auch nur nen Twink

:-D:razz:

-Para

Bullet-time
10.08.2007, 12:16
Ihr seid doch alle Nerds :)

warpspeed
10.08.2007, 12:27
@paraphonatic
Ich spiele auf Zuluhed.

Habe 2x 70er (Mage und Schurke) und 1x 56er (noch im Aufbau) Priester.

Unsere Gildenseite: http://wow.4thdimension.info

Habe aber die letzten 3 Monte nicht mehr gespielt :(... keine Zeit bzw. bin ich derzeit im HdR Online Rausch. Das wird sich mit dem nächsten WoW Addon dann wieder ändern :cool:.

paraphonatic
10.08.2007, 12:30
Aso ich fand HDRO richtig kagge, habs 2 tage gezockt kein unterschied zwischen WoW

Gilden seite

http://www.tandanu.de/news.php

-Para

warpspeed
10.08.2007, 12:31
Dem HdR Online muss man mind. 1 Woche geben um sich damit richtig anzufreunden aber dann ist es der Hammer. Okay, auch die Grafik spielt da eine große Rolle... weil die ist richtig schick und stimmungsvoll!

paraphonatic
10.08.2007, 12:41
Habs auf Max gespielt ich fands halt nicht so toll als Pro WoW zocker :)
Allein das es kein richtiges PvP giebt und keine 40 bzw 25 raids nervt mich, WoW zb spiel ich ausschließlich nur zum raiden eigendlich,
need more Epix Aber das ist ja auch Geschmackssache :-D:razz:

-Para

warpspeed
10.08.2007, 14:49
Das ist bei mir anders... ich mag kein PvP.

Besonders schön und super gemacht finde ich die "Instanzen" bei HdR Online... findet man keine Mitspieler bekommt man "Bots" zur Unterstützung :).

warpspeed
14.01.2008, 08:38
Bis zum Umfallen hat ein 15-jähriger Belgier das Computerspiel "World of Warcraft" gespielt. Völlig erschöpft sei der Junge aus La Louvière schließlich ins Koma gefallen, berichtet heute die Zeitung Het Nieuwsblad op Zondag. Es habe fast einen Tag gedauert, bis er im Krankenhaus wieder zu sich kam.

"Ich bin süchtig", räumte der 15-jährige Benjamin in der Zeitung La Capitale ein. "Normalerweise habe ich bis vier oder sechs Uhr morgens gespielt und bin dann erst ins Bett gekrochen. Aber oft habe ich auch die ganze Nacht durchgespielt." Um die Müdigkeit zu bekämpfen, trank er den Angaben zufolge literweise Kaffee und Energy-Drinks. Jetzt habe er aber begriffen, dass diese Spiele zur neuen Droge für junge Leute geworden seien.
Benjamins Mutter, die seit dem Verlust ihres Mannes im Jahr 2006 allein fünf Kinder erzieht, will aus dem Zusammenbruch ihres Sohnes eine Lehre ziehen: "Ich habe wohl versucht, meine Jungens vom Computer wegzuholen, aber dann wurden sie aggressiv", erzählte die Frau. Künftig wolle sie energischer eingreifen.

Schon krass... so schlimm ist bei mir (noch) nicht :cool:.

Von wegen "Koma"... der war AFK ;). Hehehehe!

Daywalker_1904
14.01.2008, 10:32
Da sag ich nur Ohhh W(eee)O(hhh)W(eee) !!! ^^:-D

Robin
14.01.2008, 11:24
Schon krass... so schlimm ist bei mir (noch) nicht :cool:.

Von wegen "Koma"... der war AFK ;). Hehehehe!
LOOOL!
Das hab ich heute früh auch in der Zeitung gelesen :) ....
Man bin ich froh, nie mit WOW angefangen zu haben... das Spiel muss ja echt krank sein xD

warpspeed
13.11.2008, 13:44
JUHU!!! War gerade im MediaMarkt (Weiterstadt)... war arg voll aber habe sogar noch eine Collectors Edition von "Wrath of the Lich King" bekommen (die letzte).

Also, nicht böse sein, wenn ich die nächsten Wochen nicht direkt auf PM's und eMails antworte :cool:.

Flying_Dragon
13.11.2008, 13:49
JUHU!!! War gerade im MediaMarkt (Weiterstadt)... war arg voll aber habe sogar noch eine Collectors Edition von "Wrath of the Lich King" bekommen (die letzte).

Also, nicht böse sein, wenn ich die nächsten Wochen nicht direkt auf PM's und eMails antworte :cool:.

^^

viel spaß warp;)
und ist in ordnung denke wir haben hier genug kompetente mods :P

PS: para hat sich das game wohl schon um 0 uhr geholt xD
PPS: kumpel aus meiner klasse war heute krank (übelster WoW zocker) xD

alex9.3
13.11.2008, 13:58
Zum Glück haben wir keinen Thread mit Paras-WoW-adventures :cool:.

Naja, viel **Spass** ;D beim zocken, farmen oder wie man das da nennt :D

foofi
13.11.2008, 14:00
war arg voll aber habe sogar noch eine Collectors Edition von "Wrath of the Lich King" bekommen (die letzte).
kannst du die Erweiterung mit deinem Charakter weiter zocken oder gibt es neue Rassen usw.?

Link93
13.11.2008, 14:22
kannst du die Erweiterung mit deinem Charakter weiter zocken oder gibt es neue Rassen usw.?

Ja man kann weiter zocken und ja es gibt glaub ich was das nennt sich Todesritter :roll:

warpspeed
13.11.2008, 14:35
Ja, es gibt eine neue bzw. erste Heldenklasse in WoW. Der Todesritter... wenn man diesen erstellt ist der direkt auf Level 55.

Muss leider noch bis 23 Uhr warten, bis ich spielen kann... muss solange arbeiten :(.

foofi
13.11.2008, 14:39
bis 23 Uhr warten, bis ich spielen kann... muss solange arbeiten :(.
oh!!! Na dann arbeite dich nicht kaputt, kauf nachher von der Tanke ein RedBull, dann hast du die ganze Nacht Zeit :-)

Todesritter klingt ganz gut, ich werd mal Fotos suchen. Eine Kollegin hat das auch, die weiss aber gar nichts über neue Klassen usw.

LKrieger
13.11.2008, 14:59
Ja, es gibt eine neue bzw. erste Heldenklasse in WoW. Der Todesritter... wenn man diesen erstellt ist der direkt auf Level 55.

Muss leider noch bis 23 Uhr warten, bis ich spielen kann...

:mrgreen::mrgreen:Hört sich so an als würde Warp hier seine kindliche Seite Offenbaren:mrgreen::mrgreen: (natürlich nur ein Scherz ;)).

Ja was soll ich sagen noch so ein WOW- Verfallener :D. Ich fange damit lieber nicht an...:roll:
Viel Spaß damit ;)

Mfg LKrieger

warpspeed
26.12.2008, 22:40
Nur mal so als Info, für die jenigen die sich fragen, warum ich die letzten Tage nicht so oft Online bin... bin fleissig am WoW (Wrath of the Lich King) zocken.

Erster Character (Todesritter) ist Stufe 80 (am 24.10.2008 @ 23:03 Uhr geschafft), der zweite auch "schon" 73 (Magier) :D. Mich hat die Sucht wieder voll erwischt :cool:. Aber keine "Panik", nach meinem Urlaub (nach Silvester) bin ich wieder voll da :D!

Naja Warpy du hast dir auch mal Urlaub verdient also viel Spaß beim Datteln!

ZaCXeeD
26.12.2008, 22:56
Erster Character (Todesritter) ist Stufe 80 (am 24.10.2008 @ 23:03 Uhr geschafft), der zweite auch "schon" 73 (Magier) :D. Mich hat die Sucht wieder voll erwischt :cool:. Aber keine "Panik", nach meinem Urlaub (nach Silvester) bin ich wieder voll da :D!

Nuja wollts es auch holen, aber habs doch sein gelassen.....iwie zieht das Game mich nimmer...hab mir dann Warhammer geholt....hat mich voll geflashed das Game :-D

Aber hoffen wir, dass du dann wieder da bist und net selber zum Todesritter geworden bist :-D

- Crysis2142

StAgEfrIgHt
26.12.2008, 23:20
au man ich fang erst gar nicht an wow zu spielen wird man sowieso nur abhängig von, mehrere leute aus meiner klasse, und aus meinem EX-clan haben es angefangen zu zokken und hängen nur in ihren wow welten rum....

eFFeCTiVe
26.12.2008, 23:30
Nur mal so als Info, für die jenigen die sich fragen, warum ich die letzten Tage nicht so oft Online bin... bin fleissig am WoW (Wrath of the Lich King) zocken.

Naja Warpy du hast dir auch mal Urlaub verdient also viel Spaß beim Datteln!

Auch wenn ich persönlich von WoW nix halte... Viel Spaß beim "Datteln" (http://www.abload.de/image.php?img=datteln-frischk33b.jpg):lol::lol::lol:

Crysis Player
26.12.2008, 23:39
Bin auch mit einem Todesritter gerade 55. ^^

Und auch noch einen Zwerg Jäger 55. :) Hoffe ich bringe mal einen von denen auf 80 xD.

R@ge
27.12.2008, 10:30
Echt übel , wenn man da so manches liest . :lol:

Einige scheinen ja ohne das Spiel nicht mehr leben zu können , für mich ist das unbegreiflich , wie man so an einem Spiel hängen kann .Aber jedem das seine :D .

-THRiLLiAL-
27.12.2008, 11:26
für des spiel hab ich echt nix übrig .. -meaning-

Roberi
27.12.2008, 11:29
für des spiel hab ich echt nix übrig .. -meaning-

Genau meine Meinung, aber vllt. kann uns ein "WoW - Mensch" ja mal näher bringen, was an diesem Spiel so faszinierend ist. Somit kann man sie eventuell etwas verstehen ;)

(Anfangen werd ich deswegen aber ganz bestimmt nicht damit. )

-THRiLLiAL-
27.12.2008, 11:35
Genau meine Meinung, aber vllt. kann uns ein "WoW - Mensch" ja mal näher bringen, was an diesem Spiel so faszinierend ist. Somit kann man sie eventuell etwas verstehen ;)

(Anfangen werd ich deswegen aber ganz bestimmt nicht damit. )
dito ;)
es ist ja nicht so, dass ich mich total abwende. ich kenn ein paar wow spieler, habs mir auch erklären lassen - von verschiedenen personen -unabhängig- kapiers einfach net ^^ ich peils schlichtweg net, was man da machen muss bzw. nicht machen muss :) ein arbeitskollege von mir spielt auch und ist glaub ich auch schon level 80 mittlerweile, aber ja .. für ein rollenspiel ist's sicherlich genial. ich mags den rollenspielern auch sehr gönnen. aber ich gönne mir action titel Ã* la crysis und gta4 ;)

-b2t-

warpspeed
14.09.2010, 08:27
Für die WoW'ler unter euch...

Habe es heute Nacht endlich gepackt... ICC 25'er Konigsmörder Titel errungen :D!!!

fatE
12.10.2010, 21:55
Mal an alle "nichtwisser" ( nicht böse gemeint ne ), habs mir mal so durchgelesen viele verstehen das spiel ja nicht so wirklich scheinbar^^

Also, als ich angefangen hab mit WoW das war zur ersten Beta... hat mich das Game einfach nur gefesselt und das schaffen wenige, es war einfach geil die Quests zu lesen um die Story zu erforschen... um immer weiter zu kommen und das gemeinsam mit mind. 5 Freunden.

Mit der Zeit hat sich WoW allerdings bei mir zum "Skillspiel" entwickelt, d.h ich wollte mit dem geringsten Aufwand so viel wie möglich schaffen, MIT meinen Leuten/Gilde.

dazu muss man wissen man kann in Wow alles schaffen, allerdings brauch das meistens Zeit, wenn man nicht wirklich gut spielt...

Damals sah es so aus, 40 leute rein in ein Dungeon, alle im TS, das war echt schwer dies alles zu koordinieren, maximal 2 Leute sprachen im TS (was untereinander per Tastenkobi war is ja wurst)... das war unser GIlden und Raidleader, es war fordernt die Bosse zu legen um weiter zu kommen, es brauchte von jeden einzelden Spieler Koordination und Konzentration damit 40 leute "Erfolg" haben.

Für mich als eingefleischter Shooterspieler war es wichtig das Teamplay vorhanden ist.. und das bot mir WoW in extremen Ausmaßen.

Ich hab damals nur zu Raids gezockt, das war 2 mal die Woche 6 Stunden lang, am Samstag und Sonntag;, ja klingt viel, aber rechnet mal wenn ihr jeden Tag 2 Stunden zockt ;)

das zu früher...

Heute ist es wieder anders, ich zock immernoch bzw. wieder, ohne STAMM, einfach for FUN und das geht auch mittlerweile sehr gut... da Wow sehr einfach geworden ist, ich zock nicht jeden Tag... und wenn dann 3- bis maximal 4 Stunden, aber ich schaff trotzdem das was andere (auf meinem server) mit 12 Stunden (und STAMM) am Tag schaffen, ich will damit nur sagen, es gibt solche und solche und sollte nicht alle auf einen Kamm scheren

Klar... es gibts Suchtis, die zocken es nachem aufwachen bis zum einpennen, aber es gibt auch die kleine Minderheit die es wie ich macht und mehr schafft bei ganz wenig aufwand, das sind halt, sry für das Wort, Noob's ( ich hasse es xd ) und bei 11 oder 12 mil. spielern könnt ihr euch vorstellen wie viele es gibt xD

Naja, ob jetzt jemand 4 Stunden cs oder crysis am Tag zockt oder wie auch immer oder wow, hauptsache es macht fun

evtl. versteht ja jetzt einer von euch die es nicht wirklich verstehen, das ist jedenfalls meine Ansicht...

und jetzt freu ich mich auf Cata und hoffe es wird wieder wie früher, das man mehr Skill braucht als heute :)

Gruß

PS: gz warp ;)

Cephei
12.10.2010, 22:03
Glaub fast jeder WoW Spieler hatte mal so seine Hartzler Phase.
Evtl. starte ich selber mal mit Cata wieder duch.
Wenn ich bedenke, dass ich seit Herbst 04 dann zocke, lol.
Wobei ich gerade schon wieder eine längere Pause habe.

fatE
12.10.2010, 22:11
Hab vor 1 1/2 Monaten wieder angefangen, das nach BC... war schon lustig zu sehen wie ich so gut wie nix mache und trotzdem jetzt mit t10+ heroitems rumsause, alles ohne Stamm, hat mich sher gewundert auch enttäuscht, rennt ja wirklich jeder bob damit rum.. xD kann man leider nicht mehr nach gehen heute^^

cata muss kommen!

JamDeluxe
12.10.2010, 22:12
Ich hab mir auch am Wochenende ne 60 Tage Karte geleistet weil nen paar Kumpels UNBEDINGT wollten das ich ma wieder zocke...

Nunja, spiel mir grad auf Nethersturm nen DK hoch.