Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis hängt nach ner Zeit

djnugat
12.02.2008, 17:53
hi ich hab folgendes problem: Wenn ich Crysis starte dann läuft alles total flüssig mit ungefähr 30 fps aber nach knapp ner halben stunde hängt es total und meine fps ist im keller ( 15 fps ) dann bin ich mitm task manager rausgegangen und dann wieder in Crysis rein und dann hats wieder 3 minuten "Hänglos" funktioniert und dann wieder wie gesagt angefangen zu hängen. Hab auch schon den Patch 1.1 installiert hat nichts gebracht. War auch schon bei der Demo so, es war bei vielen Demos so und bei der Vollversion war es dann nicht mehr ( bei anderen spielen ) ich hoffe ihr könnt mir helfen mein sys noch:

Amd Athlon X2 3800+ @ 2,00 GHZ
Nvidia Geforce 8600 GT
2 GB Ram
Asus A8 VM SE
Windows XP

Und ich spiele Crysis auf der mittleren Grafikstufe....

MFG DJ Nugat

Tommi-lee
12.02.2008, 17:59
mich wundert das du überhaupt auf middle zocken kannst. hört sich irgentwie unmöglich an!
ist deine cpu übertaktet???
beim taskmanager was zeigt der an??hast du 100% cpu auslastung?
ist das auch bei allen anderen spielen so`?

Lennard
12.02.2008, 20:14
Wieso unmöglich? Des klappt gut ich hatte auch vorher die 8600GT
und damit konnte ich sogar middle-high spieln.
@Topic: Ich denk dein Ram ist überlastet, vllt ein Bug. Nutzt du Vista?
Schau mal im Task Manager wieviel Ram ausgelastet ist.
Bei über 90% weißt du dann das es am Ram liegt und dann musste mit Tune up oder so den Ram mal entleeren, geht ganz simpel.

doublebart
12.02.2008, 20:15
Überprüf mal die Temperaturen.
Kann sein das z.b. die Graka zu heiss wird, dann runtertaktet(weniger FPS)-abkühlt-wieder hochtaktet(mehr FPS)

djnugat
12.02.2008, 21:19
also 1. mein cpu ist nicht übertaktet
2. ich hab erst letzt ein 2. GB ram gekauft also ich konnte schon mit 1 GB ram auf middle zocken
3. meine cpu auslastung ist komischer weise nur bei 57 -67% und Crysis braucht bei mir nur 827 mb ram.

und ich könnte ja mal ein ventilator vor meinen rechner stellen und mal kuggen ob es an der graka liegt
danke schonmal für die Tipps vllt habt ihr ja noch ein paar weiter

Lennard
12.02.2008, 21:23
Kannst du auch sagen was du für eine GT hast ?
Die mit 256 oder 512 MB?

djnugat
13.02.2008, 07:29
ich hab die mit 512 mb auf jedenfall steht es bei diversen programmen wie everst drin.

Fragdown
13.02.2008, 19:47
Hi ! ! !

Hier mein Problem, kurze Rede langer Sinn xD:

Hab meine 8800 GTS 512 in meinen PC gesetzt, läuft, springt an, alles perfekt. Ich komme auch in meine acc rein, alles super geil, hätte ich am anfang auch nicht erwartet :P . Aber jetzt das Prob : Nach einiger Zeit, nachdem ich irgendein aufwendiges Programm gestartet habe, "stürtzt" er ab, d.h. der Bildschirm wird schwarz und der sound stottert, außerdem steht dann auf meinem bildschirm die fehlermeldung, "kein Eingangssignal". Also, meine vermutung ist, dass entweder die karte defekt ist, was ich allerdings nicht glaube, da sie OVP war und ich sie direkt vom händler gekauft habe, oder das mein Netzteil zu schwach ist. Was ich natürlich hoffe ist, dass ich nur irgendetwas umstellen muss, damit es funktioniert. Also hier noch mein System:

Windows Vista Home-Premium 32-BIT
Intel Core 2 Duo E6750
Colorful 8800 GTS 512
AsRock Conroe 1333 (Mainboard)
550 Watt Netzteil ( NO-NAME )
Habe den aktuellen Treiber von der nVidia homepage 169.25 WHQL

Hoffe mir kann einer helfen

MFG, Fragdown

Moglifiziert
18.02.2008, 15:20
Hi zusammen, hab son ähnliches Problem:
Crysis läuft eigentlich sehr gut, aber des öfteren, wenn ich nen Speicherpunkt passiere hängt sich das Game auf, aber immer nur der 2. Speicherpunkt, der erste funzt (Nach Game neustart) einwandfrei...
kann mir da jemand helfen, danke.

Moglifiziert
22.02.2008, 09:20
Moin,
Hat niemand ne idee an was das Liegen könnte??
Temps sind Soweit auch okay und Ram Auslastung 80 - 90%

Danke

UJNightingale
26.02.2008, 23:46
Hi zusammen,
hatte das gleiche Problem, Crysis hat sich aufgehängt, oder der Rechner hat neu gebootet. Mein System: Pentium 925(DualCore)3Ghz, AsRock Board 4CoreDualSata2, 2Mb Ram 667 (Dual Channel), GeForce 7950GT (512Mb).
Bin fast verzweifelt :( , dann die Erleuchtung, habe die Taktraten geändert.(Graka-Speicher war zu schnell).
CPU auf 3,3Ghz, Graka 600/800 Mhz, Einstellungen so gewählt, daß ich unter der max. Leistung meines Netzteils bleibe (460 Watt). Seit gestern keine Probleme mehr und ich kann sogar flüssig spielen. Gut, habe einiges auf low oder mittel, aber flüssig. :-D
Grüsse Euch...

Moglifiziert
27.02.2008, 08:29
Moin, endlich ma einer der ne antwort gibt, aber mein Netzteil ist en 800W gerät und Grakas sind net übertaktet, CPU Schon, werd ich mal runter schrauben und testen, danke für die Info.

Greetz

Xplosion
07.03.2008, 06:26
Hallo, geselle mich auch zu diesen Problem.

Habe bei mir von Vista auf XP gewechselt für Crysis. Nun läuft es endlich flüssig.
Habe aber das gleiche Problem, dass nach einiger Zeit spielen die fps extrem runter gehen.

Nehme dazu folgenden Trick her: ALT+ENTER 2x drücken und dann läuft es wieder flüssig, fragt sich nur wie lange.....

Ist momentan meine einzige Lösung, weiß leider auch nicht was das ist, aber am Ram und Temps liegt es definitiv nicht, das muß was mit XP zu tun haben oder vielleicht mit der hohen Auflösung die ich benutze.

Mein System: Intel Core2 Duo E6300 1,8GHZ ( Overclocking 3,15 GHz)
Gainward 8800GT 512 ( 725Mhz, 1050Mhz)
4GB Arbeitsspeicher
Crysis 1.1 Patch 1600er Auflösung, Alles auf High ohne AA

Fragdown
07.03.2008, 13:42
@Xploison: is doch klar das das bei dir nicht dauerhaft flüssig läuft, mit einer 8800GT auf high bei 1280x1024 is schon an der grenze, aber mit ner 1600-er auflösung, mein lieber scholli.....also an deiner stelle würd ich manche unwichtige einstellungen auf mittel schraubne, z.b. volumetrische effekte oder post proceeding, ist sowieso kein spürbarer unterschied danach, und die einstellungen saugen viel performance, glaub mir