Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserstoffbombe?
Sir.Simon
11.02.2008, 21:21
Wenn das ne Wasserstoffbombe ist die 10 Megatonnen TNT besitzt oder ne ich mein die so stark ist wie 10 Megatonen TNT ist dann flip ich aus,
Schauts euch mal das an.
http://www.youtube.com/watch?v=NNcQX033V_M&feature=related
Brutal oder ?
Ist glaub ich mal 10x stärker als ne Atombombe
Zu info ne Atombombe hat 10 Kilotonen TNT stärke
doublebart
11.02.2008, 21:27
Die stärkste je gezündete Wasserstoffbombe besass schätzungsweise 50 - 60 Megatonnen;) Was 50 - 60 Millionen Tonnen TNT entsprechen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Zar-Bombe
übrigens 10 Megatonnen entsprechen 10'000 Kilotonnen.
Du wirfst da mit Zahlen um dich, die in keinem Zusammenhang oder Verhältnis stehen, wenn du sagst 10x so stark, meinst du die Explosion an sich, die Druckwelle, die Hitze, die Chemiekalien.....
Also vorsichtig mit den Zahlen.
Zu dem war das Video auch sehr, naja wie soll mans ausdrücken.....schlecht!
Heinz_Baer
11.02.2008, 21:32
Von Kilo auf Mega sind es drei Nullen mehr, also 1000x stärker^^
Sir.Simon
11.02.2008, 21:33
Ok, da gib ich ruh.
sowas kann doch net sein, Die Sowjetuniun hatte doch keinen mitleid mehr oder was ? Wenn die sowas auf USA geworfen hätten dann pffffffff mehr sag ich net ! :twisted::twisted:
Ja stimmt 1000x so stark wie eine normale ATOMBOMBE !!!
Und emm ja 3800x stärker als die Hiroshima Bombe
doublebart
11.02.2008, 21:35
Ok, da gib ich ruh.
sowas kann doch net sein, Die Sowjetuniun hatte doch keinen mitleid mehr oder was ? Wenn die sowas auf USA geworfen hätten dann pffffffff mehr sag ich net ! :twisted::twisted:
Naja die Bombe diente mehr zur Machtdemonstration und war sogar für 100 - 150 Megatonnen konzipiert!
Öhm definier mal "normale" Atombombe...die Hiroshimabombe z.b. besass 13 Kilotonnen.
Auf dem Foto bei Wikipedia, ist DIE (http://www.youtube.com/watch?v=16cewjeqNdw&NR=1) das? So bei 40 sekunden.
doublebart
11.02.2008, 21:37
Auf dem Foto bei Wikipedia, ist DIE (http://www.youtube.com/watch?v=16cewjeqNdw&NR=1) das? So bei 40 sekunden.
Ja das ist die Zar/Tsar Bombe.
Sir.Simon
11.02.2008, 21:41
Ok, dass ist abartig !
Sowas wäre eigentlich doppelt oder sogar dreifach so stark Uran 238 lässt sich nicht spalten nur Uran 235.
Ich sag nur wenn es wieder beginnt wie früher mit dem Kalten Krieg dann sitzen wir tief in der Tinte, denn Russland macht kein spaß
1337_alpha
11.02.2008, 21:43
Au ******* ich sollte meiner Chemie Lehrerin mal eine Wasserstoffbombe in der Größenordnung vorschlagen o_O
Nich immer die kleinen ^^
Heinz_Baer
11.02.2008, 21:43
Lol, wo du auch immer deine Phantasie her nimmst, mit der Wirklichkeit hat das nix zu tun. Russland hat seine Atomwaffen zum größten Teil verschrottet. Ich weiß auch nicht, warum du das so heftig findest.
Natürlich war der Zar groß, aber ist das ein Thread wert?
CRYSISTENSE
11.02.2008, 21:46
Und hier ist die stärkste Bombe aller Zeiten. 50 Megatonnen! Der ZAR
http://www.youtube.com/watch?v=16cewjeqNdw&feature=related
Nixblicker
11.02.2008, 21:46
ist schon gewaltig was so ein ding zeigen kann 8O
aber mal abgesehen wenn man so überlegt ist die atombombe eine sehr mächtige waffe aber die technologie von der atombombe ist veraltet. Heutzutage setzt man Bombem ein die nur lebewesen vernichten und nicht die umgebung z.B. Städte oder landmassen.
verbssert mich wenn ich falsch liege.
Ja es werden bevorzugt bakterielle Waffen benutzt, die bei weitem schlimmer sind, weil man sie zudem auch noch viel zu spät bemerkt.
Was is hier denn wieder los? Diese Bomben werden seit 60Jahren erforscht, gebaut und gezündet, als ob das niemand wüsste. Und jeder weiß auch, dass es ziemlich schlecht für die Menschheit aussieht, wenn einer damit anfängt, solche Bomben auf n anderes Land zu werfen, welches dann zurückfeuert, etc. Stichwort Kalter Krieg. Aber sich deswegen verrückt machen? Dann kann man sich auch zuhause einsperren, weil man ja jederzeit vom Blitz oder nem Kometen getroffen werden kann...das Risiko besteht seit ebenfalls 50-60Jahren, dass einer so ne Bombe loslässt...also easy! :-)
Und wie Kolga sagt, Bakterielle Waffen sind weitaus wirkungsvoller (Gestern lief übeigens OUTBREAK, ein sehr geiler Film, der das Thema ziemlich gut anspricht) und sinnvoller, da man so Rohstoffe und Landmassen nicht unnutzbar macht und auch keiner wirkich nachweisen kann, wer jetzt der Übeltäter ist, etc.
doublebart
11.02.2008, 21:49
Und hier ist die stärkste Bombe aller Zeiten. 50 Megatonnen! Der ZAR
http://www.youtube.com/watch?v=16cewjeqNdw&feature=related
Hast du den Thread auch gelesen?
Der zweite Post enthielt bereits die Zar Bombe und der Link wurde auch schon genannt:-?
Erst lesen dann Posten:wink:
Naja die Notwendigkeit eines solchen Threads ist mir auch unverständlich:D
Wie schon gesagt werden heute wohl eher Biowaffen eingesetzt als Atombomben(hoffentlich nichts von beidem!)
Nixblicker
11.02.2008, 21:50
Risiko besteht seit ebenfalls 50-60Jahren, dass einer so ne Bombe loslässt...
normal heutzutage kann man eine massenvernichtungswaffe in ein koffer reinpacken.
Crysis Player
11.02.2008, 21:51
Ach, die sollen einfach ürgendeinen Virus erschaffen, der von Mensch zu Mensch sich verbreitet, und die Menschen innerhalb von 10 Tagen tötet.:evil::evil: Auf sehr grauenhafte Weise.:evil:
Dann ist die Erde in einem Jahr wieder nur von Tieren bewohnt, weil ja ihr Immunsystem immun dagegen ist. :)
Ach, die sollen einfach ürgendeinen Virus erschaffen, der von Mensch zu Mensch sich verbreitet, und die Menschen innerhalb von 10 Tagen tötet.:evil::evil: Auf sehr grauenhafte Weise.:evil:
Dann ist die Erde in einem Jahr wieder nur von Tieren bewohnt, weil ja ihr Immunsystem immun dagegen ist. :)
Wäre für die Erde selbst sicherlich das Beste...und die Natur versucht ja auch ständig, die Menschheit an ihrem Wachstum zu hindern, sei es durch Erbschwächen wie Krebs, weil die Kranken und Schwachen nicht ausgesondert werden oder durch Viren, Bakterien und Pilze, die immer öfter tödlich wirken. Ist nur ne Frage der Zeit, bis ein Großteil der Menschheit wieder von der Bildfläche verschwunden ist...wie bei 12Monkeys zb...
doublebart
11.02.2008, 21:56
Wäre für die Erde selbst sicherlich das Beste...und die Natur versucht ja auch ständig, die Menschheit an ihrem Wachstum zu hindern, sei es durch Erbschwächen wie Krebs, weil die Kranken und Schwachen nicht ausgesondert werden oder durch Viren, Bakterien und Pilze, die immer öfter tödlich wirken.
:o Hab ich mir so noch gar nie überlegt...
Aber das die Erde ohne die Menschheit besser dran wäre ist glaube ich allen klar, oder sollte allen klar sein:wink:
Crysis Player
11.02.2008, 22:04
Wird, aber sicher nie passieren, ich denke wir sind in mindestens 100. Jahren auf dem Mars, ich meine als Bevölkerung, ich kleinen Städten..... und dann ürgendwann : Stargate :)
Nixblicker
11.02.2008, 22:05
Wird, aber sicher nie passieren, ich denke wir sind in mindestens 100. Jahren auf dem Mars, ich meine als Bevölkerung, ich kleinen Städten..... und dann ürgendwann : Stargate :)
oder Traumschiff Surprise :D
Ja stimmt 1000x so stark wie eine normale ATOMBOMBE !!!
Und emm ja 3800x stärker als die Hiroshima Bombe
Aber nur 2x stärker als mein furz :twisted::twisted:
ja, die guten alten H-Bomben Videos... immer wieder sehr beeindruckend welche Kraft dahinter steckt. Als Physiker hätte ich das ganze lieber im Kraftwerk, aber die Regierungen sind etwas geizig und man kommt nicht so schnell voran wie viel möchten...
Da Fallout doof ist finde ich Daisy-Cutter am coolsten. Sog. Benzin/Aerosol-Bomben. Haben die Amis für Vietnam entwickelt. Da ist ja Wald... und was macht man, wenn man mal mit den Hubschraubern landen will?! Na: "man packt den "Blümchen-Rasenmäher" aus und sprengt sich in 500m Umkreis alle Bäume weg --> Daisy Cutter" gg
Von der Detonationswelle sind sog. Vakuumbomben aber das "Nonplus-Ultra", die Dinger sind echt mies, töten alle größeren Tiere und damit auch uns durch Hirnblutungen etc., welche die extreme Druckwelle verursachen (180dB oder so aufwärts lassen Äderchen platzen, habs vergessen).
EMP-Bomben finde ich am coolsten. haben in Australien an der Uni mal so ein Ding gebaut und gezündet, außerhalb der Stadt... diverse Doktoranden haben daran gearbeitet. Es ging dabei weniger um die Bombe und ein möglichst starkes Feld außerhalb als Messungen direkt im Kern :)
CRYSISTENSE
11.02.2008, 22:54
Hast du den Thread auch gelesen?
Der zweite Post enthielt bereits die Zar Bombe und der Link wurde auch schon genannt:-?
Erst lesen dann Posten:wink:
Nur, dass da kein Video dabei war und das ging natürlich nicht;)
Hier ist das Video :wink:
makkavelli
11.02.2008, 22:56
höhö fee... ich hoffe du hast dein handy am Tag der Zündung zuhause gelassen :D
aprospos, die Bomben, die nur die Menschen töten und alles andere stehen lassen gibts nicht. Die Neutronenbomben haben auch noch genug Power um Gebäude zu plätten.
Und die Kraft der Bombe im Kraftwerk... Das wär ne tolle Sache, was meinst du, wie lange braucht die Kalte Fusion noch bis sie eingesetzt werden kann?
Rückenmark
11.02.2008, 23:29
Wo ihr gerade bei Waffen seit wollte ich mal das Teil hier einwerfen: HOLYSHIT!!!
http://www.youtube.com/watch?v=BfnwyJvtJuI&NR=1
Ich habs schon X mal gesagt WO SIND IN CRYSIS DIE WAFFEN DER ZUKUNFT???
Ich find die Barrett trotzdem cooler!^^
Rückenmark
12.02.2008, 00:12
Was mi denen: http://www.youtube.com/watch?v=-bxE6MZlxGQ&feature=related
Das sieht schon futuristischer aus. Der Typ iss ja mal die coolste Sau überhaupt! Kaut sogar Kaugummi XD
Ok einen hab ich noch: SO SOLLTEN TANKS AUSSEHEN! http://www.youtube.com/watch?v=RekT_O7yneI
Boah, Randfee, ich hoffe mal, du hast ne alte Uhr mit Uhrwerk dabei gehabt XD. Wäre ja auch nett, sich nicht ne neue Uhr kaufen zu müssen.
Bin jetzt noch Student und das im Maschinenbau, aber eine Frage hab ich zu dem EMP: Habt ihr da ne große Spule mit ein paar Kondensatoren zusammengeschaltet, oder war's dann doch komplexer? Ist jetzt so das einzige, was ich kenne(an alle Interessierten: übrigens kann man sich so mit ner geeigneten Justierung auch ne Gauss-Kanone bauen, die nur einmal feuert, dann aber kaputt ist).
Und zur Waffenentwicklung: Eine Neutronenbombe verursacht zwar auch Schaden an ihrem Detonations-Ort, aber im eigentlichen sendet sie eine massive Neutronen-Welle aus, die Gewebe zerkocht, fast wie eine Mikrowelle.
Das einzige, was bisher "nur" Menschen tötet, sind einige äusserst spezifische Viren, die nicht mal auf andere Primaten übergehen würden.
Zur Sniper: Es gibt schon Geschosse, die mittels Piezo-Elementen ihre Flugbahn verändern können, also zielsuchend sind. Die Dinger sind allerdings noch so groß, dass du die Rifle gegen Panzer einsetzen kannst(etwa 2cm Durchmesser).
Auch für den Unterseekampf wichtig: Kavitations-Geschosse: Diese Geschosse erzeugen entweder durch Oberflächenstruktur und Geschwindigkeit, oder aber durch integrierte Maschinen, eine Kavitations-Blase um sich. Kurz gesagt: Sie schiessen mit Überschallgeschwindigkeit in einer Gasblase auch unter Wasser umher. Die Russen sollen bereits Torpedos dieser Art haben.
Aber um die Aliens aus Crysis auszumerzen, eignen sich Hochfrequenz-Waffen.
Ähnlich wie EMP, allerdings können sie auch temporär wirken, während die meisten EMP's die Leitungen durchschmoren lassen.
Gegen Aliens hilft sowas immer:
http://www.youtube.com/watch?v=iX6YvWxtrxw&NR=1 (http://www.youtube.com/watch?v=d8hlj4EbdsE)
1000000 Schuss pro Minute sind einfach nicht zu verachten! ;-)
Rückenmark
12.02.2008, 00:47
Wooooooot !!! Was Zur Hölle Ist Das Schießt Das Teil Wände Aus Blei???
So ungefähr, ja! :-D Eher "Wände aus Kugeln"...die haben auch die stärkste und schnellste Handwaffe entwickelt, musste dir mal n paar Vids zu angucken...
Aja, die Dinger :).
Können wie großkalibrige Schrotflinten schiessen(Jeder Lauf schiesst), oder im Schnellfeuer, jeder Lauf nacheinander.
Die Kugeln sind in einer Linie im Lauf angeordnet und werden elektrisch gezündet. Jede Kugel ist einzeln ansprechbar, von einem Computer gesteuert.
Die Handfeuerwaffen sind 4- bis 7-läufig und haben pro Lauf mehrere Kugeln.
nee, Kondensatoren gab es da zwar auch, aber das Ding war im Endeffekt einfach eine Spule, die zusammengesprengt wurde. Wenn du dir mal magnetische Flüsse in Spulen anschaust und überlegst was passiert, wenn man die hochjagt, dann weißt du wieso :)
Wir hatten schon ne Menge Elektronik außenrum stehen, als Physiker sollte uns ja klar gewesen sein, wie man dem EMP trotzt... na dann überlegt mal!
Supercavity Geschosse find ich auch geil, aber die Russen haben angeblich schon solche Torpedos?!? Glaub ich net :) Es wollten ja sogar schon mal welche solche U-Boote bauen um schneller und billiger den Teich zu überqueren. Man startet in einer Vakuum Röhre auf Mach X und durchschlägt am Ende eine Membran-Platte (Plastik etc), das ganze nur kurz unter der Wasseroberfläche. Rechnet sich sehr schön, auch der Energieverbrauch ist vergeichsweise gering, aber technisch umsetzbar... naja :)
Mhh...ich hab's auf der Zunge...es gab da ein Metall, welches magnetische Strahlung abschirmt...war das nicht irgend ne Messing-Legierung? Pfff...zu lange an Getriebe-Berechnungen gehangen ;).
Naja, wenn so ne Spule durch das Feld implodiert, dann ist das aber auch nicht unbedingt leise, also hattet ihr's vielleicht noch akkustisch abgeschirmt.
ehm... die Spule implodiert nicht durch das Feld, die wird zusammengesprengt!!! Wir waren einfach 500m weit weg!! Das Ding hatte 3300 Tesla :)
Du kannst jedes Magnetfeld abschirmen, mit magnetischen Käfigen, Metallkästen.
Das mit der Spule haben sie leider nur am Rande im ET-Skript erwähnt: Spulen mit mehreren Kondensatoren zusammengeschaltet, die sich durch die große Leistung selbst zerstören(der Professor sagte irgendwas von dem Effekt einer Blechdose in einem Drucktank).
Naja, ist ja nicht mein Fachgebiet;).
1337_alpha
12.02.2008, 10:23
zusammengeschaltet, oder war's dann doch komplexer? Ist jetzt so das einzige, was ich kenne(an alle Interessierten: übrigens kann man sich so mit ner geeigneten Justierung auch ne Gauss-Kanone bauen, die nur einmal feuert, dann aber kaputt ist).
So ne richtige GAUSS wie in Crysis? o_O
WTF
MIt fast Lichtgeschwindigkeit? (theorethisch unmöglich)
Mhh...ich hab's auf der Zunge...es gab da ein Metall, welches magnetische Strahlung abschirmt...war das nicht irgend ne Messing-Legierung? Pfff...zu lange an Getriebe-Berechnungen gehangen ;).
Naja, wenn so ne Spule durch das Feld implodiert, dann ist das aber auch nicht unbedingt leise, also hattet ihr's vielleicht noch akkustisch abgeschirmt.Was du meinst sind wahrscheinlich µ Metalle. Die haben eine besonders hohe magnetische Permeabilität und leiten magentische Felder besonders gut um.
Megnetfelder kann man nämlich nicht wirklich abschrimen im eigentlichen Sinne, sondern lediglich umleiten.
Biggreuda
12.02.2008, 10:53
Was mi denen: http://www.youtube.com/watch?v=-bxE6MZlxGQ&feature=related
Das sieht schon futuristischer aus. Der Typ iss ja mal die coolste Sau überhaupt! Kaut sogar Kaugummi XD
Die Waffen scheinen ja echt gut zu sein, dafür sind sie aber extrem hässlich. ^^
Passen irgendwie zu dem Typen der sie abfeuert, die Comments unter dem Video sind zu geil:lol:
Head-shoot
12.02.2008, 12:04
hahah wär klasse!!!!:razz:
Hundert Jahre? Wenn wir Glück haben, gibt's evt. in 20-30 Jahren kleinere bewohnbare Gebäude aufm Mond.
Crysis Player
12.02.2008, 15:37
Hundert Jahre? Wenn wir Glück haben, gibt's evt. in 20-30 Jahren kleinere bewohnbare Gebäude aufm Mond.
Ich habe Mars gesagt, und ich meinte kleine Städte.
So ne richtige GAUSS wie in Crysis? o_O
WTF
MIt fast Lichtgeschwindigkeit? (theorethisch unmöglich)
Die bei CryTek haben mit "nahezu Lichtgeschwindigkeit" derbst übertrieben. So wäre das wirklich nicht möglich. Bei der Gauss liegt die militärische Idee darin, dass du keine Zündladungen an deine Projektile koppeln musst. Somit kannst du in einem Magazin das zehnfache an Munition unterbringen und damit noch höheren Schaden anrichten.
Besonders in Fahrzeugen ist das von Vorteil, da du da eine bessere Energie-Quelle mitführen kannst.
Die Gauss an denen gearbeitet wird(auch Railgun genannt, weil das Geschoss von einer Magnetschiene beschleunigt wird), beschleunigt schmale Geschosse auf mehrfache Schallgeschwindigkeit.
Stell dir einfach die Wucht einer Stahlkugel in Erbsengröße vor, die mit der Geschwindigkeit eines Jet's auf eine Schlachtschiff-Panzerung trifft ;).
Die Magnetfeld-Stärken, die man dabei erreichen möchte, liegen im besten Falle bei der Stärke der von Randfee beschriebenen Spule.
@Dead und Crysis Player:
Euch ist doch hoffentlich klar, dass man auf dem Mon und Mars nicht überleben kann, wieso sollte man denn bitte für zig Milliarden kleinere Städte auf den Mars bauen wollen bzw. auf den Mond^^
Man sollte erst einmal die Probleme auf der Erde beseitigen, dann kann man sich um andere Planeten kümmern.
Crysis Player
12.02.2008, 17:37
@Dead und Crysis Player:
Euch ist doch hoffentlich klar, dass man auf dem Mon und Mars nicht überleben kann, wieso sollte man denn bitte für zig Milliarden kleinere Städte auf den Mars bauen wollen bzw. auf den Mond^^
Man sollte erst einmal die Probleme auf der Erde beseitigen, dann kann man sich um andere Planeten kümmern.
Ne, dass wusste ich nicht ,echt??? :lol:^^ ;)
Woher willst du den das Wissen was ich Hundert Jahren passiert?
Vllt. erfindet man was, was eine künstliche Schwerkraft dauerhaft herstellt. Ich meine es ist ja noch ein ganzes Jahrhundert.
Sir.Simon
12.02.2008, 17:52
@Dead und Crysis Player:
Pffff geh doch lernen, unser Planet " MARS " ist das einzige was uns bleibt.
1. Der Mars ist einer der einzigsten Planet wo man überleben kann auser wenn man da noch was macht.
Ich mein jetzt damit das es in ca. so habe ich das im Fernsehr gesehen (doku) in 30-70 Jahren dort Bewohnbar sein kann.
Als erstes fliegen wir dorthin bzw. fliegt nur die NASA dorthin, die machen oder bauen dort eine Fabrik die KOHLENSTOFFDIOXID (CO2) produziert dies dauert wiederrum 20 Jahre bis sie den Himmel vom Mars blau machen wie unser Planet eben. Inzwischen entwickelt sich eine Atmosphäre und ein "Magnetfelt" das dauert wieder 10 Jahre also sind wir schon auf 30 Jahre insgesammt. Naja ok diese Reaktion läuft so lange bis die NASA sagt " ah ok der Himmer ist blau man kann " ATMEN ". Trotzdem kann man nicht atmen weil es noch keine Bäume, Pflanzen etc. gibt. Natürlich dauert das wieder max. 20-30 Jahren bis es alles Grün wird.
Um es klar zu machen unsere ERDE hat eine Atmosphäre und ein Magnetfelt. Ok, da wir MENSCHEN unsere ERDE schaden durch CO2 zerstören wir unser Magnetfeld und unsere Atmospähre das heißt wiederrum das uns Kometen leichter treffen könnten bzw. intensiv treffen.
Beim Mars geht es genauso blos andersrum, früher vor ca. 20 000 Millionen Jahren war der Mars bewohnbar bzw. man konnte dort leben. Man hat auch Bakterien gefunden und etc.
Warum ist der Mars so rot ? weil es früher dort Wasser gab dies sickerte ein und es stellte heraus das es jetzt alles " ROST" ist. (rosten)
Wenn man den Mars jetzt 20 Jahre lang mit CO2 voll pumpt entwickelt sich dort eine Atmospähre wie unser Planet, dann muss man dort nochmal 20 Jahre voll pumpen. OK geschaft. sagen wir mal 50-60 Jahre haben wir gebraucht bis es ein Blauer Himmer gibt UND Bäume, Pflanzen etc und Leben.
Wenn wir das soweit geschaft haben kann man dort " LEBEN ".
1. Problem haben wir aber dort.
Man ist viel leichter das heißt man kann anstatt max. 1 Meter aufeinmall 3-4 Meter springen.
Sorry das ich jetzt so reinplatze.
Rechtschreibfehler und Grammatik :( outch sorry hab ich nicht beachtet !
doublebart
12.02.2008, 18:02
Laut Crysis-Wiki schiesst die Gauss mit 8facher Schallgeschwindigkeit, was etwa 2'744 m/s bzw. 9'878,4 km/h entsprechen.
1. Der Mars ist einer der einzigsten Planet wo man überleben kann auser wenn man da noch was macht.
Ich mein jetzt damit das es in ca. so habe ich das im Fernsehr gesehen (doku) in 30-70 Jahren dort Bewohnbar sein kann.
Als erstes fliegen wir dorthin bzw. fliegt nur die NASA dorthin, die machen oder bauen dort eine Fabrik die KOHLENSTOFFDIOXID (CO2) produziert dies dauert wiederrum 20 Jahre bis sie den Himmel vom Mars blau machen wie unser Planet eben. Inzwischen entwickelt sich eine Atmosphäre und ein "Magnetfelt" das dauert wieder 10 Jahre also sind wir schon auf 30 Jahre insgesammt. Naja ok diese Reaktion läuft so lange bis die NASA sagt " ah ok der Himmer ist blau man kann " ATMEN ". Trotzdem kann man nicht atmen weil es noch keine Bäume, Pflanzen etc. gibt. Natürlich dauert das wieder max. 20-30 Jahren bis es alles Grün wird.
Um es klar zu machen unsere ERDE hat eine Atmosphäre und ein Magnetfelt. Ok, da wir MENSCHEN unsere ERDE schaden durch CO2 zerstören wir unser Magnetfeld und unsere Atmospähre das heißt wiederrum das uns Kometen leichter treffen könnten bzw. intensiv treffen.
Beim Mars geht es genauso blos andersrum, früher vor ca. 20 000 Millionen Jahren war der Mars bewohnbar bzw. man konnte dort leben. Man hat auch Bakterien gefunden und etc.
Warum ist der Mars so rot ? weil es früher dort Wasser gab dies sickerte ein und es stellte heraus das es jetzt alles " ROST" ist. (rosten)
Wenn man den Mars jetzt 20 Jahre lang mit CO2 voll pumpt entwickelt sich dort eine Atmospähre wie unser Planet, dann muss man dort nochmal 20 Jahre voll pumpen. OK geschaft. sagen wir mal 50-60 Jahre haben wir gebraucht bis es ein Blauer Himmer gibt UND Bäume, Pflanzen etc und Leben.
Man ist viel leichter das heißt man kann anstatt max. 1 Meter aufeinmall 3-4 Meter springen.
90% der Aussage ist vollkommener Quatsch!
Um keine 2 Seiten zu schreiben, werde ich das stumpfsinnigste herauspicken:
Die NASA^^ soll auf den Mars fliegen und dort eine Fabrik bauen, die dann widerum CO2 erzeugt?
Und dieses CO2 soll dann die Atmosphäre vom Mars "blau" machen, sodass man dort überleben kann?
Da musste ich so richtig lachen.
Was ist denn mit Sauerstoff, oder Wasser, achja bei uns ist der "Himmel" nicht blau, er scheint nur so, wegen der Reflexionen des Wassers.
Crysis Player
12.02.2008, 18:07
Ich denke, Discovery Channel würde uns helfen ;) Oder eben N24. Finde aber Discovery Channel besser, viel besser.
Vllt. findet auch einer was in Youtube etc..
Also...zu "geh erst mal lernen"...-.-
Soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber:
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen. Ich sehe selten so viele Rechtschreibfehler wie bei deinem Post: Magnetfelt, z.B.. Das heisst Magnetfeld, mit einem d.
Die CO2-Effekte, die du beschrieben hast, klingen wie Mumpitz aus einem Sci-Fi-Film der 30-ger.
Das CO2 schadet unserem Magnetfeld nicht, das kann es garnicht. Hast du schon mal erlebt, dass ein Kühlschrankmagnet abfällt, weil du dagegen hauchst?!
Und mit Kometen hat die Sache auch nichts zu tun: Ob ein Meteor durch CO2 oder durch O2 fällt, ist für die Reibung nicht so ausschlaggebend, höchstens minimal, durch das unterschiedliche Molekulargewicht und die gering variierte Größe der Moleküle.
Das Problem bei CO2 ist der Treibhauseffekt, wobei die von der Sonne abgegebene Wärme nicht mehr so leicht in den Weltraum abgegeben werden kann.
Ausserdem wird unsere Ozonschicht, die wie ein UV-Filter wirkt, durch FCKW und andere Gase zerstört.
Und wenn du CO2 in die Marsatmosphäre pumpst, kannst du da nicht atmen, sondern nur ersticken. Erst wenn sie da Algen ausgesetzt haben, die aus CO2 O2 herausfiltern, kann man irgendwann ab einer Konzentration von 20% O2 atmen(21% O2 ist normal).
Die Probleme auf dem Mars sind folgende:
Kein Magnetfeld: Müsste man künstlich herstellen.
Der Mars ist zu klein: Die Atmosphäre würde u.U. leicht flöten gehen(Ins All gleiten)
Und noch viele Andere, die ich hier jetzt aus Zeitgründen nicht auflisten werde.
Die NASA^^ soll auf den Mars fliegen und dort eine Fabrik bauen, die dann widerum CO2 erzeugt?
Und dieses CO2 soll dann die Atmosphäre vom Mars "blau" machen, sodass man dort überleben kann?
Was ist denn mit Sauerstoff, oder Wasser, achja bei uns ist der "Himmel" nicht blau, er scheint nur so, wegen der Reflexionen des Wassers.
Was deine Meinung zum Vorpost angeht: Richtig!
Allerdings: Das mit dem CO2 stimmt tatsächlich, CO2 soll als Basis für eine Terraforming-Atmosphäre genutzt werden. Das mit dem Blau ist aber wirklich absoluter Oberschwachsinn ;).
Ausserdem ist nicht nur die Reflektion der Wassertröpfchen in der Atmosphäre für die Färbung verantwortlich, sondern so ziemlich jedes kleine Staubteilchen auch.
Was deine Meinung zum Vorpost angeht: Richtig!
Allerdings: Das mit dem CO2 stimmt tatsächlich, CO2 soll als Basis für eine Terraforming-Atmosphäre genutzt werden.
Ok danke, das wusste ich wirklich nicht, du scheinst dich ja gut mit dem Thema auszukennen, aber wenn einige Leute mal einen Bericht auf Galileo gesehen haben und meinen sie müssten an ihrem Irrglauben festhalten, kann ich das nicht verstehen.
PS: Heisst es jetzt eigentlich "Reflektion", oder "Reflexion", oder doch beides?
Ich meine, ich hätte es Reflexion gelernt, interessiert mich nur so am Rande^^
Haha, ich auch gerade.
Um noch mal was zu ergänzen:
Wasser ist farblos, da kommt man schnell durcheinander, dass Wasser erscheint durch die Spiegelung blau.
Der Himmel ist eigentlich auch nur weiß, aber das Licht hat dort (durch die Atmossphäre glaub ich) eine bestimmte Wellenlänge, die unser Auge als blau wahrnimmt.
Bleib lieber bei anderen Fächern, dass hier liegt dir nicht so ganz.
Die Erde besitzt ein Magnetfeld, ja, dass Magnetfeld besitzt die Erde nur durch den Erdkern (heisses Material steigt auf, kühlt ab und sink wieder).
Unsere Atmossphäre bildet sich unter Anderem aus Ozon (O3-> 3xSauerstoff) und anderen Gasen, die das UV-Licht (Ultraviolett, wieder eine Wellenlänge ;) ) filtern, da die Energie des Lichtes das Ozon spaltet, obwohl es sowieso schon instabil/aggressiv ist.
Dann kommt unser CO2, dass spielt dann eine ähnliche Rolle wie das Licht, nur dass es in geregelten Maßen auch zum Ozonaufbau beiträgt.
Kometen treffen, da hattest du schon eine etwaige, aber trotzdem falsche, Richtung eingeschlagen, wenn sie auf direktem Kurs sind.
Durch die Anziehungskraft der Erde (durch die Drehung erzeugt) und anderer Planeten kann es zu einer Kollision kommen, oder auch nicht.
Durch die hohe Hitze die beim Eintritt in die Atmossphäre erzeugt wird, schmilzt, verkleinert, geht der Meteor/Komet/blabla (kaputt), was an der Bewegungsenergie liegt, die es im Weltall nicht gibt. (keine Stoffe im "Weg")
Den Mars mit Leben zu erfüllen dürfte etwas länger dauern als ca. 100 Jahre.
Hoffe die Erklärung hat geholfen, sorry für Offtopic, musste jetzt sein damit hier Niemand mißgebildet wird.
edit: Die drei Posts wurden erstellt während ich am Schreiben war ;)
Sir.Simon
12.02.2008, 19:12
Ok ok ok, ihr habt recht, sorry nochmal.
Bevor wir uns verbal fertig machen sollen wir wieder zurück zum Thema kommen :) :).
Also tut mir leid das ich Quatsch erzählt hab aber so hab ich es im TV gesehen. Oder so ähnlich. Man kann den Mars Grün (Pflanzen, Bäume etc) machen aber danach folgen viele Probleme.
Sorry:oops::razz::razz:
makkavelli
12.02.2008, 19:33
Es kam vor kurzem eine Reportage darüber, was bald mit dem Mars geschehen soll.
Zuerst sollen einige Wissenschaftler in kleinen Wohn- und Nahrungsproduktionsmodulen dort ausharren und Forschung betreiben. Tests mit Weizen und anderen Pflanzen auf marsähnlichem Boden laufen schon auf der Erde.
Tests, die zeigen sollten, dass man künstlich eine Biosphäre schaffen kann, liefen schon einige Jahren. Stichwort Biospehre ( http://de.wikipedia.org/wiki/Biosph%C3%A4re_2 )
Wenn diese "Vorbesiedlung" glückt, sollen die ersten Menschen da oben Rohstoffvorkommen erschließen.
Wenn das glückt, dann kann quasi alles selbst produziert und gebaut werden. Anfangs würden sich Canyons und Höhlen für größere Wohnprojekte anbieten.
Langzeitziel (ca. 1000 Jahre hieß es in dem Bericht) wäre die Schaffung einer Atmosphäre. Dazu müsste man erst so viel wie möglich Kohlendioxid in die Atmosphäre bringen und Wasserdampf. Das will man mit großen Spiegeln erreichen, die zusätzliches Sonnenlicht auf die Pole bringen und durch Industrieanlagen die CO2 produzieren. An den Polen vermutet man so viel Wasser, dass es reicht, den Mars unter 200 Meter Wasser zu bedecken (Die Berge und Kontinente ausgenommen). Erst wenn genug CO2 und Wärme vorhanden sind, dann kann man erste Pionierpflanzen aussetzen, die Sauerstoff für die Atmosphäre schaffen. Und erst dann kann der Mensch in der Atmosphäre atmen. Ohne Druckanzug, aber mit Sauerstoffflasche kann man schon früher rausgehen, wenn die CO2 und Wasserdampfatmosphäre dicht genug ist.
Dass wir unser Magnetfeld zerstören ist mir neu :D und stimmt nicht, aber das war wohl ein Zitat oder?
Die Atmosphäre bremst zwar eventuell einschlagende Meteoriten bzw. Kometen aber ab einer gewissen Größe und Geschwindigkeit (und passendem Winkel) schlägt alles ein. Mal schnell die NASA-Seite suchen, auf der man die Wirkung berechnen kann.
http://www.lpl.arizona.edu/impacteffects/
kurze Erklärung:
Distance from impact = Wie weit ihr weg seit vom Ground Zero ;)
Projectile Diameter = Durchmesser des Kometen den ihr simulieren wollt
Density = ist die Dichte. Also kg pro Kubikmeter. Kann man aus der Liste auswählen.
Impact Velocity = ist die Geschwindigkeit mit der das Teil einschlägt.
Impact Angle = ist der Winkel in dem der Komet einschlägt.
Target Type = ist der Grund auf den der Komet trifft.
Wenn ihr auf Calculate Effects clickt, dann wird euch angezeigt was passiert.
auch geil
http://www.youtube.com/watch?v=zx_9_RgMPCE&NR=1 wie übel schnell die dinger sind!
1337_alpha
12.02.2008, 20:21
Die Gauss an denen gearbeitet wird(auch Railgun genannt,
Hättest das gleich gesagt :roll:
Railgun is mir ein begriff
Es gibt noch weitere, grauenhafte Waffen:
Mikrowellen-Strahler: Wie eine Mikrowelle, nur um einiges stärker und besser fokusiert. Das Opfer spürt nur noch einen stechenden Schmerz, bevor es von einer Dampf-Explosion zerrissen wird.
Schallwellen-Kanone: Ähnlich wie ein starker Lautsprecher, allerdings sendet sie einen kurzen Schall-Impuls aus, die jedwegen Knochen im Körper zertrümmert und Gewebe zu Gelee werden lässt(ähnliche Effekte erleben Lebewesen in der unmittelbaren Druckwelle einer Explosion, ohne in der Strahlung zu sein).
Es gibt noch weitere, grauenhafte Waffen:
Mikrowellen-Strahler: Wie eine Mikrowelle, nur um einiges stärker und besser fokusiert. Das Opfer spürt nur noch einen stechenden Schmerz, bevor es von einer Dampf-Explosion zerrissen wird.
Na klar, so weit ich weiß wird das nur zur Störung der Elektronik eingesetzt.
Schallwellen-Kanone: Ähnlich wie ein starker Lautsprecher, allerdings sendet sie einen kurzen Schall-Impuls aus, die jedwegen Knochen im Körper zertrümmert und Gewebe zu Gelee werden lässt(ähnliche Effekte erleben Lebewesen in der unmittelbaren Druckwelle einer Explosion, ohne in der Strahlung zu sein).
Bezweifle ich auch sehr.
Da müsste es für alle in der Nähe gefährlich sein, denn um Schall so stark auf einen Punkt zu richten bräuchte man noch ein etwas resistenteres Material.
Es gibt bereits so etwas, aber nur zum defensiven Angriff (Abwehr von modernen "Piraten" auf ein Kreuzfahrschiff)
Außerdem ist es schon schwer Glas zu zerstören, wie will man dann mit Knochen anfangen?
Cry|loud
12.02.2008, 22:15
Und ob es das gibt, wenn du mal mehr googeln würdest, würdest du viel mehr Wissen M2ntos. Es gibt auch schon Prototypen von Railguns, die schon zum Teil funktionieren -.-
Auch hier was die allermeisten nochnicht gesehen haben -.-
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,355681,00.html
Na klar, so weit ich weiß wird das nur zur Störung der Elektronik eingesetzt.
Ein amerikanischer Wissenschaftler hat Experimente an Affen damit durchgeführt. Angeblich haben sie Distanzen von 2,4Meilen hingekriegt...man wird bei lebendigem Leib gekocht, indem die Mikrowellen-Strahlen die Dipol-Eigenschaften der Wassermoleküle nutzen und durch die Frequenz die Moleküle zum Vibrieren oder Rotieren bringen...kurzum: Wasser wird zum Kochen gebracht.
Wenn du genügend Energie da rein pumpst, kannst du jemanden in einer Dampfexplosion zerfetzen lassen.
Aus dem Grund sollte man auch nicht zu nahe an Hochfrequenz-Sender ran, weil die Dinger einem schon ohne Fokus die Netzhaut kaputt kochen.
Bezweifle ich auch sehr.
Da müsste es für alle in der Nähe gefährlich sein, denn um Schall so stark auf einen Punkt zu richten bräuchte man noch ein etwas resistenteres Material.
Es gibt bereits so etwas, aber nur zum defensiven Angriff (Abwehr von modernen "Piraten" auf ein Kreuzfahrschiff)
Außerdem ist es schon schwer Glas zu zerstören, wie will man dann mit Knochen anfangen?
Man nimmt keine bestimmte Frequenz, sondern versucht eine einzige Schockwelle zu erzeugen.
Wie ein Lautsprecher funktioniert das ganze nur, weil eine Membran mit einem integrierten, magnetischen Bauelement mittels eines Impulses von einem Elektromagneten ruckartig nach vorne (oder zurück, je nach Bau der Waffe) geschleudert wird. Weil die Membran nicht all zu weit nach vorne schnellt und somit ein massiver Druck in die umgebende Luft abgegeben wird.
In etwa kannst du es dir vorstellen, als ständest du hinter einem Subwoofer, der Schallwellen nach Vorne sendet...nur halt viel Stärker.
Man kann es auch Schockwellen-Waffe nennen.
Glaub mir, ich poste hier nichts rein, wovon ich nicht weiss, dass sie schon dran arbeiten, beziehungsweise dran gearbeitet haben und es mittlerweile eingestellt haben;).
Wie sicher bist du die bei der Wirkung der Mikrowellenwaffe?
Mein letzter Wissensstand ist folgender: Die Mikrowellenwaffe zählt zu den non-lethal weapons (= nicht tödliche Waffen) und wird als solche auch entwickelt. Sie ist ein sogenanntes Active-Denial-System, kurz ADS, und dient "lediglich" dazu das Ziel kampfunfähig zu machen.
Das geschieht mit einem kurzen, extrem heissen Impuls auf der Hautoberfläche. Wenige Sekunden reichen in der Regel schon, die Person zur Aufgabe zu zwingen.
Dass die Waffe ihr Opfer in einer "Dampf-Explosion" tötet halte ich für ein bisschen übertrieben, jedoch würde die Person nach einer längeren Bestrahlung sicherlich schwerwiegende, wenn nicht sogar tödliche Verletzungen davon tragen.
Cry|loud
12.02.2008, 22:23
Ganz genau T3kfan, es gibt schon so einige futuristische Waffen, die vom technischen Aspekt her gebaut werden könnten. Die Railgun wird soweit ich weiss, sogar noch weiter geforscht, es gäbe zwar schon Pläne dazu, aber Sie muss verbessert werden, wegen Stromverbrauch usw.
Meistens liegt es bei den meisten dieser Future Waffen am Geld, das keiner ausgeben will oder es nicht für nötig sieht.
Cry|loud
12.02.2008, 22:24
Wie sicher bist du die bei der Wirkung der Mikrowellenwaffe?
Mein letzter Wissensstand ist folgender: Die Mikrowellenwaffe zählt zu den non-lethal weapons (= nicht tödliche Waffen) und wird als solche auch entwickelt. Sie ist ein sogenanntes Active-Denial-System, kurz ADS, und dient "lediglich" dazu das Ziel kampfunfähig zu machen.
Das geschieht mit einem kurzen, extrem heissen Impuls auf der Hautoberfläche. Wenige Sekunden reichen in der Regel schon, die Person zur Aufgabe zu zwingen.
Dass die Waffe ihr Opfer in einer "Dampf-Explosion" tötet halte ich für ein bisschen übertrieben, jedoch würde die Person nach einer längeren Bestrahlung sicherlich schwerwiegende, wenn nicht sogar tödliche Verletzungen davon tragen.
+Das was du erwähnst ist die kleinere umgemodelte Variante der Waffe. Es sollte zuerst die andere gebaut werden, man entschied sich aber um auf die nicht tödliche, machbar wäre es trotzdem, widerrum nur eine Geldsache.
Kleine Variante der Railgun, schon 2006 ...
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.powerlabs.org/images/railgun.jpg&imgrefurl=http://www.powerlabs.org/railgun2.htm&h=307&w=446&sz=26&tbnid=8MR01wcGaZjrjM:&tbnh=87&tbnw=127&prev=/images%3Fq%3Drailgun%26um%3D1&start=3&sa=X&oi=images&ct=image&cd=3
Und ob es das gibt, wenn du mal mehr googeln würdest, würdest du viel mehr Wissen M2ntos. Es gibt auch schon Prototypen von Railguns, die schon zum Teil funktionieren -.-
Auch hier was die allermeisten nochnicht gesehen haben -.-
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,355681,00.html
Tut mir leid, ich habe nichts dergleichen unter den angegebenen Begriffen "Mikrowelle" und "Schall" gefunden.
Das mit den Mikrowellen hab ich nur in der Form gefunden, dass es eine längere Zeit braucht bis Schäden auftreten, siehe hier
(http://www.mikrowellenterror.de/artikel/munzert1.htm)
Crysis Player
12.02.2008, 22:34
Ich glaube wir sollen den Thread umbennen, aber nicht falsch verstehen, es macht unglaublich Spaß da mitzulesen, im ernst.
Eine richtig gute Diskussion. Das finde ich Vorbildhaft. ;) Aber, den Thread Namen sollte man umbennen, wenn wir hier schon so eine gute Diskussion angefangen haben.... ohne Beschimfungen und ohne jemanden an zu machen. Sehr schön.... aber ich bin gerade einfach sehr gut drauf... :)
Also..
Zum Thema "Railguns"
Die US Armee hat Ende Januar eine Railgun erfolgreich getestet.
Eine Railgun beschleunigt das Projektil durch die magnetische Wechselwirkung eines elektrischen Stromes, der über die Schienen das Projektil selbst oder einen hinter dem Projektil geladenen Treiber durchfließt. Es ist nicht mit einem Gaußgewehr (auch Spulenkanone oder Coilgun) zu verwechseln, bei welchem ein leitfähiges bzw. ferromagnetisches Projektil durch ein magnetisches Wanderfeld beschleunigt wird, ohne dass es von Strom durchflossen wird
Ich habe ein Video auf Youtube gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=mXFlGdmuwD4
Ach übrigens:
Die US Navy forscht in Washington an Raillgun-Schiffsgeschützen, deren Geschosse auf bis zu Mach 7 beschleunigt werden, mit 5 Mach wieder in die Erdatmosphäre eintreten und eine Reichweite von mehr als 350 Kilometer erreichen sollen......... :)
BAE will bis 2011 einen ersten Prototyp mit einer Energie von 32 Megajoule und bis 2016 einen mit 64 :shock: Megajoule fertigstellen, während die Navy davon ausgeht, 2016 bis 2018 einen ersten einsatzfähigen Prototyp mit zugehörigen Unterstützungssystemen testen zu können.....
Also, um es noch mal zusammen zu fassen:
Es gibt Mikrowellen-Waffen, die man als ECM(electronic Countermeasure=elektronische Gegenmaßnahme) einsetzt. Es sind schwache Hochfrequenz-Strahler, die elektrische Geräte stören(man kann sich die Dinger in Handtaschen-Größe bauen und damit die Fernseher im Elektronikmarkt stören).
Die sind relativ schwach.
Es gibt weiterhin mittelstarke Waffen, die wie eine schwache Schrotflinte wirken, indem sie eine Verdampfungsreaktion auf der Haut verursachen, wodurch man zurück geworfen wird.
Dann gibt es die Dinger, die ich meine: Die sind fokussiert und richten ihren Strahl auf einen Punkt, der beinahe der bloßen Wellenlänge der Mikrowellen-Strahlung entspricht. Dadurch wird ein Körper so weit aufgeheizt, dass er naja: Wenn diese Waffe auf den Bauch gerichtet werden würde, würde das Wasser im Eingeweide-Sack nahezu sofort anfangen zu kochen, sich schlagartig ausdehnen und die Person auf-/zerreissen.
Man muss wohl nicht erwähnen, dass der Induktionseffekt dieser Waffe auch so ziemlich jede Elektronik überlädt, die nicht entsprechend gegen Überspannung geschützt ist.
Die Gründe, dass diese Waffen nicht so viel Presse machen:
Es ist teuer, jedes eigene Fahrzeug gegen Überladung zu sichern, wenn es von so einem Strahl aus eigenen Reihen getroffen wird.
Versuche mal, durch so eine starke Energiewaffe vernünftigen Funk herzustellen.
Gibt wohl noch weitere, die mir momentan nicht einfallen.
doublebart
12.02.2008, 22:47
Umbennen wär nicht schlecht, hat ja kaum noch was mit ner Wasserstoffbombe zu tun.
Z.B. "Waffen(/Technologien)-Sammlethread" oder so.
Schön das hier jemand gut drauf ist...bin's im Moment nicht wirklich...hab vor kurzem eine Freundin durch Suizid verloren....aber das gehört nicht hierher...wollte es nur mal los werden...falls ich mich in letzter Zeit merkwürdig(oder merkwürdiger als sonst) benommen hab...:cry:
Cry|loud
12.02.2008, 22:56
Die Waffe war auch vorher mal im Internet zu finden, finde Sie jetz komischerweise auch nicht mehr, hat wahrscheinlich gute Gründe.
Es war geplant und nach Angaben auch fast fertig die Mikrowellenkanone, jedoch wurde umgemodelt auf eine "angeblich nicht tödliche" wobei diese sogar auch noch mit einem Schlag das Gehirn zerfetzen kann, wenn man es hoch einstellt. Das heisst widerrum, es ist eine tödlich Waffe, soll aber nur als nicht tödlich eingesetzt werden...
Dann gibt es die Railgun, ja wie du ein Vid gefunden hast, ist auch dies eine kleine Variante, mit harter Suche wirste da auch die große Vesion finden die schon fertig gestellt war, die aber auch nicht weiter publiziert wird.
Zurück zu den Mikrowellen : Sogar früher zu DDR-Zeiten, haben Wissenschaftler kleine Mirkowellenwaffen gebaut und Häftlinge dieser ausgesetzt. Komischerweise hatten Jahre später viele zum fast gleichen Zeitpunkt alle Blutgerinsel und Vergiftungen, die schließlich zum Tod führten. Technisch gesehen egal wo jeder nachlesen kann, kann man auch aus einer stinknormalen Mikrowelle eine gefährliche Waffe bauen, man kann Sie zudem unbemerkt benutzen, da nicht groß und Sie geht zudem durch WÄnde.
Man könnte auch z.B. Nachbarn oder sonstige über wenige Monate durch wenig Belastung dieser Dinger an Hirntod oder Blutgerinsel sterben lassen oder Krankheiten hervorrufen, was am besten um Gottes Willen nicht passiert.
Auch gibt es schon Laserwaffen, momentan noch ungefähr so groß wie Häuser, dienen teils laut Angaben von US momentan nur als Geschossabwehr jeglicher Art. Raketen Mörser egal was, das Ding schnappt sich als hochenergetischer Laser alles. Es ist aber auch so stark, das man damit auch Menschen töten kann und dann mit einer so üblen Präzision, wie es noch nie Möglich war. Laser und Mikrowellen werden ausserdem dazu benutzt, um durch Zusammenarbeit von Satelliten, den ganzen Nachthimmel zumindest auf dem Schirm so aufzuhellen und zu analysieren, das man meint es wäre Tag und alles ganz genau beobachten kann.
Diese ganzen Sachen findet man meist auf Seiten in Google, die man nicht für Möglich hält das sie dort stehen, meistens ist es auch nur Text und 1-2 Bilder und harte Suche. Aber man findet es wenn man wirklich den Willen hat.
Warum das Thema nicht allzu breit getreten wird, werden wohl alle verstehen. Zudem gibt es AWACS, die solche Mirkosystem schon benutzen um Nachts alles wie am Tag zu sehen was auch keiner weiß und was man eigentlich auch nicht erzählen darf wenn man beim Bund war.
Sry for u doublebart, jeder weiss wie schlimm das ist der schonmal ne Freundin
auf irgendeine Art wirklich verloren hat. Aber es geht weiter, lass dich bloß ned
unterkriegen
Crysis Player
12.02.2008, 22:57
Umbennen wär nicht schlecht, hat ja kaum noch was mit ner Wasserstoffbombe zu tun.
Z.B. "Waffen(/Technologien)-Sammlethread" oder so.
Schön das hier jemand gut drauf ist...bin's im Moment nicht wirklich...hab vor kurzem eine Freundin durch Suizid verloren....aber das gehört nicht hierher...wollte es nur mal los werden...falls ich mich in letzter Zeit merkwürdig(oder merkwürdiger als sonst) benommen hab...:cry:
Tut mir Leid. Mein Herzliches Beileid. Das Leben geht weiter.... ;)
doublebart
12.02.2008, 23:02
Vielen Dank für eure netten Worte!:smile2:
Ja..ich weiss...für sie leider nicht mehr:(
Aber der Schmerz wird vorbei gehen...
Crysis Player
12.02.2008, 23:09
Die Waffe war auch vorher mal im Internet zu finden, finde Sie jetz komischerweise auch nicht mehr, hat wahrscheinlich gute Gründe.
Es war geplant und nach Angaben auch fast fertig die Mikrowellenkanone, jedoch wurde umgemodelt auf eine "angeblich nicht tödliche" wobei diese sogar auch noch mit einem Schlag das Gehirn zerfetzen kann, wenn man es hoch einstellt. Das heisst widerrum, es ist eine tödlich Waffe, soll aber nur als nicht tödlich eingesetzt werden...
Dann gibt es die Railgun, ja wie du ein Vid gefunden hast, ist auch dies eine kleine Variante, mit harter Suche wirste da auch die große Vesion finden die schon fertig gestellt war, die aber auch nicht weiter publiziert wird.
Zurück zu den Mikrowellen : Sogar früher zu DDR-Zeiten, haben Wissenschaftler kleine Mirkowellenwaffen gebaut und Häftlinge dieser ausgesetzt. Komischerweise hatten Jahre später viele zum fast gleichen Zeitpunkt alle Blutgerinsel und Vergiftungen, die schließlich zum Tod führten. Technisch gesehen egal wo jeder nachlesen kann, kann man auch aus einer stinknormalen Mikrowelle eine gefährliche Waffe bauen, man kann Sie zudem unbemerkt benutzen, da nicht groß und Sie geht zudem durch WÄnde.
Man könnte auch z.B. Nachbarn oder sonstige über wenige Monate durch wenig Belastung dieser Dinger an Hirntod oder Blutgerinsel sterben lassen oder Krankheiten hervorrufen, was am besten um Gottes Willen nicht passiert.
Auch gibt es schon Laserwaffen, momentan noch ungefähr so groß wie Häuser, dienen teils laut Angaben von US momentan nur als Geschossabwehr jeglicher Art. Raketen Mörser egal was, das Ding schnappt sich als hochenergetischer Laser alles. Es ist aber auch so stark, das man damit auch Menschen töten kann und dann mit einer so üblen Präzision, wie es noch nie Möglich war. Laser und Mikrowellen werden ausserdem dazu benutzt, um durch Zusammenarbeit von Satelliten, den ganzen Nachthimmel zumindest auf dem Schirm so aufzuhellen und zu analysieren, das man meint es wäre Tag und alles ganz genau beobachten kann.
Diese ganzen Sachen findet man meist auf Seiten in Google, die man nicht für Möglich hält das sie dort stehen, meistens ist es auch nur Text und 1-2 Bilder und harte Suche. Aber man findet es wenn man wirklich den Willen hat.
Warum das Thema nicht allzu breit getreten wird, werden wohl alle verstehen. Zudem gibt es AWACS, die solche Mirkosystem schon benutzen um Nachts alles wie am Tag zu sehen was auch keiner weiß und was man eigentlich auch nicht erzählen darf wenn man beim Bund war.
Sry for u doublebart, jeder weiss wie schlimm das ist der schonmal ne Freundin
auf irgendeine Art wirklich verloren hat. Aber es geht weiter, lass dich bloß ned
unterkriegen
Was meinst du mit AWACS...?
Und, ja man findet wirklich alles in google. ;)
Und, ja man findet wirklich alles in google. ;)
Du findest leider nur das was google dich finden lassen will;)
BTT: Ich finde das Thema hier sehr interessant und finde es teils erschreckend, was es für Waffen gibt bzw. geben wird. Ich hoffe ganz stark, dass sie nicht zum Einsatz kommen!
MfG Robéri
Was meinst du mit AWACS...?
AWACS sind Airborne Warning and Control Systems.
Entwickelt von den USA und eingesetzt in Flugzeugen, so dass diese als Radarstationen zur Luftüberwachung und auch als Einsatzleitzentralen verwendet werden können.
für so ein virus hat mutter natur schon gesorgt --> Ebola
http://de.wikipedia.org/wiki/Ebola
wird über direkten körperkontakt, kontakt mit körperausscheidungen und, das ist wohl das schlimmste, durch tröpfcheninfektion übertragen. das heißt: jemand, der ebola hat, niest ein mal kräftig, dabei gehen tausende viren auf die reise, du atmest eine entsprechende menge ein --> infiziert.
sterblichkeitsrate liegt bei 90%-100%, ein gegenmittel gibt es nicht.
viel spaß damit :P
das marburg-fieber is auch so ein kandidat
aber es geht noch schlimmer: Rizin
ist zwar kein virus, aber nicht minder tödlich.
das ist ein eiweiß, das vom körper nicht zersetzt werden kann.
es zerstört zuerst deine zellen (meist die im magen, da das gift meist oral eingenommen wird), dann breitet es sich aus. letztlich werden auch deine roten blutkörperchen zerstört.
kann auch eingeatmet werden, dazu muss ein aerosol hergestellt werden.
man kann nur hoffen, dass nie jemand auf die idee kommt, solche stoffe einzusetzen.
wenn du dich für sowas interessierst und noch dazu gerne liest, dann würde ich dir das buch "eisfieber" von ken follet empfehlen. da wird eine (fiktive) mutation des ebola-virus (madoba-2) aus einem bsl-4 (sicherheitsstufe-4-labor) gestohlen.
für so ein virus hat mutter natur schon gesorgt --> Ebola
http://de.wikipedia.org/wiki/Ebola
wird über direkten körperkontakt, kontakt mit körperausscheidungen und, das ist wohl das schlimmste, durch tröpfcheninfektion übertragen. das heißt: jemand, der ebola hat, niest ein mal kräftig, dabei gehen tausende viren auf die reise, du atmest eine entsprechende menge ein --> infiziert.
sterblichkeitsrate liegt bei 90%-100%, ein gegenmittel gibt es nicht.
viel spaß damit :P
das marburg-fieber is auch so ein kandidat
aber es geht noch schlimmer: Rizin
ist zwar kein virus, aber nicht minder tödlich.
das ist ein eiweiß, das vom körper nicht zersetzt werden kann.
es zerstört zuerst deine zellen (meist die im magen, da das gift meist oral eingenommen wird), dann breitet es sich aus. letztlich werden auch deine roten blutkörperchen zerstört.
kann auch eingeatmet werden, dazu muss ein aerosol hergestellt werden.
man kann nur hoffen, dass nie jemand auf die idee kommt, solche stoffe einzusetzen.
wenn du dich für sowas interessierst und noch dazu gerne liest, dann würde ich dir das buch "eisfieber" von ken follet empfehlen. da wird eine (fiktive) mutation des ebola-virus (madoba-2) aus einem bsl-4 (sicherheitsstufe-4-labor) gestohlen.
Ich kann nicht glaube das es sowas gibt :shock:
Aber wie man sehen kann bricht meistens Ebola in Ländern aus wo es an hygiene mangelt zb Afrika, Kongo.
An Plasma Waffen wird aber auch schon Experimentier, mann kann auch selber Plasma machen zb >>>>>>>>>>>>>>>http://www.youtube.com/watch?v=AE3dRBlQjTE
ABER BITTE NICHT NACH MACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Macht echt spass hier mit zu lessen.
Zb in giga forum kämmen schon längst geflame und beleidigungen
Crysis Player
15.02.2008, 07:33
Ich kann nicht glaube das es sowas gibt :shock:
Aber wie man sehen kann bricht meistens Ebola in Ländern aus wo es an hygiene mangelt zb Afrika, Kongo.
An Plasma Waffen wird aber auch schon Experimentier, mann kann auch selber Plasma machen zb >>>>>>>>>>>>>>>http://www.youtube.com/watch?v=AE3dRBlQjTE
ABER BITTE NICHT NACH MACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PS: Macht echt spass hier mit zu lessen.
Zb in giga forum kämmen schon längst geflame und beleidigungen
Wow!
Hätte es nicht gedacht....
Ja, es macht richtig viel Spaß. ;)