Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Solid und Texturen
Blastermaster
11.02.2008, 18:18
hi zusammen,
problem und habe bis jetzt auch nix gefunden im forum.
1. ein würfel mit solid erstellen
2. material editor öffen "add new item",
trage nun mein dds bild ein unter diffuse, bzw verändere was anderes
3. drücke auf assign material to seletion übergibt alles auf mein würfel.
4. nun speicher ich die map einfach ab und lade diese neu, aber meine
texturen sind nicht mehr vorhanden, auch im mat.editor ist das bild was
ich eingefügt habe nicht mehr vorhanden, sowie die einstellen die
verändert sind.
so ich hoffe jetzt kann mir mal einer sagen wie das funkt hier, so dass die
einstellungen auch bleiben die ich mache.
mfg
blastermaster
du must deine fertige Textur im M Editor links anklicken, rechte Maustaste /rename/neuen Name eingeben
MFG
Blastermaster
12.02.2008, 15:21
vielen dank, warum gibs nicht gleich ein button für save so ist dass umständlich :sad:
Sicher das du Export to engine gemacht hast? Mach erst Generate Surface Texture , dann export to engine und dann speichern, dann sollte es gehen;-)
Mfg
Jetzt sieht das so aus. Ich muss dazu sagen das ich jetzt nicht jedes Solid als Cgf gespeichert habe. Dieses Problem bekam ich ja vorhin behoben indem ich den Brush Ordner aus dem Level.pak in mein Levelordner kopiert habe aber da wurden keine Texturen erkannt. Nun habe ich deine Anleitung befolgt und habe wieder nur Gelbe Bälle
Lol das hatte ich jetzt nicht erwartet:?, also eignl sollte es auch groß ohne kopieren der dateien funzen, bei anderen usern später ist das ne andere frage, da musste denn wohl ne Mod machen!
Sonst ka woran das liegt versuch die solids möglicherweise zu aktualisieren und nehm eine der .bak dateien aus deinem Ordner, falls du zumindest den alten Zustand wiederherstellen willst!
Mfg
Wieso muss ich dann einen Mod machen und was hat es mit den bak Datein auf sich ?
Zu1:Eine bak Datei ist eine ältere cry Datei! Immer wenn du speicherst wird die neueste die cry datei die ältere die bak datei und die noch ältere die bak2 datei, d.h. du hast immer zwei Sicherungen! Nenn einfach ne bak oder ne bak2 datei in eine cry datei um und schon kannste sie im Sandbox öffnen!
Zu2:In einem Mod kannst du komplett neue dateien einbinden und alles verändern, dazu brauchst du den Patch 1.2 und musst dann im Ordner Crysis\Mods einen Ordner mit dem Namen "Deinemod" anlegen und darin eine info.xml datei erstellen: So kann der Inhalt aussehen:
?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<Mod Name="Deinemod" Version="1.0" Screenshot="splashscreen.dds" Description="Viel Spass mit meiner Mod!" url="http://www.meinemod.com"/>
Der Mod Name muss so sein wie der Ordner heißt und das Scrennshot muss sich im Ordner befinden! Dann kannst du deine gemoddteen dateien da einfügen, mit der selben Ordnerstruktur! Also müssen deine Levels z.b. in den Ordner Crysis\Mods\Deinmod\Game\Levels\ !
Mfg
Zu 1. das habe ich garnicht gewusst, also das hätte mir manchmal schon oft genützt aber gut zu wissen danke. Behebt jetzt aber auch nicht mein Problem leider :roll: ich hoffe nur ich muss das nicht alles nochmal machen. Ich meine an sich sind ja alle solids in Brush gespeichert als Cgf und wenn ich den brush ordner rausnehme wird das Haus ja wieder erkannt aber is eben ohne Textur.
Da weiß ich leider auch nicht mehr weiter, ich bin eher der FG Typ!;-)
Mfg
So hier sieht man es besser, also wenn ich den Brush Ordner in den Levelordner kopiere werden alle Solids erkannt aber eben nicht die Textur brauche wirklich dringen Hilfe.
Export to Engine und Generate surface Textur habe ich gemacht.
Hat denn keiner ne Idee wie ich dieses Problem behoben bekomme brauch Hilfäääää :roll:
hast die Texturen in dein Level Ordner kopiert;-)
MFG
Aber sicher doch ^^ Wenn ich den Brush Ordner im Level.pak lasse habe ich nur gelbe Bälle und wie unten angegeben sieht mein Haus aus wenn der Brush Ordner raus is also wird ja so alles erkannt aber ohne Texturen eben
dann mach nochmal die Texturen mit M. Editor drauf , da hat irgendwas nicht geklappt
MFG
So habe dem gesamten Haus ne andere Textur gegeben doch hilft nichts. In dem Error Bericht sagt er mir bei allen Solids "Empty Solids Brush" obwohl ich ihnen ne neue Textur zugewiesen habe.
Weiß nicht ob das jetzt noch was ausmacht aber da steht immer zb. bei Treppe " Treppe with the duplicate name to loaded material Levels / Grenzstr / Treppe ignored" das habe ich übrigens bei all meinen Materialien stehen
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.