PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplayer AI

ghost722nd
11.02.2008, 15:54
Hallo, ich bin neu hier, hab mich auch schon ein bisschen umgesehen, aber noch nicht wirklich was brauchbares gefunden zum Thema, deshalb meine Frage an euch:

Ist es irgendwie möglich in vorhandenen PS oder IA Maps den Bots Intelligenz zu geben?

Hab die Map "Shore" so bearbeitet, dass es keine Areas mehr gibt in die ein Bots nicht reinlaufen darf, sprich beim berechnen der Navigation erhalte ich keine Fehler! Spawnpunkte, Flowgraph und usw. sind auch vorhanden, das Knöpfchen "AI/Physics" ist auch aktiviert, aber dennoch stehen die Bots dumm in der Gegend rum!

Hab auch schon probiert die Config umzuschreiben um die AI auch im Multiplayer zu aktivieren, aber Fehlanzeige.

Ich habe den Verdacht, dass es generell nicht möglich ist in Multiplayer Maps die AI zu aktivieren, weil sobald ich eine Singleplayermap im Editor lade und teste, sieht alles aus wie im normalen Spiel, inklusive Cutscenes;-)

Und bitte sagt jetzt nicht, ich solle auf das kommende SDK warten, den Spruch hab ich hier schon desöfteren gelesen:lol:

Schonmal Danke im Vorraus;-)

Sandbox_User
11.02.2008, 15:57
Hallo, ich bin neu hier, hab mich auch schon ein bisschen umgesehen, aber noch nicht wirklich was brauchbares gefunden zum Thema, deshalb meine Frage an euch:

Ist es irgendwie möglich in vorhandenen PS oder IA Maps den Bots Intelligenz zu geben?

Hab die Map "Shore" so bearbeitet, dass es keine Areas mehr gibt in die ein Bots nicht reinlaufen darf, sprich beim berechnen der Navigation erhalte ich keine Fehler! Spawnpunkte, Flowgraph und usw. sind auch vorhanden, das Knöpfchen "AI/Physics" ist auch aktiviert, aber dennoch stehen die Bots dumm in der Gegend rum!

Hab auch schon probiert die Config umzuschreiben um die AI auch im Multiplayer zu aktivieren, aber Fehlanzeige.

Ich habe den Verdacht, dass es generell nicht möglich ist in Multiplayer Maps die AI zu aktivieren, weil sobald ich eine Singleplayermap im Editor lade und teste, sieht alles aus wie im normalen Spiel, inklusive Cutscenes;-)

Und bitte sagt jetzt nicht, ich solle auf das kommende SDK warten, den Spruch hab ich hier schon desöfteren gelesen:lol:

Schonmal Danke im Vorraus;-)

MULTIPLAYER ==== KEINE AI

ghost722nd
11.02.2008, 16:01
MULTIPLAYER ==== KEINE AIDamit gebe ich mich net zufrieden, irgendwie muss das doch möglich sein.
Die Funktionen sind alle gegeben:roll:

1337_alpha
11.02.2008, 16:20
Musst du aber!

ghost722nd
11.02.2008, 16:25
Der Witz an der Sache ist, ich hab auch die Map Outpost so abgeändert, sodass Bots darauf laufen und agieren können, sie tun es auch, aber erst wenn ich einmal ne Granate geworfen oder einen Ihrer Kollegen erschossen habe!
Die sehen mich aber nicht, als wäre ich net da, sind die Blind?:lol:

ghost722nd
25.04.2008, 20:48
So, das SDK ist nun draussen.....und? Hat jetzt einer ne Idee wie man im Multiplayer Bots in seine Maps einbauen kann?8)

Ich selber hab nicht die nötige Erfahrung um mich mit dem SDK ausseinander setzen zu können:grin:, aber vielleicht schafft's einer von euch:roll:

Ich bin eher für's mappen zu gebrauchen:-D

Mad_Flo
25.04.2008, 21:10
Eigentlich müsst es schon möglich sein. Du willst ne Singleplayer map drauß machen oder? Weil ich hab schon IA Maps gespielt wo Bots drauf wahren also müsst es schon gehn (im Singleplayer)!

Loco
26.04.2008, 06:01
selbst wenn du es schaffst die "bots" ans laufen zu bekommen wird niemand auf den server auf dem sie laufen connecten können.
Wenn das klappen würde, dann könnte man auch relativ einfach sämtliche SP maps zu MP umbauen und hätte fast sowas wie eine Coop-Mod. geht aber leider nicht!