Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SOLID mit textur versehen
Sandbox_User
10.02.2008, 23:59
Hallo,
habe mal nen hochhaus aus solidden gebaut, nun möchte ich dem ganzen aber mal ne textur geben oder auch Fenster und türen, kann mir da jemand vielleicht ebend sagen wie es geht?
danke
geh mal auf den link... da ist es sehr gut beschrieben.
www.crymod.com/thread.php?threadid=16938 (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16938)
geh mal auf den link... da ist es sehr gut beschrieben.
www.crymod.com/thread.php?threadid=16938 (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16938)
Auch wenn ich nicht nachgefragt habe, sag ich trotzdem mal besten Dank!!!^^
Das Tutorial da is spitze!
MfG Robéri
Sandbox_User
11.02.2008, 00:56
geh mal auf den link... da ist es sehr gut beschrieben.
www.crymod.com/thread.php?threadid=16938 (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16938)
ok und wo kriegt man texturen her?
für zb fenster und die wände?
http://www.cgtextures.com/
...Gute Nacht:smile:
Hey...das mit den Solids is ja mal so dermaßen geil....Ich denk ich mach auch mal was^^ Hab da voll bock bekommen
TheMegaMaster
11.02.2008, 07:03
@chicken: Wie bekomme ich die Texturen von der Website in die Sandkiste??
geh mal auf den link... da ist es sehr gut beschrieben.
www.crymod.com/thread.php?threadid=16938 (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16938)
Echt geil, danach hab ich schon lange gesucht!
Endlich kann ich meine eigenen Texturen speichern
Thx
@chicken: Wie bekomme ich die Texturen von der Website in die Sandkiste??
die Texturen werden am besten mit paint.net (http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=paint.net&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de) bearbeitet und müssen dann als dds Datei abgespeichert werden, der Rest steht auf Crymod wie schon gesagt
es gibt noch haufenweise andere Texturen Seiten zB
http://www.google.de/search?hl=de&client=opera&rls=de&hs=6JW&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=free+textures&spell=1
MFG
Sandbox_User
11.02.2008, 12:18
habe mal einwenig gespielt^^
http://img205.imageshack.us/img205/7638/unbenanntgb7.th.jpg (http://img205.imageshack.us/my.php?image=unbenanntgb7.jpg)
http://img528.imageshack.us/img528/6666/okvq6.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=okvq6.jpg)
das sind doch alles Solids:shock:, wie lange hast du dafür gebraucht ?
Sandbox_User
11.02.2008, 12:50
das sind doch alles Solids:shock:, wie lange hast du dafür gebraucht ?
ca 1stunde :smile:
ja baue mal ne stadt nur aus solids, mal sehen was das wird :-).
aber hat jemand ne ahnung wie man RUNDE solids kriegt, sprich wie ne runde stange?
MFG
irgendwie gehts schon
http://www.crymod.com/thread.php?postid=137150#post137150
http://www.crymod.com/thread.php?postid=135961#post135961
alternativ kannst du auch Objekte bzw ne Säule aus Crysis/Game/Objects.pak nehmen, Größe ändern, anders texturieren
MFG
Sandbox_User
11.02.2008, 13:58
irgendwie gehts schon
http://www.crymod.com/thread.php?postid=137150#post137150
http://www.crymod.com/thread.php?postid=135961#post135961
alternativ kannst du auch Objekte bzw ne Säule aus Crysis/Game/Objects.pak nehmen, Größe ändern, anders texturieren
MFG
ok noch eine frage, wie krigt man die fenster da so rein?
wie zb bei einem hochhaus ?
UND WO FINDET MAN DIE SÄULEN?
Hast du das pdf Tutorial denn überhaupt gelesen? da wird alles beschrieben.
UND WO FINDET MAN DIE SÄULEN?
ne Säule zB:
Objects\library\architecture\aircraftcarrier\pilla rs\pillar_25x275z.cgf
im Material Editor kannste dann die Texture verändern, ist das gleiche wie bei den Solids
MFG
Sandbox_User
11.02.2008, 14:54
ne Säule zB:
Objects\library\architecture\aircraftcarrier\pilla rs\pillar_25x275z.cgf
im Material Editor kannste dann die Texture verändern, ist das gleiche wie bei den Solids
MFG
super danke, aber wie geht das mit den Fenster einbauen?
was meinst du damit, versteh das nicht:redface:
Sandbox_User
11.02.2008, 15:04
der macht mir bei einer tür zb sowas :
der nimmt da nicht die textur einmal sondern 30 mal nebeneinadner......
egal bei welcher textur er macht es einfach nicht, der teilt das immer in solche kästchen.
Kann mir da mal jemand helfen?
http://img128.imageshack.us/img128/6896/unbenanntmb6.th.jpg (http://img128.imageshack.us/my.php?image=unbenanntmb6.jpg)
musst an den Reglern spielen, dauert eine Weile, dazu aufs + bei Diffuse klicken
steht alles da;-)
Go back to your material editor and change the :
TileU = The horizontal scaling of the texture
TileV = The Vertical scaling of the texture
OffsetU = with this you can scroll the texture sideways to allign it.
OffsetV = with this you can scroll the texture up and down to allign it.
http://www.abload.de/thumb/1si00i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1si00i.jpg)
Sandbox_User
11.02.2008, 15:20
musst an den Reglern spielen, dauert eine Weile, dazu aufs + bei Diffuse klicken
steht alles da;-)
Go back to your material editor and change the :
TileU = The horizontal scaling of the texture
TileV = The Vertical scaling of the texture
OffsetU = with this you can scroll the texture sideways to allign it.
OffsetV = with this you can scroll the texture up and down to allign it.
http://www.abload.de/thumb/1si00i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1si00i.jpg)
tja das habe ich ja gemacht, wie du auf meinem screen hier siehst :
http://img405.imageshack.us/img405/4667/unbenannttp3.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=unbenannttp3.jpg)
aber es geht einfach nicht wie du sicher auch siehst :-)
jetzt fällts mir wieder ein, du must ins Minus (-0.5) zB mit den Pfeilen oder reinschreiben
Sandbox_User
11.02.2008, 15:53
jetzt fällts mir wieder ein, du must ins Minus (-0.5) zB mit den Pfeilen oder reinschreiben
ok, aber geht net, verändet nichts, du meisnt beo OFFSETV oder wo?
mit TileU , TileV kannste erstmal die Texture auseinander ziehen mit den andern 2 verschiebt du nur, irgendwann passtes dann (versuchs auch mit minus)
MFG
mit TileU , TileV kannste erstmal die Texture auseinander ziehen mit den andern 2 verschiebt du nur, irgendwann passtes dann (versuchs auch mit minus)
MFG
hiern Beispiel
http://www.abload.de/thumb/1o80so.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1o80so.jpg)
mist ich wollte gar kein neuen Post machen
Sandbox_User
11.02.2008, 17:43
ok, so wie das hier ?
finde nur ent die perfekten texturen für die halle :-(
http://img151.imageshack.us/img151/2041/unbenanntxz0.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=unbenanntxz0.jpg)
Katana[BBF]
13.02.2008, 11:54
Bis jetzt ging alles gut mit meiner Solid Bauerei. Als ich aber heute "Export to Engine" ausführte da bekamm ich die Errormeldung
"System/ Name pool larger then 65536 bytes"
Und seit demm sieht meine Map im Game so aus.:(
http://www.bbfamily-onlinegaming.goracer.de/Crysis/eeeehhhh.jpg
Anstelle von einigen Solids Gelbe Bälle.:?::?:
HIIILLLLFFFE
mach mal was zygurt geschrieben hat
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17343&sid=12e0996547713e610cc197e560aebeb1
oder benutz Namen ohne Zahlen und komische Zeichen
MFG
Katana[BBF]
13.02.2008, 18:09
Jo klappt, danke:razz:
Jetzt muß ich nur noch 924 Solids umbenennen, kann sich nur um Jahre handeln.:shock:
Crysis Player
13.02.2008, 18:17
ok, so wie das hier ?
finde nur ent die perfekten texturen für die halle :-(
http://img151.imageshack.us/img151/2041/unbenanntxz0.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=unbenanntxz0.jpg)
Von wo hast du den diese Fenster???
Und, welche Texturen wurden da verwendet..? :http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=2176&d=1202677392
Sandbox_User
17.02.2008, 02:39
Von wo hast du den diese Fenster???
Und, welche Texturen wurden da verwendet..? :http://crysis.4thdimension.info/forum/attachment.php?attachmentid=2176&d=1202677392
das sind keine richtigen fenster :-)
sind solide mit ner textur drauf :!:
Habe mir mal soeben den photoshop organisiert :-D habe dort eine textur eingefügt die ich vorher bei cgtexture runtergeladen habe und wollte sie als dds speichern aber da bekomm ich folgende meldung " image width and height must multible of four " kann mir vielleicht jemand sagen was damit gemeint is ? Habe es so verstanden das höhe und breite angegeben werden müssen was ich auch tat aber klappt irgendwie nich mit dem speichern
Habe mir mal soeben den photoshop organisiert :-D habe dort eine textur eingefügt die ich vorher bei cgtexture runtergeladen habe und wollte sie als dds speichern aber da bekomm ich folgende meldung " image width and height must multible of four " kann mir vielleicht jemand sagen was damit gemeint is ? Habe es so verstanden das höhe und breite angegeben werden müssen was ich auch tat aber klappt irgendwie nich mit dem speichern
Hi Matrix!
Hab zwar kein Photoshop - allerdings wird ich vermuten das die Fehlermeldung aussagen soll das die Bildgrösse und Bildbreite ein vielfaches von Vier seien muss!
Probiers doch mal - good luck!
sun*gun
Also egal was ich auch mache ich bekomme es nicht hin mit paint.net ging es ja aber das musste ich mal deinstallieren und seitdem bekomm ich es nicht mehr installiert man sowas regt mich wieder auf an diesen kleinigkeiten bleibt man wieder ne ewigkeit hängen
wie groß ist denn die Texture, vielleicht must du sie nur verkleinern:)
MFG
:shock: also als jpeg isset 800 x 721 groß vielleicht liegt es auch daran würde auch erklären wieso die meisten texturen nicht vom solid angenommen würden denn das eine was funktioniert war glaube kleiner allerdings hab ich das mit pain.net gemacht ne kleine anleitung fürn photoshop wäre cool
DrunkenMonkey
23.02.2008, 03:15
hm ich glaube nur texturen 128*128 oder 256*256 gehen.. wie gesagt, immer ein vielfaches von 4, sicher bin ich mir da aber net ^^
So habe mir jetzt die deutschsprachige portable version gezogen aber da hab ich auch das problem also es hat auf jedenfall was mit der größe zu tun soviel is klar aber komsicher weise sind die die ich in dds abspeichern konnte im spiel immer nur blau und haben keine farbtextur woran könnte das denn liegen ?
Katana[BBF]
26.02.2008, 00:08
Es gehen auch 512*512 und 1024*1024. laufen bei mir jedenfalls alle.
Was mich noch interessieren würde, wie kann ich mehrere Solids verbinden und als CFG File abspeichern. :-?
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