PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Notebooks bald überflüssig?

-THRiLLiAL-
09.02.2008, 19:18
wie auf gamestar.de zu lesen, behaupten marktforscher, dass bis zum jahre 2012 etwa die hälfte der verwendeten notebooks durch andere Geräte ersetzt werden. zurzeit gibt es ja schon geräte wie windows mobile-pda's, des blackberry oder auch des iphone. sie sind klein, mehr oder weniger handlich und bieten vollen internet zugang. was meint ihr dazu, wird es grund genug sein? bin gespannt auf eure antworten .. ;)

tym
09.02.2008, 19:21
Quelle fehlt. Vermutlich Gamestar...

ExeQtor
09.02.2008, 19:22
marktforscher behaupten, dass bis zum jahre 2012 etwa die hälfte der verwendeten notebooks durch andere Geräte ersetzt werden. zurzeit gibt es ja schon geräte wie windows mobile-pda's, des blackberry oder auch des iphone. sie sind klein, mehr oder weniger handlich und bieten vollen internet zugang. was meint ihr dazu, wird es grund genug sein? bin gespannt auf eure antworten .. ;)
Bis 2012:shock:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Ein Handy wird nie die Funktionen eines Notebooks haben.

1337_alpha
09.02.2008, 19:36
Tja aber irgendwann wird selbst ein Handy die Rechenleistung eines Octo Cores haben und die Grafikleistung einer 9800GTX :)
Irgendwann .....
Und spätestens dann werden Notebooks ersetzt:o

Crysis Player
09.02.2008, 19:40
NEIN!

Mehr habe ich da nicht zu sagen, oder doch...? :razz:

Bhuddabrot
09.02.2008, 19:50
glaub ich kaum, da einie einfach ne mobile gamingkiste haben wollen, und wer will den crysis aufm 2"bildschirm spielen?

und darauf tippen ist auch nich soooo toll, man benutzt notebooks ja nicht nur zum surfen.

foofi
09.02.2008, 19:51
wie auf gamestar.de zu lesen, behaupten marktforscher, dass bis zum jahre 2012 etwa die hälfte der verwendeten notebooks durch andere Geräte ersetzt werden. zurzeit gibt es ja schon geräte wie windows mobile-pda's, des blackberry oder auch des iphone. sie sind klein, mehr oder weniger handlich und bieten vollen internet zugang. was meint ihr dazu, wird es grund genug sein? bin gespannt auf eure antworten .. ;)

@serial p2p - Ach, das geht doch nicht! Ein PDA\Smartphone ist zum richtigen arbeiten ungeeignet. Die Geräte sind einfach zu klein! Zudem bieten Notebooks in Zukunft die Möglichkeit BlueRay und HDVD in FullHD abzuspielen. Das können PDAs nicht.

ExeQtor
glaub ich kaum, da einie einfach ne mobile gamingkiste haben wollen, und wer will den crysis aufm 2"bildschirm spielen?

und darauf tippen ist auch nich soooo toll, man benutzt notebooks ja nicht nur zum surfen.
Meine Meinung!!!

Roberi
Ich glaube kaum das die Notebooks aussterben. Wer hat den schon lust beim schreiben einer e-mail dauernt zwei Tasten gleichzeitig zu drücken, da die z.B. beim Handy so klein sind^^

Ich meine das Notebooks eher noch populärer werden.

Deswegen hab ich mal für "Nein" gevotet;-):-o

M3nTo5
09.02.2008, 19:53
Tja aber irgendwann wird selbst ein Handy die Rechenleistung eines Octo Cores haben und die Grafikleistung einer 9800GTX :)
Irgendwann .....
Und spätestens dann werden Notebooks ersetzt:o
Tja, genau dann benötigen wir auch ein höheres Leistungsniveau.
Nein, Notebooks werden nicht überflüssig, erst wenn die Technik nicht mehr weiter kommt und alles auf gleichem Stande ist.

ExeQtor
09.02.2008, 19:59
Die Frage ist vlt. eher ob "normale" Computer bald überflüssig sind.
Notebooks sind halt nur etwas teurer sonst würden vermutlich mehr Leute ein Notebook haben als nen normalen Computer.
Vielleicht gleichen sich die Preise ja in ein paar Jahren an...
Dann sind Computer überflüssig

Tommi-lee
09.02.2008, 20:00
bis dahin werden dann die handys durch stimme das gesagte automatisch tippen und man kann es dann verschicken. dann brächte man nicht mal mehr tippen!

ExeQtor
09.02.2008, 20:01
bis dahin werden dann die handys durch stimme das gesagte automatisch tippen und man kann es dann verschicken. dann brächte man nicht mal mehr tippen!
Wenn das dann ein Handy kann dann kann das ein Notebook bestimmt schon lange:!:
Und vlt. noch einiges mehr:lol:

B1gM
09.02.2008, 20:04
Nee normale Computer werden nicht aussterben ^^ Ich hab selbst ne Computer und n Notebook und ich sitze um einiges lieber vorm richtigen "22 zoll monitor mit einer ordentlich tastatur in der hand als auf so einen "17 zoller notebook zu starren...

laptops werden aber trotzdem ebenfalls nicht aussterben. Vielleicht wird die Zielgruppe geschäfts leute nur wegfallen da diese einfach keinen laptop mehr brauchen sondern lieber das Iphone oder so benutzen..

-THRiLLiAL-
09.02.2008, 20:25
also ich denke, dass sicher einiges ersetzt werden kann aber noch nicht ganz alles .. zumindest nicht bis 2012.

MaLaGuTi
09.02.2008, 20:30
ich glaube eher das sich die Form der Laptops eifach nur verändern wird... also kompakter usw

El Hanfo
09.02.2008, 21:09
also ein handy wird ein laptop nie ersetzen auch wenn es die rechenleistung von 8kernen usw hat:!:
die laptops bekommen ja auch immer mehr leistung....

-THRiLLiAL-
09.02.2008, 22:57
also ein handy wird ein laptop nie ersetzen auch wenn es die rechenleistung von 8kernen usw hat:!:
die laptops bekommen ja auch immer mehr leistung....joa schon, aber die werden - wie MaLa bereits erwähnte, sicher mit den jahren einiges kompakter werden .. dass man mit dem disp nen kompromiss eingehen muss, des kann man ja nicht ändern hehe '_'

5c4r
09.02.2008, 23:37
Wenn man sich mal das neue Mac Air ding anguckt sieht man wie klein die dinger heutszutage schon sind
Im Jahr 2012 sind notebooks vielleicht auch nurnoch eine klappbare tastatur mit 3D Display das "in die Luft" projeziert wird
Es gibt ja auch schon Handys mit Beamer 8-)

FHG
09.02.2008, 23:39
Nee normale Computer werden nicht aussterben ^^ Ich hab selbst ne Computer und n Notebook und ich sitze um einiges lieber vorm richtigen "22 zoll monitor mit einer ordentlich tastatur in der hand als auf so einen "17 zoller notebook zu starren...

laptops werden aber trotzdem ebenfalls nicht aussterben. Vielleicht wird die Zielgruppe geschäfts leute nur wegfallen da diese einfach keinen laptop mehr brauchen sondern lieber das Iphone oder so benutzen..

Docking Station verwenden: Notebook einschieben und mit 22" und externer Tastatur arbeiten. Das Konzept ist schon uralt - kannst Du aber auch bei Hand verkabeln. Mein mobiles Navi hat Win CE5 drauf und da kann ich Office mit betreiben, Videos schauen, Musik hören, usw.

Alle computerähnlichen Geräte und TV/Video/Receiver sind zu Hause (unnötiger Weise!) mehrfach als Bauteile vorhanden. Warum bietet die Industrie kein Media-Server-Rack an? Dann sind nur einzelne Komponente zu ersetzen und nicht mehr vielfach vorhanden.

.... weil so wie heute, jeder seinen eigenen Kram macht (bewußt), um mit exotischen Teilen mehr Geld zu verdienen.

CRYSISTENSE
10.02.2008, 00:30
Vielleicht werden sie mal ersetzt, aber sicher nicht so früh:lol:

randfee
10.02.2008, 04:57
Unsinn, normale PCs werden eher durch Notebooks ersetzt, die Absatzahlen steigen doch wie wahnsinnig!

foofi
10.02.2008, 08:23

Hi,
mein Smartphone hat Stimmenerkennung. Ich kann das gesprochene in Schrift umwandeln und Leute anrufen.

miRrOr
10.02.2008, 11:15
Ich sage nur Eee PC :) Der ist echt geil - bin grad am überlegen, ob ich mir den kaufen soll...

Counter233
10.02.2008, 13:02
Niemals werden Notebooks abgeschafft, schon allein deshalb, weil ich Lapi-Fan bin :D Auch mit der Begründung, dass Handys die Leistung einer 9800GTX irgendwann einmal haben werden ist Schwachsinnig. Notebooks haben dann zu der Zeit schon lange die Leistung einer 20000 GTX!!??!!?? :D Warum sollten Notebooks abgeschafft werden, wenn Notebooks jetzt schon die PCs überholt haben in Hinblick auf die Verkaufszahlen (natürlich nicht die Leistung ;))

Monti
10.02.2008, 13:29
Unsinn, normale PCs werden eher durch Notebooks ersetzt, die Absatzahlen steigen doch wie wahnsinnig!

Dem ist leider so... der Desktop PC stirbt aus.

Bhuddabrot
10.02.2008, 13:31
glaube auch nicht das der desktop pc ausstirbt, da viele ihn inzwischen als komplettes heimsystem einsetzen, und viele keine lust haben, immer alles abzustöüslen wenn sie ausm haus sind.

-THRiLLiAL-
10.02.2008, 14:04
also dass der desk pc ganz ausstirbt, bezweifle ich auch. wird sicher noch kompakter .. aber es geht hier ja um die notis ;)

LKrieger
10.02.2008, 14:13
Laptops glaube ich werden ganz sicher/hoffentlich nicht abgeschafft. War ne super Erfindung - und man hat einen PC mit dem man alles machen kann der auch portabel ist.

Von Desktops will garnicht reden - wenn die Aussterben wirds bestimmt sehr langweilig. Man hat keinen "Kasten" mehr den man modden kann :D:D.

@Foofi: Wie kommt das denn jetzt da rein ?:D - ja da guck ich auch immer aber wie gesagt - da gibts nix neues für 64 bit...

Jimbo
10.02.2008, 17:37
Notebooks werden sicher nicht abgeschafft da sie immer besser werden, mann kann ja auch Crysis auf Notebooks zocken.