Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis für Konsolen?
Wie man letztens schon in dem PodCast von 1 Up raushören konnte schienen die mehr über eine Xbox360 Version zu wissen, als alle anderen.
Angeblich hat ein Entwickler denen in einem Interview bestätigt, dass es einen Crysis-Ableger für die Xbox360 geben wird.
Crysis erscheint auch auf Microsofts Xbox 360 (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/januar/crysis_microsofts_xbox_360/)
---___db___---
15.01.2007, 17:56
Hm... ist wieder ein weiterer Grund für leute die keinen guten PC haben sich eine 360 zu kaufen statt aufzurüsten... es sei denn man will modden :)
und man will grafik genießen...was ja auch schon einer von crytek in irgendeinem interview sagte: "So better look for the PC version, if u want highest Graphics." :)
---___db___---
15.01.2007, 18:13
jop des is klar 8O darum. werd ich meinen PC aufrüsten... mich würd jedoch die technik hinter der Xbox 360 interessieren
Born_Brainless
15.01.2007, 18:16
3Kern Cpu, US-Architektur graka chip und 512 mb Arbeitsspeicher.
Mir ist das sowas von egal ob ne 360 version rauskommt (ego shooter für Konsolen sind einfach sche.... Die Steuerung ist inakzeptabel) solange ich die Pc Version bugfrei genießen darf 8)
Du sprichst mir aus der Seele.
Wer Ego-Shooter mit einem Controller spielt, der gehört bestraft. Das hat das Spiel nicht verdient. ;)
Born_Brainless
15.01.2007, 18:52
Wer Ego-Shooter mit einem Controller spielt, der gehört bestraft
Jo, ich wurde auch schon bestraft :?
Habe bei einem Kumpel die xbox360 Version von FarCry Predator gespielt, die Grafik und Atmosphäre ist wirklich gut gelungen aber die Steuerung ist dermaßen ungenau und unpräzise, dass es den kompletten Spielspaß verdirbt
Die einzigen 2 Ego-Shooter auf Konsole die (imo) bisher eine halbwegs gute Steuerung hatten waren Halo 2 und Call of Duty 3, trotzdem in keinster Weises vergleichbar mit Maus und Tastatur :P
BoOgIeMaN
15.01.2007, 18:59
Hab die News auch schon gelesen,wurde aber wiederlegt:
http://gameradio.de/indexnews.php?pn_go=details&id=0009085
Lest das Update..
---___db___---
15.01.2007, 19:07
hm...naja...
mit wee oder Nintendo DS ist die steuerung sicher nett ^^^ :oops:
BoOgIeMaN
15.01.2007, 19:10
hm...naja...
mit wee oder Nintendo DS ist die steuerung sicher nett ^^^ :oops:
....Wii. Man wartet ja noch auf eine Aüßerung seitens Crytek/EA.
PC Rulez!!!
---___db___---
15.01.2007, 19:14
oh sorry klar der wii oba weee is einfach besser :)
jo de werdn scho wos zu sagen haben (wir konzentriereen uns auf ein projekt und ist diese abgeschlossen befassen wir uns mit dem nächsten :) ^^) hab ich mal irgentwo in einem der letzen interviews vernommen...
Das ist ja fett! :D
Ich bin schon gespannt wie die 360 Version wird.
wahrscheinlich totales gemüse!!
Ego-shooter und danna auch noch Crysis auf Konsole.. Pfui
F.E.A.R. wurde ganz gut umgesetzt! Es muss an der Steuerung nicht liegen, soll ja bald gute Maus und Boardalternativen geben.
---___db___---
15.01.2007, 19:40
Das stimmt allerdings... :)
BoOgIeMaN
17.01.2007, 14:56
Das ist ja fett! :D
Ich bin schon gespannt wie die 360 Version wird.
Wie schon gesagt.Angaben sind Falsch.
Hier der Beweis:
http://www.xboxfront.de/news-1029-5800-Crysis.html
Aha, dann ists auch egal - freuen wir uns auf eine PC Only Version.
Born_Brainless
17.01.2007, 19:08
Cevat Yerli hat sich zu Wort gemeldet 8)
CES 2007
From 8th to 11th January 2007 the 40th Consumer Electronics Show took place in Las Vegas. Showing Crysis at the Microsoft, Intel and Dell booth was a great success for both EA and Crytek. It was amazing to see how much fun the guys from the press had and how impressed they were when playing our Nano Suit demo level.
During the show a lot of ingame videos have been recorded and were distributed on the net and have been eagerly discussed in the forums and on news sites. The community as well as the press gave a lot of positive feedback, but also didn’t hesitate to criticize a few things. We take both very seriously and are grateful for any feedback we get on our game. It will help us improving the quality and set the bar even higher.
Crysis on XBox360
Cevat Yerli:
“We hope we aren't disappointing anyone, but contrary to any rumours that may be in circulation, neither Crytek nor any third parties are currently engaged in developing Crysis for console platforms. Our company's sole focus at this time is to complete Crysis for PC as well and as quickly as possible, so we can release it in a timely fashion to all who have shown such a strong interest in playing our game, while insuring we meet the high quality of game play they have come to expect.
While we are gratified by the level of interest shown in Crysis by console owners and fans, and are of course interested in next generation consoles for potential future developments, it is the company's policy not to discuss future plans before the fact.
We hope that clarifies the issue and thanks to all for your interest.
Thank you,
Cevat Yerli
CEO, Crytek GmbH”
http://www.crysis-online.com/?id=185
Sehr gute Arbeit Born Brainless - :)
Ein Lob vom Team für deine guten Comments!
Born_Brainless
17.01.2007, 20:29
Danke, man hypt ..äh macht halt was man kann :D
Ich habe noch eine Frage, was hat es mit dem "Submit News" auf sich?
wenn ich da eine News schreibe erscheint die aber nicht im Portal oder sondern wird erst vom Admin geprüft.
Liege ich damit richtig?
Ja, die wird von uns geprüft und sodann freigeschaltet ;)
Das ganze wurde aber bereits von seiten EA's demnetiert und es wird keine also in absehbarer zeit! version für die XBox360 geben zumindest nicht bzw noch nicht von EA!!!
lest selbst:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2007/januar/ea_crysis_xbox_360/
ich hab allerdings gehört das es eine PS3 version geben wird, die wird allerdings im Weltall spielen , und nicht die story von dem PC Crysis haben .
Fragt mich aber jetz bitte nicht nach nem beweis Link ^^
Das ganze wurde aber bereits von seiten EA's demnetiert und es wird keine also in absehbarer zeit! version für die XBox360 geben zumindest nicht bzw noch nicht von EA!!!
ja, das wissen wir doch bereits...
Sagt mal, war es nicht von Anfang an klar, das es Crysis nicht für die 360 oder für irgend eine andere Konsole geben wird?
Die haben auch gesagt, das Crysis im Winter 06 erscheint. ;)
Ich dachte das wäre klar gewesen ^^ oder wolltet ihr einfach mal nur so bissle drüber diskutieren =)?
Naja. 1Up hat behauptet, dass ein Crysis-Entwickler gesagt hätte, dass es eine Xbox360 Version geben wird und schon geisterte die News durch's Netz.
EA und Crytek haben jetzt aber auch dazu Stellung genommen und gesagt, dass keine Version geplant sei oder in Arbeit ist. Es wäre aber auch nicht auszuschließen, das es irgendwann einmal ein Spiel mit dem Namen Crysis auch für die Konsolen geben wird.
Cevat hat ja selbst in diversen Interviews ja auch nie kategorisch ausgeschlossen.
Ich denke mal, dass man davon mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ausgehen kann, dass Crysis auch irgendwann einmal für die Konsolen erscheint. Es wird natürlich nicht das gleiche Spiel sein, aber ein Ähnliches, mit ähnlichem Setting, ähnlicher Story aber gleichem Namen.
Es wäre echt dumm von EA, wenn sie den Namen Crysis nicht weiter vermarkten würden.
@Andy - les einfach doch mal unsere News, dann würdest du wissen, dass die die Meldung mal dementiert hatten.
Nun, aber wie gesagt: jetzt ist klar, dass es auf Konsolen höchstwarscheinlich nicht erscheint.
TheKing1978
06.02.2007, 22:23
Hi Leute.Verfolge hier Eure Diskussion über ein eventuelles Erscheinen von Crysis auf der Xbox 360 :
Also ich als PC und Xbox 360 Zocker kann nur sagen dass es mich freuen würde wenn Crysis auf der Xbox 360 erscheinen würde .Denn mal ehrlich Leute: Wieviele von Euch hätten Lust oder sogar das nötige "Kleingeld" zur Verfügung einen High End PC für 3.000 Euro zu kaufen ???
Den müsste man nämlich schon haben um Crysis halbwegs flüssig und auch grafisch super zocken zu können !Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich finde es eine Frechheit von Crytek das Spiel nur für den PC bringen zu wollen.Und ich sage Euch vorraus,das Sie mit diesem Konzept keinen Erfolg haben werden.
Die können doch nicht davon ausgehen, dass sich jetzt fast jeder hier einen neuen PC zulegt oder aufrüsten tut,nur um Crysis zocken zu können.Das werden vielleicht einige von Euch hier tun,aber bestimmt nicht die breite Masse.Und wenn Crytek will das Crysis ein Verkaufsschlager wird sollten Sie Ihre Verkaufsstrategie nochmals überdenken und das Spiel auch für Konsolen bringen ! Zumindest für Xbox 360 und PlayStation 3.
Und eins vorweg : ich bin PC und Konsolen Spieler,also braucht ihr mir nicht mit dem Thema PC vs Konsole kommen.
Man sollte doch aber realistisch bleiben und auch an den Geldbeutel der Kundschaft denken.Wäre gerne bereit 60 oder 70 Euro für das Spiel zu latzen:-) Aber bestimmt keine 3.000 - 4.000 Euro für einen neuen Computer !
Mfg theking1978
Hi Leute.Verfolge hier Eure Diskussion über ein eventuelles Erscheinen von Crysis auf der Xbox 360 :
Also anscheinend nicht, dann würdest du wissen dass es darauf nicht erscheinen wird.
Und eins vorweg : ich bin PC und Konsolen Spieler,also braucht ihr mir nicht mit dem Thema PC vs Konsole kommen.
Diese Diskussion gehört auch nicht in diesen Thread rein.
Crytek selber hat gesagt dass die jetzigen Konsolen - wie die XBOX360 - nicht die Leistung bieten, die Crysis benötigt.
Da ist traurig, ist aber leider die Realität.
Mykill_Myers
06.02.2007, 22:42
hallo ein herzlich willkommen gibts für diesen Beitrag nicht :D hast du dich jetzt extra angemeldet um diesen Blödsinn zu schreiben?Du sagst du verfolgst das ganze schon ne Weile.?
Also fass ich mal einiges für dich zusammen
1.Crytek sagte sie wollen ihre ganze"kraft " in die Umsetzung von Crysis PC stecken,was lobenswert ist,denn so können sie "uns" das optimalste Produkt abliefern.Die meisten Entwickler können sich davon eine Scheibe abschneiden.Alles gleichzeitig bedeutet meistens nichts 100% richtiges!Crytek selbst würde sich nie mit einer simplen Portierung zufrieden geben,was uns hier zu einem weiter Dilemma führt,nämlich hat Crytek Tausend Mitarbeiter um PC und Konsolen parallel zu entwickeln?
Sie sagten ja bereits,das sie im "Moment" keine Konsolen Version in ANgriff nehmen,was aber nicht bedeutet das EA keine macht!War ja mit Farcry genauso.
3000-4000 euro Rechner? Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster das ich schon fast rausfliege :D die Hälfte wird reichen um Crysis auf High zu zocken :D wieviel kostet nochmal ne PS3?100-200? :P
und ausserdem kommt Crysis zu in einer Hardware/Software generation raus , in der Crysis benötigt wird um diese Hardware/Software zu testen ;) Glaube mir es gibt ne Menge Leuten die auf Crysis warten nur um ihr System zu testen und ausserdem soll Crysis auf low immernoch besser aussehen als Farcry auf high + Physik ( schau dir Matto 4 an ,dann kannst dir vorstellen was Sache ist) und dies soll möglich sein auf Rechnern die zu release date 2 Jahre alt sind;dass müssten die Meisten hinbekommen.
edit:sorry für diesen riesen off topic Beitrag
Alles gleichzeitig bedeutet meistens nichts 100% richtiges!
Genau so ist es. Alle Spiele, die auf allen möglichen Systemen laufen sollen sind immer irgendwelche Kompromisslösungen und müssen sich nach dem schwächsten Gied in der Kette richten und das wäre in diesem Fall die Konsole. Ich möchte nicht, dass Crysis für den PC schlechter wird, weil wegen der Konsolenversion Kompromisse eingegangen werden mussten.
Crytek selbst würde sich nie mit einer simplen Portierung zufrieden geben
Auch wahr. Anstatt einfach das gleiche Spiel auch für die Konsole herauszubringen entwickelt man lieber ein komplett neues Spiel speziell für die Konsolen um auch dort das Beste aus der Maschine herauszuholen.
Man muss sich ja nur mal FarCry ansehen. FarCry Instincts für die
Konsole war ja auch komplett anders. (und schlelchter)
Im übrigen bin ich der Meinung, dass man auf einer Konsole mit einem Controller auch gar keine Ego-Shooter spielen kann. Das ist eine Beleidigung ür jeden vernünftigen Shooter. Lass mal online einen PC'ler gegen einen Xbox'ler ohne Lock on oder sonstigen Zielhilfen antreten und du wirst sehn, wer gewinnt.
Hälfte wird reichen um Crysis auf High zu zocken :D
Aber locker. Eine 8800 gts für momentan 320 EUR, ein C2D E6600 für unter 280 EUR, 2GB Ram für 160 EUR + die weiteren Komponenten, wie Mainboard. Festplatte und Co kosten einen ca. 1000 EUR und man hat eine super Gamemaschine.
Es muss also kein 3000 EUR Rechner sein um es auf höchsten Details spielen zu können. Geschweige denn auf niedrigen Details. Dort würde ein Rechner reichen, der FarCry auf High Details flüssig spielen kann.
Glaube mir es gibt ne Menge Leuten die auf Crysis warten nur um ihr System zu testen
Genau. Man muss auch mal an die Leute mit High-End Systemen denken. Die geben 3000 EUR für einen PC aus und wollen dann natürlich auch Spiele haben, die diese Leistung ausnutzen.
Wenn sie Crysis so gestalten würden, dass es auch auf auf einer X300 mit maximalen Details laufen würde, dann würden sich die High-End User zurecht beschweren, warum Crytek nicht die komplette Leistung der verfügbaren Top-PCs ausnutzt um das Beste aus dem Spiel herauszuholen.
ausserdem soll Crysis auf low immernoch besser aussehen als Farcry auf high
Eben. Man muss auch bedenken, das Medium oder Low Settings nicht unbedingt bedeuten müssen, dass es schlecht aussieht. Besonders die Medium-Settings in Spielen unterscheiden sich nicht mehr all zu viel von den High-Settings. Dort werden lediglich ein paar weitere Details aktiviert, die zwar eine Menge Performance benötigen, aber optisch keinen all zu großen Unterschied mehr machen.
Das Wasser in FarCry sah, soweit ich mich erinnere, auf Medium, High und Ultra High zum Beispiel immer ziemlich identisch aus. Die Qualitätsunterschiede waren nur gering, wobei lediglich die Low-Settings schon sichtbare Verschlechterungen mit sich brachte.
Was ich sagen will ist einfach, dass man Crysis nicht auf High-Settings spielen muss um so gute Qualität wie in den Videos erreichen zu können. Da muss man sicherlich nur geringe Abstriche machen.
hallo ein herzlich willkommen gibts für diesen Beitrag nicht :D hast du dich jetzt extra angemeldet um diesen Blödsinn zu schreiben?
Leute, seid bitte etwas freundlicher zu Neulingen.
Back to Topic.
@Noxon - etwas mehr Moderatorgeist bitte!
Das finde ich allerdings auch... also da fand ichschon etwas fies einen neuling derart anzufahren...
Zu der Xbox version, ich hab ja auch die Interviews gesehen und ich denke das Crysis evtl doch mal für die Xbox360 bzw PS3 raus kommen wird. aber wie Jevat schon sagt geht jetzt erstmal alles in die PC version. Danach könnte ich mir vorstellen das Crysis auch für andere plattformen portiert wird!
greart dapalme
Also nach dem heutigen Interview sieht es mir nicht so aus, dass Crytek irgendwas für Konsolen entwickeln wird...
Sha6rath
30.05.2007, 19:37
Also ich als PC und Xbox 360 Zocker kann nur sagen dass es mich freuen würde wenn Crysis auf der Xbox 360 erscheinen würde .Denn mal ehrlich Leute: Wieviele von Euch hätten Lust oder sogar das nötige "Kleingeld" zur Verfügung einen High End PC für 3.000 Euro zu kaufen ???
Den müsste man nämlich schon haben um Crysis halbwegs flüssig und auch grafisch super zocken zu können !Versteht mich bitte nicht falsch, aber ich finde es eine Frechheit von Crytek das Spiel nur für den PC bringen zu wollen.Und ich sage Euch vorraus,das Sie mit diesem Konzept keinen Erfolg haben werden.
Die können doch nicht davon ausgehen, dass sich jetzt fast jeder hier einen neuen PC zulegt oder aufrüsten tut,nur um Crysis zocken zu können.Das werden vielleicht einige von Euch hier tun,aber bestimmt nicht die breite Masse.Und wenn Crytek will das Crysis ein Verkaufsschlager wird sollten Sie Ihre Verkaufsstrategie nochmals überdenken und das Spiel auch für Konsolen bringen ! Zumindest für Xbox 360 und PlayStation 3.
Man sollte doch aber realistisch bleiben und auch an den Geldbeutel der Kundschaft denken.Wäre gerne bereit 60 oder 70 Euro für das Spiel zu latzen:-) Aber bestimmt keine 3.000 - 4.000 Euro für einen neuen Computer !
Mfg theking1978
naja wäre auch bereit 60 - 70€ für das spiel zu berappen.... hab ma aba auch gleich ein high end rechner für 5600€ kauft incl. 30" bildschirm.... warn verdammt viel überstunden :(
Rückenmark
30.05.2007, 19:52
Ich lese gerade Frechheit (von Crytek nur fürn PC zu programmieren) 8O
Hallo??? :?
1. Ist es deren Sache wo für sie programmieren
und 2. wurde schon oft gesagt das eine Umsetzung nicht möglich seie.
Überlegt doch mal was da alles geändert werden müsste. Ich finde das dass in keinem Verhältniss zu einander steht (rein wirtschaftlich).
thunderstorm
30.05.2007, 19:55
Und vor allem, würd das auf ner X-Box von den Anzahl der Tasten auf dem Joystick eigentlich gut gehen? :wink: Crysis hat doch so viele Funtionen.
warpspeed
14.04.2008, 09:38
Bitte hier weitermachen...
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=793