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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [IA] Slope



Robin
09.02.2008, 17:08
Hi Community,
während Biggreuda und UnKnOwN mit Beta-Tests beschäftigt sind ;) ^^, wollte ich euch meine neue Instant-Action Map "Slope" (Gefälle, Abhang) vorstellen. Wie ihr am Namen lesen könnt, hat die Map ein Gefälle, also ein kleines Loch mitten in einem Wäldchen, an das ein kleiner Wasserfall grenzt.
Die Kampfzonen werden sich auf auf einen Hang begrenzen. Zusätzlich wird es möglich sein, in das Bodenloch hinein zu laufen (durch Metalstege) und dort ebenfalls zu kämpfen :).
Die ersten Arbeiten laufen gut voran, auch wenn mir das Voxel-Tool den letzten Nerv raubt (ich glaube, da stimmen mir alle zu, die das Voxel-Tool schon mal brauchten xD )
Naja, ich red und red, hier die Screens:

http://img247.imageshack.us/img247/1494/2highgy1.jpg

http://img520.imageshack.us/img520/778/3highrt4.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/2729/4highad8.jpg

http://img156.imageshack.us/img156/4451/44461931bt8.jpg

Mit freundlichen Grüßen
Robin

Kolga
09.02.2008, 17:10
Was soll ich da noch sagen Robin?
Habe langsam kein bock mehr mich als zu wiederholen!^^
Sieht wie jede Map von dir geil aus!^^ ;)

Biggreuda
09.02.2008, 17:14
Coole Idee und volle Zustimmung bei dem Voxel-Tool!;)

OT:
@Robin: Wolltest du nicht auch beim Betatest mitmachen?
@Kolga: Hast ne PM;)

Robin
09.02.2008, 17:16
@Robin: Wolltest du nicht auch beim Betatest mitmachen?

Klar, 18 Uhr, oder?
Hab die Map schon runtergeladen und eingefügt :)
Bin jederzeit bereit ^^

Pat21
09.02.2008, 17:21
Sieht bis jetzt super aus, wie immer. Und mit dem Voxel-Tool, stimm ich dir zu. Das raubt einem wirklich den letzten Nerv

aaThunderCat
09.02.2008, 17:28
Hi, Robin die Bilder sehen schon sehr gut aus. Wann wird sie denn fertig werden ?

Robin
09.02.2008, 17:35
Hi, Robin die Bilder sehen schon sehr gut aus. Wann wird sie denn fertig werden ?
Puh, du stellst Fragen ^^
Ganz ehrlich: Keine Ahnung!
Wie du weißt, sind mir ja Details etc. sehr wichtig, deshalb geh ich erst frühestens von Ende März bis April aus.
Is aber wirklich noch sehr schwer zu sagen.
Kommt drauf an ob mich das Voxel-Tool mag oder nicht ^^ :D

UnKnOwN64
09.02.2008, 17:48
wooow das ist wieder qualität aus bayern !
unser robin hats halt drauf !

kannst ja beide einschicken zum contest sehen beide verdammt gut aus !

TheMegaMaster
09.02.2008, 17:49
Wow, nice Pics und sehr gute Idee mit dem Voxeltool (Womit ich noch net wirklich zurecht komme :P)

LKrieger
10.02.2008, 13:24
Kann mich Kolga^^ nur anschließen - sieht klasse aus :smile:.

Mfg LKrieger

Robin
10.02.2008, 18:52
Kurz und schmerzlos ;) :

http://img404.imageshack.us/img404/5023/39431009ow5.jpg

http://img267.imageshack.us/img267/5956/41928322fi1.jpg

http://img444.imageshack.us/img444/5672/43021970nv3.jpg

Die Time Of Day-Settings sind übrigens final. Bin mir noch nicht sicher ob ich einen Tag-Nacht-Zyklus machen soll.
Sollte ich einen machen?
MfG
Robin

Crysis Player
10.02.2008, 18:56
Sieht sehr gut aus....

Und zu deiner Frage, ja mach es, aufjeden Fall. ;)

Robin
12.02.2008, 13:40
Also ich weiß immer noch nicht, ob ich jetzt Tag-Nacht-Zyklus einstellen soll.
Etwas mehr Feedback wie von Crysis Player wäre nett :!: ;)
MfG
Robin

AndyIII
12.02.2008, 13:42
sieht echt geil aus, würde aba keine day/night zyklus nehmen^^

Pat21
12.02.2008, 13:44
Also die Bilder sehen gut aus. Und wegen deiner Frage. Mach es lieber nicht.

UnKnOwN64
12.02.2008, 13:44
da es eine IA Map wird, würde ich ein Tag nachtwechsel super finden.
kannst ja in der map noch ein paar nachtsichtgeräte reinpacken und die sache ist mal etwas anderes wo keiner hat.

hau rein robin !


Also ich weiß immer noch nicht, ob ich jetzt Tag-Nacht-Zyklus einstellen soll.
Etwas mehr Feedback wie von Crysis Player wäre nett :!: ;)
MfG
Robin

DrunkenMonkey
12.02.2008, 13:48
da es eine IA Map wird, würde ich ein Tag nachtwechsel super finden.
kannst ja in der map noch ein paar nachtsichtgeräte reinpacken und die sache ist mal etwas anderes wo keiner hat.

hau rein robin !

Jop, der Meinung bin ich auch 8-)

Robin
12.02.2008, 14:02
Na, da fällt einem die Entscheidung doch ein Stückchen leichter :)
Ich warte noch ein paar Antworten hab und werde mich dann entscheiden.
Wenn ich noch richtig zählen kann, stehts ja bis jetzt 3:2 für den Tag-Nacht-Zyklus ;-)
PS: Noch eine kleine Frage:
Findet ihr, dass es zu wenig oder zu viel Gras ist? War eine blöde Sache so ungefähr die Mitte zu finden ^^

Biggreuda
12.02.2008, 14:46
+1 für Tag/Nachtzyklus, sehe keinen Grund dafür es nicht zu tun.
Mit dem Gras würde ich eher mehr machen, wenn die Map nicht so groß ist dann fällt es von der Performance her eh kaum auf.

letteraner
12.02.2008, 18:27
Na, da fällt einem die Entscheidung doch ein Stückchen leichter :)
Ich warte noch ein paar Antworten hab und werde mich dann entscheiden.
Wenn ich noch richtig zählen kann, stehts ja bis jetzt 3:2 für den Tag-Nacht-Zyklus ;-)
PS: Noch eine kleine Frage:
Findet ihr, dass es zu wenig oder zu viel Gras ist? War eine blöde Sache so ungefähr die Mitte zu finden ^^

zu der sache mit dem gras: wenn du die texturen unter dem gras ein wenig größer machst oder evtl. einfach eine zweite "hinzumischst", macht das meiner meinung nach mehr her, als wenn du "nur" mehr gras einfügst. vielleicht würde sich da auch das eine oder andere decal gut machen...

Robin
12.02.2008, 18:41
zu der sache mit dem gras: wenn du die texturen unter dem gras ein wenig größer machst oder evtl. einfach eine zweite "hinzumischst", macht das meiner meinung nach mehr her, als wenn du "nur" mehr gras einfügst. vielleicht würde sich da auch das eine oder andere decal gut machen...
Daran hatte ich auch gedacht, die Textur zu vergrößern ;)
Nur wenn man dies macht, sind die Grashalme unrealistisch groß :???:
So wie die Textur vorgegeben ist, sind die Grashalme in der richtigen Größe.
Und wegen dem Gras:
Ich fragte dies, weil ich nicht genau weiß, ob euch mehr oder weniger Gras besser gefällt ;)
Außerdem liegen ja auch überall Blätter, Äste etc. rum (wobei mir es ein wenig zu viel war und nun ein paar weniger da liegen).
Und zu den Decals:
Die mach ich ganz zum Ende, wie immer ;)
MfG
Robin

Robin
29.02.2008, 17:40
So, wieder mal Update (diesmal ein paar mehr Screens) ^^
Bin endlich mal wieder dazu gekommen, weiter zu mappen :D
Hier die Ergebnisse (Stand der Map ca. 80%):

http://img98.imageshack.us/img98/9875/12pg6.jpg

http://img232.imageshack.us/img232/3456/13to8.jpg

http://img86.imageshack.us/img86/9808/14xv8.jpg

http://img125.imageshack.us/img125/7642/15li9.jpg
--> Ist eine Schlucht (da kann man runter fallen *wer hätts gedacht* :D :D)

Und hier noch eine kleine Übersicht der Map (sie ist größer als man denkt!!! ;) ):

http://img125.imageshack.us/img125/9310/16my9.jpg

Es fehlen noch Details am Boden und auch ein paar Objekte wie Kisten etc.
Das kommt noch alles. Übrigens wird man nun doch nicht auf Catwalks (bzw. Metallstegen) laufen, sondern durch einen kleinen Höhleneingang ins Innere der Höhle kommen (es wird nun 2 Höhlen geben!).
So siehts dann aus (der Weg ist rechts neben dem Wasserfall... schlecht zu erkennen)

http://img132.imageshack.us/img132/2362/17ft8.jpg

http://img442.imageshack.us/img442/2784/18fj6.jpg

Wurzeln, Erde etc. kommt natürlich noch hin :)
Übrigens ist das Voxel-Tool doch einfach als man denkt :P ....
Beim nächsten mal gibts nicht so viele Screens ^^. Das ganze ist aber ohne Screens sonst etwas schwer zu erklären xD
MfG
Robin

TheMegaMaster
29.02.2008, 17:47
Schöön =) Gefällt mir sehr gut =D

UnKnOwN64
01.03.2008, 15:55
nice !
will ich mal anzocken :)

Robin
08.03.2008, 13:49
Hi Community,
eigentlich wollte ich den Beta-Test schon am Donnerstag machen, doch da kam etwas dazwischen ;)
Deshalb will ich euch Bescheid geben, dass ich heute Abend von 19-20 Uhr meine IA-Map "Slope" auf dem Drachengilde-Server laufen lassen werde um einen kleinen Beta-Test zu machen.
Falls etwas dazwischen kommen sollte mit dem Server, haben wir einen Ersatz-Spieler (UnKnOwN) der mit einer 16.000-er Leitung einen Server eröffnen wird :)
(Server Daten folgen...)

Die Map wird ab ca. 17-18 Uhr hier im Thread für alle zum Download zur Verfügung stehen, d.h. alle können joinen (wer Lust hat).
Die Map ist geschätzt mit bis zu 20 Spielern gut spielbar. Über 20 Spieler werden aber wahrscheinlich eh nicht kommen ^^
Natürlich steht an erster Stelle Bug-Founding, aber ich hoffe ja stark, dass niemand einen finden wird xD
Hoffe, dass sich ein paar melden werden :)
MfG
Robin

NomadC
08.03.2008, 13:57
Das mit dem VOxel ist wirklcih ganz EInfach hätte ich nie gedacht

Robin
08.03.2008, 17:49
So, die Map könnt ihr hier schon mal runterladen:

>>>DOWNLOAD Slope Beta (http://www.file-upload.net/download-713622/Slope-made-by-Robin---Beta-.RAR.html)<<<

Die Serverdaten des Drachengilden-Server kommen noch...
Ansonsten einfach nach der Map "Slope" filtern ;)
Ich hoffe, dass ein paar kommen werden :)
Viel Spaß :D

So, hier die Server Daten:
Servername: "Drachengilde.com~War"
IP: 81.3.59.69 : 46890
Passwort: "slope"

Black_Death
08.03.2008, 19:26
Kann nicht kommen. Aber der Server hat PB und wie bekannt ist (schon lange) VErträgt sich das nicht mit 64bit.

Ninja18
08.03.2008, 19:27
Also nach kurzem antesten der map kann ich nur sagen spitze !
läuft bei mir auch super flüssig ^^.

da der server nach kurzer zeit jedoch auch abgeschmirt ist, war das vergnügen auch kurz ^^

Tommi-lee
08.03.2008, 19:28
ich lad sie ma und sage dann ma morgen bescheidb nin gleich bei ner freundin geb feiern.

bis her top :-)

MaLaGuTi
08.03.2008, 19:29
richtig schicke Map!!!
ich erlaub mir mal screens zu posten :-D

http://img141.imageshack.us/img141/8805/screenshot0017un7.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=screenshot0017un7.jpg)http://img151.imageshack.us/img151/8197/screenshot0001dx7.th.jpg (http://img151.imageshack.us/my.php?image=screenshot0001dx7.jpg)

Zamamee
08.03.2008, 19:45
echt nice die map. nur das wasser sieht aus wie ein ölteppich wenn man von der höhle richtung sonne guckt. ist aber glaub wie bei meiner map in der höhle ein shaderproblem (bei mir spiegeln sich berge).
und bei FY71 + Scar: muss bei initialSetup: FY71NormalAmmo + SCARNormalAmmo rein, sonst haben die kein Magazin drin ;)

UnKnOwN64
08.03.2008, 19:55
server ist noch paar stunden offen evtl. auch bis morgen

Robin
08.03.2008, 19:58
Also, wie Unknown gesagt hat, ist der Server noch ein wenig offen, d.h. ihr könnt ruhig noch drauf joinen (absprechen wäre gut, dass man nicht alleine druff ist :) )
Ansonsten DICKES DANKE an den gesamten Drachengilden-Clan, die wieder mal netterweise den Server bereit gestellt haben!!!!!!
Der Server ist zwar am Anfang einmal kurz abgestürzt, war jedoch 10 sekunden danach wieder online ;)
Jetzt läufts ohne Probleme :D
Auch danke an alle Tester, auch wenns ein "kurzes Vergnügen" war ;)
Hat echt Spaß gemacht!!!!
MfG
Robin
Ach ja, das wichtigste:
Bugs, Verbesserungsvorschläge etc. bitte hier posten ;)
Danke

Ceres
08.03.2008, 21:14
Es gibt eine Stelle, von da aus kann man zum Rand der Karte hingelangen und man hat einen perfekten überblick auf die map (gut für sniper). glaube mal es ist nicht gewollt, da man nur durch exaktes springen dorthingelangt und auch auf die Insel in der Mitte gelangt, von wo aus man alles super im Blick hat ;-)
Hab mal markiert, wo ich war (Rand der Karte auf den Felsen drauf zwischen map und todeszone)
//edit: bild wird dann auch hochgeladen
schicke dir (ein) video(s) heute abend, wenn es hochgeladen ist, wie man dort hinauf kommt ;)

ansonst bleibt mir bei der map einfach nur die spucke weg. Ist ein wirkliches kleiner Paradies mit wunderschönem Ausblick aufs Meer ;-)

Echt super gemacht

Robin
08.03.2008, 22:00
Vielen, vielen Dank :oops:
Ich finds echt spitze von dir, dass du dir so viel Mühe machst und auch noch ein extra Video aufnimmst!!!!
Die Stelle werde ich auf jeden Fall beheben :D
Wenn du dir im Editor die Map anschauen würdest, würdest du sehen, dass es ziemlich schwer war, die Map mit "unsichtbaren Wänden" abzugrenzen ^^
Und es hat wieder einer geschafft :D :D...
Kompliment! Und ich dachte die Map wäre vor solchen Stellen "gesichert" xD
MfG
Robin :)
PS: Ich habs jetzt 30 Minuten lang probiert, und einfach nicht geschafft, dort hoch zu kommen. Respekt, wie du da hoch gekommen bist......

Ceres
08.03.2008, 23:47
Vielen, vielen Dank :oops:
Ich finds echt spitze von dir, dass du dir so viel Mühe machst und auch noch ein extra Video aufnimmst!!!!
Die Stelle werde ich auf jeden Fall beheben :D
Wenn du dir im Editor die Map anschauen würdest, würdest du sehen, dass es ziemlich schwer war, die Map mit "unsichtbaren Wänden" abzugrenzen ^^
Und es hat wieder einer geschafft :D :D...
Kompliment! Und ich dachte die Map wäre vor solchen Stellen "gesichert" xD
MfG
Robin :)
PS: Ich habs jetzt 30 Minuten lang probiert, und einfach nicht geschafft, dort hoch zu kommen. Respekt, wie du da hoch gekommen bist......

danke... hätte es dir auch ohne Video schwer beschreiben können, da ich nur gebüsch gesehen habe.
Obwohl... hinter blatt 345 links abbiegen zu blatt 553556 das über blatt 35687 ist in einerm grad von 67 springen und schon biste da (oder so :tock:) :D

Robin
25.03.2008, 21:37
Hi,
ich hab Slope eigentlich schon seit langer Zeit fertig. Deshalb poste ich hier mal die final Screens: ;)

http://img413.imageshack.us/img413/3278/19finaloz7.jpg

http://img507.imageshack.us/img507/5934/20finalgp6.jpg

http://img339.imageshack.us/img339/2779/21finalsc2.jpg

http://img296.imageshack.us/img296/3313/23finallm2.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/4955/22finaltc1.jpg

Sobald der ICMC vorbei ist, bzw. er sich dem Ende naht, werde ich den DL-Link hier im Thread nochmal posten.
Alternativ gibts ja dann noch Crymod (evtl. ja auch Crysis-HQ) ;)
MfG
Robin

sebi3110
25.03.2008, 21:39
Joa was soll ich noch weiter sagen? Du bist net umsonst ins Aurora Mod Team gekommen ;D

Sieht wie immer endgeil aus :!:


Keep up the good work (vor allem bei uns :D)