Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New York, Mod-Team sucht Leute

Attack44
09.02.2008, 01:26
Hallo,
ich bin Andreas Günther wir planen im Moment einen Mod zu erstellen, der wie es schon die Überschrift verräht in New York City spielen wird. Wir planen das es eine offene Welt geben wird, zumindest fast offen, wär ja auch ein bissel zu viel, ganz New York City nachzubauen, als kleines Mod-Team. Aber nun zum eigendlichem Inhalt, in dieser Modifikation, es geht nicht hauptsäschlich um das Ballern, sondern es soll eine Mischung aus Advanture und Shooter entstehen, eine Mischung aus "Sam&Max" und "Oblivion (in der Heutigen Zeit)". Im Moment können wir noch nicht genau erzählen wie die ganze Story ablaufen wird, weil wir den eigendlichen Inhalt der Story erst noch fertig schreiben müssen, wir schwanken um welche Story es sich im Grunde handeln wird (gut oder böse oder was völlig anderes?). Aber nun will ich zur eigendlichen Frage kommen. Wer New York City schon mal gesehen hat weiß das es dort sehr, sehr , sehr viele Häuser gibt, im Moment sind wir noch ein sehr kleines Mod-Team, was es nie realisieren würde die unmengen an Häuser in New york City nachzubauen! Und desshalb frage ich euch wer mit 3Ds Max, Maya usw. umgehen kann und wenn ihr noch dazu Lust hab, mit uns zu arbeiten, dann gibt uns einfach bescheid! Ich würde mich sehr freuen und auch glücklich sein dadrüber! Auch die Leute anderweitig eins sind, mit Sandbox oder anderen Programmen, meldet euch ruhig auch bei uns,wir freuen uns über jeden Nachwugs.

MfG Andreas

Cascada92
09.02.2008, 01:32
Braucht ihr nicht erstmal die SDK damit ihr überhaub Models in den Sandkasten bekommt?

Attack44
09.02.2008, 01:56
Braucht ihr nicht erstmal die SDK damit ihr überhaub Models in den Sandkasten bekommt?

Da hast du recht, aber ich denke oder ich hoffe mal, wenn wir die Story erstmal fertig geschrieben haben, das dann die SDK draußen ist. Es geht noch bissel Zeit ins Land, paar Wochen dauert das noch zumindest, bis Story technisch alles ok ist.

2face
09.02.2008, 01:57
Das hört sich alles schon super an, ich verstehe leider nur etwas von level design, wenn ich eigene modelle machen könnte hätte ich auf jedenfall mitgemacht.

ich hoffe ihr findet genug leute dafür. wird bestimmt ein super mod.

ZaCXeeD
09.02.2008, 10:03
also ich wäre auch interessiert

ich kann mit dem sandbox umgehen und lerne mich bei anderen programmen schn ell ein

ich kann auch vorallem die story und die missions details super gestalten

bl4ckhawk5
09.02.2008, 10:25
hallo erstmal,

also cool find ichs auch nur ich bin nicht wirklich gut in Moddeln und in der SB2 kenn ich mich auch noch nicht so gut aus.

Naja, vllt meld ich mich in 'ner Woche wieder

MfG
bl4ckhawk5

d3nnis18
09.02.2008, 11:08
Also ich könnte auch helfen nur leider habe ich keine ahnung vom 3dsMax
Ich habe es zwar zuhause 3dsMax8 aber weiß net wie das genau funktioniert

Mit dem Sandbox2 Editor bin ich eigentlich schon weit mit dem wissen
also ich kenn mich schon aus =)

M@rio16
09.02.2008, 11:21
wie wäre es wenn es in der mod so zu geht wie in I am Legend :)

also verlassene stadt und so

wäre sicher cool in so einem verlassenen Manhattan rumzulaufen und in der nacht gegen Mutierte menschen zu kämpfen und untertags irgendwelche missionen erfüllen sprich Jagen oder sowas in der Art

ZaCXeeD
09.02.2008, 11:28
wie wäre es wenn es in der mod so zu geht wie in I am Legend :)

also verlassene stadt und so

wäre sicher cool in so einem verlassenen Manhattan rumzulaufen und in der nacht gegen Mutierte menschen zu kämpfen und untertags irgendwelche missionen erfüllen sprich Jagen oder sowas in der Art

das wäre irre, einfach nur irre und ich liebe sachen die irre sind

also, wenns ist bin ich auf jeden falls dabei

M@rio16
09.02.2008, 11:30
War nur n vorschlag aber ich find ihn auch geil hab schon im andern forum gefragt und die machen sich jetzt auch an dieses projekt I am Legend halt in Source Engine für Garrysmod

ZaCXeeD
09.02.2008, 11:35
War nur n vorschlag aber ich find ihn auch geil hab schon im andern forum gefragt und die machen sich jetzt auch an dieses projekt I am Legend halt in Source Engine für Garrysmod

naja, in Crysis wäre das viel geilen, wg. der vegetation usw.^^

bl4ckhawk5
09.02.2008, 12:00
hab den Film auch gesehen

der is so geil

vorallem der hund^^

also ich finds ne gute idee *thumbs up*

was auch noch geil wäre wenn man MANCHE hauswände kaputtmachen könnte

(wär ja geil wenn man dann in der Stadt rumgeht und plötzlich kommt ein Zombie durch die Wand gesprungen)

MfG
bl4ckhawk5

Attack44
09.02.2008, 12:01
Ich freue mich sehr dadrüber das so viele interressiert sind, an der Modifikation, dass hätte ich nicht gedacht! Es reicht auch schon wenn ihr mit SketchUp gut umgehen könnt, die Moddels davon kann man leicht in 3DsMax udw. improtieren.
Und das mit "I am Legend" währ auch eine große Überlegeng wert!
Na, wir werden sehen was sich im laufe der Zeit ergibt.

MfG Andreas

Crysis Player
09.02.2008, 12:32
Ich freue mich sehr dadrüber das so viele interressiert sind, an der Modifikation, dass hätte ich nicht gedacht! Es reicht auch schon wenn ihr mit SketchUp gut umgehen könnt, die Moddels davon kann man leicht in 3DsMax udw. improtieren.
Und das mit "I am Legend" währ auch eine große Überlegeng wert!
Na, wir werden sehen was sich im laufe der Zeit ergibt.

MfG Andreas

Guten Tag,

bloß das mit den Rechten...? :?

Also, wenn ihr die Story wirklich wie in "I am Legend" machen wollte, müsst ihr euch Rechte sichern.

Attack44
09.02.2008, 12:53
Guten Tag,

bloß das mit den Rechten...? :?

Also, wenn ihr die Story wirklich wie in "I am Legend" machen wollte, müsst ihr euch Rechte sichern.

Ich hab ja nicht gesagt das wir das so machen werden und wenn, dann 1. Nicht unter diesem Namen und 2. Die Story kann ja ein völlig andere sein, New York als Geisterstadt, verletzt keine Rechte!

MfG Andreas

Crysis Player
09.02.2008, 13:04
Ich hab ja nicht gesagt das wir das so machen werden und wenn, dann 1. Nicht unter diesem Namen und 2. Die Story kann ja ein völlig andere sein, New York als Geisterstadt, verletzt keine Rechte!

MfG Andreas

Ich habe ja gesagt wenn ihr es so macht, wie in "I am Legend" dann müsst ihr Rechte haben ;)

miRrOr
09.02.2008, 13:12
Jo, sowas wär echt geil - leider hab ich keine Ahnung von nix - und auch keine Zeit...

d3nnis18
09.02.2008, 13:12
ALso bei I am Legend wäre ich auch direkt dabei
ist wirklich sehr guter vorschlag

Kanex
09.02.2008, 14:09
Die meisten Gebäude von New York sind doch schon mit Google SketchUp gemacht worden... Wie wär es wenn ihr einfach die schon bestehenden SketchUp dateien erfragt und dadurch ne menge zeit erspart ;-)
Das mit den Texturen ist ein anderes Problem;-)

Ich selbst habe keine Kenntniss vom SB2 und komme auch nicht wirklich mit ihm klar:-(

Mit SketchUp kenn ich mich schon besser aus und ich würde euch auch gerne helfen aber ich habe grade nicht viel zeit... Tut mir leid:sad:

Aber schöne idee und ich wäre froh wenn sie verwirklicht wird.

Crysis Player
09.02.2008, 15:05
Also, ich wünsche euch viel Erfolg damit. ;)

Ich kenne mich nur, ich sage mal "Middle" mit dem Sandbox2 Editor aus.

Und, die anderen Programme kenn ich garnicht. :/

Also, nochmal, ich wünsche euch viel Erfolg bei dem Mod. Ich freue mich sicher sehr, wenn ich ihn, wenn er fertig, ist spielen werde. 8)

---___db___---
10.02.2008, 00:20
Rechte an Geisterstadt New York? ... Na da passt mal auf dass euch Crybusters nicht über den haufen fährt :P

Ne geile idee, bin ich gespannt.

bl4ckhawk5
10.02.2008, 13:51
was isn jetzt mit dem mod ???

also mit der SB2 kenn ich mich immer besser aus
und 3DS Max 9 Vollversion hab ich auch (nur kenn mich noch nicht aus damit)

MfG
bl4ckhawk5

Cascada92
10.02.2008, 13:58
hallo, wollt euch nur mal sagen das man Gebäude aus GTA SA in den sandkasten einfügen kann. nur mir der texturierung gibts noch probleme.

bl4ckhawk5
10.02.2008, 14:06
toll dann kann man ja gleich ganz new york vom GTA IV einfügen wenns drausen ist^^
(wird man aber nicht dürfen oder ?)

Des wäre aber dann langweilig

Cascada92
10.02.2008, 14:12
jaja sicha aber man spart sich die arbeit alle gebäude zu bauen. naja wenn die SDK da is is das auch kein problem mehr.

d3nnis18
10.02.2008, 14:12
Hi

Wollte mal fragen was jetzt mit der Mod wird wer darf Helfen/Mitmachen
wer nicht ?

Also ich wäre mit dabei =)

Und wann wird angefangen

bl4ckhawk5
10.02.2008, 14:28
wäre cool wenn jemand ne page machen könnte
(mit forum)

und da könnte dann vllt jeder vorschläge posten
oder moddels,...usw. reinstellen, weil ein Thread für so einenen Mod ist ein bisschen unübersichtlich

MfG
bl4ckhawk5

Cascada92
10.02.2008, 21:43
Also habs mal getestet man kan die gebaude von google sketchup benutzen sind so ca 200 fertige hochhäuser, die muss man dan nur noch neu in 3ds max texturieren und schon kan man sie zum sandkasten schicken.

bl4ckhawk5
11.02.2008, 14:10
is ja mal fett^^

d3nnis18
11.02.2008, 14:13
Wann wollt ihr denn Anfangen ?

Kanex
11.02.2008, 14:15
Das wär dann nur ein bischen arbeit die immer zu konvertieren und so :D

Aber ich denke mal besser als die alle mit der Hand zu machen...

Aber mal ne Frage:

Wie wollt ihr das mit den Texturen von der Skyline von New York machen?
Also ich meien wo findet man die denn und dann all die richtigen suchen? xP

bl4ckhawk5
12.02.2008, 20:45
wird eigtl. noch was aus dem Mod ???
Wenn, ja bitte melden ;-)

Auf jeden fall hab ich alles was man dazu braucht:

-Google Earth + Crack für die 3D-Models^^
-Google SketchUp Pro (Vollversion)
-Google Layout
-3D Studio Max 9 (Vollversion)
-Adobe Photoshop CS3 Extended (Vollversion)
-Blender
-Crysis
-Sandbox 2

Also, Ich bin dabei !!!

MfG
bl4ckhawk5

ZaCXeeD
12.02.2008, 21:13
Also ich bin grad selber dabei mir jetzt ne New York Map anzufangen

Titel ist schonmal "I Am Crysis"^^

soll so ÄHNLICH wie I Am Legend werden

d3nnis18
12.02.2008, 21:23
Also ich bin grad selber dabei mir jetzt ne New York Map anzufangen

Titel ist schonmal "I Am Crysis"^^

soll so ÄHNLICH wie I Am Legend werden

Könnt ich dir helfen kenne mich schon recht gut mit dem Editor aus =)

ZaCXeeD
12.02.2008, 22:03
Jo, wer will kann mich unterstützen, aber zur Zeit will ich erstmal alleine das "Mod" Gerüst bauen

d3nnis18
12.02.2008, 22:28
Jo, wer will kann mich unterstützen, aber zur Zeit will ich erstmal alleine das "Mod" Gerüst bauen

Ok aber wenn du Hilfe brauchst sag bescheid OK

Donleon
13.02.2008, 01:57

Quelle ?

Ich liebe I am Legend hamma film und spiel dazu wäre auch geil

ps: bin Das Zombie mod/spiel lexikon hab alles gespielt^^ das mit zombie zutuhn hat
Ich freu mich auf 28 months later wird ne geile mod

Donleon
13.02.2008, 02:03
Ich kann gut mit C4D (cinema 4d) umgehen könnte also helfen zu modeln

daJones
15.02.2008, 09:51
Interesse besteht...vor allen Dingen reizt mich Euer Szenario, was ja in NYC spielen soll! Die Idee hat Potenzial. Wenn Ihr mich braucht...einfach mal kontaktieren per ICQ oder Xfire!

Attack44
25.02.2008, 18:45
Es tut mir echt leid das ich jetzt erst euch zurück schreibe, hatte die letzten Wochen viel zu tun und war immer auf Achse. Aber jetzt kommt wieder bissel die Zeit wo ich wieder Zeit habe zum Arbeiten^^ diese Woche habe ich noch was zu tun, aber am Freitag werde ich euch alle anschreiben die gerne mitmachen möchten bei dem Mod. Ich freu mich sehr das es so viel begeisterrung gib für diese Modifikation!

MfG Attack44

DrunkenMonkey
25.02.2008, 19:43
Hm ich hätte auch interesse.. aber leider wenig Zeit und auch keine große Erfahrung mit modellieren, nur n bissel basics von sketchup..

alex9.3
15.04.2008, 12:20
Kann man noch einsteigen?

M@rio16
15.04.2008, 12:26
könntet ihr mal einen Lagebericht schreiben?

also vlt. mal bilder zu der map oder genaue details bin nämlich sehr gespannt