Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GTX mit falschem Widerstand erwischt?
Hallo leutz,
hoffe auf zahlreiche Posts von euch zu meinem Thema.
Es geht hier um folgendes, ich habe mir ein sys zusammenstellen lassen und da sollte bzw ist auch eine 8800GTX rein gebaut worden. Sie ist von der Marke Sparkle. Mein problem ist wenn ich Games zocke die sehr grafik lastig sind wird nach einer unregelmäßigem zeitabstand der ganze Bildschirm mit Rosa Pixeln überzogen und der ganze Rechner hängt sich auf!
Was ich dann nach eigenen Recherchen raus gefunden habe ist das einige der GraKas mit einem Falschen widerstand bestückt waren. Das seltsame ist das diese eigentlich nicht in den Verkauf kommen sollten sondern ledeglich die Test Karten für Presse usw davon betroffen sein sollten. Einen Tag vor erscheinungstermin ging diese meldung durchs netz und es hieß sogar das Nvidia stellenweise Techniker ausfliegen lies um den richtigen Widerstand auf zu löten.
Der Falsche Widerstand hat folgendes drauf stehen: C68
Richtig wäre aber: C40
Könnt ihr auch hier lesen:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=293679
Meine Frage ist nun, welcher der leute hier im Forum besitzt eine 8800GTX mit dem Selbem problem so das ich sagen kann es liegt nicht an dem Widerstand sondern an der GraKa selber weil der treiber nicht richtig optimiert wurde.
Sehr oft kommt es bei z.B. RainbowSix Vegas oder Just Cause vor. aber wie gesagt die zeit ist nicht messbar weil es mal nach 10min mal nach 30 min oder auch erst nach einer Std. passiert!
PS.: soweit ich das weiß, sitzt der falsche wirderstand wenn überhaupt ausschließlich um die GTX versionen!!!
hallo erstmal
ich besitze die gleiche Karte, ebenfalls von Sparkle
ich hatte das Problem als ich das erste Mal BF2 angemacht habe, da hatten einige Fahrzeuge keine Texturen sondern nur diese Rosa Pixel, nachdem ich den neusten Treiber installiert, und DX9 aktualisiert habe, war das Problem weg.
Hast du den Neusten Treiber drauf 97.92? Der soll angeblich alle grafischen fehler behen, kannst HIER (http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=48809&sys=&news=Nvidia%20Geforce%208800GTX/GTS:%20Neuer%20Forceware-Treiber%20behebt%20Grafikfehler) Nachlessen. Fals du den neusten Treiber nicht hast kannst du dir ihn HIER (http://www.nvidia.de/page/drivers.html) runterladen.
mfg DNA
---___db___---
15.01.2007, 16:49
Hehe Widerstand ist gut... solle dass dann nicht R60 oder R40 heißen? ^^
C steht ja doch auch in der SMD technik für Kondensator.. ^^
Aßerdem was auf dem layout drauf steht sollte ja doch eher wenig bedeuten ;) und smd nachlöten? denen muss fad sein ^^
Aja.. juhuu 600 :)
thunderstorm
15.01.2007, 17:10
Hi,
Ich hatte ja mal n Thema wegen Texturflimmern.
Ich hab ne Geforce 6600 GT
Ich hab das gleiche nur in grün, Rosa kommt aber auch schonmal vor,
aber bei mir meistens grün.
Hab erst gedacht das das Texturflimmern ist, aber is ja anscheinend doch was anderes.
hast du das "Nur" in Rosa oder auch mal grün ? :lol:
warpspeed
15.01.2007, 17:41
Ich habe ja auch eine 8800er GTX... hatte aber noch nie solche "Rosa Pixel". Allgemein hatte ich mit der Karte noch keine Bild/Grafikstörungen. Meine ist allerdings von ASUS.
Hehe Widerstand ist gut... solle dass dann nicht R60 oder R40 heißen? ^^
C steht ja doch auch in der SMD technik für Kondensator.. ^^
Aßerdem was auf dem layout drauf steht sollte ja doch eher wenig bedeuten ;) und smd nachlöten? denen muss fad sein ^^
Aja.. juhuu 600 :)
Welche Problem sind bekannt?
Falscher Widerstand
Die Ersten Karten wurden mit einem falsch verbauten Widerstand ausgeliefert(betrifft nur die GTX-Version).
Der fehlerhafte Widerstand ist ein C68 richtig ist C40.Die jetzt im Handel erhältlichen Karten haben bereits den richtig verbaut.
Mit dem falschen Widerstand gab es Probleme beim Wechsel von 2D- in 3D-Modus. ^^
auszug aus dem Forum, warum sonst sollten auch die dinger mit Ohm aufgelistet sein?
aber troztdem ist es der falsche! Eigentlich sollte der beim wechsel von 2D auf 3D probleme machen, dies ist nicht der fall!!!
und zum Thema Pixel fehler (vereinzelt), da gibt es bisher keine Probleme, das problem besteht darin das sich die Karte dann auf hängt und der ganze Bildschirm mit DICKEN rosa und blauen etc farben überzieht und sich nix weiter tut!
Ich hatte auch sonst keine Fehler bei der GraKa also kein Flimmern oder verschwinden der Texturen!!!
Ich habe bei dennen die den Rechner zusammen gebaut haben schon bescheit gegeben die wollen ne andere schickjen im direkten tausch bin mal gespannt ob das Problem weg sein wird hoffe ich doch!
TREIBER ist 97.44
Treiber 97.92 hab ich, aber noch nicht installiert!!!
Allgemein hatte ich mit der Karte noch keine Bild/Grafikstörungen. Meine ist allerdings von ASUS.
ASUS ROCKT!!!
mag ja sein das ASUS rockt, ich habe aber auch noch nirgends gelesen das allein Sparkle diese fehler hat, es liegt halt an dem Kondi!!! Denk ich mal zumindest, warum sonst sollte Nvidia diese karten einen tag vor verkaufstart wieder holen?!
Bisher hatte ich auch schon GraKas von MSI, Gainward, Leadtek, Point of View.
und ich muß gestehen das fast jedes viertel jahr ne neue drin war ^^
vor 4 jahren (mein erster PC *freu) war es:
1. Nvidia GeForce 4 MX 440 SE
2. Nvidia FX 5600XT
3. Nvidia FX 5700Ultra
4. Nvidia FX 5900XT <-- war am längsten in meinem PC
5. Nvidia GeForce 6800LE
6. ATI X700 <-- kommt mir nie wieder rein, Streifen im Windows betrieb etc selbst nach tausch!
8. Nvidia GeForce 7800GT
9. Nvidia GeForce 7900GT <-- Bestes OCing ergebniss seid 4 Jahren, standard 450/660MHz auf 575/850MHz mit standard Lüfter und ohne Vmod etc.!!!
10.jetzt eine 8800GTX
fazit ich bleib Nvidia treu auch wenn diese eine jetzt mal probleme macht ^^
Die zeit geht zu schnell heutzutage, heute das beste und morgen schon wieder das schlechteste ^^
Schei*e wenn man geil auf gute Grafik ist *rofl
hast du jetzt den neuen Treiber mal getestet?
BoOgIeMaN
15.01.2007, 23:01
2. Nvidia FX 5600XT
3. Nvidia FX 5700Ultra
5. Nvidia GeForce 6800LE
6. ATI X700 <-- kommt mir nie wieder rein, Streifen im Windows betrieb etc selbst nach tausch!
8. Nvidia GeForce 7800GT
9. Nvidia GeForce 7900GT <-- Bestes OCing ergebniss seid 4 Jahren, standard 450/660MHz auf 575/850MHz mit standard Lüfter und ohne Vmod etc.!!!
10.jetzt eine 8800GTX
Hehe,hab immer noch die MX 440 in meinem alten Rechner drinne :roll:
Wird Zeit für nen neuen PC...
Turnschuh
16.01.2007, 09:41
ASUS ROCKT!!!
Asus ist der letzte ******.
Habe selber ne Asus und mußte sie wegen überhitzungsproblemen zur reperatur schicken.
Als ich sie von Asus wieder bekommen habe, hatte ich wieder temperaturen von 100 Grad im Desktopbetrieb.
Die Karte läuft erst ohne Probleme, seit dem ich die Karte selber auseinander geschraubt habe, ordentliche Wärmeleitpads verbaut und den Kühlkörper ordentlich befestigt habe.
Das war für mich die erste und letzte Karte von Asus.
warpspeed
16.01.2007, 12:22
Ich kann mich über ASUS nicht beschweren... hatte schon zig Karten von denen... liefen immer super :). Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel :cool:.
Darkmaster69000
16.01.2007, 12:34
hi also ich sehe ihr gebt immer mit euren system so an^^ .da hab ich mir gedacht das mach ich auch mal!
Cpu: quad core 6600! 9,6 gigaherz
Grafikkarte: 8800GTX von sparkle
Arbeitsspeicher:Geil irgendwie 4-4-4-4-12 getaktet ich weiß nur das das nicht
schlecht ist 2048 mb
Mainboard :Asus Striker Extrem
so :wink: :oops: :twisted: Und wie ist das ?^^
angeben will hier keiner - zudemnoch ist das ein total falscher Thread ;)
Du kannst gerne den richtigen Thread nutzen und dein System vorstellen: LINK (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=36&sid=6ca34e36f3aa20321fa7cc02119b5a06)
lol
9,6 GHz find ich aber gut. Schön wär's.
Turnschuh
16.01.2007, 12:51
angeben will hier keiner - zudemnoch ist das ein total falscher Thread
Du kannst gerne den richtigen Thread nutzen und dein System vorstellen.
Genau, bitte für System vorstellungen den Angebertread benutzen und 1x sich darauf einen ***** ist pflicht. :roll:
**** = zensiert
(ist bloß Spass)
Ich kann mich über ASUS nicht beschweren... hatte schon zig Karten von denen... liefen immer super . Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel
So sehe ich das auch.
9,6 GHz find ich aber gut. Schön wär's.
Ich will den Kühler sehen. 8)
Hm.. also was den Fehler angeht mit dem Kondensator, da frage ich mich ob der aktuelle Treiber da was gebracht hat und der Fehler besetigt ist.
ich kann mich auch nicht über asus beschweren zumal mein ganzes system von denen ist ;)
werde mir bald auch die 8800 gtx von asus zulegen halt wenn die preise noch etwas fallen
Hm.. also was den Fehler angeht mit dem Kondensator, da frage ich mich ob der aktuelle Treiber da was gebracht hat und der Fehler besetigt ist.
Also ich habe denn neuen treiber drauf. den alten vorher auch deinstalliert nich das mit hier gleich jemand schreit :twisted:
aber,
das problem besteht weiterhin, heut gab es für RainbowSix Vegas nen Patch (1.03) mal sehen ob es der fehler vom game ist. NFS Carbon läuft allerdings jetzt 16x AA und 16x AF bei einer auflösung von 1280x1024 super geil ohne störung und abstürtze. Vor allem schnell ^^
habe aber eben noch einen interessanten bericht über den G80 gelesen, Theoretisch ist Nvidia nah dran eine so genannte CPU-GPU einheit bauen zu können. Der G80 an sich scheint schon eine art CPU zu sein die in der lage ist X86 Befehle auszuführen. Das ganze ist aber erstmal Theoretisch betrachtet!!!
http://de.theinquirer.net/2007/01/16/g80_ist_mehr_cpu_als_gpu.html
Und noch was für alle besitzer der 8800ter der VISTA Treiber ist bei Guru3D.com aufgetaucht für 32 und 64 bit *freu
Forceware 100.30
Hofinator
25.02.2007, 04:27
Also ich habe denn neuen treiber drauf. den alten vorher auch deinstalliert nich das mit hier gleich jemand schreit :twisted:
aber,
das problem besteht weiterhin, heut gab es für RainbowSix Vegas nen Patch (1.03) mal sehen ob es der fehler vom game ist. NFS Carbon läuft allerdings jetzt 16x AA und 16x AF bei einer auflösung von 1280x1024 super geil ohne störung und abstürtze. Vor allem schnell ^^
habe aber eben noch einen interessanten bericht über den G80 gelesen, Theoretisch ist Nvidia nah dran eine so genannte CPU-GPU einheit bauen zu können. Der G80 an sich scheint schon eine art CPU zu sein die in der lage ist X86 Befehle auszuführen. Das ganze ist aber erstmal Theoretisch betrachtet!!!
http://de.theinquirer.net/2007/01/16/g80_ist_mehr_cpu_als_gpu.html
Und noch was für alle besitzer der 8800ter der VISTA Treiber ist bei Guru3D.com aufgetaucht für 32 und 64 bit *freu
Forceware 100.30
Hi, hab das exakt gleiche Problem wie du^^
Mein Sys:
C2D E6600 @stock
BFG 8800 GTX @stock (richtiger widerstand)
Asus P5b-Deluxe
Enermax Liberty 620W
Am schnellsten bekommt man diesen Freeze in R6: Vegas zu spüren, aber das nur in 1280x1024! In der Auflösung 1024x768 tritt der Fehler nicht auf...
Den Freeze-Fehler hatte ich schon bei den verschiedensten Gamez (Gothic 3 sehr selten, aber dennoch;Anno1701...)
Sowohl unter Xp als auch unter Vista tritt der exakt gleiche Freeze auf...
Bild vom Monitor:
http://www.directupload.net/images/070211/temp/CMGCMzb6.jpg
Ja bei R6 Vegas ging es am schnellsten, da bleibt dir nur eines übrig, umtauschen lassen als garantie fall!!!
Also so wie ich das gesehen habe kann diese GraKa bei hohger auflösung usw nich ihre Power entfalten, ich habe jetzt eine von Gainward, die Gainward Bliss 8800GTX, da sind keinerlei Fehler mehr, ich kann alles auf 1280x1024 inkl. HoheQuali (im Treiber) und 16xAA und 16xAF zocken ohne Abstürze! Das ging auch mit der FOXCONN die mir von der Firma Ultraforce bzw Pandaro als Garantie Tausch zu geschickt wurde.
Also sag deinem Händler bescheid das die Karte getauscht werden muß da sie bei Shader 3.0 Probleme bekommt und sich aufhängt, sag auch gleich dabei das es nur bei aktuellen Games passiert und die nich mit 3DMArk oder sowas testen sollen, das haben se bei mir nämlich gemacht und haben mir die defekte Karte wieder zurück geschickt! Weil die macht den 3DMark locker mit, aber bei games wird sie ber längere Zeit gefordert!
greatz Dapalme
Black_Death
25.02.2007, 12:23
Könntet ihr euch nicht sogar an die entwikler von der graka heften ich mein es sieht ja so aus als ob das kein einzelner vorfall ist. Es gibt doch bestimmt kundenhotlines(aber nicht wenn se überteuert sind) oder irgendwas im i net.
Also ich würde da stinkig werden wennn mir jemand ne graka für fast 500 euro verkauft un die dann net funst. Also ich bin noch zufrieden mit meiner Gf fx 5200 128 mb hat kene Graphic probs obwohl sei aufgetaktet is. Hab auch nen klenen kühler drauf montiert.
2. Nvidia FX 5600XT
3. Nvidia FX 5700Ultra
5. Nvidia GeForce 6800LE
[B]8. Nvidia GeForce 7800GT
9. Nvidia GeForce 7900GT <-- Bestes OCing ergebniss seid 4 Jahren, standard 450/660MHz auf 575/850MHz mit standard Lüfter und ohne Vmod etc.!!![B/]
10.jetzt eine 8800GTX
lol, von einer 7800GT auf eine 7900GT umgestiegen :roll:
du must doch nen geldscheißer haben ^^