Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was das Gehirn alles kann?
Crysis Player
08.02.2008, 20:51
Schaut mal was ich heute im Internet gefunden habe. ( Link. Bitte Downloaden. ) * Ich garantiere das es kein Müll ist.*
Einfach unglaublich, es lohnt sich das zu machen. Ihr solltet aber OpenOffice, oder halt das Offizielle von Microsoft haben. Und bitte macht es im Vollbild-Modus (F5), nur so macht es echt Laune. ;)
Downloadlink: http://rapidshare.com/files/90222161/wasdasHirnalleskann__ob.pps.html
Geil!!!!! Aber ich hab selbst nach 3min die Delfine nicht gesehn xD....ist das jetzt schlimm?^^
MfG Robéri
Heinz_Baer
08.02.2008, 21:19
Ich find die Präsentation auch geil, kannte sie allerdings schon. Am besten finde ich den Jesus.
twinTurbo
08.02.2008, 21:48
Geile Bilder, abolut genial.
-bei den Delfinen war ich zu langsam-->versaut
-überall drehts und schaukelts
Ich bin auch versaut =/
XD
aba schon geil ^^
besonders die letzte illusion ^^ kenn ich zwa schon, aba immer wieda geil ^^.
Es gab mal ein Bericht in dem Erwachsenen das Bild mit den Delfinen gezeigt wurde. Die haben alle nur die nackigen gesehen. Als das Bild dann Kindern gezeigt wurde haben die, soweit ich das noch weiß, alle nur die Delfine erkannt.
Wäre geil gewesen wenn ein Kind vor laufender Kamera gesagt hätte ... "das haben Mama und Papa gestern auch gemacht" :p
CaptainAwesome
08.02.2008, 21:59
Bei mir stimmt glaub ich iwas im kopf nich^^ Ich hab bei dem Bild mit dem liebespaar keineswegs delfine sehen können und ich seh jetzt schon seit 3 min den Jesus an jeder Wand wo ich hinsehe, sogar schon auf meinem Monitor^^
Einfach genial, ich liebe optische Täuschungen
OMG wie versaut kann mna sein?? :oops:^^ Ich hab mindestens 5 min versuche, aus dem Liebespaar delphine zu sehen.
Das mit dem Jesus kannte ich schon von Bambusratte^^ ist aber immerwieder geil^^
CaptainAwesome
08.02.2008, 22:24
Kann vllt mal jemand bei dem DelfinBild die Delfine iwie einkreisen oda so und dann hochladen ich seh da auch bei höchster anstrengung einfach keine delfine^^ wär echt nett
Daywalker_1904
08.02.2008, 22:31
Hammer !!! Meine Frau Hat die Delphine au net Gefunden hehe ^^ . :D
Guckt mal auf diese Schatten. Da sind die immer. Hat mir Malaguti gezeit^^
Paul11.10
08.02.2008, 22:39
Hier bitteschön...
Wenn dus jetzt nich erkennst is deine Mutti entweder Dolly Buster
oder du solltest mal kucken ob dir auf den Händen Haare wachsen...
Nixblicker
08.02.2008, 23:08
da bekommt man ein verwirrenden kopf aber das mit dem text der durcheinander war fand ich sehr lustig ^^
Also ich hab ja zuerst die Delphine gesehen :P :twisted:
Aber die meisten kannte ich schon. Ist aber echt cooooool :D
Flying_Dragon
08.02.2008, 23:18
naja muss zugeben habe zuerst das paar gesehen aber nach ein paar sec schon die delfine^^
PS:@robin hab dir das ja gerade im ts geschickt xD^^
Hätte die Delfine ohne den Text auch nicht gefunden ;D
Ich hab noch mal das mit dem letzen Bild probiert...boah wie geil ist das denn?^^ Schaut mich nach einer Weile plötzlich Jesus an.
PS: Die Delfine hab ich nun auch endlich endeckt, obwohl ich nach kurzer Zeit den anderen Inhalt des Bildes wieder stärker wahrnehme^^
MfG Robéri
Ja, der Jesus ist echt der Hammer!
Crysis Player
09.02.2008, 12:25
Ja, dass mit Jesus ist echt unglaublich.... ;)
Wieso immer rapidshare? :-? JEtzt muss ich ewig warten bis ich das runterladen darf!
-THRiLLiAL-
09.02.2008, 13:24
.. Meine Frau Hat die Delphine au net Gefunden hehe ^^ . :D*lol* kannte eig alle, ausser eben den mit den "delphinen" :) finde es ziemlich eindrücklich, vor allem der letzte.
Tja. Deswegen kann es aber auch gut ausgenuzt werden. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=E9JtYaCrRag
http://www.youtube.com/watch?v=GXcSWTb9zz8
el_mariachi
09.02.2008, 18:57
Die Delphin Sache ist aber auch fies:p
Hab sie am Ende dann doch gesehen, aber die sind raffiniert gemacht.
Leider kannte ich das meiste davon schon, aber immer wieder lustig.
1337_alpha
09.02.2008, 19:04
Ich kannte das mit den Delphinen auch von meinem Vater ^^
Meine Eltern sahen aber auch nur das eine :grin: :-|
Crysis Player
09.02.2008, 19:05
Hi,
ich habe noch was cooles gefunden ;)
http://www.kerstin-sell.de/Illusionen/index.htm
Auch sehr cool. Besonders Seite "20". Ich habe keine Ahnung wie die das machen.....? :-(
Viel Spaß ;)
Ein einfacher mathematischer Trick - die Differenzen sind immer Vielfache von 9 ;)
Bhuddabrot
09.02.2008, 19:56
ganz cool, kannte ich aber schon
Ein einfacher mathematischer Trick - die Differenzen sind immer Vielfache von 9 ;)
Ist mir auch aufgefallen, jede neunte Ziffer hat das gleiche Symbol.
Aber wenn man wirklich wissen will, was das hier kann, dann muss man sich nur mal die autisten ansehen.
Die haben teils enormae Fähigkeiten, von denen man nie gedacht hätte, dass die mit dem menschlichen Gehirn machbar wären.
Zum Beispiel finde ich den hier höchst interessant.
http://www.youtube.com/watch?v=R_rbfJqz7kM
Der muss nur einmal über eine Stadt fliegen und dann kann er die komplett aus dem Gedächnis aufzeichnen mit allen Details, die dazu gehören. Da sieht man mal, wozu der Mensch theoretisch fähig wäre.
Wäre doch genial, wenn wir diese Resourcen irgendwann in Zukunft mal anzapfen könnten. Zum Beispiel per Medizin, Nanorober oder sowas.
Interessant finde ich auch das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=mKF3M_3T8pI&feature=related
Wäre es nicht lustig so einen im Basketball-Team zu haben und der wirft die Körbe alle von der Mittellinie aus?
Crysis Player
09.02.2008, 20:06
@ noxon
Der Man mit der Stadt war auch bei SternTv. Ich fande es sehr sehr cool.... ;)
Echt unglaublich..........
Mich hat gerade Jesus angestart HILFE!! boah ist das eine geile sache..
@ noxon
Der Man mit der Stadt war auch bei SternTv. Ich fande es sehr sehr cool.... ;)
Echt unglaublich..........
Jup. Ich habe ihn damals auch gesehen, als er Köln aufgemalt hat.
WOW!! :D Geht mal auf der seite http://www.kerstin-sell.de/Illusionen/index.htm
auf seite 11!!
Ich wusste gar nicht das ich 3D gucken kann!
Wenn das wieder so ein Mist ist wo man sich bei zu Tode erschreckt dann knallts.:twisted:
Edit: Also entweder bin ich Ultrabegabt oder ihr seid wirklich alle verdorben... Ich sehe Delfine UND Liebespaar GLEICHZEITIG!!!
Wer die Delfine mal markiert haben will, soll mir ne PM mit seiner ICQ oder E-Mail schreiben ich markier euch das dann^^
Greetz Sasch3r
XDD Nein!!
da siehst du so ein hintergrund bild in 3d! Total genial!! man muss das nur ein bissle ausprobieren also Nase an den bildschirm und aufs bild glotzen laaangsam zurück und TADAA du sieht 3d! wie mit diesen brillen im kino ^^
Crysis Player
09.02.2008, 22:10
XDD Nein!!
da siehst du so ein hintergrund bild in 3d! Total genial!! man muss das nur ein bissle ausprobieren also Nase an den bildschirm und aufs bild glotzen laaangsam zurück und TADAA du sieht 3d! wie mit diesen brillen im kino ^^
Sowas nennt man Stereogramm.
Echt cool. ;)
Hier gibt es welche. http://www.wasistzeit.de/stereogramme/a13.htm
Sowas nennt man Stereogramm.
Echt cool. ;)
Hier gibt es welche. http://www.wasistzeit.de/stereogramme/a13.htm
Ich erkenn auf den meisten Bildern gar nix. Wie soll da funktionieren?
Der muss nur einmal über eine Stadt fliegen und dann kann er die komplett aus dem Gedächnis aufzeichnen mit allen Details, die dazu gehören. Da sieht man mal, wozu der Mensch theoretisch fähig wäre.
Wäre doch genial, wenn wir diese Resourcen irgendwann in Zukunft mal anzapfen könnten. Zum Beispiel per Medizin, Nanorober oder sowas.
Tja, die sind aber meines Wissens alle zumindest sozial gestört... da bin ich lieber "normal" ;-)
Hi,
ich habe noch was cooles gefunden ;)
http://www.kerstin-sell.de/Illusionen/index.htm
Auch sehr cool. Besonders Seite "20". Ich habe keine Ahnung wie die das machen.....? :-(
Viel Spaß ;)
Ich weiß wie das geht ist ganz simpel man muss das nur mal mit mehreren zahlen machen und gucken was für Symbole das sind dann weiß man wies geht ;-)
Tja, die sind aber meines Wissens alle zumindest sozial gestört... da bin ich lieber "normal" ;-)Jup. Die soziale oder auch emotionale Fähigkeit des Gehirns ist bei diesen Menschen oftmals stark eingeschränkt.
Die nutzen einfach nur andere Bereiche des Gehirns und ich finde es schon erstaunlich, was da noch für ein Potenzial in uns Menschen steckt. Es wäre wirklich optimal, wenn wir durch irgendwelche Techniken unser Gehirn so stimulieren könntenz, dass wir die alle nutzen könnten.
Crysis Player
09.02.2008, 23:07
Ich weiß wie das geht ist ganz simpel man muss das nur mal mit mehreren zahlen machen und gucken was für Symbole das sind dann weiß man wies geht ;-)
Ja, inzwischen erkenne ich alle Bilder in nur wenigen Sekunden.
Also.
1. Ihr geht ganz nah an euren Desktop ran, fast mit der Nase berühren.
2. Fixiert eure Augen auf das Bild, aber seit entspannt.
3. Ganz langsam vom Desktop wegbewegen. ( Bitte nicht blinseln )
4. Nach einigen malen, erkennt ihr ein 3D-Bild.
Sieht echt Oberhammer aus..... ;)
Es wäre wirklich optimal, wenn wir durch irgendwelche Techniken unser Gehirn so stimulieren könntenz, dass wir die alle nutzen könnten.
Gehirn overclocken^^
Black_Death
09.02.2008, 23:11
Normale menschen haben wie einene Filter im Kopf, der nur die Informationen der Sinne an uns ran lässt , die wir benötigen, oder brauchen. Bei Authisten stürmen alle Informationen ungehindert in seinen Kopf. Das löst diese Störungen aus.
Wenn ein Athist durh die Straßen geht sieht er Gesichter, kann sie sich auch merken. Sieht er diese wieder, weiß er das er das Gesicht kennt, kann er aber nicht einer Person zu ordnen sprich seinen Kumpels usw.
Deletz kam eine Reportage über Authisten. Da wurde einer Gezeigt, der es sich angeignet hat seine "Krankeheit" asuzutricksen um so normal zu leben. Zb. konnte er niemanden in seine Wohnung lassen. Dann eignete er sich an das seine Wohnung ein Kunstobjekt ist, und so konnte er ohne Probleme Leute in seine Wohnung lassen. Er hat auch ein Buch geschrieben.
Das heißt wenn ich mir ein modding Filter hole bin ich kein Autist und mein Hirn bekommt mindestens 100.000 Punke in BrainMark06 ? cool :lol:
Illuminator
10.02.2008, 00:17
Bei mir funktionieren die 3d bilder net^^
NoName07
10.02.2008, 00:59
bei mir auch nich =(
Jup. Die soziale oder auch emotionale Fähigkeit des Gehirns ist bei diesen Menschen oftmals stark eingeschränkt.
Die nutzen einfach nur andere Bereiche des Gehirns und ich finde es schon erstaunlich, was da noch für ein Potenzial in uns Menschen steckt. Es wäre wirklich optimal, wenn wir durch irgendwelche Techniken unser Gehirn so stimulieren könntenz, dass wir die alle nutzen könnten.
Naja, da würde man wahnsinnig werden, wenn man alles wahrnimmt, was um einen rum geschieht und sich das auch noch merkt - das wären einfach zu viele Sinneseindrücke.
Wenn ein Athist durh die Straßen geht sieht er Gesichter, kann sie sich auch merken. Sieht er diese wieder, weiß er das er das Gesicht kennt, kann er aber nicht einer Person zu ordnen sprich seinen Kumpels usw.Genau. Ich bin selbst Aspie (http://info119.de/aspergia/cms/index.php?page=checkliste-asperger) und habe nur eine sehr leichte Form des Autismuses, aber ein ähnliches Problem habe ich auch.
Mir passiert es sehr oft, dass ich Leute sehe und nicht sagen kann, ob ich sie kenne oder nicht. Manchmal bin ich echt am überlegen, ob die Person, die ich da gerade im Bus sitzen sehe meine Schwester ist oder nicht. Das ist schon ein merkwürdiges Gefühl.
Wenn ich meine Schwester allerdings wirklich vor mir sehe, dann weiß ich es 100%ig, dass sie es ist. Nur bei fremden Menschen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht doch irgendwie kenne.
Ich merke auch immer wieder, wie ich Menschen gar nicht wahrnehme. Letztens hat eine Nachbarin ein Paket bei mir abgegeben, das während meiner Abwesenheit bei ihr abgegeben wurde und ich konnte gleich nachdem ich die Tür geschlossen hatte nicht sagen, wer es war und was sie für Kleidung trug und sowas.
Ich glaube ich habe sie gar nicht angesehen, sondern nur mein Paket im Auge gehabt.
Das passiert mir andauernd, was auch daran liegt, dass ich Menschen nie in die Augen schauen kann. Mir fällt auch nicht auf, wenn jemand das Zimmer umdekoriert hat oder sowas. Da können ganz neue Bilder hängen und ich bemerke es nicht. Jedenfalls nicht bei "normalen" Bildern.
Letztens ist mir allerdings doch ein neues Bild aufgefallen, was mich doch sehr erstaunt hat, doch dann habe ich auch gesehen warum. Darauf zu sehen, war ein Baum, der sehr stark einem fraktalem Muster entsprach.
Sowas hier: Klick mich (http://www.fh-lueneburg.de/u1/gym03/homepage/faecher/mathe/chaos/linde/baummath.htm).
Solche Dinge fallen mir sofort auf, ebenso wie Muster jeglicher Art. Zahlenreihen zum Beispiel. Mein Nickname noxon ist auch so eine Sache. Ich habe es nicht beabsichtigt, dass er sich spiegelt, aber er tut es und das ist auch kein Zufall. Wenn ich mir etwas ausdenke kommen oft solche Dinge dabei heraus.
Naja. Soviel zu dem Thema. wollte eigentlich gar nicht so viel erzählen, aber ein Merkmal der Aspies ist auch, dass wir gerne über uns selbst reden. Also nehmt es mir nicht übel. ;)
Black_Death
10.02.2008, 01:10
ISt schon Interessant die ganze Sache mit unserer Brain.exe. Noxon: Magst du MAOAM? Spiegelt sich ja auch wieder ;).
Normale menschen haben wie einene Filter im Kopf, der nur die Informationen der Sinne an uns ran lässt , die wir benötigen, oder brauchen. Bei Authisten stürmen alle Informationen ungehindert in seinen Kopf. Das löst diese Störungen aus.
Haben Authisten demnach dann eine Störung des formatio reticularis? Oder eine Störung im Thalamus? Vielleicht kann mir das ja jemand zufälligerweise beantworten :D Interessiert mich...
@noxon: Wir lesen gerade ein Buch (The curious incident of the dog in the night time) - da wird auch ein Junge, der das Asperger Syndrom hat, beschrieben - echt krass... _Naja, aber ich denke mal , dass das bei dir nicht so krass ist, vielleicht kennst du das Buch ja ;)
Bei mir funktionieren die 3d bilder net^^
Gaanz nah an den bildschirm dran und das Bild fixieren! Dann gaanz langsam wegbewegen und wie gesagt NICHT blinzeln! das siehst du alles in 3D .. aber nach dem ersten blinzeln oder wenn du deine augen bewegst ist es wieder vorbei ^^
Ich war gestern total verblüfft ^^
Edit: Sieht bekloppt aus aber egal xD Nase an den Monitor!
Crysis Player
10.02.2008, 12:29
Genau. Ich bin selbst Aspie (http://info119.de/aspergia/cms/index.php?page=checkliste-asperger) und habe nur eine sehr leichte Form des Autismuses, aber ein ähnliches Problem habe ich auch.
Mir passiert es sehr oft, dass ich Leute sehe und nicht sagen kann, ob ich sie kenne oder nicht. Manchmal bin ich echt am überlegen, ob die Person, die ich da gerade im Bus sitzen sehe meine Schwester ist oder nicht. Das ist schon ein merkwürdiges Gefühl.
Wenn ich meine Schwester allerdings wirklich vor mir sehe, dann weiß ich es 100%ig, dass sie es ist. Nur bei fremden Menschen bin ich mir nicht sicher, ob ich sie nicht doch irgendwie kenne.
Ich merke auch immer wieder, wie ich Menschen gar nicht wahrnehme. Letztens hat eine Nachbarin ein Paket bei mir abgegeben, das während meiner Abwesenheit bei ihr abgegeben wurde und ich konnte gleich nachdem ich die Tür geschlossen hatte nicht sagen, wer es war und was sie für Kleidung trug und sowas.
Ich glaube ich habe sie gar nicht angesehen, sondern nur mein Paket im Auge gehabt.
Das passiert mir andauernd, was auch daran liegt, dass ich Menschen nie in die Augen schauen kann. Mir fällt auch nicht auf, wenn jemand das Zimmer umdekoriert hat oder sowas. Da können ganz neue Bilder hängen und ich bemerke es nicht. Jedenfalls nicht bei "normalen" Bildern.
Letztens ist mir allerdings doch ein neues Bild aufgefallen, was mich doch sehr erstaunt hat, doch dann habe ich auch gesehen warum. Darauf zu sehen, war ein Baum, der sehr stark einem fraktalem Muster entsprach.
Sowas hier: Klick mich (http://www.fh-lueneburg.de/u1/gym03/homepage/faecher/mathe/chaos/linde/baummath.htm).
Solche Dinge fallen mir sofort auf, ebenso wie Muster jeglicher Art. Zahlenreihen zum Beispiel. Mein Nickname noxon ist auch so eine Sache. Ich habe es nicht beabsichtigt, dass er sich spiegelt, aber er tut es und das ist auch kein Zufall. Wenn ich mir etwas ausdenke kommen oft solche Dinge dabei heraus.
Naja. Soviel zu dem Thema. wollte eigentlich gar nicht so viel erzählen, aber ein Merkmal der Aspies ist auch, dass wir gerne über uns selbst reden. Also nehmt es mir nicht übel. ;)
Ist bei meinem Opa auch so....
Aber, bei dir ist es warscheinlich nicht so "krass".
Ich finde es gut, dass ihr darüber redet...;)
Bhuddabrot
10.02.2008, 13:20
@ miror das buch fangen wir auch gerade an zu lesen.... naja, an deinem wohnort sehe ich aber, das es nicht sein kann, das wa zusammen englisch haben xD
@noxon, sehr interessante geschichte.....finde es auch unglaublich was das gehirn alles kann, besonders bei authisten sieht man dieses ja
@noxon: Wir lesen gerade ein Buch (The curious incident of the dog in the night time) - da wird auch ein Junge, der das Asperger Syndrom hat, beschrieben - echt krass... _Naja, aber ich denke mal , dass das bei dir nicht so krass ist, vielleicht kennst du das Buch ja ;)Ich kenne es nicht, aber ich habe mir gerade die Inhaltsangabe durchgelesen und es scheint wirklich schon recht stark ausgeprägt zu sein und geht schon mehr in Richtung des schwereren Autismuses.
Das ist so eine Sache mit dem Asperger Syndrom. Es ist nicht klar definiert, was es ist und was nicht. Bei jedem wirkt sich das etwas anders aus. Autismus ist keine Krankheit, die man hat oder nicht hat. Es gibt ein ganz breites Spektrum, zwischen den "normalen" Menschen und dem Autisten. Irgendwo in Richtung "normalem" Menschen liegen dann die Apies. Sie haben also autistische Züge, gelten aber nicht wirklich als Autisten.
Viele haben unterdurchschnittliche soziale Fähigkeiten, wogegen logische Fähigkeiten oft überdurchschnittlich sind. Deswegen sind sie hauptsächlich sehr technisch interessiert. Die Geek-Autismus-Connection (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/11/11997/1.html)
Das mit den unterdurchschnittlichen sozialen Fähigkiten muss aber auch nicht immer sein. Kevin Mitnick, bei dem auch das AS diagnostiziert wurde, ist zum Beispiel ein Meister des social engineerings (http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Engeneering). Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das wirklich was mit sozialem Verhalten zu tun hat oder nur mit der Fähigkeit Verhalten zu simulieren. Das machen Aspies nämlich auch sehr oft um sich in der Welt zurechtzufinden. Ich lächle auch oft, weil ich weiß, dass es gerade zur Situation passt, aber in Wirklichkeit ist mir nicht zum Lachen zu mute. Wenn man aber nicht lacht, dann wird man blöd angeguckt.
Mit der Zeit gewöhnt man sich also einige Verhaltensarten an, die nur dafür gedacht sind nicht als Fremdling dazustehen. Ich denke aber, dass das in einem Gewissen Maße auch bei den NTs der Fall ist.
NTs nennen wir übrigens die "normalen" Menschen und das steht für Neuro Typisch. Also Leute mit einem typischen Gehirn, wie die meisten Menschen.
Aspies halten sich oftmals nämlich auch für "Normal" und sehen das AS gar nicht als Krankheit an. Ich tue das zum Beispiel nicht.
Wenn ich die Wahl hätte, ob ich ein Aspie oder ein NT sein möchte, dann würde ich lieber das Asperger Syndrom haben, denn das ist es, was mich und meine Persönlichkeit definiert. Hätte ich es nicht, dann wäre ich ein anderer Mensch und ich bin zufrieden mit dem wer ich bin.
Ich finde es gut, dass ich lieber alleine bin und kaum Freunde habe. Ich finde es gut mich bei der Kommunikation mit anderen Menschen nur auf den Informationsaustausch zu beschränken und keinen Small Talk zu betreiben und unnützes Zeug daher labern. Ich finde es auch gut, dass ich eher logisch denke und weniger emotional handle.
NTs sehen das oft als Einschränkung, aber ich sehe das eigentlich genau umgekehrt. Ich sehe diese ganzen merkwürdigen Verhalten an den NTs und könnte das genau so als Krankheit beschreiben.
Unfähig logisch zu handeln, unkrontrollierter Drang zur Kommunikation, extrem extrovertiert und unruhig, und und und
Hier (http://isnt.autistics.org/) ist ein lustiger Artikel dazu, was mti den NTs alles nciht stimmt. ;)
Es lässt sich immer von zwei Seiten aus betrachten. Ich sehe das einfach nur so, dass wir unterschiedlich denken. Keines davon ist besser oder schlechter. Wir legen einfach nur Prioritäten auf unterschiedliche Dinge.
Aber wenn man wirklich wissen will, was das hier kann, dann muss man sich nur mal die autisten ansehen...
Du meinst vermutlich Savants oder? Savants sind aber nicht automatisch Autisten - die Rate der autistischen Savants ist zwar überdurchschnittlich hoch, es gibt aber auch Gegenbeispiele...
MfG
Klar.
Es ist nur so, dass Savants oftmals Autisten sind. Es hat natürlich auch nicht jeder Autist solche speziellen Begabungen.
Interessant finde ich an der ganzen Sache aber, dass unterschiedliche Bereiche des Gehirns noch so viel Potenzial bieten. Das sind doch schon einmal gute Zeichen dafür, dass die Evolution des Menschen noch kein Ende erreicht hat und wir uns in Zukunft noch weiter entwickeln können.
Crysis Player
10.02.2008, 15:29
Ich kenne es nicht, aber ich habe mir gerade die Inhaltsangabe durchgelesen und es scheint wirklich schon recht stark ausgeprägt zu sein und geht schon mehr in Richtung des schwereren Autismuses.
Das ist so eine Sache mit dem Asperger Syndrom. Es ist nicht klar definiert, was es ist und was nicht. Bei jedem wirkt sich das etwas anders aus. Autismus ist keine Krankheit, die man hat oder nicht hat. Es gibt ein ganz breites Spektrum, zwischen den "normalen" Menschen und dem Autisten. Irgendwo in Richtung "normalem" Menschen liegen dann die Apies. Sie haben also autistische Züge, gelten aber nicht wirklich als Autisten.
Viele haben unterdurchschnittliche soziale Fähigkeiten, wogegen logische Fähigkeiten oft überdurchschnittlich sind. Deswegen sind sie hauptsächlich sehr technisch interessiert. Die Geek-Autismus-Connection (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/11/11997/1.html)
Das mit den unterdurchschnittlichen sozialen Fähigkiten muss aber auch nicht immer sein. Kevin Mitnick, bei dem auch das AS diagnostiziert wurde, ist zum Beispiel ein Meister des social engineerings (http://de.wikipedia.org/wiki/Social_Engeneering). Ich weiß jetzt allerdings nicht, ob das wirklich was mit sozialem Verhalten zu tun hat oder nur mit der Fähigkeit Verhalten zu simulieren. Das machen Aspies nämlich auch sehr oft um sich in der Welt zurechtzufinden. Ich lächle auch oft, weil ich weiß, dass es gerade zur Situation passt, aber in Wirklichkeit ist mir nicht zum Lachen zu mute. Wenn man aber nicht lacht, dann wird man blöd angeguckt.
Mit der Zeit gewöhnt man sich also einige Verhaltensarten an, die nur dafür gedacht sind nicht als Fremdling dazustehen. Ich denke aber, dass das in einem Gewissen Maße auch bei den NTs der Fall ist.
NTs nennen wir übrigens die "normalen" Menschen und das steht für Neuro Typisch. Also Leute mit einem typischen Gehirn, wie die meisten Menschen.
Aspies halten sich oftmals nämlich auch für "Normal" und sehen das AS gar nicht als Krankheit an. Ich tue das zum Beispiel nicht.
Wenn ich die Wahl hätte, ob ich ein Aspie oder ein NT sein möchte, dann würde ich lieber das Asperger Syndrom haben, denn das ist es, was mich und meine Persönlichkeit definiert. Hätte ich es nicht, dann wäre ich ein anderer Mensch und ich bin zufrieden mit dem wer ich bin.
Ich finde es gut, dass ich lieber alleine bin und kaum Freunde habe. Ich finde es gut mich bei der Kommunikation mit anderen Menschen nur auf den Informationsaustausch zu beschränken und keinen Small Talk zu betreiben und unnützes Zeug daher labern. Ich finde es auch gut, dass ich eher logisch denke und weniger emotional handle.
NTs sehen das oft als Einschränkung, aber ich sehe das eigentlich genau umgekehrt. Ich sehe diese ganzen merkwürdigen Verhalten an den NTs und könnte das genau so als Krankheit beschreiben.
Unfähig logisch zu handeln, unkrontrollierter Drang zur Kommunikation, extrem extrovertiert und unruhig, und und und
Hier (http://isnt.autistics.org/) ist ein lustiger Artikel dazu, was mti den NTs alles nciht stimmt. ;)
Es lässt sich immer von zwei Seiten aus betrachten. Ich sehe das einfach nur so, dass wir unterschiedlich denken. Keines davon ist besser oder schlechter. Wir legen einfach nur Prioritäten auf unterschiedliche Dinge.
Das berührt mich schon sehr :sad:
Ich finde es gut, dass du so damit umgehst, ich meine, es ist ja nichts Schlimmes, ich persöhnlich würde da jetzt nicht mit dem Finder auf solche Leute zeigen und sagen die sind anders, im gegen Teil. Ich würde versuchen ihnen zu helfen.....
Jetzt hast du einen Freund mehr, mich....;)
Wobei wir wieder bei der Frage wären, was "normal" ist - meiner Meinung nach, wie du sagst, eine Frage des Standpunkts! Ich gehöre mit meinem "Sprachfehler" (oder wie man das nennen will) auch nicht zu der Majorität der Menschen, und bin auch nicht gerade sehr gesprächig, was man auch nicht als Vorteil oder Nachteil betrachten kann!
Aber mich würde es mal interessieren, wie mein Gehirn "funktioniert" verglichen mit dem eines "normalen" Menschen - angeblich haben Stotterer eine andere Funktionsverteilung im Gehirn - das Sprachzentrum soll in den Stirnlappen ausgelagert sein...
Demnach kann ich es mir, so wie du noxon, nicht vorstellen, ein, wie du es nennst, "NT" zu sein - eine Sache der Gewohnheit...
Wobei wir wieder bei der Frage wären, was "normal" ist - meiner Meinung nach, wie du sagst, eine Frage des Standpunkts! Ich gehöre mit meinem "Sprachfehler" (oder wie man das nennen will) auch nicht zu der Majorität der Menschen, und bin auch nicht gerade sehr gesprächig, was man auch nicht als Vorteil oder Nachteil betrachten kann!
Aber mich würde es mal interessieren, wie mein Gehirn "funktioniert" verglichen mit dem eines "normalen" Menschen - angeblich haben Stotterer eine andere Funktionsverteilung im Gehirn - das Sprachzentrum soll in den Stirnlappen ausgelagert sein...
Demnach kann ich es mir, so wie du noxon, nicht vorstellen, ein, wie du es nennst, "NT" zu sein - eine Sache der Gewohnheit...
Als "normal" wird wohl das angesehen, was die Mehrheit ist, wobei dann "nicht normal" sowohl als positiv als auch negativ angesehen werden kann.
Aber gegen Stottern gibt's doch schon einige Methoden / Therapien, die überaus wirksam sind.
Mit den "Stereogrammen" kann ich übrigens immer noch nix anfangen xD
Aber gegen Stottern gibt's doch schon einige Methoden / Therapien, die überaus wirksam sind.
Sagt man - aber ich werde mich mal einer dieser myteriösen Therapien unterziehen :lol:
Cry|loud
10.02.2008, 15:55
Dann schaut euch ma das hier an :
Das is übel
http://www.youtube.com/watch?v=TgMakjsK9g8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=kVOJyuFHzGM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=_4xTZ5n2tS8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=JOMvH-NG34M&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=7oLc6G2b_-E&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=dy4VTmmC-gU&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=dy4VTmmC-gU&feature=related
Crysis Player
10.02.2008, 16:02
Dann schaut euch ma das hier an :
Das is übel
http://www.youtube.com/watch?v=TgMakjsK9g8&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=kVOJyuFHzGM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=_4xTZ5n2tS8&feature=related
Ja, das erste kenn ich schon ;)
Ist schon Hammer was sie können, dass muss man schon sagen..... ;)
Crysis Player
10.02.2008, 16:30
Lest den unten mit roter Farbe geschriebenen Text bitte durch.
Sucht bitte soviele "F" wie möglich. ;)
FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS
Spoiler nur öffnen, wenn ihr mit dem Lesen fertig seid.
Und wieviele "F" habt ihr gefunden, 3? Es sind 6. Kein Scherz. Das Gehirn kann "OF" nicht verarbeiten. Wahnsinn, oder? Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie!!!
EXPERIENCE OF YEARS
Und wieviele "F" habt ihr gefunden, 3? Es sind 6. Kein Scherz. Das Gehirn kann "OF" nicht verarbeiten. Wahnsinn, oder? Wer alle sechs F auf Anhieb zählt, ist ein Genie!!!
Wer alle gefunden hat, ist ein Genie^^, ich hab alle X gefunden, beim ersten Durchgangn und bin bei weitem kein Genie, von daher halt ich von dem Test nichts.
EXPERIENCE OF YEARS
Yuhuu, ich bin ein Genie!!! Ich hab alle "F" beim ersten mal durchlesen gefunden.
0o kacke xD hab echt nur 3 gefunden-.- verdammt und ich hab wirklich noch 2 mal drüber geguckt xD :D
EXPERIENCE OF YEARS
Loool..ich bin auch ein Genie^^....(hab ich aber auch schon vorher gewusst;-))
CRYSISTENSE
10.02.2008, 17:41
Hab auch nur 3 gesehen, allerdings auch nur überflogen. Sehr interessant. Hängt vielleicht damit zusammen, dass das O völlig rund ist und das F danach nur kantig^^
thunderstorm
10.02.2008, 18:45
Ich hab auch alle gefunden aber nur weil ich das schon kannte ;) Beim ersten mal hab ich auch nur 3 gefunden.
Ich hab auch sofort alle gefunden.
Weil wenn da steht ich soll zählen mach ich das auch,da wird dann nix überflogen ;)
Die Erklärung zu dem Text kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen.....
Naja. Was ist auch ein Genie?
Vielleicht ist man dadurch ein Genie im Buchstaben zählen, aber das bedeutet nicht, dass man auch ein Genie im Kuchen backen ist. ;)
wirklich ein sehr interessantes thema hier!:)
naja ich habs halt auch genau angeschaut und bin auf 6 gekommen^^
Ein Freund von mir, ich hab dem das bei ICQ geschickt, ist auf 8 gekommen. :tock:
KP wie der das gemacht hat :hammer:
Ich bin bei ersten zählne auf 6 gekommen und bei zweiten auf 3. Aber beim zweiten mal war ich auch nicht bei der sache.
doublebart
10.02.2008, 23:34
Ich bin bei ersten zählne auf 6 gekommen und bei zweiten auf 3. Aber beim zweiten mal war ich auch nicht bei der sache.
Dann wurdest du wohl in sehr kurzer Zeit vom Genie zu "Normal":hammer:
Und dein Kumpel ist wohl ein Übergenie:D
Na toll kann ich auch drauf verzichten :arofl:
interessante sache.:wink: bin versaut
Ein Freund von mir, ich hab dem das bei ICQ geschickt, ist auf 8 gekommen. :tock:
KP wie der das gemacht hat :hammer:
Z.B. das "with" "th" als "F" gewertet?
bei dem f test hat ich au alle beim ersten mal, find des ehrlcih gesagt easy :D
So will mehr :) hat jemand noch ein paar schöne illusionen?! :P
Z.B. das "with" "th" als "F" gewertet?
Was hast du denn für ne Aussprache?? :aua:
Ey diese Stereogramme sind ja ma geil :shock:
Ich hab voll lange rumprobiert bis ich das konnte aber das is noch Geiler wenn man dann vom bildschirm weggeht und so tut als wär das ein 3D Display :p
mwahaah
Was hast du denn für ne Aussprache?? :aua:
Klingt komisch, machen aber viele, fällt dann gar nicht auf ;)
Saltwater
11.02.2008, 18:14
Genau. Ich bin selbst Aspie (http://info119.de/aspergia/cms/index.php?page=checkliste-asperger) und habe nur eine sehr leichte Form des Autismuses, aber ein ähnliches Problem habe ich auch.
Hmm, Aspie ? Davon habe ich selbst noch nie gehört, aber als ich deine verlinkte Seite durchgelesen habe, ist mir etwas aufgefallen :
Ich selbst habe "sehr starkes" ADS (http://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung) (ohne H !). Also nicht nur leichte Unaufmerksamkeit oder soetwas. Das wird ja in den Medien immer so breit getreten und ich höre viele sagen "Jo, habe ich auch bisschen", aber bei mir ist das schon heftiger. Und die Symptome, die ich selber bei mir bemerke und mir eigtl. als ADS erklärt wurden, passen aber teilweise perfekt auf diese Beschreibung von Aspie.
Eigtl. treffen sogar die meisten dieser Symptome auf mich zu. Aber beide "Krankheiten" scheinen sich doch sehr zu ähneln. Es scheint mir, als ob es oftmals "Vermischungen" von beidem gäbe.
Genauso gibt es für ADS keine genaue und umfassende Beschreibung. Viele Leute mit ADS sollen angeblich sehr intelligent sein. Und zwar ist es so, dass ich dieses Potential habe, aber nicht einfach so nutzen kann. Mein ADS "behindert" mich meiner eigenen Meinung nach kaum, aber anderen scheinen das zu denken. Ich schaue Leute nicht in die Augen, sie denken ich wäre unverschämt, ich rede nicht viel, sie denken ich sei "komisch", ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn mich jemand "blöd anmacht", ich denke immer und zu jeder Zeit nach bevor ich etwas tue.
Ich verliere schnell den Überblick und einfach 99% von dem, was dort steht. :-o
- Hier kürze ich mal den Post - (Stand noch mehr da)
EDIT by Noxon:
Hab dir per PM geantwortet.