Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Loadouts nie via Keyboard anwählbar

randfee
07.02.2008, 12:27
Hatte Alex mal eine email bezüglich der Loadouts geschrieben.... das ärgert mich halt öfter... lest selber:

Hallo Alex,

wie du ja soeben auf Crymod geschrieben hast, wird es keine Kauf-
Scripte im Multiplayer geben. Das ist auch durchaus verständlich und
ok, würde ich nie monieren. Was ich aber nicht gut finde ist, dass man
eigentlich alle Waffen mit Zahlen anwählen kann. Z.B. ne MP ist "1 2
3" (erste Seite, zweiter Abschnitt, drittes Teil). Wunderbar, ABER,

Loadouts kann man nicht wählen. Man kommt zwar auf die Seite, aber die
Loadouts haben dann keine Nummern, man kann sich welche erstellen,
diese aber nicht schnell per keyboard auswählen. Das solltet ihr doch
anpassen. Eine konsequente Linie im Waffen-Kauf-Menü, wenn Tastatur,
dann überall.

Kannst du das eventuell so weiterleiten, das ist bestimmt nicht viel
arbeit und würde vielen Leuten ermöglichen weit schneller wieder am
spiel teil zu nehmen statt zu klicken.

Gruß

Das Kaufen dauert ja schließlich ne ganze Weile je nachdem was man alles mitnehmen will. Jedenfalls könnte man sich ja loadouts machen und diese dann auf Tasten legen.... statt "buy smg" einfach "buy loudout1"
Antwort kam eben....

Hi du,

Leider ist das Anpassen der Zahlen an Loadouts nicht ohne weiteres möglich, da man die Loadouts ja nach belieben verändern/löschen/erstellen kann.

Es ist nich immer so einfach wie sich die Leute das vorstellen, denn selbst so etwas zu programmieren bedeutet viel Aufwand für einige Abteilungen hier in der Firma.

Danke trotzdem für den Vorschlag - ich werde ihn an unsere Programmierer weiterleiten. Ob das dann verwirklicht wird oder nicht muss von unserem Producer geklärt werden :)

-alex

Mir ist zwar als Programmierer absolut unklar, wieso das so schwer sein sollte da dynamisch ne Zahl vor zu klatschen, aber zumindest wurde es noch weitergeleitet...

Saltwater
07.02.2008, 12:34
Naja, das ist eben Crytek. Das wird die Programmierer kein Stück interessieren und wenn dann kommt das Feature in ein paar Jahren. Wenn du denen sagst "Ich hätte gerne eine noch bessere Grafik", dann bekommen sie sicher was hin, aber in Thema Spieldynamik - ouch. :-)

Wenn ich da sehe das einzelne Modder riesige Projekte (Killing Floor) alleine verwirklichen und Community Wünsche sogar noch schnell umgesetzt werden, denke ich auch manchmal, wie soetwas möglich ist.

Aber Crytek ist halt eine Firma, selbst wenn Alex und die Programmierer das gerne machen würden, muss immer alles abgesprochen werden und das dauert halt. :neutral:

randfee
07.02.2008, 12:38
das ist trotzdem:

a) inkonsequent (alles in dem menü anwählbar außer das)
b) inkonsequent (es ist eine kauf-variable, also der loudout-namen, die ich nicht in der konsole kaufen kann. probiert es bitte, ich kriegs net hin)
c) unpraktisch für den MP... ich bin ja schließlich immer sehr verwundbar, wenn ich was kaufen will/muss
d) einfach doof ;)

Syntech
08.02.2008, 17:17
Vielleicht hilft dir das weiter.
Unter Profiles befindet sich die Datei attributes.xml. Wenn man sich ein neues Loadout erstellt wird in dieser XML-Datei das neue Loadout abgespeichert.

<Attr name="Multiplayer.EquipmentPacks.8.0" value="explosivegrenade"/>
<Attr name="Multiplayer.EquipmentPacks.8.1" value="smg"/>
<Attr name="Multiplayer.EquipmentPacks.8.Name" value="SMGGrenade"/>
<Attr name="Multiplayer.EquipmentPacks.8.NumItems" value="2"/>
<Attr name="Multiplayer.EquipmentPacks.NumPacks" value="9"/>

Ich hatte selber schon mal probiert dieses Loadout mit "buy SMGGrenade" zu laden, leider geht das nicht.
Man muß wahrscheinlich in der actionmaps.xml was neues dazu schreiben, leider hat das bei mir nicht geklappt und ich wurde auch öffters deswegen vom Servern getrennt.