Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod-Touch kaufen

ErAsEr1234
06.02.2008, 17:28
Hi, also ich möschte mir nexste woche den Ipod touch hollen für 250 euro 8 Gb bei Media Markt was sagt ihr dazu ist er gut gibt es Mangeln oder bekommt mann ihn auch billiger....??? 8)

ExeQtor
06.02.2008, 17:32
Also ich hab mal geguckt ob es den billiger gibt...
Antwort: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/556599_-ipod-nano-8-gb-apple.html
kannst eigentlich ganz schön geld sparen

mfg ExeQtor

doublebart
06.02.2008, 17:34
@Exe: Dein Link ist für den Nano.
Naja würd mir das Ding eh überhaupt nicht holen:-P :D

EL_CUPE
06.02.2008, 17:36
omg was fürn zufall :D ich hab nämlich seit heute einen 16gb touch und das günstiger als ne 8gb xD

ErAsEr1234
Da hast du dich verguckt das ist der APPLE ipot nano nich Ipot touch. ;-)

ExeQtor
Dein Link ist für den Nano.
Naja würd mir das Ding eh überhaupt nicht holen:-P :D
soory, hier ist der richtige:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/832559_-ipod-touch-8-gb-apple.html
PS: Ich würde mir den auch nicht holen, zu schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis

megaman
06.02.2008, 17:39
Frag ma beim Kolga an, ich glaube, der kann sich den IPod Touch gar net mehr wegdenken:grin:

Is mir zu teuer:neutral:

doublebart
06.02.2008, 17:41
soory, hier ist der richtige:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/832559_-ipod-touch-8-gb-apple.html
PS: Ich würde mir den auch nicht holen, zu schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
Jup...halt wie alles von Apple....Design-geht-vor-Nutzen Produkt. Aber das soll ja jetzt nicht zum Flamethread werden.
Hm viel billiger scheints denn ja net zu geben.
Von wo hast du ihn El_Cupe?

ph0enix
06.02.2008, 17:42
ich finde den RICHTIG geil....hat viiiele vorteile und echt geile funktionen! genauere infos ----> frag kolga ^^

aber ich finde der isn bisschen dick ^^ mein neuer nano is dagegen ein blatt papier! ;-)

randfee
06.02.2008, 17:45
na, wenn du noch jemanden kennst der zufällig in den usa ist dann lass dir einen mitbringen. Das ist viel billiger :) ich poste dies auch grade vom iphone. Cya

Kolga
06.02.2008, 17:51
Frag ma beim Kolga an, ich glaube, der kann sich den IPod Touch gar net mehr wegdenken:grin:

Is mir zu teuer:neutral:
Richtig!^^

Ich habe mir ihn im Store direkt geholt!
Bekomme da ja prozente bei Apple auf alle Sachen von denen, sind zwar nur nen paar aber die paar machen schon etwas aus! ;)

Kauf ihn einfach per Store und gut ist! Haste direkt von Apple hausaus!

N1ce
06.02.2008, 17:53
na, wenn du noch jemanden kennst der zufällig in den usa ist dann lass dir einen mitbringen. Das ist viel billiger :) ich poste dies auch grade vom iphone. Cya

Richtig....direkt aus der USA ist am billigsten.
Bekomm da die Iphones her...kosten da im schnitt zwischen 450 und 500€. Nur mit dem Garantie anspruch ist das bissl blöd...musst in die USA einschicken ins Apple Werk, wenn etwas damit sein sollte....

Saltwater
06.02.2008, 17:53
Leute, nur weil der iPod touch "nur" 8GB bzw. 16GB Speicher besitzt, ist er noch lange nicht schlecht. Ich hatte zwar nie einen iPod, aber mein Kumpel hat sowohl einen "nano" also auch einen "touch" (8GB). Und ich sage euch : Wenn ihr einen "nano" habt und einen "touch" kauft, werdet ihr GROßE Unterschiede feststellen.

Ich habe iPods immer gehasst und nie einen bessesen, ihr könnt mir also glauben, wenn ich mein Fazit jetzt abgebe :

- Auf den Bildern sieht der iPod touch immer so "dick" aus, in Wirklichkeit ist er SEHR flach, passt super in jede Hosentasche.

- Das Display ist wirklich riesig und das meine ich auch so im Vergleich zum nano.

- Der touchscreen ist klasse, d.h. er reagiert auf die geringsten Berührungen

- Das P/L-Verhältnis ist empfinden manche vielleicht als "schlecht", wegen dem Speicher, aber das Gerät ist einfach Hammer.

- Es soll noch ein iPod touch mit 32GB herauskommen, jedoch viel zu überteuert !

doublebart
06.02.2008, 17:54
Richtig!^^

Ich habe mir ihn im Store direkt geholt!
Bekomme da ja prozente bei Apple auf alle Sachen von denen, sind zwar nur nen paar aber die paar machen schon etwas aus! ;)

Kauf ihn einfach per Store und gut ist! Haste direkt von Apple hausaus!
Genau, viel teurer kriegt man ihn nirgends.:razz:

Kolga
06.02.2008, 17:59
Genau, viel teurer kriegt man ihn nirgends.:razz:
Trozdem Prozente sind Prozente! ;)

Achso warte noch etwas dann gibt es den 32GB auch hier in Deutschland! oder Flieg schnell nach USA aber dann will ich mit und nehme mir jetzt shcon nen iPhone mit! ;)

ErAsEr1234
06.02.2008, 18:18
Mal kuken ich werde es mir schon so Samstag hollen 8 gb oder....??

Saltwater
06.02.2008, 18:28
Mal kuken ich werde es mir schon so Samstag hollen 8 gb oder....??

Ja, vom Preis-/Leistungsverhältnis her würde ich dir die 8GB-Version empfehlen unter einer Bedingung :

- Du willst nicht ganz so viele Videos/Songs draufmachen

Für die 16GB-Version zahlst zu schon einiges mehr, aber du musst das wissen, manche Leute brauchen einfach die zusätzlichen 8GB Speicher. Liegt in deinem Ermessen. Beide Versionen sind sonst identisch. :)

ErAsEr1234
06.02.2008, 18:56
Ja ich mach gerade mal 100 songs drauf und 4 videos muss ich mal schaun.

Nutz
06.02.2008, 19:01
Ka, wie man für so n kleines Elektronikgedöns 250-300€ ausgeben kann, wo es doch auch n normaler Player für 50-100€ bringt. Jedes normale Handy hat nen vernünftigen MP3-Player, ne 4GB-Karte rein und Ruhe is, wozu noch n Teil mitschleppen. Und wer Videos auf so nem Fitzel-Display guckt, dem is eh nicht mehr zu helfen...zumal mein N73 sogar die einwandfrei abspielt. Kumpel von mir haben se vor nen paar Wochen abgezogen, schön N95 und iPod Touch weg...hab ihn gut ausgelacht, die haben sich sicher gefreut. :-D Musste mal raus^^

Zum Thema: Sieht schön aus, viele sinnlose Spielereien, wie man es von Apple gewohnt is und schön überteuert...wers brauch. Wenn würde mir die 8GB-Variante reichen, da ich ihn ja jederzeit aktuell halten kann, sobald ich zuhause bin. Bei 4-5GB Mucke kann man sich tothören und mehr als 3-4Filme müssen nich drauf sein, die guckt man eh nur ein- bis zweimal und löscht se dann wider von dem Ding...is ja keine externe Festplatte.

foofi
06.02.2008, 19:03
ein paar Euronen mehr und man hat nen Iphone zur Hand.

Aus Frankreich für 399,-

Kolga
06.02.2008, 19:08
ein paar Euronen mehr und man hat nen Iphone zur Hand.

Aus Frankreich für 399,-
Joa da haste auch wieder recht!
Ich bin ab mitte Dezember im besitz eines iPhones! ;)
Vertragsverlängerung bei T-Mobile und damit auch nen neues handy!

foofi
06.02.2008, 19:10
Joa da haste auch wieder recht!
Ich bin ab mitte Dezember im besitz eines iPhones! ;)
Vertragsverlängerung bei T-Mobile und damit auch nen neues handy!
auch nicht schlecht! Was musstest du dafür mit Vertrag zahlen?

ErAsEr1234
06.02.2008, 19:44
Ja würde mich auch mal inserieren.

Kolga
06.02.2008, 19:51
auch nicht schlecht! Was musstest du dafür mit Vertrag zahlen?
Nicht das ihr mich falsch versteht!
Ich mein Vertrag läuft im Dezember 2008 aus! Und dann bekomme ich erst den neuen Vertrag mit dem iPhone! Jetzt ahbe ich nur meinen iPod touch!
Mal gucken was die Preise bis dahin sagen für den vertrag vom iphone! ;)

doublebart
06.02.2008, 19:55
Wie man für sowas Geld ausgeben kann wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben:D

Saltwater
06.02.2008, 20:01
Mich hat es auch nie interessiert - bis zum iPod touch, der ist einfach geil.

@Nutz

Ich finde das Display gar nicht mal so klein, das Größte unter den tragbaren Playern, die ich bisher gesehen habe.

Es sei denn du holst dir zum Beispiel so ein Teil von Arcos, aber die sind auch sehr groß und passen schlecht in die Tasche.

Wieder an alle : Sicher gibt es unter denen, die jetzt sagen bzw. sich denken "Wie kann man nur für soetwas Geld ausgeben" einige, die trotzdem eine Grafikkarte für 1500€ oder Ähnliches kaufen würden.

Kolga
06.02.2008, 20:01
Wie man für sowas Geld ausgeben kann wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben:D
Naja indem man Apple User ist!
Aber viele auch du wissen nicht was gut ist wenn man sich damit beschäftigt sieht man es ein das Apple viel viele Vorteiel hat!
Aber pls jetzt keine Diskusion!

THX

Saltwater
06.02.2008, 20:06
Ja würde mich auch mal inserieren.

Danke, du hast mir den Tag gerettet. :lol:

Macht nichts, das ist der erste Verschreiber, der mal lustig ist. :p

@Kolga

Ich interessiere mich gar nicht für Apple und trotzdem finde ich den iPod touch klasse ! :-D

doublebart
06.02.2008, 20:09
Ich gebe gerne für Technik was aus....andere hald für Design und Marken. Jedem das seine. Doch ich weiss sehrwohl was gut ist, da ich mich doch sehr mit diesem Thema beschäftige, aber hast Recht: über das kann man und wird man sicher wohl ewig streiten und das müssen wir uns hier ja nicht.;-)
@Nutz:" das Gelächter von logisch denkenden Menschen eben ertragen." lol Amen:D

Nutz
06.02.2008, 20:16
Das Display ist klein. Darauf würde ich nie im Leben nen Film gucken, den ich noch nicht gesehen habe. Allein wie bescheuert es aussieht, wenn einer inner Bahn neben einem sitzt und auf so nen Miniding starrt...löl

Und nein, ich würde auch keine 1500€ für ne Grafikkarte ausgeben. Jegliche vollkommen sinnlose Ausgaben verhindert mein klar denkender Verstand. Etwas, was gleiches kann, dabei aber nur halb so viel oder gar noch weniger kostet, wird klar bevorzugt, ganz einfache Kiste. Apple-User-Freund-Wasweißich, Design oder Qualität hin oder her, die Preise sind maßlos überzogen. Wer das nicht einsieht, der soll es dafür ausgeben und das Gelächter von logisch denkenden Menschen eben ertragen. ;-)

Is aber alles nich Thema und artet nur wieder aus...daher halt ich jetz das Mowl!^^

Saltwater
06.02.2008, 20:31
Ich finde es groß. Du kannst ja deinen was-weiß-ich 50" TV mit in den Bus nehmen, mir ist das egal. Aber ich würde bei dir sicher auch lachen, wenn du nicht in so ein Teil starren würdest. ;)

Dein klar denkender Verstand sollte dich vielleicht in Zukunft etwas zurückhalten, besonders wenn du vorhast eine bestimmte Gruppe mit deinen Bemerkungen zu belästigen. So viel von mir dazu. :roll:

ErAsEr1234
06.02.2008, 20:46
Danke, du hast mir den Tag gerettet. :lol:

Macht nichts, das ist der erste Verschreiber, der mal lustig ist. :p

@Kolga

Ich interessiere mich gar nicht für Apple und trotzdem finde ich den iPod touch klasse ! :-D

lol habe es auch gerade mal gemerkt neija ich werde es mir dann am Samstag hollen.

Und noch was wegen dem itunes wie ist das muss ich mir da immer bei Media Markt eine itunes Karte kaufen das ich Lieder laden kann oder kann ich auch die Lieder von meinem Pc drauf machen....???

CaptainAwesome
06.02.2008, 20:57
Ich werde mir auch zu meinem geburtstag einen Ipod Touch holen. Ich denke/weiss das das Teil seinen Preis wert ist.
Ich denke ehrlich gesagt auch nicht das sich jemand damit in den Bus/Bahn setzen würde und dann darauf nen Film anschauen würde, das ist dann schon ein bisschen lächerlich.
Ausserdem kann das Teil mittlerweile schon viel mehr (Email, Internet, Wetter, Navigationssystem(zumindest fast))
Ich denke da werden noch immer mehr Sachen dazukommen.
Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt , ich werde mir auch son Teil herholen:wink:

Nutz
06.02.2008, 21:06
Ich finde es groß. Du kannst ja deinen was-weiß-ich 50" TV mit in den Bus nehmen, mir ist das egal. Aber ich würde bei dir sicher auch lachen, wenn du nicht in so ein Teil starren würdest. ;)

Dein klar denkender Verstand sollte dich vielleicht in Zukunft etwas zurückhalten, besonders wenn du vorhast eine bestimmte Gruppe mit deinen Bemerkungen zu belästigen. So viel von mir dazu. :roll:

Du brauchst nich gleich persönlich werden, nur weil ich irgendwas gegen nen beklopptes Plastikteil sage, was der eine geil findet und der andere für unsinnig hält. Wer sich wegen sowas streitet, der zeigt, wie verpeilt er ist. Genau so wie alle anderen Flamer, die persönlich werden, wenn es um irgendwelche Grafikkarten, CPUs oder Automarken geht...alles nur Plastik und Metall...sich wegen sowas in die Flicken bekommen? Viel Spaß dabei, Fanboy...

Saltwater
06.02.2008, 21:06
lol habe es auch gerade mal gemerkt neija ich werde es mir dann am Samstag hollen.

Und noch was wegen dem itunes wie ist das muss ich mir da immer bei Media Markt eine itunes Karte kaufen das ich Lieder laden kann oder kann ich auch die Lieder von meinem Pc drauf machen....???

Nein, natürlich nicht ! :lol:

Du brauchst das Programm "iTunes" auf deinem Computer. In dieses Programm lädst du deine Lieder (geht ganz einfach auch per "Reinziehen") und so kannst du sie auf den iPod überspielen.

Es gibt aber auch bestimmte Programme mit denen du dann eine Songs direkt wie bei einem "normalen" MP3-Player auf deiinen iPod ziehen kannst.

:grin:

@Nutz

Ich habe dir meine Meinung gesagt, komm damit klar oder nicht, mir ist das egal. Jeder vertritt seinen Standpunkt klar, wer nichts zu vertreten hat kann auch abtreten, sag ich mir immer. Und wenn er einen iPod gut findet, dann ist das eben so. Mit deinem sinnlosen "Wenn einer..., dann..."/"Wer..., der..." zielst du genauso auf eine bestimmte Gruppe ab und wirst persönlich, indem du diejenigen als "verpeilt" bezeichnest, sagst, dass du lächerlich findest, was sie tun usw.

Ich im Gegensatz sage speziell nur dir, was ich davon denke und versuche hier mit meinen Kommentaren, die, wie schon gesagt, auf ganze Benutzergruppen abzielen, nicht herumzutrollen.

doublebart
06.02.2008, 21:20
Ach kommt Leute...hört auf und umarmt euch wieder:D So wird das ja doch(bzw. ist bereits) ne Diskussion/Flamewar...:-?:roll:

ErAsEr1234
06.02.2008, 21:21
Aber wie mache ich dann z.b das ein bild da ist von dem album wie geht das dann...???

Saltwater
06.02.2008, 21:25
Das kann ich dir nicht genau sagen, ich habe keinen solchen iPod im Moment. :-(

-THRiLLiAL-
06.02.2008, 21:25
also ich pers würde mir gleich nen iphone kaufen ;) aber finde des mehr als gestört, den regulären preis für nen ipod touch mit schlappen 16gb :tock:

Saltwater
06.02.2008, 21:27
Ja, der Preis ist schon sehr hoch und meiner Meinung auch zu teuer, aber bedenke das im Gegensatz zu anderen iPods viel größere Display, den Touchscreen (und der Hype von solchen Produkten, der sie teurer werden lassen kann...:-|). Damit meine ich, dass Apple es sie leisten kann dieser Technik für einen etwas überteuerten Preis zu verkaufen, weil es im Moment einfach eine "Trendmarke" ist, auch für "Nicht-Appler".

Kolga
06.02.2008, 21:33
Aber wie mache ich dann z.b das ein bild da ist von dem album wie geht das dann...???

die Cover werden automatisch Runtergeladen! Aber nur mit iTunes acc den du auch zum Lieder laden benötigst! Man schließt dann den iPod an und alles wird übertragen!

@nutz: hört auf sonst gebe ich euch für drei Tage Urlaub! Achso und wenn du mit Apple aufwächst dann ist das was anderes wie wenn du mit ms auwächst!;) den ich bin mit Apple groß geworden weil mein dad Apple user ist und ich nutze nur windows um zu spielen zum arbeiten Mac os x was besser zum arbeiten ist!(Mac os x ist kein os zum zocken das muss klar gestellt werden!;) )

-THRiLLiAL-
06.02.2008, 21:37
also nur damit des klargestellt ist, die technik ist pro, die verarbeitung ebenfalls .. da gibt's überhaupt nix zu meckern. ich will mich wirk nur auf den preis beziehen, welcher für MICH pers zu teuer wäre für so ein teil. wenn man natürlich beziehungen hat, schauts wieder anders aus ;)

SkiZzL
06.02.2008, 21:39
wie schoen es doch ist in amerika zu sein =DDD
und dazu nochn halbes jahr ^^ vll gehen preise ja noch runter =P
aber hat ijmd hier n iphone ausn usa? weil habe irgendwie gehoert das das in deutschland dann nicht funktioniert? stimmt das?
wenn es geht kaufe ich mir auf jeden eins ... sind hier spottbillig in amiland ^^ billigste was ich gesehen habe war 250 euro xD
also ... ich wuerde mir n iphone anstatt dem ipod touch kaufen :p
cya und danke schonmal fuer eure antworten

ErAsEr1234
06.02.2008, 21:41
Ipod touch und iphone ist geil und ich freue mich schon drauf ihn zu haben aber iphone das mir dann doch zu teuer ist aber geil...!!!!

Nutz
06.02.2008, 21:49
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt, dass ich so ein Teil unsinnig finde und dass ich persönlich es affig finde, wenn man auf so nem Teil nen Film guckt, ganz gleich, ob das Saltwater oder meine Mutter is...das hat mit Benutzergruppen nix zu tun...muss ich mich deswegen gleich persönlich beleidigen lassen?

Achso, und ich habe auch nie gesagt, dass Apple schlecht ist, ka warum man das da rein interpretiert. Apple ist gut und sie bieten gute Qualität, tolle Optik und viel Schnickschnack. Ich habe lediglich gemeint, dass Apple eben sehr viel teurer ist als Vergleichbares und für das Geld eben mehr Schein als Sein ist...denn wer mal bei Chip.de nachschaut, der sieht, wie schlecht das iPhone zb. abgeschnitten hat...und hier steht auch genug drin, warum ich finde, dass meine Meinung begründet ist:

http://www.chip.de/artikel/Die-preiswerten-Apple-Alternativen_30215249.html

Biggreuda
06.02.2008, 21:57
Ich finde den Touch auch geil und würde ihn mir sofort holen wenn ich die Kohle dafür übrig hätte. Es arbeiten sogar ein paar Leute daran ein Micro dran zu basteln dass man damit über VOIP telefonieren kann- zum Nulltarif. Wenn die damit fertig sind dann werden sich die I-Phone Leute freuen^^
Es gibt mittlerweile so einige Tricks wie man sich verschiedenste Sachen auf den I-Pod Touch installieren kann, durch die Internetverbindung ist somit so einiges möglich;)

ErAsEr1234
06.02.2008, 22:12
Aber das nicht schlecht. http://www.youtube.com/watch?v=kzbxpSwDetk

-THRiLLiAL-
06.02.2008, 22:12
Es gibt mittlerweile so einige Tricks wie man sich verschiedenste Sachen auf den I-Pod Touch installieren kann, durch die Internetverbindung ist somit so einiges möglich;)solange es legale dinge sind, dürft ihr es auch gerne posten ;)

Kolga
06.02.2008, 22:23
Ich finde den Touch auch geil und würde ihn mir sofort holen wenn ich die Kohle dafür übrig hätte. Es arbeiten sogar ein paar Leute daran ein Micro dran zu basteln dass man damit über VOIP telefonieren kann- zum Nulltarif. Wenn die damit fertig sind dann werden sich die I-Phone Leute freuen^^
Es gibt mittlerweile so einige Tricks wie man sich verschiedenste Sachen auf den I-Pod Touch installieren kann, durch die Internetverbindung ist somit so einiges möglich;)

Jap jap jap!
und ich kolga war einer der schnellen und habe mir eins der limitierten mics vorbestellt! Und was war heute im Briefkasten? Mein mic! Sieht echt hübsch aus! Poste morgen mal Bilder davon! Testen kann ich erst nächste Woche da ich leider gerade keine Zeit zum Testen habe!

Und ja die breaking Funktion ist echt geil!;) was würde ich wohl ohne den installer machen?^^
naja und diese ganzen versteckte Funktionen des iPod touches und dem iPhone!;)

Nutz
06.02.2008, 22:24
@Eraser: Versuch das mal auf der Rückseite, die sieht nach n paar Wochen nämlich aus wie sau, wie bei allen anderen iPods. ;-)

Und wegen dem WLAN...ich weiß ja nicht, ob das Spaß macht mit ner lahmen GSM-Geschwindigkeit, denn die beiden Dinger haben nichtmal UMTS...

ErAsEr1234
06.02.2008, 22:30
Ja deswegen habe ich auch angst ich holle mir noch eine Tasche....

Saltwater
06.02.2008, 22:37
Wie, der kann zerkratzen ? Ich dachte der wäre aus einer unzerstörbaren Legierung, die selbst bei großen Explosionen standhält ! :roll:

Kolga
06.02.2008, 22:39
Ja deswegen habe ich auch angst ich holle mir noch eine Tasche....

keine angst!
es gibt immer was!;)
poste morgen mal nen Link das solltet ihr euch in Ruhe angucken!
Beim ersten mal dachte ich das ist nen fake aber seht morgen selber!
sage nur Schutzfolie sieht man rein garnicht aufn iPod, ist beständig gegen alles (siehe morgen Videos!) und kostet 17€ mit versand die es wert sind!
fragt mal monti die habe ich ihm auch empfolen oder Lobos und noch nen paar freunde von mir die sich nen Touch geholt haben sind voll zufrieden und haben keinen Kratzer! Ich im übrigen auch net und bin total zufrieden mein dad hat es auf seinem iPod classic auch!;)

-THRiLLiAL-
06.02.2008, 22:41
na dann bin ich ma gespannt .. auch was die bedienung des gerätes betrifft mit sonem teil - sofern des überhaupt möglich ist :-?

randfee
06.02.2008, 23:08
also ich hab mein iPhone für 290€ gekauft (USA). Die Turbo-SIM zum telefonieren hat noch 35 auf ebay gekostet. Da kann man net meckern, ich find das Teil super!

Wenn der SDK noch raus kommt gibts auch noch jede Menge Dritthersteller Software... top sache!

noxon
07.02.2008, 11:11
Ich gebe gerne für Technik was aus....andere hald für Design und Marken. Jedem das seine.So sehe ich das auch. Ich achte lieber auf die Technik anstatt auf schönes Design und Markennamen.
Es gibt so viel Player, die besser sind als die Appleprodukte, die dazu noch weniger kosten. Ich wundere mich immer wieder, warum alle Welt jetzt mit nem ipod nano rumrennt. Jeder Zweite hat so'n unhandliches Teil in der Hand. Wenn ich dann noch sehe, dass sie die 5 EUR Kopfhörer in den Ohren haben, die beim ipod dabei waren, dann kriege ich schon immer zu viel. Obwohl es bei dem hohen Klirrfaktor und dem Rauschabstand auch nichts mehr bringen würde, wenn man dort einen vernünftigen Kopfhrer verwenden würde.

Dann doch lieber einen ordentlichen Player, wie den iAudio U3 für 150 EUR und ein paar gute Hörkanalkopfhörer wie zum Beispiel die MDR-EX 90LP von Sony. Das kostet auch nur 200 EUR und man hat eine gute Kombination aus Player und Kopfhörer die einem ein gutes Hörerlebnis liefert, das tausend mal besser ist, als das eines ipods.

Ich kann also jedem nur empfehlen sich vor dem Kauf solcher Geräte, egal welcher Art, jede Menge Testberichte durchzulesen und dann anhand der Qualität zu kaufen. Es gibt oft genug Alternativen, die deutlich besser sind, als die Prestigeprodukte einiger Markenhersteller.

Nutz
07.02.2008, 11:44
Genau das meinte ich ja...okay, ich weiß...ich drück mich manchmal etwas harsch aus!^^

randfee
07.02.2008, 11:48
dann nenn mir mal ein Telefon, was so gut zu bedienen ist wie das iPhone?! Auch von den Software features her (wenn der SDK draußen ist), wird das teil der Konkurrenz weit überlegen sein.

Natürlich, ich hätte gerne noch nen GPS chip usw.

Kwertz
07.02.2008, 11:51
Also ich hab selber nen Ipod Touch (16GB) und ich kann mich niicht beklagen!!
Ich finde die Kopfhörer, die außerdem 30 € kosten haben eine sehr gute Qualität.
Wenn du bis nächste Woche noch wartest dann wird der bestimmt auch nochmal billiger, da Apple jetzt noch einen mit 32 GB raus gebracht hat.;-)

Nutz
07.02.2008, 11:53
Guck bei dem Link von mir oben, da siehst du ne Alternative.

Klar hat das iPhone Stil und ist so mit Spielereien vollgestopft wie kein anderes...aber die Technik dahinter ist nunmal keineswegs auf dem neusten Stand, was Chip auch ganz gut erklärt. Is halt für Spielkinder, richtige Smartphones oder Handies sind dem Ding im technischen Sinn weit überlegen.

randfee
07.02.2008, 12:09
ehm... Nutz... du scheinst ja richtig Ahnung zu haben.... nix für ungut, aber, bei deinem tollen link
http://www.chip.de/artikel/Die-preiswerten-Apple-Alternativen-2_30220994.html

hat die Alternative doch nix außer dem Kartenleser, was sie als besser dastehen lässt! Was willst du mir damit sagen?!? Sie hat nur 1/8 des Speichers. Was UMTS angeht, ist zwar schade, aber ich kann Apple verstehen. Habe mit einem Bekannten aus der Chip-Industrie mal durchgerechnet, was die besten UMTS chips (in Sachen Verbrauch) so an Strom ziehen.... die Dinger wären direkt leer oder eben der Akku wäre doppelt so groß, alles andere wäre Käse!

Macbook pro,
in deinem angeführten Link wird das Ding mit einem 13" Sony verglichen, ehm... ist doch klar, dass das Sony Teil leichter ist!??!? Ist auch klar, dass der Akku länger hält, hier ist schließlich ne dicke Grafikkarte drin, sogar laut denen ist das Display mit das Beste im Test (das vom Sony wurde moniert, siehe hier
http://www.chip.de/artikel/Test-Subnotebook-Sony-Vaio-VGN-SZ4XWN_26596852.html
Und das Sony Ding hat ne Grafikkarte, mit der man sicher kein Crysis spielen kann....
Des Weiteren beschweren die sich darüber, dass das Gehäuse heiß wird... ehm... bei der verpackten Leistung und dem nicht vorhandenen Geräuschpegel (außer beim spielen) ist das ja wohl klar. Außerdem ist das Gehäuse aus Metall und leitet gut, Plastik wird erst garnicht so heiß.
Was ein schwachsinniger Vergleich. Ich weiß schon, warum ich nie auf chip.de bin!!

Ich hab jetzt wieder seit eineinhalb Jahren MacBook Pros und kann rein garnichts daran aussetzen. Dass das Betriebssystem weit besser ist, davon wollen wir erst garnicht reden ;)

Saltwater
07.02.2008, 12:44
Ich muss Kwertz und randfee recht geben. Zuerst einmal : Der Sound des iPod touch ist völlig in Ordnung, die Kopfhörer sind vielleicht nicht das Non-plus-ultra, aber sehr gut für die "Klangerwartungen" der meisten Leute. Ich weiß nicht, welche Kopfhörer mein Kumpel besitzt, darauf hab ich nicht geachtet, aber selbst mit Apple-Kopfhörer gibt es satte Bässe und einen super Klang. Da kann mein 30€-MP3-Player sich mal ganz weit hintendran anstellen. :wink:

Zu randfees "Ansprache" : Er hat recht. Was nützt einem die modernste Technik, wenn der Großteil der Kunden nichts damit anfangen kann. Auf eine gutes Verhältnis zwischen schneller und guter Bedienung und Ausstattung legen viele Kunden wert. Also nicht nur modern, sondern auch benutzerfreundlich. Außerdem zahlt man für ein schönes Design eben ein klein wenig mehr, als für einen 08/15-Klotz-Player mit den neusten Features, die die meisten Kunden nicht kapieren oder welche schlecht zugänglich/schlecht umgesetzt sind. :)

randfee
07.02.2008, 12:54
Hört hört, genau das denke ich auch @ saltwater.

Auch wenn ich nicht zu den DAUs da draußen gehör, ich bin aus meiner Hacker- & Rumbastel-Zeit einfach heraus. Die Rechner und die Gadgets auch sollen einfach funktionieren. Schaut euch mal nur die Standard Handys heute an. Mein Vater kapiert doch nicht die Hälfte der Funktionalität. Bei einem iPhone kapiert aber fast jeder es, dem man es in die Finger gibt! Gleiches beim iPod. Auch wenn ich zu den Leuten kapier, die die Funktionen dann auch wirklich alle kapieren und nutzen könnten bei den komplizierten und schlecht zu bedienenden Teilen (beispiel handys)... ich hab garkeine Lust darauf irgendwelche komischen menüs durch zu gehen.

iPhone rulz, nehmt mal eins in die Hand! Wenn da noch ein SDK raus kommt (ist ja angekündigt), dann kann doch jeder machen was er will damit!

noxon
07.02.2008, 15:07
dann nenn mir mal ein Telefon, was so gut zu bedienen ist wie das iPhone?!Ich wollte auch nur eine allgemeine Aussage treffen, dass man sich vorher informieren sollte, bevor man etwas kauft. Mir tut es immer in der Seele weh, wenn Leute immer ihr Geld für überteuerte Produkte ausgeben, loß weil es gerade hip und modern ist.

Zum iPhone kann ich jetzt nciht viel sagen, da ich mich darüber nie informiert habe, aber zumindest zum iPod kann ich sagen, dass der ne ziemlich schlechte Qualität liefert. Ganz unabhängig von den Kopfhörern. Der Klirrfaktor des iPods von über 0,5% übertrifft alles, was es sonst noch zu kaufen gibt. Da ist man echt geschockt, dass der so viel kosten soll.

Der Frequenzganz lässt auch zu wünschen übrig. Es gibt mittlerweile viele Player bei denen ist der quasi optimal und es kommt genau das raus, was rauskommen soll. Hinzu kommt, das viele Player noch sehr gute Algorithmen zur Spektrumserweiterung oder anderen Klangverbesserungen bieten.

Was dann dabei rauskommt ist mit dem iPod kaum noch zu vergleichen. Dazu noch einen Ohrkanalhörer, anstatt eines In-Ear Hörers und man hat ein recht gutes System, das sogar besser klingen kann, als teure Boxensysteme an der heimischen Anlage.

Im Musikbereich gibt es also zum gleichen Preis deutlich bessere Alternativen, als die iPods. Im Bereich der Telefone habe ich mich jetzt nicht informiert und kann dazu nichts sagen, aber auch hier befürchte ich zahlt man für den Namen mehr, als für die Technik.

Ach ja. Und das mit den Gadgets ist sogar ganz im Gegnenteil der Fall. Gerade Geräte, die qualitativ nicht so gut sind, protzen oft mit hunderten von Features, die kein Mensch braucht. Ein Player mit einem hochwertigen DSP braucht hingegen keine Gadgets oder schwer zu bedienende Features um sein Geld wert zu sein. Wobei ich jetzt hier nicht im speziellen von Apple Produkten spreche. Die sind in der Tat wirklich gut und intuitiv zu bedienen. In der Hinsicht sind sie wirklich ihr Geld wert.

Also ich hab selber nen Ipod Touch (16GB) und ich kann mich niicht beklagen!!Naja. Man beklagt sich nie, wenn man nie etwas besseres gehört hat. Das ist immer das Problem. Man ist eigentlich total glücklich mit dem was man hat, aber hat man einmal erlebt, dass es was besseres gibt, dann möchte man auch nicht mehr zurück. Früher konnte ich mir auch nicht vostellen, dass ich eine Zenralverriegelung am Auto wirklich gebrauchen kann oder eine Klimaanlage wirklich nötig ist. Jetzt möchte ich kein Auto mehr ohne diese Features haben.

Dummerweise werden auf diese Weise die Ansprüche mit der Zeit so hoch, dass die Klamotten immer teurer werden, sodass man sie sich kaum noch leisten kann.

In sofern ist es vielleicht ganz gut, dass du mit dem zufrieden bist, was du hast.

Ich finde die Kopfhörer, die außerdem 30 € kosten haben eine sehr gute Qualität.Naja. Das will ich ja damit sagen. Der Preis repräsentiert nicht immer die Qualität des Produkts.

Bateman
07.02.2008, 15:27
Hallo Nutz!

Dachte ich mir doch, dass Du mal wieder ganz ganz anderer Meinung bist als ich...alles andere hätte mich auch schockiert!

Ich selbst habe einen ipod touch 8 GB und ich kann Euch sagen...das Ding ist der Hammer!
Die Bedienung und vor allem die Bedienungsdetails sind nahe an der Perfektion!
Genauso wie das Design und die Verarbeitung!
Man muss sich einfach mal diesen Riesenschritt in der Entwicklung vorstellen...alleine schon, auf die Knöpfe zu verzichten...das ist die Zukunft und Apple hat die Tür wiedermal aufgestoßen!
Man kann ja von denen halten was man will, aber fakt ist: Was die anfassen wird irgendwie zu Gold!
Wer glaubte vor 2 Jahren an itunes!Das Programm hat mittlerweile die komplette Musikindustrie verändert! Ich glaube auch mit den jetzt bald eingeführten Movies wird das ähnlich!
Die Leute werden Filme nur noch mieten, statt DVD´s zu kaufen, die dann eh nach 2 mal gucken verstauben!
Jeder, der meinen Touch bisher in der Hand hatte, war begeistert und konnte nicht fassen, was damit alles möglich ist!

Hab mir übrigens Sennheiser Kopfhörer gekauft und das ist schon noch n Unterschied!
Ausserdem finde ich das Preis Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung!Ich meine guckt Euch doch mal die Preise für aktuelle Handys an...und soviel mehr, als telefonieren können die nicht!

doublebart
07.02.2008, 15:34
Ihr tut ja grade so als wäre die Bedienung alles:roll: Für mich ist die Bedienung zweit wenn nicht gar drittrangig. Das die Bedienung bei dem Touch sehr gut ist, streitet glaub ich ja niemand ab...ich möchte mal noch andere Pluspunkte hören....ausser dem Design noch...wenns denn welche gibt:D
Was die anfassen wird nicht unbedingt zu Gold....siehe Macbook Air.

randfee
07.02.2008, 15:38
hm.... noxon,

ich hab den ersten iPod nano mit 4GB mal selber vermessen und der hatte eine wirklich guten Frequenzgang und einen recht niedrigen Klirrfaktor, solange man die Equalizereinstellungen auf linear gelassen hat war das Ding echt gut. Hab jetzt den neuen nano, den hab ich noch nicht getestet, kann ich ja mal machen...

Die Kopfhörer der iPods sind schlecht, keine Frage. Für den Standard User vielleicht zu gebrauchen... für nen audiophilen Menschen wie mich aber nicht. Ich empfehle: Etymotics ER4P.... wer sowas mal auf hatte kann nicht zurück :)

Nutz
07.02.2008, 15:44
Naja, wie immer, schön reden und schlecht reden. Ich zb. hatte nen iPod-Nano und die Klangqualität war wirklich sehr dürftig. Da sich diese mit dem Touch kein Stück verbessert hat (durfte des öfteren schon mit ihm rumspielen), ist er für mich das Geld nicht wert, denn nen MP3-Player muss an erster Stelle nicht gut aussehen und Firlefanz bieten, sondern laut genug sein und dabei trotzdem möglichst perfekten Klang haben. Das Teil ist die meiste Zeit in der Hosen- oder Jackentasche, was bringen mir also Spielereien wie Touchscreen und das ganze Zeug...aber jedem das Seine.

Und tu bitte nicht so, als ob Apple solche Sachen wie Touchscreen erfunden hat, die klauen ihre Ideen auch nur von anderen und verpacken sie in schönes Design...ist ja auch gut und schön...aber meiner Meinung eben zu teuer.

Kolga
07.02.2008, 15:47
Mir reichen die Kopfhörer vom iPod immer! ;)
Finde es immer cool wenn du in der Stadt rum läufst und neben dir steht einer mit den gleiche Kopfhörern wie du dann gucke ich immer welchen iPod er hat! Ich erkenne auch an den Kopfhörern welche Generation! ;)

Achso guckt euch mal pls zwei Videos an:
Das hier zu MS: (Brauche glaube nichts zu sagen!)
http://www.youtube.com/watch?v=WDtniZcoFAw

Und das hier: (Vista kopiert von Mac OS X)
http://www.youtube.com/watch?v=N-2C2gb6ws8

Zum ersten sage ich nur ROFL! :D

Joa und allgemein sage ich noch!:
Warum gibt Apple immer alle Sachen vor?
iPhone, iPod, "The World thines Mac Book", OS usw. usw.
Welche Provider hatten sich nochmal um die rechte vom iPhone gestritten? ;)
T-Mobile und Vodafone! ;)
Höre lieber mal auf sonst ist der Post zich Seiten lang könnte als so weiter machen!^^

Edit: @ Nutz: iPod touch ist kein MP3 Player! Er ist ein alleskönner! ;) Und er kann wirklich alles! Außer die sachen die du dir jetzt wieder raussuchst! Aber das sind wenige! Achso und nenne mir nen MP3 Player der das alles kann!

Bateman
07.02.2008, 15:51
Naja ich weiß ja nicht, was dieses Touch Handy von LG kostet, aber bestimmt nicht viel weniger und das hat noch weniger Funktionen als n Touch!
Glaubst Du denn ernsthaft, man könnte so ein Gerät für 100 Euro anbieten?
Also vor 2 Jahren hat man noch für nen Nano der 1. Generation 230 Eus bezahlt...und der hatte nur 4 GB...also ich erkenn da ne ganz klare Preis-Leistungssteigerung!

Mit den richtigen Kopfhörern ist an dem Klang nichts auszusetzen...jedenfalls für mich als normalen Menschen!
Und meine Sennheiser haben 50 Eus gekostet!

Nutz
07.02.2008, 15:56
Naja, ich persönlich kann auf Touchkram verzichten, wird eh nur andauernd vollgesifft. Da nehm ich lieber für weniger nen N95, das kann viel mehr und is wesentlich besser in allen Punkten außer villeicht dem Display, Design und der Menüführung...das wars dann aber auch und Symbian bin ich gewohnt.

Kolga
07.02.2008, 16:00
Naja, ich persönlich kann auf Touchkram verzichten, wird eh nur andauernd vollgesifft. Da nehm ich lieber für weniger nen N95, das kann viel mehr und is wesentlich besser in allen Punkten außer villeicht dem Display, Design und der Menüführung...das wars dann aber auch und Symbian bin ich gewohnt.
Da bekomme ich immer so nen Hals ey!
Kein Handy kann mehr wie das iPhone!
Hat es einen bewegungssensor das N95? Nein
Wasserwage? Nein

Im iPhone sind so viele versteckte Funktionen die noch net mal freigeschaltet sind und einem net auffallen! Man sollte sich erst mal informieren vorher und dann groß drüber lästern! ;)

-THRiLLiAL-
07.02.2008, 16:00
Naja ich weiß ja nicht, was dieses Touch Handy von LG kostet, aber bestimmt nicht viel weniger und das hat noch weniger Funktionen als n Touch!da kann ich dir ein volles ok geben jup. hatte es vor etwa 2 wochen in der hand, da würde ich auf jeden fall zum iphone greifen, auch wenn es mehr kostet ;) .. also falls ne entscheidung für mich in frage "käme", was aber nicht der fall ist.

ErAsEr1234
07.02.2008, 16:02
Ja iphone ist schon der hammer.

doublebart
07.02.2008, 16:09
Da bekomme ich immer so nen Hals ey!
Kein Handy kann mehr wie das iPhone!
Hat es einen bewegungssensor das N95? Nein
Wasserwage? Nein
Dann erklär mir mal bitte für was du das brauchst? LoL Klar ich nehme das Iphone auf den Bau mit um da mit der Wasserwage meine Bretter gerade zu nageln.
Hat das iPhone ne gescheite Kamera?
Kann das iP MMS versenden?
UMTS?
GPS?

Edit: Nutz wieder mal gleiche Gedanken:-P//PM nicht erhalten?

Nutz
07.02.2008, 16:10
Bewegungssensor? Wasserwaage? oh man, so ein Crap. :-D

Hat das iPhone n GPS-Empfänger, um n teures Navi überflüssig zu machen? UMTS, mit dem das Surfen erst Sinn macht? Kann es von Haus aus PDFs, DOCs, etc. runterladen, öffnen und bearbeiten, so dass man bald schon n Notebook damit ersetzen kann? Ne Cam, mit der man ne Digicam ersetzen kann? Also sinnvolle Funktionen, die man wirklich brauchen kann? Wenn nich, geh mit deiner Wasserwaage spielen...

ErAsEr1234
07.02.2008, 16:14
Dann erklär mir mal bitte für was du das brauchst? LoL
Hat das iPhone ne gescheite Kamera?
Kann das iP MMS versenden?
UMTS?
GPS?

Mann braucht es weil es andere gute sachen machen kann.....

Und es ist auch keine Dikital Kamera deswegen ist die Kamera auch nicht gut sag mir mal ein handy wo eine gute Kamera hat gibts keins.

Bateman
07.02.2008, 16:15
Also n paar Hintergrundinfos fehlen Dir nutz!

Mit dem iphone kann man im Gegensatz zum Touch immer online gehen...über edge oder so...und damit kann man auch immer und überall seine Position bestimmen, also macht es ein Navi mit GPS wirklich überflüssig!

Die Geschwindigkeit beim Surfen ist völlig ok und ausreichend!Ich denke mal schneller als ISDN und was will man denn sonst mit dem Teil ausser surfen...man zieht superschnell Musik über itunes...auch youtube geht fix...also ich kann auf umts verzichten!
Und das mit den PDF´s und doc´s .... also irgendwas muss man ja auch noch per Computer machen dürfen!

randfee
07.02.2008, 16:16
MMS? Wer braucht denn den Mist, wenn man vollwertiges Internet samt emails hat?!?

UMTS: Wie gesagt, es ist noch nicht drin, weil ständiges UMTS rumsurfen den Akku sofort aufbrauchen würde, es gibt keinen chip, der da wirklich sparsam ist. Überdies wird es bestimmt mal eingebaut, wenn es brauchbar ist, UMTS ist doch garnicht mal so viel schneller.... was wollt ihr eigentlich?!?!

GPS: Also die Triangulation über GSM Sender ist keine Alternative... nur in Ballungszentren. Ich wette darauf, dass, wenn sie eine stromsparende winzige Lösung finden, sie die auch einbauen werden.

Wasserwaage: Konnte mein Macbook Pro schon als top Wasserwaage im Labor gebrauchen. Bogen-Minuten genau ließt du das an keiner Hand-Wasserwaage ab! Sobald der SDK fürs iPhone draußen ist werde ich mir ein tool schreiben um den Lage-Sensor auszulesen... du glaubst garnicht wie praktisch das ist, einfach auf den Tisch legen, einstellen, fertig. Du kannst mit dem Ding sogar so Spielereien machen wie die Geschwindigkeit zu messen. Auf 0 kalibrieren in Ruhelage, dann einfach über die gemessene Beschleunigung integrieren ==> Geschwindigkeit. Hammergeil, ebenfalls mit MacBookPro ausprobiert, 10% Fehler nach 20 sekunden fahrt (nur auf der Ebene)

ErAsEr1234
07.02.2008, 16:29
MMS? Wer braucht denn den Mist, wenn man vollwertiges Internet samt emails hat?!?

UMTS: Wie gesagt, es ist noch nicht drin, weil ständiges UMTS rumsurfen den Akku sofort aufbrauchen würde, es gibt keinen chip, der da wirklich sparsam ist. Überdies wird es bestimmt mal eingebaut, wenn es brauchbar ist, UMTS ist doch garnicht mal so viel schneller.... was wollt ihr eigentlich?!?!

GPS: Also die Triangulation über GSM Sender ist keine Alternative... nur in Ballungszentren. Ich wette darauf, dass, wenn sie eine stromsparende winzige Lösung finden, sie die auch einbauen werden.

Wasserwaage: Konnte mein Macbook Pro schon als top Wasserwaage im Labor gebrauchen. Bogen-Minuten genau ließt du das an keiner Hand-Wasserwaage ab! Sobald der SDK fürs iPhone draußen ist werde ich mir ein tool schreiben um den Lage-Sensor auszulesen... du glaubst garnicht wie praktisch das ist, einfach auf den Tisch legen, einstellen, fertig. Du kannst mit dem Ding sogar so Spielereien machen wie die Geschwindigkeit zu messen. Auf 0 kalibrieren in Ruhelage, dann einfach über die gemessene Beschleunigung integrieren ==> Geschwindigkeit. Hammergeil, ebenfalls mit MacBookPro ausprobiert, 10% Fehler nach 20 sekunden fahrt (nur auf der Ebene)

Richtig. Wie Praktisch das iphone ist.

ph0enix
07.02.2008, 16:41
Lasst doch mal aufhhören auf nutz rumzubashen....

ich gebe zu...ich kenne kein besseres telefon(mobil) was so gut ist wie das iphone...da hat apple wirklich ein meisterwerk geschaffen...genau wie mein ipod nano (der neue) einfach genial....diese funktionen und so winzig ...

aber lasst uns auch bedenken das apple...eigentlich für die leute gemacht ist die etwas mehr kohle haben oder? ich mein billig sind sie ja nicht...

und ich finde das dieses geflame um die meinungen zum iphone bzw ipod touch ewig so weitergehen...also...der thread ging doch eig nur darum einem user bei einer kaufentscheidung zu helfen oder? das haben wir gemacht...und wenn das so weiter geht hier von wegen das und das...und das und das...-.- gibts doch nur streit...dauert bestimmt nich mehr lang bis die ersten bösen wörter fallen....

naja...aber weils auch noch dazu gehört meine meinung : iPhone bzw iPod touch ---> einfach sau geil!

doublebart
07.02.2008, 16:53
Genau....das wird so nie ein Ende finden. Eigentlich ist der Thread ja abgeschlossen. Er weiss jetzt was er kaufen soll und wann, wo oder was auch immer. Sonst kann man gerne noch nen Bash/Flame/Troll/Fanboy Thread aufmachen:D:-P

randfee
07.02.2008, 17:03
ihr habt ja recht, trotzdem sehe ich hier nicht wirklich eine unsachliche Diskussion, wir haben doch eigentlich nur Argumente hier ausgetauscht?!?!

Naja

Ich bin schon ein Apple Fanboy, aber auch begründet!

ph0enix
07.02.2008, 17:06
@ randfee

ja..klar aber bei menschen ist es eben so das wenn man argumente austauscht es leicht zum streit kommen kann...der eine stimmt damit nich überein usw!

und ja ich bin auch ein begründeter Apple Fanboy...aber respektiere auch die , die Apple nicht mögen oder denen es zu teuer ist...aber Qualität hat seinen Preis! :wink:

Kolga
07.02.2008, 17:07
ihr habt ja recht, trotzdem sehe ich hier nicht wirklich eine unsachliche Diskussion, wir haben doch eigentlich nur Argumente hier ausgetauscht?!?!

Naja

Ich bin schon ein Apple Fanboy, aber auch begründet!
Richtig haben wir!
Es müssen nur einige Personen locker bleiben! ;)

Und ich bin auch Apple user und warum? Weil ich weiß was besser zum arbeiten usw. ist!

doublebart
07.02.2008, 17:10
Richtig haben wir!
Es müssen nur einige Personen locker bleiben! ;)

Und ich bin auch Apple user und warum? Weil ich weiß was besser zum arbeiten usw. ist!
Komm jetzt fang doch bitte nicht wieder damit an.....:roll:

Kolga
07.02.2008, 17:17
Komm jetzt fang doch bitte nicht wieder damit an.....:roll:
Jop ich höre ganz auf!

Ihr habt mir den Spaß verdorben mit euch über Apple zu reden!

- C L O S E D -