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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objekte importieren



2face
05.02.2008, 01:49
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie man Objekte in den editor importieren kann oder ist es ohne den SDK unmöglich?? habe im Forum das Thema gesucht aber nichts gefunden.

Mit was für ein Programm kann man Objekte gut editieren und danach importieren?
Gibt es gute und billige Programme, die auch was taugen?? vieleicht sogar kostenlose?

ich möchte nicht so viel Geld dafür ausgeben, muss die Woche noch meine Sem.gebühren bezahlen :-( :x:x:x

seico
05.02.2008, 04:16
Also wenn du eigene sachen modeln willst
um sie dann in der sb2 zu nutzen, brauchst SDK.
Wenn dein model richtig convertiert ist kannst es natürlich
bei crysis nutzen..
hab auch schon objekte von farcry importiert, das funzt.

Soweit ich weiß nutzen die meißten wohl 3dmax.. kostenlos ist
das nicht ... halt ein pro tool...

gibt´s bestimmt auch was als freeware... aber ob das geht:-D

..immer eine frage "was will man machen ?"

2face
05.02.2008, 12:24
kennst du vieleicht ein freeware Programm mit dem man sowas machen kann??

doublebart
05.02.2008, 14:07
Ein Freeware Model Tool wäre noch Blender
http://www.blender.org/
Ka ob das dann auch mit Crysis funktioniert.

chicken
05.02.2008, 14:28
yup scheint zu funkionieren

http://crymod.com/thread.php?threadid=16955&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Nighthawk33
05.02.2008, 14:40
ja, funktionieren tut es glaube ich schon, nur es ist auch gar nicht so einfach sich da mal reinzufinden.....;-)

chicken
05.02.2008, 15:07
Anleitungen gibts ja genug im I-net, man kann ja erstmal klein anfangen

http://www.crowle.de/blender_tutorials/Tut1__Gesicht/tut1_gesicht.html

seico
05.02.2008, 15:17
ja, funktionieren tut es glaube ich schon, nur es ist auch gar nicht so einfach sich da mal reinzufinden.....;-)

genau das ist das problem... also da kann man dann die sanbox erstmal
zurseite legen und üben und lernen...
Und dann ist das auch wirklich sehr zeitaufwendig.. also wenn ich mir mal
so einige tuts anschaue wo z.b. jemand ne pistole modelt.... das dauert
ja wochen.. ;-) echt heftig... (und das war ja ein profi user) möchte nicht
wissen wielange es dauert als neuling...:-?

doublebart
05.02.2008, 15:30
genau das ist das problem... also da kann man dann die sanbox erstmal
zurseite legen und üben und lernen...
Und dann ist das auch wirklich sehr zeitaufwendig.. also wenn ich mir mal
so einige tuts anschaue wo z.b. jemand ne pistole modelt.... das dauert
ja wochen.. ;-) echt heftig... (und das war ja ein profi user) möchte nicht
wissen wielange es dauert als neuling...:-?
Wie kommst du auf wochen?

2face
05.02.2008, 16:41
ok danke, dann werde ich das Programm Blender mal in paar Wochen ausprobieren.

weis vieleicht jemand wan der SDK raus kommt??

dakayos
05.02.2008, 17:28
Eine einfache Pistole zu modellieren, dauert denke ich mal nicht so lange. Man muss ja nicht viel machen außer die Pistole selbst zu moddeln, und die bewegung der beweglichen Teile der Pistole zu animieren. Ist aber nicht ganz so zeit auf wendig denk ich :D, zu mindest nicht als Pro ^^ :D:lol:

seico
05.02.2008, 17:29
also ein release termin gibt es soweit ich weiß noch
nicht... aber einige modder sollen schon eine beta
am start haben... wird wohl noch ein paar tage
dauern bis wir sdk bekommen :sad:

seico
05.02.2008, 17:33
Eine einfache Pistole zu modellieren, dauert denke ich mal nicht so lange. Man muss ja nicht viel machen außer die Pistole selbst zu moddeln, und die bewegung der beweglichen Teile der Pistole zu animieren. Ist aber nicht ganz so zeit auf wendig denk ich :D, zu mindest nicht als Pro ^^ :D:lol:

Kommt natürlich an wie detailgetreu es dann sein soll...
also auch für ein pro wird es bestimmt 2-3 tage dauern (ggf bissel
übertrieben kommt natürlich drauf an wie lange man täglich dran sitzt):razz:

seico
07.02.2008, 11:54
Falls jemand interesse hat mal zu
sehen wie aufwendig es ist eine waffe
zu modeln hab ich hier mal ein schönes
tut für eine Beretta...
Software ist 3dmax
Und man kann gut erkennen das es nicht in 5min
getan ist ;-)

http://www.moddb.com/tutorials/23868/beretta-9000-video-tutorial

Crysinio
07.02.2008, 21:26
mit blender kennen sich ja einige nicht so gut aus...
für diesen fall würde ich "Das Blender Buch" von Carsten Wartmann sehr empfehlen... c.a. 40€ für ein buch das dir die grundlagen und noch weitere sachen von Blender zeigt. Denn blender kann mehr als 3Ds C4D Poser u.s.w. und ist kostenlos... besser geht's eigentlich nicht oder?:lol:

Biggreuda
07.02.2008, 22:04
Denn blender kann mehr als 3Ds C4D Poser u.s.w. und ist kostenlos... besser geht's eigentlich nicht oder?:lol:
Sry, aber stell bitte nicht solche Behauptungen auf. Blender ist ganz sicher nicht besser wie 2 Profisoftwares zusammen;)
Aber für den Anfang ist es okay, ob man damit etwas basteln kann was danach auch vernünftig in Crysis importiert werden kann weis ich allerdings nicht...

Crysinio
08.02.2008, 16:07
ich hab aber leider nicht gesagt besser... es kann wirklich mehr... Blender kann proffesionel spiele machen. Funzt. mit sogut wie jedem Externen Renderer. Hat sogut wie alle Effekt (Cloth,Hair) intigriert
bei c4d: keine einzige gameengine,Extras müssen gekauft werden (wiedrum für c.a. 500 € pro stück (glaub ich))
tja besser nicht aber umfangreicher... (ich find's besser aber jedem das seine :D)