Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : City_Strike (IA)
DrunkenMonkey
05.02.2008, 01:08
Joa moin Community ^^
Ich zockte da gerade vor ein paar tagen ein paar Cutsom maps.. und da kam mir die Idee zu dieser Map.
Sie ist zwar nicht soo der hammer, aber ich finde, dafür das ich gerade mal einen Tag dafür gebraucht habe ist sie nicht schlecht und ich könnte mir vorstellen dass sie im IA Modus doch einiges an Spaß macht 8)
Außerdem wollte ich auch am mapping contest mitmachen, auch wenn ich sowieso mir keine chancen ausrechen, aber dabei ist alles :lol::lol:
Also ein paar Bilder:
http://pic.leech.it/thumbs/4d6aunbenannt2.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=4d6aunbenannt2.jpg)http://pic.leech.it/thumbs/4d466unbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=4d466unbenannt.jpg)http://pic.leech.it/thumbs/93167aunbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=93167aunbenannt.jpg)
http://pic.leech.it/thumbs/0df0f4unbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=0df0f4unbenannt.jpg)
(Nachtbild nur so, wird tagsüber spielen.)
Eig ist alles fertigbebaut, ich will nur ein paar decals sowie waffen platzieren und die Häuser ein bisschen füllen. Und die ganzen sachen wie spawnpoints, minimap etc...
Und ein, 2 Sniperstellen will ich noch in den Bergen einbauen...
Feedback gern erwünscht ^^
PS: Ich werd demnächst vllt noch ein Video dazu hochstellen wenn mein Videobearbeitungsprogramm nicht wieder nicht will -.-* Weil ingame is das doch n anderes Gefühl als auf den Bildern zu sehen ist^^
Saltwater
05.02.2008, 01:22
Ich will ehrlich sein und konstruktives Feedback abgeben, also nimm meine Kritik bitte nicht falsch auf.
Zu allererst einmal : Eine sehr gute Idee, die mit etwas "Feintuning" super werden könnte. Das Ganze wirkt mir im Moment aber noch zu sehr "monoton". Ich kenne mich nicht mit dem Editor aus, aber du solltest etwas mehr Abwechslung schaffen, zum Beispiel mit anderen Häusern (Kleine "Wellblech"-Häuser, eine Tankstelle, du hast freie Wahl) und trotzdem wird es ein Häuserkampf bleiben, der aber viel besser aussehen und abwechslungsreicher wird.
Auch die Strukturierung könnte etwas abwechslungsreicher sein, d.h. die Häuser sollten nicht so stehen, dass immer "perfekte" Hauptwege entstehen. Ein paar kleine Gassen, ein bisschen überschaubarer und trotzdem noch verzweigt.
Dann vielleicht noch ein paar Details in den Häusern (kommt auf jeder Map gut) und draußen, aber die Performance beachten.
Bis hierhin sieht es aber sehr gut aus ! ;-)
@Video
Ja, du wärst uns nützlich. :lol:
DrunkenMonkey
05.02.2008, 10:21
Danke, so ein Feedback kann ich am besten gebrauchen.. was nützt es einem wenn einem erzählt wird, was alles gut ist, aber kein verbesserungsvorschlag kommt?
Das mit den "Hauptwegen" hab ich eig extra so gebaut, damit sich die Action dort konzentriert und nicht jeder irgendwo rumirrt und ewig auf Gegner warten muss, dass ist dadurch, dass man in die Häuser kann schon etwas "verwinkelt"..
Bei der Abwechslung hast du allerdings recht.. Ich habs auch probiert aber es iwie nie so richtig hinbekommen, dass da Wellblechhütten etc richtig hineinpassen, das sah so gekünstelt aus...
Mit den Details in den Häusern schrieb ich ja, dass das noch kommt..
Zu guter letzt würd ich gern die .cry datei veröffentlichen, damit man sich selbst ein Bild davon machen kann, weiss aber nicht inwieweit dass mit dem mappingcontest passt, nur um Missverständnisse etc zu vermeiden....
Ich finde sie auch schon ganz schick, vom Szenario her vor allem. Aber mit engen Gassen, die mit allerlei Kisten und Fässern usw. vollgestellt sind und somit gute Deckungsmöglichkeiten geben. Mit Scharfschützenpositionen auf den Dächern, neben den Gassen, wird sie bestimmt noch cooler. Ich stelle mir das so vor, dass man dann einmal auf Gegner von vorne( in den Gassen) achten muss, aber auch gleichzeitig auf die oberen Stockwerke, es muss wie gesagt nur genug Deckung geben .Kannst du nicht einfach die Bauteile der Wellblechhütten benutzen und daraus selber Dächer bauen, die besser dazu passen? Naja, ist ja nur ein Vorschlag musst du natürlich selbst entscheiden, wie die Map später sein wird:grin:
Ich möchte dir auch was konstruktive Kritik geben...
Also ich würde dir Raten eine Straße aus der Stadt rauszuführen, sonst kommt das ein bischen Komisch ne ganze Stadt in so nem loch ;-)
Ich würde dir auch raten einpaar Mehrfamilienwohnungen zu bauen (falls möglich) am besten einfach was höher als die normalen bauten^^
Gut wäre wie gesagt noch was "Spielzeug" wie Deckung oder ein paar Kisten oder Müll in den Gassen... Ne Tankstelle wäre sehr gut fürs Spielerlebnis, wie schon gesagt und sachen (Antennen, Steine, Müll und Stühle mit Tisch) auf den Dächern (kann jaalles umgeworfen sein oder so^^
Joa das wars erstmal :wink:
Killuminati91
05.02.2008, 20:34
Bisschen von der Urban Havok Map abgekupfert?
TheMegaMaster
05.02.2008, 20:48
jo hab ich auch grad gedacht...
Sandbox_User
05.02.2008, 20:49
selbst wenn, egal die gefällt mir sehr gut die map....
DrunkenMonkey
05.02.2008, 22:07
Cool, so viel Feedback :D
AAllsooo..
@CaptainChris: Ich muss dir Recht geben.. Deckungsmöglichkeiten gibt es zwar schon n bissel was.. und vor allem der "Staub" der weite Sicht verhindert und deswegen nahkämpfe fördert aber auch Schafschützen gute "deckung "bietet, aber ich werd noch ein paar Kisten, Steine, ässer etc aufstellen, man soll die gegner aber schon noch treffen finde ich xD
Aber das mit den Dächern verstehe ich nicht so ganz.. ?
@Kanex: Ja die idee hatte ich auch schon, war mit nur nicht wirklich sicher wie ich das bewerkstlligen soll, weil man soll da ja nicht raus und nen Todescountdown finde ich iwie auch doof, naja mal schauen was ich da so machen kann :)
@Killuminati91: Naja abgekupfert nicht.. Aber durch sie bin ich auf die Idee gekommen.. Leider gibt es nicht allzuviele verschiedene Dinge die so gut in dieses Setting reinpassen, deswegen ähneln sie sich vllt ziemlich..
@Sandbox_User: Thx :grin:
http://pic.leech.it/thumbs/ca129unbenannt1.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=ca129unbenannt1.jpg)
Hier mal ne Übersicht über die Stadt.. Wie man sieht ist die Map nicht allzugroß... Deswegen ist das auch schwierig da so viel Abwechslung reinzubringen, aber vllt bringe ich hinterher ja noch "City_Srike ll" raus dass dann besser, größer etc wird.. ^^
Da das meine erste AI map ist und eine 2. Map überhaupt (erste ist nicht mal fertig) bitte ich unschönheiten etc zu verzeihen, konstruktives Feedback, Ideen, Vorschläge etc sind trotzdem sehr gern gesehen :)
TheMegaMaster
05.02.2008, 22:11
Verbaut doch ein paar Mauern, Wachtürme, Personal Bunker usw... der SB2 lässt einem viel Freiraum :) Ansonsten fehlt Müll! Also Container mit drumherum liegenden Säcken zB... oder "Mülldecals"! Auch ein wenig Schrott hebt die Atmospähre. Verrostete Container, brennende Mülltonnen, Straßensperren...
Nur ein paar spontane Einfälle von mir :)
DrunkenMonkey
05.02.2008, 22:16
Ich habe nicht alles durchgesehen, allerdings müssen die Dinger alt und kaputt aussehen, sonst passen die da nicht so rein, ich werd mal schauen..
Denn noch ne Frage: Wenn ich ihm editor Objekte nehme, die sich dort (im editor) aufheben lassen/kaputtmachen etc (zB Müllsack oder Kisten) ist das dann auf nem Dx9 server auch so, oder sind die dann dort unkaputt/verrück- bar?
Edit:
http://pic.leech.it/thumbs/a3e5unbenannt3.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=a3e5unbenannt3.jpg) Geht das durch, oder ist das total untragbar?^^
Dann nocmal zu den Dächern: Diese wollte ich nicht zu voll machen, da dann sonst alle nur noch auf den Dächern hocken würden, was ja nicht s der Sinn der Sache wäre..
Aber des wäre doch auch ne Idee, eine Map die nur auf Dächern einer kleinen Stadt/eines Vorortes spielt? Wer runterfällt, stirbt ^^
was mich an der map stört ist , das du fast ueberall das gleiche gebäude benutzt ;)
RoYaLE.de
05.02.2008, 23:10
gefällt mir sehr gut...
nur: überall die gleichen häuser is n bissl komisch... aber nicht schlimm.
bitte sofort den Link posten wennse fertig is! wollense dann sofort ausprobieren!
mfG RoYaLE.de
Ich find sie bisher gut, nur das mit den Häusern, wie die anderen schon gepostet haben. Vllt findest dafür noch ne Lösung
DrunkenMonkey
05.02.2008, 23:16
Hm aj ich weis... aber habt ihr sonst ne Idee was man für häuser setzen kann, die in das Setting passen?
@RoYaLE.de: Ja natürlich ;-)
Nen Haus aus einem Solid-Objekt basteln ?? Oder geht das nicht
Das ist glaube ich ziemlich aufwendig^^
Mann müsste ab und zu ein anderes vorgefertigtes haus benutzen, oder de anderen mit decals und so weiter einzigartig machen:grin:
Müll<--- very important
Oder anderen Stuff, eben alles was so reinpasst :wink:
Das mit der Todesanzeige ist echt ein bischen kompliziert, vielleicht kann der eine oder andere hier im foruum dir erklären wie das geht8)
Was aber noch echte oberklasse wäre, wenn du es schaffen würdest ein paar tote sniper(als decals) in die wohnungen, z.B. ans fenster zu legen^^ Das gibt auch gute atmosphäre...
Kannst ja iwann mal nochmal picz reinsetzen wies dann aussieht....
Sonst einfach mal nach gut dünken ideen verwirklichen und dann klappt das :wink:
DrunkenMonkey
06.02.2008, 18:31
Also das mit der Todesanzeige weiss ich eigentlich wie das geht, nur finde ich das ein bisschen blöd, man hat denn das Gefühl so gefangen zu sein, wobei dass ja auch der Fall ist, wenn überall berge rum sind.. Das problem ist nur wie ich die Straße führe, weil wenn die direkt da raus führt, isse nach 50-100M zuende weil da auch das Ende der Karte ist.. und des schaut sicher n bissel blöd aus..
Müll kommt natürlich noch rein, nur was für welcher? Müllsäcke, Kisten, Fässer, Tische, Stühle.. und sonst?
Mülltonne nicht vergessen :-D
Du kannst ja ganz kurvenreich bauen und en paar minen reinsetzen :-D Oder eben hindernisse^^
DrunkenMonkey
06.02.2008, 20:42
http://pic.leech.it/thumbs/4f00unbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=4f00unbenannt.jpg)
Das sieht zu gestellt aus, oder?
Und für die Straße hab ich nun eine Lösung, bin grad dabei.. und eine Sniperstelle hab ich auch eingebaut, schön versteckt ^^
TheMegaMaster
06.02.2008, 21:31
Jo das sieht nicht natürlich aus...
DrunkenMonkey
06.02.2008, 21:32
Argh ich probier da seit ner halben Stunde dran rum...
Ich krieg die verdammten Dächer nicht natürlich aussehend vollgestellt... -.-*
TheMegaMaster
06.02.2008, 21:49
Probier doch zuerst die Straßen :)
RoYaLE.de
06.02.2008, 22:19
Mach erst die Straße^^ siLe bekommt seine Straßen nich so doll hin :P also mach ma anständig vor^^
und das der Sniperplatz versteck ist gefällt mir garnich! xD
naja.. freu mich schon aufs Final!
mfG RoYaLE.de
DrunkenMonkey
11.02.2008, 13:25
SO ich meld mich dann auch wieder.. hab ein kleines bisschen weitergemacht... Und würd die mpa nun ganz gerne mal testen.. Aber ich hab probs mit dem Editor, bei Save Level Resources kommt meine Libelingsmeldung (Sandbox blabla hat ein Problem festgestellt... Muss beendet werden etc)
Außerdem kann ich ich keine Minimap erstellen.
Neuinstallation des Editors, sowie von ganz Crysis, versuch mit und einmal ohne Patch brachten bisher nichts.
Also:
1.Könnte vllt einer von euch für mich (nachdem ich ihm die .cry datei geschickt habe) halt Save Level Resources und vllt auch mir die Minimap machen? Das wäre sehr cool..
2. Dann noch ein kleines Bild:
http://pic.leech.it/thumbs/64dcunbenannt.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=64dcunbenannt.jpg)
KingXzib
11.02.2008, 16:17
SO ich meld mich dann auch wieder.. hab ein kleines bisschen weitergemacht... Und würd die mpa nun ganz gerne mal testen.. Aber ich hab probs mit dem Editor, bei Save Level Resources kommt meine Libelingsmeldung (Sandbox blabla hat ein Problem festgestellt... Muss beendet werden etc)
Außerdem kann ich ich keine Minimap erstellen.
Neuinstallation des Editors, sowie von ganz Crysis, versuch mit und einmal ohne Patch brachten bisher nichts.
Jo habe das gleiche Problem... nur schwerwiegender... kann keine AI-Generate All Navigation machen... -.-
MfG me
DrunkenMonkey
23.02.2008, 00:20
Joa ich komm denn auch mal wieder mit nem Update =)
Die Map ist nun zu 100% fertig und wurde nun in den mapping Contest eingeschickt. Soll heißen, ihr kreigt die Map erst, wenn der Contest vorbei ist, ein paar Bilder will ich euch trotzdem zeigen.
http://pic.leech.it/thumbs/305bcrysis2008.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=305bcrysis2008.jpg) http://pic.leech.it/thumbs/228ccrysis2008.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=228ccrysis2008.jpg) http://pic.leech.it/thumbs/76744dcrysis2008.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=76744dcrysis2008.jpg)
http://pic.leech.it/thumbs/c092crysis2008.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=c092crysis2008.jpg)http://pic.leech.it/thumbs/53afecrysis2008.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=53afecrysis2008.jpg) http://pic.leech.it/thumbs/ab6acrysis2008.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=ab6acrysis2008.jpg)
http://pic.leech.it/thumbs/b315fcrysis2008.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=b315fcrysis2008.jpg)http://pic.leech.it/thumbs/0fc4crysis2008.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=0fc4crysis2008.jpg)http://pic.leech.it/thumbs/f3a0dcrysis2008.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=f3a0dcrysis2008.jpg)
Ich hoffe nur, ich hab alles richtig gemacht und die Map funktioniert und ist spielbar, weil ich habs versäumt nen Public test zu machen.
Da dies meine erste IA Map ist wäre ich schon froh, wenn ich es auf den vorletzten Platz schaffe xD
Naja wird sich dann ja zeigen und viel Glück auch an die andren Bewerber^^
UnKnOwN64
07.03.2008, 09:49
Joa ich komm denn auch mal wieder mit nem Update =)
Die Map ist nun zu 100% fertig und wurde nun in den mapping Contest eingeschickt.
Konntest Du das Problem jetzt finden ?
Wenn nein kannst mich ja mal anschreiben und wir testen es solange bis die map geht.
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