Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hamachi Frage

N1ce
03.02.2008, 22:38
Hi Leute.
Ich habe mal eine frage bezüglich des Programms Hamachi.

Ich habe Hamachi auf meinem Rechner installiert....mein Bruder ebenso.
Mein Bruder ist in meinem eigen erstelltem Netzwerk beigetreten.
Können Datein austauschen und alles.
Wenn er bei mir ist und wir an MEINER Internet Leitung zocken, können wir z.B. bei Counterstrike Source zusammen auf einem Server spielen den ich mit Bots erstellt habe.
Das gleiche geht auch bei SEINER Internet Leitung wenn beide PC´s an ein und der selben Internet Leitung sind.
Meine Frage ist jez ob es möglich ist das wir auch zusammen an einem selbst erstellten server spielen können mit Bots. Wenn jeder zuhause ist!
Oder bei FarCry mit dem Coop Mod.
Wie gesagt...es klappt nur wenn wir an ein und der selben Internet Leitung angeschlossen sind.
Geht es überhaupt so wie ich das möchte?
Bruder wohnt in Dortmund und ich in Nordkirchen, hat nix damit zu tun aber es wäre super wenn mir jemand helfen könnte eine Lösung zu finden wie ich ein Lan Netzwerkspiel mit meinem Bruder starten kann von unseren jeweiligen Wohnorten.
N1ce Greetzz

Mystic
03.02.2008, 22:52
Ich hoffe mal ich verstehe deine Frage richtig.

Normal ist es überhaupt kein Problem, über Hamachi zu spielen über verschiedene Internetleitungen. Genau das ist ja der Sinn von Hamachi, dass es praktisch den Part von einem LAN-Kabel übernimmt, aber halt über das Internet.

Ich zock auch immer mit nem Freund über Hamachi und der wohnt auch 20km weit weg und hat ne andre Internetleitung.

Wie gesagt, ich hoffe des erklärt des, was du gemeint hast ;)

mfg Mystic

N1ce
03.02.2008, 23:05
Ich hoffe mal ich verstehe deine Frage richtig.

Normal ist es überhaupt kein Problem, über Hamachi zu spielen über verschiedene Internetleitungen. Genau das ist ja der Sinn von Hamachi, dass es praktisch den Part von einem LAN-Kabel übernimmt, aber halt über das Internet.

Ich zock auch immer mit nem Freund über Hamachi und der wohnt auch 20km weit weg und hat ne andre Internetleitung.

Wie gesagt, ich hoffe des erklärt des, was du gemeint hast ;)

mfg Mystic

Ja genau das was du machst möchte ich auch machen.
Bloss wenn ich nen server aufmache, dann wird bei meinem Bruder (bei CSS unter freunde) der server antwortet nicht...also der server der von mir eröffnet wurde....was mache ich falsch?
Hamachi installiert...netzwerk erstellt...Bruder ist beigetreten und gut müsste sein...geht aber leider nicht so. Was nun??

Mystic
04.02.2008, 02:50
Also ich persönlich hab's noch nie bei CSS probiert. Ich kann dir jetzt bloß was allgemeines raten.
Prinzipiell immer Firewall aus....weil mit Firewall funktioniert Hamachi praktisch nie. Dann könntest du mal versuchen statt direkt zu connecten den connect über IP zu machen. Vllt funktionierts dann.

Falls davon auch nichts geht, such' mal im Hamachi board. Die meisten Hamachi Probleme sind bekannt und ausführlichst diskutiert ;)

Hamachi ist eine super Einrichtung, aber manchmal unglaublich stressig. Mal 2 Beispiele:
Für BF muss man einen sehr komischen connect-reconnect Vorgang mit Internet und Hamachi machen, dass man den andren Server/die andre IP findet.
Für die Erweiterung von EE I musste man ne extra Liste in einem Hamachiordner anlegen mit allen IPs, die mit der Host-IP connecten wollen.

Aber wie gesagt: das sind bekannte Probleme, bei denen das Hamachi Board i.d.R. sehr gute Hilfe leistet.

€dit: Noch eine Möglichkeit die ihr versuchen könntet. Je nachdem welche Version ihr verwendet (1.0.0.62 oder 1.0.2.5) probierts mal mit der anderen. Vllt kann man CSS nur mit einer Version einwandfrei spielen. Und achtet natürlich drauf, dass ihr beide die gleiche Version habt ;)

€dit2: Vllt hilft dir auch das noch weiter: http://www.hamachi-board.de/hamachi/tutorials/counter-strike-14/