Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Web.de verlangt Geld!
Hallo liebe Community ! :)
Ich habe eine Email-Adresse bei web.de , genauer genommen bei FREEMAIL!
so.... irgendwann wurde mir angeboten (als geburtstagsgeschenk) club mitglied zu werden...(mehr speicher etc...) für 2 monate gratis! Da stand nur das ich das geschenk nur annehmen kann! ich fand keinen anderen button zum weiterkommen in mein Email Fach...
Nunja hab ich halt geklickt...und lief auch alles problemlos...achso..ich wurde am anfang auf keine AGB hingewiesn...wusste nichts von vertragsbedingungen etc...
Vor wenigen tagen kam eine email...ich solle 20 Euro Gebühr bezahlen! Wenn nicht dann wird mein Emil - Fach gesperrt und ein Inkasso Unternehmen wird auf mich hingewiesen -.-
ich dachte nur wtf???
erst DANN wurde ich auf die AGBS aufmerksam....wenn ich nich selbst nach 2 monaten kündige nehme ich anscheinend ein ABO auf 12 monate an! Ich finde das eine unverschämte FRECHHEIT! Und bin gleichzeitig auch völlig ratlos was ich jetz tun soll....sie haben keine bankdaten von mir nichts...eigentlich können sie ja nichts machen... habt ihr ne idee?
PS: web.de hat bei mir verschissen...hab auch mal gegoogelt...bin da nicht der einzigste dem das passiert ist...und zahlen werde ich NICHT! :mad::mad:
edit: FRECHHEIT -.- ich bin stinksauer!
also ich hatte son ähnlichen Vorfall
einfach warten, bis der Brief von der Inkasso Firma kommt und dann einfach mal darauf hinweisen, dass du keine Ahnung davon hattest bzw du musst es dann auch beweisen, dass du davon keine ahnung hattest
Ja toll...und wie soll ichs beweisen? und vorallem...bringt das was?
M.A.R.K.U.S
03.02.2008, 15:49
Sowas ist immer eine kritische angelegenheit. Mir ist sowas auch schon passiert aber bei ein er unseriösen Firma die nur darauf aus war leute abzuzocken und bei mir warens auch nicht "nur" 20€^^ Ich musste zahlen obwohl es offensichtlich war das ich abgezockt wurde da sich die firma im legalen raum bewegt hat aber halt so gaaaanz am rand^^
Bei Web.de kann man halt nicht von unseriös sprechen und ich denk nicht das die es nötig ham leute abzuzocken. Dieses Angebot kam bei mir auch und da gibts einen Button um des nicht anzunehmen den hast du wohl übersehen immerhin kann man dich ja nicht zwingen sowas anzunehmen. Und leider stand halt alles in der AGB die man halt eigentlich lesen sollte (was ich meistens auch nicht mach, hab besseres zu tun als 100 Seiten kleingedrucktes durchzulesen :roll: ). Von daher wird dir nicht viel übrig bleiben als zu zahlen. Wenn du unter 18 bist gibts da noch die Geschichte mit dem verminderten Vertragsrecht oda so weil ja egtl deine Eltern so ein Vertrag unterschreiben müssten usw usw da müsstest du dich bei nem Rechtsexperten informieren was wiederum ksoten verursachen würde weshalb ich dir raten würde die 20€ zu zahlen und gut is und in Zukunft halt besser aufpassen bei mir klaptts bis jetzt auch ganz gut ;) Wenn du jetzt nicht zahlst dann kanns immer teurer werden und nen ausweg wirds wohl nie geben!
MfG
Markus
Mafiaaffe
03.02.2008, 15:49
PS: web.de hat bei mir verschissen...hab auch mal gegoogelt...bin da nicht der einzigste dem das passiert ist...und zahlen werde ich NICHT! :mad::mad:
Musst du auch nicht war bei mir das gleich wird dir nur irgendwan die Adresse gesperrt.
sowas ist ne schweinerei :-( Ich würde die 20 euro auch nicht zahlen das ist betrug!
@Markus wie meine oma immer sagte *erfahrungen sind nützliche dinge die du aber immer erst bekommst nachdem du sie gebraucht hättest*:wink:
Der eine sagt zahlen der andere nicht =( hmh...wenn die nur die adresse sperren dann oke..kumpel von mir hatte das auch mal....die haben einmal gemahnt und das wars ...adresse war weg und er hat nie wieder was gehört von denen...
musste auch nichts bezahlen...hmh...ich bin schon 18....hab eig keine lust auf stress....will nachts schon ruhig schlafen können...
oje ich bin verwirrt -.-
Hatte ich auch mal vor 2-3 Jahren, gleiches Ding. Bösen Brief schreiben, dass du niemals einen kostenpflichtigen Service in anspruch hast nehmen wollen und dagegen wenn nötig rechtliche Schritte einleiten wirst.
Nie wieder was gehört von denen!
Und meine Web.de Adresse funktioniert bis heute weiter wie gehabt!
Also ehrlich. Wenn da steht, dass es für zwei Monate gratis ist, dann sollte ja auch eigentlich klar sein, dass es danach Geld kostet, oder nicht?
Kostenlos ist ohnehin nichts. Wenn man irgendwo Mitglied werden soll oder an einer sonderaktion teilnimmt, dann sollten bei einem aber schon die Alarmglocken klingen.
Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass dort irgendwo auf die AGBs verwiesen wurde. Zumindest nicht bei web.de.
glaubs, das war bei mir damals das Gleiche. Ich war mir zu 100% sicher, dass ich nirgendwo bei denen jemals einem kostenpflichtigen Angebot zugestimmt hatte und plötzlich kam die Rechnung. Keine Ahnung!
Hmm, die AGBs hast du wohl übersehen. Aber den Schwachsinn liest doch ohnehin keiner durch. Schreib denen erst mal ne E-Mail.
und wenn sie dir die adresse sperren dann mach dir halt ne neue ;)
Ich bin jetzt bei Web.de seit über 1 1/2 Jahren und hab so was noch nicht gehabt. Aber wenn sie es dir wirklich sperren, wirst du sicher nen anderen Anbieter finden der ein kostenloses E-Mailkonto zur Verfügung stellt z.B Google Mail.
Nach dem was ich so gelesen hab wurde das Abo unzureichend erwähnt.
Ein scheinbares Gratisangebot und eine kleine Erwähnung in den AGBs zählen da nicht, aber vor Gericht könnten sie gehen, ob sie damit durchkommen ist zweifelhaft.
Wenn nichts per Post kommt wird es nicht ernst.
Les dir das mal durch und guck ob das auf dich zutrifft: http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=538
Hi,
bei mir habe ich jetzt auch letztens dieses Angebot bekommen, wie jedes Jahr. Und links neben "überraschung auspacken" ist eine Checkbox, mit folgendem Text: "JA, ich möchte den WEB.DE Club kostenlos testen.
Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und wurde über mein Wiederrufsrecht sowie die Kosten bei erwünschter Weiternutzung informiert.
Außerdem steht noch drunter "* Die ersten 3 Monate im WEB.DE Club sind für Sie kostenlos. Sofern Sie Ihre Club-Mitgliedschaft nicht innerhalb der 3 Monate beenden, verlängert sich Ihr Vertrag um weitere 12 Monate zum Preis von nur 5.- Euro/Monat (inkl. MwSt.). Sie gehen kein Risiko ein: Wenn Sie der WEB.DE Club nicht 100% überzeugt, können Sie Ihren Gratis-Test jederzeit schnell und einfach beenden!"
Entweder du hast es nicht gesehen, oder sie haben es in den letzten Tagen erst eingefügt.
Ich schreib denen jetz ne email... ich bezahle NICHTS -.- soweit kommts noch...wär nur doof wenn sie mir die adresse sperren weil ich die überall angegebn hab und so...
naja ich schreib mal....
Bekomm diese Kack Geschenkseite fast jedes 10. Mal beim einloggen, unten gibts nen Button "Weiter zu Freemail" oder so, also rausreden kannst du dich da nicht so einfach
Ist mir auch schon passiert , konnten mir aber garnix
hatten keine angaben von mir weil mein Name
war sowas wie asdasf das selbe mit der adresse und so
das einzige was sie hatten ist ja meine ip
und glaube kaum das mein inet anbieter meine daten an web.de weiter gibt
die haben ca. 10 mails geschrieben , von mir kamm keine antwort
die email adresse hab ich bis heute, ist eh nur eine 2t oder dritt adresse
den freemailservice von arcor finde ich eh besser
Ich hab zwar keinen Account, aber wenn ich dem Club beitreten will steht da in fetter Schrift.
Alle Premium-Funktionen können Sie für nur
5.- Euro/Monat (inkl. MwSt.) freischalten.
Vorab haben Sie die Möglichkeit, den WEB.DE Club
2 Monate lang für nur 1 Euro Schutzgebühr zu testen.
Naja. Ist jetzt aber auch egal. Die Frage ist ja, was er jetzt machen soll. Wenn du sagst, dass sie sich nicht mehr gemeldet haben, dann sollte er vielleicht genau so vorgehen wie du, aber normalerweise ist es so, dass die Firmen kein Problem damit haben Inkasso-Unternehmen einzuschalten. Schließlich muss der Schuldige ja die Kosten dafür tragen.
Wenn web.de also sturr bleibt und man nach drei Mahnungen noch vor Gericht muss, dann kann einen das deutlich mehr kosten als 20 EUR.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die ein Inkasso-Unternehmen beauftragen - das kostet sie erst mal (in der Schweiz zumindest) einen Pauschalbetrag (der sicher höher als 20 euro liegt) - wenn die Betreibung erfolgreich ist, bekommt die Firma das komplette Geld (incl. Pauschalbetrag) wieder, wenn die Betreibung nicht erfolgreich ist, ist der Pauschalbetrag im Allerwertesten...
Und für 20 Euro? So einen Aufwand?
An deiner Stelle würde ich einfach die 20 Taler zahlen. Ist zwar ärgerlich, aber so gehst du den Problemen aus dem Weg, die evtl. eintreten könnte.
Mafiaaffe
03.02.2008, 20:22
An deiner Stelle würde ich einfach die 20 Taler zahlen. Ist zwar ärgerlich, aber so gehst du den Problemen aus dem Weg, die evtl. eintreten könnte.
Sind immerhin 20€. Als ich damals 18 geworden bin wurde mir auch dieses Angebot gemacht. Bin beigetren weil ich dachte das ich in 2 Monaten meine alte Freemail wieder kriege. Wie gesagt hab damals auch nichts bezahlt allerdings haben die irgendwann meine Email gesperrt.
so email geschickt!...werde nichts bezahlen!
haben eh keine daten von mir!
hoffe das mein provider die nach 24 h löscht die ip..oder meine daten nich rausgibt 8-)
Und für 20 Euro? So einen Aufwand?Du musst bedenken, dass die hunderte von solchen Aufträgen an das Inkasso-Unternehmen geben. Die werden dort sichelrich einen sehr guten Rabatt bekommen und meistens lohnt es sich für die schon, da viele durch so einen Brief vom Inkasso-Unternehmen schon etwas eingeschüchtert sind und dann lieber bezahlen.
Da wo ich arbeite ist es sogar so, dass wir für 1 Cent ein Inkassobüro beauftragen, wenn der Kunde nicht zahlen will. Alleine aus Prinzip, sonst macht das nachher jeder Kunde. Rechnungen über ein paar EUR würden dann gar nicht mehr bezahlt.
Pleezefragme
03.02.2008, 20:37
hatte meine freundin bei web.de auch mal......sie hat sich einfach eine neue email bei freenet.de gemacht bezahlt hat sie nie und das ist jetzt schon 2 jahre her.....
das einzig ärgerliche war das sie bei ebay gerade ein paar sachen ersteigert hatte und jetzt nicht mehr an die daten ran kam...naja...
wie gesagt, sie hat nix bezahlt und es ist auch nie was gekommen von web.de
puh...da bin ich bissl erleichtert wenn ich das höre :)
so email geschickt!...werde nichts bezahlen!
haben eh keine daten von mir!
hoffe das mein provider die nach 24 h löscht die ip..oder meine daten nich rausgibt 8-)
Wenn ich mich richtig erinnere, müssen die Verbindungsdaten seit 1.1.2008 6 Monate lang gespeichert werden.
Ich hoffe, dass du erfolg hast mit deiner eMail.
maci1702
04.02.2008, 21:01
Hatte ich auch mal vor 2-3 Jahren, gleiches Ding. Bösen Brief schreiben, dass du niemals einen kostenpflichtigen Service in anspruch hast nehmen wollen und dagegen wenn nötig rechtliche Schritte einleiten wirst.
Nie wieder was gehört von denen!
Und meine Web.de Adresse funktioniert bis heute weiter wie gehabt!
Genau das Gleiche habe ich auch gemacht...bin aber danach auf GMX umgestiegen:D
LOL eben kam das hier.....:neutral:
^^ lol. Das hätt ich jetzt nicht gedacht. Dann musst du wohl doch zahlen.
Kennst du vielleicht irgendwelche Leute die Jura studieren? ;)
Nein ^^ ich bin ehrlich gesagt ziemlich am *****...wenn meine mutter des mitkriegt -.-
hmh aber vielleicht haben sie siea uch nur gesperrt....naja ich schreib denen NOCHMAL :x
Nein ^^ ich bin ehrlich gesagt ziemlich am *****...wenn meine mutter des mitkriegt -.-
hmh aber vielleicht haben sie siea uch nur gesperrt....naja ich schreib denen NOCHMAL :x
Sag, dass du noch nicht volljährig bist, dann können sie nix machen. ^^
ich bin volljährig -.- :evil:
Ich würde mich mal an eine nächstgelegene Verbraucherschutz Zentrale wenden.
Selbst wenn die da keinen Fachmann für sowas haben können sie dir zumindest sagen an wen du dich wenden könntest.
Bin mir nämlich nicht sicher ob das Vorgehen von web.de wirklich rechtens ist.
Was ist am Vorgehen von web.de nicht rechtens, wenn sie vorher darauf hinweisen, dass es Kostenpflichtig ist usw.? Einfach zahlen und fertig.
maci1702
05.02.2008, 16:40
Was ist am Vorgehen von web.de nicht rechtens, wenn sie vorher darauf hinweisen, dass es Kostenpflichtig ist usw.? Einfach zahlen und fertig.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er sagte doch, dass keine AGB angezeigt wurde geschweigedenn wurde erwähnt , dass wenn man nach den 2 Monaten den "Vertrag" kündigt, dass man dan 12 monate zahlen muss....Hab ich alles richtig verstanden?
Ich kann lesen, danke. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sie in den letzten Wochen erst diesen Hinweis eingebaut haben, denn dieses Angebot kommt ja nicht erst seit kurzem. Und bei mir stand alles gut erkennbar da. Siehe Bild. Wenn es nun tatsächlich so nicht da stand, dann ist da wirklich was faul. Die Frage ist aber, was er machen will, wenn Web.de es nicht einsieht. Es kann dann schnell teurer werden als 20 €.
Hallo liebe Community ! :)
Ich habe eine Email-Adresse bei web.de , genauer genommen bei FREEMAIL!
so.... irgendwann wurde mir angeboten (als geburtstagsgeschenk) club mitglied zu werden...(mehr speicher etc...) für 2 monate gratis! Da stand nur das ich das geschenk nur annehmen kann! ich fand keinen anderen button zum weiterkommen in mein Email Fach...
Nunja hab ich halt geklickt...und lief auch alles problemlos...achso..ich wurde am anfang auf keine AGB hingewiesn...wusste nichts von vertragsbedingungen etc...
Vor wenigen tagen kam eine email...ich solle 20 Euro Gebühr bezahlen! Wenn nicht dann wird mein Emil - Fach gesperrt und ein Inkasso Unternehmen wird auf mich hingewiesen -.-
ich dachte nur wtf???
erst DANN wurde ich auf die AGBS aufmerksam....wenn ich nich selbst nach 2 monaten kündige nehme ich anscheinend ein ABO auf 12 monate an! Ich finde das eine unverschämte FRECHHEIT! Und bin gleichzeitig auch völlig ratlos was ich jetz tun soll....sie haben keine bankdaten von mir nichts...eigentlich können sie ja nichts machen... habt ihr ne idee?
edit: FRECHHEIT -.- ich bin stinksauer!
bei dem geburtstagsmüll musst bissi runterscrollen und dann rechts in der ecke ist ein button "weiter zu freemail"
Bhuddabrot
05.02.2008, 16:57
wenn die keine daten von dir haben, wo ist dann das problem?!
so einfach darf dein provider denen deine Daten nicht rausgeben. Nur bei Straftaten und dann muss das vom Gericht mit Durchsuchungsbefehl kommen. Fällt nämlich unters Datenschutzgesetz. Also einfach chillig ne neue Adresse erstellen und warten bis die alte gelöscht wird.
greetz
ich bin volljährig -.- :evil:
Wissen die von web.de doch nicht ^^
Aber solche Angebote, die einfach kostenpflichtig weiterlaufen, wenn man nicht rechtzeitig kündigt, finde ich auch daneben.
Ich kann lesen, danke. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass sie in den letzten Wochen erst diesen Hinweis eingebaut haben, denn dieses Angebot kommt ja nicht erst seit kurzem. Und bei mir stand alles gut erkennbar da. Siehe Bild. Wenn es nun tatsächlich so nicht da stand, dann ist da wirklich was faul. Die Frage ist aber, was er machen will, wenn Web.de es nicht einsieht. Es kann dann schnell teurer werden als 20 €.
Naja,die Frage ist halt ob Web.de nach diesen 3Monaten nicht noch verpflichtet ist den Kunden nochmal darauf hinzuweisen das man demnächst ja bezahlen muss.