PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tennisanlage nachbauen

Nighthawk33
03.02.2008, 14:36
ich überlege mir gerade, ob sich ein solches projekt realisieren ließe:

Ich spiele aktiv tennis im verein und wurde nur so just for fun gerne unsere tennisanlage im editor nachbauen, also mit tennisheim und plätze !

Leider habe ich besher nur erfahrung mit ingame objekten, also objekten, die schon im editpr vorhanden sind und für dieses projekt müsste ich ja im prinzip alles neu anfertigen....

Glaubt ihr das geht, mal ganz imm allgemeinen??

also das wir das erstmal klären und dann können wir uns ja an die fragen heranwagen... ;-)

also z.B.:

- Wie erstellt man überhaupt eigene objekte wie wände, stühle, bäume....?

THX

SwatCorp
03.02.2008, 14:42
Also Objekte neu erstellen kannst du nur mit Cinema4d oder mit irgendwelchen anderen Programmen. Aber im editor kannst du das nicht machen.

Biggreuda
03.02.2008, 14:43
Jaja, das Nachbauen bekannter Umgebungen...
Ich habe da auch so ne schöne Gegend und keinen Plan wie ich dass machen soll.
Das Importieren eigener Objekte ist ohne SDK nur sehr schwierig, man muss da wohl mit dem SDK von Far Cry was rum basteln und dass scheint auch noch nicht so ganz zu klappen nach dem was ich davon gelesen habe.
Was du machen kannst ist halt schon mal Objekte vorzubereiten indem du sie schon mal in Programmen wie z.B. 3ds Max modellierst falls du in so etwas Erfahrung (oder Bekannte;)) hast. Ansonsten ist ein wenig Kreativität gefragt. Einzelne Objekte gibt es ja schon ne ganze Menge und mit Skalieren und auf kreative art Ausrichten kann man schon einiges hinbekommen. Z.B. Netze und Stangen gibts es ja schon...

Nighthawk33
03.02.2008, 15:02
netze und stangen??

wo und unter welchem namen??... :mrgreen:

Biggreuda
03.02.2008, 15:35
netze und stangen??

wo und unter welchem namen??... :mrgreen:
Stange:
Objects\library\barriers\fence\pole_nohoops.cgf
Netz:
Objects\library\architecture\aircraftcarrier\cargo net\cargonet_mp_1.cgf

Gibt noch andere Objekte, dass sind jetzt nur die die ich auf die Schnelle gefunden habe;)

Nighthawk33
03.02.2008, 16:11
hmm, komisch, bei mir kann ich nur nach .xml dateien suchen und dann werden die nich angezeigt...^^

anscheinend kennt ihr euch ja aus, könnt ihr mir also vielleicht auch sagen wo ich folgendes finde (nur wenn ihr es gerade zufällig wisst...):

- Sowas ähnliches wie einen würfel aus beton, ca. 3,5m hoch und 4x4m im grundriss !

- Kleine betonklötzchen, damit man damit ne reihe bilden kann!

- Wie erstelle ich eine treppe??

weiteres folgt... :mrgreen:

Crysinio
04.02.2008, 01:20
für 3D würde ich dir auf jeden fall Blender empfehlen. Komplett kostnelos und voll funktions tüchtig
download 4 free auf: www.blender.org die beste community deutschlands www.blendpolis.de

Nighthawk33
04.02.2008, 13:49
okay, bin jetzt schon relativ weit, jetzt nur nuch n paar sachen:

- Wo finde ich wasserhähne?? ( bei sanitary gibt´s keine...)

- Wo finde ich fliesen oder pflastersteine oder so?? (Wichtig)

- Sowas wien grünen teppich?? muss aber kein teppichmaterial sein, hauptsache grün...

- wo finde ich ne schaukel und nen sandkasten^^

- Anspruchsvoll: Gibt es nen rasensprenkler? vielliecht kennt ihr ja die regner beim tennis, glaubt ihr sowas ließe sich funktionstüchtig einbauen, damit es auf knopfdruck losgeht??

thx

Nighthawk33
04.02.2008, 21:16
Würde mich freuen, wenn ihr euch nochmal meinen fragen widmen würdet.... THX

P.S.:

hier mal ein paar screenies ( wer den platz nich kennt, dem kommt das vielleicht komisch vor, aber wer hn kennt, der sieht die gemeinsamkeiten ganz deutlich !!!!

( besonders stolz bin ich auf den hartplatz samt ballwand, sieht GENAu aus wie das original:-D(mit nach vorne geneigtem ballschutz oben auf der wand;-)))

+ Spuren im sand.. xD

Sobald es sommer ist, kann ich ja mal vergleichsbilder hochladen... ;-)

P².S²: warum sieht denn das gras so komisch aus wenn ich wegzoome??

Pat21
04.02.2008, 21:19
Schaut super aus. Was man mit dem Sandbox Editor alles machen kann, einfach toll.

Crysis Player
04.02.2008, 22:39
Hey, sieht besser aus als ich dachte ;)

Cool........! ;)

klm195
04.02.2008, 22:47
was man nicht alles machen kann! :-D sieht klasse aus! ;-)
ach ja, das mit dem Gras machst du so: du entfernst das Gras was so komisch aussieht und setz in der Kotegorie von dem Gras (in der rollup Bar) den wert "SpriteDistRatio" hoch, vllt auch noch den "ViewDistRatio"

Probber
04.02.2008, 23:16
jo sieht nice aus............die weißen Kreidemarkierungen machst du am besten mit dem ROAD-tool, mit der textur Materials/terrain/roads/airstrip_stripes ;)

Robin
05.02.2008, 00:54
P².S²: warum sieht denn das gras so komisch aus wenn ich wegzoome??
Mach den Haken bei "Use Sprites" aus ;). Und wie klm194 schon gesagt hat, alles schön weit stellen ;)
Ansonsten siehts echt geil aus :D!
Bin ja auch Tennis-Spieler ^^
Haste echt gut hin gekriegt ;)

warpspeed
05.02.2008, 08:51
@Nighthawk33
Hier die Antwort auf deine PM (ich denke, das interessiert alle)...

Für Fliesen gibt es eine Textur (ist die einfachste und schnellste Lösung).

Einen Rasensprenger nachbauen geht sicher aber wie genau kann ich dir nicht sagen. Musst mit Partikeleffekt arbeiten.

Schaukel und Sandkästen gibt es keine... die müsste man mit Hilfe des "Solid" Tools bauen oder wie schon von einigen erwähnt mit einem extra 3D Tool.

Nighthawk33
05.02.2008, 10:36
okay, thx für euer feedback....

das problem ist, dass ich die textur inzwischen auch schon gefunden hatte und es immer zwei fehlermeldungen kommen, bei allen "detail"-texturen und ich sie dann nich laden kann

welches sieht besser aus, die road-tool linien oder die anderen??

gehen bei dem road-tool die blauen"behelfslinien" nicht weg, nich??
dann isses schade, aber dann geht´s leider nedd....

P.S.: das mit dem rasensprenger, das ginge egentlich recht gut mit partikeleffekten, aber es gibt keinen der so richtig passt, also son länglicher im bogen rausspritzender wär cool, gibt´s aber leider keinen, hab bisher nur den dunst, der raus kommt.... ;-)

Biggreuda
05.02.2008, 12:22
Also bei dem Road-Tool musst du auch eine Textur drauf packen, Probber hatte ja schon eine gute empfohlen. Falls du meinst dass du im Editor keine Screens wegen den blauen Hilfslinien machen kannst/willst, dann drücke doch einfach mal "Shift+Space"

chicken
05.02.2008, 12:59
Nighthawk33

eine Schaukel usw findest du unter:

prefabs/props/playground

MFG

Nighthawk33
05.02.2008, 15:40
hat jemand von euch eigentlich schon eine gitter-tür gefunden, also so quasi ne tür wo aussieht wie´n maschendrahtzaun???

thx