Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluescreen mit 2 RAM
Gestern Auf LAN hat Kumpel UT3 gezoggt vorher war alles ganz normal aber aufeinmal geht der bildschirm schwarz ! und auch wenn ich neustarte bleibt schwarz ! dann hab ich ein RAM rausgenommen und funktioniert !
Wenn ich den anderen rein tue dann funktioniert wieder nicht ! woran liegt ??!!
Ich hab echt ka was ich machen soll ! bitte help
ram umtauschen, kann schon mal passieren. wielang hattest die rams drin?
Ich hab die von eBay aber ich kann die rechnung nicht finden sind aber weniger als 1 Jahr alt glaub ich
Sind 2 x 1 GB Kingston value RAM 667 mit Kühler
1337_alpha
03.02.2008, 14:52
Also wenn du mich fragst sieht das ganz danach aus wie wenn ein Ram kaputt wäre oder ein Steckplatz auf dem Mobo hast du mal den Steckplatz gewechselt?
Wie gesagt, einmal die Positionen tauschen.
Wie viele Steckplätze hast du?
-THRiLLiAL-
03.02.2008, 15:05
oder mit nem anderen riegel ma austesten ..
:shock::shock::shock: ICh weiß nicht warum aber ich hab reingetan funktioniert nicht dann hab ich nochmal rausgenommen und son Flusen mit ner pinzette da rausgeholt und mit staubsauger abgesaugt und es funktioniert :!: :shock: :razz:
hmm komisch
Hehe.
Das findest du komisch? Speicher reagieren recht empfindlich auf Staub und Flusen an den Kontakten. Da hilft oftmal schon ein Rausnehmen des Speichers und kurzes Pusten über die Slots, damit es wieder störungsfrei funktioniert.
Natürlich sollte man beim Pusten vorsichtig sein, dass man sein Mainboard nicht vollspuckt. ;)
Posten geht eigentlich, blasen ist schwierig *duckundweg*
Ich empfehle mal die regelmäßige Reinigung per Kompressor oder Fön (nur bei kälterer, trockener Luft), dass bringt auch einen großen Temperaturunterschied.
marian-derby
03.02.2008, 17:23
Ich hab die von eBay aber ich kann die rechnung nicht finden sind aber weniger als 1 Jahr alt glaub ich
Sind 2 x 1 GB Kingston value RAM 667 mit Kühler
hab auch kingston und hatte das gleiche problem!
ich hab dann die voltzahl im BIOS hochgestellt un seitdem hab ich kein bluescreen!
mfg MATSCHKEK:-D