Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CES 2007-> Crysis
Born_Brainless
12.01.2007, 17:33
Unglaublich aber wahr, Crysis lief auf der Ces auf einer einzelnen 8800gtx in dieser unglaublichen auflösung 8O
Man bedenke der Code wird immer noch optimiert!!!
He mentioned they are about to reach alpha development stage, meaning the one playable level they were showing was still non-optimized code. Running on a fast (single core) Intel CPU and a single Nvidia GeForce 8800 GTX board, the game ran smooth for the most part on an impressive 2048x1536resolution, with some choppiness noticed when things got really busy on the screen. We couldn’t help being impressed by Crysis graphics and gameplay versatility
Quelle:
http://www.techspot.com/article/37-ces-2007-in-pictures-partone/page2.html
ja was soll man dazu noch sagen, her mit dem Spiel!
HarryRulez
12.01.2007, 17:39
Hammer, das wird interessant werden. Kann es ja kaum noch abwarten!!
Danke für die Info :!: Die Frage ist nur noch auf welchen AA/AF Einstellungen etc. gespielt wurde, aber ich denke mal, dass alles auf High war. Die Ces Videos sagen mir das :D .
wow, wirklich SEHR beeindruckend :P, und das alles auf einer einzelnen 8800gtx? nicht optimiertem code? respekt crytek, respekt!
HarryRulez
12.01.2007, 17:58
hmm ich mein mal so, eigentlich kann das ja garnicht mehr solange dauern , bis ne demo rausgegeben wird , oder nicht? oder was?
kann man kaum glauben, aber irgendwo muss sich die g8 ja auch mal austoben. Aktuelle Spiele mit vollen Einstellungen reizen sie ja sogut wie garnicht.
BoOgIeMaN
12.01.2007, 17:59
Crytek=Perfektionisten
:P
warpspeed
12.01.2007, 18:03
kann man kaum glauben, aber irgendwo muss sich die g8 ja auch mal austoben. Aktuelle Spiele mit vollen Einstellungen reizen sie ja sogut wie garnicht.
Hehehehe... fast, bei Gothic3 geht die auch in die Knie. Mal schauen, am Wochenende kommt ein Kumpel zu mir... der hat auch eine 8800er GTX. Die wollen wir dann mal im SLI-Verbund laufen lassen. Ich denke aber auch dann wird Gothic3 rucklen... muss an der Programmierung liegen :?.
HarryRulez
12.01.2007, 18:07
jepp das denke ich auch, denn das kann nicht sein das es mit meinen grakas so derbe ruckelt, ich mein 2bg speicher etc... das kann einfach nicht sein
denke, dass liegt an dem jeweiligen entwicklerteam: far cry ist auch heute noch einer der bestaussendesten shooter, und läuft auf älteren rechnern das wird mit crysis nicht anders sein. so wie´s jetzt aussieht brauche ich doch keinen r600-verbund, schade :D
hab auch gestaunt als ich das las...doch was ist das für ein Bildschirm...???? :?: :!: :?: dachte 1600 x 1200 sei die beste auflösung der akktuellen tfts...(so um die 20 zoll) doch dan muss das ja so ein 30 zoll sein???
stimmt auch, ist der dell 30", kann nur der sein, denn der 24" schafft "nur" 1920x1200
HarryRulez
12.01.2007, 18:33
hab nen 21" tft (1280*1024) und nen
22" Belina Diagonale: 22 Zoll
sichtbare Diagonale: 50,8 cm
Bildgroesse B*H (max.): (406 * 305) mm
Maximale Aufloesung: (2048 * 1536) Pixel
Ergonomische Aufloesung: (1600 * 1200) Pixel
Streifenabstand (horizontal): 0,24 mm
Dynamische Focussierung: ja
Maskentyp: Streifenmaske
Entspiegelung: AR / AG / AS
Bildroehre: Diamondtron NF
Gothic3 ruckelt bei beiden , alles auf hoch und alles ganz runter gestellt , devenitiv reinste Programmiermüll
Dell UltraSharp 30" WFP 994,00 EUR - 1.649,00 EUR
http://i.dell.com/images/emea/products/monitors/30_52657.jpg
jop genau ....
da ist sparen angestagt..
wo gibts den für unter 1000€? :D
warpspeed
12.01.2007, 18:45
Hier mal die Daten zu dem Ding... ich glaube ich muss bald wieder einkaufen gehen :cool:.
Dell 3007WFP 30" Monitor
# Resolution of up to 2560x1600 pixels
# 4 USB 2.0 ports — two located on the side
# 9-in-2 Flash card reader built into the display
# Both MAC & PC Compatible
# 3 Year Complete Care Accidental Damage Warranty ($99 extra @ Dell we include it for free)
Display Size: 30 inch
Response Time: 14ms
Brightness: 400cd/m2
Contrast: 700:1
Viewing Angle: 178/178
Native Resolution: WQXGA (2560 x 1600)
PC/MAC Connectivity: DVI-D (Dual link) x 1 with HDCP
Others: 4-Port USB Hub, 9-in-1 Multimedia Card Reader/Slots, Height Adjustable
Sehr schön.Also heißt es das ich auf meinem 19 zoller (1280x1024) crysis mit SEHR HOHEN Details spielen kann :D,ohne das es rückelt :D 8)
@warpspeed naja 2x 8800 gtx mit deinem prozessor?Der wird die grafikkarten nur ausbremzen^^
warpspeed
12.01.2007, 19:00
@DNA
Wir bauen die beiden Grafikkarten bei ihm ein. Ich habe auch kein SLI-fähiges Board. Er hat einen INTEL Core2Duo Prozessor.
aso :D ,na dann viel spaß :wink:
BoOgIeMaN
12.01.2007, 19:23
Für ein SLI-Verbund ist aber ein Quadcore und ein Netzteil mit gut 800Watt(laut nVidia 1000Watt 8O ) empfohlen...
Für ein SLI-Verbund ist aber ein Quadcore und ein Netzteil mit gut 800Watt(laut nVidia 1000Watt 8O ) empfohlen...
he warum nen quadcore..bei den heutigen spielen wird och sowie so nur ein core benutzt!
BoOgIeMaN
12.01.2007, 19:28
es geht nicht darum was das Spiel nutzt,sondern die Graka...
aber 2x 8800GTXer lohnen eh net,genauso wenig wie ein Quadcore.
Völlig sinnlos. Was red ich hier überhaupt? :roll:
Sind wir noch beim Thema?Hab nämlich vergessen was es ist
Also die hohe auflösung habe ich jetzt nicht erwartet, aber
das wird dann wohl die DX10 fassung gewesen sein, den so wie ich das in der VISTA Zeitschrift gelesen habe bringt das DX10 nicht nur optische verbesserung sondern auch:
Folgendes aus dem VISTA Magazin zu DX10:
DX10 ist eine neue Multimedia-Schnittstelle für Windows VISTA. Künftige Spiele werden dadurch noch beeindruckender aussehen. Wir wollen sie aber nicht mit Technischen Details langweilen, letztendlich bietet DX10 einige neuen Features, wodurch Grafiken bis zu achtmal schneller angezeigt werden als mit DX9.0c - beispeilsweise indem unbenutzer Systemspeicher und Festplattenspeicher mit einbezogen wird, um die Grafikkarte, wenn nötig, zu unterstützen.
Natürlich ist DX10 nicht nur schneller, vielmehr ermöglichen die verbesserten Rendermethoden noch atemberaubendere Grafiken.
Auszug aus Windows VISTA Das offizielle Magazin Ausgabe1
---___db___---
12.01.2007, 19:32
Also script perfektionieren ist gut, das war ein kleines (aber oho) Demo Level was für die Ces bzw andere Auffrührungen gemacht wurde denk ich mir, und da werden sie schon ein bisschen mehr Arbeit reingesteckt haben so viele wie möglich an den dort zum Einsatz kommenden System gebastelt :) und der Hardware Markt ist noch sehr groß und das Spiel ist sicher viel umfangreicher als wir bis jetzt sahen! Also daher kann ich mir gut vorstellen, dass sie noch viel arbeit vor ihnen haben ^^ :idea:
und hi dapalme!
Willkommen im Forum :)
BoOgIeMaN
12.01.2007, 19:33
joa, das wissen wir ja. geht ja aber auch nicht um DX10 hier.
Herzlich willkommen
ich will ma wissen was das für ein INTEL SIngel Core war ? :?
Also die hohe auflösung habe ich jetzt nicht erwartet, aber
das wird dann wohl die DX10 fassung gewesen sein, den so wie ich das in der VISTA Zeitschrift gelesen habe bringt das DX10 nicht nur optische verbesserung sondern auch:
das stand auch auf der internetseite(erste seite vom thread), außerdem wird es in mehreren ces videos erwähnt
edit: lol?! hab gerade gelesen, dass es sich bei der cpu um einen single core prozi handelt. ist mir vorher gar nicht aufgefallen, hab nur gelesen "intel" und dachte, dass es ja nur der core2duo sein könnte. aber ein singlecore? hallo?!
joa, das wissen wir ja. geht ja aber auch nicht um DX10 hier.
Herzlich willkommen
Es ging mit nur darum das es mit DX10 schneller läuft und somit auch bei hohen auflösungen flüssig laufen sollte!!!
Danke für das willkommen :D
Wow! Das erfreut mich mit meinem Samsung 205BW 1680x1050 20,1 Zoll
Ja, ich frage mich was die versuchen noch zu optimieren? Das ist ja der Hamer wenn das wirklich so sein sollte!
auf www.crysis-online.com ist von einem anderen prozessor die rede:
CES 2007, so could Microsoft's claim of 6 to 8 time the performance be true? If you read some of the earlier news items or read the techspot link posted below, you'd also know that Crysis was running an unknown core 2 duo processor and a single 8800GTX.
^^ darüber kann man nur spekulieren und rätseln. Ist ja egal was vorher war. Es zählt nun das was am aktuellsten gesagt wurde ;)
Auf allen details hoch und aa?
warpspeed
12.01.2007, 20:53
Ich habe die News mal angepasst. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das eine Single-CPU war.
könnte ich mir auch nicht vorstellen, wird wohl ein e6600 oder e6700 gewesen sein *spekulier*
ich gehe mal davon aus das sie schon den X6800 genommen haben da dieser mit der 8800GTX gut ausgelastet ist :twisted:
allerdings ist das bei so einer hohen auflösung auch fast egal, da hier eher die graka limitiert als der prozi
ich würd sagen ich leg mir nen 19" mit 1440x900 (oda so) zu, damit ich nich höher als das stellen kann und dafür alle detais habe (aber nicht "enttäuscht" werde das nich alles auf höchsten läuft) (ich plane ein neues sys mit c2d 2gb ram udn dx10 graka.....)
^^ und ach ja:
hammer
Rocky1990
13.01.2007, 00:08
Hi,
woho! first post :D
( hatte vorher irgendwie Probleme mit einloggen hier o.O )
also hier mein Senf:
ich hab hier nen 2,2ghz 2x Prozessor und 8800gtx drin und ich kann mir beim besten nicht vorstellen, wie meine 8800GTX auch noch Crysis auf HDTV Auflösung flüssig darstellen könnte O.O und das aus eigener Erfahrung allerdings nur beim derzeitigen Software stand, werweiß was man noch aus der 8800gtx rausholen kann, ich glaube aber nicht dass Dx10 so der Knaller wird, wie sich das hier einige erhoffen, besonders nicht in Sachen Performance.
Außerdem ist Vista in Sachen Performance schon jetzt hinter XP in Dx10 games und es gab doch mal ein Crysis Gerücht, es liefe in DX9 schneller!
hmm ich glaube du unterschätz deine karte und ich will dir nix unterstelllen aba ich glaube so viel ahnung hasse auch nicht von pc...(2,2ghz 2x Prozessor ???) naja egal
und wenn bei der demo bei ner auflösung von 2048x1536 schön fast flüsig lief is es ja schon fast logisch das die vollversion sehr gut laufen wird! angeblich soll es ja nur nen single core sein..was ich aba net glaube!
und der normale spiele zockt in 1280x1024!
Rocky1990
13.01.2007, 01:25
hmm ich glaube du unterschätz deine karte und ich will dir nix unterstelllen aba ich glaube so viel ahnung hasse auch nicht von pc...(2,2ghz 2x Prozessor ???) naja egal
und wenn bei der demo bei ner auflösung von 2048x1536 schön fast flüsig lief is es ja schon fast logisch das die vollversion sehr gut laufen wird! angeblich soll es ja nur nen single core sein..was ich aba net glaube!
und der normale spiele zockt in 1280x1024!
ich hab viel Ahnung, aber ich dachte ich belasse es mal bei 2,2ghz x 2 naja gut hier die gesamten Daten.
Athlon 64 x2 4200+
2GB MDT Ram PC3200 DDR1
Asrock939 Dual SATA2
PoV 8800GTX
ich glaube, dass nicht mal FarCry auf der Auflösung in Max Details bei mir so laufen würde^^
Und wer weiß schon was die als fast flüssig bezeichnen, 20 fps???
und ich hab jetzt schon einige Spiele getestet.
Far Cry läuft bei mir in allen Qualitätseinstellungen auf Maximum inkl HDR und AA 8x absolut Ruckelfrei, egal ob auf einer Insel oder wo drin...
Allerdings kann ich auch nur maximal 1280 x 1024 Pixel machen.
kann mir aber vorstellen dass da noch weitaus mehr drin wäre.
Ich kanns nur immerwieder sagen, die Karte (8800GTX) schreit förmlich nach mehr Grafik...
(Core Duo 6600@ 2,7Ghz)
Rocky1990
13.01.2007, 02:08
Far Cry läuft bei mir in allen Qualitätseinstellungen auf Maximum inkl HDR und AA 8x absolut Ruckelfrei, egal ob auf einer Insel oder wo drin...
kann mir aber vorstellen dass da noch weitaus mehr drin wäre.
Ich kanns nur immerwieder sagen, die Karte (8800GTX) schreit förmlich nach mehr Grafik...
(Core Duo 6600@ 2,7Ghz)
du kannst also nur auf 1280x1024 zocken mit deiner ( nehm ich mal an ) 8800gtx?
ja sag ich ja, der Monitor kann leider nicht mehr, wobei ich aber auch der Meinung bin dass höhere Auflösungen nicht nötig sind.
Man merkt einfach dass die Karte nicht ausgelastet ist mit einem Spiel wie FC. Das ist einfach zu gut programmiert. 8)
Ich kann mir schon vorstellen dass Crysis ähnlich auf meinem PC laufen wird, wie wir es bisher in den Videos gesehen haben.
Zu DX10: Wir können nur spekulieren was die Performance angeht, niemand von uns hat bisher etwas in DX 10 gespielt um einen vergleich anstellen zu können.
Ich vertraue aber den Leuten von Crytek wenn sie behaupten dass DX10 nicht nur schöner aussieht sondern auch eine bessere Performance liefert.
looooool
xp vor vista mit preformance :D
vllt bei dx9...aber niemals mit dx10 !! stand n bissel weiter vorne im thread (oda in nem anderen) aber nur mal so als beispiel: dx10 läuft bis zu 8 mal schneller.....da kann weder xp noch dx 9 mithalten^^
Zwichen XP und Vista gibtes auch kaum unterschiede mehr.Ich hab da mal paar tests gesehen in PCGH (3D Mark 06) und Xp hatte nur paar punkte mehr.Ich habe auch Vista RC2 selbst getstet auf meinem alten sys.
amd 3500+
geforce 7600 GT
1 Gb ram
und da lief schon Vista schneller als XP habe ich gemerkt.Voralem was ich verdammt geil finde ist das dass herunterfahren bei vista sehr schnell geht ca. 5-6 sec. 8O
Zuerst einmal würde ich die finalen Vistatreiber abwarten bevor man hier vergleicht. Ich denke, dass Vista unter DX9 nicht schneller sein wird als XP. Vielleicht ein wenig, wenn die Treiber ausgereifter sind.
DX10 hingegen wird einen ordentlichen Performanceboost geben, vorrausgesetzt die Programmierer machen sich dessen Features auch zu nutze.
Da Crysis noch kein reines DX10 Spiel ist mussten bei der Engine noch einige Kompromisse eingegangen werden um sie weiterhin als DX9 Engine verwenden zu können. Die CE2 ist hauptsächlich erst einmal eine DX9-Engine, die so langsam erst um DX10 Pfade erweitert wird.
Cevat sagte mal in einem Interview, dass man eine reine DX10 Engine völlig anders strukturieren würde, was also so viel bedeutet, wie das man mit der CE2 noch nicht einmal das Optimum aus DX10 herausholen kann, was theoretisch möglich wäre.
ich glaub nich das man mit DX 10 mehr FPS bekommt.
Vieleicht im vergleich ja , also das wenn man mit DX9 die gleichen sachen darstellen würde DX10 mehr fps hätte .
Aber im spiel glaub ich nicht das dx10 mehr fps raushollt.
warscheinlich wird das so sein :
DX10 : 60fps
DX9 : 80fps
das wäre mir sonst zu wiedersprüchlich
leute, es wurde doch gesagt, dass man mit dx10 mehr fps hat als mit dx9. noxon, würdest du es bitte den unläubigen erklären, wieso man es mit dx10 besser hat als mit dx9?
ich glaube was Bugles meint ist das man mit dx 10 mehr effekte hat also auch mehr berechnet werden muss.....aber selbst dann ist es besser mit dx 10 als mit 9, da 10 das sys viel mehr auslastet und z.b. die "cpu umrechnung" viel viel schneller geht
lol..leute...es gibt nen gewaltigen fps schub mit dx 10 das wurde schon so oft gesagt! es wurde mal nen bespiel hier genant..das man zb in nem wald nur ein baum modeln muss und die karte rechnet 10 bzw tausend anders außehende bäume..also dh. die karte muss nur ein baum berechnen..ka ob das jetzt genau so war....! ich glaube es war auch mal die rede von ca50% mehr leistung unter dx10....
ich versteh nicht ganz warum man hier dx 10 und die 8800gtx so runterschraub als ob die karte super langsam wird...und dann hör ich hier vergleiche mir farcry..also ich ich bitte euch ..das spiel is.3? oder mehr jahre alt...aj kla hat es noch ne gute grafik aba ne 8800gtx wird da null ausgereitz!
ich hab farcry mit meiner x1900xt 512 komplett hdr 16 af 1600x1280 und hochaulösende texturen hab ich ca 60 fps....ohne die anderen texturen immmer über 100fps!
also hier haben vielen leute nicht gerade viel ahnung oder haben sich nicht richtig informiert..ich bin auch net so nen pc freak aba trotzdem!
So auf http://www.crysisnews.de steht das hier:
Laut theinquirer.net lief die Demo von Crysis unter folgenden Voraussetzungen:
* DirectX 10 Mode
* 32-bit Vista
* G80
* Geforce 8800 GTX
* Core 2 Duo
Das System schaffte so 60 FPS+. Damit war zumeist ein flüssiges Spielerlebnis garantiert.
mfg DNA
leute, es wurde doch gesagt, dass man mit dx10 mehr fps hat als mit dx9. noxon, würdest du es bitte den unläubigen erklären, wieso man es mit dx10 besser hat als mit dx9?
Also für DX10 Gespräche haben wir eigentlich schon einen Thread (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=27&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=e1d78316d9337e68032edc250a1ef1f6). Es wäre schön, wenn ihr euch dort weiter über DX10 unterhalten könntet. Da steht auch schon einiges zu dem thema und warum DX10 schneller ist als DX9.
Nur mal ganz grob gesagt:
Unter DX10 wird das Objektmanagement erheblich entlastet. Unter DX9 musste noch jedes Objekt von der CPU mit sehr viel Overhead an die Grafikkarte weitergegeben werden, während bei DX10 der Overhead erheblich gesunken ist und es auch nicht mehr nötig ist alle Objkete einzeln an die Graka zu übertragen.
Übrlicherweise wurden bisher ca. 40-50% der CPU Leistung lediglich für das Objektmanagement verballert. Durch DX10 sinkt das bei gleicher Objektanzahl auf 20%. Die CPU wird also weniger belastet, was zum einen dazu genutzt werden kann noch mehr Objekte als bisher darzustellen oder halt die gewonnene Leistung für eine bessere KI oder Physik zu verwenden.
Mit DX10 ist es nun auch erstmals möglich berechnete Ergebnisse aus der Pipeline abzuzweigen und erneut durch einen anderen Shader berechnen zu lassen. Ein Bild kann also problemlos durch eine beliebige Anzahl von Shader laufen bevor es auf dem Schirm landet. Damit lassen sich Effekte generieren, die unter DX9 nicht möglich waren.
Des Weiteren fällt die Trennung zwischen Vertex- und Pixelshader weg, weswegen die Resourcen der Graka viel besser ausgelastet werden können.
Die neuen Geometry-Shader ermöglichen auch eine Vielzahl neuer Möglichkeiten Objekte on the fly auf der Graka zu verändern ohne diese jedes mal von der CPU neu übertragen zu müssen.
Insgesamt unterliegen die Shader auch weit weniger Restriktionen, als bisher.
Die Graka kann nun auch für alle möglichen Arten der Berechnungen genutzt werden. Selbst Integer-Berechnungen sind jetzt möglich. Eine mögliche Anwendung wäre die Berechnung der KI oder der Physik auf der Graka. Letztere ist dank der Stream-Out Funktion und der Möglicheit auf den Hauptspeicher zugreifen zu können sogar interaktiv, im Vergleich zu der reinen Eye-Candy Physik der DX9 Karten.
Die Graka hat sich von einem Grafikprozessor quasi in einen Co-Prozessor für die CPU verwandelt. Man spricht da auch von GPGPU (http://de.wikipedia.org/wiki/GPGPU).
Es gibt Vorteile über Vorteile. DX10 ermöglicht es Programmierern ganz neue Dinge zu tun, die Leistungstechnisch unter DX9 überhaupt nicht denkbar waren. Allerdings wird es wohl noch eine Weile dauern, bis wir wirklich Spiele sehen, die die Möglichkeiten von DX10 stark ausnutzen.
Hier sind noch ein paar interessante Links:
The Future of PC Gaming – The Possibilities of Direct3D 10 (http://www.gamedev.net/reference/programming/features/atid3d10/)
An Overview of Microsoft's Direct3D 10 API (http://www.gamedev.net/reference/programming/features/d3d10overview/)
Für alles weitere zum Thema DX10 verwendet nun aber bitte den Thread hier: Vista DirectX 10 / Physikbeschleuniger (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=27&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=)
Rocky1990
13.01.2007, 15:16
Moment mal so schön D3d10 auch klingt ich habe mit eigenen Ohren gehört, wie paar Leute von Crytek in einem Interview zugegeben haben, dass DX10 in Crysis nur ein paar nette Optimierungen beinhalten wird, der Unterschied zu DX9 also weniger wesentlich, ich zumindest finde das glaubwürdiger als 8x schneller Performance :S.
Und was nun, lief diese Demo nun auf einem HighEnd Core2Duo oder einem single core Intel Prozessor?
Und was nun, lief diese Demo nun auf einem HighEnd Core2Duo oder einem single core Intel Prozessor?
Keine Ahnung! Da können wir nur raten ;)
Was DX9/10 angeht, bitte unterhaltet euch doch enfach im vorgesehenen Thread von Noxon.
theinquirer schreibt oft Sachen, die so nicht stimmen. Warten wir mal ab was Crytek dazu sagt.
Demo lief auf nen core 2 duo,schau dir bitte mein letzten Post da steht alles drinne :wink:
---___db___---
13.01.2007, 15:55
---___db___--- gefällt was er hört 8) Kann aber nichts zum Thema sagen ^^
Demo lief auf nen core 2 duo,schau dir bitte mein letzten Post da steht alles drinne :wink:
^^ ja, das habe ich gelesen ;) schau dir bitte an was ich dazu geschrieben habe
theinquirer schreibt oft Sachen, die so nicht stimmen. Warten wir mal ab was Crytek dazu sagt.
Update: Eine Unterhaltung mit Alexander Marschal - Crytek Communitymanager - brachte folgendes Ergebniss:
1/13/2007 4:00:57 PM Cry-Alex: wir geben keine sys specs raus :)
1/13/2007 4:01:21 PM Cry-Alex: es war aber ein intel system
1/13/2007 4:01:26 PM Cry-Alex: mit einer nv graka
1/13/2007 4:01:32 PM Cry-Alex: mehr können wir dazu nicht sagen
Rocky1990
13.01.2007, 17:16
Bei allem Respekt, ich denke, dass hier viele auf Wunschdenken statt auf Tatsachen zurückgreifen.
Wenn es heiß, dass Crytek keine specs rausgeben, dann können es nur Gerüchte sein oder ein Insider hat es gepostet :roll: .
man man man was machne hier für zeug schreiben is scho lustig 8O
hab mich ez extra mal regestriert um meinen senf dazu zu geben :D
ok crysis wird grafisch auf dx9 und dx10 einglt kaum unterschiede haben, wie einmal in einem interview von dem chef (weiss den name ez net genau) gesagt wurde.
Cryteck hat dx9 bis an die grenzen des möglichen getrieben hat er gesagt es sieht nicht schlechter aus als auf dx10, einzige unterschiede bei dx10 sind.
Mehr FPS da gpu und cpu etc besser zusammen arbeiten und die gpu auch physik mitberechnen kann.
mehr,schönere Volumetrische licht effekte.
Partikel werden von der physik beinflusst, z.b feuer bewegt sich im wind.
schönere schatteneffekte (weiss nicht ob das auch im Interview gesagt wurde denk ich mir ez einfach mal so)
realistischere Wassereffekte.
das waren so die nenneswerten dinge.
und für crysis braucht man auch keinen so mörder pc (wenn man nicht unbediengt mit +60 fps zockenn muss) es wurde auch gesagt das es auf rechnern die far cry auf höchsten einstellungen spielen konnten ohne probleme auf mittleren details laufen sollte.
---___db___---
13.01.2007, 18:31
Hi wilkommen im Forum ;)
interessante Meinung und zusammenfassung!
Yerli ist der Name der Chefst ;)
schönere schatteneffekte (weiss nicht ob das auch im Interview gesagt wurde denk ich mir ez einfach mal so)
Jup. Das wurde auch einmal gesagt, dass es mit DX10 sanftere Schatten gibt.
Hier noch etwas interesantes zu der Demo von crysisnews.de:
Kinderkrankheiten in der Demophase
im Zuge der Berichterstattung zur Consumer Electronic Show 2007 in Las Vegas wurde ja überwiegend positiv über [Logo] Crysis berichtet. Dennoch wurden auch einige kritische Stimmen laut. Hierzu hat jetzt ein Mitarbeiter aus dem Hause Crytek Stellung genommen. In seinem französischen Blog äußerte er sich zu Problemen, die zeitweilig einen flüssigen Spielverlauf verhindert hatten, sowie hin und wieder die AI noch nicht voll ausgereift erschienen ließen.
Anbei der Auszug aus seinem Blog. Die bereits etwas angestaubten Französischkenntnisse waren bei der Übetrsetzung von großem Vorteil.
Man konnte Anfang Januar einiges an sehr positiven Reaktionen zur Demo von der CES lesen. Das war sehr erfreulich und motivierend. Es gab aber auch einige negative Punkte. Was öfters angesprochen wurde, war, dass [Logo] Crysis in dieser oder jenen Phase des Spiels gelaggt haben soll. Nein, es laggte nicht, es stoppte während einer kurzen Zeit, und das ist nicht dieselbe Sache. Ich kann nicht erklären warum, aber der Fehler selbst wird bald von uns korrigiert werden. Ein anderer Makel, der uns berichtet wurde, ist, dass die AI schlecht sei. Das liegt daran, dass sie noch weit von ihrer Fertigstellung entfernt ist. Wir brauchen noch Zeit, um die Resultate erreichen zu können, die wir uns zu erreichen wünschen. Wenn man gewollt hätte, würde [Logo] Crysis schon längst in den Regalen stehen, aber es wäre dann kein FPS mehr. In Hinblick auf den Stand der Entwicklung wäre es sicherlich eines der Besten, aber nicht für lange Zeit. Die Zielvorgabe ist klar: eine Killerapplikation. Und deshalb müssen wir nach wie vor ein wenig feilen.
---___db___---
13.01.2007, 21:54
uiui das klingt euserst interessatn... hast du den link zufaällig wäre auch interessant ^^
Bitte schön :D
http://www.crysisnews.de/news-artikel,19131,1.html
wenn wir wollten könnte crysis schon in den regalen stehen,......lässt das den schluss zu das die level schon fertig sind und nur noch gebugfixed wird??
---___db___---
13.01.2007, 22:20
ist auf jedenfall denkbar :)
danke... 8)
Rocky1990
13.01.2007, 23:04
Jup. Das wurde auch einmal gesagt, dass es mit DX10 sanftere Schatten gibt.
doll wie schön solls denn noch werden?
Hatten wir mit Fear nicht schon soft shadows?
DX10 Propaganda wenn ihr mich fragt.
Auch dieses Motion Blur neue DX10 ding blablajallajallajalla, kennt hier jemand garrys mod bzw. Source Engine zufällig? :S soviel dazu.
hier haben wir es mit einem klaren fall von "noch nicht genug crysis videos geguggt" zu tun
einziger weg zur besserung:
der download und der konsum des heruntergeladenen
ich empfehle hierzu die seiteneigene download ecke und den betriebssystemeigenen mediaplayer
gute besserung!
;)
des motion blur hat nix mit dx10 zu tun sieht man ja in diveresen anderen games auch schon die z.b die unreal engine 3 benutztn ;)
und der garry mod 10 hat ja auch den unschärfe effekt motion blur weis ich net hab nur den 9 er gehabt :) source engine is ja ziemlich gut erweiterbar aber irgendwie gefällt mir die optik nicht.
Rocky1990
13.01.2007, 23:29
hier haben wir es mit einem klaren fall von "noch nicht genug crysis videos geguggt" zu tun
einziger weg zur besserung:
der download und der konsum des heruntergeladenen
ich empfehle hierzu die seiteneigene download ecke und den betriebssystemeigenen mediaplayer
gute besserung!
;)
hier haben wir einen klaren Fall von Medienverblendung.
auf deinem ( ich nehm mal an ) nicht 8800 SLI Rechner und ich nehm auch mal an nicht 2x 3 ghz Core2Duo wird Crysis schätzungsweise nicht ganz so toll aussehen + will ich mal screenshots von dem ~2000x1500 Video sehen
Hatten wir mit Fear nicht schon soft shadows?
Natürlich gibt es schon Softshadows, aber die in Crysis sollen halt schöner sein. ;)
Hör dir mal diese Meinungen (http://www.crysis-online-files-3.com/media/1UP%20Podcast%20on%20Crysis%20for%20the%20Xbox360. mp3) zu Crysis an. Die haben beide Versionen gesehen und die sind von DX10 begeistert. Man kann anscheinend nicht genau sagen, was nun speziell besser ist, aber das Gesamterlebnis soll besser sein. Das sagte auch schon Cevat Yerli.
Das selbe Phänomen kennt man ja auch aus Filmen. Manche CGI-Szenen sehen recht unecht aus, aber man weiß nicht genau warum. Meistens fehlen irgendwelche Reflektionen oder Schatten, was wir aber nicht genauer spezifizieren können. Wir nehmen viele Dinge unbewusst war und wir merken sofort, wenn die fehlen. Dann erscheint und das Ganze nicht mehr so natürlich.
Ich denke, dass es sich mit DX9 vs. DX10 ähnlich verhält. Es sieht im Großen und Ganzen recht ähnlich aus, aber aus einem nicht auf anhieb ersichtlichen Grund wird die DX10 Version realistischer wirken.
Quelle des geschnittenen Podcasts: Crysis-Online (http://www.crysis-online.com/?id=177)
PS: Du kannst dich gerne in unserer Galerie umsehen und dir bis zu 4000x3000 Pixel (http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/ingame/2007-pc-games-preview-20070108053533259.jpg) große Pics ansehen, wenn du willst
Rocky1990
14.01.2007, 10:16
Hier stand ein unnötiges Zitat.
Wusstest du z.B. dass man ein Spiel um ein vielfaches verschönert, indem man eine leichte unschärfe erzeugt?
( wie z.B. bei AA auf niedrigen Auflösungen ) :wink:
Na klar weiß ich das und Crytek weiß das auch. Die verwenden richtiges DOF (http://de.wikipedia.org/wiki/Depth_of_field) und eine, wie ich finde, unschlagbare Bewegungsunschärfe, wie man sie bisher noch nicht gesehen hat.
PS: Wenn du nur auf den Post über dir antwortest brauchst du den nicht noch einmal zitieren und wenn man zitiert, dann zitiert man nur das nötigste.
Man man man ^^^ was muss man hier lesen! Sorry, das regt mich tierisch auf, dass einige nicht richtig Deutsch schreiben können und irgendwelches wirres Zeugs posten.
Seid bitte etwas respektvoller zueinander und achtet auf euren Umgang miteinander. Das ist hier kein Kinderforum sondern eins von erwachsenen Menschen gegründet.
Danke
das forum wurde von menschen gegründet..boaaa..kraß :D
ne also ich finds schon hamma was da crytek auf die beine stellt....gibs eigentlich noch nen anderes spiel was so hohe auflösungen unterstützt? nein oder?
Doch Unreal Tournamelt 2007
S.T.A.L.K.E.R. shadow of chernobyl.
Rocky1990
14.01.2007, 15:01
Wer hat eigentlich die entsprechenden Monitore?
meiner hat ne auflosung von 2048x1024
Hmm ich frag mich nur wer solche monitore braucht???^^ Das ist ja eigentlich kein Monitor sondern ein fernseher oder nicht?
Mit den Auflösungen ist für uns Normalsterbliche bei 2560x1600x32Bit - 60 Hz - per Dual Link - Ende im Gelände! Mehr geht da leider nicht, ausser die Grafikkartenhersteller und Monitorbauer rüsten sodann nach.
brightside drp-37 p hdr display :P 49 000 $
leider nur grottenschlechte 1920x1080 er auflösung :P :P
aber Auflösung alleine machts ja noch nicht aus,dat vergessen einige!
@fernseher,ich weiss nich wieiviel eure fernseher haben ,aber mein alter pal im keller hat 768 x 576 und mein HD hat 1.920 x 1.080,also nix mit "fast schon fernseher" :D
meiner hat ne auflosung von 2048x1024Hä?
Was ist das denn für ein Seitenverhältnis? Da habe ich ja noch nie was von gehört.
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/61286.html
die sagen das auch mit den specs.....aba die haben das ja auch höchstwahrscheinlich aus der gerüchte küche ;)
BoOgIeMaN
14.01.2007, 20:20
Die stützen sich ja auch nur auf die Aussage von Techspot...
Cry-Alex
15.01.2007, 09:58
Hi Jungs,
bitte bedenkt das es sich dabei um Annahmen der jeweiligen Pages handelt und NICHT um offizielle Angaben von Crytek oder EA. Bitte berückstichtigt das auch bei eurem Newspost - wir möchte gerne vermeiden, dass es dabei zu falschen Informationen kommt, da weder Crytek noch EA diese Specs bestätigt haben.
Danke,
-Alex
BoOgIeMaN
15.01.2007, 13:26
Aha,also weiter raten.. .
Und kann mir mal einer sagen wieso Crytek/ EA nicht mit den Angaben rausrücken darf/will?
Die schauen sich unsere Posts bestimmt an und lachen ihr ***** ab -.-.
*crytek lachen bitte jetzt*
mal ehrlich was haben die davon ihre specs nich rauszugeben....können die sich davon irgendwas kaufen???
außer antürlich die laufen nur auf nasa-rechnern und sie wollen usn nicht enttäuschen :-!
Es geht doch darum, dass nachher nicht alle sagen "Cytek hat gesagt, dass es auf einer 8800 GTx mit 60 fps läuft" und nachher im echten Spiel ist es doch nicht der Fall.
Es it doch üblich, dass man so etwas nicht bekannt gibt, während man noch mitten in der Entwicklungsphase ist. Ein Maler lässt sich auch nicht gerne während des Malens auf die Leinwand gucken. Der zeigt einem erst ganz zum Schluss das fertige Produkt und so wird's auch mit Crysis sein.
ups vertan ^^
ich hab keine aulösung von 2048*1...
sondern eine von 1280*1024 :D
Und kann mir mal einer sagen wieso Crytek/ EA nicht mit den Angaben rausrücken darf/will?
Irgendwie habe ich das Gefühl dass entweder:
- hier keiner unsere Hinweise liest,
- nicht überlegt.
Wir haben doch vom Anfang an gesagt, dass es hierbei um keine offiziellen Angaben handelt. Warum? Weil das Spiel noch lange nicht draussen ist und sich einiges noch ändern wird.
Irgendwie habe ich das Gefühl dass entweder:
- hier keiner unsere Hinweise liest,
- nicht überlegt.
Wir haben doch vom Anfang an gesagt, dass es hierbei um keine offiziellen Angaben handelt. Warum? Weil das Spiel noch lange nicht draussen ist und sich einiges noch ändern wird.
das denke ich auch, ebenso wie viele dann immer heulen das kann nich sein DX9.0c langsamer sein soll wie DX10 usw entweder überspringen die leutz immer die seiten und lesen am schluß weil da steht auch so viel wie auf den anderen seiten auch ^^
^^ Willkommen auf Crysis-HQ :)
Du hast ja ein sehr schönes System.
MfG - foofi
BoOgIeMaN
15.01.2007, 15:29
Naja,ich sagte ja auch "raten",was soviel heisst dass ich mich auf eine unbewusste Angabe gestützt hatte...
^^ Willkommen auf Crysis-HQ :)
Du hast ja ein sehr schönes System.
MfG - foofi
soll ich nochmal danke für das willkommen machen ^^ habe ich schon auf der ersten oder zweiten seite dieses threads gemacht ^^
Aber danke wegen dem sys hatte eigentlich nur für crysis soviel investiert aber jetzt steh ich auch dumm da :evil:
Aber was ich festgestellt habe ist das auf meiner 8800GTX der falsche wirderstand drauf ist. eigentlich sollte C40 drauf stehen aber da is der falsche drauf der C68 :evil: jetzt ärger ich mich mit den leutz rum die das sys zusammen gebaut haben weil ich meinen rechner dann wieder ne woche stehen lassen kann :evil: Habe gesagt die sollen mir eine im direkten tausch zu schicken. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=293679 <-- schaut mal ziemlich am ende des ersten posts ich ärger mich zu tode ... mann mann
Gab es da eigentlich noch andere leute die diese Karte haben, mit dem selben problem das z.B. RainbowSix Vegas oder JustCause oder anderen spielen das manchmal nach einer gewissen aber nich regelmässigen Zeit der ganze bildschirm mit Rosa und Lila pixeln überzogen wird?
hm... wow, so ein Problem kannte ich nicht bisher, du kannst dazu gerne aber einen neuen Thread machen und alles mal detailiert erklären.
Da es hier schon ein paar mit einer 8800GTS/GTX gibt, könnte dir man vieleicht ein paar Erfahrungsberichte posten.
Ein sehr gutes Forum hat auch Guru of 3D, das ist aber nur auf englisch.
So, jetzt aber zurück zum Thema :)
Ein sehr gutes Forum hat auch Guru of 3D, das ist aber nur auf englisch.
So, jetzt aber zurück zum Thema :)
Das weiß ich da warte ich ja schon auf den DX10 treiber und schaue jeden tag ort aber im forum dort alles auf deutsch zu übersetzen ... neeeeeee :lol:
Back to Topic:
Das spiel wirde einfach der hamme und unter DX10 schneller laufen als unter DX9.0c ^^ Daher auch diese gewlatige Auflösung 8)
Born_Brainless
18.01.2007, 15:34
Hier noch ein Bild von der CES 2007
Gefunden auf incrysis:
http://www.techspot.com/newspics/2007/ces07p2/ces07-473.jpg
Könnte so möglicherweise die Verpackung aussehen? (bild links unten)
BoOgIeMaN
18.01.2007, 15:49
Das Bild kenn ich auch schon.
Glaube nicht dass das Cover so aussieht.
Ein bisschen mehr Creativität wird EA/Crytek da schon reinstecken.
Schaut ja Öde aus...
Martin80
18.01.2007, 16:01
Ein Cover müsste da schon mehr bieten.
^^
ist sicherlich kein offizielles pakshot, bestimmt mal auf die schnelle ausgedruckt :D
Ich denke einfach mal an alle FarCry Pakshots: http://farcry.gamesweb.com/screenshots.php?cat_id=3
Edit: Also was ein Crysiscover angeht, da finde ich so ein 3D Muster wie damals auf der Zeitschrift "Edge" mit Jake Dunn im Vorderbild viel passender ;)
Also vielleicht wäre was dezentes auch cool.
Einfach eine komplett schwarze Verpackung, wo dann nur, in einer derbst GEILEN Schrift, Crysis drauf steht.
Natürlich hinten noch die normalen Sachen wie Screens und HW Anforderungen. Aber die könnten sie von mir aus auch weg lassen :D
Auf IGN.com gibt es ein Interview mit dem CEO: http://media.pc.ign.com/media/694/694190/vids_1.html
pissdrunx1987
20.01.2007, 14:42
schickes interview ;)
hier noch mal ein paar bilder zum auswechseln:
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/misc/cryengine2-tech3.jpg
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/misc/cryengine2-tech2.jpg
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/misc/cryengine2-tech1.jpg
gegen:
http://www6.incrysis.com/screenshots/070116-1.jpg
http://www6.incrysis.com/screenshots/070116-2.jpg
http://www6.incrysis.com/screenshots/070116-3.jpg
noch nen paar bilder:
http://www.techspot.com/newspics/2007/ces07p2/ces07-473.jpg
http://www.techspot.com/newspics/2007/ces07/CES2007007.jpg
http://www.techspot.com/newspics/2007/ces07/CES2007047.jpg
wallpapers:
http://www2.speedyshare.com/data/581809799/1475759/37278555/061108-3+2.jpg
http://i11.tinypic.com/2m65qom.jpg
http://i1.tinypic.com/4ckyoue.jpg
http://img440.imageshack.us/img440/4639/crysiswallpaper98ug.jpg
i´m back xD
i´m back xD
YES! - The King of Rockn Roll is back :)
pissdrunx1987
21.01.2007, 01:44
http://www.imagtp.com/references/reference.html
ziemlich schicke bilder ;)
bitte nciht sauer sein, weil ich zur zeit nicht so oft hier poste, wie gewohnt, aber habe grade privat ziemliches chaos. der schlimmste tag meines lebens bisher...
emanuel_en
12.03.2007, 01:42
das forum wurde von menschen gegründet..boaaa..kraß :D
ne also ich finds schon hamma was da crytek auf die beine stellt....gibs eigentlich noch nen anderes spiel was so hohe auflösungen unterstützt? nein oder?
F.E.A.R., C&C3, Far Cry, Riddick EFBB, Company of Heroes, Ghost Recon Advanced Warfighter, Heroes V, Oblivion, Gothic 3, UT3, Condemned, S.T.A.L.K.E.R., Hellgate: London, Alan Wake, Bioshock, Halo2, Anno 1701, HL2, Dark Messiah of Might and Magic, Tomb Raider Legend, Infernal, Medieval 2, Supreme Commander, WoW, Guild Wars, Neverwinter Nights 2 usw. :lol:
Mit den Auflösungen ist für uns Normalsterbliche bei 2560x1600x32Bit - 60 Hz - per Dual Link - Ende im Gelände! Mehr geht da leider nicht, ausser die Grafikkartenhersteller und Monitorbauer rüsten sodann nach.
Naja zumindest horizontal geht da noch einiges. Aber recht hast du schon.
http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/products/th2go/gaming/home.php
http://www.widescreengamingforum.com/screenshots/r6vegas-th2go.php Rechts oben bei Surround gibts noch viel mehr Vergleiche.
So zu später Stunde habe ich dann mal registriert. Jetzt aber schlafen gehen. :P
F.E.A.R., C&C3, Far Cry, Riddick EFBB, Company of Heroes, Ghost Recon Advanced Warfighter, Heroes V, Oblivion, Gothic 3, UT3, Condemned, S.T.A.L.K.E.R., Hellgate: London, Alan Wake, Bioshock, Halo2, Anno 1701, HL2, Dark Messiah of Might and Magic, Tomb Raider Legend, Infernal, Medieval 2, Supreme Commander, WoW, Guild Wars, Neverwinter Nights 2 usw. :lol:
Hi,
hat ja nichts mitdem Threadthema zu tun, aber dazu muss ich sagen, dass die meissten vorbezeichneten Spiele keine so hohe Auflösungen unterstützen!
Klar kann man bei FarCry oder FEAR und anderen Spielen eine hohe Auflösung einstellen (das ist ja sowas von einfach, wenns nicht im Spiel selber geht, dann über die System konfigurations Datei des jeweiligen Spiels erzwingen) heisst aber nicht, dass die unterstützt wird!
Unterstützung heisst, dass es bei einer hohen Auflösung und einem anderen Seitenverhältniss als 4:3 sodann zum Beispiel 16:10, das Bild nicht verfälscht dargestellt werden. Bei FEAR und FarCry zum Beispiel ist es der Fall, dass das Bild nicht richtig angezeigt wird.
So, nun aber zurück zum Threadthema ;)