Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aurora - Maximum Space
sebi3110
01.02.2008, 22:04
Heute dürfen wir freudiger weise Verkünden, dass es bei unserem Mod einige Neuigkeiten gibt, wie wir schon auf CryEdit angekündigt haben.
Hier ist eine kleine Liste der wichtigsten Neuigkeiten:
•Die Story ist nun fertig
•Es gibt viele neue WIP-Bilder
•Ingame Screenshots
•Ein neues Logo
•Und last but not least ein neues Homepage-Design
Da die Story ja das wichtigste an einem Mod ist fange ich damit nun an:
Wir schreiben den 21. November 2138: Trotz vieler Versuche hat sich die politische Situation in der Welt kaum verbessert. Seit 2050 haben wir wieder einen Kalten Krieg zwischen der NATO und dem UAP (United Asia Pakt), einem Zusammenschluss von Russland und China.
Dadurch kam es zu einem erneuten Wettlauf ins All. Fieberhaft forschten weltweit Wissenschaftler an neuen Antrieben und Waffen. Als dann 2078 die NATO die erste Weltraumsonde mit Hyperraumantrieb losschickte, war das Los gefallen. Schnell begann man damit den Vorsprung durch weitere Sonden und Raumschiffe auszubauen. Der Höhepunkt dessen war die Entdeckung von Ozon in der Atmosphäre eines Planeten im 4 ½ Lichtjahre entfernten Alpha Centauri System. Dass dies als erster Hinweis für eine atembare Atmosphäre gilt, entsandte man sofort eine Mission, die den Planeten auf seine Eignung für die Besiedlung untersuchen sollte. Inzwischen leben in dieser Kolonie mehr als 2000 Zivilisten und ca. 500 Schutzsoldaten. Bislang schien es so, als wäre der Planet nur von Bakterien, Fischen und ersten Amphibien bewohnt.
Aber der Schein trügte, denn heute um 2 Uhr Mitteleuropäischer Zeit traf ein Notruf in der Zentrale der NATO ein. Die gesamte Kolonie wurde überrannt und jeglicher Widerstand zerschmettert. Die wenigen Überlebenden konnten gerade noch ein Notsignal absetzen, bevor sie in die Berge fliehen mussten. Im Hauptquartier zögerte man nicht lange und entsandte die Aurora, das modernste Raumkriegsschiff der NATO, um die Überlebenden zu Retten.
Ausgerüstet mit den modernsten und stärksten Waffen, die der Kalte Krieg hervorgebracht hatte, musste sie sich nun einer gänzlich unbekannten Bedrohung stellen.
Um diese Bedrohung entgegen zu treten, braucht man auch gute Gute Ausrüstung, wovon wir auch schon einiges fertig haben:
http://www.aurora-mod.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_66_m98.jpg
Das M98 Scharfschützengewehr baute ursprünglich auf der M95 aus dem Jahre um 1995 auf. Über die Jahre hinweg wurde dieses hochpräzise Gewehr immer weiterentwickelt. Die aktuellste Version ist die M98,die durchschlagskräftige Projektile verschießt. Außerdem wird dieses Gewehr auch wegen ihres qualitativ hochwertigem Scharfschützenvisier geschätzt. Das M98 stellt einer fast perfekten Kombination aus Durchschlagskraft und Präzision da und gehört somit zu den besten Scharfschützengewehren auf der Welt.
http://www.aurora-mod.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_66_mg21.jpg
Das Maschinengewehr 21, kurz MG21 ist eine durchaus schlagkräftige Schnellfeuerwaffe. Die Hochgeschwindigkeitsprojektile werden durch einen kompliziereten Mechanismus im Gewehr sehr schnell beschleunigt. Dadurch sind Feuerraten von bis zu 200 Projektilen in der Minute möglich. Zusammen mit einer hohen Durchschlagskraft, ist die MG 21 eine der tödlichsten Schnellfeuerwaffen die auf der Welt je gebaut wurden. Aber erst durch einen sehr guten Schützen kann diese Waffe ihre volle Durchschlagskraft erreichen, die der Schütze nur durch hohe Präzison entfalten kann.
So nun kommen wir zu den Fahrzeugen. Als erstes natürlich das wichtigste, um die der Mod auch handelt:
http://www.aurora-mod.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_66_0c1c03auroraprev.jpg
Die Aurora ist das größte Kriegsschiff, das die Menschheit je gebaut hat. Sie verfügt über modernste Technik, wie zum Beispiel den Hyperraumantrieb.
Die Aurora ist im Prinzip eine komplette Basis, denn sie beinhaltet eine Kaserne ein Waffenlager 2 Hangars. Das erklärt auch die Länge der Aurora welche gut 1000 Meter beträgt. Sie ist ungefähr 500 Meter breit. Als Verteidigung besitzt die Aurora Schere Gausgeschütze die sogar in der Lage sind Panzer mit nur einem Schuss auszuschalten. Des weiteren verfügt Sie über effektive Railgun-"Flak" Geschütze. Als wohl stärkste Waffe stehen der Aurora 8 der Schwersten je gebauten Nuklearraketen zur Verfügung.
http://www.aurora-mod.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_66_battlewalker.jpg
Der Battlewalker, ist eine neuartige Erfindung, welche hauptsächlich im Krieg gegen dem UAP verwendet wird. Durch seine 6 spinnenartigen Beinen kann sich der Battlewalker auch in sehr hügligen Gebieten sehr schnell bewegen. Als Waffen verfügt der Battlewalker über ein starkes Frontgeschütz, eine hocheffiziente Railgun als Flak-Geschütz und eine Gatling.
http://www.aurora-mod.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_66_faw.jpg
Der Fast-Attack-Walker, kurz FAW, ist ein schneller Walker, der mit 2 Gatlings ausgestattet ist. Er wird häufig zur Unterstüzung von Aufklärungsaufgaben, aber auch zu Angriffszwecken und Überraschungsangriffen verwendet.
http://www.aurora-mod.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_66_transportshuttle.jpg
Das Transportshuttle ist das Allzweckfahrzeug der Aurora Crew. Durch seine Senkrechtstart- und Landefunktion kann es fast überall Truppen absetzen und wieder ausfliegen. Es ist unbewaffnet und kann erst ins Krisengebiet geschickt werden, wenn die Zone gesäubert wurde.
Heute können wir euch mitteilen, dass es die ersten Ingame-Screenshots gibt:
http://www.aurora-mod.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_66_space1.jpg
http://www.aurora-mod.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_66_space2.jpg
http://www.aurora-mod.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_66_space3.jpg
Diese 3 Ingame Screenshots stellen eine Szene im Weltraum da, mit Blick auf Erde und Mond.
Jetzt kommen wir zu dem Logo. Nach langen Hin und Her konnten wir uns endlich für dieses Logo entscheiden:
http://www.aurora-mod.de/components/com_ponygallery/img_pictures/user_66_logo.jpg
Wir haben nicht nur ein neues Logo, sondern auch ein komplett neues Homepage Design. Und dazu kommt dann auch noch eine Top-Level-Domain. Ihr könnt uns von nun an unter www.aurora-mod.de (http://www.aurora-mod.de) erreichen.
And last but not least: Wir suchen noch dringend Animateure, Modler, Texturierer und Scripter. Aber alle anderen Stellen, wie Mapper, sind dennoch auch noch zu gebrauchen.
Euer
Aurora-Mod Team
1337_alpha
01.02.2008, 22:10
*sprachlos bin*
*tot umfall*
d3nnis18
01.02.2008, 22:11
hEY SUPER endlich mal was gutes =)
Die Bilder sehen viel versprechend aus
Wann ist denn ca der release ?
masterkiller7
01.02.2008, 22:14
*sprachlos bin*
*tot umfall*
*zustimm*
....
Sieht echt nett aus!
Um auf die frage wann RLS zu antworten! Folgendes:
Nicht vor SDK weil die wird benötigt damit die die mor machen können!
mfg Kolga
P.S.: 999erster Schnaps rasu! ;)
Echt nett gemacht, Respekt an meine Mates :P War zwar im Endeffekt viel Arbeit in der letzten Zeit, aber bin stolz dabei zu sein ;)
sebi3110
01.02.2008, 22:20
Tja Sic ich bin auch stolz auf dich. Zum Glück haben wir so ein talentierten 2D / 3D Designer im Team! =)
*rotwerd* :roll:
Ne ohne Fun, wenn man sieht, in was man die ganzen Stunden investiert, machts einen stolz. Macht richtig Bock mit euch!
An alle Interessierten und Talentierten dadraußen, meldet euch, es lohnt sich ;)
BuildDestroier
01.02.2008, 22:57
JA Aurora-Mod isn supa projekt ich bin froh dabei sein zu dürfen :)
Rückenmark
01.02.2008, 23:20
Das Snipergewehr erinnert an das aus Halo^^ Ich liebe den Masterchief!!!
Sry Jungs aber....
HEILIGE *******!
Das wird definitiv Best Mod of the Year! Die Story klingt Affengeil...8)
Mehr Infos! Mich lechzt es nach Infos!
sebi3110
02.02.2008, 10:02
*g*
Die sehr postive Resonanz (nicht nur hier) motiviert uns jetzt noch viel mehr als vorher:smile:
MFG Sebi works as 3D Artist and Level Designer
Hammer ,hammer und nochmal hammer ^^
wow!!!! ich bin sprachlos
Pandur1982
02.02.2008, 11:38
Jop vor allen bräuchten wir langsam mal das Sdk damit wir endlich richtig anfangen können.
Jungs? Bin stolz auf euch... Meine Map konnte ich leider nicht mehr publicfertig machen aber ich versuchs noch nächste Woche zu machen. Dann bekommt ihr die 1. Screens von der Map
Könnt ihr nicht nach dem Pre-SDK anfragen oder wie läuft das da?
Wäre glaube ich eine Frage für foofi ;)
Crysis Player
02.02.2008, 12:40
Geil..............
Echt hammer! ;) Wow!
Sieht Stargate ähnlich........
sebi3110
02.02.2008, 12:40
Also über das Presdk würden wir uns sehr freuen, aber ich glaub kaum, dass wir des bekommen^^
Schreibt denen von Crytek doch eine Email, wir haben hier doch zwei super Community-Manger im Forum ;)
Pandur1982
02.02.2008, 13:45
Jo daran hab ich auch schon gedacht.Wir werden mal sehen was sich da machen lässt.
Phoenix-CH
02.02.2008, 18:47
Hammer Leute, echt ;)
Warum glaubt ihr nicht an ein Pre-SDK? Euere Idee scheint gut ausgearbeitet zu sein und Crytek rühmt sich, Modder zu unterstüzten, dann sollen die das auch zeigen ^^
sebi3110
02.02.2008, 19:06
E-mail an Cry-Alex is draußen. Jetzt sind wir mal gespannt.Falls es Neuigkeiten gibt werdet ihr es hier erfahren =)
Pandur1982
04.02.2008, 13:07
Tcha leider bekommen wir bei Moddb nun Probleme.
Es wird uns vorgeworfen das wir modelle geklaut hätten.Hier ein paar Zitate.
Renardin Feb 2 2008, 5:25am says:
Cybergooch.com the aurora is a rip off of a model of Eric Gooch. A modeler of Tiberian Sun. You steal the property of someone and claim it as your own. Shame on you.
Phoenix85 Feb 2 2008, 3:32pm replied:
Very much a shame. At least give credit to cybergooch for the models copied or based off of.
sathanas
Yeah it's a bit cheeky that it's basically a 1:1 copy. At least make it your own.
Inspired by is fine... being the exact same as is another thing though.
Actually all of these look kinda borrowed. The Aurora is a blending of other ships as already mentioned. The FAW is a WH40k Dreadnought. The shuttle looks like a slightly modified Puddle Jumper, though looks the least likely to have been "copied".So da ich den FAW gemacht habe werde ich mich dazu mal äussern ich denke der Rest vom Team wird es auch so machen.
Zu sathanas ansprache nun schaun wir uns mal den WH40k Dreadnought.
http://www.weetoysoldiers.com/compare2/2006-05-24_G3_08928_space-marines-dreadnought.jpg
Jop er hat Recht es ist eine Eins zu Eins Kopie wie man sehen kann.Manchmal frage ich mich ob da nur Leute davor sitzen die einen mit Gewalt weghaben wollen.
Auch kamm die Beschuldigung das der FAW wie der Nova aussah
klick mich (http://images.elfwood.com/fanq/k/a/kaeleyram2/baluthcarnslaserscammotinye.jpg.rZd.99816.jpg)
Die beine sind recht gleich,aber wenn man genau sieht sind die Füsse schon mal anders,auch die Form des Cockpits und die Kugel die mein FAW hat sind anders.Der Rumpf auch mit den Schultern die Bewaffnung aber auch da wird ein vorgeworfen das es eine 1 zu 1 Kopie ist.Es tut mir ja leid das die Formen bei Mechs alle ausgeschöpft sind und sich immer ähneln.Was soll ich denn für Formen nehmen in Zukunft, Runde?
Zudem weiss ich das bei Microsoft immer noch die Rechte für Mechwarrior liegen und auch Fasa alle Rechte noch auf Batteltech hat.Nun frag ich mich wieso uns die keine 1 zu 1 Kopien gemacht haben und irgendwo eine Ähnlichkeit vorliegt beschimpft werden und mit Bann gedroht wird, wenn doch andere 1 zu 1 Kopien verwenden und den Mod auch noch so nennen wobei die noch nicht mal die Lizenz dafür haben?Ich verstehe die Welt nicht mehr,ich war vorher bei Oblivion Mods tätig und dachte das es auch hier vernünftig zu gehen würde aber da hat man sich wohl getäuscht.
Und also kleinen vergleich noch mal unser FAW:
http://www.aurora-mod.de/index2.php?option=com_ponygallery&func=watermark&id=4&orig=1&no_html=1&Itemid=28
ignored doch einfach solche unterstellungen und macht wie gewohnt weiter...keiner kann euch was....am ende übertrumpft ihr doch eh die ganzen anderen....:)
sebi3110
04.02.2008, 14:14
Ja ich hab mir jetzt die kommentare auch mal durchgelesen...
Also ich frag mich warum die Leute versuchen Mods kaputt zu machen?!
Im indefekt ist dass doch bloß für DIE..
Naja ich kann mich sani nur anschliessen. Wir machen weiter ignorieren solche leute, schreiben was auf die HP, woran wir uns orientieren und ende.
Also community macht euch mal keine Sorgen darum ;)
MFG Sebi
Mykill_Myers
04.02.2008, 14:23
Zudem weiss ich das bei Microsoft immer noch die Rechte für Mechwarrior liegen und auch Fasa alle Rechte noch auf Batteltech hat.Nun frag ich mich wieso uns die keine 1 zu 1 Kopien gemacht haben und irgendwo eine Ähnlichkeit vorliegt beschimpft werden und mit Bann gedroht wird, wenn doch andere 1 zu 1 Kopien verwenden und den Mod auch noch so nennen wobei die noch nicht mal die Lizenz dafür haben?
Da kannst du dich noch dumm und deppig fragen,aber besser wäre es einfach zu lesen
Die Jungs von Mechwarrior haben eine Erlaubnis von Microsoft ,andernfalls würden sie auch nicht von Crytek supported werden oder?
Genau dasselbe ist auch mit dem weiteren Pre-SDK team Command & Crysis: The Dead Six,haben auch eine erlaubnis , C&C Universum zu verwenden!
Euch weiterhin viel Glück,gewisse Ähnlichkeiten gibt es,aber Ähnlichkeiten gibt es überall im Leben oder nicht :)
edit1: @sebi ups,das kommt davon wenn man ,hin und her zitiert ,löscht etc :)
sebi3110
04.02.2008, 14:33
Lol myers. Du hast beim Zitat den falschen Nick angeben^^ Sowas hab ich net behauptet xD
naja wie gesagt wir ignorieren solche leute und werden uns auf unseren Mod konzentrieren!
Also BTT!! Bitte jetzt nix mehr hier über Copyrights und ähnlichem posten. danke
Aer0s0uL
04.02.2008, 14:35
Also ich muss sagen! Story und Präsentation klingen verdammt geil!
Wie schon jemand erwähnte hat es gewisse Ähnlichkeiten mit Stargate!
Vorallem die Models von Der Arurora und dem Shuttle erinnern stark an Stargate! Aber mich solls nicht stören ;-)
Viel Glück bei dem Projekt, ist sehr vielversprechend!
MfG
sebi3110
04.02.2008, 14:57
So bei uns ist gerade die Mail von Alex angekommen.
Leider haben wir eine Absage erhalten, da Crytek sich jetzt vollständig auf den Release von Patch 1.2+SDK konzentrieren will.
Also hoffen wir mal,dass des SDK jetzt bald mal kommt:smile:
MFG Sebi
Phoenix-CH
04.02.2008, 17:14
Warum können es die euch nicht einach geben? Was hat das mit den Arbeiten am neuen Patch zu zun? ô.O
Wird das SDK zusammen mit dem Patch 1.2 released?
Crysis Player
04.02.2008, 17:16
Warum können es die euch nicht einach geben? Was hat das mit den Arbeiten am neuen Patch zu zun? ô.O
Wird das SDK zusammen mit dem Patch 1.2 released?
Lol anscheinend....! :p
Aber, soo lange wird es nicht mehr dauern, denke ich mal. ;)
---___db___---
10.02.2008, 00:30
Ja wird wohl so sein, zumindest steht es in so manchen ankündigungen, was aber hier nix zu suchen hat, auch die Copyrightdiscuss könnt ihr hier forsetzten: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5409
Weiters, die Fragen über das Stehlen der Modelle ect sind berrechtigt da sich manche Leute einfach versichern müssen. Aber das sollte nur per Mail oder PM geschehen.
So nun zu ontopic :P
Ich find ja die Idee super :) Die umsetztung zur Zeit auch toll und freu mich auf mehr sieht einfach bombastisch aus :arofl:
Ziemlich geile Mod:!:
Ich freu mich schon extremst darauf und ich hoffe es kommt bald^^
Die Models sehen schon ganz geil aus.
sebi3110
23.02.2008, 19:00
Kleines Update am Rande:
So ziemlich das ganze Mod Team beschäftigt sich grad mit dem Sdk.Wie wir finden, ist die Doku sehr lückenhaft, vor allem im Bereich Waffen einbinden. Sobald es in dem Bereich vorran geht, erfahrt ihr es.
Und nochmal: Wir suchen sehr dringend Devs!
In den Bereichen am Meisten!:
-Coding
-Modeling
-Animieren
-Skinen
Fals ihr interessiert seid meldet euch!
http://www.aurora-mod.de (http://www.aurora-mod.de/)
Wir haben schon die ersten Waffen Mitlerweile Ingame und auch benutzbar...
Fahrzeuge/flugzeuge wie das Transportshuttle werden auch gerade benutzbar gemacht, bzw. Debuggt.
Cry|loud
07.03.2008, 21:18
Wir suchen dringend noch folgende Positionen :
- 1-2 Animateure
- einen Flowgrapher
- Texturierer
- mehrere Modeller
- einen richtig guten Mapper
- Coder
Diese Posten werden dringend gesucht.
Ihr müsst nicht unbedingt Profis in eurem Gebiet sein aber zumindest Grundkenntnisse oder weitere Skills haben.
Falls jemand Intresse hat oder sich gerne melden möchte tut dies bitte in unserem Aurora MOD Forum oder per xfire an unseren Leader Nanobot : xfire : nanobot412
Bitte nichts posten wie z.B. : Würde euch gern helfen kann aber davon nichts oder sonstiges da man nicht mehr auf diesen Post eingehen kann, da der ja widerrum dann nicht mehr gelesen wird.
Biggreuda
07.03.2008, 23:09
Du weist ja, wenn ich bescheid weis erfährst du es als erster;)
sebi3110
15.03.2008, 13:07
Wieder eine kleine Ankündigung:
Bald wird ein größeres Wip release inklusive Trailer auf Euch zu kommen.
Nähere Infos findet ihr auf http://www.aurora-mod.de (http://www.aurora-mod.de/)
Viele Waffen sind ingame schon benutztbar bzw im PS kaufbar. Auch auf einige Vehikel Vorstellungen dürft ihr euch freuen!
Desweiteren suchen wir immer Verstärkung für die Mod! Genaueres findet ihr in dem Post von Cry | Loud über mir.
MFG Das Aurora Mod Team :smile:
Also ich finde die idee super und hoffe das ihr das weiter durchzieht...
Ich würde gerne euch gerne helfen, aber erstens fehlen mir die kenntnisse und zweitens die zeit...:-(
Naja ich hoffe es finden sich noch leute für die posten denn ich denke das wird ein hammergeiler mod werden...
Macht weiter so!!!
Hallo nochmal ein kleines Update zu dem was das Team noch benötigt!
Animator
"Profi" Coder
Texturierer
Einen richtig guten Mapper
Sound effect artist
ModdlerZurzeit sind wie 17 Entwickler im Team und wir haben zwei Entwickler von GameOver Mod Team bekommen.
Vielendank auch dafür!
mfg Aurora & Kolga PR / Community Manager von Aurora-Mod
sebi3110
22.03.2008, 23:36
So ich mach jetzt auch mal ne Teamliste vom Aurora mod Team ;)
Also wir sind im Moment 18 hochaktive Entwickler:
Nanobot @ Leader, Modller, Leveldesign
S4lz @ Co Leader, Modller, Coder, Technischer Support^^
Sebi @ Modller, Leveldesign, n bissl PR
Kolga @ Pr, Community Manager
Meerchi @ Modller, Animator, Skinner, Charakter Design
Gweney @ Moddler, Skinner
Horst @ Animator, Moddler
WarFrog @ Moddler, Skinner, Coder
Laybob @ Moddler aus England ;)
Robin @ Leveldesign
Cry|Loud @ Flowgraph, Cutszenes, Levelsdesign
Doc0taku @ Leveldesign, Solids
N8boy @ Leveldesign, Coder
Pat21 @ Flowgraph, Cutszenes, Levelsdesign
Andy @ Leveldesign, Videocut
Cheses @ Leveldesign, Special Effects
Lost your Password? aka Sub Ence @ Sound Compositer
The Don @ Moddler, Skinner, Animation, Charakter DesignUnd dennoch können wir immer mehr Hilfe gebrauchen, wie Kolga oben schon angesprochen hat. Meldet euch! Es lohnt sich ;)
PS: Neuzugänge sind unterstrichen ;)
Freut mich zusehen, dass es voran geht mit der Mod Sebi ;)
sebi3110
23.03.2008, 18:42
Jo Sic un wenn wir noch einen 2D Designer mehr hätten, dann würds nochmal schneller gehen ;) Du könntest z.B. ein neues HUD anfangen ;)
Es wäre vieleicht auch gut zu wissen, was für Coder ihr sucht.
Nur Scripter (für XML und LUA) oder Leute mit C++-Kentnissen.
sebi3110
23.03.2008, 19:07
Beides! Meld dich pls mal bei mir: 270-276-027
Es wäre vieleicht auch gut zu wissen, was für Coder ihr sucht.
Nur Scripter (für XML und LUA) oder Leute mit C++-Kentnissen.
Wie sebi schon gesagt hat wir können beides gebrauchen. Allerdings ist im mom XML und LUA wichtiger das die Waffen und so vernünftig klappen ;D
So liebe Aurora Fans!
Es gibt ne kleinigkeit bei uns neues:
Neue Waffen etc.
Mehr dazu findet ihr auf unserer Homepage www.aurora-mod.de
MfG
N8boy
Baggibox
07.04.2008, 22:32
Wie läufts denn eigentlich ?
Kommt ihr gut vorran und wann dürfen wir neue Bilder zur Gesicht bekommen ?8)
Wie läufts denn eigentlich ?
Kommt ihr gut vorran und wann dürfen wir neue Bilder zur Gesicht bekommen ?8)
Wir kommen recht gut voran!;)
Zurzeit arbeiten wir an einem großen community update!
Mehr wollen wir dazu Zurzeit noch nicht sagen! Ihr werdet bald mehr erfahren!
es werden bewegte Bilder dabei sein!;) so viel im voraus! Stay tunes!:)
Baggibox
07.04.2008, 23:31
Ihr wollte nichts verraten ?
hmmm.... es könnte ein dickes Sümmchen auf euer Konto landen, wenn ihr mir alles per PN sagt !:razz:
PS: Macht jetzt hinne, wir wollen das teil zocken !!!:twisted:
mfg.baggi
Ihr wollte nichts verraten ?
hmmm.... es könnte ein dickes Sümmchen auf euer Konto landen, wenn ihr mir alles per PN sagt !:razz:
PS: Macht jetzt hinne, wir wollen das teil zocken !!!:twisted:
mfg.baggi
Naja wie gesagt wir arbeiten an der MOD und gleichzeitig an einem großen Update!;)
Keine Sorge nicht das welche Denken wir haben euch vergessen oder so!;)
sebi3110
11.04.2008, 21:58
Tja lange ists her seit dem 2.2 ne^^ schon länger als 2 Monate oha. Aber i-wie hatten wir plötzlich soviel zu zeigen, ich glaub da machen wir lieber 2 Updates^^ Aber wie Kolga schon sagte wir kommen gut vorran (In allen bereichen sowohl MP als auch SP) un haben in den letzten wochen sehr viel geschafft. Stay tuned und freut euch auf das(die) Update(s) =P
Sebi
Cry|loud
11.04.2008, 22:24
Und wenn euch die ned aus den Socken hauen, dann weiss ichs auch ned :D
hm.. un was wenn man gar keine socken anhat ?^^
ok egal ;)
will sehn :)
Cry|loud
11.04.2008, 22:30
hm.. un was wenn man gar keine socken anhat ?^^
ok egal ;)
will sehn :)
Dann wirds schwierig, dann fängst du nämlich an zu schweben :D
Baggibox
13.04.2008, 22:09
Habt ihr den Mod eigentlich gecancelt ? Ich habs irgendwo gehört, simmt das ?:shock:
Habt ihr den Mod eigentlich gecancelt ? Ich habs irgendwo gehört, simmt das ?:shock:
Du lesen oben musst du!
(Ich bin Ausländer, ich darf das :D )
@Moddteam - Jungs, ich will endlich eure Modifikation mal zocken ;)
Cry|loud
14.04.2008, 01:50
Du lesen oben musst du!
@Moddteam - Jungs, ich will endlich eure Modifikation mal zocken ;)#
Das dauert leider noch ein wenig :-)
Aber da wird ja bald was kommen Trailer etc.
Animatoren sind oimmernoch gesucht, ohne die wird es schwer und laaaaaaaaangsam vorangehen :)
sebi3110
14.04.2008, 14:44
Der Mod rennt auf vollen Touren ;)
Damit die Community insgesamt im forum besser eingebunden wird, werden wir ab jetzt verstärkt im öffentlichen forum aktiv werden.
Den Anfang macht eine Umfrage die ihr hier finden könnnt. (http://www.aurora-mod.de/forum/showthread.php?tid=212&action=lastpost)
Dieses Thema dreht sich um unseren Multiplayerpart. Und zwar wie umfrangreich dieser sein soll und worauf wir ein besonderes Augemmerk legen sollten.
Wichtig: Ihr müsst nicht registiert sein um an der Umfrage teilzunehemen. Außerdem könnt ihr auch als Gast in diesem Thema diskutieren. Wir bitten darum, dass englisch geschrieben wird. Falls jemand kein Englisch kann, darf er auch deutsch schreiben, sollte aber dann vermerken, dass wir seinen Text auf Englisch übersetzen sollen. Diesen Service nur benutzen wenn ihr wirklich kein englisch könnt :!:
Des Weiteren lohnt es sich für euch in der nächsten Zeit öfters in unser Forum vorbeizuschauen ;)
Shock Illusion Studios :smile:
Nanobot8800
14.04.2008, 15:02
Nur Geduld, wir arbeiten dran. Aber momentan sind wir noch im Prealpha Status (zumindest was den Multiplayer angeht), also wird es wohl noch dauern.
Aber wenn wir zur Alpha wechseln, lassen wirs die Community wissen.
Wie Sebi geschrieben hat, wollen wir uns nicht mehr so stark der Community verschließen, um Missverständnisse, was die Aktivität betrifft, zu verhindern.
Bald (Genaues Datum verrate ich nicht), wird mal wieder ein großes Bilderupdate kommen.
Ein Teaser mit Ausschnitten aus unserer ersten SP Map befindet sich momentan auch in Arbeit, aber dafür bräuchten wir noch Englische Sprecher.
Vielleicht hat ja jemand hier Interesse zu helfen, eure Voices werden natürlich auch noch für die weiteren SP Maps gebraucht.
Eine kleine Bedingung gibt es da aber noch, ihr solltet sehr gut Englisch sprechen können (vor allem richtig betonen)
Gruß Nanobot
chaosprinz
18.04.2008, 19:36
Yeah, wasn Mod, das willer ham, der Prinz. Ich kanns nicht erwarten zu zocken. Wenn ich nur irgendwas helfen könnt, aber hab halt nur Kenntnisse im Bereich Webdesign und son bissl Photoshop-Spielerei.
Weiter so Leutz, geil, geil, geil
;D So lange dauert das auch nciht mehr bis der MP halbwegs spielbar ist also kannst dich schon mal auf Beta testen freuen ;D
Kann aber noch etwas dauern ;P
Cry|loud
19.04.2008, 00:15
Du lesen oben musst du!
Du wirst einer der ersten Tester sein, der mitmachen darf das ist schonmal zu 100% Fakt ;-)
Dieses Thema dreht sich um unseren Multiplayerpart. Und zwar wie umfangreich dieser sein soll und worauf wir ein besonderes Augenmerk legen sollten.
Das wichtigste zuerst: Wenn möglich und technisch machbar, eine BF2 ähnliche Voting und Kick Funktion. Bann ist ja so ne Sache - sollte der Serveradmin entscheiden - daher liegt die Betonung auf kick, das, die User entscheiden können.
Ansonsten stelle ich mir für Fahrzeug/RaumschiffCTF´s die Maps besonders groß vor.
Maps mit Schwerelossigkeit - das ist mal was geiles, hab ich bisher nirgendwo gesehen.
Viel Erfolg weiterhin! :)
sebi3110
19.04.2008, 10:06
@ foofie
Ich werde deine Wünsche weiterleiten :)
Wir möchten den MP Part eh benutzerfreundlich machen, d.h. z.B. das beim Capturen von einem Bunker oder so der Status gespeichert wird, auch wenn man mal ne Millisekunde außerhalb vom Captureing bereich steht (Das nehmen wir uns zumindest vor, hoffentlich kann man da was im Code abändern, obwohl wir da sehr gute Chancen haben werden). Weil das nervt schon gemein, wenn man wieder von vorne anfangen darf, weil man einen cm aus der zone draußen war.......
So far Sebi
Nanobot8800
20.04.2008, 20:41
Deine Vorschläge sind gut, wir werden versuchen sie umzusetzen, sofern es uns möglich ist.
Baggibox
22.04.2008, 17:40
Euer Mod ist so scharf !!!
Ich liebe Sc-Fi !! Diese Mechs und Waffen die ihr gebaut habt, sehen hammer aus !
Hoffentlich werdet ihr keine schiwerigkeiten bekommen. Ich bin schon total auf das Terrain gespannt !:-D:-D
PS: Glückwunsch zur eigenen Sektion !
Ich bin inzwischen ein grßer Fan von eurer Mod und hoffe das sie bald Fertig ist:smile:
Falls ihr noch Ratschläge oder Ideen braucht:
Vielleicht schafft ihr es die sprechfunktion so ähnlich zu gestalten;) Also Praktisch wie bei Strength, Speed und Cloak etc, bloß mit Antworten ;)
Macht weiter so^^:grin:
Nanobot8800
22.04.2008, 20:41
Ich bin inzwischen ein grßer Fan von eurer Mod und hoffe das sie bald Fertig ist:smile:
Falls ihr noch Ratschläge oder Ideen braucht:
Vielleicht schafft ihr es die sprechfunktion so ähnlich zu gestalten;) Also Praktisch wie bei Strength, Speed und Cloak etc, bloß mit Antworten ;)
Macht weiter so^^:grin:
Die Commo Rose aus Battlefield 2 wäre äußerst praktisch, oder zumindest eine abgespeckte Version mit Feind Erkennung ("Feind gesichtet").
Dazu müssen wir uns aber noch genauer mit der Materie HUD und den Commands im MP vertraut machen. Sollte es möglich sein, werden wir versuchen so etwas umzusetzen, aber garantieren kann ich nichts.
Da wir ein großes Waffenarsenal planen, könnte es sein, dass die ein oder andere Waffe, die ihr wünscht, tatsächlich einen "Nachfolger" im Spiel erhält.
sebi3110
22.04.2008, 20:47
Also wegen dem HUD: Da brauchen wir unbedingt ein programm, dass auch Crytek fürs Hud benutzt hat. Und zwar Scaleform GFX Sdk. Über anfordern und registrieren auf der Seite haben wir nicht mal eine testversion bekommen. Vielleicht geht da ja was über Crytek. Wir haben es noch nicht probiert^^
hmmm - das errinert mich an filme mit sonem kleinen grünen männlein mit grünem laserwschwert :lol:
Also wegen dem HUD: Da brauchen wir unbedingt ein programm, dass auch Crytek fürs Hud benutzt hat. Und zwar Scaleform GFX Sdk. Über anfordern und registrieren auf der Seite haben wir nicht mal eine testversion bekommen. Vielleicht geht da ja was über Crytek. Wir haben es noch nicht probiert^^
Ein Metroid Prime HUD wär geil :D
Also falls ihr mit der Mod fertig seit macht mal bitte so ein HUD das is genial!
hmmm - das errinert mich an filme mit sonem kleinen grünen männlein mit grünem laserwschwert :lol:
Yoda? :ugly:
Nur das Laser bei uns immer noch in endwiklungsstadium sind und deswegen nur ein paar Waffen laser haben. Laserschwerter ist für uns zu futuristisch ;D
sebi3110
07.05.2008, 18:24
Hi Community,
in den letzten Tagen haben wir den Team Deathmatch Modus für unsere Mod freigeschalten.Im Moment beseitigen wir alle Bugs die TDM noch mit sich bracht hat. Außerdem basteln wir gerade auch noch an einem Capture the Flag Modus.
Um hier mal wieder ein bisschen Action in den Thread zu bekommen:
Momentan sieht es bei uns mit geplanten Multiplayer Maps noch rar aus.
Es wäre schön wenn wir von euch (der Community) einige Anregungen bekommen könnten, welche Maps ihr aus anderen Spielen umgesetzt haben möchtet.Aber natürlich nur die grobe Struktur!
Viele Grüße
Shock Illusions Studios
hätte gern eine richtig schöne jungel map, so was fehtl in crysis^^
also so richitg, wo man mim heli auf ner lichtung im jungel/wald landen kann un so ;)
Find es erstmal klasse, dass ihr "Team-Deathmatch" freigeschalten habt. :D
Auch die Idee mit dem "Capture-the-Flag-Modus" ist super.
Als Map würd ich mir irgendwas mit Wüste vllt wünschen.
Tommi-lee
07.05.2008, 19:01
oder einfach ma eine map nur im gebaüde wo man dann in der mitte die flagerobern muss. auf jedenfall würde ich ma gerne eine reine haus map haben ohne das man die möglichkeit hat nach draußen zu gelangen. sollte hohe decken haben und vorsprünge wo man auch ma den kraft mode nutzen kann!
Naja wenn ihr es noch irgendwie braucht:
Man kann ja ein Battlefield Ticket system als Onlinemodi machen, das kommt bestimmt gut an!;-)
Was als Map gut wäre:
Eine Map, die vielleicht aus Wüste (EisWüste?) besteht und Hügelig ist. Dabei ne schlucht und ein paar Felsen und vielleicht ruinen. Versteckt sind Sniper und eine gute Nahkampfwaffe. Ausserdem gibt es hie und da noch ne AA um die 2 Helikopter (falls ihr welche habt bzw. macht) runterzuholen.
Natürlich sind das jetzt ein paar Angaben die infachso in den Raum geschmissen wurden aber wenn ihr damit was anfangen könnt.. xP;-)
Baggibox
07.05.2008, 20:25
Ich würde auch eine Wüstenmap vorschlagen !
Sowas macht sich immer gut, ausserdem wird viel Performance durch die fehlende Vegetation gespart
sebi3110
08.05.2008, 15:35
Sind wirklich brauchbare Ideen dabei. Aber wo wir eig drauf raus wollten:
Wollt ihr map Strukutren von anderen Spielen in unserer Mod wiedersehen und wenn ja welche?
Grüße
Will ne City-Map ^^ ne Altstadt oder irgendne normale Stadt, vllt teilweise mit Ruinen oder so, das wär echt cool
Phoenix-CH
08.05.2008, 18:18
Ich würde gern die Häuserkämpfe aus Call of Duty 4 wiedersehen =D
Eine Map wie im Film:
The Hills Have Eyes...
Sollte mit dem Editor ja wunderbar klappen wege den Bergen in der Wüste ;-)
Tommi-lee
08.05.2008, 19:46
nein entwerft was neues...kann man dann zu euch zuordnen...also hausmap aujden schonma^^
Wir bedanken uns für die bisherigen Ideen der Community.
Wir denken das wir einige Sachen davon gerne umsetzten können. Über weitere Vorschläge freuen wir uns. Somit kann die Mod euch insgesammt Spaß machen. Denn wir wollen auch unsere Community Arbeit dabei halten. ;)
MFG
Aurora-Mod Team
sebi3110
21.05.2008, 12:30
Hier maln Samplevideo von milu der früher bei den Paradise Designern gearbeitet hat und jetzt bei uns vor allem für Cutszenen zuständig ist.
Anhand dieser Cutscene koennt ihr euch ein Bild von dem "Standart" der Cutscenen im Auroramod machen.
Wie gesagt ist nur ein Samplevideo! Hoffe es gefällt euch
http://www.vimeo.com/1035654?pg=embed&sec=1035654
Und HD link auf RS:
http://rapidshare.de/files/39384871/Prehistory__of_Crysis_-_Trailer.rar.html
Grüße SIS
Hey Super hinbekommen echt Respekt ist wirklich wirklich sehr sehr gut hinbekommen :grin::grin:
Nur ein Fehler war dort dirn Die Tür/Tor eines Vtol ist offen und aufeinmal zu und danach öffnet es sich wieder
hier mal 2 Bilder davon
http://www11.file-upload.net/thumb/21.05.08/s9fsun.JPG (http://www.file-upload.net/view-865047/n.JPG.html)
http://www11.file-upload.net/thumb/21.05.08/ztgkq.JPG (http://www.file-upload.net/view-865048/n2.JPG.html)
sebi3110
21.05.2008, 13:19
Fehler ist bekannt, bloß hatte milu seinem freund der das gerendert hat, schon häufiger die cutszene wieder weggenommen weil er einen fehler bemerkt hat^^
Jetzt is halt ein fehler drin, soll ja auch nurn sample video sein, das schon mehrere montate alt ist.
Aber danke frü deine mühe =)
TheMegaMaster
21.05.2008, 14:03
Echt schönes Vid!
Mir gefällt besonders die Stelle wo der Jet startet :D
Jaaaa....die is brutal gut geamcht...aber das is doch ne schwenearbeit oder nich?
Find so Details wie die Leute, die die Rakete da auf den Wagen hieven auch total klasse. Die Musik untermalt die Szene perfekt und setzt sie richtig gut in Szene.
Finde das Video auch gut, nur sind noch ein paar grobe Fehler drinne, aber das hattest du ja schon erwähnt;)
Ich hoffe die für Aurora werden noch besser:D
Aber sag mal, darfst du das überhaupt posten sebi? Laut der Paradise Designer HP arbeiten sie ja noch an der Map und das Video wurde noch nicht veröffentlicht, ich würde mit sowas vorsichtig sein!
Mfg
sebi3110
21.05.2008, 14:51
Milu hat das selber genehmigt, er hats hochgeladen un der paradise mod is im moment nicht in arbeit, die website wurde nicht aktualisiert
Und die cutszenen werden besser^^ Milu wird auch immer besser ;)
Wir haben ein neues Forum :)
Die Seite von uns wird auch gerade aktualisiert/neugemacht.
besucht uns doch mal:
http://forum.aurora-mod.de
Baggibox
03.06.2008, 14:25
Wir haben ein neues Forum :)
Die Seite von uns wird auch gerade aktualisiert/neugemacht.
besucht uns doch mal:
http://forum.aurora-mod.de
Sieht auf jedenfall schicker und weicher aus, als das vorherige !;)
sebi3110
03.06.2008, 15:47
Skin wird noch gemacht!
sebi3110
04.06.2008, 13:56
Sry für doppelpost, aber wir hätten hier gerne eure Meinung! =)
EDIT: Forum und page sind grad unter construction!
Baggibox
14.06.2008, 21:25
Ich will neue Screenshots !! Bitte macht mal welche, bin voll heiss auf euere Mod !:twisted:
Ich will neue Screenshots !! Bitte macht mal welche, bin voll heiss auf euere Mod !:twisted:
Wir müssen dich erst einmal hin halten.
Aber wir haben was gepant. Verrate so viel es geht um Bewegte Bilder.
Zur not um die Wartezeit zu veringern solltest du mal auf der Homepage gucken. Dort ist ein Teaser Screen.
www.aurora-mod.de
Dieser Screen ist recht aussage kräftig.
New Homepage und Bewegte Scenen coming SOON :D
Also gedulde dich pls noch etwas!
DANKE
Baggibox
14.06.2008, 21:56
Wir müssen dich erst einmal hin halten.
Aber wir haben was gepant. Verrate so viel es geht um Bewegte Bilder.
Zur not um die Wartezeit zu veringern solltest du mal auf der Homepage gucken. Dort ist ein Teaser Screen.
www.aurora-mod.de (http://www.aurora-mod.de)
Dieser Screen ist recht aussage kräftig.
New Homepage und Bewegte Scenen coming SOON :D
Also gedulde dich pls noch etwas!
DANKE
Wow, ich kann mir schon die ScFi Laser Action vorstellen !:p
Habt ihr momentan Probleme bei der Programmierung ?
Wow, ich kann mir schon die ScFi Laser Action vorstellen !:p
Habt ihr momentan Probleme bei der Programmierung ?
Nein warum auch? Bräuchten halt nur noch etwas verstärkung in:
Animatoren
Coder
TexturierWir sind gut dabei. Also wir arbeiten gut und fleißig an dem Spiel.
Wir basteln wie es auf der aktuellen Teaser Page steht an einer neuen Seite zur Mod. Und die bewegten scenen sind eigendlich soweit fertig. Aber mehr sage ich dazu nicht.
Ich/WIR werden es euch wissen lassen sofern das neue design online ist und der teaser für euch bereit steht! 8)
Keep Cool
Baggibox
14.06.2008, 22:28
Ihr sucht Coder ?
Mit Welchen Prog ? Braucht ihr unterstützung in C++ ?
Edit by Kolga: Jo meld dich bei irgend einen SIS-Entwickler melden. Kannst dich auch bei mir melden! ICQ Nummer steht im Profiel hier auf HQ! ;)
Ihr sucht Coder ?
Mit Welchen Prog ? Braucht ihr unterstützung in C++ ?
Hier hat Horst schön gepostet, was wir zurzeit suchen:
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=181576&postcount=21
Ansonsten kannst du dich ja mal bei Interesse bei einem SIS-Mitglied melden ;) (z.B. Nanobot oder Sebi3110)
sebi3110
14.06.2008, 22:37
Baggy, melde dich mal pls bei mir in ICQ: 270-276-927
Grüße
Baggibox
14.06.2008, 23:30
lol, springt doch nicht auf mich, wie hungrige Löwen.
Ich möchte nicht programmieren, wollte nur wissen mit welchen Prog ihr das macht !:grin:
Werde mich mit Sebi in verbindung setzen, um genaues zu erfahren....
Vielleicht kann ich euch wenigstens ein paar Tips geben, muss aber noch schauen um welches Programm es sich handelt.
mfg. Baggi
hey,
im letzten update spracht ihr davon, dass ihr einen konzeptzeichner sucht. ich würde mich für diese stelle interessieren, da ich recht gut zeichnen kann und ein sehr gutes vorstellungsvermögen besitze.
am besten kann ich landschaften, orte und verschiedene gegenstände/fahrzeuge zeichnen. personen zwar auch, aber nicht ganz so gut, wie die anderen dinge.
habe da aber noch ein paar fragen und anmerkungen:
was genau wird von einem erwartet? bekommt man von jemanden gesagt, dass z.b eine dschungellandschaft erstellt werden soll und dann zeichnet man diese, oder wie läuft das genau ab?
wie sollen solche zeichnungen aussehen? bleistiftzeichnungen wären mir am liebsten.
wie viel zeit wird von einem erwartet, dass man sich damit beschäftigt?
frage deshalb, weil ich zwar in meiner freizeit gerne zeichne, aber eben nicht regelmäßig jeden tag. auch würde ich noch gerne anmerken, dass je detaillierter ein bild werden soll, besonders wenn es eine große landschaft mit vielen details ist, dauert so ein bild schonmal ein paar tage.
ich hoffe es wird auch rücksicht genommen, wenn man z.b. etwas für die schule machen muss oder andere private dinge zu erledigen hat und deshalb gerade keine zeit hat.
vll habt ihr ja interesse. würde mich nur anbieten, da ich eben ab und zu in meiner freizeit zeichne und das laut der meinung einiger leute recht gut.
mfg skm
P.S: ich hoffe ich schreibe hier in den richtigen thread, wenn nicht entschuldigt dies bitte.
die motive habe ich selbstständig von herr der ringe (außer das letzte) entworfen und gezeichnet in einem alter von 13 jahren.
dieses jahr werde ich 18, habe leider keine aktuellen größere bilder. ich hoffe man vertraut mir in der annahme, dass seitdem mein zeichentalent (ob es jetzt euch gefällt oder nicht) seit damals nicht abgenommen hat.
http://www.abload.de/thumb/p1010132dor.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010132dor.jpg)http://www.abload.de/thumb/p1010133ffr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010133ffr.jpg)http://www.abload.de/thumb/p1010134x59.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010134x59.jpg)http://www.abload.de/thumb/p1010137jkb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010137jkb.jpg)http://www.abload.de/thumb/p1010139s1n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1010139s1n.jpg)http://www.abload.de/thumb/p101013101s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p101013101s.jpg)
entschuldigt bitte auch die hohe auflösung von meiner digicam.
sebi3110
25.06.2008, 17:03
Hey skm. Hab garnicht gewusst das du neben Sandboxen auch noch zeichnen tust.
Wir können dich natülich gebrauchen und ich denke mal das Nanobot oder jemann anderes in naher Zukunft dir genauere Antworten geben kann.
Frage: Würdest du nur zeichnen wollen, oder auch mappen ;)
Grüße
hey,
jo zeichnen zwar nicht regelmäßig, aber immer mal wieder, wenn ich gerade lust habe und mir ein motiv einfällt.
im moment aus zeitlichen gründen eher nur zeichnen. ist nicht ganz so zeitintensiv wie mappen. der sandbox editor ruht bei mir schon seit längerem.
werde dann mal auf nanobot warten.
mfg skm
Nanobot8800
25.06.2008, 17:22
Hi,
wir suchen Konzeptzeichner vor allem deswegen,weil unsere Modeler und Mapper gerne eine Vorlage für ihre Arbeit hätten.
Dass deine Works 1zu1 umgesetzt werden, bezweifle ich, aber wir versuchen da wo es geht möglichst nah drann zu bleiben.
Es macht nichts, wenn du nur wenig Zeit hast, ein paar gute Zeichnungen würden bereits reichen.
Wir reden hier erstmal nur von Zeichnungen, also etwas besseren Skizzen, kolorieren musst du diese nicht, es sei denn es macht dir Spaß.
Die Zeichnungen sollen als Anhaltspunkt für Modeler und Mapper dienen, du musst diese also nicht überdetailiert machen.
Du kannst die Bilder so gestalten, wie du es gerne hättest, aber vor allem bei den Konzepten von den Waffen, Fahrzeugen etc. solltest du vielleicht Seiten, Front und Top Aufnahmen zeichnen.
Bei Landschaften und Skizzen von Städten reicht eine Zeichnung wie du sie hier ins Forum gestellt hast.
Falls du noch Interesse hast, kannst du mich bitte kontaktieren. (ICQ 212-321-072, Skype: nanobot412, und Email Nanobot@Aurora-Mod.de)
Gruß Nanobot
sebi3110
12.07.2008, 21:57
Nachdem wir mit Skm einen neue Konzeptzeichner gefunden haben, möchten wir noch mal ein bisschen Schwung in den Aurora Bereich bringen.
Damit ihr endlich wieder was zum Diskutieren habt, zeigen wir 2 Screens, die vor ein paar Tagen exklusiv in einer News auf Crysisnews.de gezeigt wurden (Link zur Interviewnews (http://www.crysisnews.de/news-artikel,32152,1.html)).
Einmal die untexturierte Shotgun....
http://static.f7c-network.com/data/media/2629/release_shotgun.jpg
...und eine "nackte" Wand
http://static.f7c-network.com/data/media/2629/release_wall.jpg
Anmerkung: Die Wände dir Ihr hier begutachten könnt, wurden von unserem Flowgrapher CryLoud gemacht. An diesem Beispiel kann man gut erkennen, wie einfach moddlen sein kann. Er arbeitet seit kurzer Zeit mit XSI und kann euch hier bestimmt auch einige Fragen beantworten ;)
Desweiteren könnt ihr euch auf ein größeres Update freuen, das wir in der nächsten Zeit herausgeben werden.
Kolga hatte es vor einigen Wochen schon angekündigt:
Eine neue Page (samt Forum) und ein Multiplayer Teaser sind nicht die einzigen Gründe, die dieses Update interessant machen dürften ;)
So stay tuned for the upcoming news ;)
Außerdem möchten wir noch einmal kurz auf unseren "We want you!" Thread aufmerksam machen.
Wir suchen sehr dringend einen Produktions Manager. Auch viele andere Stellen sind in unserem Team noch mager besetzt.
Zudem bieten wir euch eine Azubi Aktion; Falls ihr neugierig geworden seid, könnt ihr einfach mal hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7129) vorbei schauen =)
Zum Schluss ist noch zu sagen, dass es uns sehr freuen würde wenn Ihr (die Community) den Aurora Bereich etwas beleben würdet ;)
So das wars erstmal für heute.
Noch einen schönen Abend wünscht Euch das Shock Illusion Studio!
WoW die shotgun sieht ja richtig nice aus, schon ahnung welche funktion die haben wird?
Dann noch ne Frage zu der Mauer, ich denke mal das ind er MItte soll eine Tür sein, die automatisch auf und zu geht oder?
Cry|loud
12.07.2008, 22:15
Da ist noch keine Tür ;-)
Sebi kann auch gerne noch ein anderes Render reinstellen auf dem man zumindest einen Eingang sieht, die Tür dafür ist noch in Arbeit.
Da ist noch keine Tür ;-)
Sebi kann auch gerne noch ein anderes Render reinstellen auf dem man zumindest einen Eingang sieht, die Tür dafür ist noch in Arbeit.
aso
also nur ein durchgang jetzt^^
find es trotzdem gute arbeit was ihr bisher geleistet habt
Werdet ihr das vor Warhead noch releasen oder nachher?
sebi3110
12.07.2008, 22:23
Wegen der Shotgun:
Sooo viele Gedanken hab ich mir dazu noch net gemacht.
Der der die Shotgun dann codet, wird mit dem Team entscheiden was die alles draufhaben soll ;)
Aber hier is noch ein anderer Render von dem Gang:
http://crysis.4thdimension.info/forum/%5BURL=http://s6.directupload.net/file/d/1488/8si8kznp_png.htm%5D%20%5BIMG%5Dhttp://s6.directupload.net/images/080712/temp/8si8kznp.png%5B/IMG%5D%5B/URL%5D http://s1.directupload.net/images/080712/temp/lg3taooo.png (http://s6.directupload.net/file/d/1488/8si8kznp_png.htm)
Wegen Warhead:
Also wenn wir realistisch bleiben... Nach Warhead ;)
Grüße Sebi
PS: Ihr könnt ruhig den CryLoud alles zu XSI fragen ;)
Cry|loud
12.07.2008, 22:30
Ich arbeite jetz mehr als eine Woche mit XSI und kann modelln sowie auch unwrappen sowie auch Lighting und Rendern.
Natürlich muss man sich reinhängen und Süaß daran haben, sonst wird das nix.
Also wenn man die Zeit bedenkt und andere Monatelang sich mit einem 3D-Programm beschäftigen, kann man nur sagen XSI ist einfach meiner Ansicht nach die beste und schnellst zu erlernende Software was 3D anbelangt.
TheMegaMaster
13.07.2008, 11:19
Echt nice die Shotty! Was ich total genial fänd wäre, wenn die 3 Läufe beim schießen rotieren würden. Ne Mini-Shotgun. 8-)
SWZOCKER
13.07.2008, 11:22
Sieht sehr gut aus. Ich freu mich schon voll auf euren Mod:D
Hallo Community,
wir haben eigendlich nur kurz eine kleine Mitteilung für euch.
Die nächsten ca. DREI Wochen werden für uns und die Community sehr interessant.
Da die Games Convention vor der Tür steht wollen wir euch auch etwas präsentieren.
Dies wird aber warscheinlich sogar vor der GC passieren. Wer den MP Trailer in errinnerung hat weiß was ich / wir meinen.
Weiterhin wird es vor dem Release von Crysis: Warhead eine große Überaschung für die Community geben.
Ihr dürft gespannt sein.
Gruß
- Kolga
Shock Illusion Studios Presse & Community Manager
sebi3110
17.08.2008, 21:34
Kleine Frage:
Würdet ihr es begrüßen, wenn wir ein Kampfmesser einbauen würden?:lol:
TheMegaMaster
17.08.2008, 21:37
Shock Illusion Studios Presse & Community Manager
Lol ;)
Btt:
Kampfmesser wie in BF2 wäre auf jeden Fall besser als das "Totboxen". :razz:
eFFeCTiVe
17.08.2008, 21:38
War das ernst gemeint? 'Ne Axt wär geil...
also ich find boxen geil
Kolga und LKrieger wissen warum^^
Messer würd ich als extra waffe oder so reinpacken, evtl mit der pistol oder so als sek. waffe
Sieht man ja warum ich boxen besser finde (ava)^^
- Crysis2142
Wenn ihr zu dem Messer ne gescheite Animation oder besser verschieden Animationen bieten könnt dann sag ich ganz groß JA 8-)
- Roberi
sebi3110
17.08.2008, 21:44
Also ein Knife haben wir schon.
Wir müssen dann auch mal disskutieren wie wir das einbauen. Die Zustimmung haben wir ja von Euch jetzt^^
Aber wie Kolga schon angekündigt hat, haben wir grad alle Im Team was Wichtigeres zu Tun, was euch sicher sehr gefallen wird =P :lol:
Außerdem möchte ich in diesem Post nochmal auf unsere Blogeinträge aufmerksam machen, die Ihr hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=8661) finden könnt. Falls noch Fragen offen sind, könnt Ihr diese gerne stellen!
Ich will mich zwar nicht bewerben für die Stelle, aber habt ihr zusätzlich eine deutsche Sprachausgabe geplant?
Und bitte baut "Wortwitze" mit ein oder eben irgendwelche Sprüche, aber bitte mit Niveau 8-)
Edit by Robin: Bitte solche Fragen in den Sammelthread von Aurora-Mod posten :)!
Edit by Roberi: Ich denk dran ;)
TheMegaMaster
18.08.2008, 12:11
Coole Sprüche a la "Devil May Cry 4" wären klasse, nur nicht ganz so häufig. :P
Nanobot8800
18.08.2008, 21:31
Ich will mich zwar nicht bewerben für die Stelle, aber habt ihr zusätzlich eine deutsche Sprachausgabe geplant?
Und bitte baut "Wortwitze" mit ein oder eben irgendwelche Sprüche, aber bitte mit Niveau 8-)
Edit by Robin: Bitte solche Fragen in den Sammelthread von Aurora-Mod posten :)!
Edit by Roberi: Ich denk dran ;)
Nunja, Englisch ist die Hauptsprache, aber eigentlich alle unsere Skripte sind auch in deutscher Sprache vorhanden. Wenn es nicht zuviel Aufwandt machen würde, könnten wir darüber nachdenken. Ich fürchte aber, es wird zu aufwändig, daher werden wir höchstens einen Untertitel einbauen.
Wir müssten schließlich jede Nachricht nochmal einsprechen lassen und das könnte schwer werden, denn wird haben jetzt schon zuwenig Sprecher.
Nunja, Englisch ist die Hauptsprache, aber eigentlich alle unsere Skripte sind auch in deutscher Sprache vorhanden. Wenn es nicht zuviel Aufwandt machen würde, könnten wir darüber nachdenken. Ich fürchte aber, es wird zu aufwändig, daher werden wir höchstens einen Untertitel einbauen.
Wir müssten schließlich jede Nachricht nochmal einsprechen lassen und das könnte schwer werden, denn wird haben jetzt schon zuwenig Sprecher.
ZU wenig Sprecher???
Ihr habt doch über 20 Mann in eurem Team, da werden sich ja wohl Sprecher finden lassen:wink:
Ach ja wie ist das eigendlich mit Trickjumps in eurem MP? Werden die dort gehen???
SWZOCKER
18.08.2008, 21:46
Ein Messer wäre schon gut:p Aber euer Mod ist doch in der Zukunft oder? Dann könnt ihr doch ein Lasermesser oder sowas machen:lol:
Nanobot8800
18.08.2008, 21:52
Ein Messer wäre schon gut:p Aber euer Mod ist doch in der Zukunft oder? Dann könnt ihr doch ein Lasermesser oder sowas machen:lol:
Soweit sind wir noch lange nicht. Laserwaffen gibt es, aber nur Impulswaffen, Laserschwerter gibt es noch lange nicht.
ZU wenig Sprecher???
Ihr habt doch über 20 Mann in eurem Team, da werden sich ja wohl Sprecher finden lassen:wink:
Ach ja wie ist das eigendlich mit Trickjumps in eurem MP? Werden die dort gehen???
Wenn es nur so einfach wäre mit den Sprechern. Es sollte sich schon gut anhören, immerhin will hier niemand Stimmen in Teamspeak Qualität. Und dafür eignen sich die Modmember eben nicht. (Zum fließendes Englisch das andere Problem wäre). Kleine Voices übernehmen wir schon, aber es gibt Hauptcharaktere.
Trickjumps sind enginebedingt. Wir müssten sehr viele Skripte ändern, um sie komplett zu entfernen. Aber die Maps werden so gebaut, dass Trickjumps nur schwer möglich sein sollten.
OK und wie siehst mit andren Bugs aus , die man von Crysis kenn???
z.B. Geländerbug(falls es bei euch geländer gibt) oder so==???
Werden die probiert zu endfernen, auch wenn es schwer ist?
Nanobot8800
18.08.2008, 22:00
OK und wie siehst mit andren Bugs aus , die man von Crysis kenn???
z.B. Geländerbug(falls es bei euch geländer gibt) oder so==???
Werden die probiert zu endfernen, auch wenn es schwer ist?
Wir versuchen Bugs zu vermeiden, wo es geht, aber garantieren können wir nichts.
sebi3110
28.09.2008, 12:03
Greetings Community, seit der Planung des Aurora Mod hat sich schon einiges im Mod Team getan. Dazu möchte ich euch den aktuellen Stand der Abteilung „Community Manager & PR“ nicht vorenthalten…
Hiermit möchte wir nun bekannt geben, dass unser Teammitglied „Crysis2142“ der vor einigen Wochen in der Q&A Abteilung ins Mod-Team eingestellt wurde, nun in die Fußstapfen in des Community Management tritt und nun den Posten „Lead Community Manager“ übernehmen wird. Diese Entscheidung musste getroffen werden, da die Community´s immer größer werden und die Nachfrage in nächster Zeit bestimmt höher wird. Ein weiterer Punkt ist, dass unser jetziger Community Manager „Kolga“ nicht mehr viel Zeit und Konzentration für das Mod Team aufbringen kann…. Nun sieht der Stand bei der Abteilung „Community Manager & PR“ so aus:
Crysis2142 – Lead Community Manager
Kolga – Communtiy ManagerDes weitern möchten wir nochmal auf unseren Recruitment Bereich (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=7129&page=6)aufmerksam machen, da wir noch viele deutsche Sprecher suchen.
Shock Illusion Studios
PS: Kann ein Mod bitte die Schritgröße auf 2 stellen? Geht bei mir grad i-wie net
Wann gibt es mal wieder ein Update für uns?
Der Singleplayerpart interessiert mich viel mehr als der Multiplayerteil, deswegen würde ich gerne etwas darüber erfahren.
Da hüllt ihr euch ja noch ziemlich in Schweigen. ;-)
Nanobot8800
27.10.2008, 09:03
Wann gibt es mal wieder ein Update für uns?
Der Singleplayerpart interessiert mich viel mehr als der Multiplayerteil, deswegen würde ich gerne etwas darüber erfahren.
Da hüllt ihr euch ja noch ziemlich in Schweigen. ;-)
Das Schweigen hat auch noch seinen Grund.
Wir strukturieren unser Team gerade etwas um, damit wir schneller vorankommen.
Daher bleibt erstmal keine Zeit News zum Single- oder Multiplayer zu posten.
Aber keine Sorge, es wird bald denke ich ein weiteres Update zu unserem Mod kommen.
Ob wir dort dann mehr auf den Singleplayer eingehen, kann ich momentan noch nicht sagen.
Eins ist aber klar, wir wollen möglichst wenig vom Singleplayer preisgeben, um die Spannung um die Story aufrecht zu erhalten.
TheMegaMaster
03.11.2008, 13:34
Ich denke mal hier wird die Ankündigung am besten reinpassen:
Es ist leider keine wirklich gute Nachricht für alle Freunde der Multiplayer Beta.
Unser Team ist momentan einfach nicht groß genug, um Multiplayer und Singleplayer gleichzeitig zu entwickeln.
Daher haben wir beschlossen, den Multiplayer bis auf weiteres zurückzustellen.
So traurig es klingen mag, aber es fehlen momentan einfach die Coder, um die ganzen Gamemodi einzubauen.
Außerdem haben wir auch einen Mangel an Mappern und Modelern.
Außer ein paar Maps und Waffen könnten wir in einer neuen Version nichts bieten, da uns die Coder für die Gamemodi fehlen.
Und durch die starke Konkurrenz von Crysis Wars würde die Version mehr oder weniger nach ein paar Tagen wieder ignoriert werden.
Ganz aufgegeben haben wir den Multiplayer natürlich nicht, nur werden wir uns vorerst 100% auf den Singleplayer konzentrieren.
Ich hoffe ihr könnt unsere Entscheidung verstehen.
Nanobot
Absolut nachvollziehbar! MP für Crysis zu entwickeln ist (leider) recht hoffnungslos. :(
Absolut nachvollziehbar! MP für Crysis zu entwickeln ist (leider) recht hoffnungslos. :(
Nuja wenn es ja einen neuen Modus spendiert bekommt...denk ich mal nicht, aber wie schon Nanobot geschrieben hat, dass uns dafür die nötige Besatzung fehlt...von daher wird erstmal der SP bevorzugt....
- Crysis2142
Edit by Robin: Beiträge hierher verschoben.
Kommt ihr voran ??
Können wir vllt ein paar Bilder vom SP sehen ??
Baggibox
17.11.2008, 19:02
Joar, wann gibt es neue PICS !!
Geduldig muss man schon hier sein...^^
Nanobot8800
17.11.2008, 20:29
Kommt ihr voran ??
Können wir vllt ein paar Bilder vom SP sehen ??
Es tut mir leid, euch noch eine Weile vertrösten zu müssen, aber wir arbeiten noch fleissig an einem größeren Bilderupdate.
Wir kommen recht gut voran und ich werde mal schauen, ob ich ein paar Bilder finde, die ich schon früher zeigen kann.
Ich finde es klasse, dass ihr den Multiplayermodus erstmal auf's Eis gelegt habt und euch nun dem Einzelspielerpart widmet.
Einmal, weil ich glaube dass ihr so viel mehr Leute mit eurer Mod ansprechen werdet und weil ich gespannt auf die ganzen Ideen
und die Inszenierung eures Szenarios bin.
Nanobot8800
17.11.2008, 21:06
Ich finde es klasse, dass ihr den Multiplayermodus erstmal auf's Eis gelegt habt und euch nun dem Einzelspielerpart widmet.
Einmal, weil ich glaube dass ihr so viel mehr Leute mit eurer Mod ansprechen werdet und weil ich gespannt auf die ganzen Ideen
und die Inszenierung eures Szenarios bin.
Vielen Dank.
Wir versucheneinen möglichst professionellen Singleplayer Part zu erschaffen.
Was, auch wegen den Storyboards, nicht immer ganz einfach ist.
Wir wollen, dass der Spieler das Gefühl hat, dass er ein richtiges, beinahe schon eigenständiges Spiel vor sich hat und nicht einfach nur ein paar Einheiten, die er in einer neuen Umgebung "umbringen" darf.
Von der Story kann ich euch noch nichts verraten, aber vieleicht kommt beim Bilderupdate noch eine kleine Erklärung dazu. :-D
EDIT: Nur um das Mal gesagt zu haben: Ich bin froh, dass die Community unsere Entscheidung so gut aufnimmt.
sebi3110
17.11.2008, 21:32
Genauso wie Nano kann ich nur nochmal schreiben:
Wir schaffen mit Hochdruck!
Zumindest so, wie es das aktuelle Core Team zulässt.
Weitere Info: Die ersten 2 Maps werden im Moment verstärkt bearbeitet ;)
Weiterhin möchte ich auch nochmal betonen, dass wir einen guten Schreiberling für die Storyboards brauchen. Desweiteren würden wir uns über gute deutsche Sprecher freuen!
Grüße
Gut. Danke für die Info. :D
Mal schauen, was das Bilder-Update bringen wird. :D
Wie viele Maps wird es denn geben ??
Nanobot8800
17.11.2008, 22:40
Gut. Danke für die Info. :D
Mal schauen, was das Bilder-Update bringen wird. :D
Wie viele Maps wird es denn geben ??
Insgesamt sind momentan 7 Level / Kapitel geplant.
Noch fehlen uns aber noch Storyboards (momentan haben wir nur Zusammenfassungen ohne Dialoge usw.), daher ist die Zahl nicht 100% fest.
Aber ich denke, wir bleiben erstmal bei 7 Leveln bleiben.
Damit sollte der Aufwandt für uns grade noch so erträglich sein und ihr Spieler einen Mod mit ausreichender Länge erhalten.
Da ist sehr viel Optimismus zu hören (was soll sonst auch mehr gesagt werden), realistisch gesehen, passiert aber doch nur wenig.
BUMM - das klingt jetzt böse.
Ich sage es so, weil auch in unserem Team (Cryforce Inventions) zur Zeit "tote Hose" ist. Woran liegt das? Frage an die Community...
*OT*
Hallo Crytek, sollen oder dürfen wir nicht mehr modden?
Wo, wie und was ist unsere aktuelle Plattform?
Ich kann nur modden (deutsch: eine Modifikation entwickeln), wenn ich mich auf nachvollziehbare, bekannte und sichere Grundlagen beziehen kann. Die toten Scripte, wie BALANCING.lua (stammt noch aus FarCry) innerhalb von Crysis helfen mir wenig, die Funktionen in C++ anzupassen. Das sieht schon fast wie Quick and Dirty aus.
*/OT*
Nanobot8800
18.11.2008, 16:07
Da ist sehr viel Optimismus zu hören (was soll sonst auch mehr gesagt werden), realistisch gesehen, passiert aber doch nur wenig.
BUMM - das klingt jetzt böse.
Beziehst du diese Aussage jetzt darauf, dass wir hier nur alles verschönern und der Community eine rosige Zukunft verkünden ?
Mitnichten ! Mag sein, dass wir nicht mit 100% Leistung arbeiten und vieleicht nie Bilder posten, aber alles hat auch seine Gründe.
Wir haben sehr viele Custom Assets und da ist es schwer Bilder zu machen, die möglichst final sind.
Ich sage es so, weil auch in unserem Team (Cryforce Inventions) zur Zeit "tote Hose" ist. Woran liegt das? Frage an die Community...
Tote Hose würde ich den Zustand bei Aurora nicht bezeichnen. Zwar sind wir tatsächlich nach der Beta in einen Zustand der Faulheit verfallen und nichts ging voran.
ABER: Etliche Member haben daraufhin das "sinkende" Schiff verlassen, nur das hatte zur Folge, dass wir gegengesteuert haben.
Neue Motivation, neue Planung und eine neue Ausrichtung haben dafür gesorgt, dass langsam wieder was voran geht.
Ich hoffe, ich habe deine Aussage richtig verstanden.
Gibt es etwas neues zum Update ??
Dürfen wir das bald begutachten ??
Nanobot8800
08.12.2008, 22:16
Gibt es etwas neues zum Update ??
Dürfen wir das bald begutachten ??
Den genauen Zeitpunkt möchte ich nicht nennen, aber noch diesen Monat wird es ein Update geben.
Wir werden euch einiges neues zeigen, es wird ein ziemlich großes Update werden.
Genaues will ich hier noch nicht nennen, ich sag einfach mal:
Lasst euch überraschen !
Ja wie nano schon sagte:
Diesen Monat noch. Wir werden es euch dann schon Wissen lassen.
Gibt diesmal aber noch was anderes zum updaten, wozu wir aber auch noch nicht sagen wollen.
Greetings Aurora Team
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ihr momentan plant und wie weit ihr mit eurer Mod seid.
Gibt es überhaupt schon eigene Waffen oder andere Objekte?
Wurde mit der Kampagne angefangen?
Gibt es überhaupt schon eine handfeste Basis mit der die neuen Mitglieder arbeiten könnten?
Ich finde ihr zeigt der Öffentlicheit viel zu wenig!
Außer einen ziemlich wagen Anhaltspunkt, was ihr alles geplant habt, gibt es nicht!
Oder wurden von diesen angekündigten Features seit der Umstellung auf eine Singleplayermod schon wieder welche gestrichen?
Wenn ihr mehr zeigen würdet, wäre die Beteiligung der Community wohl höher, als es jetzt der Fall ist.
Zumindest für mich ist eure Mod noch ein fast geschlossenes Buch.
Nanobot8800
21.12.2008, 19:28
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ihr momentan plant und wie weit ihr mit eurer Mod seid.
Gibt es überhaupt schon eigene Waffen oder andere Objekte?
Wurde mit der Kampagne angefangen?
Gibt es überhaupt schon eine handfeste Basis mit der die neuen Mitglieder arbeiten könnten?
Ich finde ihr zeigt der Öffentlicheit viel zu wenig!
Außer einen ziemlich wagen Anhaltspunkt, was ihr alles geplant habt, gibt es nicht!
Oder wurden von diesen angekündigten Features seit der Umstellung auf eine Singleplayermod schon wieder welche gestrichen?
Wenn ihr mehr zeigen würdet, wäre die Beteiligung der Community wohl höher, als es jetzt der Fall ist.
Zumindest für mich ist eure Mod noch ein fast geschlossenes Buch.
Also: Wir haben natürlich schon Models und Objekte Ingame.
Wir arbeiten gerade recht fleissig an der Kampagne. Zur Zeit werden noch die Storyboards fertig geschrieben. Es gab einige Änderungen an der ursprünglichen Story und so wurden einige Mission komplett verändert.
Eine handfeste interne Basis haben wir auch.
Aber du hast natürlich recht, wir geben sehr wenig der Community bekannt.
Wir planen deshalb wieder mit den Dev - Diarys anzufangen und diesesmal unseren Singeplayer Part genauer vorzustellen.
Die genaue Story geben wir nicht bekannt, aber das grobe ausmaße der Missionen und die Besonderheiten unseres Mods werdet ihr erfahren.
Ich hoffe, dass wir damit die Beteiligung der Community verstärken können, aber falls ihr noch Kritik habt, wäre es nett, sie zu hören.
LKrieger
22.12.2008, 12:58
Habe die letzten beiden Posts wie gewünscht verschoben ;)
Mfg LKrieger
Was hat der Timer auf eurer HP zu bedeuten?
Tja das würdeste gerne wissen.
Lass dich doch mal überaschen.......
Nanobot8800
24.12.2008, 17:20
Ich hätte jetzt eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass jemand unseren Timer findet.
Umso mehr freut mich deine Frage.
Manche von euch dürften wissen, das wir vor ungefähr 363 Tagen den Mod ins Leben gerufen haben und zum Jubiläum gibts was besonderes.
Was genau, verate ich jetzt noch nicht.
Ich hätte jetzt eigentlich nicht mehr damit gerechnet, dass jemand unseren Timer findet.
Umso mehr freut mich deine Frage.
Manche von euch dürften wissen, das wir vor ungefähr 363 Tagen den Mod ins Leben gerufen haben und zum Jubiläum gibts was besonderes.
Was genau, verate ich jetzt noch nicht.
Oh da bin ich aber gespannt :)
Ich hab den Timer jetzt entdeckt, da Sebi grad nochmal den Link zu eurer HP gepostet hatte und ich mich nochmal durch eure Seite gelesen habe. Dabei ist mir eben der Timer aufgefallen.
Ich hab auch ehrlich gesagt schon damit gerechnat dass keiner den mehr sieht :(
Aber dann kamst du :)
Wenn wir euch jetzt schon verraten würden was das ist dann wäre es doch keine Überraschung mehr. Ich kann euch eins sagen: es wird ein Verspätetes Weihnachtsgeschnek Frohe Weihnachten euch allen noch
N8boy
sebi3110
02.01.2009, 17:25
Hey Jungs & Mädels,
wie man im CryRecon Thread schon lesen kann, ist der Startschuss auf moddb gefallen !
Jeder Besucher kann pro Mod einmal voten.
Wir brauchen eure Unterstützung, um unter die Top100 Mods der Welt zu kommen :)
Was müsst Ihr dafür machen, um uns zu helfen?
Ganz einfach:
Geht zur unserem Moddb Profil, in dem Ihr hier (http://www.moddb.com/mods/aurora-maximum-space) klickt!
Scrollt ein bisschen runter
Sodann müsstet ihr ein riesiges Banner sehen wo "Vote for Mod" steht
Einfach draufklicken und das wars schon!
Dauert wie Megamaster im anderen Thread schon erwähnt hat, nicht lange, hilft uns aber ungemein! :)
Heut Abend wird auch ein Entwicklertagebuch von uns released, welches das erste der noch vielen Updates für die nächsten Wochen sind.
Vielen Dank Leute :)
http://aurora-mod.de/images/banners/moty_2008_100x100.png (http://www.moddb.com/mods/aurora-maximum-space)
TheMegaMaster
02.01.2009, 17:41
Hey Jungs & Mädels,
wie man im CryRecon Thread schon lesen kann, ist der Startschuss auf moddb gefallen !
Ganz einfach:
Geht zur unserem Moddb Profil, in dem Ihr hier (http://www.moddb.com/mods/aurora-maximum-space) klickt!
Einfach draufklicken und das wars schon!Dauert wie Megamaster im anderen Thread schon erwähnt hat, nicht lange, hilft uns aber ungemein! :)
Heut Abend wird auch ein Entwicklertagebuch von uns released, welches das erste der noch vielen Updates für die nächsten Wochen sind.
http://aurora-mod.de/images/banners/moty_2008_100x100.png (http://www.moddb.com/mods/aurora-maximum-space)
Soo, *VOTED*! :)
Ich wünsch euch viel Glück! :)
Hey Jungs & Mädels,
Ganz einfach:
Einfach draufklicken und das wars schon!Dauert wie Megamaster im anderen Thread schon erwähnt hat, nicht lange, hilft uns aber ungemein! :)
So, ich hab dann auch mal für euch gevotet ;)
Viel Glück :)
So, habe gerade auch für euch gevotet.
Wo kann man denn einsehen, wie viele
denn schon für euch gevotet haben ??
Wo kann man denn einsehen, wie viele
denn schon für euch gevotet haben ??
Geht glaub ich nicht.
PS. /Vote für euch :>
Hab auch mal für euch gestimmt. ;)
Hoffe, ihr schafft's.
sebi3110
02.01.2009, 20:05
Hi,
heute macht also das erste Dev Diary von S4lz (Leader) den Anfang von einer Serie,
die die nächsten 2 Wochen nach und nach enthüllt wird,
um Euch dazu zubewegen für unsere Mod auf Moddb zu voten ;)
Kommunikations-Satellit HCS MK. 3
http://aurora-mod.de/uploads/media/dev%20diarys/Satelit_DD_5.jpg
Heute möchte ich euch mein neuestes Modell vorstellen, den Kommunikations-(und Spionage) Satellit HCS.
Der Satellit wird im Spiel nicht benutzbar sein, das heißt, er ist „nur“ Anschauungsobjekt.
Polycount: 7405
Geschichte
Mit Entdeckung des Hyperraums und den damit verbundenen Distanzen musste auch die Kommunikation zu den reisenden Schiffen aufrecht erhalten werden. Hierzu wurde als erstes Modell der Komunikations-Satellit HCS (Hyperroom Communiation Satellite) von der US-Armee entwickelt.
Der HCS konnte mit weiteren HCS Satelliten durch ein selbstständig aufgebautes Wurmloch kommunizieren.
Jedoch war es wegen des enormen Energieverbrauchs nur möglich sehr kurze (Text) Nachrichten zu schicken.
Auch konnten jeweils nur 2 Satelliten miteinander kommunizieren weswegen nach kurzer Zeit ein besserer Satellit her musste.
Dieses mal entwickelte und baute die NASA den MK. 2, welcher die Hyperraumverbindung länger halten konnte, somit konnten auch kleine Bilder und Audiosignale übertragen werden.
Der MK. 2 kam jedoch nie über das Stadium eines Prototypen hinaus.
Der HCS MK. 3 ist die Weiterentwicklung des MK. 2 jedoch mit neuen Energiemodulen die es diesem Satelliten ermöglichen die Verbindung fast unendlich zu halten. Auch wurden die Techniken zur Sicheren Übertragung und zur Positionsermittlung des Kommunikationspartners verbessert.
Des weiteren wurde eine Kamera hinzugefügt. Das macht den Satelliten auch für Spionage und Aufklärungs-Aufträge einsetzbar.
Heute wird der HCS ausschließlich vom Militär verwendet.
Einsatz
Fliegt ein Raumschiff zu einem Auftrag in ein anderes Sonnensystem so hat es in der Regel 2-10 HCS Satelliten an Bord.
Diese werden nach dem eintreffen ausgesetzt und Senden ihre neue Position an den Master Satelliten auf der Erde.
Jetzt kann sowohl das Raumschiff, als auch die Erde Nachrichten senden.
Modell: S4lz
Skin/Texture: -
Animation: S4lz
Video (http://vimeo.com/2698188?pg=embed&sec=2698188)
http://www.aurora-mod.de/uploads/media/dev%20diarys/Satelit_DD_1.jpg
http://www.aurora-mod.de/uploads/media/dev%20diarys/Satelit_DD_2.jpg
http://www.aurora-mod.de/uploads/media/dev%20diarys/Satelit_DD_3.jpg
http://www.aurora-mod.de/uploads/media/dev%20diarys/Satelit_DD_4.jpg
Klickt einfach auf die Graifk um zum Entwicklertagebuch auf unserer Seite zu kommen :)
http://aurora-mod.de/uploads/media/dev%20diarys/Satelit_DD_5.jpg (http://aurora-mod.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=36&Itemid=30) http://media.moddb.com/images/groups/1/2/1078/moty_2008_250px.png (http://www.moddb.com/mods/aurora-maximum-space)
@ sebi3110
Das ist ein schönes Update. ;)
Weiter so Leute. :lol:
eFFeCTiVe
02.01.2009, 20:12
Soo, ihr habt noch einen Vote mehr:smile:
Good Luck8)
Nanobot8800
02.01.2009, 20:19
Danke an alle, die bis jetzt schon gevoted haben.
am-design
02.01.2009, 22:25
So, ich habe auch gerade für Euch gevotet! ;-)
Der Satellit sieht cool aus.. gute Arbeit...
Gruß Andy
sebi3110
10.01.2009, 14:54
2# Level Design + Audio Sample
Welcome to our second dev diary of our series.
Our level designer "xxnix" give you a short statement to our second level of the singeplayer campagne!
Today, I want to present you the level I’m currently working on. It’s the second level and as the story goes on, you start your first mission on Alpha Centauri A.
At the moment, the whole leveldesign isn’t finished yet, I think it’s about 75%.
When I joined the Aurora-Team, I instantly started with mapping on this level. I got it from teammember Sebi and I continued his work. I nearly finished this map and worked on an other level for Aurora. Then I wanted to complet e level 2, but I recognized that I improved my skills and level 2 wasn’t so detailed. So I deleted many objects and started new.
I hope you like the pics.
Greetz xxnix
Here are the brandnew shots:
http://s11.directupload.net/images/090110/temp/96e5styz.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1670/96e5styz_jpg.htm)
http://s11b.directupload.net/images/090110/temp/nqw8zj2j.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1670/nqw8zj2j_jpg.htm)
http://s11b.directupload.net/images/090110/temp/k56pckp8.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1670/k56pckp8_jpg.htm)
http://s11.directupload.net/images/090110/temp/58g9geur.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1670/58g9geur_jpg.htm)
http://s10.directupload.net/images/090110/temp/3kbdkznh.jpg (http://s10.directupload.net/file/d/1670/3kbdkznh_jpg.htm)
Ok that woud be a bit short diary, or?
So yes we have little delicacy for you.
An extract directly from our Aurora Songtrack!
Hope you like it.
First Contact - Aurora Songtrack (http://www.moddb.com/mods/aurora-maximum-space/videos/first-contact-aurora-soundtrack)
Stay tuned for a bigger diary very soon!
PS: Ich denke jeder versteht hier Englisch ;) Wäre cool wenn ihr für uns auf moddb voten könntet, Link findet ihr in meiner Signatur!
@ sebi3110
Das Update ist wieder einmal super.
Die Bilder wirken sehr stimmig und die Atmosphäre
ist wirklich sehr gut. ;)
"An abstract"??? Du meinst extract, oder?
Ansonsten, sehr schön.
Edit: Okay, sorry, war mir nicht bewusst. Man lernt immer dazu. 8)
N3mdett4
10.01.2009, 15:19
da bin ich derselben meinung. informatives update und schöne shots. besonders gefallen mir die beiden letzten mit den grauen und roten nebelschwaben. das erzeugt eine erstklassige atmosphäre.
sebi3110
10.01.2009, 15:21
Thx fürs Feedback ;)
"An abstract"??? Du meinst extract, oder?
Ansonsten, sehr schön.
http://dict.leo.org/ende?lp=ende〈=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=auszug&relink=on (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=auszug&relink=on)
Abstract geht auch, aber extract is besser ich korrigiers ma!
TheMegaMaster
10.01.2009, 15:22
Mir gefällt die Vulkanlandschaft auf den letzten 2 Bildern sehr. :) Kompliment an den Mapper. :D
Cry|loud
10.01.2009, 15:31
Den Soundtrack habt ihr aber schon bemerkt oder ? :wink:
DrunkenMonkey
10.01.2009, 15:40
Naja die Screens fallen halt als erstes ins Auge ;)
Wirklich klasse Screens, gefällt mir sehr gut :)
Hör grad den Soundtrack während ich den post hier schreibe, bin ungefähr jetzt in der Mitte. Der klingt wirklich seehr genial, nice1 :D Gefällt mir sehr gut und passt imo auch extrem gut.
Hab natürlich auch für eure Mod gevoted :D (2 mal ;))
/edit: krass, kann man den kompletten soundtrack auch später irgendwo runterladen? Das sample gefällt mir wirklich seehr gut :)
sebi3110
10.01.2009, 15:59
@DrunkenMonkey
Joar denke ich mal schon, dass man den runterladen kann :)
Mir gefällt die Vulkanlandschaft auf den letzten 2 Bildern sehr. :) Kompliment an den Mapper. :D
danke. hab mir mühe gegeben^^
DrunkenMonkey
10.01.2009, 16:27
danke. hab mir mühe gegeben^^
Das sieht man allerdings :D Wasserfall sieht klasse aus, auch die Landsachaft mit dem nebel da :thumbsup: :)
Schaut geil aus!
leveldesign 1A!
sebi3110
10.01.2009, 22:09
Yeah und gleich Rank 21 von 8551 Mods auf moddb :D
Bitte fleißig weitervoten wer noch net hat :)
Freut euch auch schonmal auf das nächste Dev Diary, dass sehr bald kommen wird :D
N3mdett4
10.01.2009, 22:11
immer wieder gerne. für mods, die vielversprechend ausschauen & auch sehr viel zu bieten haben, wie eben aurora, vote ich eh mehrmals. und wenn man dann auch noch informative updates bekommt, macht das ganze ja noch mehr sinn, die projekte zu unterstützen.
sebi3110
10.01.2009, 22:18
Soweit ich weiß kann man doch nur einmal pro mod voten?
Nöö, ich hab jetzt auch schon 5 mal oder so für euch gevotet ;)
TheMegaMaster
10.01.2009, 22:24
Nöö, ich hab jetzt auch schon 5 mal oder so für euch gevotet ;)
O_o Wie das denn? Ihr wisst das das gegen die Regeln ist?
sebi3110
10.01.2009, 22:25
O_o Wie das denn? Ihr wisst das das gegen die Regeln ist?
Ja das is gegen die Regeln und wird glaub au garnet gewertet?
ka will auch aufgeklärt werden :D
Ich muss wegen bestimmter Sachen manchmal die IP wechseln:D
Naja und danach kann ich dann halt wieder voten ;)
Ich kanns auch lassen mit dem voten, wenn euch das stört:roll:
Und wenn ich den Browser gewechselt hab zu Chrome, dann konnt ich auch manchmal noch einmal voten, aber das geht schon nicht mehr, war vll. ein Fehler:wink:
sebi3110
10.01.2009, 22:52
Naja aufrufen wollen wir Euch sicherlich net dazu aber solang ihr net zu unserem team gehört (und damit uns ein Admin disqualifizerien kann, wenn doppelt gevotet wird) ist das eigentlich ziemlich wurscht.
Hatte mich nur gewundert :D
Klasse Screenshots, endlich zeigt ihr mal mehr vom Leveldesign.
Die Bilder gefallen mir schon gut, besonders der Wasserfall in der Steinschlucht.
Allerdings sieht das Terrain auf dem dritten Bild sehr unnatürlich hügelig aus.
Ich würde Hügel nie ganz rund gestalten sondern immer mit kleinen Kuhlen vor dem Abhang.
Das ganze wirkt auch ein wenig unnatürlich, wie es sich für einen anderen Planeten gehört, aber ohne dabei zu stören. :D
Mega!!
Und der Soundtrack erst! Super Atmossphäre! Hört sich echt geil an :twisted:
Als weiter so!!!! :D :D
SWZOCKER
10.01.2009, 23:54
Hört sich super an. Erinnert mich an Matrix:lol:
N3mdett4
11.01.2009, 12:42
also, ich vote einma für euch und an nem anderen tag wurde die stimme erneut angenommen. ob sie gezählt wird, weiß ich nich. ich habe jedenfalls nich die ip gewechselt und einfach nur nochma gevotet. wie das aber im endeffekt ausgewertet wird, weiß ich ebenfalls nich.
edit: jez steht da "you have voted". die letzten tage ging das. egal, will ja auch nich, dass euch das als betrug angerechnet wird. nur war ich der meinung bei mods die es verdienen es einfach nochma zu machen, solang es geht ohne ip oder browser wechsel. is ja nun geklärt.
sebi3110
12.01.2009, 21:02
2# Main Battle Tank "Panther 4"
Welcome to our third dev diary from S4lz!He'll present you our latest baby the human main battle tank.
Today I want to present you my next model for the Aurora Mod: The main battle tank “Panther 4”
The Panther 4 is the most modern tank in the world. It's primary used by the NATO forces and the US Army. It is developed and produced in Germany.
Common
Because of his 4 threads this tank is more flexible to the terrain witch makes it possible to use this tank on nearly every place on earth.
The Panther 4 can carry up to 3 different weapons. The Main cannon, a mounted MG, and also a Anti Air battery.
This tank needs a crew of only 2 man. A Driver witch can use the Main cannon and the Anti Air battery. And a second man for the MG.
Weapons
Main Cannon
This weapon is an “energy only weapon” witch needs no additional Ammo, and must not be reloaded, it just needs a small recharge time.
MG
The MG is completely remote controlled and fires up to 3500 bullets per minute, with a caliber of .50 BMG
Anti Air Battery
The Anti Air Battery can be used against air vehicles or even against light-middle armor vehicles. It fires 20mm rounds with an speed of 1800 shots per minute.
http://s10b.directupload.net/images/090112/temp/bdyyri2u.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1672/bdyyri2u_jpg.htm)
http://s11b.directupload.net/images/090112/temp/athrcgit.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/1672/athrcgit_jpg.htm)
http://s11.directupload.net/images/090112/temp/wrutvdv5.jpg (http://s11.directupload.net/file/d/1672/wrutvdv5_jpg.htm)
The mod of the year award 08 is slowly going into the hot end phase. Please support us by voting there for us!
http://aurora-mod.de/images/banners/moty_2008_100x100.png (http://aurora-mod.de/index.php?option=com_banners&task=click&bid=11)
PS: Kommentare und Kritik sind sehr erwünscht! ;-)
@ sebi3110
Nice update. ;) Der Panzer sieht auch gut aus.
Bin mal gespannt, wie der texturiert aussehen wird. ;)
sebi3110
13.01.2009, 14:14
Danke Pat.
Was is mit dem Rest der Community, keine Kritik? 8)
TheMegaMaster
13.01.2009, 14:19
Find den Panzer nicht schön. Das Model ist klasse, aber das Teil sieht viel zu klobig aus. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
Ja, nu, der Panzer sieht schon relativ gut aus (sehr futuristisch eben, ob das so realistisch ist, weiß ich nicht) und ich bin auch gespannt, wie er texturiert aussieht, aber ich will eigentlich nicht Aussagen wiederkäuen. 8)
Logisch, dass ich die Entwicklung der Mod verfolge.
SWZOCKER
13.01.2009, 14:52
Der Panzer sieht ok aus. Was mir daran nicht gefällt ist das er vier Ketten (:?:) hat. Ich fänds besser wenn ihr einen Antigravitations Panzer hättet8-)
:idea:Ihr könntet doch einen Truppentransporter machen oder so. Das wäre toll:p
8-O
eFFeCTiVe
13.01.2009, 15:40
Mir als CnC-Fan kommt der Panzer son bisschen wie ne Mischung aus nem Mammut- und Apokalypsepanzer vor:-o Und da das beides coole CnC-Einheiten sind - find ich den Panzer sehr cool;-) Auch vom Model her... Fehlen eben nur noch Texturen und Farben!
Cry|loud
13.01.2009, 16:17
Danke für die konstruktive Kritik, wie Ihr versteht muss man halt verschiedene Meinungen hören ansonsten kommt man nicht weit.
Wie sieht es eigentlich mit den Bildern aus ?
Wollt Ihr generell mehr Bilder sehen oder reicht euch das was Ihr seht ?
Habt Ihr irgendwelche Wünsche noch zu verkünden ?
@ Cry|loud
Vllt nen paar mehr Bilder mit den neuen Assets drauf,
aber sonst bin ich sehr zufrieden. ;)
Ich fände nur zwei Ketten anstatt vier Ketten auch besser, weil es einfach cooler aussieht, aber das ist natürlich Geschmackssache ;)
Ansonsten aber ein gutes und schickes Modell, bin schon gespannt wie das ganze texturiert aussieht.
Nanobot8800
13.01.2009, 16:53
Das ist hier unser Kampfpanzer.
Es wird natürlich noch weitere Panzerfahrzeuge geben und dort können wir sicherlich eure Meinungen berücksichtigen.
Zu den 4 Ketten:
Wir haben uns sehr stark vom Mammut Panzer inspirieren lassen und fanden die Idee mit den 4 Ketten einfach genial.
Zwar trifft das nicht unbedingt den Geschmack von jedem, aber wir wollten uns auch etwas von den anderen / realen Panzern abheben.
Cry|loud
13.01.2009, 17:20
Und so kommen wir auch schon zu einem Truppentransporter, den habt Ihr ja angesprochen, was wünscht Ihr euch bei diesem oder wie stellt Ihr euch den vor ?
@ Cry|loud
Einen Truppentransporter mit Ketten würde ich gut
finden. Sollte auch schön gepanzert sein und zudem
noch ein MG haben, mit dem man sich wehren kann.
so so ne Art wie hier:
http://guides.gamepressure.com/battlefield2142/gfx/word/623688437.jpg
Vielleicht kann man des so ne Art Flug- und Bodentransporter in einen machen...abe so als Design wäre echt Hammer...
oder noch ne Mischung von diesen Transporter bei iRobot...wo man diese Roboter transportiert hat...
sebi3110
14.01.2009, 19:18
Danke fürs Feedback.
Außerdem gibts noch was auf die Ohren, wer die MPBeta gezoggt hat, müsste den Song kennen :D
MP Beta Hauptmenü song (http://aurora-mod.de/uploads/media/MP_beta_mainmenusong.mp3)
(Right click and save as...)
sebi3110
16.01.2009, 15:35
http://media.moddb.com/cache/images/mods/1/11/10443/thumb_620x2000/3_midres.jpg
Here you can see the human armory we finished for mankind. Sure there are only meshes of it, but all of them are ingame and usable.
We will give them textures as soon as possible.
Included weapons till now:
- NatoMachineGun 25 (Nmg25)
- Assault Combat Shotgun 9 (Acs9)
- eXtreme Combat Pistol (XCP)
- Assault Sniper 54 (AS54)
- Light Sniperrrifle (Lg133A1)
- Objective Individual Combat Weapon (OICW)
- Nato Assault Rifle 2 (NAR 2)
- Machine Pistol 7 (MP 7)
- M7
@ sebi3110
Das sind einige Waffen. Cool. ;)
Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie die
texturiert aussehen. ;)
sebi3110
30.01.2009, 23:01
Hi,
dachte mir, da wir schon etwas länger nicht von uns hören ließen, mich hier kurz zu Wort zu melden, was denn grad bei uns so abgeht.
Es gibt z.b. ein paar personelle Änderungen. Leider verlässt uns unser Musik Komponist Jebannez, da er zur Marine geht. Aber ein neuer Komponist steht schon in den Startlöchern ;)
Weiterhin verlassen Crysis2142 & LKrieger unsere Reihen (QA tester), da sie nicht mehr so viel Zeit haben.
Cayman ist bei uns auf Probe eingestiegen, damit er seine Künste als Modller unter Beweis stellen kann. Außerdem suchen wir unbedingt einen Character Animator, der sich gut mit biped auskennt! Es fallen jetzt massig Third person animations für die Zwischensequenzen an, zudem verträgt sich unser einziger richtiger Animator "Horst" nicht mit biped.. Natürlich sind auch Konzept Artists (um Storyvorgaben aufs Papier zu bringen - Enviroment, Space, urban maps etc) und vor allem Texturier im Moment sehr gefragt!
Status zur Mod an sich:
Es wird mit Hochdruck an den Storyboards (Dialogen) gefeilt. Weiterhin geht unser 2. Level langsam in die heiße Designphase. Für dieses level werden auch gerade fleißig neue Gebäude erstellt. Auch lassen sich Fortschritte in der Weltraummap Entwicklung verzeichnen, langsam aber sicher fügt sich alles zusammen. Die restlichen Maps werden natürlich auch weitergebaut ;)
Vielleicht wird es die Tage auch was Neues zur Nato Machine Gun geben :!:
Noch einen schönen Abend ;)
Cry|loud
01.02.2009, 16:14
Heute stell ich euch mal mein Modell vor. Comments sind wie immer erwünscht.
Bei Paraboloidkraftwerken, auch Dish-Stirling- oder Dish-Farm-Anlagen genannt, sind Paraboloidspiegel auf einem Gestell montiert. Diese reflektieren das Sonnenlicht auf einen im Brennpunkt angebrachten Wärmeempfänger. Diese Bauform ist sehr kompakt - die Spiegel werden mit Durchmessern von drei bis 50 Metern ausgeführt, womit Leistungen von bis zu 200 kW pro Modul erreichbar sind.
Bei Dish-Stirling-Anlagen ist dem Empfänger ein Stirlingmotor nachgeschaltet, der die thermische Energie direkt in mechanische Arbeit umsetzt. Die verlorene Wärme dabei wird als Heizung und warmes Wasser genutzt. Diese Anlagen erreichen die höchsten Wirkungsgrade bei der Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie. Bei einem Experiment mit einem Parabolspiegel von 8,5 m Durchmesser (Fläche 56,7 m²) wurde eine Nettoleistung von 20 kW erzielt, das entspricht einem Wirkungsgrad von 70 %. Die Module eignen sich hervorragend zur Energieversorgung in abgelegenen Regionen und erlauben es, beliebig viele dieser Module zu einem großen Solarkraftwerk zusammenzuschalten. Auch sind diese Anlagen äußerst Wartungsfrei durch hochwertige Materialien.
Bei den selten Dish-Farm-Anlagen befindet sich im Brennpunkt ein Absorber, in dem ein Wärmeträgermedium erhitzt und zur Dampferzeugung genutzt wird. Zu diesem Zweck werden mehrere Paraboloidspiegel zusammengeschaltet.
http://aurora-mod.de/uploads/media/dev%20diarys/Cryloud/solar_thumb.png
http://aurora-mod.de/uploads/media/dev%20diarys/Cryloud/solar.png
http://aurora-mod.de/uploads/media/dev%20diarys/Cryloud/solar2.pnghttp://aurora-mod.de/uploads/media/dev%20diarys/Cryloud/solar4.png
http://aurora-mod.de/uploads/media/dev%20diarys/Cryloud/solar19.png
Natürlich suchen wir immer noch Verstärkung in allen Bereichen. Meldet euch bei Interresse einfach bei uns im Forum. Denkt daran das auch wenige Kenntnisse egal in welchem Bereich schon gebraucht werden können. Lasst euch daher also nicht abschrecken um euch einer MOD anzuschließen.
Falls Ihr mehr Render wollt zu diesem Model einfach mitteilen.
Gruß
Hier noch ein paar Render die Ihr euch direkt aus Xsi anschauen könnt :
http://s8b.directupload.net/images/090201/temp/xk7ddrda.png (http://s8b.directupload.net/file/d/1692/xk7ddrda_png.htm)http://s2b.directupload.net/images/090201/temp/k2ewzcjg.png (http://s2b.directupload.net/file/d/1692/k2ewzcjg_png.htm)http://s8b.directupload.net/images/090201/temp/xvwgim4c.png (http://s8b.directupload.net/file/d/1692/xvwgim4c_png.htm)http://s8b.directupload.net/images/090201/temp/8iq8u3p3.png (http://s8b.directupload.net/file/d/1692/8iq8u3p3_png.htm)http://s7b.directupload.net/images/090201/temp/g2zv645u.png (http://s7b.directupload.net/file/d/1692/g2zv645u_png.htm)http://s8b.directupload.net/images/090201/temp/q9yytpkc.png (http://s8b.directupload.net/file/d/1692/q9yytpkc_png.htm)http://s2b.directupload.net/images/090201/temp/rnr5qjw6.png (http://s2b.directupload.net/file/d/1692/rnr5qjw6_png.htm)http://s7b.directupload.net/images/090201/temp/ye8eob8u.png (http://s7b.directupload.net/file/d/1692/ye8eob8u_png.htm)http://s7b.directupload.net/images/090201/temp/bpdn4wbe.png (http://s7b.directupload.net/file/d/1692/bpdn4wbe_png.htm)
Und nochma
Hier noch ein paar Render die Ihr euch direkt aus Xsi anschauen könnt :
http://s8b.directupload.net/images/090201/temp/wsj7drck.png (http://s8b.directupload.net/file/d/1692/wsj7drck_png.htm)http://s7b.directupload.net/images/090201/temp/fdmuz47l.png (http://s7b.directupload.net/file/d/1692/fdmuz47l_png.htm)http://s8b.directupload.net/images/090201/temp/loeu87qh.png (http://s8b.directupload.net/file/d/1692/loeu87qh_png.htm)http://s8b.directupload.net/images/090201/temp/mx8vk839.png (http://s8b.directupload.net/file/d/1692/mx8vk839_png.htm)http://s8b.directupload.net/images/090201/temp/hkx6dy8c.png (http://s8b.directupload.net/file/d/1692/hkx6dy8c_png.htm)http://s2b.directupload.net/images/090201/temp/hx8p7t53.png (http://s2b.directupload.net/file/d/1692/hx8p7t53_png.htm)http://s7b.directupload.net/images/090201/temp/yxvmrsx4.png (http://s7b.directupload.net/file/d/1692/yxvmrsx4_png.htm)http://s8b.directupload.net/images/090201/temp/qbct2slm.png (http://s8b.directupload.net/file/d/1692/qbct2slm_png.htm)http://s8b.directupload.net/images/090201/temp/knqtfkv2.png (http://s8b.directupload.net/file/d/1692/knqtfkv2_png.htm)http://s7b.directupload.net/images/090201/temp/qtgtxzt9.png (http://s7b.directupload.net/file/d/1692/qtgtxzt9_png.htm)
Biggreuda
01.02.2009, 16:45
Sehr schönes Modell, vor allem finde ich gut dass du dir so viele Gedanken darüber gemacht bzw. recherchiert hast. Ich hab ehrlich gesagt noch nie von solchen Anlagen gehört, aber die Idee klingt simpel und realistisch. Ich könnte es mir also durchaus vorstellen.
So, jetzt zur technischen Umsetzung:
Als erstes fällt mir auf dass ich den "im Brennpunkt angebrachten Wärmeempfänger" nicht finden kann;)
Sonst gibt es nur Kleinigkeiten wie z.B. die Geländerstangen die in die Luft hängen (zweites und drittes großes Bild). Bei so etwas wird am Ende normalerweise noch mal abgestützt.
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die "Gelenke" so funktionieren würden, also z.B. die Stelle wo das Gerät rotiert.
Ich bin praktisch in Steinwurfweite von einem der größten schwenkbaren Radioteleskoper der Welt aufgewachsen, deshalb bin ich da wahrscheinlich auch etwas vorbelastet, was gewisse Mechaniken angeht;)
Lässt sich natürlich auch alles schwer sagen wenn man nicht gerade das Modell hat um sich alle Stellen noch mal genau an zu sehen und nebenbei bi ich alles andere als ein Fachmann^^
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das fertig texturierte Modell!
Cry|loud
01.02.2009, 16:51
Rotieren lässt es sich auf jeden Fall nen gutes Stück, nur halt keine 90Grad darauf sind auch die realen Solarparrabol Stationen nicht ausgelegt. Der Brennpunkt liegt in der Mitte der Schüssel muss halt noch anständig texturiert werden dann passt das.
Achso hier mal ein Bild von einem etwas älterem Modell hab ich grade noch auf meiner Platte gefunden.
Das hier sind ältere Modelle aus dem jahr 2001 :
http://www.energielandschaft.de/uploads/pics/Paraboloid.2.gif
Die Rohre und der Brennpunkt sind bei den alten Modellen vorne angebracht wie es zu sehen ist.
Die neueren Parabolliden sammeln alles über die neueren darauf platzierten Solarzellen so, das es später in der Schüssel selbst in der Mitte zusammentrifft und somit den zentralen Energiepunkt darstellt.
Das Geländer stützt sich selbst ab, ist ja nur ein kleiner Teil der sich von unten und den oben angebrachten Geländerstangen
halten muss. Zudem ist das Geländer sehr massiv.
Ich find das Referenzbild leider gerade nicht.
Hmm keine Kritik an dem Model ?
Hatte mich eigentlich drauf eingestellt das ich Verbesserungsvorschläge höre :p
DrunkenMonkey
01.02.2009, 23:11
Bis auf den von mir nicht auffindbaren Wärmeempfänger hab ich keinerlei Kritik an dem Modell, schaut sehr gut aus, hoffe jetzt natürlich auf eine vernünftige texturierung :D
SWZOCKER
01.02.2009, 23:14
Ich finde das es super aussieht:p
Cry|loud
01.02.2009, 23:16
Bis auf den von mir nicht auffindbaren Wärmeempfänger hab ich keinerlei Kritik an dem Modell, schaut sehr gut aus, hoffe jetzt natürlich auf eine vernünftige texturierung :D
Die neueren Parabolliden sammeln alles über die neueren darauf platzierten Solarzellen so, das es später in der Schüssel selbst in der Mitte zusammentrifft und somit den zentralen Energiepunkt darstellt. :-D
Wann gibt es denn mal wieder ein Update von euch ??
Kommt ihr voran ?? ;)
Nanobot8800
29.03.2009, 15:39
Wann gibt es denn mal wieder ein Update von euch ??
Kommt ihr voran ?? ;)
Wir arbeiten natürlich noch fleissig weiter.
Leider haben wir momentan nichts wirklich vorzeigbares.
Ich denke in den Osterferien könnte es wieder ein Update geben.
Nanobot8800
20.05.2009, 20:40
Es tut mir leid, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben.
Wir waren in einer internen Krise und haben uns nicht mehr fangen können. Daher haben wir beschlossen, Aurora auf Eis zu legen.
Es könnte in einigen Monaten einen neuen Anlauf geben, aber vorerst gibt es Aurora nicht mehr.
Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, aber so konnten wir einfach nicht weitermachen.
Dem Team fehlte die Lust und die Zeit. Mehr und mehr Member haben uns verlassen und neue gabs keine mehr.
Ich als Leader habe auch versagt und daher ziehe ich die Konsequenzen: Aurora wird es unter meiner Leitung nicht mehr geben!
Vieleicht gibt es in einigen Monaten einen neuen Anlauf mit neuer Führung der dann endlich zum Ziel führt.
Vielen Dank dennoch für eure Unterstützung.
Nanobot von den Shock Illusion Studios
SWZOCKER
20.05.2009, 20:44
Es tut mir leid, dass wir uns so lange nicht mehr gemeldet haben.
Wir waren in einer internen Krise und haben uns nicht mehr fangen können. Daher haben wir beschlossen, Aurora auf Eis zu legen.
Es könnte in einigen Monaten einen neuen Anlauf geben, aber vorerst gibt es Aurora nicht mehr.
Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, aber so konnten wir einfach nicht weitermachen.
Dem Team fehlte die Lust und die Zeit. Mehr und mehr Member haben uns verlassen und neue gabs keine mehr.
Ich als Leader habe auch versagt und daher ziehe ich die Konsequenzen: Aurora wird es unter meiner Leitung nicht mehr geben!
Vieleicht gibt es in einigen Monaten einen neuen Anlauf mit neuer Führung der dann endlich zum Ziel führt.
Vielen Dank dennoch für eure Unterstützung.
Nanobot von den Shock Illusion Studios
:frown: Also das ist ja schrecklich! Ich weiß garnicht was ich schreiben soll:-( Ich fand eure Mod immer super. Das finde ich echt schade
Das ist sehr, sehr schade.
Auch wenn es wegen des Szenarios nie meine Lieblingsmod war, ist es doch eine, auf die ich mich sehr gefreut habe und auch schon von eurem gezeigten Material her ziemlich klasse und modtechnisch anspruchsvoll fand.
Was genau ihr alles geplant hattet, weiß ich dank euren oft wenig verratenden Updates zwar immer noch nicht, aber es ist einfach schade dass es so enden musste.
Die Story hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen, ich hoffe ihr bleibt weiterhin im Map-Bereich aktiv.
Das ist richtig schade. Wenn es keinen neuen Anlauf mehr gegen
wird (wenn das sicher ist), könntet ihr dann vllt das jetzige, was ihr bisher
habt, veröffentlichen ?? Wäre nämlich schade um die ganzen Sachen. ;)
sebi3110
20.05.2009, 21:07
Ich habe dem Team schon gesagt, dass es einen kompletten Neuanfang geben könnte wenn ich Zeit habe. Fahr morgen in Urlaub und danach gehts mit LightSpire wieder richtig weiter. Aber wer weiß wie es sich entwickeln wird. Das Problem war halt immer das die Mod zu groß für zu wenige aktiven Member angelegt war. Auf jeden Fall habe ich sehr viel gelernt. Ohne Aurora wäre ich wohl nie das was ich heute bin. Ich könnte nie bei z.b. Lightspire mitentwickeln. Das was Aurora mir gegebn hat wird es (hoffentlich) von mir in Form eines Leaders wieder zurückbekommen. Ich habe bzw ich hänge immernoch an Aurora (nicht zu letzt weil ich sehr viel meiner Zeit reingesteckt habe).
Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Aber ich persönlich möchte Aurora iwann released sehen. Egal wie, wo und wann!
LG und noch vielen Dank an die letzten Member von SIS, ich glaube weiter an Aurora, hehe
Greetz
Black_Death
20.05.2009, 21:16
Wirklich schade, aber andrerseits dachte ich mir das auch schon...
---___db___---
20.05.2009, 21:19
och :-(
Naja mal schaun, verwendet aber die Dinge die ihr gemacht habt auf jedenfall noch für einen kleine Release selbst wenn nicht mehr weitergemacht wird, wäre ja schade drum ;)
Echt schade. Aber ich habe das letztes Jahr schon gemerkt, das Team hatte die lust verloren usw. vor den Update immer super usw. und danach wieder trübsal. Dann wurde das Team immer kleiner, und da es so lange still war, dachte ich mir schon das das evtl. irgendwann kommen wird.
Würde es mal so beschreiben: Wirtschaftkriese in der Modding Szene. 8-)
Hoffe ihr startet nochmal was neues, mit nem genialen start. Evtl. könnt ihr ja gehim weiter arbeiten ihr Leader zumindest oder so. :smile:
Das Problem war halt immer das die Mod zu groß für zu wenige aktiven Member angelegt war. Auf jeden Fall habe ich sehr viel gelernt. Ohne Aurora wäre ich wohl nie das was ich heute bin. Ich habe bzw ich hänge immernoch an Aurora (nicht zu letzt weil ich sehr viel meiner Zeit reingesteckt habe).
Wir werden sehen wie es sich entwickelt. Aber ich persönlich möchte Aurora iwann released sehen. Egal wie, wo und wann!
LG und noch vielen Dank an die letzten Member von SIS, ich glaube weiter an Aurora, hehe
Greetz
dem kann ich nur zustimmen, find es auch schade. das team war wirklich cool bloß leider zu klein. ich für meinen teil möchte aurora auch released sehen un zocken.
bei aurora hab ich sehr viel gelernt. nicht nur sb2 sondern was es in einer mod alles zu tun gibt.
lg greetz
sebi3110
20.05.2009, 21:31
Also ich kann sagen vom Team sind Horst, xxnix und meine Wenigkeit auf jeden Fall noch in der Szene aktiv :)
Von den anderen weiß ich nichts.
@ Kolga wenn wieder was von SIS gezeigt wird dann garantiert mit nem Big Bang! Die vebleibenden Member haben ne Menge gelernt und lernen immernoch :)
Heißt endlich ma modelle mit guten Texturen und gute Aniamtionen :)
Aber mal sehen was die Zeit bringt. Man schreibt sich in 2 Wochen dann bin ich wieder @home
Greetz
Black_Death
20.05.2009, 21:51
ICh wünsch euch viel erfolg in der Zukunft. Das ihr Talent habt hat man ja gemerkt.
Biggreuda
20.05.2009, 22:09
Oha, als ich gesehen habe dass es was neues von der Aurora Mod gibt habe ich mich zuerst richtig gefreut, bis ich es dann gelesen hatte.
Ich hoffe es wird doch noch was werden, abgesehen von eurer gestiegenen Erfahrung natürlich;)
Ansonsten schließe ich mich der Bitte der anderen an, releast entweder oder stellt das Material wenigstens anderen Moddern zur Verfügung, dann war es nicht ganz so umsonst.
TheMegaMaster
21.05.2009, 09:01
Ist wirklich sehr Schade, hatte ich nicht mit gerechnet, nach der sehr spaßigen BETA. :(
Ich hab hier mal nen allgemeinen Thread aufgemacht, zum von FHG angesprochenen Thema: Der Crysis Modfriedhof (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=337693#post337693)
Nanobot8800
21.05.2009, 09:46
Das ist richtig schade. Wenn es keinen neuen Anlauf mehr gegen
wird (wenn das sicher ist), könntet ihr dann vllt das jetzige, was ihr bisher
habt, veröffentlichen ?? Wäre nämlich schade um die ganzen Sachen. ;)
Ich denke nicht, dass es da viel zu veröffentlichen gibt.
Wir hatten einfach zu viele Baustellen gleichzeitig.
Und daher ist nie was wirklich fertig geworden.
Wenn ich aber noch ein paar Assets finden sollte, die einen Release wert wären, mach ich das gerne.
EDIT: In Absprache mit dem Rest vom Team, sehe ich erstmal davon ab, Assets für die Community freizugeben.
Werdet ihr die bestimt bereits fertige Map aus dem Trailer noch veröffentlichen? Sie sah wirklich schön atmosphärisch aus und zeigte im Video ja auch schon spielbare Szenen, zum Beispiel mit den Teamkameraden oder Aliens.
Es wär wirklich schön mal was Neues zum Spielen zu bekommen. :smile:
Nanobot8800
04.07.2009, 09:22
Werdet ihr die bestimt bereits fertige Map aus dem Trailer noch veröffentlichen? Sie sah wirklich schön atmosphärisch aus und zeigte im Video ja auch schon spielbare Szenen, zum Beispiel mit den Teamkameraden oder Aliens.
Es wär wirklich schön mal was Neues zum Spielen zu bekommen. :smile:
Die Map an sich ist spielbar, aber wir haben aufgehört, die AI einzubauen.
Es wäre mehr als langweilig, denn die Mates bleiben nur wenige Minuten bei dir, und Aliens gibts nur ganz am Ende.
Daher wäre ein Release nicht wirklich sinnvoll.
Außerdem haben wir intern abgemacht für einen Neuanfang noch nichts zu veröffentlichen.
sebi3110
04.07.2009, 11:20
Aurora liegt nur auf Eis, es ist nicht gestorben.:razz: