Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Natural Mod 2.01 mit Ultra High Quality Config
Pascal1982
31.01.2008, 23:00
Hey.. ich wollte mal rumfragen wie Ihr die Kombination Natural Mod 2.01 ( http://www.crymod.com/thread.php?threadid=14195&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 ) mit der Ultra High Quality Config ( http://crymod.com/thread.php?threadid=13790 ) findet.
Habe die System.cfg der Natural Mod gelöscht und halt dafür die Ultra High Quality Config genommen. Weil mit der System.cfg der Natural Mod HDR und die bewegungsunschärfe deaktiviert wird. Sieht finde ich mit der UHQC ziemlich gut aus.
Testet doch mal... und schreibt eure Meinungen :-)
Daywalker_1904
31.01.2008, 23:59
Nen Paar screens wären Genial ! ^^ cu
den ersten link anklicken und du kannst an screenshots ersticken oO
Ich verwende die ULTRA HIGH CONFIG, jedoch bekomme ich nicht so eine Darstellung der Gräser siehe BILD (http://img138.imageshack.us/img138/8997/sampless7tp0.jpg)
el_mariachi
01.02.2008, 01:03
Wie kriegt man das denn hin??:shock:
sieht ja aus wie gemalt, kann man aber glaube so ähnlich im E einstellen
und eine extreme Auflösung hatter für die Bilder auch genommen;-)
Pascal1982
01.02.2008, 07:57
Für die Bilde rhat er wohl nit nur ne extreme Auflösung genommen sondern noch FSAA, Anisotropische Filterung und Supersampling und all so nen zeugs....
Ich finde halt die Natural Mod schon allein ziemlich geil. Durch die UHQC werden die Schatten nochmal dunkler (finde ich realistischer). Würde zwar trotzdem nen paar Sachen nit ganz so extrem einstellen (Parallax-Mapping oder wie das heißt.. und das Licht (über)strahlt teils doch etwas extrem z.B. durch die Blätter).... Ich weiß nur nit was ich an der cfg ändern müsste *G*
el_mariachi
01.02.2008, 20:45
Ich hab mal ne Frage.
Wie kann ich die Sichtweite des Parallel Occlusion Mappings ( Die 3D Texturen ) varrieren, also vergrößern oder verkleinern?
T3h_riPprr
08.02.2008, 16:39
Ähm koennt mir einer von euch erklaeren wie man die Ultrahigh cfg hibbekommt?Ich hab alles so gemacht wie es da steht aber im endeffekt sieht's doch nich so gut aus. :(
Das kenne ich! Egal, welche CFG man nimmt, manche Objekte poppen trotzdem 10Meter vor einem eklig auf, manche Textur is total verwaschen, etc...wirklich top siehts meist nur auf den ersten Blick aus.
el_mariachi
08.02.2008, 16:53
Das liegt an der Engine, die wie alle anderen auch nicht perfekt ist.
T3h_riPprr
08.02.2008, 16:53
Nein das meinte ich nich . Das Einzige ,was bei mir anscheinend funktioniert sind die Sonnenstrahlen und Parallax Occlusion .
Ich will doch nur ,dass die Schatten funktionieren .
Muss ich vllt davor einen neuen Spielstand laden oder was ?
lg
Wie Schatten? Die sind doch sogar unter Low da?^^
@Mariachi: Find ich aber ganz schön traurig, wenn man einerseits so geile optishce Dinge einbaut, aber an den wichtigsten Sachen spart...denn solche Texturen hab ich schon in HL1 gesehen, die kotzen einfach nur an. Und das Aufgepoppe ist auch widerlich, das stört voll den Spielgenuss finde ich. Sowas sollte man eigentlich im Griff haben mittlerweile.
also ich hab mal hier ein paar screens wie das aussieht
Greetings
Crysis2142
Hi Crysis2142 Mal ne frage.... ich habe mir überlegt noch eine zweite Geforce 8800gt 512mb zu holen und das ganze im Sli laufen zu lassen....meine frage wäre jez ob man da soooo einen grossen unterschied in sachen FPS feststellen kann als nur mit einer 88GT. Ich habe Windows XP und habe den Natural Mod drauf. Habe so im erkunden immer rund 45 FPS bei grosser Sichtweite rund 35 FPS. Im Gefecht sind es meist so 25 FPS..... Meinst ich könnte mit dem Sli-Gespann im Gefecht 35 FPS hin bekommen? N1ce Greetzz
Hi Crysis2142 Mal ne frage.... ich habe mir überlegt noch eine zweite Geforce 8800gt 512mb zu holen und das ganze im Sli laufen zu lassen....meine frage wäre jez ob man da soooo einen grossen unterschied in sachen FPS feststellen kann als nur mit einer 88GT. Ich habe Windows XP und habe den Natural Mod drauf. Habe so im erkunden immer rund 45 FPS bei grosser Sichtweite rund 35 FPS. Im Gefecht sind es meist so 25 FPS..... Meinst ich könnte mit dem Sli-Gespann im Gefecht 35 FPS hin bekommen? N1ce Greetzz
Also unter Xp kann ich dir SLI nicht empfehlen, da du das nicht unbedingt benötigts, weil die FPS anzahl was de jetzt hast, das reicht schon und wenn du jetzt noch SLI hast, dann bringt dir das dann grad mal 3 - 4 FPS mehr bei XP
Mykill_Myers
08.02.2008, 18:29
Das liegt an der Engine, die wie alle anderen auch nicht perfekt ist.
was liegt an der Engine?Perfekt ist sie nicht,aber so schlecht widerum auch nicht
Du weisst das du viewdistance,lod usw einstellen kannst oder?
Dann poppt garnix auf :)
Ich sehe das nicht so wie ihr.Ich will lieber so viel Technik wie möglich,anstelle von ein zwei Techniken mit Mega scharfen Texturen,aber dafür kein ,POM,HDRR,SSAO etc.Entwickler gehen Kompromisse ein
Nein, ich kann View Distance etc auch auf 100 stellen und trotzdem poppen einige Gräser oder Steine vor einem auf oder stichen plötzlich zu ner ganz anderen Optik um. Und das is einfach nur schlecht programmiert, nix weiter.
wenns nicht geht dann stell die Sichtweite im Editor ein und speichere die map ab;)
Mykill_Myers
08.02.2008, 19:02
Nein, ich kann View Distance etc auch auf 100 stellen und trotzdem poppen einige Gräser oder Steine vor einem auf oder stichen plötzlich zu ner ganz anderen Optik um. Und das is einfach nur schlecht programmiert, nix weiter.
Du kannst die viewdistanceratio von den objecten selbst,oder gar die layer viewdistance einstellen einstellen,dann poppt wirklich nix auf ,also rede kein Müll.Mach deinen Editor auf und spiel rum