Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis in 5.1 Dolby Digital
CrysisFreak
31.01.2008, 21:12
Hallo!
Ich habe vor mir dieses Boxen Set zu holen http://www.amazon.de/Teufel-Concept-Magnum-Power-schwarz/dp/B000Y15DLG/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201724494&sr=8-2
Meine Frage lohnt sich das bei Crysis und andren Spielen wird das ordentlich unterstützt(quasi richtig raumklang)oder sollte man bei stereo bleiben weil sich da nicht viel tut???
Zurzeit höre ich noch über nem Logitech Set plus Subwoofer!
Bin nämlich am überlegen ob ichs für PC benutze oder als Heim Kino Set weil dann müssten die Boxen jeweils anders stehen ,also folglich geht nur eine Variante!Habe noch ne Heimkino anlage von ELTAX diegeht noch einigermassen für Filme!Aber bin am überlegen ob sie halt durchs Teufel ersetzt wird!
So was meint ihr????
@CrysisFreak
Eigentlich kann ich dir alle Teufel Systeme uneingeschränkt für den PC Gebrauch empfehlen.
Ich hatte selbst erst das Concept E und nun seit Weihnachten das Concept F.
Beim Raum/Spiele/Musik- und Filmklang kann man eigentlich nichts anmängeln.
Das Preisleistungsverhältnis finde ich super^^
Allerdings ist für den PC auch ne gute Soundkarte wichtig:D
Wenn du nur ein Heimkino system willst kannst du eigentlich auch ohne bedenken bei Teufel bleiben!:twisted:
z.B. die Theater-Serie, die ist aber etwas teurer:D
mfg ExeQtor
CrysisFreak
31.01.2008, 21:33
@ExeQtor (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3797)
Ja danke für Die Antwort!
Nur mein augenmerk lag auch darauf ob es sich für Spiele lohnt?(ob die game das ünterstützen speziell CRYSIS?)Hab bis jetzt noch kein Game in 5.1 genossen!!!!!!!!!
@ExeQtor (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=3797)
Ja danke für Die Antwort!
Nur mein augenmerk lag auch darauf ob es sich für Spiele lohnt?(ob die game das ünterstützen speziell CRYSIS?)Hab bis jetzt noch kein Game in 5.1 genossen!!!!!!!!!
Quasi jedes Spiel unterstützt Raumklang mit 5.1 Anlage. Crysis jedoch unterstützt offiziell keine Creative Karten, weshalb dort dann auch nur EAX 2.0 verwendet wird. Jedoch ist der Unterschied zwischen EAX 2.0 und 5.0 enorm. Unterstützt wird das nur von sehr wenigsten Spielen. Nichts destro trotz, bei mir wackelt die Bude in Crysis mit meinem Teufel Concept F und hatte davor das Concept E.
1337_alpha
01.02.2008, 00:58
Es ist aber auch wichtig dass du eine gute soundkarte hast?
Hast du nur Onboard?
CrysisFreak
01.02.2008, 01:27
@1337 alpha
Ja so wies ausschaut!wollte mir auch erst extra eine holen aber der mir denn Pc empfohlen hat meinte es ist ein gutes Mainboard was auch 5.1 unstützt!Würde reichen meinte ER
1337_alpha
01.02.2008, 01:42
naja vergiss dass so ziemlich jeder onboard sound ist gleich nämlich alles andere als gut hol dir für 70 euro ca eine gute soundkarte und dann das surround sys
CrysisFreak
01.02.2008, 01:54
@1337 alpha
Ja dann muss ich das wohl tun kannste ne Karte empfehlen?
1337_alpha
01.02.2008, 02:25
Ja das kann ich;-)
Xfi Xtreme Music von creative hab ich selbst
Bei Ebay gibts die für 60 € neu
edit: so jetzt geh ich penne^^
die gleiche hab ich auch für 62 euro bei alternate:-D
-THRiLLiAL-
01.02.2008, 08:31
@CrysisFreak, mit ner x-fi wird des sicher ordentlich was her machen mit dem boxensys, aber nicht nur in crysis ;) cool ist's natürlich, wenn du auch ordentlich aufdrehen darfst und's (fast) niemanden stört ^^ - und du somit die anlage auch wirk ausnutzen kannst
Captain-S
01.02.2008, 08:39
@1337 alpha
Ja so wies ausschaut!wollte mir auch erst extra eine holen aber der mir denn Pc empfohlen hat meinte es ist ein gutes Mainboard was auch 5.1 unstützt!Würde reichen meinte ER
Onboardsound ist Mist, nicht vergleichbar mit einer guten Soundkarte.
5.1 kommt supergeil bei Crysis. Habe selbst die X-Fi extreme Gamer.
Mit der Empfehlung von 1337alpha, die X-Fi Xtreme Music, kannst du auch
nix falsch machen. Auf jeden Fall solltest du eine X-Fi nehmen.
1337_alpha
01.02.2008, 10:23
Hey Captain S wenn du es schaffst bei aufgedrehtem Subwoofer das auf voller Lautstärke laufen zu lassen biste gut *g* Wir haben zum Glück ein eigenes Haus da kann ich mal richtig aufdrehen ^^ Hab auch das Z-5500
http://sinan.ussakli.net/basstest/
So probier das hier mal :D
THX - Bass Test - Ultimate Subwoofer Test.mp3 - 3:42, 128 KB/s, 3464 KB (http://sinan.ussakli.net/basstest/THX%20-%20Bass%20Test%20-%20Ultimate%20Subwoofer%20Test.mp3)
Am Anfang dachte ich den Bass zerreists
Edit: bei meinem PC Sennheiser hab ich das auch mal ausprobiert aber irgendwie hat die Membran jetzt einen Riss Naja ich hol mir jetzt das PC350 und tausch das um kommt mir gerade richtig ^^
Kann ich nur empfehlen:
Xfi-music bulk (ka damals 65€ im laden)
Teufel E Magnum :D
Ich schwörs dir! Kein vergleich zu Onboardsound und Billig 5.1 Set.
Die Souround LS gehn echt lauter, als man jemals damit zocken könnte und der downfire Subwoofer lässt den Tisch so wackeln, dasst kein Force Feedback mehr brauchst.
Wenn du mit dieser Kombination Crysis gezockt hast findest du Onboardsound oder Spiele ohne Eax (=>CoD4) lächerlich.
(Besonders das bedrohlich- realistische Geräusch eines herannahenden Panzers hat mich in Crysis fasziniert, auch ,dass man die Kugeln dank EAX vorbeizischen und durch/in Blätter Bäume schlagen hört macht das Spiel doppelt so real. )
Schätze mal, man kann Geräuschquellen, wenn die Boxen gut positioniert sind und laut genug aufgedreht sind ,dank x-fi und eax, sicher auf 30° genau lokalisieren.
Schade halt, dass mann nicht immer so laut spielen kann :)
Ich schreib immer, dass jene, die 1000€ für nen pc ausgeben und dann mit Stereosound spielen ca. 30% der Spielequalität verschenken, wenn sie bei der Sounkarte oder beim 5.1 Hs/System sparen.
Vorallem wenn man bedenkt dass man für gut 200€ schon fast den bestmöglichen besten Pc-sound bekommt. (teufel + x-fi)
Tja Grafik ist nicht alles.
Mfg.
Kaufen kaufen kaufen!
edit: schau obst noch ne "music" kriegst, die "gamer" ist iwie eine abgespeckte version und kostet mehr. Leider ist die music nur mehr schwer erhältlich.
1337_alpha
01.02.2008, 19:32
Gibts eigtlich von Teufel euch so teure 5.1 Sets so für 400-600 €
Das Z5500 als ich es mir geholt hab hat so um die 550 € gekostet
Gibts eigtlich von Teufel euch so teure 5.1 Sets so für 400-600 €
Das Z5500 als ich es mir geholt hab hat so um die 550 € gekostet
Also für den PC gibts eigentlich nicht so teure von Teufel, weil die sich mehr auf Heimkino speziallisiert haben.
Kannst ja mal auf www.Teufel.de (http://www.Teufel.de) gucken:!:
Ich denke aber nicht, das ein teureres System automatisch besser ist, nichts gegen dein Logitech, aber die stellen nun mal nicht nur Soundkomponenten her und wenn man sich die Testberichte durchliest, ist ein Teufelsystem für 150€ fast immer besser als ein Logitech für 300€:!:
1337_alpha
01.02.2008, 20:06
Ja da gebe ich dir Recht aber ich denke die Teufel sind halt gut für Entertaiment (schreibt man das so?)
Ich wollte halt eins zum zocken und ich denke da ist das besser (denk ich halt fetter Bass usw aber ich denke der Unterschied ist sowieso marginal sind beide gut)
-THRiLLiAL-
01.02.2008, 20:17
ich bin gespannt, wann die ersten wirk brauchbaren wireless 5.1 systeme erscheinen werden. des gilt besonders für logi (also alle 4 satelliten kabellos)
1337_alpha
01.02.2008, 20:27
Du meinst alle 5 Satelliten? Und naja die jetzigen Wireless Systeme sind ja ganz in Ordnung zwar nicht super aber es geht
-THRiLLiAL-
01.02.2008, 20:35
@alpha, center muss nicht sein unbedingt, kann am sub hängen - wichtig wären mir wie gesagt die lautsprecher. des logi z-5450 z.b. bietet es nur für die rear speakers.
ich bin gespannt, wann die ersten wirk brauchbaren wireless 5.1 systeme erscheinen werden. des gilt besonders für logi (also alle 4 satelliten kabellos)
Also ich denke, dass man auch in nächster Zeit noch Vorteile mit "Kabel-Systemen" hat!
W-Lan hat einfach eine zu hohe Verzögerung, vlt kommt ja irgendwann eine andere Technik raus^^
1337_alpha
01.02.2008, 21:16
Naja WLAN ist nicht schlecht ich habe mir zb starke verstärker antennen gekauft und ist echt super hab keine Lags ; nothing nada
Aber zb beim Surround Sys oder bei der Maus (zb die G7 von lOgitech hatte ich mal eine Zeit lang und man merkt einfach den Unterschied zwischen Kabel und Wireless
Ich war echt froh als der Lack kaputt ging und ich die Garantie nutzen konnte und dann hab ich mir die g5 refresh geholt
Hi Leute!
Also ich hab heut meinen 26. Geb. und hab auch vor mir ein 5.1 Lautsprecherset zu gönnen:-) Aus diesem Grund hab ich mir im Vorfeld auch meine Soundkarte gekauft.
Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, aber das System soll nicht sehr viel mehr wie 80 Euro kosten. Hinten an meiner Soundkarte (s. Signatur) sind Anschlüsse für 3,5 mm Klinken-Stecker, aber was ist wenn ich mir ein Sys bestelle und dieses dann nur Cinch-Stecker hat??? Sind bei 5.1-Systemen standardmäßig Adapter dabei oder muß ich genau darauf achten das ich mir ein Sys mit Klinkenstecker hole???
Für Antworten und Empfehlungen wär ich sehr dankbar!
Mfg
bei meinem teufel concept e2 war ein adapter dabei
das kostet inzwischen nur noch ~130 euro.
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm
(hoffentlich verstoße ich mit dem link nicht gegen forumregeln)
Hi Leute!
Also ich hab heut meinen 26. Geb. und hab auch vor mir ein 5.1 Lautsprecherset zu gönnen:-) Aus diesem Grund hab ich mir im Vorfeld auch meine Soundkarte gekauft.
Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl, aber das System soll nicht sehr viel mehr wie 80 Euro kosten. Hinten an meiner Soundkarte (s. Signatur) sind Anschlüsse für 3,5 mm Klinken-Stecker, aber was ist wenn ich mir ein Sys bestelle und dieses dann nur Cinch-Stecker hat??? Sind bei 5.1-Systemen standardmäßig Adapter dabei oder muß ich genau darauf achten das ich mir ein Sys mit Klinkenstecker hole???
Für Antworten und Empfehlungen wär ich sehr dankbar!
Mfg
Also eigentlich sollte bei jedem Sytem dabeistehen, was alles mitgeliefert wird!
Wenn du evtl eins von Teufel holst: Da sind keine Kabel dabei, musst du extra bestellen!
Ansonsten, einfach noch drauf achten, dass es ein vollaktives System ist, dann sollte es keine Probleme geben!
Ok, danke für die schnellen Antworten. Was haltet ihr eigentlich vom Logitech X-540 5.1?
Also momentan steht dieses Sys auf meiner Liste ganz oben wegen dem Preis und aussehen tuts auch nicht schlecht. Dieses Sys hat laut Kundenfeedback auf Amazon gut abgeschnitten, hat jedoch nur Cinch-Anschlüsse. Naja dann müsste ich mir halt paar Adapter kaufen aber das kostet ja nicht viel.
Also bei meinem Teufel e magnum sind eben 3 Chinch kabel und 3 Chinch auf Klinke Y-Dinger dabei gewesen. Denk mal dass alle, für den Pc gedachten, Systeme leicht anschließbar sind :), ich mein wer hat schon nen Chinch anschluss am pc :D .
@Logitech X-540 5.1
Ja zum zocken reichts locker, hatte damals mit nem 40€ billigteil und der audigy auch Spaß.
Nur weise ich nochmal darauf hin, das das teufel um die 150€ sicher ein besseres P/L Verhältnis hat.
Brauchen tut man so viel Leistung aber nicht.
Nur weise ich nochmal darauf hin, das das teufel um die 150€ sicher ein besseres P/L Verhältnis hat.
Brauchen tut man so viel Leistung aber nicht.
Hm, es kommt ja nicht darauf an, wie laut ein System ist...
Die Teufelsysteme und die etwas teureren von anderen Herstellen bieten aber halt einiges mehr an Klangtreue und Qualität, was nicht zu unterschätzen ist.
Lauter bedeutet nicht besser
Moinsen ^^
Also ich habe das Teufel Concept G THX 7.1 System (http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-G-THX.cfm)
(bei teufel direkt für 250 schleifen zu haben! meine absolute Preis-Leistungs Empfehlung!!!).
Ich muß ehrlich gestehen das so ein Sys für den PC viel zu gut ist! Ich hab das ganze mit einer Audigy 2ZS laufen lassen, aber der Rechner war zu schwach für diese geilen Boxen...
Also was macht man dann?
Jepp ..
Heimkino anlage aufrüsten..
hatte vorher nen 5.1 DD Receiver. wären also 2 Boxen nutzlos :-( Somit mußte ein anderer her, habe mir daraufhin von Kenwood den KRF-X9090D-S (http://www.kenwood.de/products/home/kompo/avcc/KRF-X9090D-S/) (7-Kanal AV-Receiver mit THX Select2) geholt.
Nun past alles sehr gut zusammen, zwar kein EAX usw mehr (weil Rechner via Coaxialkabel angeschlossen!), aber als Heimkino Anlage der absolute Kracher!!! ;-)
1337_alpha
02.02.2008, 18:12
Für 80 euro hol dir lieber ein gutes 2.1 :wink:
Hm, es kommt ja nicht darauf an, wie laut ein System ist...
Die Teufelsysteme und die etwas teureren von anderen Herstellen bieten aber halt einiges mehr an Klangtreue und Qualität, was nicht zu unterschätzen ist.
Lauter bedeutet nicht besser
Nun, ja in diesem Fall schon, denn das Teufel hat auch schon leise aufgedreht sehr gute Hochtöner und kommt im bassbereich auch schon leise aufgedreht weiter runter. Im direkten Vergleich würde also das Logitech dumpfer klingen, da es keine Hochtöner hat, und den Bass höher ausgeben, als er gedacht ist, da die Membran und der Resonanzkörper viel kleiner sind.
Die teure Teufel Konkurrenz ist meist kompakter, und im Bassbereich nicht so stark siehe Creative.
Im Gegenzug braucht halt das Teufel 3* so viel Platz :)
Jedoch klingt das Logitech sicher schon genial, wenn man von onboard Stereo auf audigy/x-fi 5.1 wechselt, und macht auch sicher bei Spielen ordentlich Spaß/Realismus.
Ich mein, wie oft kann ich schon laut spielen.. :)
(Ich hab mir das Teufel ja nur gekauft, weil ein Kollege ein 200€ Creative System hat, was mich einfach beeindrucht hat, und weil ich acu mal gerne dvds laut anschaue)