Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zur KI von Crysis
Born_Brainless
10.01.2007, 22:29
The enemy characters use "smarter tactics," he says. "In Far Cry, they only knew certain things -- where the terrain is, where you are. But in Crysis they understand where the fences are, where the trees, rocks, enemies and vehicles are. This understanding, which sounds trivial, is really expensive" in terms of processing power, he says.
Quelle: http://www.wired.com/news/culture/games/0,72443-1.html?tw=wn_story_page_next1
sehr interessanter Artikel 8)
Darauf scheinen sie sehr stolz zu sein, dass sich die Gegner in der sich dynamisch ändernden Welt auch zurechtfinden und auch hinter Bäumen Deckung suchen, die da im ursprünglichen Level gar nicht lagen, sondern nur da liegen, weil man sie vorher gefällt hat.
Man kann also keine fertigen KI-Taktiken festlegen, wenn man das Level konstruiert. Die Gegner müssen wirklich selbstständig handeln und auf Veränderungen im Levelaufbau reagieren und das das schwierig ist, das kann ich mir denken.
Bullet-time
28.01.2007, 18:21
Ich hoffe bloß, dass die KI so gut wird wie sie beschrieben wird... die Farcry KI wurde ja auch hoch gelobt, aber mehr als Kanonenfutter warn die auch nicht.
---___db___---
28.01.2007, 18:36
Also das mit der dynamik ist ein sehr schlagendes Argument! Und ich habe vertrauen, ich nehme an das 6 Personen die sich nur mit AI auseinandersetzten doch einiges auf die Beine stellen werden, gerade bei dieser Basis die Crytek besitzt!
ja, das ist eigentlich schon länger bekannt...
Das sagen die auf Deutsch in einem Interview bei der  Giga//Games Show auf der Gamesconvention - siehe Downloadbereich!
Hab den Titel bearbeitet, "neu" ist das ja nicht...
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