PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fluss erstellen

TheUnusual
31.01.2008, 17:18
Heyah Community =)

Die Suche ergab kein Resultat.

Zum Problem:
Ich wollte einen Fluss erstellen. Jedoch funktionierte es bei mir noch nie. Mittlerweile treibt es mich auf die Palme und darum hoffe ich hier auf eine Lösung.
Ich plaziere zuerst immer den Fluss, stelle die Breite ein und Geschwindigkeit, dannach kommt die Textur wie im Tutorial beschrieben. Aber bei mir sieht es ein wenig anders aus. Siehe Anhang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Roberi
31.01.2008, 17:22
Der Fluss kann sich nicht dem Terrain anpassen. Leider kann er nur waagerecht "fließen".

Pat21
31.01.2008, 17:22
Also auf dem einen Bild sieht es so aus, als möchtest du einen Fluss einen Berg hinabfließen lassen, Wenn ja, das geht glaub ich nicht. Du musst da mit einem Wasserfall arbeiten.

TheUnusual
31.01.2008, 17:28
So viel Spielereinen gehen mit der CryEngine aber sowas wieder nicht... schade. Also müsste ich mit diesen PartikelEffekten arbeiten?

Pat21
31.01.2008, 17:29
Ja, das müsstest du. Anders geht es nicht.

Roberi
31.01.2008, 17:31
Also müsste ich mit diesen PartikelEffekten arbeiten?

Genau! Es gibt ein Tutorial zu den Wasserfällen:

Guggst du hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=33)

TheMegaMaster
31.01.2008, 18:38
Du KANNST nen Fluss einen Berg runterfließen lassen ! Allerdings nur runter, darauf hin wieder bergauf geht nicht.

Und zwar indem du den fluss nach der platzierung auf einer schrägen mit dem drehen tool in die richtige position bringst. :) Dadurch verändert sich auch die lage der textur und du hast deinen fluss :)