PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 und Half Life2

Martin80
09.01.2007, 20:12
... in die Ecke und schämen.

NEIN, das möchte ich nicht sagen. Half Life 2 war ein tolles Spiel, welches seinerzeit Maßstäbe gesetzt, begeistert und unterhalten hat.

Aber wie kann es sein, dass nun ein Spiel erscheint, welches zumindest in technischer Hinsicht alles bisher dagewesene komplett in den Schatten stellt?

In den Videos, die heute veröffentlicht wurden, wurde ja alles gezeigt, was in Ego Shooters möglich sein könnte.

Wenn ich dann noch lese, dass man im "Speed Mode" aus dem Wasser springen kann und in der Luft seine Waffe betätigen kann, dass man wie bei Half Life 2 mit allen möglichen Gegenständen um sich wirft, komplette Hütten auseinander nimmt. Gegner durch die Luft wirft, dann frag ich mich was die anderen Spieleprogrammier so treiben?

Was kann man in Gears Of War?
Was kann man in Doom3?

F.E.A.R ist ein wirklich und unbestritten guter Shooter mit Wahnsinnsgraqfik, aber was ist das im Vergleich zu diesem deutsch-multikulturellem Produkt?

Manchmal habe ich wirklich Angst, dass Crytek zur Cyberdyne Corporation unserer Gesellschaft wird.

Auch wenn es sich nur um ein Computerspiel handelt und es nichts mit dem wirklichen Leben zu tun hat:
Vilen Dank Crytek für eure Inspiration

;)

P.S: Wenn ihr das mit dem Cyberdyne nicht versteht, kann ich das gut nachvollziehen. Vielleicht weiß ja jemand, was ich meine
:lol:

Bugles
09.01.2007, 20:23
lol , es hat doch nichts mit der Grafik zu tuhen oder wieviele sachen das spiel bietet, es kommt auf das fealing und die atmosphäer etc. an :roll:
Ich find immer die leute zum lachen die ältere spiele schlecht reden nur weil ein neueres ne bessere Grafik oder sowas hat .

Ich persönlich ( um ma ein beispiel zu nenen ) spiele lieber das gute alte HL1 als Doom3 ( jeder der D³ gespielt hat weis wieso :roll: )

Was ist das es doch garnich auf den ganzen schnick-schnack ankommt, man muss spass am spielen haben können .

warpspeed
09.01.2007, 20:24
Hehehehe... ich kann mich erinnern, dass das auch so war kurz bevor FarCry raus kam. Da fragten sich auch viele wie sowas möglich ist.

Man muss auch bedenken, dass zwischen der entwicklung von HL2 und Doom3 einige Zeit vergangen ist. Damals war an GFX Karten mit über 512 MB RAM, 2GB RAM und Dual/Quad-Core CPUs noch nicht zu denken. Ohne diese "Sachen" gäbe es auch kein Crysis oder besser gesagt keine "Plattform" dafür.

Liegt wohl auch daran wie man an ein solches Projekt rangeht. Ich denke die Yerli Brüder lassen es, soweit machbar, locker angehen. Wenn man mit Spass programmiert kann man wesentlich mehr leisten. Kenne sowas ;).

Martin80
09.01.2007, 20:25
bugles: du hast mich nicht verstanden ;)

warpspeed
09.01.2007, 20:34
@Martin80
"Cyberdyne" aus'm Terminator oder die japansiche Firma die "Hybrid Assistive Limb" verkauft ;)?

http://en.wikipedia.org/wiki/Cyberdyne

Martin80
09.01.2007, 20:43
@Martin80
"Cyberdyne" aus'm Terminator...

jepp :)

versteht meinen post nicht falsch,
aber ich denke, dass neben dieser famosen grafik das gameplay auch seinesgleichen suchen wird.

und deswegen mein verweis auf doom3 und co, die ja doch ein recht eingeschränktes spielvergnügen bieten,
auch wenn sich die neuen möglichkeiten NATÜRLICH auch erst durch die aktuelle hardware bieten.
das ist mir schon bewusst.

Martin80
09.01.2007, 20:48
Hehehehe... ich kann mich erinnern, dass das auch so war kurz bevor FarCry raus kam. Da fragten sich auch viele wie sowas möglich ist..

yo, ich kenn das.

ich hab mich seinerzeit an der Grafik von Wing Commander und dann Rebel Assault ergötzt :) um nur zwei Beispiele zu nennen.

Die technologische Entwicklung ist wirklich pervers. 8O

LordHarry
09.01.2007, 20:57
Crysis wird nicht alles in den Schatten stellen. Es kann sein, dass Crysis ne geile Grafik hat, aber wer weis, dass die Story alles andere in den Schatten stellt? Nehmen wir Prey, das ist auch ein Alienshooter. Ich findes das Spiel von der Story her einfach nur der Hammer! Auch die Grafik ist ordendlich, auch wenn es nur eine aufpolierte Engine von Doom 3 ist.

Auch Tomb Raider Legelds war ein von der Story und der Atmosphäre her ein sehr cooles Spiel.
Doom 3 ist für mich viel zu krank! Ich mein, da ist selbst der Hintergrundsound so unheimlich, dass ich das Spiel nur 10 Min spielen kann. Dann wars auch. Deswegen habs ich auch einfach meinem Kumpel geschenkt. Was ich bis heute nicht verstehe: Ich hab das Spiel vorher durchgespielt! 8O

Auch FEAR ist nicht schlecht. Da sind zwar nicht so viele Schockeffekte wie in Doom 3, wenn diese dann aber auftreten, sind sie um ein vielfaches intensiver wie in Doom 3!

Ich schätze Crysis wird auch solche Effekte bieten im Mutterschiff z.B., dass von der Seite z.B. plötzlich Aliens auftreten. Der letzte Teil des Spiels wird 100 % dem von Half Life 2 ähneln (da in der Zitadelle).

---___db___---
09.01.2007, 21:32
Sehr interessante Meinungen....

Ich kann da nur sagen just skills 8) Crytek hat einfach ein junges Team mit professionellen Designer ect. und man darf flexiblen Geist nicht unterscchätzen!

Allerdings die anderen Firmen schlafen nicht, da bin ich mir sicher ;)

haben sicher auch ihre Gimnicks... wird noch sehr interessant!

Mir selbst sind ja diesen vielen neuen Ideen ein bisschen zu viel... Hoffe ich wer sie mir annehmen ^^

Bullet-time
27.01.2007, 11:03
Also ich muss sagen HL² hat mich (bis auf die Story) wahnsinnig enttäuscht... DooM³ war langweilig.

FeaR ist wirklich geil, besonders wegen der Gegner KI, den Voices der Soldaten und... den Soldatenmodells. Macht halt einfach Spaß gegen die Gegner zu kämpfen. Rest war aber ziemlich Kacke (Leveldesign, Story). Der Gewaltgrad war passend (ich rede natürlich von der uncut version).

Ich glaube CrySis wird einfach in allen Punkten ein Hammer (bis auf die KI vllt; In Farcry wurde sie schon hoch gelobt und ich fand die Gegner trotzdem unglaublich dämlich)

---___db___---
27.01.2007, 11:07
hm... erstamll willkommen im Forum :)

Tja .. aber sie war zweifellos zu dem erscheinungsdatum einfach die beste :)

warum hat die Half live entäuscht? :?

Bullet-time
27.01.2007, 21:11
Warum mich HL enttäuscht hat?
Naja, erstmal sind die Gegner wirklich mies. Dann war der Hazard Suit so stumm (ok das reist net viel raus).
Es war zwar abwechslungsreich, doch ich hab mir mehr klassisches Geballer erhofft. So Straßenkämpfe wie in dem level Route Canal (oder so).
Auch sind ungefähr 15 Level völlig rausgeschnitten worden, aber das hat wohl mit dem Hackerangriff zu tun. Ich habe ne komplette CD mit HL² Gameplay Videos von den 15 Leveln, und von denen ist kein bisschen im game zu sehen (zb: Docks).
Die Atmosphäre ist gaaaanz anders als im ersten Teil, und das hab ich ein wenig vermisst.
Mehr Teamkämpfe wären auch gut gewesen.

Naja das waren die meisten Teile die mich gestört haben, danke dass ich mich mal aussprechen konnte =).

foofi
03.02.2007, 13:58
Für Doom³ gibt es einen neuen Patch:
1.3.1: http://www.gamershell.com/news/36026.html

Fixes and updates in 1.3.1:

- Tested and improved Vista compatibility
- Fix a potential crash in physics
- Fix an issue with pak downloaded being immediately appended without filesystem restart
- Fixes to DNS lookup, reduced the stalls
- Updated the code to gcc 4.0 compliance, for Mac OSX universal binaries and GNU/Linux x86 binaries
- Threading implementation for Mac and Linux is more compliant with the Win32 behaviours
- Fix Alsa sound backend (Linux)
- Fixes to tty code (Linux)

Fixes for modding/SDK:

- Fix RevBitFieldSwap issue (affected only big endian platforms)
- Fix ReadBindFromSnapshot
- Verbose overflow check in idBitMsg::WriteBits and apply related fixes
- Fix a GetFileList issue
- Expose key states and button states to the game
- Pass lastPredictFrame to the game (client prediction)
- Pass HandleMainMenuCommands to the game
- Pass the GUID to the game (in ClientConnect call)
- Allow game to override gui load menu

Sir.Simon
15.02.2009, 11:54
Hallo, da ich kein anderen Therad gefunden hab das mit Half Life 2 zu tun hat hab ich halt den Therad genommen, naja egal.... ich hab ein problem mit Half Life2

Ich kann kein Antialiasing einstellen, naja okay einstellen schon bloß das Spiel wendet es nicht an, ich stell auf off es sieht grauenhaft aus also mit Treppeneffekt dann stell ich auf Maximum also 6x es sieht genauso aus, ich war sauer, naja ich überlegte mal... ich ging dann im Nvidea Tool und stellte für half Life 2 die Antialiasing vom Grafiktreiber aus ein ....

Geht aucht net ...

Könnt ihr mir weiter helfen?

Mfg SImonK.

eFFeCTiVe
12.09.2009, 18:13
Doom 3 macht richtig Laune:D Bin erst jetzt dazu gekommen, es mal richtig zu spielen:lol:
Komm grad (mal wieder...) nich weiter - bin in den "Alpha Labs". Hab kP wo ich da weitergehn soll -.-
Vllt weiß jemand, was ich mein bzw. wo ich da bin:oops: Naja werds ersma weiter probiern, irgendwann find ich schon die Lösung...............

eFFeCTiVe
17.09.2009, 19:53
Boah, so ne Grütze...

Bin jetzt im "Monorail Facility Transport" und genauer "Site 2 Boarding Platform".
Jetzt muss ich da nen Code eingeben, um mit dieser Bahn zu fahren -.-
Ich krieg das einfach nich gebacken - wo zur Hölle erfährt man diese SCHEISS-Codes? In den PDAs sind ja auch so IDs, aber die sind nutzlos... Oder ich bin einfach zu blöd.
Hab auch schon gegoogelt, diese ganzen Waffenschränke-Kombis hab ich dummerweise auch nie angewandt, weil ichs nich kapiert hab:(
Ansonsten is Doom 3 aber ein ziemlich geiles Spiel, finde ich.

Baggibox
20.09.2009, 14:54
Von Rygel gibt es neue Screenshots für das Spiel, dass die aufgebohrten Texturen zeigt. (http://www.pcgameshardware.de/aid,694378/Doom-3-Neuer-Mod-mit-Ultra-High-Res-Texturen-in-Arbeit-Bilder-Update/Action-Spiel/News/)

eFFeCTiVe
20.09.2009, 20:03
Bin jetzt im "Monorail Facility Transport" und genauer "Site 2 Boarding Platform".
Jetzt muss ich da nen Code eingeben, um mit dieser Bahn zu fahren -.-

Pff... Habs endlich geschafft, diesen verf***ten Code zu finden... Mannmannmann...
Bin gespannt, was da noch kommt. Hoffentlich nich noch lauter solche Code-eingeb-Phasen:roll:

chenjung
20.09.2009, 20:06
Pff... Habs endlich geschafft, diesen verf***ten Code zu finden... Mannmannmann...
Bin gespannt, was da noch kommt. Hoffentlich nich noch lauter solche Code-eingeb-Phasen:roll:

*hust* noclip xD

eFFeCTiVe
20.09.2009, 20:07
*hust* noclip xD

Ich meinte Codes für die Türen und solche Sachen - keine Cheats;)
Will Doom 3 erstmal "ernsthaft" durchspielen - danach kommt Fungaming inkl. Cheats etc.8)

Tig3r0023
22.09.2009, 14:38
Doom3 mit Tiefenunschärfe Mod

http://www.pcgameshardware.de/aid,695635/Doom-3-Reloaded-nun-auch-mit-Tiefenunschaerfe-Mod/Action-Spiel/News/

SplitTongue
22.09.2009, 16:22
Wow ! Also das sieht mal echt schnieke aus, wa ? :razz:

http://www.abload.de/img/doom-3-mod-dof-04jkkc.jpg

Edit: Fixed ! Danke für den Hinweis. Ist mit den ganzen Keksen auf meinem Rechner immer schwer nachzuvollziehen. :-D

Link93
22.09.2009, 16:38
Deeplinkfail :(

Baggibox
22.09.2009, 16:38
woho ! Ich werde das auf jeden Fall nochmal durchzocken.
Mit Rygels Textur und dieser Unschärfe sieht das aus, wie als ob die Engine aufpoliert wurde.

Link93
22.09.2009, 16:54
Mit Rygels Textur und dieser Unschärfe sieht das aus, wie als ob die Engine aufpoliert wurde.
Das Unschärfe Ding ist einfach nur zu übertrieben.
Bitte sag du mir mal ob du nach 10 Metern schon unscharf siehst.

Baggibox
22.09.2009, 17:13
Das Unschärfe Ding ist einfach nur zu übertrieben.
Bitte sag du mir mal ob du nach 10 Metern schon unscharf siehst.

Nein aber wenn ich jetzt ins Wohnzimmer blicke und 10m weiter die Vase fixieren, dann verwischt alles.

Ich finde die Mod geil.

Jul1us
22.09.2009, 17:25
wenn du etwas fixierst was ca. 2m von dir entfernt ist, dann siehst du etwas was 5meter entfernt ist nicht nur schon unscharf, sondern auch doppelt...
wobei die Verdopplung der Objekte im wesentlichen zur "Unschärfe" beitragen.

SplitTongue
22.09.2009, 18:23
Was für ne Graka braucht man denn für diese Mod ? Reicht da eine 9800 512MB noch ? :-o
So übertrieben find ich den DoF-Effekt gar nicht, ist nur so dass dann von den geschärften Texturen halt nicht mehr viel übrig bleibt.
Schon DoF irgendwie... :lol:

Trotzdem: Bei den Screens krieg ich irgendwie wahnsinnig Lust auf Dumm³. Was hat Rygel neben dem Crysis-Texturepack sonst noch so 'verbrochen' ?
Hat er nicht auch ein Texturepack für Oblivion gemacht ? Welches Texturepack würdet ihr denn für Oblivion empfehlen ? (Kenne nur das von Qarl)

eFFeCTiVe
26.09.2009, 19:32
:cry: Ich komm nich weiter, mal wieder....... Bin in so nem Raum und ein son Typ sagt mir: "Find the Enducer!" Da muss ich diesen Teleporter in Gang bringen. Aber ich komm ums verrecken nich weiter an dieser Kackstelle - bei den anderen Stellen, wo ich verzweifelt bin, hab ich die Lösung hinterher immer gefunden, aber jetzt grade nich... Hab mir auch ma alle Voicelogs angehört, aber irgendwie werd ich da nich schlau draus:(:cry:

SplitTongue
26.09.2009, 19:54
Habs selber noch nicht angeschaut (DSL grad voll lahm) aber könnte evtl. die Lösung zu deinem Problem enthalten:

Teil 42: http://www.youtube.com/watch?v=etweClqH54U&feature=related
Teil 43: http://www.youtube.com/watch?v=0LxmvtaCCKM&feature=related *Teleporter*

Teil 41 hört genau da auf wo man diesen Wissenschaftler trifft für den man den Teleporter in Gang setzen soll. Hoffe das ist die Problem-Stelle... :D

eFFeCTiVe
26.09.2009, 20:34
Teil 41 wäre das dann:mrgreen: Joa, werd ich morgen mal probieren, hab heute keine Lust mehr... Danke auf jeden Fall:D

Demnächst wird der Thread in "eFFeCTiVe - Doom 3 Fragen und Antworten" umbenannt:ugly: