Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 7950 GX2

Donleon
30.01.2008, 20:17
Hallo leute Ich würde gerne bissel meine graka Tackten denoch möchte ich das nicht mit meinen standart Kühler machen also jetz dir Frage.
Welche Kühler muss ich mir holen ?
Ich brauch doch noch so Abstandshalter oder so was in der art oder nicht ?
Hab ein Athlon 6000+ meine Graka wird doch nicht danach ausgebremst oder ?
Lohnst sich das überhaubt `?

Danke schon mal ich weis ihr könnt immer helfen:-D

CRYSISTENSE
30.01.2008, 20:28
Hi,
also das lohnt sich bei der Karte nicht. Hab vor kurzem eine mit nem Zalman gesehn. Da braucht man ja zwei und, wie du schon sagst, diese Abstandshalterung. Das kostet dann locker 50 Euro und bringt dir fast nichts. Wenn übertakten, dann nur mit dem Standardkühler, geht auch.

Edit:
Hab mal die Karte rausgesucht, hier die Beschreibung (ebay):
7950 gx2 mit 2 x Zalman VF700-Cu
Sollte Ihr euch für so eine Karte interessieren; kauft KEINE mit Standardkühler,die machen einen tödlichen Lärm und werden so heiß, dass die Spiele anfangen zu ruckeln!!!!!

Ich war also gezwungen die Zalman Kühler nachzurüsten.

1 Jahr alt
Kühler kann mit 5 Volt (absolut silent im geschlossenen Gehäuse) oder 12 Volt (hörbar) betrieben werden ....ich empfehle eine Lüftersteuerung perfekt ist die Leistung in der "Mitte"
Die Karte wurde nie übertaktet!!!!
Wer ein 22 (1680x1050 Pixel) oder 24 Zoll Display hat brauch so eine Karte
Call of D.4 läuft bei höchster Auflösung absolut flüssig

Schrift geht leider nicht kleiner, sry. Hier noch ein Bild:
http://www.abload.de/image.php?img=16c8_1pso.jpg

Donleon
30.01.2008, 20:37
naja 2 mal kühler und dan noch 50€ abstans halter zusammen so um die 100€

Was gibt es sonst noch so für alternativen für mehr grafik power`?
Eine 8800 zu kaufen hab ich nicht das geld für:(

Die kühler sehen aber bombastisch aus

Dr. Puub
30.01.2008, 20:38
Schon mal daran gedacht, die Karte zu verkaufen?
Übertakten bringt so viel mehr Leistung nämlich auch nicht...

CRYSISTENSE
30.01.2008, 20:40
Da fällt mir gerade ein, dass man für ca. 100Euro schon eine zweite bekommt. Dann hast du bestimmt die gleiche Leistung wie eine 8800GTX.

[*ToWeLiE*]
30.01.2008, 21:03
hol dir am besten ne hd 3850...bekommt man jetz schon ab ~130 oken und schneller als ne olle gx2 is die allemal

Donleon
30.01.2008, 21:23
Ich hab zwar nix gehen ATI Oder Radeon aber ich will Nvidia Treu Bleiben.
Wie hoch wäre den der Grafikschub bei einer zweiten ?

Hat jemand von euch dir ?
Was taugt die?
Google gibt mir keine Benchmarks raus

Bhuddabrot
30.01.2008, 21:43
wieviel leistung das bringt, kann man ja nie genau sagen.
Aber eig. würde ich die karte so noch etwas ausreitzen und behalten. Sie ist doch eig. ne ziemlich gute karte. Also wenn das dort geschriebene bei CoD4 stimmt, weiss ich wirklich nicht, wieso du deine Karte takten willst. Das sollte doch reichen.
Würd dann in einem Jahr ne neue Karte kaufen, oder halben, je nachdem wann du das Geld hast, aber die Kohle für Lüfter und Abstandshalter rausschemeissen, wäre sinnlos

Donleon
30.01.2008, 21:53
Ich habe jetz gesehen das die 3850 einiges auf den kasten hat ich könnte meine ja verkaufen und dan die hollen, jetz aber die frage lohnt sich das ?

Nixblicker
30.01.2008, 21:55
Ich habe jetz gesehen das die 3850 einiges auf den kasten hat ich könnte meine ja verkaufen und dan die hollen, jetz aber die frage lohnt sich das ?

eigendlich nicht wenn schon hol dir ne 3870X2 dann lohnt sich das. Und die ist auch nicht soooo teuer.

Bhuddabrot
30.01.2008, 22:04
würd ich dir auch von abraten
würd wie gesagt eher noch nen bisschen warten und mit der karte zoggn, sollte odch eig. alles gut laufen oder hast du speziell i.wo probleme?

Donleon
30.01.2008, 22:06
eigendlich nicht wenn schon hol dir ne 3870X2 dann lohnt sich das. Und die ist auch nicht soooo teuer.

Naja ich habe gesehen das bei manchen einstehlungen meine grafikkarte noch besser als die 8800gts ist ich würde sagen ich warte bis die g92 drause ist und dan mir die 8800gt hollen hofen das bis dahin vista besser als zuzeit

Servitor
28.03.2008, 15:58
HI.

Wie findet ihr eigentlich die Geforce 7950GX2.

meint ihr man kann man mit Crysis : Hohe details, auflösung 1024x768 und 1280x1024 flüssig spielen ??.

mfg Servitor

Edit by WarpSpeed: Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben.

Edit: jo Thx.

CRYSISTENSE
28.03.2008, 16:10
Ich vermute schon, dass das funktioniert. Willst du die Karte kaufen oder Crysis für die Karte?

i-boT
28.03.2008, 16:23
Also ich habe eine solche Karte und kann Crysis in 1200*1024 in allen Einstellungen auf "hoch" spielen. Aber nur mit der 32-bit Variante, da die 64-bit Version kein Sli unterstützt.
Mit 32-bit habe ich ca. 30 fps. Minimal immer noch flüssige 20 fps. Ich habe aber die Schattenqualität auf "Mittel" zu Gunsten anderer Optionen gesetzt.

Ich kann diese Karte nur sehr empfehlen. Ich kann in allen aktuellen Spielen höchste Details aktivieren. Laut ist sie auch nicht, meine Gehäuselüfter sind lauter, wobei dies natürlich nur ein subjektiver Eindruck ist.
Doch braucht man ein gut belüftetes Gehäuse, mein Amd-Standard-Kühler blies die heiße Luft gegen die Gehäusewand und die Grafikkarte sog sie ein. So wurde sie zu heiß.

Mfg

der i-boT