PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Home Edition upgraden auf Vista

young-trigger
30.01.2008, 19:51
Hey Leute,
brauch mal bitte dringend eure Hilfe.

Problem:
Windows XP Home Edition (32Bit) - installiert -
Windows Vista Home Premium (64Bit) - soll installiert werden -

btw: ALLES ORIGINAL!

beim einlegen der DVD von Vista kommt folgender Error:
entweder..... setup.exe ist keine Zulässige Win32 Anwendung oder
Setup kann nicht auf dieser Betriebssystemversion ausgeführt werden. Versuchen Sie, von einem Installationsdatenträger zu starten, um Windows zu installieren.

1.Bei meinem Kumpel hat alles ganz normal geklappt. Er hat die gleichen Versionen.
2.Ich will Vista auf eine 2. Partition bringen damit ich beide parallel laufen lassen kann.
3.Wenn ich versuche es über den BIOS zu installieren dann gibts immer nach kurzer zeit ein Freeze.

Ich installiere gerade die updates und downloade service pack 2.
Google hat ncihts ausgespuckt.
Ich hoffe ihr habt tipps oder anregungen.

Danke

PiTBull
30.01.2008, 20:08
Hi,

wieviel Arbeitsspeicher hast du den im Rechner drin??
Man kann Vista 64bit erstmal nur mit 2 GB Ram installieren
Sollte das der Fall sein nimm einfach erstmal 2 GB Ram aus dem Steckplatz raus

miRrOr
30.01.2008, 20:11
Ist doch irgendwie klar, dass du auf deinem 32bit System kein 64bit OS installieren kannst, oder?

Skully
30.01.2008, 20:25
woran meinst du bitte sehen zu können dass er ein 32bit system hat? er hat geschrieben dass er windows xp home edition (also 32bit BETRIEBSYSTEM) hat, nicht aber seine cpu ...

young-trigger
30.01.2008, 21:10
naja ich hab vista allein ja schonma mit !4GB! RAM installiert da gings auch....und bei meinem kumpel hats auch geklappt...

soweit hat er durch den BIOS die installation gestartet und auch durchgeführt( weil ich 10 min gewartet ahb und auf der tastatur rumgekloppt hab) =)...nur beim letzten schritt....

Installation wird abgeschlossen.... ist er hängen geblieben und ein blue screen mit einer dicken fehlermeldung aufgetaucht...jetzt habe ich vista drauf (was nicht geht und was ich nicht mehr runter kriege)....
also heißt es nochmals formatieren ....danke für die hilfe...ich hoffe dann gehts

miRrOr
30.01.2008, 21:14
woran meinst du bitte sehen zu können dass er ein 32bit system hat? er hat geschrieben dass er windows xp home edition (also 32bit BETRIEBSYSTEM) hat, nicht aber seine cpu ...
Jaja, ist klar - aber hat er nicht versucht, XP upzugraden? Dann müsste er ja ein x64 XP haben, er hat aber anscheinend nur ein x86!

maci1702
30.01.2008, 22:25
Normalerweise wird es vor einem Upgrade von XP auf Vista empfohlen, dass du XP reininstalierst;-)

Roberi
30.01.2008, 22:35
Wenn du die Möglichkeit hast, dann installiere zu erst Vista und dann XP, so könnte es funktionieren.

Ntürlich vorher Daten sichern;-)

MfG Robéri

-THRiLLiAL-
30.01.2008, 22:40
@young-trigger, und rechne dann auch genug space ein für die ntfs vista partition.
@Roberi91, ist besser ja wegen den probs mit dem mbr.

young-trigger
31.01.2008, 15:52
danke für eure antworten jungs...ich habs hinbekommen über von der cd booten...die instakllation hat zwar übelst klange gedauert und nen paar errors aber jetzt klappts....
tipp: einfach immer wieder probieren.

ne frage bei start kann ich jetzt auswählen ob XP oder VISTA (hab aber nur circa 2 sekunden zeit) kann man die zeit für das bootup fenster verlängern...oder nen countdown ausschalten? danke =)

N1ce
31.01.2008, 16:38
danke für eure antworten jungs...ich habs hinbekommen über von der cd booten...die instakllation hat zwar übelst klange gedauert und nen paar errors aber jetzt klappts....
tipp: einfach immer wieder probieren.

ne frage bei start kann ich jetzt auswählen ob XP oder VISTA (hab aber nur circa 2 sekunden zeit) kann man die zeit für das bootup fenster verlängern...oder nen countdown ausschalten? danke =)

geht das mit dem Booten verlängern nicht so:
Start
Ausführen
Msconfig eingeben
Boot.ini verändern......also Bootloader verändern...die zahl die da steht steht für Sekunden??
Wenns nicht stimmen sollte vergiss was ich sage!

sic
31.01.2008, 16:42
Das kannst du ganz einfach verändern, in Vista. Ging irgendwie in der Systemsteuerung unter System, musste ein wenig suchen, weiß es nicht mehr (hab atm kein Vista, deswegen kann ichs nicht nachgucken)