Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8800GT,8800GTS g92 oder 8800GTX?
Alienkopf
30.01.2008, 19:14
Ich wollt mir einen neuen Pc holen aber ich weiß nicht welche Grafikkarte am besten ist.....Sind ja eigentlich fast alle gleich aber ich würde die beste nehmen....was würdet ihr mir empfehlen??.....Ich weiß es nicht....Die 8800GTX müsst eigentlich die beste sein aber manche sagen das die 88 gt besser sein soll und darum hab ich kein Plan.
masterkiller7
30.01.2008, 19:20
88 gts is wie im moment beste karte die an die gtx hernkommt ausserdem kostet sie nur 250€ ein gutes p/l verhältniss.
mfg
Alienkopf
30.01.2008, 19:28
88 gts is wie im moment beste karte die an die gtx hernkommt ausserdem kostet sie nur 250€ ein gutes p/l verhältniss.
mfg
Mh ja ok.....aber was für eine?....Ich mein jetzt vielleicht von MSI,eine leicht übertaktete oder einfach die Standartkarte?Würde dann auch etwas mehr Geld ausgeben weil ich will nicht selbst übertakten...
Ich würde dir auch eine GTS mit dem G92 Chip empfehlen.So bist du erstmal auf der sicheren Seite.
Naja man muss sich nicht unbedigt eine OC Version kaufen da du das OC ja auch selber machen kannst
Paul11.10
30.01.2008, 19:39
warte auf die 9er reihe (also G100)
Alienkopf
30.01.2008, 19:49
Ich würde dir auch eine GTS mit dem G92 Chip empfehlen.So bist du erstmal auf der sicheren Seite.
Naja man muss sich nicht unbedigt eine OC Version kaufen da du das OC ja auch selber machen kannst
Ja aber ich will das nicht selber machen weil sonst die Garantie Pflöten geht....
Und Paul11.10 das möchte ich ja auch aber ich will jetzt nicht mehr so lang warten und dann dachte ich mir einfach das ich mir jetzt eine Grafikkarte hole die Crysis dann auf Hoch spielen könnte und ich mir dann später die 9800GTX hole...Spiele ja mit nem 22 Zoll Monitor am liebsten würde ich mir jetzt ne Graka holen die dann wenigstens Shader,Texturen und Schatten auf very high schaffen kann und sonst alles auf high..dann wär ich schon zu frieden aber das kann ich mir nicht vorstellen bei einer auflösung von
1680 x 1050.......Oder würde das klappen?
CRYSISTENSE
30.01.2008, 19:52
Ich finde die 8800GT am besten. Kostet nicht so viel und bringt enorme Leistung. Wenn du genügend Geld hast, solltest du natürlich eine GTS G92 oder eine GTX nehmen.
No, das kannst du vergessen... hab eine GTX... es läuft zwar ganz okay wenn man es so einstellt aber so wie die Action los geht ist es schlecht spielbar, du triffst dann schlecht, die Maus zieht nach und so...
CRYSISTENSE
30.01.2008, 19:56
Ja bei Crysis sind alle diese Karten fürn ******. Wenn die Karte nur für Crysis ist, sollte man natürlich auf die 9800GTX warten, vorher hat man keinen Spaß;)
Alienkopf
30.01.2008, 19:57
Och MAN:cry:......Naja werde mir sie dann einfach trotzdem holen und später dann ne bessere
CRYSISTENSE
30.01.2008, 20:00
Also bei einer Auflösung von 1680x...:shock: hast du 0 Chancen. Das schafft nichtmal ein ULTRA-Verbund (behaupte ich jetzt mal;))
-THRiLLiAL-
30.01.2008, 20:01
was meint ihr mit "ist am besten" - leistung oder preis- / leistungsverhältnis?? ^^
Ja doch ne ultra schafft des locker als SLI
Alienkopf
30.01.2008, 20:01
Also bei einer Auflösung von 1680x...:shock: hast du 0 Chancen. Das schafft nichtmal ein ULTRA-Verbund (behaupte ich jetzt mal;))
Man...das Spiel ist ja komisch^^...und wie wärs mit high?
-SeR!AL_P2P--> Ich meine die Leistung....
High kriegste mit ner GTS/GT oder GTX gebacken aber dafür würde ich dir eher zur GTX raten.
Alienkopf
30.01.2008, 20:13
High kriegste mit ner GTS/GT oder GTX gebacken aber dafür würde ich dir eher zur GTX raten.
Mh jetzt doch wieder GTX......Ooh man was mach ich jetzt......
CRYSISTENSE
30.01.2008, 20:16
Es ist so. Die GTS und GT sind ungefähr so gut wie eine GTX. Dies gilt aber nur für Auflösungen von 1280x... 1440x... Bei deiner Auflösung werden die zwei total einbrechen, vermute ich jetzt mal. Deswegen ist es vielleicht doch besser, wenn du die GTX nimmst.
Alienkopf
30.01.2008, 20:18
Es ist so. Die GTS und GT sind ungefähr so gut wie eine GTX. Dies gilt aber nur für Auflösungen von 1280x... 1440x... Bei deiner Auflösung werden die zwei total einbrechen, vermute ich jetzt mal. Deswegen ist es vielleicht doch besser, wenn du die GTX nimmst.
Ok......Ja dann hol ich mir ne 8800GTX..Und welche würden/würdet Sie/Ihr mir jetzt empfehlen also ich würde eine übertaktete nehmen....
Ne GT bekommste für 210€, nen besseres P/L-Verhältnis bekommste nicht zurzeit. Die GTS ist minimal besser, kostet aber auch gleich locker 60-80€ mehr. Wenn dir das Geld aber egal ist: Die GTX ist bei deiner Auflösung die einzige Karte, die sich wirklich lohnen würde, auf High ohne AA kannste da locker spielen. Würd ich mir gebraucht holen, bekommste schon für 280-300€ und lohnt sich weitaus mehr als die GTS.
Und das Geld für ne von Haus aus Übertaktete auszugeben ist Blödsinn, denn der Aufpreis is meist nicht der Mehrleistung angepasst und jede normale GTX schafft diese Taktraten, die meist nur 50MHz höher liegen. Selbst die Ultra-Taktraten schaffen sehr viele GTX-Karten...aber wenn du nicht takten willst, musst du halt mehr blechen. ;-)
-THRiLLiAL-
30.01.2008, 20:22
mit dem 1.1er patch könnte des in dieser resi hinhauen, ich hätte jetzt eher gesagt SLi, damits vernünftig läuft. @Alien, setz dich sonst ma mit unserem mod LKrieger in verbindung, wenn du mehr erfahren willst drüber - er hat 2 88er gtx am start von xfx. wenn du ne übertaktete willst, kauf dir ne xfx oder evga (model superclocked) falls du dich doch noch für ein "schwächeres" modell entscheidest Ã* la gt, nimm die 88er gt amp! von zotac ..
Alienkopf
30.01.2008, 20:23
Ne GT bekommste für 210€, nen besseres P/L-Verhältnis bekommste nicht zurzeit. Die GTS ist minimal besser, kostet aber auch gleich locker 60-80€ mehr. Wenn dir das Geld aber egal ist: Die GTX ist bei deiner Auflösung die einzige Karte, die sich wirklich lohnen würde, auf High ohne AA kannste da locker spielen. Würd ich mir gebraucht holen, bekommste schon für 280-300€ und lohnt sich weitaus mehr als die GTS.
Ok danke Nutz......dann werde ich mir eine GTX holen.....:lol:
-SeR!AL_P2P--> (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1530) Ne also ich möchte kein Sli weil ich dafür dann auch keine lust habe weil ich mir ja 1 jahr später ne neue hole...
SLI ist zudem eh das sinnentleerteste, was es gibt. ;-)
CRYSISTENSE
30.01.2008, 20:33
[quote=Alienkopf;117582]Ok danke Nutz......dann werde ich mir eine GTX holen.....:lol:
Sag ich doch;) Bei dir ist es wirklich am besten. Nimm eine normale und mach das selber. Ich hab eine GTS 640MB sogar schon über dem ULTRA-Takt gehabt, also dürfte es bei einer GTX erst recht keine Schwierigkeiten geben.
@Nutz
Jepp, so is es:-)
LKrieger
30.01.2008, 20:34
@Nutz: nicht ganz - also ohne SLI hätte ich lange nicht so ein Spielvergnügen wie mit. hab ohne 30 Bilder mit 65 - auf Ultra mit 1680x1050.
Karten hab ich die GF G80 GTX XXX - Vielleicht hilfts dir weiter - das ding is mehr oder weniger besser wie ne Ultra.
Also mit der resi würde ich dir schon eher SLI empfehlen, da es stärekere Karten nicht gibt - könntest du auch noch warten bis die 98GX2 kommt.
Hoffe geholfen zu haben.
Mfg LKrieger
Alienkopf
30.01.2008, 20:38
@Nutz: nicht ganz - also ohne SLI hätte ich lange nicht so ein Spielvergnügen wie mit. hab ohne 30 Bilder mit 65 - auf Ultra mit 1680x1050.
Karten hab ich die GF G80 GTX XXX - Vielleicht hilfts dir weiter - das ding is mehr oder weniger besser wie ne Ultra.
Also mit der resi würde ich dir schon eher SLI empfehlen, da es stärekere Karten nicht gibt - könntest du auch noch warten bis die 98GX2 kommt.
Hoffe geholfen zu haben.
Mfg LKrieger
Ja die 98Gx2 wollte ich mir ja eigentlich auch holen aber ich ahb grad eben wieder erfahren das sie im März raus kommt aber ich weiß nicht wann genau darum dachte ich mir einfach en etwas schlechtere Karte und dann später die 9800GTX
CRYSISTENSE
30.01.2008, 20:41
Nimm die 8800GTX, takte sie auf ULTRA und du bist "nur" 30% langsamer als eine 98GX2, sparst dafür aber viel Geld;)
Alienkopf
30.01.2008, 20:42
Nimm die 8800GTX, takte sie auf ULTRA und du bist "nur" 30% langsamer als eine 98GX2, sparst dafür aber viel Geld;)
Und wenn die kaputt geht bin ich Im A Rsch
SLI ist zudem eh das sinnentleerteste, was es gibt. ;-)
Also das ist total Quatsch! Nichts gegen dich persönlich, aber dies ist echt nur Quatsch! Wer ein SLI System hat bzw. mal hatte, kann im Treiber seine Karten managen. Vor allem in hohen Auflösungen ist ein SLI System fast unverzichtbar, zumindest dann, wenn Spiele wie Crysis auf max. Einstellungen flüssig zocken will.
Ich hatte vorher auch ein SLI System und da hatte ich mit SLI etwa 70% mehr Leistung in Crysis als ohne SLI. Habe zwar jetzt nur eine Graka drin, weil mein Mobo etwas spinnt, aber ich wollte eh bald den 780i holen wegen DDR2 (DDR3 ist zu teuer und ist kaum schneller, daher auch kein 790i).
SLI lohnt und ist fast unverzichtbar bei Auflösungen ab 1680*1050. Andererseits muss man ja abwarten, wie die 9800GTX sich bei solchen Auflösungen verhalten wird. Ich hoffe auf etwa dieselbe Stärke von 3x 8800GT's.
Für Crysis unter XP reicht eine 8800 GTX noch aus, aber für Vista sollten es dann schon zwei 8800GT's bzw. zwei 8800GTS's sein.
Da geht nix kaputt, solange du nicht an den Volt-Zahlen rumspielst. Und hör bitte nicht auf LKrieger, denn erstens hat man mit nem SLI nicht über 100% mehr Frames, zweitens hat man auch mit zwei Superduper-GTXen auf Ultra und 1680x1050 keine 60FPS und drittens ist nicht nur die Abwärme, der Treiberstress, der Stromverbrauch und das Gewicht doppelt so hoch, sondern auch der Preis...und wer 1000€ allein für Grafikkarten ausgibt, die grad mal von einem ollen 6Stunden-Spiel gefordert werden und in nem halben jahr eh von einer einzelnen Karte übertroffen werden, dem ist nicht zu helfen.
Und ja, ich hatte ein SLI-System, sonst würd ich dazu nix sagen.
Alienkopf
30.01.2008, 20:54
Da geht nix kaputt, solange du nicht an den Volt-Zahlen rumspielst. Und hör bitte nicht auf LKrieger, denn erstens hat man mit nem SLI nicht über 100% mehr Frames, zweitens hat man auch mit zwei Superduper-GTXen auf Ultra und 1680x1050 keine 60FPS und drittens ist nicht nur die Abwärme, der Treiberstress, der Stromverbrauch und das Gewicht doppelt so hoch, sondern auch der Preis...und wer 1000€ allein für Grafikkarten ausgibt, die grad mal von einem ollen 6Stunden-Spiel gefordert werden und in nem halben jahr eh von einer einzelnen Karte übertroffen werden, dem ist nicht zu helfen.
Mh muss ich mal gucken......Aber ich mach voll viele Lan´s und dann werde ich aufjedenfall 24 Stunden durch Zocken das mach ich immer und dann müsste sie doch eig zu heiß werden oder?
Mh muss ich mal gucken......Aber ich mach voll viele Lan´s und dann werde ich aufjedenfall 24 Stunden durch Zocken das mach ich immer und dann müsste sie doch eig zu heiß werden oder?
Wenn sie zu heiß wird, freezed der PC oder fährt neu hoch...oder es gibt Bildfehler. Dann startest du neu, drehst du die Taktraten etwas runter und zockst weiter. Irgendwann hat man Raten drin, wo das System dann stabil läuft und dann kannste auch 100Stunden durchzocken, das macht kaum was aus. Auf Volllast läuft die Grafikkarte sowieso nur selten und wenn geht ja der Lüfter mit hoch, das hörste dann schon. Ist auch nich schlimm, wichtig ist nur, dass die drei angesprochenen Sachen nicht auftreten. Kaputt gehen tut da normalerweise nichts, da die Grafikkarte wie auch der Prozessor selbst merkt, wenns zu viel wird.
LKrieger
30.01.2008, 20:59
Öhm doch 60 fps hab ich - teilweise sogar bis 90. Ich hatte schon genügend Screens hier dazu gepostet. SLI war zu den ersten Systemen wie die 7er serie usw noch nicht so optimiert wie mit der 88. In LostPlanet hab ich sogar 140% mehr Leistung als vorher.
@ Alienkopf: Aber das ist ja nicht das Thema. Also bei mir war das so - wenn ich eine Karte getaktet habe (vorallem die XXX) wurde schon extrem heiß. Die XXX hat eben auch noch einen Takt von 630 mhZ (eine standart Ultra hat 612 - dafür ist der Mem takt höher...) daher wird die Karte schon extrem heiß. Bei der Karte sind aber 90° auch ein Standartwert.
Ich sag mal so - eine Karte sollte jedenfalls kein Problem sein - auch wenn du sie auf 650 mhZ taktest. Wenn es SLI sein soll - dann brauchst du schon ne ordentliche Kühlung - denn die obere bläst dann auch noch die untere an - wozu das führt kannst dir denken.
Also eine Karte wirst du auch beim Dauerzocken keine Probs bekommen (zumindest bei mir so).
Edit: Ah nutz war schneller^^...
Mfg LKrieger
Alienkopf
30.01.2008, 21:00
Wenn sie zu heiß wird, freezed der PC oder fährt neu hoch...oder es gibt Bildfehler. Dann startest du neu, drehst du die Taktraten etwas runter und zockst weiter. Irgendwann hat man Raten drin, wo das System dann stabil läuft und dann kannste auch 100Stunden durchzocken, das macht kaum was aus. Auf Volllast läuft die Grafikkarte sowieso nur selten und wenn geht ja der Lüfter mit hoch, das hörste dann schon. Ist auch nich schlimm, wichtig ist nur, dass die drei angesprochenen Sachen nicht auftreten. Kaputt gehen tut da normalerweise nichts, da die Grafikkarte wie auch der Prozessor selbst merkt, wenns zu viel wird.
Ok dann übertakte ich auf ne Ultra^^ danke....:smile:
LKrieger....Ok danke ich werde sie mir dann einfach mal kaufen und gucken was passiert....;)
Tja, meine Hardware wird mit Wasserkühlung gekühlt. Also ist die entstehende Wärme stets mein geringstes Problem. Aber wie gesagt, wenn die 9800GTX massig Leistung für Crysis bieten wird, werd ich auch kein SLI brauchen.
Treezero
30.01.2008, 21:06
Also, ich habe eine gtx und den samsung 205bw, und crysis läuft flüssig auf 1680mal1050,des meiste auf high,ausser wasser und sound,physik.AA ist aus
ich finde das sieht schon echt gut aus. Also is die GTX meine Empfehlung an dich bei der Auflösung, greetz
Alienkopf
30.01.2008, 21:12
Total komisch....en kumpel von mir hat ne 8800Ultra von asus und kann aufm 22 zoll alles auf very high zocken und das flüssig.....Also alles hoch geschraubt...hat aber auch 4 gb ram und eine Q6700
-THRiLLiAL-
30.01.2008, 21:25
ich zitiere jetzt ma zwei deiner posts zusammen zu ner antwort, die einen sinn ergibt ;)
Ok dann übertakte ich auf ne Ultra
Und wenn die kaputt geht bin ich Im A Rsch
Alienkopf
30.01.2008, 22:13
Joa das ist ja perfekt^^
-THRiLLiAL-
30.01.2008, 22:15
ergibt einen sinn oder? ;) nee also ich will dir ja nur zu raten, dir des gut zu überdenken nochmals - was genau brauch und will ich überhaupt etc. .. bevor du was kaufst. denn es ist wirk ne teure anschaffung, egal welche von den dreien
Öhm doch 60 fps hab ich - teilweise sogar bis 90. Ich hatte schon genügend Screens hier dazu gepostet. SLI war zu den ersten Systemen wie die 7er serie usw noch nicht so optimiert wie mit der 88. In LostPlanet hab ich sogar 140% mehr Leistung als vorher.
140%??? Das war doch irgendein Bug. Den sonst ist es nicht möglich... meine mal in einer der letzten Gamestars etwas dazu gelesen zu haben.
Im Idealfall hat man 70 - 80 % mehr. Ist aber nur so, wenn die Games optimiert sind.
Da ich im GPU-Bench, mit einem C2D E6600 @ 7x450 = 3150 und einer 8800GTX auf very high unter Vista 18 FPS und mit very high config unter XP 20 FPS habe, kann ich mir nicht Vorstellen das hier jemand 60 FPS hat. Aber wer weiß...
Naja, Quatschköpfe gibt es leider immer wieder. Die meisten beziehen sich eh nur auf die Demo bzw die erste Map, wo man eh noch am meisten Frames hat. Wenn nämlich Crysis komplett mit einer GTX auf Very High und 1680x1050 flüssig spielbar wäre, würde absolut NIEMAND über die Performance meckern. So ein Blödsinn...
LKrieger
31.01.2008, 09:11
140%??? Das war doch irgendein Bug. Den sonst ist es nicht möglich... meine mal in einer der letzten Gamestars etwas dazu gelesen zu haben.
Im Idealfall hat man 70 - 80 % mehr. Ist aber nur so, wenn die Games optimiert sind.
Da ich im GPU-Bench, mit einem C2D E6600 @ 7x450 = 3150 und einer 8800GTX auf very high unter Vista 18 FPS und mit very high config unter XP 20 FPS habe, kann ich mir nicht Vorstellen das hier jemand 60 FPS hat. Aber wer weiß...
Naja, Quatschköpfe gibt es leider immer wieder. Die meisten beziehen sich eh nur auf die Demo bzw die erste Map, wo man eh noch am meisten Frames hat. Wenn nämlich Crysis komplett mit einer GTX auf Very High und 1680x1050 flüssig spielbar wäre, würde absolut NIEMAND über die Performance meckern. So ein Blödsinn...
Ja nicht eine - 2 Karten! Ich rede natürlich auch von der Vollversion und nicht nur von der ersten Map. Mit einer komm ich auch nur auf 25-30 fps (ich mach für euch beide nochmal Screenshots während ich es demnächst nochmal durchzocke - schicks per PM). Ich werde bestimmt nichts erzählen was nicht stimmt!
Jetzt aber endlich BTT!
@Alienkopf: Ja überlege dir am besten nochmal was das beste für dich wäre. Denn wie Serial schon sagt - ist es eine teuere Anschaffung. Wenn noch Fragen aufkommen sollten - kannst du natürlich jederzeit gerne posten:wink:.
Auch mit zweien ist es auf Very High und der Uaflösung nicht mit 60FPS spielbar, schon gar nicht auf Ultra, wo extra geschrieben wurde, dass bei dem Mod selbst zwei ultras total in die Knie gehen.
Und mit der Aussage wegen EINER GTX habe ich mich auf Alienkopfs Kumpel bezogen. Es ist nicht möglich und fertig.
EDIT by LKrieger: Du wirst meine Screens bekommen und nun komm endlich BTT!
EDIT2 by Nutz: Dann verstehe ich nicht, wieso alle wegen der schlechten Performance rumheulen, wenn es doch möglich ist, das Spiel unter Vista, DX10, Very High und noch höher auf über 60FPS zocken zu können...irgendwas läuft bei dir gehörig anders als bei allen anderen...
-THRiLLiAL-
31.01.2008, 09:32
@Alien, ganz ehrlich jetzt .. würde dir als übergangslösung ne 88er gt von zotac empfehlen. die kommt teilweise schon fast beinahe an ne gts g92 ran und ist zudem noch zahlbar .. wenn du sowieso vor hast, dir ne 98er gtx anzuschaffen im 2. halbjahr. damit zockst halt crysis nicht in voller pracht klar, aber reicht doch aus für die nächsten paar monate. bestimmt bekommst auch noch was für, wenn du sie dann verkaufen willst. für alle anderen games reicht sie wirk aus (in der nativen resi)
Allmighty
31.01.2008, 09:34
@Alien, ganz ehrlich jetzt .. würde dir als übergangslösung ne 88er gt von zotac empfehlen. die kommt teilweise schon fast beinahe an ne gts g92 ran und ist zudem noch zahlbar .. wenn du sowieso vor hast, dir ne 98er gtx anzuschaffen im 2. halbjahr.
Diese Lösung würde ich auch vorschlagen, da es ja nur für kurze Zeit dient. Klar könntest die dann weiterverkaufen, aber ich würde zur 88GT tendieren und dann eine 98GTX oder so holen.
MFG
Captain-S
31.01.2008, 10:44
Mh ja ok.....aber was für eine?....Ich mein jetzt vielleicht von MSI,eine leicht übertaktete oder einfach die Standartkarte?Würde dann auch etwas mehr Geld ausgeben weil ich will nicht selbst übertakten...
Ich kann dir die 8800GTS-OC (G92) von MSI empfehlen. Kann bei Crysis
1680x1050 (Vista32 DX10) fast alles auf Very-High stellen.
-THRiLLiAL-
31.01.2008, 10:51
Ich kann dir die 8800GTS-OC (G92) von MSI empfehlen. Kann bei Crysis
1680x1050 (Vista32 DX10) fast alles auf Very-High stellen.vom können war eig nie die rede, sondern wie gut es schlussendlich läuft (vor allem im gefecht) .. wie viel fps hast denn durchschn. mit deiner 88er gts?
Captain-S
31.01.2008, 10:55
vom können war eig nie die rede, sondern wie gut es schlussendlich läuft (vor allem im gefecht) .. wie viel fps hast denn durchschn. mit deiner 88er gts?
Zwischen 20-35 FPS. Der Patch1.1 hat einiges im unteren FPS-Bereich gebracht (Vista DX10).
Alienkopf
31.01.2008, 11:49
Ja eig ist das so.....Ich möchte mir eine Grafikkarte holen die sich ein Kumpel von mir dann auch holt...und dann wollte ich mir später die 9800GTX holen und die Graka die ich mir jetzt hole wollte ich dann an meinem Kumpel verkaufen und der hat dann ein sli System....so haben wir uns das gedacht^^schön für mich eig^^......man das ist ja total komisch das man jetzt doch mit der 88GTS G92 fast alles auf very high spielen kann...Gestern hieß es noch man kann mit der übertakteten 88GTX also die XXX auf high spielen....und das ich es voll vergessen kann da sich 3 Einstellungen auf very hgih spielen kann.......Ich sag euch mal wie ich die Einstellungen haben möchte....Also Texturen very high,Schatten very high,physik high,shader very high,Wolken medium,dann dieses wo im hintergrund alles verschwommen ist wenn man die waffe aufrüsstet möchte ich auch auf medium dann Particel auf low weil ich da garkein unterschied zzwischen low und high feststelle,sound very high ist ja eig egal^^...ja und vllt AA 4 x und dann auf höchster pixel^^
Allmighty
31.01.2008, 11:56
Ja eig ist das so.....Ich möchte mir eine Grafikkarte holen die sich ein Kumpel von mir dann auch holt...und dann wollte ich mir später die 9800GTX holen und die Graka die ich mir jetzt hole wollte ich dann an meinem Kumpel verkaufen und der hat dann ein sli System....so haben wir uns das gedacht^^schön für mich eig^^......man das ist ja total komisch das man jetzt doch mit der 88GTS G92 fast alles auf very high spielen kann...Gestern hieß es noch man kann mit der übertakteten 88GTX also die XXX auf high spielen....und das ich es voll vergessen kann da sich 3 einstellungen auf very hgih spielen kann.......Ich sag euch mal wie ich die einstellungen haben möchte....Also Texturen very high,Schatten very high,physik high,shader very high,Wolken medium,dann dieses wo im hintergrund alles verschwommen ist wenn man die waffe aufrüsstet möchte ich auch auf medium dann Particel auf low weil ich da garkein unterschied zzwischen los und high feststelle,sound very high ist ja eig egal^^...ja und vllt AA 4 x und dann auf höchster pixel^^
Es kommt sicherlich auch darauf an, wie gut dein System zusammenspielt. ;)
-THRiLLiAL-
31.01.2008, 12:02
.. man das ist ja total komisch das man jetzt doch mit der 88GTS G92 fast alles auf very high spielen kann...Gestern hieß es noch man kann mit der übertakteten 88GTX also die XXX auf high spielen....und das ich es voll vergessen kann da sich 3 Einstellungen auf very hgih spielen kann...weiss auch nicht, was captain mit "fast alles auf very high spielen" meint :? auf jeden fall kannst shader auf very high mit ner 88er gts oc vergessen auf 1680x1050, des sag ICH jetzt .. also -flüssig spielen-! "zwischen 20-35fps ist natürlich auch wieder ne "aussage". mir pers wäre des definitiv zu wenig, da ich des ruckeln bereits bei 25fps unten spürbar merke.
Alienkopf
31.01.2008, 12:04
Es kommt sicherlich auch darauf an, wie gut dein System zusammenspielt. ;)
Willst du wissen was ich mir für ein Pc zusammenstelle?
ALso ich möchte noch warten auf den Core 2 Quad 9450..4 gb ram und dann halt ne Grafikkarte^^
-SeR!AL_P2P--> (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1530) Ja 25 frames ist schon zu wenig da spiele ich mit meinem jetzigen system drauf aber manchmal geht der auch runter auf 15xD aber egal ja ruckelt schon also 30 wäre ok aber davon kann ich wohl nur träumen
LKrieger
31.01.2008, 12:24
@Alienkopf: Ja ich denke das wird kaum möglich sein. Hier hab ich mal eine Übersichtstabelle der Grafikkarten. Gestestet wurden viele verschiedene Grakas mit verschiedenen Auflösungsstufen. 1680x1050 kannst du mit 1600x1200 ungefähr vergleichen.
http://www.tomshardware.com/de/Grafikkarten-Geforce-8800GT-Crysis,testberichte-239868-15.html
EDIT: Getestet wurde auf Vista!
Mfg LKrieger
Alienkopf
31.01.2008, 12:26
Oha das würde ja dann garnicht klappen:(
LKrieger
31.01.2008, 12:34
Wohl eher nicht - ich suche zwar gerade noch nach einer Tabelle indenen die Tests ohne AA ausgeführt worden ist, allerdings bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Denn das AA zieht unheimlich an Leistung. Hinzu kommt noch das du es auf Vista spielen möchtest. Unter XP hätte man wesentlich bessere Ergebnisse...
Mfg LKrieger
Alienkopf
31.01.2008, 12:41
Wohl eher nicht - ich suche zwar gerade noch nach einer Tabelle indenen die Tests ohne AA ausgeführt worden ist, allerdings bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Denn das AA zieht unheimlich an Leistung. Hinzu kommt noch das du es auf Vista spielen möchtest. Unter XP hätte man wesentlich bessere Ergebnisse...
Mfg LKrieger
Ja Sie haben recht ist doch nicht so schlecht...Ja AA brauch ich nicht so unbedingt....am liebsten einfach nur shader very hgih und schatten..das ist das beste find ich aber ist ja nicht möglich...und vllt texturen^^sonst en bissle auf medium und high
Soso, die Tabelle is mal aussaggekräftig. Und LKrieger, du willst unter 1680x1050 auf Vista, DX10, VeryHigh und höher durchgängig 25-30FPS mit einer XXX haben? Das 4xAA zieht lange keine 20Frames...tut mir leid, das is einfach nicht glaubwürdig...
EDIT by LKrieger: Ne ich hab nur XP, da Vista eben zu viel Leistung frisst. Und das ohne AA. Aber auf Ultra mit 1680x1050.
Alienkopf
31.01.2008, 13:05
EDIT by LKrieger: Ne ich hab nur XP, da Vista eben zu viel Leistung frisst. Und das ohne AA. Aber auf Ultra mit 1680x1050.[/quote]
Mh dachte ich mir auch grad....Also wenn Vista wirklich so viel Leitung ziehen soll dann hol ich mir glaub ich auch kein vista....es gitb aj noch so ne datei die fügt man in crysis ein und dann hasse alle auf very high..
LKrieger
31.01.2008, 13:08
Jo also ich hab den Unterschied zwischen XP und Vista schon sehr stark - in allen Spielen gemerkt. Da es zwar heißt DX10 soll besser laufen als 9 - macht das Betriebssystem diesen Gewinn wieder zu nichte.
Wegen der Graka-Datei - ja die kann ich dir evtl. auch geben - bei den Settings die ich verwende ist das auch mit enthalten.
Mfg LKrieger
Allmighty
31.01.2008, 13:11
Jo also ich hab den Unterschied zwischen XP und Vista schon sehr stark - in allen Spielen gemerkt. Da es zwar heißt DX10 soll besser laufen als 9 - macht das Betriebssystem diesen Gewinn wieder zu nichte.
Wegen der Graka-Datei - ja die kann ich dir evtl. auch geben - bei den Settings die ich verwende ist das auch mit enthalten.
Mfg LKrieger
Kannst du die Screens die Nutz hat auch veröffentlichen?
Alienkopf
31.01.2008, 13:12
Mfg LKrieger
Die gibs doch bei crymod müsste dann eigentlich nciht über i-net klappen http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=491&lim=0
(http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=491&lim=0)
Du bist mir einer. Ultra ist noch lange kein Very High, Very High frisst viel mehr Performance als jeder DX9-Mod. ich sage auch nicht, ich habe VeryHigh oder Ultra, nur weil ich ne CFG hab, die n paar mehr Effekte frei schaltet. Mit meiner GT hab ich unter 1280x1024 auf High+CFG auch meine 25-35Frames, das hat aber nix mit Very High zu tun. Genau da würde deine XXX auch einbrechen und da würden bei der Auflösung auch zwei XXXe nicht reichen. Das meinte ich ;-)
EDIT by LKrieger: ja :-D ich sagte aber auch nie das ich auf VISTA zocken würde. Ich mach trotzdem nochmal Screens.
LKrieger
31.01.2008, 13:19
Kannst du die Screens die Nutz hat auch veröffentlichen?
Klar kann ich machen - spiele heute/morgen nochmal die Kampagne und mach mal in jedem Lvl nen paar Screens - damit auch wirklich alle Skeptiker endlich Ruhe geben.
Die gibs doch bei crymod müsste dann eigentlich nciht über i-net klappen http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=491&lim=0
(http://www.crymod.com/filebase.php?fileid=491&lim=0)
Ja die kannst du nehmen. Wenn du willst kann ich dir aber auch meine geben - hab selbst etwas rumgebastelt - die sehen noch etwas besser aus (mit hdr usw etwas gespielt) und fressen weniger.
Alienkopf
31.01.2008, 13:20
Klar kann ich machen - spiele heute/morgen nochmal die Kampagne und mach mal in jedem Lvl nen paar Screens - damit auch wirklich alle Skeptiker endlich Ruhe geben.
Ja die kannst du nehmen. Wenn du willst kann ich dir aber auch meine geben - hab selbst etwas rumgebastelt - die sehen noch etwas besser aus (mit hdr usw etwas gespielt) und fressen weniger.
Ok:-).........Also ist das dann very high ohne dx 10 ne?^^
LKrieger
31.01.2008, 13:29
Ja mehr oder weniger.
http://www.tweakpc.de/news/12611/crysis-dx9-und-dx10-screenshots/
Hier findest du vergleiche zwischen DX9 und DX10. Unter XP kann man mit den Settings eben auch die Grafik erreichen. Die Ultra sehen nochmal schärfer aus.
Das sind dann die Ultra (Auf DX9 mit 1680x1050 wie erkennbar.)
http://www.imagemonzter.de//t-5175cf71fd8f1e3e542b6ac1197a33b2.jpg (http://www.imagemonzter.de//s-5175cf71fd8f1e3e542b6ac1197a33b2-jpg.php)
http://www.imagemonzter.de//t-15d63501385581fcf68ae4f8ad1a52a4.jpg (http://www.imagemonzter.de//s-15d63501385581fcf68ae4f8ad1a52a4-jpg.php)
Mfg LKrieger
Sorry, aber scharf ist da nix und mit Ultra haben diese Screens weißgott nichts zu tun. Daher glaube ich dir deine Frames, Sache wäre also von meiner Seite aus gegessen. :-)
Allmighty
31.01.2008, 14:14
Sorry, aber scharf ist da nix und mit Ultra haben diese Screens weißgott nichts zu tun. Daher glaube ich dir deine Frames, Sache wäre also von meiner Seite aus gegessen. :-)
Nutz gibt auf! LKrieger gewinnt! ^^
Sir.Simon
31.01.2008, 14:21
Nimm eine MSI 8800 GTS OC !!!!! mit 730 MHZ GPU takt ! für rund 300 €
Wenn du erst bei einer Auflösung mit 1650 x 1050 spielst und das noch mit AA und AF wird es kritisch kommt drauf an welches Spiel du spielst.
Ich habe viele TESTS gesehen und war sehr erstaunt !!
Die (g92) 8800 GTS ist sogar in manchen fällen besser als eine ULTRA bei einer niedrieger Auflösung mit 1024-768 mit AA und AF und bei einer Auflösung von 1280x1024 ist die 8800 GTS (G92) besser als eine 8800 GTX oder ULTRA !!!
Hört sich blöd an ist aber so, die 8800 GTS ist deshalb so stark weil die Karte ein neuer Chipsatz hat und mehr GPU takt hat, während die XFX 8800 GTX mit max. 650 Mhz taktet oder grad noch mit 670 MHZ hat die neue GTS schon über 700 MHZ !!
Ein erstaunlicher GPU für sehr wenig Geld.
Ich selbst werde mir ein PC kaufen und werde keine 8800 GTX nehmen oder 8800 ULTRA, ich nehme die neue GTS (g92).
Bin selber erstaunt warum die so stark ist. Ich kauf sie mir deshalb weil mein TFT 19 " Monitor ne Auflösung von 1280x1024 Unterstützt.
Mehr geht da nicht. Deshalb kaufe ich mir diese Graka weil die sehr sehr stark ist erst bei einer Auflösung von 1650x1050 oder 1900x1200 gibt sie nach und dann erst dann gehen die GTX und die Ultra in führung weil die mehr speicherbandbreite haben und weil die mehr Speicher besitzen.
Trotzdem wäre es echt geil wenn eine neue GTS mit 1 Gb Grafikspeicher kommen würde :)
Nutz gibt auf! LKrieger gewinnt! ^^
Geht hier ja nicht ums Gewinnen und Verlieren. Ich hab nur gesagt, dass niemand mit einer GTX,Ultra oder sonst was für ner Karte 30FPS auf den echten "Ultra Settings" hat und damit hab ich ja auch recht, da er ja kein DX10 und somit auch keine Shader 4.0 etc nutzt. ;-)
Geht hier ja nicht ums Gewinnen und Verlieren. Ich hab nur gesagt, dass niemand mit einer GTX,Ultra oder sonst was für ner Karte 30FPS auf den echten "Ultra Settings" hat und damit hab ich ja auch recht, da er ja kein DX10 und somit auch keine Shader 4.0 etc nutzt. ;-)
Trotzdem wäre es echt geil wenn eine neue GTS mit 1 Gb Grafikspeicher kommen würde :)
Würde dir nix bringen, da die GTS nur 256Bit Speicherbandbreite hat, die sich die 1GB teilen müssen. Der 8800GT bringt der 1GB Speicher auch nichts... Für 1GB müssten es schon 512Bit sein, um wirklichen Vorteil daraus zu ziehen.
Allmighty
31.01.2008, 14:45
War ja auch nicht wirklich ernst gemeint ^^ Mit meinem Sys siehe Sig schaff ich die Angaben ^^
Deine ganzen Systeme haben aber auch echt Stil, muss ich sagen! :-D
Allmighty
31.01.2008, 15:01
Deine ganzen Systeme haben aber auch echt Stil, muss ich sagen! :-D
Ich arbeite ja in der Branche ;) Muss schon wissen, welche Hardware man heutzutage gebrauchen kann ;)
Ich bekomme meinen neuen Rechner auch gleich zugesandt, speziell von nem Bekannten, der ihn aus Japan geholt hat. Werd dann auch gleich Crysis testen und ihn dann auch mal in meiner Sig posten. :-)
eFFeCTiVe
31.01.2008, 15:29
Mal ne Frage: abgesehen davon, dass die 8er schneller sind - welche Vorteile hätte ich mit, sagen wir einer 8800 GT gegenüber meiner jetzigen (s. Sig)? Irgendwie blick ich da absolut nicht durch... Oder: Was bringt mir ne gute DX10-Graka auf nem DX9-System?
Sie bringt dir hauptsächlich Performance ohen Ende. ;-) Also die 8800GT ist locker zwei/drei mal so schnell wie deine 7950GT. Optisch wirst du keine großen Unterschiede feststellen (außer evtl. besseres AA und AA+HDR gleichzeitig), da sie unter XP genau so wie die 7er DX9 benutzt und somit auch keine Shader 4.0 etc.
PS@Allmighty: Der Rechner ist grad angekommen und wurde soeben getestet und für ausreichend befunden! ;-)
Allmighty
31.01.2008, 15:34
Ich würde deine noch behalten, bis du auf Vista wechselst. Deine ist so Mittelmässig.
Wenn du dann aber auf Vista gehst kaufst dir ne 98er oder noch neuer ;)
Captain-S
31.01.2008, 15:49
Nimm eine MSI 8800 GTS OC !!!!! mit 730 MHZ GPU takt ! für rund 300 €
Wenn du erst bei einer Auflösung mit 1650 x 1050 spielst und das noch mit AA und AF wird es kritisch kommt drauf an welches Spiel du spielst.
Ich habe viele TESTS gesehen und war sehr erstaunt !!
Die (g92) 8800 GTS ist sogar in manchen fällen besser als eine ULTRA bei einer niedrieger Auflösung mit 1024-768 mit AA und AF und bei einer Auflösung von 1280x1024 ist die 8800 GTS (G92) besser als eine 8800 GTX oder ULTRA !!!
Hört sich blöd an ist aber so, die 8800 GTS ist deshalb so stark weil die Karte ein neuer Chipsatz hat und mehr GPU takt hat, während die XFX 8800 GTX mit max. 650 Mhz taktet oder grad noch mit 670 MHZ hat die neue GTS schon über 700 MHZ !!
Ein erstaunlicher GPU für sehr wenig Geld.
Ich selbst werde mir ein PC kaufen und werde keine 8800 GTX nehmen oder 8800 ULTRA, ich nehme die neue GTS (g92).
Bin selber erstaunt warum die so stark ist. Ich kauf sie mir deshalb weil mein TFT 19 " Monitor ne Auflösung von 1280x1024 Unterstützt.
Mehr geht da nicht. Deshalb kaufe ich mir diese Graka weil die sehr sehr stark ist erst bei einer Auflösung von 1650x1050 oder 1900x1200 gibt sie nach und dann erst dann gehen die GTX und die Ultra in führung weil die mehr speicherbandbreite haben und weil die mehr Speicher besitzen.
Sag ich doch... ist ne super Karte... :!:
Also AA brauchts du bei 1680x1050 nicht, da brechen die Frameraten
auch total ein. Habe alles auf Very-High, außer die Schatten, die hab ich auf Medium.
-THRiLLiAL-
29.02.2008, 19:37
also ich bins mir echt am überlegen betr. übergangslösung. hätte die möglichkeit, für umgerechnet ca. 300 euronen an eine nagelneue 88er gtx von asus ranzukommen. was meint ihr dazu?
MaLaGuTi
29.02.2008, 19:39
kommt drauf an in welcher Auflösung du spielst... ich hätte gesagt ab 1600x... auf jeden Fall die GTX und wenn du eh in niedrigeren spielst dann ne GTS
Tommi-lee
29.02.2008, 19:46
wenn du so lange gewartest hast kannste auch nächste monat nach der cebit man schauen was es neues gibt. und dann zulangen. GTX kann nur günstiger werden...
MaLaGuTi
29.02.2008, 19:50
oder bald komplett ausverkauft sein :razz:
Sir_Nitro
07.03.2008, 22:32
Hi community!
Also ich bin auch drauf und dran mir n neues sys zusammenzubasteln alles scheint fix bis auf die Grafikkarte!.. Das altbekannte Problem Habe einen 22" von Dell und würde Crysis gerne auf Ultra High bzw Very High spielen. Würde Vista verwenden aber mit DX9.. In einer auflösung die das unterstützt also nicht unbedingt 1680x1050 Sollte ich eher zur 8800GTS (g92) tendieren die verkaufen wenn 9800GTX und Konsorten draußen sind oder gleich ein G92 Sli Gespann?
Mfg
doublebart
07.03.2008, 22:37
Hi community!
Also ich bin auch drauf und dran mir n neues sys zusammenzubasteln alles scheint fix bis auf die Grafikkarte!.. Das altbekannte Problem Habe einen 22" von Dell und würde Crysis gerne auf Ultra High bzw Very High spielen. Würde Vista verwenden aber mit DX9.. In einer auflösung die das unterstützt also nicht unbedingt 1680x1050 Sollte ich eher zur 8800GTS (g92) tendieren die verkaufen wenn 9800GTX und Konsorten draußen sind oder gleich ein G92 Sli Gespann?
Mfg
Ultra High bekommste immoment nur mit 3 Ultras gescheit hin soweit ich weiss;-)
Immoment würde ich ne 8800GT nehmen und auf die 9000 serie mal überspringen;-)
Wenn die 9800GTX allerdings wirklich nur 300€ kostet, dann diese:D
Sir.Simon
07.03.2008, 22:50
Die GTX ist nur gut für hohe Auflösungen und AA und AF :)
DIE neue gts ist ziemlich leistungsstark.
Wenn du die von MSI nimmst die 730 MHZ GPU takt besitzt machst du eigentlich kein fehler.
ich zum beispiel hab sie genommen weil ich nur ein 19 " Monitor besitze
Ich spiel nur auf 1280x1024 Auflösung und um ehrlich zusagen reicht mir diese Auflösung.
Wenn du über die Auflösung von 1650x1200 gehst wirds schwer für die neue gts g92 weil sie nicht so viel Speicherbandbreite besitzt wie die GTX
256 Bit Anbindung = die neue g92 8800 GTS
384 Bit Anbindung = die 8800 GTX
Wenn du ein 22 Zoll Monitor besitzt hab ich keine ratschläge für dich.
Wart einfach ab. Kauf dir lieber ne 9800 GTX !
Alienkopf
07.03.2008, 23:23
Die GTX ist nur gut für hohe Auflösungen und AA und AF :)
DIE neue gts ist ziemlich leistungsstark.
Wenn du die von MSI nimmst die 730 MHZ GPU takt besitzt machst du eigentlich kein fehler.
ich zum beispiel hab sie genommen weil ich nur ein 19 " Monitor besitze
Ich spiel nur auf 1280x1024 Auflösung und um ehrlich zusagen reicht mir diese Auflösung.
Wenn du über die Auflösung von 1650x1200 gehst wirds schwer für die neue gts g92 weil sie nicht so viel Speicherbandbreite besitzt wie die GTX
256 Bit Anbindung = die neue g92 8800 GTS
384 Bit Anbindung = die 8800 GTX
Wenn du ein 22 Zoll Monitor besitzt hab ich keine ratschläge für dich.
Wart einfach ab. Kauf dir lieber ne 9800 GTX !
Was geht denn dann mit 2 8800GTS?!?! das würd ich gern mal wissen das wäre doch dann gut für einen 22 zoll oder?
Sir.Simon
07.03.2008, 23:25
2 x GTS 512 g92 sind fast genauso stark wie eine 9800GX2
Da gibt es kein Problem mit der Auflösung oder mit AA und AF.
:)
Alienkopf
07.03.2008, 23:33
2 x GTS 512 g92 sind fast genauso stark wie eine 9800GX2
Da gibt es kein Problem mit der Auflösung oder mit AA und AF.
:)
Ah Okey das ist sehr gut:)
Sir_Nitro
07.03.2008, 23:39
Meines Wissens nach stärker als eine 9800GX2 weil die nur 2 abgespeckte G92 verbaut hat..
doublebart
07.03.2008, 23:57
2 x GTS 512 sind nach den Benchmarks der 9800GX2 zu urteilen stärker und nicht schwächer als ne 9800GX2!
Alienkopf
08.03.2008, 00:40
Das finde ich sehr gut xD
Sir.Simon
08.03.2008, 00:42
Ich hab ja nicht gesagt das die 2x GTS 512 schwächer sind als ne 9800 GX2
ich hab nur gesagt das die fast so stark sind. O:-|:-D:)k naja ich find 2 neue GTS 512 g92 in SLI verbund viel stärker als ne HD 3850 x2 oder 9800 GX2
Sir_Nitro
08.03.2008, 12:05
Dashab ich grad gefunden! http://www.hartware.de/news_44259.html
Black Strike
08.03.2008, 12:45
Mein Tipp:
Warte einen Monat und besorg dir die 9800 GTX für ca 400 Euro ,wenn du soviel in der Tasche hast
CRYSISTENSE
08.03.2008, 12:53
Mein Tipp:
Warte einen Monat und besorg dir die 9800 GTX für ca 400 Euro ,wenn du soviel in der Tasche hast
Schlechter Tipp. Die 8800GTX bekommt man für unter 250Euro und die ist sogar besser als die 9800GTX, wenn man sie übertaktet.
Black Strike
08.03.2008, 13:03
Ich hab ja nicht gesagt das die 2x GTS 512 schwächer sind als ne 9800 GX2
ich hab nur gesagt das die fast so stark sind. O:-|:-D:)k naja ich find 2 neue GTS 512 g92 in SLI verbund viel stärker als ne HD 3850 x2 oder 9800 GX2
du meinst wohl die 3870 x2 ,die kann mithalten ,aber nicht die 3850er
Sir_Nitro
08.03.2008, 13:13
@CRYSISTENSE: wo gibts den eine 8800Gtx für unter 250 €? das billigste angebot ist die Asus mit 300€!
mien gott die 50 euro unterschied -.- XD^^, dass ist doch nichts, ich würde, wenn es eine graka gibt die was aushaltet, mehr als nur 700€ wie damals bei der ultra zahlen
ich hol meine ultras udn basta, da hab ich nichts mehr zu bemängeln, nur das ich was besseres haben will^^
Sir.Simon
08.03.2008, 13:16
Schlechter Tipp. Die 8800GTX bekommt man für unter 250Euro und die ist sogar besser als die 9800GTX, wenn man sie übertaktet.
WAS? lol?
wenn das stimmt fliegen dann die vögel um mich herum.
WAS SOLL DAS SEIN ? ne neue 9 er serie soll schwächer sein als die 8 er serie?
LOL ok die 9600 GT naja aber 9800 GTX? alter falter hilft mir wenn ich mich täusche
du meinst wohl die 3870 x2 ,die kann mithalten ,aber nicht die 3850er
das billigste was ich gesehen habe ist hier:
http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=15759
naja immerhin unter 275€:!:
Ich würde da allerdings nichts bestellen, ka warum:-D
Sir_Nitro
08.03.2008, 13:28
bei SLI sind das schon 100€ hmm ich ´weiß das klingt jetzt blöd aber 100€ sind auch Geld auch wen man sich ein 88GTX SLi holen will dafpr bekommt man einen anständigen Arbeitsspeicher...:shock:
bei SLI sind das schon 100€ hmm ich ´weiß das klingt jetzt blöd aber 100€ sind auch Geld auch wen man sich ein 88GTX SLi holen will dafpr bekommt man einen anständigen Arbeitsspeicher...:shock:
lol wenn du gescheite graka willst, da denk man nicht an den preis, sondern wie lange du die ausnutzen willst, bzw. mit was für spiele du damit zocken willst
Sir.Simon
08.03.2008, 13:51
zählt die neue 8800 GTS 512 g92 noch zu den besten Grakas?
Ich mein sie kommt manchmal an die ULTRA ran bei normalen auflösungen wie 1280x1024.
Ich find die 8800 GTS 512 g92 eigentlich sehr gut wer ein kleinen Monitor max. 19" besitzt.
Ich denke manche von euch finden diese Graka 8800 GTS 512 g92 von MSI z. B. mit max. 730 MHZ GPU takt niedrig oder gar noch ausreichend.
Ich benutze nur eine Auflösung von 1280x1024 und wenn ich mir nen 22" hole kaufe ich mir ne 2 Graka von MSI.
:) nicht böse gemeint.