Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CryEngine 2 auf PS3/XBox360

Robin
29.01.2008, 16:23
Gerade auf Crymod gelesen:
http://crymod.com/thread.php?threadid=17148&sid=1088e6b649e1967417d171236b9c2c06

Das sieht doch sehr, sehr stark danach aus, als ob Crytek Crysis wirklich für Konsolen raus bringen will.
Da bin ich ja mal gespannt wie sich die CryEngine2 auf Konsolen schlägt ^^

Phoenix-CH
29.01.2008, 16:33
lol -.- Ich hatte so stark gehofft, Crysis bleibt PC-exklusiv ... Crysis II und III müssen einfach erst auf dem PC erscheinen und besser aussehen ^^

B3nM4n
29.01.2008, 16:41
Ich wollte eigentlich vor längerer Zeit mal darauf aufmerksam machen, da auf der Homepage von Crytek Jobangebote für PS3 Progammer sind.
Unter anderem gibt es im Team von Crytek jemanden der zu seiner Beschreibung geschrieben hat, dass er es toll findet für Crytek zu arbeiten und es liebt das PS3 Programer Team zu leiten!!!
http://www.crytek.com/inside/team/

Crysis Player
29.01.2008, 17:04
Klingt sehr sehr cool......

Gute Arbeit Crytek!!! ;)

PiTBull
29.01.2008, 17:06
Mich Persönlich wundert es nicht das Sie es auch fuer die PS3 und der XBox360 rausbringen wollen

Sie wollen halt Kohle machen und in der Konsolen Brange kann man Millionen machen

marian-derby
29.01.2008, 17:16
mich stört das nicht weil ich gerne selber auch mal auf der PS3 zocke is auch geil und manche spiele wie killzone oder MGS kommen nur für konsolen!

mfg MATSCHKEK

Nutz
29.01.2008, 17:16
So viel zu den ganzen Flamern, die meinten, die CE2 würde nie auf der 360 lauffähig sein...

Robin
29.01.2008, 18:36
So viel zu den ganzen Flamern, die meinten, die CE2 würde nie auf der 360 lauffähig sein...
Ich fands doch irgendwie logisch, dass sie das jetzt machen. Schließlich gibt es 100%-ig mehr Besitzer eine PS3 bzw. XBox360 als einer 8800-er Grafikkarte.
Da legt man das Spiel ein und hat (fast) nie Probleme mit Ruckelparaden etc. ^^
Also von daher machen die mit Konsolenumsetzung bestimmt gutes Geld :roll:

Street
30.01.2008, 14:23
Naja aber es ist trotzdem so das die Leute dann keine Ultra High DX10 Settings erwarten können, höchsten so ne Mischung aus Medium und High auf neuner Basis.
Aber ich denk mal das des ein wichtiger Schritt für Crytek sein wird, weil so bekommen sie wieder Kohle rein die sie sich villeicht bei der PC Version gewünscht hätten.

PIMP50
30.01.2008, 15:34
naja... ich glaube es war betimmt net geplant das crysis auf der console erscheint... aber dadurch das sich crysis net so gut verkauft hat versuchen sie halt dadurch kohle zu machen!

Also ich finds gar net so schlecht das des auf der ps3, xbox360 kommt! Haben beide gute leistung und da kann man bestimmt auf high mit nen paar very high sachen zocken! Hab auch crysis mal mit den xbox360 controller gezockt, kann man super so spielen!

-THRiLLiAL-
30.01.2008, 16:06
ich finds wie gesagt nicht gut, ein shooter gehört nicht auf ne konsole (jetzt denken sicher wieder viele beanstander hier bei uns im forum: aber crysis ist ja gar kein "richtiger" shooter ;)) ich bleib dabei! auch wenn es sich z.b. mit nem xbox pad gut spielen lässt. ach wir hatten doch schon sonen konsolen thread am start oder .. ??

Calvin001
30.01.2008, 16:31
Also ich finde schon, dass Shooter auch neben dem PC auch auf die Konsolen gehören. Ich hab erst mit den Konsolen angefangen richtig Shooter zu spielen und bin dann erst etwas später zum PC gewechselt, auch wegen Crysis. Und ich muss sagen, dass das Spielen auf Konsolen mir auch sehr viel Spaß bringt. Obwohl man mit Maus und Tastatur besser zielen kann ist der Spielspaß bei mir die Priorität und da man mit einem Controller vom Sessel aus spielen kann ist es gleich doppelt spaßig. Achso und noch ein Punkt: Ich finde das Schussgefühl irgendwie besser da den Trigger (RT) am XBox 360 Controller zu betätigen als an der Maus einmal zu klicken.

Daraus resultiert, dass Ego-Shooter auf Konsolen sowie am PC Spaß machen.

mfg Calvin

PIMP50
30.01.2008, 17:08
Also ich finde schon, dass Shooter auch neben dem PC auch auf die Konsolen gehören. Ich hab erst mit den Konsolen angefangen richtig Shooter zu spielen und bin dann erst etwas später zum PC gewechselt, auch wegen Crysis. Und ich muss sagen, dass das Spielen auf Konsolen mir auch sehr viel Spaß bringt. Obwohl man mit Maus und Tastatur besser zielen kann ist der Spielspaß bei mir die Priorität und da man mit einem Controller vom Sessel aus spielen kann ist es gleich doppelt spaßig. Achso und noch ein Punkt: Ich finde das Schussgefühl irgendwie besser da den Trigger (RT) am XBox 360 Controller zu betätigen als an der Maus einmal zu klicken.

Daraus resultiert, dass Ego-Shooter auf Konsolen sowie am PC Spaß machen.

mfg Calvin

dito

die leute die sagen egoshooter kann man nur auf nen pc spielen haben keine ahung bzw. haben noch nie auf ner console nen shooter gezockt!
Ich hab frührer auch gedacht...shooter auf ner console kann man net zocken... naja seit ich ne xobx360 habe is es anders... geht wunderbar und macht spaß!

Predator
30.01.2008, 17:12
ja wäre schon geilo aber na ja:
Crysis vielleicht auf X-Box 360
Crysis 2 auf X-Box 520
Crysis 3 auf X-Box 720

na ja oder dann ist die Grafik halt nicht so der Hammer
aber mit Pc kommt da X-Box echt nich mit.
Kann zwar schon sein (ist vielleciht auch so) dass Crysis für Konsole rauskommt ist ja mit Orange Box dass selbe.

Man kann sich ja auch den X-360 Controller für Pc kaufen = sicher gleiches feeling

Crysis Player
30.01.2008, 17:25
ja wäre schon geilo aber na ja:
Crysis vielleicht auf X-Box 360
Crysis 2 auf X-Box 520
Crysis 3 auf X-Box 720

na ja oder dann ist die Grafik halt nicht so der Hammer
aber mit Pc kommt da X-Box echt nich mit.
Kann zwar schon sein (ist vielleciht auch so) dass Crysis für Konsole rauskommt ist ja mit Orange Box dass selbe.

Man kann sich ja auch den X-360 Controller für Pc kaufen = sicher gleiches feeling

Und wo ist die Playstation??? :)

Predator
30.01.2008, 17:32
Binn ich ein Gott?????:D
Das Orakel von Delphi???:D

Kann man sich selber ausmalen. X-Box ist mit der Hardware böse geagt am A****(in bezug auf Crysis)
Playstation wird da eher mithalten. Sony wird sich sicher was einfallen lassen. Aber na ja wenn man solche Shooter wie Crysis mit Genuss spielen will dann ist man da erst mit einer Kampfmaschine von Pc (muss man mit der Seele bezahlen:evil::grin:) dabei

PIMP50
30.01.2008, 17:41
naja ich will nix sagen aba von der leistung her is die xbox 360 besser! zwar hat die ps3 auf papier bessere hardware aba das programmieren von der ps3 is sehr schwierig! viele spiele ruckeln oder sehen schlechter aus als auf der xbox360!

Nutz
30.01.2008, 17:55
Das ist leider egal, die meisten hören wie immer nur auf das, was ihren erzählt wird, nicht auf das, was man real vor sich hat. Kommste nicht gegen an! :-(

Baggibox
30.01.2008, 19:18
Binn ich ein Gott?????:D
Das Orakel von Delphi???:D

Kann man sich selber ausmalen. X-Box ist mit der Hardware böse geagt am A****(in bezug auf Crysis)
Playstation wird da eher mithalten. Sony wird sich sicher was einfallen lassen. Aber na ja wenn man solche Shooter wie Crysis mit Genuss spielen will dann ist man da erst mit einer Kampfmaschine von Pc (muss man mit der Seele bezahlen:evil::grin:) dabei

Und was macht dich da so sicher, das die PS3 besser mithalten kann als die X360 ?
So ein Bullshit hört man echt öfters !:tock:

Nenn mir bitte ein Titel, was für beide Konsolen rauskam aber auf der PS3 besser aussieht als auf der Xbox360 !

foofi
30.01.2008, 21:22
naja ich will nix sagen aba von der leistung her is die xbox 360 besser! zwar hat die ps3 auf papier bessere hardware aba das programmieren von der ps3 is sehr schwierig! viele spiele ruckeln oder sehen schlechter aus als auf der xbox360!

ja, das stimmt! Auf meiner PS3 ist uncharted - drakes fortune an sehr wenigen Stellen minimal ruckelig. Aber seitdem ich ne neue Festplatte habe nicht mehr! GT 5 prologue ruckelt auch nicht mehr...!

Nun zum Thema: Wie bereits gesagt, hat mir der Gamedesigner Bernd Diemer höchstpersönlich gesagt, dass die CE2 auf der 360 und PS3 läuft!! Und dass es ein geheimes Projekt bei Crytek gibt, ist eh bekannt! Das haben wir euch berichtet.

Die 360/PS3 sind zudem im Stande wie in DX10 (Offsetbumpmapping, Polybump, ... usw.) mehr Objekte anzuzeigen. Die PS3 Programmierung ist schwerer aber nicht unmöglich!

Freut euch nicht auf Crysis, sondern auf ein HD Game auf CE2 Basis!

Zudem ist mir auch aufgefallen dass man auf der GDC Crysis auf einem 600$ PC vorführen möchte... damit sollten alle Zweifel beseitigt werden!

Willy
30.01.2008, 21:50
Ich fands doch irgendwie logisch, dass sie das jetzt machen. Schließlich gibt es 100%-ig mehr Besitzer eine PS3 bzw. XBox360 als einer 8800-er Grafikkarte.
Da legt man das Spiel ein und hat (fast) nie Probleme mit Ruckelparaden etc. ^^
Warts ab:D Die CE 2 kriegt noch alles klein...

Also von daher machen die mit Konsolenumsetzung bestimmt gutes Geld :roll:

Davon kann man ausgehen, zumal da ja auch der ganze Raubkopier-Müll wegfällt...

xxlhellknight
30.01.2008, 22:10
crysis wird niemals auf ner console annährend so gut aussehen wie aufn gescheiten pc da zb die grafikkarte der ps3 ist nur eine geforce 7800gtx 256mb mit halbierter bandbreite(128bit). da kann die cpu der ps3 noch so gut sein, man kann mit der cpu die gpu nicht einfach so kompensieren. man hat ja auch beim pc mit einen quadcore bei crysis nur 30-40% auslastung wird bei der ps3 nicht anders sein.

foofi
30.01.2008, 22:33
@willy - ja, die CE2 kriegt alles klein. Wie uns schon gesagt wurde: "We take everything down!"

Aber mal zum Thema Entwicklung: Bei der Konsolenentwicklung ist es einfach, weil man die "Grenzen" kennt. Beim PC gibts abstufungen und technischen Fortschritt- Auf Konsole bleibt es gleich. Die Entwickler wissen: Soviel geht, aber nicht mehr!

Predator
31.01.2008, 15:57
soll jetzt nicht böse klingen aber Bitte an die Konsolen Besitzer:
Macht euch in bezug auf die Grafik von Crysis keine Hoffnung auf das Resultat bei den Konsolen
Zuerst wurde die X-Box 360 angekündigt Alle dachten WOW was für ne Grafik
Dann kamm die PS3 und da hatte man den Latz schon weit recht unten.
Und dann noch directx 10 und dass kann man echt nicht toppen (ausser mit derictx 11)
Wenn ich mir ne Konsole kaufen würde (was ich bald machen werde)
wäre es die Wii.
Für mich is bei einer Konsole die Grafik gar nich so wichtig mir geht es mehr um den Spielspass und die Wii kann man für ne Zockerunde zu viert echt gut gebrauchen.

Nutz
31.01.2008, 16:23
Schon mal Lost Planet vom PC mit der Version vonna 360 verglichen? Oder Gears of War? Oder demnächst Assassins Creed? Ich weiß echt nicht, woher hier manche ihre komischen Informationen haben, aber ich bin mir sicher, dass das Spiel mit CE2-Engine, was grad entwickelt wird, mindestens genau so gut aussieht wie Crysis, wenn nicht besser. Also Mowl halten und abwarten, niemand hier hat das Recht, PC oder Konsole grafisch schlechter darzustellen, denn bisher kann niemand genau sagen, wo die Grenzen der Konsolen sond.

Crysis Player
31.01.2008, 16:25
Schon mal Lost Planet vom PC mit der Version vonna 360 verglichen? Oder Gears of War? Oder demnächst Assassins Creed? Ich weiß echt nicht, woher hier manche ihre komischen Informationen haben, aber ich bin mir sicher, dass das Spiel mit CE2-Engine, was grad entwickelt wird, mindestens genau so gut aussieht wie Crysis, wenn nicht besser. Also Mowl halten und abwarten, niemand hier hat das Recht, PC oder Konsole grafisch schlechter darzustellen, denn bisher kann niemand genau sagen, wo die Grenzen der Konsolen sond.

Bin ganz deiner Meinung. ;)

swissy
31.01.2008, 16:26
crysis wird niemals auf ner console annährend so gut aussehen wie aufn gescheiten pc da zb die grafikkarte der ps3 ist nur eine geforce 7800gtx 256mb mit halbierter bandbreite(128bit). da kann die cpu der ps3 noch so gut sein, man kann mit der cpu die gpu nicht einfach so kompensieren. man hat ja auch beim pc mit einen quadcore bei crysis nur 30-40% auslastung wird bei der ps3 nicht anders sein.

Was denkst du wieviel man aus einer Grafikkarte rauskriegen kann, wenn man nur für diese eine programmiert?(Von Grafikkarte würde ich auch nicht reden, eher Grafikchip)
Wenn sie für jede einzelne Konsole optimieren, dann geht CE2 ab. (Betonung: optimieren)

Nutz
31.01.2008, 16:35
Genau das ist es...oder glaubt einer, man könne am PC Assassins Creed flüssig zum Laufen bekommen mit 512MB Arbeitsspeicher und nem Grafikchip, der 10MB Texturspeicher zur Verfügung hat?! :-)

Müslimann
31.01.2008, 16:44
Ich geb hier jetz einfach mal auch meinen Senf dazu::razz:
Also nen richtig guter PC hat definitiv mehr Leistung aber da gibt es einfach zu viel verschiedene Hardware und dann noch die ´ganzen verschiedenen Treiber da isses doch klar dass die Spiele für Konsolen besser optimiert sind aber dass Crysis auf der X-Box 360 oder der PS3 auf den max. Details wie die PC Fassung läuft halte ich dann doch für unwahrscheinlich.

mfg

Nutz
31.01.2008, 16:51
Dafür kostet ne Konsole 300€ und nicht 2000€. Versuch mal mit nem 300€-PC Assassins Creed flüssig darzustellen, dann kann man auch Vergleiche anstellen. Crysis läuft mit Ultra-Settings nichtmal auf nem aktuellen PC, da ist es nicht groß verwunderlich, dass man denkt, es liefe nicht auf den Konsolen. Aber wissen tut es keiner, genau deswegen sollten alle einfach die Füße still halten, denn mit der "Leistung" hat das einfachn nix zu tun.

xxlhellknight
03.02.2008, 17:43
Was denkst du wieviel man aus einer Grafikkarte rauskriegen kann, wenn man nur für diese eine programmiert?(Von Grafikkarte würde ich auch nicht reden, eher Grafikchip)
Wenn sie für jede einzelne Konsole optimieren, dann geht CE2 ab. (Betonung: optimieren)

du kannst da noch so viel optimieren aber du wirst mit ps3 grafik chip (geforce 7800gtx 128bit si) niemals crysis so gut zocken können wie mit ner geforce 8800gtx, nur weil sony es so will und wer es nicht einsehen will soll warten, spätestens wenn es für ps3/xbox360 erscheint werdet ihr einsehen das ich recht hab