PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7 RC1 - Fragen & Antworten

Seiten : [1] 2 3 4

Nighthawk33
28.01.2008, 18:39
nich so ganz der richtige thread, lohnt sich aber nedd nen neuen dafür aufzumachen:

neue screenies zum neuen windows, also das nach vista!!!!

wie man sieht bleibt, jedenfalls auf dem jetzigen stand, das design gleich wie bei vista....

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/01/7desktop.jpg

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/01/perfmang.jpg

Quelle:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630051

-THRiLLiAL-
28.01.2008, 19:29
naja, viel anders sieht der desk bis anhin nicht aus im vergleich zu vista.
zum thema denke ich, machen wir lieber nen separaten thread zu auf, bevor wir hier ein durcheinander bekommen - sofern wir natürlich wirk drüber diskutieren jetzt schon ;) ansonsten wären wir ma gut vorbereitet und früh dranne ^^

noxon
29.01.2008, 05:13
zum thema denke ich, machen wir lieber nen separaten thread zu auf, bevor wir hier ein durcheinander bekommenGute Idee.

Zum Thema. Ich würde den Screenshot momentan nicht so viel Beachtung schenken. Wenn ich bedenke, was sich bei Vista in dem letzten halben Jahr der Entwicklung noch geändert hat, dann weiß man, wie wenig die Vorstufen des Systems wirklich mit dem Endprodukt zu tun haben. Zumindest optisch.

Ich war bei Vista echt überrascht, wie viel sich zum Schluss noch geändert hatte. Das wird mit Windows 7 nicht anders. Fraglich ist ja auch der Releasezeitpunkt.

Die Einen sprechen schon vom nächsten Jahr, die Anderen wiederum von 2011 oder sogar 2012. Hier ist ein kleiner Artikel darüber -> Windows 7 und die Release-Gerüchte (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/januar/windows_7_release-geruechte/)

Ich gehe eigentlich davon aus, dass es mindestens bei 2010 dauern wird. Ob das allerdings von Vorteil ist weiß icht nicht. Ein kleines Update zwischendurch für eine bessere Multicore-Unterstützung wäre sicherlich ganz angebracht.
Wäre natürlich schön, wenn es für so etwas auch Vista Update bekommen würde, aber das halte ich nicht für ganz so einfach, das es grundlegende und umfangreiche Kernelfunktionen des Systems sind die da geändert werden müssen. Ich glaube nicht, dass die sich wirklich so einfach ändern lassen.

Von daher fände ich einen Release von Windows 7 im Jahr 2009 mit Einführung der Nehalems, die bis zu 16 virtuelle Kerne besitzen, ganz angebracht. Dann natürlich auch zu einem etwas günstigeren Preis.

Naja. Wir werden ja sehn, was MS sich diesmal ausdenkt.

-THRiLLiAL-
29.01.2008, 06:36
gut da bin ich gleicher meinung noxon, bei vista hat sich wirk noch einiges geändert bis zur final. was ich leider immer noch vermisse, sind virtuelle desks. ebenfalls bin ich gespannt, wie des schlussendlich mit der antiviren geschichte ausschaut. bin ma sehr gespannt auf des 7. von mir aus können sich die ruhig noch ein wenig zeit lassen ;)

Black_Death
29.01.2008, 06:42
Also ich denke, das es noch etwas dauern wird bis es kommt und nicht so wie angegeben. Aber ein habe ich gelernt. Ich bin nicht mehr so vorurteilich, wie ich Vista gegenüber war. Also erwarte ich das neue Windows.

Nixblicker
29.01.2008, 07:58
Also ich denke, das es noch etwas dauern wird bis es kommt und nicht so wie angegeben.
Ende 2009 bis 2011 soll das rauskommen und bis 2011 bleiben.

LKrieger
29.01.2008, 09:38
Ich hoffe mal das bei dem neuen Win die Performance wieder mal in den Vordergrund kommt. Denn Vista hat bisher so viel Leistung verbraten, das man glatt 20-30% weniger Performance bei Games oder Leistungsfähigen Programmen gegenüber XP verloren hat.

Gut das Design hat sich auch "bisher^^" nicht wirklich verändert - 3D Fenster wäre doch mal ne Sache. Ich hoffe mal auf 2009.

Mfg LKrieger

foofi
29.01.2008, 09:45
Naja... ich blicke mal zurück: Gab es in den vergangenen Win Versionen irgendweleche kompatibilitäts oder Performancevervesserungen? Die Frage ist schonmal beantwortet.

Grund: Fortschritt der Technik. CPUs werden schneller.

Was energiesparen angeht, da gibt es spezielle Win Versionen (siehe Asus 200 Eur Notebook) die speziell zu den jeweiligen Geräten angepasst sind.

Nutz
29.01.2008, 09:52
Nebenfrage: 200€-Asus Notebook? Da fällt mir nur der EEE-PC ein und der hat Linux, kein Windows...

foofi
29.01.2008, 12:02
Hallo Nuts,
danke für die Info und Richtigstellung. :-)

1337_alpha
29.01.2008, 12:12
soweit ich weiß gibtst da diese ganz kleinen Pocket Laptops
Ich denke die meint foofi

foofi
29.01.2008, 12:22
soweit ich weiß gibtst da diese ganz kleinen Pocket Laptops
Ich denke die meint foofi

Nutz hat das schon richtig erkannt.

Ich meinte diese Low-Profile Geräte.

Aber um zum Thema zurück zu kehren: M$ wird niemals einen Schritt zurück gehen und ein OS entwickeln, welches eine bessere Performance bieten wird. Die CPUs werden immer schneller und komplexer. Die OS unterstützen zum Fortschritt der Technik teilweise keine alte Hardware.

Nighthawk33
29.01.2008, 12:35
ja klar, aber ich meine, die ram-auslastung hat sich von xp u vista schon DEUTLICH erhöht....

und 32bit systeme, wie wir ja alle wissen, können dem betriebssystem maximal 1,5 GB RAM zuweisen, das is ja noch lange nich erreicht aber irgendwann wird der moment kommen, wo wir alle auf 64bit umsteigen müssen^^

MaLaGuTi
29.01.2008, 12:53
ja is klar dass das kommen wird, aber sowas gibts immer... ich denk nur an meinen ersten PC zurück, der hatte ne 20GB Festplatte und die hat auch ewig gereicht^^
na ja und zum Thema Style... sieht daweil nur so aus weils ja im Prinzip Vista is,.. es werden ja nur die Codes umgeschrieben aber der Kern bleibt immer gleich... und da Style nicht so wichtig ist, kommt er wie immer erst am Schluss dran... na ja und ich hoffe ja darauf das Windows VIENNA :p 2009-2010 erscheint, dann kann ich ja vl. endlich mal ein Betriebssystem überspringen :twisted:
Edit:
und aja 2012 halte ich auch eher für unwahrscheinlich, denke mir kaum das sie sich DX11 so lange zurück halten

noxon
29.01.2008, 14:46
DX11 wird es natürllich auch für Vista geben. DX10 gibt's unter XP ja nur nicht, da mit Vista ein komplett neues Treibermodell eingeführt wurde und DX10 dieses unbedingt vorraussetzt.
Die folgenden DirectX Versionen werden aber weiterhin auf die vorhandenen Treiberarchitektur zurückgreifen und damit auch auf allen folgenden und aktuellen Betriebssystemen laufen.
Jetzt wird es wieder genau so weitergehen, wie früher, als es in regelmäßigen Abständen immer wieder neue DirectX-Versionen für alle möglichen Betriebssyseme gab.

Außerdem werden sie mit DX11 sicherlich nicht so lange warten, bis Vienna fertig ist. Ich gehe mal stark davon aus, dass DX11 viel früher erscheint. Fudzilla meint ja gehört zu haben, dass es Ende diesen Jahres schon so weit sein wird und das kann ich mir auch gut vorstellen, wenn man bedenkt, das nach den aktuellen Grafikchips größere Architekturänderungen vorgenommen werden sollen. Damit werden die Chips auch neue Features enthalten, die natürllich auch angesprochen werden müssen.

el_mariachi
29.01.2008, 15:08
Bis 2011 sollten sie erstmal Vista richtig patchen.
Dann reicht mir das.
Ich meine, wen interessiert jetzt schon Windows 7...

Matschi
29.01.2008, 15:37
Bis 2011 sollten sie erstmal Vista richtig patchen.
Dann reicht mir das.
Ich meine, wen interessiert jetzt schon Windows 7...

meine meinung ^^
wem vista nich gefällt und vorurteile hegt wird auch mit dem 7er nich wirklich zufrieden sein

die können sich meinetwegen auch noch 5 jahre zeitlassen
dann hat sich das geld für vista wenigstens gelohnt

Nighthawk33
29.01.2008, 18:03
naja, warten wir´s ab, aber um noch ein bischen zu spekulieren: :-D

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630163

Nutz
29.01.2008, 18:14
Hauptsache, die supporten XP solange wie irgend möglich, der Rest interessiert mich nicht...

Al-Jar
29.01.2008, 18:33
was geil wär, wenn man am anfang beim booten einen extra gamer-modus auswählen könnte (in etwa wie der abgesicherte, nur das halt alles zum "spielen" und nicht zum "reparieren" geladen wird aber, alles mit möglichst guter performance und ohne effekten und eigener autostart-liste...)
wenn man dann mal ein "anspruchsvolles" game spielen will müste man zwar neu-starten, aber wenn das wirklich konsequent umgesetzt werden würde, wäre die zusätzliche leistung bestimmt enorm.... :p

Nutz
29.01.2008, 18:39
Dann mach dir als Zweit-OS XP drauf ohne Schnickschnack, da haste denselben Effekt und es läuft auch alles. ;-)

Al-Jar
29.01.2008, 18:45
ich hab hab ja XP, halt von Vista nicht so viel... die beta hat mich schon damals abgeschreckt^^ und ohne dx10 karte brauch ich vista auch nich umbedingt...

was ich mein ist, das man mit so einem extra boot-modus die performance von linux (ja ich hab auch linux auf der platte) bekommen könnte, aber mit der spieleunterstützung von Windows... oder vlt. sogar noch eine bessere performance... wenn der in dem modus wirklich alles abstellt, auser treiber und das was man eben braucht, damit die spiele laufen... (also noch um einiges bessere leistung als bei XP)

Hardcorefreak
29.01.2008, 18:56
Die spinnen doch bei MS, die sollen erstmal dafür sorgen das Vista funzt und sich nicht schon wieder an ein neues OS machen!

MaLaGuTi
29.01.2008, 19:11
@noxon
na ja hab die Infos auch nur von computerbase... und ich denke mir, wär auch logisch so:
"Es machen bereits Gerüchte die Runde (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/januar/directx_11_ende_jahres/), wonach DirectX 11 (sehr wahrscheinlich eine Komponente von Windows 7) Ende 2008/Anfang 2009 zur Verfügung stehen könnte. Ein 2011/2012-Release von Vienna könnte den „Fortschritt“ im Bereich des Hardware-Support für echtes Multithreading, wie sie bei den 8-Core-Prozessoren von Intel Nehalem und folgend (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/bericht_intels_nehalem_architektur_ueberblick/) nötig wären, deutlich verzögern."
(www.computerbasel.de)

Nutz
29.01.2008, 20:18
@Al Jar:

Naja, woher weißt du, wie die Performance von Linux bei Spielen ist, die nicht unter Linux laufen? Windows ist nunmal etwas langsamer, grad weil es so viel unterstützen muss. Und XP kann man soweit abspecken, dass es annähernd die Performance von 98 erreicht...ich finde, dass reicht masse.

noxon
30.01.2008, 12:07
Also ich fände es ganz gut, wenn es in kleineren Abständen immer neue Versionen des Betriebssystems gäbe, wobei sich die Änderungen dann in Genzen halten, anstatt alle 5 Jahre ein komplett neue Windows zu bekommen, bei dem sich wieder alles grundlegend geändert hat. Siehe 9x -> XP oder XP -> Vista. Dafür mussten zum Beipsiel immer wieder neue Treiber geschrieben werden, weil die Alten nicht funktionierten.

Dann doch lieber so wie früher 95 -> 98 -> Me. Die Systeme waren von grundauf identisch nur, dass sie mit der Zeit immer weiter verbessert und erweitert wurden. Da war es auch nciht schlimm, wenn man mit Win98 weitergearbeitet hat, obwohl ME schon erschienen ist, Man musste nciht immer das Neuste haben.

Ich fände es ganz gut, wenn es wieder so wäre. Dann müssten wir auch nciht immer so lange auf neue Features warten.
Natürlich sollte dann aber auch der Preis der häufiger erscheinenden Versionen geringer sein, als zum Beipsiel der von Vista. Ich hätte nichts dagegen alle zwei Jahre 50-100 EUR für ein neues OS auszugeben. Das fände ich schon angemessen und wie gesagt. Wer's nciht möchte braucht es sich ja nicht kaufen.

-THRiLLiAL-
30.01.2008, 12:15
bin ich auch der meinung noxon, aber da müsste dann ordentlich was mit der preispolitik geschehen ..

@Matschi, diejenigen, welche über windows klagen und maulen, sind meist windows user, welche nicht auf mac oder linux umsteigen wollen (da sie eben für gewisse dinge windows benötigen) ;)

Nighthawk33
31.01.2008, 13:38
erklärung der neuen features und weitere bilder:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=630409

Nighthawk33
05.04.2008, 16:29
neue infos zu windows 7, bill gates sagt:

"Kommt vielleicht schon 2009"

http://www.pcgameshardware.de/aid,638756/News/Bill_Gates_Windows_7_vielleicht_2009_schon_fertigg estellt/

tuete
15.05.2008, 07:01
Neue Infos:
Bill Gates sagt:
"Microsoft - Windows 7 wird DAS Gamer-OS werden"
Quelle: http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,notused,1,19126.html

Btw: dieses schicke Youtub e Video sieht doch mal vielversprechend aus was so manche Features angeht.
http://www.youtube.com/watch?v=B5D43p4_qcY

Super Vegeta
15.05.2008, 08:32
interessant wäre ob dat betriebsystem "windows 7" "ultimate?" hier in deutschland mehr als 300€ kosten wird

*Edit: nett wäre es, wenn microsoft "ein bisschen" werbung mit so sachen wie z.B "Bart PE" machen würde damit die user in einem haushalt nich "5 mal" windows kaufen müssen
so das jeder "legal arbeiten" kann

*Edit²: ich würde es sehr gut finden wenn microsoft werbung machen würde.. sowas wie: "vista is nich so gut geworden wie wir es gehofft haben.. deswegen müssen sie jetzt nochmal viel geld ausgeben :D denn das neue ultimative fertige vista
windows 7 kommt"

und wundern sie sich nich wenn es zu fehlermeldungen kommt :D sie sind dat doch schon gewohnt :D
mittlerweille müssten sie doch gemerkt haben dat wenn es uns zu schwer wird es einfach nen bluescreen gibt :D
wir bemühen uns nich absichtlich fehlerhafte software als 1.0 rauszugeben :D

Shadow
15.05.2008, 09:13
Ich brauch kein neues Windows, XP reicht !
Das neue brauch dann ne Geforce 10000 um die Effekte darzustellen, und 4 GB für die Verwaltung, wer holt sich ein OS als Spiel, was auch noch dauerhaft laufen muss !

Super Vegeta
15.05.2008, 09:37
Geforce 10000 :D

lol

noxon
15.05.2008, 09:42
Windows 7 soll tatsächlich etwas resourcenshonender sein, als Vista.
Den Kernel haben sie schon mächtig verkleinert und optimiert. Der benötigt jetzt nur noch knapp 40 MB im Speicher.

Hier (http://www.istartedsomething.com/20071019/eric-talk-demo-windows-7-minwin/) gibt es ein kleines Video zu den unterschiedlichen Windows Versionen angefangen von 1.0 bis hin zu Windows 7 und dessen neuer MinWin Kernel.
Der besteht nur noch aus ca. 100 Dateien anstatt 5000, wie bisher. In der Minimalkonfiguration besteht Windows dann auch nur noch aus 13 Tasks.

Im normalen Windowsbetrieb kommen natürlich noch eine Menge Funktionen hinzu und somit auch eine Menge Tasks, die Speicher und Rechenleistung benötigen, aber grundsätzlich käme Windows 7 mit dem kleinen Kernel aus. Windows 7 ist an sich also nur 25 MB groß und benötigt nur 40 MB Ram um zu laufen.

Ich denke, dass dies bei Spielen sehr nützlich sein kann, so einen Minimalkernel zu haben. So kann sich das System auf das Wesentlichste begrenzen und schleppt nicht so viel Ballast mit sich herum, welchen man beim Spielen gar nicht benötigt.

Was ich witzig finde ist, dass man auf Kernelfunktionen mittels Webbrowser zugreifen kann. Das ist doch mal eine coole Sache.

Super Vegeta
15.05.2008, 09:58
Hallo,

dat sind meiner meinung nach sehr gute neuigkeiten!

minimalkonfiguration 13 tasks nich schlecht!

jo besser als vorher..

danke nochma..

schade dat man am kernel nich selbst "basteln" darf :D

der Linux Kernel benötigt um die 5 MB im Speicher

MfG

*Edit: lol :D ich hatte ganz vergessen wie lustig windows 3.1 aussieht ^^

Nutz
15.05.2008, 10:28
Ich sags ja, irgendwann sind Windows und Linux vereint, da bisher beide Parteien versuchen, die Vorteile des anderen zu nutzen.

pilzbefall
15.05.2008, 11:15
ich warte lieber auf Windows 8 :ugly: . Solange werde ich alle Vorteile von XP geniessen wie z.B. Stabilität, ressourcenschonend, Kompatibilität zu älteren Games... Was bietet Windows 7 eigentlich, was Vista oder XP nicht können?

Paulus Krabbe
15.05.2008, 11:17
Ich denke XP wird nochmindesten bis nach der Einführung von win7 unterstütz/weiterentwickelt, da sich ausser wir homeuser eh keiner vista antut. Kenn kaum Firmen die vista im großen Stil benutzen.
In meinen Augen ist vista ein grosser Test um für win7 etc. Erfahrungen zu sammeln.
Dann gibts da noch die langfristigen Überlegungen das ganze OS minimal auszulegen, mehr Funktionen gibts dann per open source. Fänd ich klasse, dann wär der Rechner nicht so zugemüllt. Obs funzt, mal sehen.

Übrigens kann man DX10 auch auf XP betreiben. Man braucht dann Windows Server 2008. Gibts immerhin zum testen für 180 Tage, dann wirds allerdings teuer, 270 Euronen.

Und wie schon in nem anderen Thread behandelt, gibt sich Intel ja Mühe Grafikberechnungen per Larrabbee und raytracing zu erledigen, wenns sich durchstezte ist eh Schluss mit GPU und direct X, weil nicht mehr nötig.

Nutz
28.05.2008, 11:58
http://www.macnews.de/News/Software/Microsoft_praesentiert_Windows_7_Multitouch/108517.html

Wie gesagt, irgendwann gibts n Betriebssystem, dass alle Vorteile der drei großen Parteien vereint, da kann man mir erzählen was man will. Ich persönlich find solche Spielereien sehr geil, dennoch total überflüssig.

Interessant ist aber, dass dort steht, dass MS Windows 7 in 18Monaten an den Mann bringen will, also doch schon Ende 2009/Anfang 2010...mir gefällts, denn dann kann ich hoffentlich das schwule Vista komplett überspringen.

xeonsys
28.05.2008, 15:14
hier auch noch etwas.

http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29991/0/'Steve_Jobs_muss_stolz_sein':_Windows_7_vorgestell t

AndyIII
28.05.2008, 15:39
http://www.pcgames.de/aid,645154/Bildergalerie/Windows_7_Sind_das_die_ersten_Screenshots_des_Vist a-Nachfolgers/

Nighthawk33
28.05.2008, 18:55
http://www.pcgameshardware.de/aid,645207/News/Offizielle_Stellungnahme_Windows_7_kommt_Ende_2009 _Hardwareanforderungen_auf_Vista-Niveau/

-THRiLLiAL-
28.05.2008, 19:07
Interessant ist aber, dass dort steht, dass MS Windows 7 in 18Monaten an den Mann bringen will, also doch schon Ende 2009/Anfang 2010...mir gefällts, denn dann kann ich hoffentlich das schwule Vista komplett überspringen.

eeeerstmals müssen sie die vorhandenen probs mit dem xp sp3 so gut als möglich "in den griff" kriegen sowie zahlreiche vista probs bestmöglichst beheben, falls des überhaupt machbar ist. bin fast vom stuhl gefallen, als ich den artikel las von wegen nix kernel-neuentwicklung bei win7 :-o klar - man will weiterentwickeln, aber dennoch wird viel unnötiger kram der vorgänger hängen bleiben. werd evtl. morgen ma paar leutz von der ms im geschäft fragen dann.

noxon
28.05.2008, 20:13
Wo steht das mit dem Kernel? Gerade die Entwicklung des MinWin Kernels ist doch die größte Änderung an Windows 7 und bisher ist die Entwicklung auch schon sehr gut vorangeschritten.
Aber mal abgesehen davon. Vista hat ja schon einen fast komplett neuen Kernel erhalten. Von Überresten kann man hier wirklich nicht mehr sprechen. Gerade weil man die über Bord geschmissen hat, gab es ja die ein oder anderen Kompatibilitätsprobleme mit Programmen/Treiber, welche für die alten Windows Versionen geschrieben wurden.

-THRiLLiAL-
28.05.2008, 20:16
wirst mässig spass haben beim durchlesen noxon -> http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Microsoft-Milestone-Vista,news-241025.html

noxon
29.05.2008, 07:02
Ja, wer hat denn auch was von einem komplett neuem Kernel gesagt? Der jetzige ist doch zu großen Teilen neu geschrieben worden. Sobald wird es da auch keine große Änderung an der Struktur geben. Wäre ja auch Schwachsinn (und auch unmöglich) alle 2-3 Jahre einen komplett neuen Kernel zu schreiben.

Das weitere Abspecken des Kernels auf das Nötigste, wie es in Win7 fortgesetzt werden soll, halte ich hingegen aber schon für sinnvoll und das ist eigentlich auch schon alles, was ich erwarte.

Robin
15.10.2008, 14:22
Juni 2009???
So früh? (falls es stimmt)

Also langsam kommt man mit der Hardware echt nicht mehr nach...

Warum hätte man nicht einfach so bis 2010/11 gewartet bis man das nächste Windows raushaut?!
Ich glaube das würde Microsoft nur zu Gunzten kommen, man siehe Vista und seine "Babykrankheiten"...

Ich hab nämlich so das dumpfe Gefühl das gleiche erwartet uns mit Windows 7 auch (den Namen find ich übrigens nicht schlimm :razz:).

Sir Lolz
15.10.2008, 14:26
Gibt es schon ne Beta oder Demo oder so?

alex9.3
15.10.2008, 14:27
nein -.-...

Willy
15.10.2008, 14:27
Gibt es schon ne Beta oder Demo oder so?

Das hättest du wohl mitbekommen...

Zamamee
15.10.2008, 14:28
ich denke Windows 7 ist der grund DX10 möglichst schnell als Standart zu verbreiten. wenn es wirklich weniger preformance verschlingt wie vista dann sehe ich win 7 gut entgegen. das ist doch der einzige grund warum noch alle bei xp bleiben.

denn DX10 hatte bisher nur so einen schlechten start weil wie noxon mal sagte bis jetzt alles DX9/DX10 mischmasch war, und nicht DX10 only.

Edit: die Beta soll schon am 28.Oktober starten
Quelle (http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1223986448)

Steiner
15.10.2008, 16:37
Microsoft hat heute überraschend den Verkaufsnamen seines in der Entwicklung befindlichen Windows 7-Betriebssystems (http://hardware-infos.com/news.php?news=2422) verraten. Die Crux: Windows 7 heißt auch später im Handel Windows 7. Damit greift man das erste Mal in der langen Geschichte beim Verkaufsnamen schlichtweg auf den Codenamen zurück. Einfallslosigkeit wollen sich die Redmonder aber nicht nachsagen lassen und begründen daher die Namensgebung wie folgt:

"The decision to use the name Windows 7 is about simplicity. Over the years, we have taken different approaches to naming Windows. We've used version numbers like Windows 3.11, or dates like Windows 98, or "aspirational" monikers like Windows XP or Windows Vista. And since we do not ship new versions of Windows every year, using a date did not make sense. Likewise, coming up with an all-new "aspirational" name does not do justice to what we are trying to achieve, which is to stay firmly rooted in our aspirations for Windows Vista, while evolving and refining the substantial investments in platform technology in Windows Vista into the next generation of Windows."

Damit nicht genug, bestätigte man auch das, was in der Gerüchteküche schon länger als wahrscheinlich galt. Man wird tatsächlich auf den demnächst folgenden Hausmessen PDC und WinHEC der Öffentlichkeit Windows 7 nahebringen. Als nettes Gimmick wird es auf jedem Event auch eine neue Beta-Version des siebten Microsoft-Betriebssystems für Entwickler geben. Wann es die erste, öffentliche Beta geben wird, bleibt allerdings weiterhin pures Gedankenspiel.

Zu dem jüngst, verhärteten Verdacht, dass Windows 7 schon ab Juni kommenden Jahres (http://hardware-infos.com/news.php?news=2393) startklar sei, äußerte man sich indes nicht. Die Chancen auf einen frühen Launch stehen laut Analysten-Meinungen jedoch weiter nicht schlecht.

hardware-infos.com

Rückenmark
01.11.2008, 11:50
Ich nutzte Windows 7 und bin sehr zufrieden damit. Treibersupport stimmt auch, konnte sofort aktuelle Treiber beziehen. Crysis läuft bei mir 3-5 FPS schneller. Beim hochfahren braucht 7 merklich weniger RAM. Abstürze hatte ich noch keine. Überigens habe ich die 64 Bit Version mit DX 10. Die neue Oberfläche wird erst in der PDC Version ( 6933) enthalten sein. Aber von der Aufteilung der Aufgaben und der Reaktionsgeschwindigkeit des Systems bin ich schon überzeugt. Die UAC is nun nicht mehr nervig und man kann sie sogar anlassen ohne nen Rappel zubekommen^^

Sir Lolz
01.11.2008, 11:51
Ich nutzte Windows 7 und bin sehr zufrieden damit. Treibersupport stimmt auch, konnte sofort aktuelle Treober beziehen. Crysis läuft bei mir 3-5 FPS schneller. Beim hochfahren braucht 7 merklich weniger RAM. Abstürze hatte ich noch keine. Überigens habe ich die 64 Bit Version mit DX 10.
Was?

Woher hast du das?

paraphonatic
01.11.2008, 11:54
Ich nutzte Windows 7 und bin sehr zufrieden damit. Treibersupport stimmt auch, konnte sofort aktuelle Treober beziehen. Crysis läuft bei mir 3-5 FPS schneller. Beim hochfahren braucht 7 merklich weniger RAM. Abstürze hatte ich noch keine. Überigens habe ich die 64 Bit Version mit DX 10.

Dann poste mal nen paar Beweiss-screens, mit Crysis Symbol aufn Desktop zb ;-)

Kann auch sagen ich hab schon WIndows 2050, obs stümmt is die andere frage lawl :D ;-)

-Para

Rick
01.11.2008, 11:55
Was?

Woher hast du das?

Es gab mal eine Version im Web, die hieß Windows 7, das sah dann genauso aus wie Vista8-)
Vll. hat er ja die, musst halt mal goggln;-)
Oder er hat sich falsch ausgedrückt...

Rückenmark
01.11.2008, 11:57
http://www.neowin.net

Nein ganz sicher Windows 7
Beweise sind unterwegs

foofi
01.11.2008, 11:59
Es gab mal eine Version im Web, die hieß Windows 7, das sah dann genauso aus wie Vista8-)
Vll. hat er ja die, musst halt mal goggln;-)
Oder er hat sich falsch ausgedrückt...

yo genau. Das ist eine Beta. Einfach mal googeln.

Die Releasecandidates erscheinen im Frühjahr 2009...

Sir Lolz
01.11.2008, 11:59
Poste mal n paar Screens !

Rückenmark
01.11.2008, 12:04
http://www.abload.de/thumb/untitledrvv3.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitledrvv3.png)

http://www.abload.de/thumb/untitled2mxlt.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitled2mxlt.png)

Wer nen DL Link will kann mir ne PM schreiben.

Falls ihr gerade selbst sucht rate ich euch nicht die instabilen Milestone 1 und 2 sondern meine 3 6801er :!:

Ich hab vergessen zu schreiben das sich gelegentlich das Startmenu aufhängt. Aber die Leiste bleibt stabil. Wenn ihr im Taskmanager den Explorer beendet und dann neustartet funzt alles wieder.

Rückenmark
01.11.2008, 12:25
Wie so soll das kreig ich ne Verwarnung? Wenn ich ne geleakte Treiber Beta benutze bekomme ich doch auch kein Stress! Außerdem is das ne 30 Tage Demo also was soll das? Hast du eig nichts anderes zu tun als mich zu verwarnen?

foofi
01.11.2008, 12:34
Das kannst du ja auch per PM klären oder? Es gibt auch illegale Versionen von Windows 7, solche sind keine Testversionen. Wenn der DL legal wäre, hättest du niemals geschrieben dass du einen Link per PM verteilst, du hättest den auch locker hier ins Forum posten dürfen und können, wenn der legal wäre!

Da du das nicht tust, gehe ich davon aus, dass der nicht legal ist, ausserdem hast du schon einmal illegale Inhalte verteilt. Du warst mal für 2 Tage zur Probe gesperrt, entweder dir ist das egal oder du checkst nicht, dass du dich auf dünnes Eis hier im Forum begibst.

Und nun BTT!

Fusion145
01.11.2008, 12:49
Windows 7 skaliert mit bis zu 256 Prozessoren:

Haben Windows-Versionen von NT bis hin zum aktuellen Vista Probleme, mehr als 32 Prozessor-Kerne vernünftig zu verwalten, soll Windows 7 mit bis zu 256 CPU-Kernen skalieren.
Diese Anzahl an Kernen (egal ob physisch oder virtuell) ist zwar in den nächsten Jahren bei Desktop-Prozessoren nicht zu erwarten, Microsoft hat aber vorgesorgt.

Um Threads besser auf viele CPU-Kerne zu verteilen, wird mit Windows 7 ein neuer Zustand neben "running" und "waiting" eingeführt, den Aufgaben (Threads) annehmen können: "pre-waiting". Zudem wurde der "dispatcher-lock" entfernt, der die Skalierung mit mehr als 32 Prozessoren verhinderte.

Neuerungen gibt es in Windows 7 und Windows 2008 RC2 (welches eigentlich Windows 7 Server heißen müsste) auch bei der Speicherverwaltung. Hier soll ein Flaschenhals in der PFN-Datenbank, welche Informationen über den vorhandenen physikalischen Speicher eines Systems beinhaltet, behoben werden. Quelle: http://www.pcgames.de/aid,665563/News/Windows_7_skaliert_bis_256_Prozessoren/

Rückenmark
01.11.2008, 12:55
Da ich mir über die Legalität nicht sicher war und keine Katastrophe anrichten wolle hab ich das per PM genommen...damit ich keine Verwarnung bekomme und dann bekomm ich eine EXTRA DES WEGEN :roll:

TheMegaMaster
01.11.2008, 13:05
Das kannst du ja auch per PM klären oder? Es gibt auch illegale Versionen von Windows 7, solche sind keine Testversionen. Wenn der DL legal wäre, hättest du niemals geschrieben dass du einen Link per PM verteilst, du hättest den auch locker hier ins Forum posten dürfen und können, wenn der legal wäre!

Da du das nicht tust, gehe ich davon aus, dass der nicht legal ist, ausserdem hast du schon einmal illegale Inhalte verteilt. Du warst mal für 2 Tage zur Probe gesperrt, entweder dir ist das egal oder du checkst nicht, dass du dich auf dünnes Eis hier im Forum begibst.

Und nun BTT!

Wie wäre es wenn du ihn vorher einfach mal drauf angesprochen hättest ob die Legal ist? Man verwarnt doch als Mod nicht ohne konkrete Beweise... Glauben kannst du in der Kirche! :?

foofi
01.11.2008, 13:05
Ja, denkst du, dass sowas per PM erlaubt ist. Wenns nicht legal ist wird es halt nicht gepostet. So einfach ist das. Wenns man nicht weiss soll man es sein lassen. Unwissenheit schützt ja vor Strafe nicht. Der Admin haftet ja hier für euren Schei* und der kann auch wegen DIR zum Beispiel Ärger bekommen. Aber du denkst dir: ach egal, ist ja eh ein Forum.

Lotos
12.11.2008, 14:25
was ist bässer warten bis windos 7 oder doch lieber vister kaufen

T-Rocc
26.11.2008, 00:04
Beta von Windows 7 wird frei verfügbar sein

Quelle: ComputerBase (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/november/beta_windows_7/)

T-Rocc
26.11.2008, 23:14
Hey,

habe gerade was gefunden, was alle die jenigen mit DX9 Grakas die auch gerne DX10 Effekte nutzen wollen, freuen dürfte.

Windows 7: DirectX-10-Grafik mit DirectX-9-Karten

Seit der Einführung von Windows Vista steht Microsofts neue
Multimediaschnittstelle DirectX 10 zur Verfügung. Um die neuen Grafikeffekt
genießen zu können, wird allerdings die passende Hardware benötigt.

Mit Windows 7 wird sich das ändern. Ein neues Feature namens "Direct3D 10Level9"
ermöglicht es, DirectX-10-Spiele inklusive der dazugehörigen Grafik auch auf alter
Hardware auszuführen. Besitzer einer DirectX-9-Grafikarte können sich dank
Microsofts kommenden Betriebssystem also bald an den Direct3D-10-Effekten
erfreuen.

Quelle: Winfuture (http://winfuture.de/news,43821.html)

Sorry für Doppelpost

Scud
26.11.2008, 23:43
naja macht nur kein sinn, dx 9 hardware ist zu schwach für dx 10 effekte.

nur weil ich nen alten corsa ermögliche auf ner rennstrecke zu fahren fährt der noch lange keine 250kmh....

StAgEfrIgHt
26.11.2008, 23:45
Hey,

habe gerade was gefunden, was alle die jenigen mit DX9 Grakas die auch gerne DX10 Effekte nutzen wollen, freuen dürfte.

Quelle: Winfuture (http://winfuture.de/news,43821.html)

Sorry für Doppelpost

was soll das bringen? diashow bei spielen?:roll:

T-Rocc
27.11.2008, 00:06
naja macht nur kein sinn, dx 9 hardware ist zu schwach für dx 10 effekte.

nur weil ich nen alten corsa ermögliche auf ner rennstrecke zu fahren fährt der noch lange keine 250kmh....

Joa,

da stimme ich dir voll und ganz zu.

Nun ja, mit der 2ten Frage hast Du dir die erste ja schon selber beantwortet.

Aber es steht ja auch in der news, daß man dafür massig Performanceeinbußen in kauf nehmen muß, von daher macht es keinen Sinn.

Ist doch aber trotzdem toll, daß man es praktisch machen kann. :wink:

K1One
27.11.2008, 00:28
Zu "Windows 7" fällt mir nur eins ein:

"Egal wieviel Geld man in neue bessere Hard/ Software steckt, die Technik von Heute ist Morgen schon veraltet".

So kommt es das Vista-Ultimate noch immer Uninstalliert bei mir im Regal liegt. Bleibt einfach abzuwarten was letztendlich das neue Windows mit sich bringt...

... hoffentlich mal was innovatives!

T-Rocc
27.11.2008, 00:37
Bleibt einfach abzuwarten was letztendlich das neue Windows mit sich bringt...

... hoffentlich mal was innovatives!

Jo,

mal schauen.

Anfang 2009 kommt ja die Beta, dann kann man sich ja schon mal 'nen ersten Eindruck verschaffen.

1337_alpha
27.11.2008, 01:00

Naja kommt ganz drauf an
Bei Bioshock z.b. würde es so ne Graka vll noch schaffen

N3mdett4
29.12.2008, 19:09
"Windows 7 gratis für Käufer von Vista-Rechnern" (http://computer.t-online.de/c/17/24/48/28/17244828.html)

anklicken | quelle: t-online

Loco
29.12.2008, 19:39
wünschenswert wäre mal eine echte Performancesteigerung des Betriebssystems.
Die Optik ist mir eigentlich ziemlich egal, wobei ich sagen muss dass ich das neue Design von Windows7 sehr geil finde.

Benutze das Theme bereits für mein Xp :-)

Warfrog
30.12.2008, 20:30
So hab heude die 7000 Built geholt :D

Ich kann nur sagen, MS hat sich so verbessert, das Betriebsystem is so geil und sehr stabil.

Hier n Bild :

http://www.abload.de/img/crysishqwindows7neah.jpg

Bin weiter am Testen ...

Spay
30.12.2008, 20:34
WOher kriegt man die Built 7000 und ist das schon eine Full oder Beta phase ?

masterkiller7
30.12.2008, 20:35

Ich kann nur sagen, MS hat sich so verbessert, das Betriebsystem is so geil und sehr stabil.

Hier n Bild :

Bin weiter am Testen ...

kannst mal ein crysis bench machen würde mich riesig intressieren was dainter steckt. ;)

-Predator-
30.12.2008, 20:37

Hier n Bild :

Bin weiter am Testen ...

kann man das bulit auch instalieren und die daten auf einer sicheerungspartition behalten oder werden die gelöscht

Warfrog
30.12.2008, 20:43
Kann bis jetzt nur Fehler im Internet Explorer erkennen, und hab noch keine Treiber druff. Alles läuft so geil, is schon gekauft :D

Wegen Benches : Ja vllt morgen, oder heude mal gucken was mein Rechner dazu sagt :D

Ich habs auf meine alte HDD installiert

Achja die Startleiste is sowas von geil braucht man nur über das Obkect fahren öffnet sich das Fenster :D

chenjung
30.12.2008, 20:45
Ich habe ebenfalls eine 7000er laufen und muss sagen, das sieht echt gut aus. Nicht so einen Hardware Hunger wie Vista selbst.

Crysis hat übelst Soundprobleme, aber das OS selbst läuft wie geschmiert. Ich denke, Windows 7 werde ich mir kaufen!

- Gut gefällt mir die Taskleiste
- Die schnelligkeit

weiteres folgt noch, bin noch am Testen ^^

Spay
30.12.2008, 20:45
WOher kriegt man die Built 7000 und ist das schon eine Full oder Beta phase ?

Hoffe jemand kann meine Frage beantworten :cry:

Gibt es schon Treiber für das Neue Windows ?

Denis90
30.12.2008, 20:49
WOHER BEKOMM ICH DENN windows 7?

chenjung
30.12.2008, 20:50
Ich habe sie vom Freund aus den USA bekommen. Aber ab Januar soll sie hier in Deutschland zu DL sein!

Warfrog
30.12.2008, 20:50
@ Spay: Wenn ich das sagen würde, werd ich gesperrt.

Kann nur sagen Rapidshare FTW :D

Bin immer noch am staunen :D

-Predator-
30.12.2008, 20:52
wie installiert man das, ist das ne exe oder sowas

chenjung
30.12.2008, 20:54
Nene, eine normale ISO die du mit Nero zu einer Bootfähigen DVD machst!

-Predator-
30.12.2008, 20:57
also heisst das alle parts runterladen und entpacken auf eine dvd?! und kann ich es auf der hauptpartition laden ohne das was verloren geht?

Warfrog
30.12.2008, 20:57
Da ich L4D auf meiner Externen habe, habe ich mir gedacht starteste ma L4D, siehe da es läuft :D

Alles auf Maximum 1680x1050 bei min. 80 FPS und max. 140 FPS beim ersten Level

Sandbox_User
30.12.2008, 21:00
Da ich L4D auf meiner Externen habe, habe ich mir gedacht starteste ma L4D, siehe da es läuft :D

Alles auf Maximum 1680x1050 bei min. 80 FPS und max. 140 FPS beim ersten Level

l4d ist nicht wirklich aussagekräftig findest du nicht?

nimm lieber cryssi bench von vista und nachher mit windows7 dann haben wir was sonst ist alles nur spekulation mehr nicht!

chenjung
30.12.2008, 21:00
Also bei Crysis ging das mal gar net :\

Übelst Soundgehacke XD

Ich Teste das mal mit Dead Space

Warfrog
30.12.2008, 21:04
So ich mach ma 3D Mark 06 Test da hatt ich bei Vista : 15.744 Punke

TEST FERTIG

Es sind : 15165 3D Mark06 Points

Achja die Treiber für die GTX280 sind von Windows und nicht optimiert

-Predator-
30.12.2008, 21:06
kann ma jamenad gta4 testen?
da hat jemand auf youtube crysis auf windows 7 getestet und hatte bis 10fps mehr
vista waren es: 22-30fps
win 7: 35-40fps

Sandbox_User
30.12.2008, 21:23
kann ma jamenad gta4 testen?
da hat jemand auf youtube crysis auf windows 7 getestet und hatte bis 10fps mehr
vista waren es: 22-30fps
win 7: 35-40fps

ich alde das system gerade runter, werde es im raid0 laufen lassen auf 2x750GB platten mit je 32 MB cache also dürfte das kein thema sein!

morgen keine zeit is silvester danach muss ich erstmal pennen, und dann werde ich benches machen!

GRuß

-THRiLLiAL-
30.12.2008, 21:48
auf 2x750GB platten mit je 12 MB cache also dürfte das kein thema sein!

äähhm .. sprichst du vom cpu cache oder vom hdd cache? :lol:

Sandbox_User
30.12.2008, 21:51
hdd :lol:

und sind aber 32 MB cache net 12 lol, mein fehler!

*text zu kurz*

-THRiLLiAL-
30.12.2008, 21:58
und sind aber 32 MB cache net 12

schon besser ^^ nix für ungut. 12 ist keine binäre zahl in diesem zusammenhang, obwohl man diese mit 1100 darstellen kann xD sprich 8, 16 oder 32 wären in diesem zusammenhang angebracht -peanuts-

ach und wenn ihr nicht unbedingt auf der beta zocken wollt, schmeissts bitte auf die virtuelle maschine. -tipp- alles andere ist, naja ..

Warfrog
30.12.2008, 22:04
Hier das Wallpaper von Windows 7 :

1920x1200 :

http://www.abload.de/thumb/windows7wallpaperw00h.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=windows7wallpaperw00h.jpg)

Loco
30.12.2008, 22:10
klingt von der Leistung bisher sehr vielversprechend.
Wenn ich da an die ersten Versionen von Vista denke, da war spielen kaum möglich.

-THRiLLiAL-
30.12.2008, 22:13
wie viel 'spiel' lässt eig die windows 7 beta zu (bsp aero snap oder aero peek) ??
bin atm nicht ganz up2date, was dies betrifft. lade mir sie aber in ein paar minuten ..

chenjung
30.12.2008, 22:38
Hier mal der Desktop nach dem Hochfahren! Win7 macht echt Spaß ^^

http://img119.imageshack.us/img119/8434/w7ab3.th.png (http://img119.imageshack.us/my.php?image=w7ab3.png)

http://img156.imageshack.us/img156/2703/w7em1.th.png (http://img156.imageshack.us/my.php?image=w7em1.png)

ZaCXeeD
30.12.2008, 22:47
ist schonmal sehr sehr vielversprechend...werde es allerdings trotzdem erst auf die endversion warten, weil mir irgendwie da alles noch zu unsicher ist und mein sys atm wunderbar läuft

nur ne frage, wie sieht es den mit dem ram im idle so aus bei 64 bit? besser oder gleich als wie bei vista?

chenjung
30.12.2008, 22:50
Keine Ahnung, also bei meinem Sys (32 Bit) 21% Ram Auslastung (2 GB Ram)

-THRiLLiAL-
30.12.2008, 22:53
hast du sie auf rapidshare geladen chenjung?

Flying_Dragon
30.12.2008, 22:54
Keine Ahnung, also bei meinem Sys (32 Bit) 21% Ram Auslastung (2 GB Ram)

das ist ein wenig besser als bei vista... jedenfalls bei 32bit hatte ich vorher immer so zwischen 25%(wenn alle anderen programme aus waren)und 29%(wenn ich icq und paar andere sachen im hintergrund an hatte) ist also auf alle fälle bei 32bit um 4% besser^^

chenjung
30.12.2008, 22:55
hast du sie auf rapidshare geladen chenjung?

Die Win7 Version? Ne die bekam ich von Kumpel aus den USA.

Fusion145
30.12.2008, 23:01
Seit wann ist es Legal die Windows 7 Beta runterzuladen?

Euch ist schon klar das, dass eine geleakte Version ist und sie nicht von Microsoft freigegeben wurde.

Warfrog
30.12.2008, 23:01
LOL, würd ich lieber nit posten, sonst könnste Konsequenzen bekommen :D

Ich bin jetz wieder im Vista da ich mich da schon zu Hause fühle.
Bin aber gleich wieder in Windows 7 :P

-THRiLLiAL-
30.12.2008, 23:03
@Predator

Ladest du es von RS runter hast du es in ca 2 - 3 Std unten und wnen du dich dort angemeldet hast dann halt Schneller ;)8-)

schon, aber es sind ja etwa 13 parts, als free user relativ mühsam ;)

Edit:
LOL, würd ich lieber nit posten, sonst könnste Konsequenzen bekommen :D
da bekommt gar niemand irgendwas, solange keine url zur app gepostet wird!!! lediglich nen hinweis darf mod x (hier jetzt kolga) geben und mitteilen, dass die disk unterlassen werden soll.

chenjung
30.12.2008, 23:04
Ab Januar eh ^^ da kann man sie direkt über MS downloaden!

Kolga
30.12.2008, 23:04
Ist gut jetzt mit euren geleakten Win 7 versionen.

Wartet noch bis Januar dann soll in Deutschland die erste Open Beta kommen.

Wenn es weiter mit leaked Sachen geht, regnet es Verwarnungen.

Denis90
30.12.2008, 23:28
welche programmme gibt es denn das man zb windows 7 bootfähig machen kann?

-Predator-
30.12.2008, 23:37
ich hab da noch zwei fragen und bitte um antwort:
kann ich die beta win7 wieder deinstallieren und gehen meine daten auf einer sicherungspartition verloren=??????

-THRiLLiAL-
30.12.2008, 23:40
welche programmme gibt es denn das man zb windows 7 bootfähig machen kann?

hmmhh, wie meinst du des? also entweder du brennst das *.iso file, also die image datei auf ne dvd, wenn du dies in form eines medium willst. anschliessend kannst diese im dvd-laufwerk belassen und den rechner booten (boot reihenfolge im bios beachten!) - und somit von der dvd booten und des OS installen.
andernfalls und wesentlich unkomplizierter geht des ganze, indem du es auf ner virtuellen maschine installiert. sprich hierzu kannst ne vmware, virtual box oder ms virtual pc installieren und anschliessend des *.iso image auf der virtuellen maschine installieren - auf deinem OS. des schaut dann in etwa so aus -> http://www.everywhereproductions.com/temp/virtual-pc-04-ram.png

vorteile:
- brauchst du es nicht mehr -> einfach löschen -> fertig
- kannst austesten, machen und rumfummeln (registry z.b.) .. am laufenden OS ändert sich hierbei nix
- du kannst natürlich im laufenden betrieb immer wieder auf des momentan laufende OS zugreifen und nebenbei z.b. dein Win7 testen

nachteile:
- je nach hauptspeicher ist z.b. video schauen nur bedingt möglich, auch abhängig von der virtuellen maschine und deren zugewiesene memory
- willst wie andere user hier im forum div. games drauf testen, kannst des mit der virtuellen maschine vergessen. sprich hierzu bedarf es ne zweite primäre partition auf der gleichen harddisk wobei max. 4 primäre parts erstellt werden können (oder des os auf ne andere hdd schmeissen)

Denis90
30.12.2008, 23:59
Ich habenämlich gelesen das man das mit Nero bootfähig machen kann

Sandbox_User
31.12.2008, 00:29
also habe es auch druff, hier ein kleiner screen läuft gut bisher alle programme laufen, ausser deamon tools, aber das kann man geschickt umgehen :-)

http://www.abload.de/thumb/untitledxoj9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=untitledxoj9.jpg)

P.S

man brennt die iso einfach als ISO unter NERO dann ist alles paletti!

-THRiLLiAL-
31.12.2008, 00:33
hasts von rs sandbox?

Sandbox_User
31.12.2008, 00:36
klar :D
wofür ist man premium user ? :grin:

-THRiLLiAL-
31.12.2008, 00:47
ööhhmm, du wolltest es doch nach silvester installen .. oder hab ich da was missverstanden? :D :D

(du hast ne pm ^^)

Sandbox_User
31.12.2008, 00:48
ööhhmm, du wolltest es doch nach silvester installen .. oder hab ich da was missverstanden? :D :D

(du hast ne pm ^^)

jo aber ging ja recht fix :!:

und nein habe keine PM, ka warum...........

TommyB
31.12.2008, 10:20
Ich habenämlich gelesen das man das mit Nero bootfähig machen kann

Ja - hast du, und zwar in der direkten Antwort auf deine erste Frage:

hmmhh, wie meinst du des? also entweder du brennst das *.iso file, also die image datei auf ne dvd, wenn du dies in form eines medium willst. anschliessend kannst diese im dvd-laufwerk belassen und den rechner booten (boot reihenfolge im bios beachten!) - und somit von der dvd booten und des OS installen.

:grin:

Mir ist das ein Rätsel, weshalb immer wieder ein Hype oder auch das Geflame wegen einer neuen OS-Version von Microsoft losgeht... Im Endeffekt zählen die Programme, die auf dem OS laufen, ganz egal ob das *nix, Windows oder Mac OS ist.

Das Betriebssystem ist doch kein Statussymbol - sondern ein Werzeug wie ein Hammer oder eine Säge...

Welche Anforderungen hätte ich an ein neues Betriebssystem im Vergleich zu Windows XP / Vista....? schwer zu formulieren...

- Statbilität
Mit der Stabilität von Vista und XP bin ich eigentlich sehr zufrieden, ich kann mich nicht entsinnen, wann ich zuletzt einen Betriebssystemabsturz gehabt hätte... Anwendungen crashen da schon viel häufiger. Wenn der Kernel von Win7 kleiner und weniger komplex wird - umso besser, wenigeer Komplexität, weniger Probleme.

- Komfort
Da ich intensiv mit der Tastatur arbeite und versuche die Mausbedienung auf das notwendige zu beschränken, sind grafische Spielereien wie die neue Funktionalität des Taskbar und des Statmenüs für mich Nebensache. Was soll das? Wem bringt das etwas? Wo liegt der Nutzen? Das ist doch nur Marketing... schon der Umbau des Explorers von XP nach Vista war komplett überflüssig.

- Sicherheit
Tja - ich glaube nicht, das sich hier wesentliches tun wird. Wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht und Sicherheitslücken wird es immer geben.

Bei einem System dieser Größe und Komplexität wundert es mich, das es nicht mehr Lücken gibt.

Das Problem sind eher die Entwickler von Anwendungen, die es in der ganzen Zeit seit Windows NT nicht gelernt haben Programme zu schreiben, die als eingeschränkter Benutzer laufen können.

Und natürlich die Anwender, die sich zu wenig Gedanken machen und mit vollen Adminrechten arbeiten - was auch an Microsoft liegt, da die Standardeinstellungen bisher immer so waren das der bei der Installation angelegte Benutzer admin war.

- Managebarkeit
Für Einplatzsysteme vernachlässigbar - für Unternehmen unverzichtbar. An der Ablehnung von Vista im Unternehmensbereich sieht man schön, das von XP auf Vista (auch) in dieser Hinsicht keine wesentlichen Vorteil bestehen und ich erwarte für Win7 auch keine... so wie das zurzeit z.B. über Gruppenrichtlinien läuft ist es schon OK.

Sir Lolz
31.12.2008, 21:43
So hab jetz auch die Beta(fragt nich woher)

Hier mal n paar Bilder:
http://www.abload.de/thumb/winvermsqd.png (http://www.abload.de/image.php?img=winvermsqd.png)
http://www.abload.de/thumb/desktoppjcz.png (http://www.abload.de/image.php?img=desktoppjcz.png)

http://www.abload.de/img/winvermsqd.png[/url]
http://www.abload.de/img/desktoppjcz.png (http://www.abload.de/image.php?img=desktoppjcz.png)]
Wirklich cooles System

Und ja,es ist schneller als Vista

Denis90
31.12.2008, 22:00
coool^^ freu micha uch schon ab denn bis es draußen ist die testversion, gibts die dort dann auf deutsch?

Sir Lolz
31.12.2008, 22:11
Die deutsche kommt am 7. Januar

Das ist noch die Englische

Alienkopf
31.12.2008, 22:13
Oh gott ein ganz neues Betriebssystem?! Also kann man das dann am 7. Januar kaufen? Oder was geht hier ab? xD

Sir Lolz
31.12.2008, 22:16
Nein das is ne Beta ;)

Rick
31.12.2008, 22:18
Oh gott ein ganz neues Betriebssystem?! Also kann man das dann am 7. Januar kaufen? Oder was geht hier ab? xD

Nein ist die Beta.
Diese kommt offiziel am 7. Januar.
Die Jungs hier haben alle ne illegale!

Ist es nicht eigendlich egal , ob Deutsch oder English?

Alienkopf
31.12.2008, 22:19
Asoo^^ Mh ich hab sowieso erstmal kein bock auf sowas xD ich bleib bei XP :-P

pilzbefall
02.01.2009, 12:39
@ alle windows7-Besitzer

könnte mal jemand einen Vergleichsbench machen mit Crysis?

Link93
02.01.2009, 12:46
@ alle windows7-Besitzer

Auf jedenfall hat Crysis extreme Soundprobleme;-)

CRYSISTENSE
02.01.2009, 12:49
@ alle windows7-Besitzer

Wurde schonmal gefragt. Anscheinend keine Verbesserung, aber auch keine Verschlechterung. (Soundprobleme, das war´s)

pilzbefall
02.01.2009, 12:50
@link93
hab ich schon gehört. Es geht eigentlich nur um einen Benchmark, um die Performance-Unterschiede festzustellen. Ist für mich jedenfalls die Hauptsache bei der Wahl eines BS weil Spieleplattform.

edit: thx Crysistense.

Sir Lolz
02.01.2009, 23:03
Hier noch ein paar Bilder:

http://www.abload.de/thumb/1qbu1.png (http://www.abload.de/image.php?img=1qbu1.png)
http://www.abload.de/thumb/2jhmu.png (http://www.abload.de/image.php?img=2jhmu.png)
http://www.abload.de/thumb/33b0m.png (http://www.abload.de/image.php?img=33b0m.png)

http://www.abload.de/img/1qbu1.png (http://www.abload.de/image.php?img=1qbu1.png)

http://www.abload.de/img/2jhmu.png (http://www.abload.de/image.php?img=2jhmu.png)

http://www.abload.de/img/33b0m.png (http://www.abload.de/image.php?img=33b0m.png)

Hier mal ein kleiner Benchmark Test zwischen XP/SP3 und Windows 7 Build 6956:

http://blogs.zdnet.com/hardware/images/11-12-2008-19-38-28.png

http://blogs.zdnet.com/hardware/images/11-12-2008-19-38-00.png

http://blogs.zdnet.com/hardware/images/11-12-2008-19-38-19.png
-----------------------------------------------------------------------------------------
Bottom line: Windows 7 build 6956 beats Windows XP SP3 in each of the tests.

Edit:Wenn schon dann musst du aber auch das sry for 2post wegnehmen ;)

1337_alpha
03.01.2009, 01:08
Wird es Windows 7 am 7 Januar auch als 64 bit Version geben?!

Kolga
03.01.2009, 02:08
Wird es Windows 7 am 7 Januar auch als 64 bit Version geben?!
Soll am 7. Januar die Open Beta raus kommen?
Wenn ja hoffe ich das die 64bit version dann auch online ist :)

1337_alpha
03.01.2009, 02:17
Wenn ja hoffe ich das die 64bit version dann auch online ist :)

Wieviel Ram hast du oder warum willst du es?^^

Kolga
03.01.2009, 02:19
Wieviel Ram hast du oder warum willst du es?^^
6GB DDR2 Ram

Deshalb will ich die 64bit version. Habe jetzt auch Vista Home Premium 64 Bit :smile:

1337_alpha
03.01.2009, 13:32
6GB DDR2 Ram

Deshalb will ich die 64bit version. Habe jetzt auch Vista Home Premium 64 Bit :smile:

Hab schon gedacht du bis einer derjenigen die sich mit 4 Gig 64 bit holen :D

Loco
03.01.2009, 13:41
Wie es ausschaut steht uns endlich ein würdiger XP Nachfolger ins Haus. Ich denke man darf auf die ersten Benchs des finalen Produktes gespannt sein wenn selbst jetzt die Beta schon so viel Leistung zeigt.

1337_alpha
03.01.2009, 13:44
Also ich würde mal sagen Microsoft is back ^^
Endlich bringen die mal wieder ein tolles OS raus

Sir Lolz
03.01.2009, 16:09
Ja,es ist wirklich geil :D

Hier nochma Bilder(ich kanns einfach nicht lassen:lol:):

Das neue Paint:
http://www.abload.de/thumb/untitledosru.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitledosru.png)

Der neue Bootscreen:
http://fc86.deviantart.com/fs39/i/2008/343/0/d/Windows_7_6956_Bootscreen_by_killer7ben.jpg

Adenan
03.01.2009, 16:15
64bit lohnt sich auch mit 4GB Ram.
Bei mir zb. mit XP 32bit hab ich nur 3gb Ram zur Verfügung.
Bei 64bit hätte ich alle 4GB.

Nixblicker
03.01.2009, 16:25
Windows 7 ist schön und Gut, frisst aber auch sehr viel Prozessor Leistung

1337_alpha
03.01.2009, 16:32
64bit lohnt sich auch mit 4GB Ram.
Bei mir zb. mit XP 32bit hab ich nur 3gb Ram zur Verfügung.
Bei 64bit hätte ich alle 4GB.

Sagte jemand der keine Ahnung hat
Wenn du 4 GB hast und du 64 bit benutzt dann wird das was du zusätzlich zur Verfügung hast vom 64 bit Betriebssystem geschluckt
Deshalb lohnt es sich erst ab ca 6 GB

Sir Lolz
03.01.2009, 16:34
Nö,garned

Mit 5 offenen Programmen und 39 Tasks:
http://www.abload.de/thumb/untitled5otu.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitled5otu.png)

ZaCXeeD
03.01.2009, 16:43
Nö,garned

http://www.abload.de/thumb/untitled5otu.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitled5otu.png)

Nuja das ist recht "normal"...vorallem bei 32-bit

hab 73 Tasks und 7 Programm und 2 Gig im RAM drinnen :-D

Aber wie gesagt ist Recht in Ordnung, solang kein "AppCrash" ausgelöst wird :-D

- Crysis2142

- Crysis2142

Nixblicker
03.01.2009, 16:44
Nö,garned

Du bist ja nur am Surfen. Wenn man jetzt ein Spiel zockt, soll der Prozessor
mehr belastet werden als unter Vista.

Aerox
03.01.2009, 16:45
also ist Windows 7 cool bzw. gut für zocken + arbeiten??

-THRiLLiAL-
03.01.2009, 16:46
Wenn du 4 GB hast und du 64 bit benutzt dann wird das was du zusätzlich zur Verfügung hast vom 64 bit Betriebssystem geschluckt

was bringen dir 4GB memory und ein 32-bit OS? kannst auch nicht vom ganzen speicher profitieren bzw. hat auch nicht NUR vorteile!

1337_alpha
03.01.2009, 16:56
Naja theorethisch isses bei 4 GB wayne was man benutzt

Sir Lolz
03.01.2009, 17:54
GEht kein Firefox?

@Aerox, es is ne Beta also nich wirklich.
Doch,denk ma schon,hab das schon auf vielen Pics im Net gesehen ^^

Doch is cool

Adenan
03.01.2009, 20:21
Ist hier wer mit einem WinXP 64?
Würde mich schon interessieren wieviel Ram da wirklich übrig bleibt.
Bzw. wie viel mehr verbraucht wird.

Edit:

Und wenn ich diesen Forumthread hier lese http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=59977 ,dann fühle ich mich doch zumindest teilweise bestätigt. :)

-Predator-
04.01.2009, 10:43
kann man bei windows 7 auch den vista product key nutzen oder geht das betriebsystem nur 30 tage lang zu testen
und kann man auch win7 auf der hauptpartition laden oder muss man zur sicherheit eine zweiter partition erstellen?????????????
weil bei mir geht die zweite nicht höher wie 20gb!!!!!

spYder
04.01.2009, 10:54
Hat schon wer Windows 7 Beta versucht`?? Macht es lust auf mehr? kein Reinfall wie bei Vista?

Pat21
04.01.2009, 11:04
@ Chemistryy
Die gibt es doch noch gar nicht, oder ?

Der Öffentlichkeit zugänglich soll diese am 7. Januar des
kommenden Jahres gemacht werden.

Quelle: http://www.tweakpc.de/news/15283/windows-7-beta-am-7-januar-2009/

Anscheinend soll die Beta ".mp3" Dateien beschädigen

Die Beta-Version von Windows 7 verschluckt sich an MP3-Dateien.
Zahlreiche Anwender, die mit Build 6956 oder 7000 eine der letzten
aktuellen Testversionen nutzen, melden ungewollte Veränderungen an ihren MP3s.

Quelle: http://winfuture.de/news,44449.html

Loco
06.01.2009, 02:49
hey, weiss jemand wo ich den Soundtreiber für meinen X-fi Soundblaster herkriege?
Gibts überhaupt einen für Windows 7 ?

1337_alpha
06.01.2009, 02:51
Gibts überhaupt einen für Windows 7 ?

Natürlich nich ^^
Das is ja nichmal offiziel draußen

Loco
06.01.2009, 02:53
klar aber wie soll ein Beta-Tester das OS ohne Soundtreiber richtig testen ?

1337_alpha
06.01.2009, 02:55
klar aber wie soll ein Beta-Tester das OS ohne Soundtreiber richtig testen ?

Wenns noch nich offiziel draußen ist soll das ja eigentlich gar keiner testen :hammer:

ZaCXeeD
06.01.2009, 03:01
Treiber für Windows 7 sind noch keine Public verfügbar...

Die jetzigen Windows 7 Versionen sind ja noch nicht für jeden verfügbar...von daher müsstest du dich bis zur "öffentlichen" Beta gedulden....

Loco
06.01.2009, 03:02
naja egal, funzt jetzt...

chenjung
06.01.2009, 08:49
Morgen kommt sie, die BETA zum DL

:)

warpspeed
06.01.2009, 10:33
Soweit ich weiss, funktionieren unter Windows7 die VISTA Treiber :).

Warfrog
06.01.2009, 11:15
@warpspeed:
Schön wärs, leider funktioniert der Creative Sound Treiber nicht unter Win7. Man hört dann nur am linken Speaker was. ;)

Ich bin mit jezigen Version zufrieden und würde sie sogar schon kaufen wenn alle Treiber draussen sind und funktionieren.

Loco
06.01.2009, 11:26
@warpspeed:
Schön wärs, leider funktioniert der Creative Sound Treiber nicht unter Win7. Man hört dann nur am linken Speaker was. ;)

Bei mir kommt aus allen Speakern was.
Den neusten Vista Treiber für deine Xfi runterladen, und die installationsdatei im Kompatiblitätsmodus für Vista und als Admin starten.

Danach hat bei mir alles geklappt. Sogar 5.1

Edit:
Hab gerade Crysis getestet. Läuft auf Very High mit 25-32 FPS, also ähnlich wie auf Vista.
Hatte übrigens keinerlei Soundprobleme

Blue Dragon
06.01.2009, 15:28
wist ihr irgendwas davon das man sich für die beta morgen anmelden soll?
ich bin hier auf nen link gestoßen
http://www.mce-community.de/mceBlog/index.php?/archives/1604-Windows-7-Betaversion-kommt-....html
das kommt mir aber verdächtig vor
ich dachte die kommt morgen einfach für alle so zum downloaden raus

Illuminator
07.01.2009, 00:42
Ich weiß zwar nicht, ob die Beta heute oder in 6 Tagen erst rauskommt, aber die wird sicher an alle zugänglich gemacht.
Zumal es die "Beta 2", die im Link erwähnt wird, gar nicht geben wird, nach Beta 1 kommt schon der RC.

Blue Dragon
07.01.2009, 10:10
so heute ist der tag an dem windows 7 öffentlich als beta kommen soll
habt ihr schon ihrgendwas gehört???
gibts schon nen link?

T-Rocc
07.01.2009, 11:07
so heute ist der tag an dem windows 7 öffentlich als beta kommen soll
habt ihr schon ihrgendwas gehört???
gibts schon nen link?

Habe gerade etwas gefunden.

Und zwar soll Windows 7 Beta heute erst für Tester und am Freitag für die Allgemeinheit kommen.

Microsoft-Chef Steve Ballmer wird heute die Consumer Electronics Show 2009
mit der Bekanntgabe der Verfügbarkeit der offiziellen Beta von Windows (http://winfuture.de/news,44510.html#) 7 eröffnen.
Die Vorabversion wird aber offenbar erst in den kommenden Tagen für jedermann
zugänglich gemacht.

Quelle: Winfuture (http://winfuture.de/news,44510.html)

Blue Dragon
07.01.2009, 11:51
vielen dank
das ist zwar schade aber das ist doch schon mal etwas
besser als plötzlich keine infos von ms zu bekommen^^
naja muss dann wohl noch warten

sorry wegen doppelpost (wenns die regel denn noch gibt)

ich wohlte gerade mal gucken wie groß den linux ist und da seh ich "neue news zu windows 7"
http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/190393/windows_7_oeffentliche_beta_startet_in_kuerze/
wenn das nicht mal eindeutige nachrichten sind^^
das wird wohl verstärken das sie für alle am freitag bekommbar ist
der mp3 bug wird wohl hoffentlich bis zur beta behoben sein
es wird für frühaufsteher ne live rede geben (mal gucken ob ich mir das antuhe)^^

//EDIT by Noxon:
Natürlich gibt's die Regel noch. Genau so wie den Edit-Button. ;)

ZaCXeeD
08.01.2009, 14:51
Jungs, also wird alles am Freitag kommen und eine 64bit-Variante wird auch dabei sein :-D

Für alle anderen Nutzer steht die Betaversion der Software ab Freitag zur Verfügung - in der 32- und 64-Bit-Variante

http://futurezone.orf.at/stories/1501523/

1337_alpha
08.01.2009, 14:53
Also morgen?^^
Und hoffentlich kommen rechtzeitig X-Fi Treiber usw raus -_-
Und hoffentlich haben dies hinbekommen dass der Sound gut funzt

ZaCXeeD
08.01.2009, 14:55
Also morgen?^^

jop wird alles morgen zur Verfügung gestellt...

hoffentlich schmieren die Server von Microsoft net ab :-D

Hmmm, dass mit den Sounds...naja ich hab gelesen, das einige sogar es gepackt haben....also hatten EAX und so...ich schau nochmal nach...irgendwo war ne Anleitung....

Fusion145
08.01.2009, 15:03
Windows 7 Beta für 2,5 Millionen Nutzer:

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/januar/windows-7-beta_25_millionen_nutzer/

ZaCXeeD
08.01.2009, 15:10
Windows 7 Beta für 2,5 Millionen Nutzer:

http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/januar/windows-7-beta_25_millionen_nutzer/

Also das ist wieder schlecht....verdammt und ich bin erst am Nachmittag daheim....

Naja mal schauen ob ich doch irgendwie ne "Version" reservieren kann...:-D

Aber ich denke mal, wenn so ein großer Anstrum kommen wird, dass das Limit bestimmt erhöht wird, vorallem es dürfen es nur 2,5 Menschen weltweit es testen....

Ich glaub allein in Deutschland wollen es so viele schon testen :-D

Pat21
08.01.2009, 15:17
2,5 Millionen ??
Lol, das ist verdammt wenig. :roll: Warum hat
Microsoft die Zahl nicht erhöht/ höher angesetzt ??

Es wird schon einen Grund haben. ;)

Loco
08.01.2009, 15:32
Also morgen?^^
Und hoffentlich kommen rechtzeitig X-Fi Treiber usw raus -_-
Und hoffentlich haben dies hinbekommen dass der Sound gut funzt

Funktioniert 1A mit den Vista Treibern.

Denis90
08.01.2009, 15:35
muss man dann die datei erst bootfähig machen?

Sandbox_User
08.01.2009, 15:51
muss man dann die datei erst bootfähig machen?

lol, ihr mit eurem bootfähig wenn ich das lese, googelt mal einbischen bevor sowas gefragt wird!

das ist eine ISO und somit bootfähig genau wie die zig illegalen versionen im netz.Und ja das kann man mit nero indem man einfach auf IMAGE brennen geht!

wie sollte es denn sonst sein wenn nicht bootfähig?

maci1702
08.01.2009, 15:52
Bei der Vista beta wars ja au so dass sie im nachinein noch mehr freigegben haben als angekündigt^^

1337_alpha
08.01.2009, 20:06
aber Vista läuft bei trotzdem auch richtig schnell^^

Vista und schnell.... >.>
Vll so schnell wie ne lahme Gurke mehr aber auch nich

Naja anscheinend kann Microsoft jetzt wieder punkten

Loco
08.01.2009, 20:34
abwarten, das einzige Spiel das ich bisher gebencht habe unter Windows 7 war Crysis.

Folgende Einstellungen:

Windows 7 Beta Build 7000, 32 Bit
High, 1280 x 1024, No AA = 47 FPS Average

Windows Vista SP1
High, 1280 x 1024, No AA = 48 FPS Average

Windows XP SP3
High, 1280 x 1024, No AA = 59 FPS Average

Natürlich sollte man davon ausgehen dass hier noch etwas an Leistung kommen wird wenn Windows 7 final ist und die entsprechenden Treiber da sind.

Ob die Performance von XP in Zukunft geschlagen werden kann... hmm naja ich weiss es nicht.

Edit:
DX9 bringt sowohl bei Vista als auch bei Win7 gerade mal 2 FPS mehr, also nicht der Rede wert.

ZaCXeeD
08.01.2009, 20:45
abwarten, das einzige Spiel das ich bisher gebencht habe unter Windows 7 war Crysis.

Folgende Einstellungen:

Windows 7 Beta Build 7000, 32 Bit
High, 1280 x 1024, No AA = 47 FPS Average

Windows Vista SP1
High, 1280 x 1024, No AA = 48 FPS Average

Windows XP SP3
High, 1280 x 1024, No AA = 59 FPS Average

Natürlich sollte man davon ausgehen dass hier noch etwas an Leistung kommen wird wenn Windows 7 final ist und die entsprechenden Treiber da sind.

Ob die Performance von XP in Zukunft geschlagen werden kann... hmm naja ich weiss es nicht.

Edit:
DX9 bringt sowohl bei Vista als auch bei Win7 gerade mal 2 FPS mehr, also nicht der Rede wert.

Naja ich sag dazu jetzt mal nicht viel, auser das Windows 7 ja nicht mit DX9 so zu vergleichen ist, da man besser es mit DX10 vergleichen kann. Damals war Vista auch net so der Hammer und jetzt ist es auch in Ordnung, von daher sollte man einfach abwarten und ne Runde chillen...immerhin ist alles noch in der Betaphase und noch nichts von der Finalversion getestet...

Loco
08.01.2009, 20:53
Ich denke aber schon dass man Vista SP1 mit der Win7 Beta vergleichen darf, da Win7 quasie das Grundgerüst vom aktuellen Vista benutzt. (so sieht das für mich jedenfalls aus)

auser das Windows 7 ja nicht mit DX9 so zu vergleichen ist, da man besser es mit DX10 vergleichen kann.

Nochmal anders formuliert: Benutze ich in Win7 oder Vista DX9 anstatt DX10 so macht das einen Unterschied von nicht nennenswerten 2 FPS.

Die deutlich schlechtere Performance liegt bei Vista und Win7 also nicht an der Direct-X Version sondern vielmehr am Betriebssystem selbst.

Wotan
08.01.2009, 20:55
davon mal abgesehen, ist XP für 32bit Vorgesehen und Vista und wohl auch 7 für 64 bit.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das Vista 64 schneller ist als 32, auch wenn man nicht ne mittlere Festplatte als Ram hat.
Und Crysis 64 läuft auch besser als 32 ...
Find ich dumm, dass es das bei Warhead nicht mehr gibt :(

Sir Lolz
08.01.2009, 21:01
Eine Frage:

Wo bekommt man dann einen Key her,muss man sich irwo anmelden oder so?

Die Beta geht doch dann auch nur bis zum 1 oder 2.7 ?

pilzbefall
08.01.2009, 21:06
@loco

habe ähnliche Erfahrungen:

win7 veryhigh/custom cpu-bat: 34 fps
xp veryhigh/custom cpu-bat: 49 fps

Predator
08.01.2009, 21:07
@Lolz: 1 august hab ich gelesen

Sir Lolz
08.01.2009, 21:30
@Predator

Bei mir steht das:
http://www.abload.de/thumb/untitledxd3r.png (http://www.abload.de/image.php?img=untitledxd3r.png)

DrunkenMonkey
08.01.2009, 22:17
Beta-Version von Windows 7 beschädigt MP3s (Update)

Quelle (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/januar/beta-version_windows_7_mp3s/)

ZaCXeeD
08.01.2009, 22:36
Beta-Version von Windows 7 beschädigt MP3s (Update)

Quelle (http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/windows_7/2009/januar/beta-version_windows_7_mp3s/)

Naja, viel davon halt ich jetzt nicht, weil die News schon ne Woche alt ist und eigentlich keiner so rummeckert...

Sir Lolz
08.01.2009, 23:46
Ja das denk ich mir auch....joa hab gedacht, dass man sich schon irgendwo die Testversion im vorraus laden kann ;-)

Vielleicht wissen wir in einer halben Stunde mehr :-D
Jo hoffentlich beeilt sich Microsoft :D

Fusion145
09.01.2009, 00:02
Da Microsoft seinen Sitz in Redmond hat, denke ich das die Beta erst Morgen Mittag/Abend zum Download Bereitstehen wird:wink::

http://deu.timegenie.com/city.time/usrmd/

Edit: LOL, nach Forum-Zeit ist Morgen schon Heute:lol:

GreatOne
09.01.2009, 14:12
Hi^^
habe mal eine kurze frage an euch!
wird es möglich sein Windows 7 einfach über Vista zu installieren oder sollte man es seperat auf eine andere Festplatte installieren?
Ist natürlich auf die kommende Beta bezogen^^

Fusion145
09.01.2009, 14:20
Sorry, meine Windows Uhr ging irgendwie falsch, hab gedacht wir hätten Heute den 11.1^^

Hier ist es nochmal:

UPDATE:
Geplant ist dass der Download heute am 9.Januar um 9:00 Uhr US-Zeit in Redmond live geht, d.h. heute Abend ab ca. 18:00 Uhr bei uns verfügbar ist! Auf http://www.microsoft.com/germany/windows/windows-7/default.aspx wird dann in der Navigation ein entsprechner Link zum Anmelden und Downloaden auftauchen.
Quelle: http://blogs.msdn.com/windowszone/archive/2009/01/08/windows-7-beta-ab-freitag-verf-gbar.aspx

AndyIII
09.01.2009, 14:23
wie schaut's mit der spieletauglichkeit bei windows 7 aus ? (bei der beta jetzt, überlege grad ob ich die auch mal installieren, aber halt nur wenn z.b counter strike source, editor, crysis usw drauf läuft

hab heut nen artikel in der sz gelesen über das neue betriebsystem, scheint um einiges besser zu sein als windoof vista

Scaleo
09.01.2009, 16:10
Mich interessiert eigentlich nur obs besser ist als Vista von der Performance.
Hab mich mit Vista nie so wirklich anfreunden können.
Na ja denke ich kauf mir des ma im Sommer, da soll man ja Win7 gratis dazubekommen.
Weil langsam wirds denk ma Zeit auf DX10 umzusteigen, nachdem man mehrer Jahre lang nur XP benutzt hat und DX10 Titel nun langsam im kommen sind.

Mfg Scaleo

Denis90
09.01.2009, 16:13
hab gehört das win 7 schon stabiler und schneller lauft als vista

DrunkenMonkey
09.01.2009, 16:20
Kein Wunder, dass es schneller und stabiler läuft, ist ja auch ordentlich abgespeckt im Gegensatz zu Vista.
Naja, Vista überspring ich, aber Windows 7 hol ich mir auf jeden Fall, des bringt so einige Verbesserungen, auch wenns anfangs was die Performance wahrscheinlich noch net ganz an XP rankommt, zumindest im Anfangsstadium und auch, wenn mir das Design (genau wie von Vista) net soo gut gefällt.

Im Prinzip kann man aber auf jeden Fall sagen, Windiws geht mit 7 wieder den richtigen Weg, Vista... naja fand ich eher unnötig, auch wenns nicht so schlecht wie, wie mhier manche gern behaupten (weil sie es irgendwo mal von jmd andren gelesen haben) Ich hab selber etwas Erfdahrung mit Vista und kann mich eig net beklagen.

Fusion145
09.01.2009, 16:38
Anscheinend kann man sich hier schon für die Beta registrieren (darauffolgenden Seiten funktionieren noch nicht bzw. sind noch nicht freigeschaltet):

http://technet.microsoft.com/en-us/evalcenter/dd353205.aspx

Loco
09.01.2009, 17:06
performacetechnisch ist Win7 ein kleines bisschen über dem Vista Niveau.

Das erstaunliche daran ist, dass es sich erst um eine Beta handelt und selbst diese Vista in die Tasche steckt. Ich wage mal die Prognose dass dies das Ende von Vista einläutet.

CaptainAwesome
09.01.2009, 17:24
Kann man die beta theoretisch schon als Betriebssystem nutzen oder gibt es da noch zuviel, was nicht funktioniert/fehlt??

Loco
09.01.2009, 17:29
Kann man die beta theoretisch schon als Betriebssystem nutzen oder gibt es da noch zuviel, was nicht funktioniert/fehlt??

Es sind alle Funktionen enthalten, auch Treibertechnisch dürfest du so ziemlich alles ans laufen bekommen.
Die Beta ist vielmehr als ein Release Candidate zu betrachten.
Ich gehe auch mal stark davon aus dass sich bis zur Releaseversion nichts mehr tun wird.

Predator
09.01.2009, 17:37
hey leute welche sollte ich nehmen die 32 oder die 64 bit version?
und wie soll ich das den installieren? auf dem lokalen Datenträger D? ich hab xp auf dem datenträger c.

Loco
09.01.2009, 17:40
64 bit macht nur Sinn wenn du 4 GB Ram oder mehr drin hast.
Du kannst es auf "D" installieren. Normalerweise kannst du dann beim hochfahren zwischen beiden Betriebssystemen wählen.

Scaleo
09.01.2009, 18:57
Wie siehste bei der Beta eigentlich mit Treibern aus, sind Vista Treiber automatisch Win7 kompatible oda gibts da noch Probleme ?

Mfg Scaleo

Link93
09.01.2009, 19:00
Soviel wie ich mitbekommen hab sind Vista Treiber für Win7 anwendbar :smile:

warpspeed
09.01.2009, 19:44
Weiss zufällig jemand, welche Build Version das genau ist?

PS: Die Microsoft-Server sind TOTAL überlastet. Ihr müsst also etwas Geduld haben.

PS2: Eines finde ich "lustig"... Fast jeder meckert über Microsoft aber jeder will jetzt Win7 testen... schon komisch :cool:.

Sandbox_User
09.01.2009, 19:45
Weiss zufällig jemand, welche Build Version das genau ist?

PS: Die Microsoft-Server sind TOTAL überlastet. Ihr müsst also etwas Geduld haben.

PS2: Eines finde ich "lustig"... Fast jeder meckert über Microsoft aber jeder will jetzt Win7 testen... schon komisch :cool:.

build 7000 soweit ich weiß, ist auch quasi ein release candidat keine beta mehr!

warpspeed
09.01.2009, 19:47
build 7000 soweit ich weiß, ist auch quasi ein release candidat keine beta mehr!
Also diese hier: Build 7000.0.081212-1400 ?

Sandbox_User
09.01.2009, 19:52
Also diese hier: Build 7000.0.081212-1400 ?

da gehe ich zu 95% von aus!

ZaCXeeD
09.01.2009, 20:02
Die Keys sind mittlerweile eh schon weg....wenn doch schon die Server down sind...naja ich sag dazu nichts...

Ich hab das ganze irgendwie mal wieder schon vorrausgeahnt....

Tjoa...ich hab meine Version (bin noch am downloaden):-D

EDIT: Ich sag nur eines....MSN Acc von 1998 hat mal wieder seine Leistung erbracht...:-D

warpspeed
09.01.2009, 20:05
Die Keys sind mittlerweile eh schon weg....
Soweit ich weiss, benötigt man keinen Key. Die Beta läuft 30 Tage, kann wie VISTA, bis zu fünf mal (um 30 Tage) verlängert werden. Ab dem 01.08.2009 ist es aber dann auf alle Fälle abgelaufen und startet nicht mehr.

LKrieger
09.01.2009, 20:07
Hat jemand scho ne Ahnung wie es ausschaut mit dem Bootmanager? Weil hab ehrlichgesagt keine Lust mein Derzeitges Server 08 wieder zu schrotten (wie damals vista und XP). Damals wars ja so das man die Beta von Vista testete und das Vista den Bootmanager von XP überschrieben hat... war dann ne riesen Gaudi das Ding wiederherzustellen.

Normal würde ich ja meine Festplatten dann jetzt abklemmen - aber das geht nemmer weil ich die ja in Raid geschalten hab...

Hat jemand ne Ahnung wies mit dem Manger ausschaut ober eigenständig ist usw?

@Predator: sone PM möchte ich dann auch :D.

Mfg LKrieger

warpspeed
09.01.2009, 20:10
Eine Bitte: Ihr könnt gerne Downloadlinks untereinander austauschen. Ich würde euch nur bitten keine Links z.B. auf irgendwelche Warezseiten im öffentlichen Bereich (dem Forum) zu posten (will keinen Ärger bekommen... sicher ist sicher). Was ihr euch gegenseitig via PM zuschickt, ist mir egal :cool:.

Link93
09.01.2009, 20:26
Das kanns doch nicht sein:roll:
Das ist doch die Dreistigkeit pur, naja ihr Mods entscheidet :-?

Sorry für den Spam aber das musste raus :neutral:

E.: Ja ich weis ich bin auch in dieser Hinsicht nicht oft Artig gewesen aber wir hatten doch erst das Thema illigaler Kram und so und ich werd mich erstmal davon fernhalten im Forum.
Edit by WarpSpeed: Da es sich sowieso um eine OPEN-Beta handelt ist der Austausch der Beta wohl kaum illegal. Nur will ich zur Sicherheit trotzdem keinen Download-Link zur Beta sehen der NICHT auf eine Microsoft Webseite verweist.

E.: Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil:neutral:
Ich hatte nur gedacht das es halt irgendwie probleme geben sollte da es ja halt noch nicht offiezell drausen ist (jedenfalls der Download ist nicht möglich)

Achja kann man Firefox benutzen?

foofi
09.01.2009, 20:35
Das kanns doch nicht sein:roll:
Das ist doch die Dreistigkeit pur, naja ihr Mods entscheidet :-?
das ist nur ne Beta - nichts illegales..
Edit by WarpSpeed: Richtig... und dazu noch eine OPEN-Beta.

AndyIII
09.01.2009, 20:42
habs mir jetzt mal bisschen angeschaut, ist echt ganz cool ^^
werds jetzt allerdings erstmal wieder runterhauen, bis das final kommt bleib ich noch bei xp 8-)
aber echt super das betriebsystem!

ZaCXeeD
09.01.2009, 22:54
Hier mal offizielle Downloadlinks von Microsoft:

32-bit

http://download.microsoft.com/download/6/3/3/633118BD-6C3D-45A4-B985-F0FDFFE1B021/EN/7000.0.081212-1400_client_en-us_Ultimate-GB1CULFRE_EN_DVD.iso

64-bit

http://download.microsoft.com/download/6/3/3/633118BD-6C3D-45A4-B985-F0FDFFE1B021/EN/7000.0.081212-1400_client_en-us_Ultimate-GB1CULXFRE_EN_DVD.ISO

naja...keys kann man wie gesagt heir bekommen:

http://technet.microsoft.com/en-us/evalcenter/dd353205.aspx

aber anscheinend schon geschlossen, aber 30 Tage kann man es auch ohne Keys testen....

T-Rocc
09.01.2009, 23:37
So,

nun kann's losgehen. Bei Computerbase gibt es den download.

KLICK MICH (http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_7/)

lädt bei mir mit 1,61 MB/s

Black_Death
09.01.2009, 23:45
So ich bin sehr begeister von Windows 7 bis jetzt. Hab nur kurz die Englische 32 bit version drauf gehauen und mal ein vergleichs lauf mit Crysis auf Vista 64bit und Win 7 32bit.

Das Ergebnis:

Vista x64: 39,87 FPS

Win 7 x86. 40.40 FPS

ich hab den test bei Win 7 wie gesagt auf 32 bit und bei vista auf 32 und 64 bit getestet und den höheren wert werten lassen.

Also Windows 7 ist bereits in der betaphase zumindest bei mir und in Crysis schneller.

Lade gerade die Deutsche 64bit Beta und dann wird gebencht.^^

Aso Leute ihr müsst keine DVD "verbrennen". Wenn ihr das Iso ladet mit zb. Deamon tools. Dann kann man einfach die Installation asuwählen fertig, und dann läufts wie gewohnt.

lol ok das kann noch dauern Computerbase schickt mir das file nur mit 80kb/s.

xeonsys
10.01.2009, 00:08
wie ist es mit der startzeit allso vom hochfahren bis der dektop kommt.?

Black_Death
10.01.2009, 00:24
wie ist es mit der startzeit allso vom hochfahren bis der dektop kommt.?

Bei mir startet es schneller als Vista, aber ich hab noch die ganzen autostartprogramme nicht drauf wie zb. msn, icq, fire, Rivatuner und und und.

Eddy89
10.01.2009, 01:37
lade jez (hab grad wieder neu angefangen) die datei von computerbase mit dem IE 7 ...läuft alles glatt soweit... 2,5gb mit durchschnittlich 620 kbit/s
also bin zufrieden, werd dann wahrscheinlich gleich pennen gehen und dann einfach laptop anlassen...
hab mal noch ne frage....

hab nun zur zeit vista aufm rechner, bin aber in der situation das ich morgen ne LAN machen werde, kann es aber kaum bis dahin abwarten und will möglichst schon vorher Win7 probieren....

Kann man Win7 nebenbei als 2. Betriebssystem installen, so dass ich Vista vorerst behalte ?
oder muss ich die gesamte HDD formatieren (hab nur eine) und dann die Beta draufziehen.... ?

Roberi
10.01.2009, 01:48
lade jez (hab grad wieder neu angefangen) die datei von computerbase mit dem IE 7 ...läuft alles glatt soweit... 2,5gb mit durchschnittlich 620 kbit/s
also bin zufrieden, werd dann wahrscheinlich gleich pennen gehen und dann einfach laptop anlassen...
hab mal noch ne frage....

hab nun zur zeit vista aufm rechner, bin aber in der situation das ich morgen ne LAN machen werde, kann es aber kaum bis dahin abwarten und will möglichst schon vorher Win7 probieren....

Kann man Win7 nebenbei als 2. Betriebssystem installen, so dass ich Vista vorerst behalte ?
oder muss ich die gesamte HDD formatieren (hab nur eine) und dann die Beta draufziehen.... ?

Ja das geht über nen virtuelen PC:

http://www.chip.de/downloads/Virtual-PC-2007_13005380.html

http://www.chip.de/downloads/VMware-Player_12994646.html

Eddy89
10.01.2009, 01:50
Ja das geht über nen virtuelen PC:

http://www.chip.de/downloads/Virtual-PC-2007_13005380.html

http://www.chip.de/downloads/VMware-Player_12994646.html

Und mit diesem prog. wird das anständig "simuliert" ?? also nicht das da ruckler nachher drin sind, und ich ein falsches bild von win7 bekomme ....

Fusion145
10.01.2009, 01:54
Keys sind da schnell auf die Website!

Alle die Vorhin auf dieser Website:

32Bit: https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-32/dede/default.aspx
64Bit: https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-64/dede/default.aspx

Einen Error hatten müssen sich nur hier anmelden http://www.microsoft.com/en/us/default.aspx (oben rechts) (mit dem Account mit dem sie vorher den Error hatten) danach muss nur noch der entsprechnede Link von oben aufgerufen werden und schon sollte man seinen Key angezeigt bekommen

Black_Death
10.01.2009, 03:32
Zitat von http://www.microsoft.com/windows/windows-7/default.aspx

Thanks for your interest in the Windows 7 Beta. The volume has been phenomenal—we're in the process of adding more servers to handle the demand. We're sorry for the delay and we'll re-post the Beta as soon as we can ensure a quality download experience.

ZaCXeeD
10.01.2009, 03:33
Seit 16:30 konnte man sich schon dortn registrieren...

Naja ich habs schon installiert und bin echt positiv überrascht...echt nettes Design und schöner Aufbau....mal schauen wie die Games reagieren werden :-D

@Black

War doch normal, dass die so reagieren würden...:-D einfache Auserede...;-)

EDIT:

Hab grad ne Information reinbekommen, dass man mit den 64bit Keys auch die 32bit Versionen aktivieren kann...am besten selber ausprobieren ;-)

Blue Dragon
10.01.2009, 12:02
weis jetzt schon jemand ob es wenn man win7 auf ner anderen partition multiboot gibt???
will meinen pc nicht schrotten^^

Loco
10.01.2009, 12:04
Multiboot?
Du meinst dass man zwischen 2 Betriebssystemem auswählen kann?

Ja das geht.

Cry|loud
10.01.2009, 12:52
Wer sich die unabhängige Zeitschrift PC-Praxis holt die sowieso sehr erfahrene PC-Spezialisten hat braucht solche Fragen wie "Performance gut" usw. garnicht stellen, dort wurde schon alles getestet =)

Hier mal ein kleiner Auszug :

PCMark Vantage :
XP : 2165 Punkte
Vista : 2280 Punkte
Windows 7 : 2401 Punkte

Startzeit :
XP : 32 Sek
Vista : 58 Sek
Windows 7 : 36 Sek

Herunterfahren :
XP : 14 Sek
Vista : 25 Sek
Windows 7 : 9 Sek

Kopieren 1GB auf andere Partition
XP : 43 Sek
Vista : 47 Sek
Windows 7 : 41 Sek

Komprimieren 1GB mit WinRaR
XP : 201 Sek
Vista : 190 Sek
Windows 7 : 195 Sek

System : MacBook Pro Core2Duo 2,6GHZ, 4GB RAM, 320GB Festplatte 7/200u/m

warpspeed
10.01.2009, 13:33
Info: Ich habe ca. 8 Seiten mit Posts wie z.B. "Wo bekomme ich einen Key", "Wo kann ich downloaden", "Wann funktionieren die Microsoft-Serevr wieder", "Wer hat einen Downloadlink"... gelöscht. Da nun "jeder" diese Infos haben sollte, denke ich, dass das okay war.

Nun ist der Thread wieder lesefreundlicher ;).

Dark9
10.01.2009, 13:38
wer windows 7 noch nicht downloaden konnte

hier sind direkt links.

http://itsystemkaufleute.de/itwissen/windowsratgeber/windows-7-beta-public-direkte-downloadlinks-rapidshare-und-co (http://itsystemkaufleute.de/itwissen/windowsratgeber/windows-7-beta-public-direkte-downloadlinks-rapidshare-und-co)

nutzt bitte den downloadmanager: flashget
http://flashget.softonic.de/ (http://flashget.softonic.de/)

geht folgermassen vor:
-downloadet flashget
-installiert flashget
-klickt auf den link und wählt eure 32 oder 64 bit version aus
-dann sollte bei flashget neuen downloadauftrag hinzufügen erscheinen,dies bestätigt ihr
dann gehts los mit dem downloaden

viel spass noch:lol:

ps: falls dies hier nicht erlaubt ist,so bitte ich den admin dies zu löschen

Edit by WarpSpeed: Hhhmmm... scheint okay zu sein ;).
Edit by Dark9: Danke!! wusste das es io ist,soweit nichts illegales vorkommt ;-)

Flying_Dragon
10.01.2009, 14:16
Info: Ich habe ca. 8 Seiten mit Posts wie z.B. "Wo bekomme ich einen Key", "Wo kann ich downloaden", "Wann funktionieren die Microsoft-Serevr wieder", "Wer hat einen Downloadlink"... gelöscht. Da nun "jeder" diese Infos haben sollte, denke ich, dass das okay war.

Nun ist der Thread wieder lesefreundlicher ;).

schade...
da ich erklärt habe wie man sich dort anmeldet um einen key zu bekommen und diesen post hast du auch gelöscht...
ich denke es werden noch mehr keys kommen und dann dürfte die information wieder wichtig werden aber naja egal...
Edit by WarpSpeed: Sorry aber ich habe versucht zu filtern... das da mal ein "guter" Post mitgelöscht wurde, tut mir leid.

1337_alpha
10.01.2009, 14:33
Wenn man es so macht wie oben beschrieben woher bekommt man dann seinen key? :asia:

Eddy89
10.01.2009, 14:36
zum hundertsten mal bekommt man seinen key aussschließlich nur von Microsoft.
Und ja es ist, ungewiss ob da noch keys übrig sind, oder noch welche kommen.
https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-32/dede/default.aspx

PS: sry wenn ich wieder hier mit erklärungen anfange, kann ruhig gelöscht werden falls unwichtig

Flying_Dragon
10.01.2009, 14:38
Wenn man es so macht wie oben beschrieben woher bekommt man dann seinen key? :asia:

garnicht... im mom gibt es einfach keine keys mehr...

die waren nur gestern gegen 1-3 uhr oder so da und dann waren alle weg... könnte aber sein das noch mehr keys kommen

also alle augen auf halten!

achja und du brauchst für die instalation keinen key;) du kannst auch ohne instalieren aber dann "nur" 30 tage testen...
bin aber erstmal am brennen von windows 7

Eddy89
10.01.2009, 14:41
Scheint als hätten die Leute von Computerbase nen zweiten Link-Abteil oder auf nen anderen Server die Win7 Beta hochgeladen : da sind die Download-links jez 2 mal:
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_7/

EDIT: Lade auch beim 2 schon mit 650 kbit/s, also alle schnell zugreifen falls nötig.... weiss nciht wie lange das noch so geht =)

EDIT2: Scheint jetzt nach gerade mal 3 Min. Ladezeit wieder überfüllt zu sein da, lade aber immerhin noch mit 150kbit/s . Hauptsache er bricht nicht ab, wir werden sehen

ZaCXeeD
10.01.2009, 14:42
schade...
da ich erklärt habe wie man sich dort anmeldet um einen key zu bekommen und diesen post hast du auch gelöscht...
ich denke es werden noch mehr keys kommen und dann dürfte die information wieder wichtig werden aber naja egal...
Edit by WarpSpeed: Sorry aber ich habe versucht zu filtern... das da mal ein "guter" Post mitgelöscht wurde, tut mir leid.

Keys sind da schnell auf die Website!

Alle die Vorhin auf dieser Website:

32Bit: https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-32/dede/default.aspx
64Bit: https://www.microsoft.com/betaexperience/productkeys/win7-64/dede/default.aspx

Einen Error hatten müssen sich nur hier anmelden http://www.microsoft.com/en/us/default.aspx (oben rechts) (mit dem Account mit dem sie vorher den Error hatten) danach muss nur noch der entsprechnede Link von oben aufgerufen werden und schon sollte man seinen Key angezeigt bekommen

Weis net was du hast....der ist doch noch da :-D

Also ich hab meinen Key benutzt und ist kann von Windows berichten ist echt nice....

1.1GB RAM im idle^^

Flying_Dragon
10.01.2009, 14:45
Scheint als hätten die Leute von Computerbase nen zweiten Link-Abteil oder auf nen anderen Server die Win7 Beta hochgeladen : da sind die Download-links jez 2 mal:
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_7/

EDIT: Lade auch beim 2 schon mit 650 kbit/s, also alle schnell zugreifen falls nötig.... weiss nciht wie lange das noch so geht =)

jo... ich hab auch noch ne source (die ich schon gepostet habe aber gelöscht wurde):
32Bit (http://download.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULFRE_DE_DVD.iso) 64Bit (http://download.microsoft.com/download/D/0/0/D0008BAF-BD44-4CCC-8A7B-4E9B0C03CB6F/DE/7000.0.081212-1400_client_de-de_Ultimate-GB1CULXFRE_DE_DVD.iso)

der download bricht leider bei dem beiden (jedenfalls bei mir... scheint aber bei anderen zu gehen) immer ab nach ~50mb

EDIT: dennis ich hab dir doch gestern doch auch ein anderen link geschrieben! diesen link habe ich hier gepostet weil sich andere auch nicht einloggen konnten... hat aber eh keine bedeutung mehr, da die keys vorerst weg sind

Sir Lolz
10.01.2009, 15:32
wer windows 7 noch nicht downloaden konnte

hier sind direkt links.

http://itsystemkaufleute.de/itwissen/windowsratgeber/windows-7-beta-public-direkte-downloadlinks-rapidshare-und-co (http://itsystemkaufleute.de/itwissen/windowsratgeber/windows-7-beta-public-direkte-downloadlinks-rapidshare-und-co)

nutzt bitte den downloadmanager: flashget
http://flashget.softonic.de/ (http://flashget.softonic.de/)

geht folgermassen vor:
-downloadet flashget
-installiert flashget
-klickt auf den link und wählt eure 32 oder 64 bit version aus
-dann sollte bei flashget neuen downloadauftrag hinzufügen erscheinen,dies bestätigt ihr
dann gehts los mit dem downloaden

viel spass noch:lol:

ps: falls dies hier nicht erlaubt ist,so bitte ich den admin dies zu löschen

Edit by WarpSpeed: Hhhmmm... scheint okay zu sein ;).
Edit by Dark9: Danke!! wusste das es io ist,soweit nichts illegales vorkommt ;-)

Wirklich dikes danke....

Läuft schnell ^^

460 kb/s

^^

rd0
10.01.2009, 15:51
@ dark9

jo, von mir hast du auch ein danke bekommen;-)

@ sir lolz

hast du da was eingestellt? bei mir lädt er mit ca. 50-100kb :roll:
oder lädt das jetzt jeder :lol:

€: jetzt gehds gar nicht mehr ^^

Predator
10.01.2009, 16:01
na wie toll:roll:
wo gibts denn jetzt diese Testversion für 30 Tage? PMs sind cool;):D

Eddy89
10.01.2009, 16:01
Hab gerade noch den link hier gefunden (aber auf englisch):

http://keznews.com/5193_Windows_7_Beta_1Build_7000_available_for_down load

wer will kanns eventuell da nochmal versuchen

DrunkenMonkey
10.01.2009, 16:15
Lustig, dieser extreme run auf eine WINDOWS-BETA!! :shock:

Bei Vista wollten sie nicht mal die Vollversion haben, trotz Service Pack etc.

Jetzt kommt aber eine unfertige, unoptimierte BETA raus und alle wollen sie haben. LOL warum xD ich wart bisses draußen ist, hols mir wahrscheinlich net mal gleich zum release aber dieser run auf die Beta is mit echt unbegreiflich :D

Loco
10.01.2009, 16:17
dürfte daran liegen dass diese Beta jetzt schon das olle Vista in jeder Hinsicht geschlagen hat.

Predator
10.01.2009, 16:19
@Loco:
lol wie traurig diese tatsache eigentlich ist :D