Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz schön traurig!
MOin,
findet ihr es nicht auch komisch, dass es nur noch Threads gibt, wo sich alle nur aufregen über Crysis! Vorallem Bugs, MP,Performance und und und!!
Hättet ihr je gedacht, dass es mal so kommen wird?
Grüße
Ganz großes EDIT
Ich meine nicht den Singleplayer Modus sonder Multi!!
Hatte ich fälschlicher Weise vergessen zu sagen!!
Heinz_Baer
28.01.2008, 20:33
Die meisten, die Spaß daran finden, schreiben es einfach nicht. Es rufen ja auch nur selten Leute beim Kundenservice an, um zu sagen, dass sie zu frieden sind.
Natürlich sehe ich die Fehler, die gemacht wurden und man braucht da auch nichts schön zu reden, allerdings finde ich Crysis in Ordnung. Wenn man allerdings schreibt: "Crysis gefällt mir sehr gut, ich bin echt positiv überrascht, Crytek hat super arbeit geleistet " (jetzt mal übertrieben), wird man direkt als Hyper oder Fanboy beschimpft.
Außerdem spricht die Anzahl der Mods für sich. Ich schätze mal, dass inzwischen jeder dritte Thread irgend etwas mit einer Modifikation, der Sandbox oder einer eigenen Map zu tun hat.
P.S.: Ich kann mich gerade über die drei von dir genannten Sachen nicht beschweren. Für meine 7900 läuft das Spiel gut, ich hatte bisher nur zwei Bugs, die nicht weiter stören und der MP gefällt mir super. Powerstruggle macht mir Spaß, die kleinen Mängeln können per Patch gefixt werden.
Wenn man allerdings schreibt: "Crysis gefällt mir sehr gut, ich bin echt positiv überrascht, Crytek hat super arbeit geleistet " (jetzt mal übertrieben), wird man direkt als Hyper oder Fanboy beschimpft.
Ich finde Crytek hat super leistung mit den Editor geleistet ich hätte für den alleine bestimmt 50-60€ ausgegeben.
Das war wirklich der einzigste Grund warum ich mir Crysis gekauft hab;)
mfg.Link93:cafe:
Die meisten, die Spaß daran finden, schreiben es einfach nicht. Es rufen ja auch nur selten Leute beim Kundenservice an, um zu sagen, dass sie zu frieden sind.
Natürlich sehe ich die Fehler, die gemacht wurden und man braucht da auch nichts schön zu reden, allerdings finde ich Crysis in Ordnung. Wenn man allerdings schreibt: "Crysis gefällt mir sehr gut, ich bin echt positiv überrascht, Crytek hat super arbeit geleistet " (jetzt mal übertrieben), wird man direkt als Hyper oder Fanboy beschimpft.
Außerdem spricht die Anzahl der Mods für sich. Ich schätze mal, dass inzwischen jeder dritte Thread irgend etwas mit einer Modifikation, der Sandbox oder einer eigenen Map zu tun hat.
P.S.: Ich kann mich gerade über die drei von dir genannten Sachen nicht beschweren. Für meine 7900 läuft das Spiel gut, ich hatte bisher nur zwei Bugs, die nicht weiter stören und der MP gefällt mir super. Powerstruggle macht mir Spaß, die kleinen Mängeln können per Patch gefixt werden.
Gefallen tut mir der MP Modus auch sehr gut!! Aber es geht um die Fehler und größten Teil Cheater(wie ich dieses Wort hasse!) und da kann mir keiner sagen dass es einem Spaß macht online zu zocken! Beim besten Willen nicht!!!!!!
Ehrlich gesagt nein. Aber nunja, was will man ändern? Ab und an spiel ichs aber.
marian-derby
28.01.2008, 21:00
ich spiel crysis eigentlich so gut wie nie online da ich wenn ich etwas mit crysis mache im editor bin!
ich habs einmal durch un mache jetzt nur editor!
das ist das beste an crysis!
mfg MATSCHKEK
Heinz_Baer
28.01.2008, 21:04
Mit Cheatern kann man Pech oder Glück haben. Ich habe bis jetzt schon einige Stunden MP hinter mir und bin erst ein Mal bewusst auf einen Cheater gestoßen, sonst enden Zweikämpfe bei mir immer fair.
masterkiller7
28.01.2008, 21:08
Also ich finde das crysis ein geniales game is!
Mir is noch nie ein cheater untergekommen im mp naja vllt liegs daran das ich nie-sehr selten im mp zogge da ich lieber der css type bin.
Zum thema bugs ich hatte kaum bugs wer sp:double agent gespielt hat weis warum. Ganz im gegenteil in der mission vor "core" da flog einer ohne heli durch die luft ich hab mich tot gelacht und gestört hats mich auch nicht weiter ;).
Und die sp kampanie hab ichauch schon 3 mal durchge zoggt.
mfg
Es gibt halt Leute, bei denen das Spiel immer ohne Bugs, immer mit total guter Performance und fast immer ohne Cheater läuft, daran ist ja auch nix auszusetzen. Aber es gibt genug Leute, die mehr erwartet haben, grade weil Crysis einem manchmal vorkommt, als sei es ein sehr schlechter Konsolenport. Auch nach über 2Monaten wurde absolut nix gegen irgendwelche Bugs unternommen, der Patch hat manchem geholfen, manchem die Sache noch schlimmer gemacht und im Multiplayer gibts noch mehr Cheater als vorher. Ich finde, da darf man sich schonmal aufregen, wenn man teuer für das Zeug bezahlt hat, im Endeffekt aber bis auf 6-8Std lustigen Spielspaß und nen Editor -den vielleicht 5% der Leute, die es gekauft haben, nutzen- nur Stress bekommen hat.
Heinz_Baer
28.01.2008, 21:17
Niemand zwingt euch, Crysis zu spielen und sich seinen Fehlern auszusetzen. Dass nix getan wurde, ist ein Lüge, es gibt schon einen Patch, der zweite ist in Arbeit. Dass der Patch die Situation bei einigen verschlechtert hat, halte ich für ein Gerücht. Der Thread ist schon ganz in Ordnung, das zeigt vielleicht auch, dass einige mit Crysis zu frieden sind.
Es gibt halt Leute, bei denen das Spiel immer ohne Bugs, immer mit total guter Performance und fast immer ohne Cheater läuft, daran ist ja auch nix auszusetzen. Aber es gibt genug Leute, die mehr erwartet haben, grade weil Crysis einem manchmal vorkommt, als sei es ein sehr schlechter Konsolenport. Auch nach über 2Monaten wurde absolut nix gegen irgendwelche Bugs unternommen, der Patch hat manchem geholfen, manchem die Sache noch schlimmer gemacht und im Multiplayer gibts noch mehr Cheater als vorher. Ich finde, da darf man sich schonmal aufregen, wenn man teuer für das Zeug bezahlt hat, im Endeffekt aber bis auf 6-8Std lustigen Spielspaß und nen Editor -den vielleicht 5% der Leute, die es gekauft haben, nutzen- nur Stress bekommen hat.
Naja das Geld ist mir egal!!!
Mir gehts um die Enttäuschung(in der Sicht der MP), weil ich Jahre auf das Spiel gewartet habe und mich gefreut habe wie ein kleines Kind!!
Niemand zwingt euch, Crysis zu spielen und sich seinen Fehlern auszusetzen. Dass nix getan wurde, ist ein Lüge, es gibt schon einen Patch, der zweite ist in Arbeit. Dass der Patch die Situation bei einigen verschlechtert hat, halte ich für ein Gerücht. Der Thread ist schon ganz in Ordnung, das zeigt vielleicht auch, dass einige mit Crysis zu frieden sind.
Guck dir den "Patch 1.1 hat er geholfen oder nicht?"-Thead an, dann weißt du, dass es kein Gerücht ist. -.- Zweitens: Wow, es wurde ein Patch gebracht! Und? Was hat er jetzt an Bugs weggezaubert? Richtig, keinen! Es gibt immernoch genug Stellen im Spiel, wo manche erst neu laden müssen, damit überhaupt noch was geht. Klasse, dass man noch hoch gelobt wird, wenn ich n Programm aufn Markt bringe, es bei vielen nicht ordentlich läuft, ich dann sage "Jaja, Patch kommt ja!" und alle sind glücklich...bei 100000Mitarbeitern darf man wohl mehr erwarten...manche Spiele bringen in der Zeit 5Patches auf den Markt bzw haben erst gar keine Veranlassung, welche nach zu liefern. Und okay, niemand zwingt uns, es zu spielen. Dass sag mal als Crysis-Mitarbeiter...so ein lächerliches Argument, sorry...
@Choli: Nicht allen ist ihr Geld egal ;-) Zumal das nur ein Beispiel war, natürlich zählt auch die Warterei und die Enttäuschung, weil Crysis 10% von dem abliefert, was es ursprünglich abliefern wollte...bin also ebenfalls in dem Punkt mit dir einig.
i kann auch nicht meckern, wenn i zb den pc eines kumpels anschaue (5600+, 2gb, vista 32 bit und 8800gt) und es auf very high (fairerweise sag ich aber 1024er auflösung) nicht ruckelt, kann man doch von einem gelungen spiel reden oder? storry ist in ordnung und von der grafik ganz zu schweigen...
ich hab jetzt mit übertakten den gleichen pc und kaufe mir noch vista und werde mich schon auf mein 2. mal durchzoggen freuen *g*
Frantichek
28.01.2008, 21:42
Also was das Unzufriedensein über das Spiel angeht:
Ich glaube, das ist bei vielen Crysisspielern nicht so, da sie sich vorher nich mit den ganzen Versprechen vollgestopft lassen haben, wie wir's gemacht haben.
Als Beispiel:
Mein Kumpel hatte vorher null Ahnung von Crysis und als es dann Released war, hat er es sich auch zugelegt. Er meint nur ''Boah, geiles Game, geile Grafik..keine Bugs gesehn, echt geil''-- Und schwupps, ein neuer zufriedener Kunde mehr. ( von der Sorte gibt's sicher 'ne Menge)
Ich persönlich war schon etwas traurig xD, weil ich mir erhofft habe und auch etwas dran glaubte, dass meine Graka das Spiel auf middle gebacken bekommt.
makkavelli
28.01.2008, 21:48
i kann auch nicht meckern, wenn i zb den pc eines kumpels anschaue (5600+, 2gb, vista 32 bit und 8800gt) und es auf very high (fairerweise sag ich aber 1024er auflösung) nicht ruckelt, kann man doch von einem gelungen spiel reden oder? storry ist in ordnung und von der grafik ganz zu schweigen...
ich hab jetzt mit übertakten den gleichen pc und kaufe mir noch vista und werde mich schon auf mein 2. mal durchzoggen freuen *g*
a) Ohne Ruckeln mit dem PC mit alles auf Very High... Stimmt definitiv nicht, auch nicht auf 1024er!
b) Verzichte auf Vista. Vista frisst Ressourcen ohne Ende und die Direct X 10 Effekte lassen sich durch ein paar Configänderungen auch unter XP freischalten...
also ich bin der meinung, dass crysis das beste mp game ist was es zur zeit gibt!
bugs hin od. her_ist ein wenig nervend aber das wird schon, ist halt kein cod->was auf einer plattform aufbaut, die schon mehrere jahre auf dem buckel hat.
was ich schade finde ist das es im sp nicht die möglichkeit gibt sich einer bestimmten fraktion anzuschliessen[sollte ja ursprünglich enthalten sein]!
gruss
DIA_MP
crysis_brian
28.01.2008, 22:06
es kommt wohl auf die erwartungen an die man an das spiel hatte. wenn man nur mal bisschen zocken will um fun zu haben wird man sich daran wohl an vielen bugs nicht stören.
ich habe auch mehr erwartet und und bin enttäuscht. da sind soviele kleine bugs die ein faires spiel auf hohem niveau unmöglich machen.
das beginnt bei verschwundenen crosshairs, geht über grafik bugs und soundbugs, bis zu silent vtlos oder buyzone bumps. viele dieser bugs werden von crytek nie kommentiert, oder aber man erhält die antwort, dass dies was ganz neues sei und nicht reproduzierbar wäre.
ebenfalls möglich ist, dass man gesagt bekommt "thats not a bug, but it jumps to default buy zone while playing sound". ja, aha, was ist es denn sonst?
und ich habe noch kein wort über cheater verloren ...
wenn man dann im englischsprachigen forum ein paar sehr gehaltvolle threads liest, dass bei farcry bzgl. multiplayer vor ein paar jahren schon die gleichen fehler gemacht worden sind, fragt man sich schon was man davon halten soll. wieso sollte es dann mit einem patch besser werden?
andererseits, sind in dem multiplayer schon standardsachen nicht enthalten und ich fühle mich im multiplayer wieder um 4-5 jahre zurückversetzt.
ich denke unsere erwartung war eine andere.
und der singleplayer sollte nicht überbewertet werden. der ist genauso buggy, nur fällt es einem durch die stroy nicht sonderlich auf, wenn palmen in die luft fliegen, wenn kröten schweben, wenn tote fische im wasser ein hindernis wie ein stein darstellen, wenn koreaner nach 2 magazinen immer noch rumlaufen, wenn die ki kläglich versagt usw.
man ist einfach von der tollen grafik geblendet. und genau darauf lag scheinbar auch das hauptaugenmerk.
ich werde mir wohl kein crysis2 oder 3 kaufen, bzw. höre mir erstmal an wie sich die leute über die ersten woche dazu äußern.
cu
Waldmaista
28.01.2008, 22:07
gebt crysis ein wenig zeit, es ist schliesslich erst 2 monate draussen.
das spielprinzip hat crytek schon gut hinbekommen, es dauert halt noch ein wenig bis bugs und balancing-probleme beseitigt sind.
Bugs bzw. Cheater sind Probleme, die man nie komplett in den Griff bekommt, man kann Crytek da keine Vorwürfe machen. Wenn es nicht immer nur die Gleichen wären, die ihren Frust posten würden, dann wäre aus den Bugs niemals ein so großer Trubel gemacht worden. Am besten man wartet einfach auf die Verbesserungen von Crytek, etwas anderes kann man nicht machen. Wer meint den MP nie weider anfassen zu müssen, weil er auf public Servern Cheatern über den Weg gelaufen ist^^, solls halt lassen.
crysis_brian
28.01.2008, 22:14
gebt crysis ein wenig zeit, es ist schliesslich erst 2 monate draussen.
das spielprinzip hat crytek schon gut hinbekommen, es dauert halt noch ein wenig bis bugs und balancing-probleme beseitigt sind.
klar, mich irritiert dabei nur, dass vor ein paar jahren mit farcry die gleichen fehler gemacht wurden wie mit crysis jetzt. warum sollte ich also glauben, dass sich das dann ausgerechnet jetzt bessern sollte.
klar, mich irritiert dabei nur, dass vor ein paar jahren mit farcry die gleichen fehler gemacht wurden wie mit crysis jetzt. warum sollte ich also glauben, dass sich das dann ausgerechnet jetzt bessern sollte.
Weil Crytek noch 2 weitere Spiele geplant hat und sie sichs nicht leisten können, die Community/Fans zu verlieren.
Um es mal ganz ehrlich zu sagen: Mir gefällt Crysis. Die Atmo und die Interaktivität sind top. Ich habe seit dem Patch keine massiven Bugs mehr gehabt, nur Kleinkram.
Allerdings macht Crytek seinen Entwickler-Job auch nicht so gut, wie sie bei einem Top-Spiel sein müsste: Der Patch hat zu lang gedauert und er ist bei weitem nicht so effektiv wie bei anderen Games.
Wenn ihr ein Spiel mit super Grafik und SEHR guter Kundenbetreuung haben wollt, kauft euch X³. Ist nicht so action-reich wie Crysis und der Weltraum sieht ein wenig steriler aus als die Insel, aber es gibt dutzende von Modding-Teams, die sich immer wieder neuen Kram ausdenken.
Sandbox_User
28.01.2008, 22:25
sry aber da muss ich mich auch melden,das ist ein absolut beschissenes Argument, wir haben dafür 50€ bezahlt, und somit das RECHT auf ein funktionierendes Spiel und das ist FAKT!
Und es wurde nicht viel getan wenn man überlegt das der patch fast 2 monate gedauert hat, das ist nunmal fakt, und das zb bei WOW ein 100% besserer Support vorhanden ist oder das JEDEN Dienstag patches rauskommen ist nun mal so, und Crytek bzw EA ist net klein und könnte sich das genauso leisten.
Und es gibt einen unterschied zwischen zufrieden oder man nimmt was man kriegt......
MFG
makkavelli
28.01.2008, 22:33
Bugs bzw. Cheater sind Probleme, die man nie komplett in den Griff bekommt, man kann Crytek da keine Vorwürfe machen. Wenn es nicht immer nur die Gleichen wären, die ihren Frust posten würden, dann wäre aus den Bugs niemals ein so großer Trubel gemacht worden. Am besten man wartet einfach auf die Verbesserungen von Crytek, etwas anderes kann man nicht machen. Wer meint den MP nie weider anfassen zu müssen, weil er auf public Servern Cheatern über den Weg gelaufen ist^^, solls halt lassen.
Wenn nur nicht immer die gleichen Fanboys die Fehler so herunter spielen würden, dann würden nicht immer die Gleichen über die bugs maulen. Man kann Crysis da keinen Vorwurf machen? Ähm, ich weiss nicht, ob du schonmal ein anderes Spiel gespielt hast in deinem Leben, aber die Bugs sind sehr gravierend, vor allem wenn man in der Story mehrmals aufgehalten wird wegen der bugs...
@ Sandbox: Vorsicht bei Vergleichen mit WoW, die haben 10.000.000 Spieler, die alle 12 € pro Monat bezahlen, das ist eine Gelddruckmaschine... Da MUSS der Support stimmen, die verdienen ne Milliarde im Jahr. Boah jetzt wird mir das grade klar, *lol* mit nem PC Spiel :D
Heinz_Baer
28.01.2008, 23:00
Hey makkavelli, les mal den zweiten Post in diesem Thread. Irgendwie war das abzusehen.
Der Vergleich mit WoW ist wirklich schwachsinnig, Crytek hat um die 150 Mitarbeiter, EA hilft bei den Patches nicht mit. Und Crytek versucht ja schon mit diesen Mittwochnachrichten, die bald erscheinen werden, auf Kritiken einzugehen. Allerdings kommt mir euer Gemaule so vor, als wolltet ihr lediglich mit dem Finger auf jemanden zeigen. Der Zorn vieler Fans kommt nicht daher, dass sie für ihre 50€ nicht ausreichend Gegenleistung erhalten, sondern, dass sie ihre Hoffnugen an den Nagel hängen durften. Bei mir wurden auch einige Hoffnungen zerstört und meinen Ärger runterzuschlucken hat auch eine Weile gedauert, allerdings muss man sich auch wieder fangen. Was denkt ihr, bringt es, sich weiter aufzuregen? Wird das Spiel dadurch besser?
makkavelli
28.01.2008, 23:18
Hey makkavelli, les mal den zweiten Post in diesem Thread. Irgendwie war das abzusehen.
Der Vergleich mit WoW ist wirklich schwachsinnig, Crytek hat um die 150 Mitarbeiter, EA hilft bei den Patches nicht mit. Und Crytek versucht ja schon mit diesen Mittwochnachrichten, die bald erscheinen werden, auf Kritiken einzugehen. Allerdings kommt mir euer Gemaule so vor, als wolltet ihr lediglich mit dem Finger auf jemanden zeigen. Der Zorn vieler Fans kommt nicht daher, dass sie für ihre 50€ nicht ausreichend Gegenleistung erhalten, sondern, dass sie ihre Hoffnugen an den Nagel hängen durften. Bei mir wurden auch einige Hoffnungen zerstört und meinen Ärger runterzuschlucken hat auch eine Weile gedauert, allerdings muss man sich auch wieder fangen. Was denkt ihr, bringt es, sich weiter aufzuregen? Wird das Spiel dadurch besser?
Was es bringt?
Es bringt vielleicht Crytec die Einsicht, dass man im Vorfeld nicht so einen Mist redet und die Leute über Gebühr beschwätzt, dass Crysis das Beste is was es je gab.
- Mit Labereien von wegen, dass man sich für eine Seite entscheiden kann.
- Für total non lineares Gameplay und den ganzen anderen Mist den man vorgeschwärmt hat und dann nichts davon im Spiel war.
- Mit HD Trailern von gerenderten Ultra Modes, die mit den besten PCs 0,5 frames pro Sekunde erstellen und es im Vorfeld so klingt als könnte man die Grafik mit ner 8800 GTS darstellen.
Das man vielleicht vorher überlegt, ob man ein Spiel rausbringen soll, dass total unfertig verbuggt ist...
Das man sich bei Crytec überlegt, ob man nochmal zu früh released....
Ich werd nicht gern belogen und Crytec hat uns über Jahre belogen. Das rächt sich jetzt und man sieht es ja bereits auch bei den Verkauszahlen.
Schon wieder son Jammerthread...
also ich finde das Spiel nachwievor absolut geil, auch den MP.
Das einzige was wirklich auf die Klötze geht ist das gecheate. Ansonsten finde ich Power Struggle so ziemlich das geilste was ich bisher an Teambasierten Online Shootern gespielt habe.
Die Performance ist gerechtfertigt. Man kann nicht erwarten dass man mit High Settings auf einem Server auf dem 32 Clients zocken, 60 fps bekommt.
Man kann auch einfach mal die Grafik etwas runterdrehen im MP. Ich mache das auch und ich bin ein absoluter Grafikfetischist.
Die Bugs die wir hatten und die, welche noch da sind, sind zwar nicht schön aber sie stören das Gameplay sogut wie gar nicht, also auch kein Grund sich darüber aufzuregen.
Am ballancing kann ich auch nichts aussetzen.
Die Maps sind alle groß genug um Dauersnipern aus dem Weg zu gehen und wenn es mal dazu kommt dass das gegnerische Team die Base "rapet" und keinen Mehr rauslässt, dann ist das Team es selbst schuld.
Solche Ereignisse haben nichts mit dem schlechten Prinzip des PS Modus zutun sondern einzig mit der Blödheit der Spieler.
Man nimmt zuerst die Bunker ein und stürzt sich nicht auf die Factorys nur weil die mehr Prestige geben!
Nicht das Spiel ist blöd, sondern viele Leute die es spielen.
Cheater, Prestige-geile, Non-teamplayer!
Wenn man das spiel anständig spielt wird man merken dass es eigentlich kaum was auszusetzten gibt!
Würden Games dieser Art nur noch für Spieler über 18 Jahren zugänglich gemacht, was natürlich Utopie ist, könnten viele ihre Nerven schonen und müssten nicht in tausend Threats weinen wie schei s se das Spiel doch ist.
ALLERDINGS:
Was viele am SP bemängeln, kann ich hier unterstreichen!
Das ist nicht das was Crytek versprochen hat! Da liegt ganz klar eine Täuschung vor.
Ich will Crytek hier nicht anlasten dass sie uns absichtlich veräppelt haben, Release-Druck wird sicher eine entscheidenen Rolle gespielt haben, dennoch ist es im Grunde genommen nicht ok was sie uns abgeliefert haben.
Das macht auch kein Super-duper Editor wieder wet.
Jedenfalls nicht für Leute die die Entwicklung des Spiels seit Jahren verfolgt haben und dann sehen was am ende von den angekündigkten Sachen übrig geblieben ist!
Da hätte einfach mehr drin sein müssen als ne Hammer-Grafik und ne im grunde toll erzählte geschichte.
Rückenmark
29.01.2008, 01:18
Geb dir vorallem beim letzten Teil Recht. Die Levels waren echt nicht oberstes Nivau. Durfte man nen Heli fliegen? Nein! Durfte man mit der Aliengun was einfrieren? Nein! Alles zerstörbar bahnbrechende Physik? Janein. Unglaubliche KI? Nö! Riesige komplett begehbare Levels??? Naaain!!! Wenige Skripts? Kein Kommentar. Wann kam noch mal der so früh versprochen Patch? ;-) Und warum ist Ubisoft weg? :-?:-?:-?
makkavelli
29.01.2008, 08:23
Jap, solange die Fanboys alles geben, dürfen die Jammerer auch ran...
@Loco:
Die Bugs die wir hatten und die, welche noch da sind, sind zwar nicht schön aber sie stören das Gameplay sogut wie gar nicht, also auch kein Grund sich darüber aufzuregen.
Ist ein klares Anzeichen dafür, dass du keine gravierenden Bugs erleben musstest :D Wie der Bauer... Ich hab keinen Baum umfallen sehen, also ist auch keiner umgefallen.... :roll::roll::roll:
-THRiLLiAL-
29.01.2008, 09:35
@threadersteller, find's sehr schade .. immerhin ist des ein crysis fan forum, dass sich so viele beklagen, kann ich ned begreifen
Tja... ist hier im Forum normal.
Sind ja auch zum Glück immer die Selben wenige, die sich aufregen und hier sich blamieren.
Posten im Forum nur OT oder gar nix und wenn die so nen Thread lesen kotzen die sich aus.
Das war immer so und wird auch immer so sein.
Also ich hab mir das Spiel hauptsächlich wegen der guten Engine und dem Super Editor geholt.
SP hab ich erst 1,5 mal durch, Mp vlt 4 Stunden, aber viel editor und warterei auf Mods.
Grafik:
Klar hat man vorher Sachen gezeigt, die dann im Spiel nicht so aussahen, bzw zu viel Leistung fressen.
Dafür, wieviel (Grafikleistung)Leistung die Engine braucht, bietet sie jedoch auch sehr viel. Denke nicht , dass hier schlecht optimiert wurde, oder Leistung verpulvert wird (außer sli CF ;-)).
Ich denke mal, dass meine nächste Grafikkarte dann schon locker Veryhigh mit AA schafft, und dass dann die CE2 noch nicht zum alten Eisen angehört.
Vorallem, wenn man sich die Featureliste ansieht.
Wo andere Spiele mit Prerender usw trixen und im Detail aber dann verpixelte 2d Explosionen, Rauchwolken usw haben, kann Crysis punkten, und bleibt am realsten.
Wer heult und glaubt, dass zB cod4:x 5*schneller läuft, und gleich gut aussieht, der träumt.
Das mit den Bugs und den Cheatern kotzt mich zwar an, denke aber das wird sich bessern (müssen).
crysis_brian
29.01.2008, 10:55
Ich respektiere diese Meinung, da du scheinbar auf keine Bugs gestossen bist die dein Empfinden von Gameplay stören. Eine fehlende Animation des Helikopterrotors stört mich auch nicht, aber eine fehlende Animation eines Grantenwurf ist bereits problematisch. Ich kann auch noch schmunzeln, wenn ein Auto bei geringer Kolision mit einem Verkehrsschild so tut als hätte ich 10 Tonnen C4 an Bord - BOOM. Fliegende Kröten nehme ich lachend zur Kenntnis :)
Buyzone Bug beeinflusst das Gameplay auf einem frequentierten Server. Statt der gewünschten Ausrüstung bekomm ich irgendwelchen Schrott und die PP ist weg.
Fehlende Sounds sind ebenso ein gewaltiger Störfaktor in einem Spiel auf hohem Niveau. Soundloops die dich mit Geräuschen überfluten ebenfalls.
Fehlende Crosshairs sind auch als Nachteil zu betrachten.
Doppelter Abzug von PP nach einem Teamkill, gefolgt von einem Respawn, bezeichne ich auch als störenden Einfluss auf das Gameplay.
//EDIT: (na die will ich doch nicht vergessen)
Eine AA die Anfangs nicht benutzt werden kann, da sie sich selber sprengt oder aber zuur ultimativen Killermaschine wird und nun relativ nutzlos erscheint.
Clays die hin und wieder nicht explodieren.
//
Vielleicht gibt es hier eine Unterschied in der Wertigkeit der Bug's und ihren Einfluss auf das Gameplay jedes einzelnen.
Tja... ist hier im Forum normal.
Sind ja auch zum Glück immer die Selben wenige, die sich aufregen und hier sich blamieren.
Posten im Forum nur OT oder gar nix und wenn die so nen Thread lesen kotzen die sich aus.
Das war immer so und wird auch immer so sein.
Gerade du als Moderator solltest doch daran interessiert sein kein Flame zu starten. Aber genau das könntest du mit solchen Äußerungen auslösen.
cu
Captain-S
29.01.2008, 11:33
Im Jammern sind wir Deutschen doch Weltmeister...
Ich bin immer wieder begeistert wenn ich Crysis starte.
Grafik, Physik und Sound hat es in dieser Qualität bisher in keinem Spiel
gegeben und setzen auf jeden Fall Maßstäbe.
@Brian - nö, das passiert nicht. Sind eh nur ein paar User die auf unserer Abschussliste stehen. Sobald sowas anfängt fliegen die raus und fertig.
-THRiLLiAL-
29.01.2008, 12:16
Aber genau das könntest du mit solchen Äußerungen auslösen.wen interessiert's? moderator foofi wohl bestimmt nicht ^^ also wenn er seine meinung nicht mehr posten darf, dann weiss ich auch nicht mehr weiter :) wem's nicht passt muss ja nicht hier sein!!
Achso ist das...aber wenn irgendwer seine Meinung sagt, welche das Spiel eben nicht hochlobt, dann wird man gelöscht oder als Auskotzer beschrieben und blamiert sich nur? Na ich weiß ja nicht...
Achso ist das...aber wenn irgendwer seine Meinung sagt, welche das Spiel eben nicht hochlobt, dann wird man gelöscht oder als Auskotzer beschrieben und blamiert sich nur? Na ich weiß ja nicht...
Wenn von 500 Leuten 5 sich über irgendwelchen Quatsch aufregen und immerwieder mit gleichen Comments auffallen, dann weiss ich auch nicht weiter!
Kritik ist ja erlaubt aber bis zum bestimmten Maß.
TheUnusual
29.01.2008, 12:47
Crysis wurde vielleicht im SP auch deshalb so, weil sie daraus eine Trilogie machen. Sprich mehr Geld einkassieren mit dem gleichen Game sowie Engine. Vielleicht enteht aus Crysis auch eine Trilogie, weil sie gerade etwas machen mussten wegen dem Zeitdruck.
Crysis wurde vielleicht im SP auch deshalb so, weil sie daraus eine Trilogie machen. Sprich mehr Geld einkassieren mit dem gleichen Game sowie Engine. Vielleicht enteht aus Crysis auch eine Trilogie, weil sie gerade etwas machen mussten wegen dem Zeitdruck.
Ja, das wurde bestätigt! Siehe News und Forenthread.
X-Files85
29.01.2008, 14:11
Das Problem ist auch, dass so ne Art Rezeptivität an solchen Threads (wovon es zuviele hier im Forum gibt) entsteht, d.h. je mehr solcher Threads eröffnet werden bei denen es um immer denselben Quatsch geht um so eher entsteht die Wahrnehmung es sei auch wahr, obwohl dem nicht so ist.
Crysis hat keine schlechte Performance, aber auch keine gute. Wie schon erwähnt erwarten zuviele User einfach, dass es auf ihrem System bei höchsten Grafikeinstellungen läuft. Man muss auch immer überlegen, dass Crysis für die nächste Zeit eine absolute Referenz in Sachen Grafik bleiben wird und erstmal kein Spiel an Crysis rankommt.
@threadersteller, find's sehr schade .. immerhin ist des ein crysis fan forum, dass sich so viele beklagen, kann ich ned begreifen
Wenn es ein paar Probleme mit Crysis geben würde ich mich niemals so drüber aufregen aber es sind ja nun allerhand!!
Warum ist das ein Crysis Fan Forum?
Es ist ein einfaches Crysis Forum mit Pro und Contra Beiträgen^^
Tommi-lee
29.01.2008, 14:38
wir sind die wahren fans die es immer fleiig spielen. selbst mit bugs.wenn juckts. es ist einfach unglaublig geil!!! DER MP!!!!
also ich spiele mehr oder weniger täglich den mp. hab vorher bf2142 gespielt und jetzt hats crysis abgelöst(gut kann auch dran liegen dass was neues ranmusste). hab auch auf crysis gewartet seitdem der name das erste mal im netz aufgetaucht ist. was mich am größten enttäuscht hat ist dass es bei mir nicht auf very high gut läuft und bla bla bla. das hat aber weniger mit crytek zu tun sondern das ich meinen rechner einfach überschätzt hab. klar bugs sind da aber durch den spielspaß den man haben kann sind bei mir die bugs wettgemacht. muss allerdings auch sagen ich bin ps spieler und spiele auch meistens mit freunden übers ts. wenn man alleine ps spielt ists wohl ne andere erfahrung.
aber wie schon gesagt nennt mich fanboy usw aber ich find den mp klasse!
naja vielleicht bleibt doch noch zu erwähnen dass es schade ist dass so wenig leute dx10 spielen. kann man allerdings auch nicht crytek vorwerfen.
-THRiLLiAL-
29.01.2008, 15:01
Wenn es ein paar Probleme mit Crysis geben würde ich mich niemals so drüber aufregen aber es sind ja nun allerhand!!was regst dich denn auf. es sind wirk immer die paar welche sich drüber nerven .. bringt ja nix. ich verstehe des einfach nicht :-?
Warum ist das ein Crysis Fan Forum?
Es ist ein einfaches Crysis Forum mit Pro und Contra Beiträgen^^also ich war immer der meinung und bin es immer noch, dass des vor allem ein fan forum ist, oder nicht community?? korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege
es gibt nich nur immer Lob für etwas!!
Schau dir einfach an wie viel es hier Threads mit Problemen gibt!
Zockst du online?
-THRiLLiAL-
29.01.2008, 15:10
dass es probs gibt ist ja wohl jedem klar, der sich ein wenig damit befasst. nur verstehe ich nicht, wie man sich so dermassen darüber aufregen kann. mp schon, wenn ich zu komme und zeit da ist ja ..
crysis_brian
29.01.2008, 15:41
Man sollte jetzt nicht jedes Wort (ala "aufregen") auf die Goldwaage legen und überbewerten. Am Ende dreht sich die Diskussion nur noch um das Wort und nicht um die eigentliche Tatsache.
Jeder kann schreiben was er denkt, loben, maulen, jammern ...
Ich sage auch nicht, dass der MP Modus schlecht ist. PS Modus gefällt mir ausserordentlich, aber einem höheren Anspruch kann er leider nicht genügen Aufgrund von aufgezählten Bugs.
Bug,s die nicht mit verschiedenen Systemen, DVD-ROM's und Grafikkartentreibern einhergehen, sondern so läppische Bug's die davon ganz unabhängig sind und die bereits mit einer Runde PS aufgefallen wären.
Oder man mault über einen Cheatschutz den man schon bei Farcry vor ein paar Jahren versemmelt hat und nochmal aus der Kiste kramt.
Für Grafikfanatiker ist es was feines und es begeisterte mich ebenso mit dem Speedboot über das Meer zu fahren und den Grund zu sehen. Aber trotzdem fehlt da eben etwas. Ich behaupte, das Spiel ist zu sehr auf Grafik getrimmt. Aber dies war wohl der absolute Driver für dieses Spiel.
cu
eFFeCTiVe
29.01.2008, 15:54
Ganz schön traurig finde ich, dass so viele sagen: "Es läuft bei mir nicht auf höchster Auflösung, vollem AA usw..." und dann kommt der Kommentar: "Sch... Spiel!" Bei mir wars nun mal so, dass ich den Bug hatte bei der Paradise-Lost-Mission, was mich echt total angekotzt hat... Da hatte ich natürlich auch erstmal 'n paar Tage keinen Bock mehr...
Mal ne Frage am Rande: Seit wann stand eig. fest, dass aus Crysis 'ne Trilogie werden soll?
crysis_brian
29.01.2008, 16:01
Ganz schön traurig finde ich, dass so viele sagen: "Es läuft bei mir nicht auf höchster Auflösung, vollem AA usw..." und dann kommt der Kommentar: "Sch... Spiel!" Bei mir wars nun mal so, dass ich den Bug hatte bei der Paradise-Lost-Mission, was mich echt total angekotzt hat... Da hatte ich natürlich auch erstmal 'n paar Tage keinen Bock mehr...
Stimmt, da ich aber den Hpe vorher überhaupt nicht wahrgenommen habe, hatte ich bzgl. der Performance auch keine falschen Vorstellungen. Nun, bei mir läuft es auch auf High mit AA ganz ordentlich.
Mal ne Frage am Rande: Seit wann stand eig. fest, dass aus Crysis 'ne Trilogie werden soll?
Das wurde ca. 3-4 Wochen nach dem Release von Crytek bekannt gegeben. Vermutlich hat sich Crytek/EA das schon vorher ausgedacht, weil
a) mehr Geld
b) kürzere Zyklen (schnellere Auslieferung von Teil 1)
Ansonsten hätte man auf Crysis vielleicht noch 1 Jahr warten müssen :)
´cu
TheUnusual
29.01.2008, 16:07
S
a) mehr Geld
b) kürzere Zyklen (schnellere Auslieferung von Teil 1)
Wenn sie EA als Publisher haben, kommt nur "A" wirklich in Frage.
eFFeCTiVe
29.01.2008, 16:08
Wenn sie EA als Publisher haben, kommt nur "A" wirklich in Frage.
So wirds sein...
soll das jetzt heissen wenn ea nicht publisher wäre gäbs keine nachfolger? glaub ich nicht. denke es hat auch was damit zu tun dass die cryengine dinge kann die heutzutage nur mit rechner zu realisieren gehen die sich kein normaler mensch leisten kann. wenns so ist macht das auch sinn denn hätten die alles reingehauen und keiner häts zocken können wäre das geflame doch noch größer gewesen.
X-Files85
29.01.2008, 16:17
Was anderes:
Die Performance von Crysis ist mir so ziemlich egal, ich spiele schon seit 2 Monaten nur noch CoD 4. Meine Graka (siehe Sig) habe ich mir im Januar 2007 eigentlich nur zugelegt um Spiele wie Call of Duty 2, Far Cry... zu spielen. Spiele, die schon veraltet sind, aber die ich vorher nicht spielen konnte. Ich hätte es aber nie für möglich gehalten, dass Crysis auf meiner Graka genau wie auf den Screens vor Release des Spiels aussehen würde. Das hat mich sehr gefreut, mir war schließlich die Performance egal, Hauptsache es sieht bei mir so aus wie auf den Screens!
Wenn ich perfekte Frames haben möchte spiele ich Cod 4. Wenn ich eine (fast) perfekte Grafik genießen möchte spiel ich Crysis. Beides kann ich bei meinem System wohl nicht erwarten, ich lebe ja nicht in einer Traumwelt.
Nixblicker
29.01.2008, 16:18
wenn wir schon von Crysis fan sind können wir uns eine Nationalhymne bassteln ;)
Nein, es soll heißen, dass EA dafür die Hand ins Feuer halten muss, dass das Spiel verfrüht auf den Markt kam und wir uns grad deswegen über so manchen Bug aufregen, der einfach nicht sein muss...und auch über fehlende Features, die vorher geprotzt wurden...
X-Files85
29.01.2008, 16:24
Nein, es soll heißen, dass EA dafür die Hand ins Feuer halten muss, dass das Spiel verfrüht auf den Markt kam und wir uns grad deswegen über so manchen Bug aufregen, der einfach nicht sein muss...und auch über fehlende Features, die vorher geprotzt wurden...
Also die fehlenden Features haben mich auch ganz schön angek***t. Eigentlich waren gerade die Features das interessante an Crysis was Bewegungsfreiheit etc. angeht. Alles wurde versprochen nichts eingehalten, um es mal drastisch auszudrücken.
Nicht auszumalen wo wir wären, wenn die das Spiel schon Ende 2006 oder Anfang 2007 veröffentlicht hätten.