PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Formate

Pat21
28.01.2008, 19:53
Was bedeutet eigentlich bei DVD's dieses Region 1 , Region 2 usw. Wollt mir nämlich aus Amerika ne DVD kaufen da steht aber Region 1 (U.S and Canada only). Kann ich es trotzdem auf meinem DVD Player abspielen. Ich hab eine
Panasonic SC PT 550 EG K Heimkino.

-THRiLLiAL-
28.01.2008, 20:15
soviel mir bekannt ist haben die amis / kanadier nicht die ganz genau gleiche codierung bei den teilern und deswegen ne bezeichnung "region 1". sofern dein dvd player code0 ist, sollte er die scheibe fressen. ansonsten kannst sie immer noch mit nem rechner abspielen, bei welchem kein in die jahre gekommenes dvd-rom sein werk verrichtet. ich hatte ebenfalls keine probs mit der family guy scheibe, welche mein kollege von kanada mitbrachte.

ExeQtor
28.01.2008, 20:17
Was bedeutet eigentlich bei DVD's dieses Region 1 , Region 2 usw. Wollt mir nämlich aus Amerika ne DVD kaufen da steht aber Region 1 (U.S and Canada only). Kann ich es trotzdem auf meinem DVD Player abspielen. Ich hab eine
Panasonic SC PT 550 EG K Heimkino.
Also ich hatte mal ne DVD mit diesem Region 1. Hab sie in den DVD Player gelegt, der hat ewig geladen aber es hat funktioniert (ohne Probleme oder so)

mfg ExeQtor

Pat21
28.01.2008, 20:20
Die Amerikaner haben ja auch ein anderes Bilfformat (NTSC). Man braucht doch dann auch einen Fernseher der das abspielen kann oder geht das auch mit PAL ??

Bloodsucker78
28.01.2008, 20:26
wenn der dvd player ländercode frei ist kannste alles abspielen !!! früher bei modulen (snes) musstest du n adapter haben wo ein eu snes spiel rein kahm und ein us snes spiel das eu snes spiel hat dem ntsc snes spiel dann den richtigen takt vorgegaukelt mann was waren das noch für zeiten da warste der king mit nem converter :grin::grin::grin::grin: was mit dvd aber nix zu tun hat !!!

noxon
29.01.2008, 09:10
Auch hier hilft Wikipedia wieder enorm weiter. Klick mich (http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-Video#Regionalcode)

Pat21
29.01.2008, 13:51
@ Noxon. Danke für den Link.