PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custom-Maps so unbeliebt?

Sinalco-Cola
28.01.2008, 18:21
Hallöchen zusammen...

ich wollte mich hier nur mal eben wundern. Obwohl es für Crysis mittlerweile doch ein paar echt abwechslungsreiche Multiplayer-Custom-Maps gibt, werden die Dinger einfach nicht gezockt. Ganz selten sieht man mal eine 700, heli-derby oder eine der anderen Kreationen.

Nun haben ich vor zwei Wochen einen Server gemietet und eine Level-Rotation mit 700, heli-derby, Condemned, Cooter-Village und Ice eingestellt. Leider war so gut wie NIE jemand drauf. Jetzt habe ich den Kreis auf 700 und Heli-Derby eingegrenzt. Ich hoffe, dass so wenigstens mal jemand den Weg darauf findet. Schließlich muss doch auch mal "sinnloses" Rumgeballer zwischen den ganzen offiziellen IAs und PSs möglich sein.

Wer also mal Lust hat, der soll sich herzlich eingeladen fühlen...

Gruß,
Sinalco-Cola!

gaga11
28.01.2008, 18:27
das problem ist, dass es noch keinen automap download gibt.. ich denke damit wären auf jeden fall mehr leute drauf

All4one
28.01.2008, 18:34
Ja so ist es ich hoffe aber das kommt mit pacth 1.2 oder mit etwas anderem.

foofi
28.01.2008, 18:39
Hallöchen zusammen...

ich wollte mich hier nur mal eben wundern. Obwohl es für Crysis mittlerweile doch ein paar echt abwechslungsreiche Multiplayer-Custom-Maps gibt, werden die Dinger einfach nicht gezockt. Ganz selten sieht man mal eine 700, heli-derby oder eine der anderen Kreationen.

Nun haben ich vor zwei Wochen einen Server gemietet und eine Level-Rotation mit 700, heli-derby, Condemned, Cooter-Village und Ice eingestellt. Leider war so gut wie NIE jemand drauf. Jetzt habe ich den Kreis auf 700 und Heli-Derby eingegrenzt. Ich hoffe, dass so wenigstens mal jemand den Weg darauf findet. Schließlich muss doch auch mal "sinnloses" Rumgeballer zwischen den ganzen offiziellen IAs und PSs möglich sein.

Wer also mal Lust hat, der soll sich herzlich eingeladen fühlen...

Gruß,
Sinalco-Cola!

Das ist nicht so wie bei CS/S, dass die Custom Files sich automatisch runterladen. Man muss die Maps vorher runterladen und installieren. Sodann gehts.

UnKnOwN64
28.01.2008, 18:43
deshalb finde ich es klasse, dass ihr einen mapcontest macht und crytek macht glaub ich auch so etwas in der art. ohne dieses haben die custom maps sicherlich gar keine chance das irgend einer diese downloaded.

ich versteh es irgendwie nicht, bei farcry gab es so viele custom maps und crysis ist um längen besser als fc.
zum glück gibt es 3 teile (freu mich schon) !;)

das wird sich hoffentlich nach dem contest ändern wenn paar nette maps dabei sind ^^
meine wird schon recht gut und die von robin auch.. war so lustig gestern robin im polizeiauto mit sirene und ich wollt ihn von der straße abdrängen aber bin ein schlechter autofahrer im spiel keine chance :)

leute macht maps !
wenn die gut sind hosten wir diese auf unserem server !
crysis rockt !!!

crytek sollte die besten maps offiziell in einem mappack veröffentlichen die in der qualität von crytek sind dann klappt das sicherlich mal.

ExeQtor
28.01.2008, 18:47
deshalb finde ich es klasse, dass ihr einen mapcontest macht und crytek macht glaub ich auch so etwas in der art.

ohne dieses haben die custom maps sicherlich gar keine chance das irgend einer diese downloaded.
Naja, ich würde nicht behaupten, dass niemand custom maps downloadet.
Guck mal bei crymod.com nach, da gibts maps mit weit über 5000 downloads

foofi
28.01.2008, 18:49

downloaden und spielen ist ein Unterschied.

Roberi
28.01.2008, 18:50

Das sind aber entweder SinglePlayer Maps oder sie werden im MP trotzdem nicht gezoggt. Ist leider so! Selbst die Maps aus dem Tournament Mappack #1 der offiziell von Crytek kommt, werden kaum noch gespielt! Ich hoffe das ändert sich noch.

MfG Robéri

Robin
28.01.2008, 18:59
downloaden und spielen ist ein Unterschied.
Das sind meine Worte foofi ^^
Downloaden kann jeder, nur wer will auf Servern zocken, auf denen niemand drauf ist????? So denkts halt jeder und somit ist nie jemand auf den servern mit custom maps.
Eine Idee wäre ja für alle, die Angst haben durch Auto-Map-Downloader nur blöde Maps die Speicher vergeuden auf den PC zu kriegen, dass Crytek die Maps selbst aussucht. Also auf Crymod downloadet, sie prüft und selbst entscheidet ob sie was taugen. Bzw. die Option im Auto-Map-Downloader, einstellen zu können, ob er ALLE Maps runterladen soll, oder nur von Crytek ausgesuchte. Das wäre wohl das beste (ich will natürlich nicht sagen, dass alle Maps blöd sind, aber es gibt doch welche, die die User vielleicht in einer Woche hin "geklatscht" haben) ;)

Biggreuda
28.01.2008, 19:02
Das sind aber entweder SinglePlayer Maps oder sie werden im MP trotzdem nicht gezoggt. Ist leider so! Selbst die Maps aus dem Tournament Mappack #1 der offiziell von Crytek kommt, werden kaum noch gespielt! Ich hoffe das ändert sich noch.

MfG Robéri
Wir haben auch Crossroads als Startmap in unserer Serverrotation und seitdem wird der Server nur noch voll wenn ich vorher die Map ändere...
Sieht schwer so aus als würde die Mapping-Szene schnell wieder zugrunde gehen, denn ich glaube nicht dass Crytek eine Autoload-Funktion einbauen wird, nicht zuletzt da die Maps relativ groß sind.
Ich finde ja kaum genug Leute für einen Betatest meiner Map und dass obwohl es keine 08/15-20Minuten Konstruktion sondern eher ein 30+ Stunden-Projekt ist...
Wenn sich da nix stark ändert dann war dass jedenfalls meine letzte Map (ich meine nicht nur den Beta-Test;))
P.S.:Falls jemand was gegen das Ende der Custom-Maps tun will, bitte Namen hier eintragen :grin: : http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=116684#post116684

crysis_brian
28.01.2008, 19:08
Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber ich muss gestehen, dass ich das Mappack auch nicht so toll fand. Warum?

Diese Maps sind von der Performance nicht so toll. Besonders Crossroads hängt am Anfang ganz schön übel. Gerade gestern habe ich das wieder feststellen dürfen, als ich nämlich bei euch Crossroads gespielt habe.

UnKnOwN64
28.01.2008, 19:09
bist jetzt gibt es meiner meinung nach nur eine map die bei den meisten leuten beliebt ist (mp_surf). die ist auch genial sobald die reinmachst ruck zuck ist der server voll.

crytek sollte wirklich die besten maps aussuchen und ein inoffizielles mappack machen wie bei farcry früher.

UnKnOwN64
28.01.2008, 19:11
bist jetzt gibt es meiner meinung nach nur eine map die bei den meisten leuten beliebt ist (mp_surf). die ist auch genial sobald die reinmachst ruck zuck ist der server voll.

crytek sollte wirklich die besten maps aussuchen und ein inoffizielles mappack machen wie bei farcry früher.

Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber ich muss gestehen, dass ich das Mappack auch nicht so toll fand. Warum?.

ich finde den crytek mappack am besten von allen maps.
grund ist, die maps sind schön klein wie plantation und soetwas fehlt einfach.

die anderen maps wie beach mesa sind mehr für gelegenheitsspieler aber nicht unbedingt für einen clanwar geschaffen weil einfach zu groß

Roberi
28.01.2008, 19:14

Ja ich fand die meisten Maps aus dem Mappack auch super! Aber leider werden die kaum gespielt =(

Wie oft läuft den eigentlich "Crossroads" auf dem FunClan Server am Tag?

Wenn ich mal zufällig drauf stoße, würde ich dann auch mal joinen^^

Das mit der Auswahl durch Crytek ist ne gute Idee!

crysis_brian
28.01.2008, 19:15

Ok, von dem Standpunkt hast du Recht. Das ist der Vorteil dieser Map und wenn sie mal läuft finde ich sie auch gar nicht schlecht. Wenn aber erstmal unsere ganzen Gauss/Sniper Spezies *g* in den Büschen sitzen wirds schon mehr als nervig in der Map :)

Mich stört nur die Performance der Maps. Diese Hänger habe ich bei Crossroads, Desolation, Training ...

Biggreuda
29.01.2008, 02:23
Mich stört nur die Performance der Maps. Diese Hänger habe ich bei Crossroads, Desolation, Training ....
Das kommt laut Aussage von Crytek von den Shadern die nicht wie bei den anderen Maps schon vorberechnet sind sondern jedes mal aktualisiert werden. Beim arsten durchlaufen der Map ruckelt es deswegen, wenn man sich alles angeguckt hat sollte es eigentlich gehen. Bei mir waren diese Ruckler immer sehr gering, aber ich spiele ja auch mit allem auf low-.-

Ja ich fand die meisten Maps aus dem Mappack auch super! Aber leider werden die kaum gespielt =(

Wie oft läuft den eigentlich "Crossroads" auf dem FunClan Server am Tag?

Wenn ich mal zufällig drauf stoße, würde ich dann auch mal joinen^^

Crossroads wird immer automatisch geladen wenn keiner drauf ist. Wenn ich dann über CryRcon ne andere Map lade sind plötzlich sofort immer Leute drauf...

Flying_Dragon
29.01.2008, 07:55
Das mit den costum maps ist auch traurig ich zocke die eig ganz gerne...
aber noch blöder ist das auch desolation und so selten gezockt werden aber man schafft auch mal ein server mit so einer map voll zu bekommen^^
aber werden echt zu wenig gezockt gut wäre wenn crytek die nochmal in den nächsten patch einfach intigriert so das dann die spieler automatisch die maps mit den patch haben!!!

foofi
29.01.2008, 09:23
So, hab mal den OT gelöscht.

Wenn das mit der Autoloadfuktion für Maps nicht geht, kann es Crytek/Gamespy ja so machen, dass es auf der Serverliste die Möglichkeit für Serverbetreiber gibt, einen "Link" zu posten, wo man die Möglichkeit hat, die jeweiligen Maps runter zu laden. Das wäre technisch ja kein Problem!