Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Punkbuster
Rest-in-Pieces
28.01.2008, 15:56
Also ich hab mir kurz nach Weinachten Crysis gekauft. Nun muss ich leider feststellen, dass ich keinem server mit Punkbuster beitreten kann, was ich eigentlich gerne wollte, weil mich die cheater nerven:roll:. Es kommt immer der fehler: Server-Authentifizierung fehlgeschlagen. Woran ligt das? Ich habe Crysis nicht kopiert. Allerdings habe ich die Sprache der Nanosuit auf Englisch umgestellt.(falls es was damit zutun hat)
hast du den patch drauf und den haken bei punkbuster angeklickt, wenn ja, dann gib den crysis cd-key nochmal neu ein bei crysis tools ein und starte neu
Also ich hab mir kurz nach Weinachten Crysis gekauft. Nun muss ich leider feststellen, dass ich keinem server mit Punkbuster beitreten kann, was ich eigentlich gerne wollte, weil mich die cheater nerven:roll:. Es kommt immer der fehler: Server-Authentifizierung fehlgeschlagen. Woran ligt das? Ich habe Crysis nicht kopiert. Allerdings habe ich die Sprache der Nanosuit auf Englisch umgestellt.(falls es was damit zutun hat)
Den Fehler hat ein Großteil der Onlinespieler! Ich auch! Ich kann auf keinen Punk Buster server spielen!
Aber mache dir keine Hoffnung! Auch auf Punk Buster Servern laufen mehr als genug Cheater(pfui) rum!
Also ist es egal ob man mit PB oder ohne spielt!
Grüße^^
Freshwood
30.01.2008, 02:09
Kann an mehreren sachen liegen!!!
zum einen hast du bei der installation von crysis überhaupt punkbuster installiert!!! wenn ja ist es auch richtig upgedatet... hast du den neuesten patch droben...
und hast du PunkbusterA.exe und PunkbusterB.exe überhaupt aktiviert!!!
Wenn des alles nicht funzt liegt es an der Firewall, dass Punkbuster nicht durch flutschen kann LOL
Rest-in-Pieces
01.02.2008, 16:53
Also erst mal danke für eure hilfe.
PunkbusterA.exe und PunkbusterB.exe sind aktiv und meine firewall is aus. Außerdem habe ich den neuesten crysis patch auch drauf.
doppelklick auf pbsetup.exe ---> installation zustimmen ---> ein fenster geht auf ---> im "PunkBuster Setup" Fenster crysis markieren ---> dann check for Updates klicken ---> dann crysis starten und ... spielen
ps (1). alle paar tage die updates wiederholen, da alle paar tage ein neues update erscheint
ps (2). Server-Authentifizierung [übersetzt = falsche PB (PunkBuster) - Version]
Viel Spass bei spielen
Gruß Martin
oh danke das ist gut zu wissen.
Mal sehen ob es klappt, ich konnte bisher noch nie auf einem PB server spielen. Mal sehen ob es da wenigstens weniger cheater gibt...
http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?u=1297&dateline=1201724306 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1297)
LOL
oh danke das ist gut zu wissen.
Mal sehen ob es klappt, ich konnte bisher noch nie auf einem PB server spielen. Mal sehen ob es da wenigstens weniger cheater gibt...
http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?u=1297&dateline=1201724306 (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=1297)
LOL
jeder feiert über dieses Avatar^^.....ich finde den typen so genial
ehm.. das hat eig. nur damit zu tun das du ingame Punkbuster schutz nicht aktiviert hast ^^
geh mal auf spieleinstellungen und mach bei Punkbuster schutz [X] dann klappt's
ehm.. das hat eig. nur damit zu tun das du ingame Punkbuster schutz nicht aktiviert hast ^^
geh mal auf spieleinstellungen und mach bei Punkbuster schutz [X] dann klappt's
Ist bei mir aktiviert, daran kann es nicht liegen.
aber Rest-in-Pieces (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=2549) hat doch das problem :D
ich hab das problem auch, nur mit eingeschaltetem PB
Rest-in-Pieces
02.02.2008, 00:18
Es lag wirklich am Pungbuster Update. Danke Octane (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4212)
hardlocke
06.02.2008, 15:45
Ich hab auch noch nen Problem.
Bei mit kommt genau das gleiche:
Es kommt immer der fehler: Server-Authentifizierung fehlgeschlagen.
allerdings kann ich in den Optionen nich mal Punkbuster aktivieren?
Was machen?
Hab Vista drauf...:roll:
thx im vorraus!
hardlocke
@hardlocke: Wenn du im menü pb nich aktiviern kannst, liegt es wahrscheinlich daran, das du es nicht mit installiert hast.
nachträglich installiern kannste es wenn du die crysis cd einlegst, sie öffnest und dann im ordner punkbustersvc die datei öffnest.
punkbuster nicht aktivieren können klingt nach 64 bit. solltest du ein 64bit betriebssystem haben kannst du nur mit pb spielen wenn du crysis in 32bit startest
hardlocke
07.02.2008, 01:31
ja richtig ich habe vista 64-bit
aber muss ich jetz das gesamte spiel neuinstalieren?
und wie? ich kann ja niht außwählen ob 32 oder 64-bit!
grüße
*PS:
bei seh ich aber in den diensten dass PnkBstrA.exe und eben B.exe laufen...
hab sogar B noch aktiviert...
need help!!!
im crysisordner einfach die crysis.exe aus dem bin32 verzeichnis starten. dann kannste im menü pb aktivieren
hardlocke
19.02.2008, 15:58
hey
also ich hab des mit der 32-bit version probiert!
dann startet zwar das spiel, aber es kommt kein startbildschirm
d.h. es zeigt noch nichmal dieses intro von EA an...
un noch ein neues problem...! (dieses problem gibts hier zwar auch aber noch keine lösung!)
im singleplayer stürzt mein CRYSIS immer am 2ten speicherpunkt ab!
ich habs zwar schon durch aber ich würds gern nochmal spielen mit der gesamten auflösung in very high :D
grüße hardlocke
---___db___---
19.02.2008, 16:01
Also das mit dem speicherpunkt: geh hochmal vom ersten speicherpunkt weg, sollte dann eigenltich wieder gehen.
PhraGJacK
27.02.2008, 20:29
Ahoi, wollte nurmal die frohe Neuigkeit loswerden:
Ich kann jetzt endlich auf Pb Servern spielen.
Es hat seit Release nicht bei mir funktioniert, weder auf Vista, noch auf XP. Ich habe dann Crysis neu installiert und alle Mods, Configs etc. weggelassen. Dann Patch 1.1 installiert. Dann mit "pbsvc"
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsvcfaq.php
die Installation gecheckt. War soweit in Ordnung. Normalerweise sollte Pb ja automatisch den Client aktuell halten. Dies war bei mir nicht der Fall also nochmal "pbsetup" ausgeführt
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php
und den Client manuell aktuallisiert.
So dann mal getestet. 64bit, wie gehabt, funzt noch nicht. Können wir nur auf ein Update warten. Unter 32bit-Crysis lief es ungefähr eine Minute, danach -> Server Authentifizierung fehlgeschlagen (2). Also wieder raus und spaßeshalber mal AVG deaktiviert und siehe da, es läuft. Also Virenscanner und Firewalls besser ausmachen, wenn ihr PB geschützte Server besuchen wollt.
Hoffe mal das hilft jemandem.
Tommi-lee
27.02.2008, 20:36
Ahoi, wollte nurmal die frohe Neuigkeit loswerden:
Ich kann jetzt endlich auf Pb Servern spielen.
Es hat seit Release nicht bei mir funktioniert, weder auf Vista, noch auf XP. Ich habe dann Crysis neu installiert und alle Mods, Configs etc. weggelassen. Dann Patch 1.1 installiert. Dann mit "pbsvc"
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsvcfaq.php
die Installation gecheckt. War soweit in Ordnung. Normalerweise sollte Pb ja automatisch den Client aktuell halten. Dies war bei mir nicht der Fall also nochmal "pbsetup" ausgeführt
http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php
und den Client manuell aktuallisiert.
So dann mal getestet. 64bit, wie gehabt, funzt noch nicht. Können wir nur auf ein Update warten. Unter 32bit-Crysis lief es ungefähr eine Minute, danach -> Server Authentifizierung fehlgeschlagen (2). Also wieder raus und spaßeshalber mal AVG deaktiviert und siehe da, es läuft. Also Virenscanner und Firewalls besser ausmachen, wenn ihr PB geschützte Server besuchen wollt.
Hoffe mal das hilft jemandem.
das fällt dir aber früh auf :-D...das ist doch das erste was man macht... omfg.. naja jetzt kannste ja spielen....
PhraGJacK
27.02.2008, 20:39
Bin ich echt erst sehr spät drauf gekommen. Aber ich hab das hier auch noch nirgends irgendwo als Tip gelesen. Logisch ist es ja schon... Aber das ist halt das Ding mit den Bäumen und dem Wald :-P
PhraGJacK
29.02.2008, 14:49
Die Freude weicht....
Bis gestern lief der PB ohne zu mucken. Dann die böse Überraschung: Server Authentifizierung fehlgeschlagen (2).
Was mir aufgefallen ist: Das Problem kehrt zeitgleich mit einem anderen zurück. Und zwar kann ich seit gestern auch nicht mehr die Videosequenzen am Anfang wegdrücken. EA kann man nicht wegdrücken, ist mir klar. Aber Crytek, Nvidia und Intel konnte ich bis dato durch drücken der Spacetaste überspringen. Nun geht das nichtmehr.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo da das Problem bestehen könnte und wie man es lösen kann? Ich hab nichts verändert PB ist weiterhin aktuell und läuft auch.
Bin für jegwede Anregung sehr dankbar.
----------
*push* Keiner ne Idee? *push*
Die Intro-Videos hab ich alle gelöscht oder verschoben, weil ich die auch nicht mehr wegdrücken konnte. Bzw. manchmal gings, manchmal nicht. Hab dadurch auch keine Probleme mit Punkbuster, also glaube ich nicht, daß das damit zusammenhängt. Was bei meinem authentifizierung (2) Problem geholfen hat, war, die logfiles (glaub ich) im "game" ordner im Crysis-Verzeichnis zu löschen. Die werden erstellt, wenn du einen server aufsetzt, soweit ich weiß. Da sollten nur 4 ordner und 9 .pak dateien drin sein. Vielleicht hilft das ja
Punkbuster macht macht mich wahnsinnig!
Trotz neuster Version dieses verdammten Drecksprogramms, welches eh nicht vor cheatern schützt, schaffe ich es nicht irgendeinem Spiel mit PB Schutz beizutreten, völlig egal ob COD4, BF2 oder Crysis.
Was soll ich noch tun? Ich habe die Spiele jeweils neu installiert, Punkbuster neu installiert, manuell auf die neuste Version gebracht, auf sämtliche autoexec ect. verzichitet...
Trotzdem.. keine Chance!
Von einem Tag auf den anderen geht es bei keinem PB-Spiel mehr und ich habe nichts verändert oder installiert....
*maximum seufz*
Punkbuster macht macht mich wahnsinnig!
Trotz neuster Version dieses verdammten Drecksprogramms, welches eh nicht vor cheatern schützt, schaffe ich es nicht irgendeinem Spiel mit PB Schutz beizutreten, völlig egal ob COD4, BF2 oder Crysis.
Was soll ich noch tun? Ich habe die Spiele jeweils neu installiert, Punkbuster neu installiert, manuell auf die neuste Version gebracht, auf sämtliche autoexec ect. verzichitet...
Trotzdem.. keine Chance!
Von einem Tag auf den anderen geht es bei keinem PB-Spiel mehr und ich habe nichts verändert oder installiert....
*maximum seufz*
evtl wurdest du von PB auf die allgemeine Bannliste hineingebracht, schau mal nach^^
LOL das wärs ja noch!
Wie schau ich das nach?
Biggreuda
18.04.2008, 16:01
Bei Crymod: Crysis Public Banlist (http://crymod.com/thread.php?threadid=22167)
P.S.:Herlichen Glückwunsch zum 18ten Crysis2142;)
ne da steh ich zum glück nicht mitbei. Ich glaub dann hätte ich auch total ausrasten müssen.
PhraGJacK
18.04.2008, 17:44
Was spricht (schreibt) denn deine Console so zu der aktuellen Problematik? Einfach nach dem Kick mal die Console öffnen mit "^" und posten was der Punkbuster so spricht.
Vorher vielleicht mal das pbsvc ausführen und checken ob die Kiste überhaupt läuft.
Nen bisschen lesen in dem Thread hätte dich sicherlich schon weitergebracht... aber ich wiederhole mich ja gerne ;-)