Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Systemvorraussetzungen?
wer kann mir sagen was man für min. systemvorrausetzung haben muss um sich an crysis zu ergötzen... (mögl. ruckelfrei!!)
würden dieses zubehör für meinen rechner ausreichen?:
AMD Athlon64 X2 4200+ boxed EE AM2 2x 2.20GHz
EVGA 1024MB GeForce 7950GX2 PCIe
4x 512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 BGA Double Sided
und welche grafikarte is im moment die leistungs stärkste?
ich will mir nen neuen rechner bauen und bin mir nich ganz sicher ob die grafikkarte mit die leistungsstärkste ist. also was ist mit der geforce 8800gtx
die soll eine der besten sein....
also thx schon ma im vorraus
lenovo
Willkommen auf Crysis-HQ :)
Zu deiner Frage: Keine Ahnung - das weiss noch keiner!
2. Falsches Forum, bitte nutzt einfach unser Hardwareforum!
3. Massenthread nutzen! Bevor hier solche Threads wie Pilze aus dem Boden wachsen,
spekuliert einfach hier weiter: LINK hier klicken! (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=9730#9730)
Edit: Ah, das mit der Grafikkarte habe ich erstjetzt richtig gesehen.
Verschoben ins HW Forum:
Zur Zeit ist die Leistungsstärkste Grafikkarte die NVIdia GF 8800GTX (nicht GTS!) Alerdings sollte man abwarten was demnächst sodann die neue Karte von ATi leisten wird.
Crysis erscheint so gegen 3Quartal 2007, von daher kann sich noch vieles tuen ;)
danke und sorry wegen dem falschem forum bin halt ein newb thx für die infos
Jack3443
24.01.2007, 23:11
Wie gut glaubt ihr kann ich Crysis auf meinem PC spielen?
Mwin System
2xIntel Xeon 3.2ghz (zwei enzelne CPUs)
3GB ddr2 ECC
7900gt 512mb
Wisst ihr dazu schon etwas??
warpspeed
24.01.2007, 23:30
Ich denke schon... allerdings nicht mit maximalen Details und hoher Auflösung (ab 1280x1024)... dafür ist die GFX Karte etwas schwach ;).
PS: Die Info hättest du auch durch lesen bzw. durchsuchen des Forums rausfinden können... :cool:.
Born_Brainless
24.01.2007, 23:33
@warpspeed
Könnte man nicht auf dem Portal einen Hinweis anbringen (solllte möglichst möglichst auffallen), dass es noch keine Informationen zu den Hardwareanforderungen gibt?
Das würde glaube ich diese ganzen "läuft Crysis auf meinem PC Fragen" reduzieren, sorry aber ich kann diese Fragen echt nicht mehr sehen :x
Ja und dazu sind es immer die Leute mit den Top-Systemen, die so etwas fragen.
Da weiß man echt nicht, ob das überhaupt eine ernst gemeinte Frage war.
Das war schon zu HL1 Zeiten so !
Kaum gibt es den ersten Screenshot zu nem angekündigtem Game, machen sich die Jungs inne Buxe ! Vor allem kauft man sich doch jetzt nicht ne 500€ Karte für nen Game was erst in vielleicht 7-8 Monaten rauskommt!
Dann kostet die Karte nur noch die Hälfte und es ist schond er erste Refresh draussen.
Jeder der so eine Hardware besitzt MUSS seine Hardware auch einschätzen können! Ich habe eine gute Hardware hier und ich weiss das ich Crysis bestimmt gut zocken kann. und wenn nicht, dann mach ich mir darüber Gedanken wenn es soweit ist! ich warte allerdings auf den R600 Refresh! Das kann wohl noch 6 Monate dauern, aber bis dahin reicht mir meine X1950XTX noch locker!
Ja und dazu sind es immer die Leute mit den Top-Systemen, die so etwas fragen.
Da weiß man echt nicht, ob das überhaupt eine ernst gemeinte Frage war.
Das ist dann meist nur zum angeben gedacht, schat her was ich für'n rechner habe!!!
man muß es nich unbedingt jedem auf die nase binden richtig?!
Die frage wäre richtig, was meint ihr braucht man für Crysis?!
das wichtige ist aber, keine angabe des eigenen systems!!! Kann man echt für sich behalten und vergleichen oder in dem dazu passenden Thread schreiben!
Naja, so dolle ist sein Sys ja auch net. Vor allem 4x 512MB gehen ja gar net! Und der Prozzi ist auch nicht mehr das ware!
Aber vielleicht habt ihr auch recht!
ich weiss noch bei HL² war jeder 3. Thread in Foren, ob das Game auf meienr HD läuft. Mann war das nervig!
Ich lese ja schon seit ein paar Monaten hier mit, allerdings halt ich mich beim Schreiben doch eher zurück. Was mich heir aber wirklich beeindruckt ist die unendliche Geduld der Mods! Immer freundlich und zuvorkommend!
Aber manchmal(meistens) tut ihr mir auch richtig leid! :)
Was mich heir aber wirklich beeindruckt ist die unendliche Geduld der Mods! Immer freundlich und zuvorkommend!
Aber manchmal(meistens) tut ihr mir auch richtig leid! :)
Die muß man nur lieb haben ^^
Nein im ernst ich finde das gut das sie sich nich gleich einmischen! Das macht das Forum ja so interessant, wenn es zu arg wird dann glaub mal werden die schon eingreifen!!!
wenn es zu arg wird dann glaub mal werden die schon eingreifen!!!
yo, wir haben hier Forenkampfhunde, also so ne art Forenpittbulls, die lassen wir los und schauen zu :D
Also wenn ein Thema sinnlos diskutiert wird oder wenn Leute negativ "persönlich" werden, dann schreiten wir ein :)
Mir fällt gerade was ein, hatte mir ja ne 8800GTX bestellt als übergang bis die neue (garantiefall GraKa) eintrifft.
Kann man zwei 8800GTX im SLI Modus betreiben auch wenn se von anderen hersteller war? also Gainward und ähm ich glaub EVGA oder Foxconn...
Das ging mittlerweile oder?
Foofi:
es gibt auch user die beißen wollen, sollte man sich nur nich dran stören ^^
Also soweit ich weiss muss nur der Grafikchip gleich sein also G80 oder G71 usw. - das läuft ja alles über den Treiber und der Treiber erkennt (so bei mir) keinen Hersteller (Gainward oder XFX) - ich würde mal NVidia selber fragen, vieleicht haben die es ja auch in irgend einem FAQ stehen.
dann lag ich doch richtig, damals war es mal ne zeit lang da konnte man das irgenwie nich machen das wurd aber dann geändert ^^ thx foofi
Jack3443
25.01.2007, 20:46
Von wegen angeben!
Ich wollthe einfach nur wissen ob das spiel bei mir Läuft.
Ich hab da mal ein Crysis video gsehen das nicht so ganz flüssig lief (angeblich mit g80) das hat mir Angst gemacht :roll:
Ich hab da mal ein Crysis video gsehen das nicht so ganz flüssig lief (angeblich mit g80) das hat mir Angst gemacht :roll:
Das kann aber an den noch nicht optimierten Treiber von Nvidia denke ich mal!
tja, es hat auch niemand behauptet dass es flüssig laufen wird...
Hi Jungs,
bitte bedenkt das es sich dabei um Annahmen der jeweiligen Pages handelt und NICHT um offizielle Angaben von Crytek oder EA. Bitte berückstichtigt das auch bei eurem Newspost - wir möchte gerne vermeiden, dass es dabei zu falschen Informationen kommt, da weder Crytek noch EA diese Specs bestätigt haben.
Danke,
-Alex
Das Game ist noch nicht fertig, es könnte auch sein dass es vieleicht nicht flüssig laufen wird.
Jack3443
25.01.2007, 20:53
So wird das wohl sein. Immerhin ist die 8800gtx die beste karte der Weld.
Die ist mir doch noch etwas zu teuer.
Ich persönlich fionde das nvidia besser ist als ATI. (Ist das auch so?)
Also Nvidia hatte bis jetzt immer alles schneller und besser auf dem Markt gebracht......
Ich persönlich fionde das nvidia besser ist als ATI. (Ist das auch so?)
Sowohl ATI als auch NVidia u.A. bauen Grafikkarten, der eine mag diese Firma, der andere mag eine andere. Ist wohl Geschmackssache!
Jetzt aber : zurück zum Thema!
Born_Brainless
25.01.2007, 20:58
@warpspeed
Hast du schon über den Vorschlag den ich auf Seite 1 gepostet habe nachgedacht?
Wäre sowas machbar?
Jack3443
25.01.2007, 21:23
@ Born_Brainless
Das die System anforderungen noch nicht officiel sind weiß ich auch.
Es tut einfach gut die Meinung anderer zu horen.
Born_Brainless
25.01.2007, 21:29
Ich kann dich schon verstehen, und nehme es dir auch nicht übel aber mich nerven diese Fragen einfach.
Ich bin in diversen anderen Foren auch unterwegs und in jedem Crysis Thread taucht immmer wieder die verdammte Frage auf: "Läuft Crysis auf meinem System", auf jeder Seite, ständig!
Woher soll man wissen wie Crysis auf einem System läuft wenn das Spiel noch nicht mal Alpha-Phasa erreicht hat, wenn alles noch optimiert wird?
Da ist von vornherein jede Aussage falsch!
Da ist von vornherein jede Aussage falsch!
Das ist wohl war und das kann ich nur doppelt unterstreichen!
Geb euch ja recht, aber wenn das Game gerade Alpha-Status hat dann wird es wohl auch beim Release gut laufen oder? Denke mal das noch ne menge Optimiert wird und evtl das ein oder andere Partikelchen dazu kommt....
Wir werden es sehen... it's Done!!!
Moin moin
ganz kurz :-D
guckt mal hier-- http://www.pcgameshardware.de/?article_id=603539
paraphonatic
13.06.2007, 16:39
Moin moin
ALT, :cafe:
aber trotsdem danke
also ich kenn die info noch nich...
aber ich finde es so ziemlich gut, man braucht nichtmahl ne 8800 GTX;-):razz:
und wenn crysis vielleicht ende des jahres rauskommt sind die grakas auch wieder billiger... dann kann man für nicht all zu viel geld aufrüsten und crysis trotzdem richtig gut spielen!
Nighthawk33
13.06.2007, 18:07
Moin moin
genau dasselbe habe ich auch gerade gefunden und wollte es posten, aber du warst schneller.... :-D
colHogan
13.06.2007, 19:14
also ich kenn die info noch nich...
aber ich finde es so ziemlich gut, man braucht nichtmahl ne 8800 GTX;-):razz:
und wenn crysis vielleicht ende des jahres rauskommt sind die grakas auch wieder billiger... dann kann man für nicht all zu viel geld aufrüsten und crysis trotzdem richtig gut spielen!
Also im originalen interview steht das die gts gut ist aber die gtx besser um crysis zu zocken ich such mal das Zitat mach dann nen Edit
Edit: ok ich finds net mehr ^^
Ende des Jahres ist für mich zu spät, ich will am 30. Aug Siedler 6 Spielen(Ultra-Hoch)8)8-)
ich sagte es IMMER SCHON!!!! aber niemand wollte mir recht geben... übertreibt es nicht mit den systemanforderungen.. läuft auch auf nen gtx wundervoll ;D najo wen man ahnung hat won solchen sachen ;) crytek macht das schon für uns.. super programmierer
Könnte es eigentlich auch sein, dass NVidia Systemanforderungen rausbringen wird? Oder ist das schon zu 100% sicher, dass das Crytek macht?
Ach ja; @paraphonatic und andere:
TROTZDEM SCHREIBT MAN MIT "Z" NICHT MIT "S" (trotzdem) ;)
Musst ich jetz einfach mal sagen, weils so viele immer mit "s" schreiben :D
Black_Death
13.06.2007, 21:17
@colHogan
DU hast aber recht er hat gesagt dass es auf ner gts auf ultra hoch läuft auf ner gtx is besser . Vieleicht hat man dann ne stabiele Framerate.
sorry aber ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen...
der coj dx10 benchmark kriegt bei dem besagten system 18 fps und das bei grade mal 1280x1024
wie zur hölle soll da crysis auf "ultra hohen settings" auf dem system laufen???
unter ultra hoch verstehe ich hd auflösung und antialiasing und af aufgedreht ohne ende und dazu alles andre was im menü hochschraubbar ist...
so gut ist nicht mal die cryengine2... das kann mir keiner erzählen
hieß es nicht neulich noch ein quad core wäre von vorteil?
hieß es nicht, manche features könnte man erst in der zukunft nachpatchen da das bei release zu viel performance kostet?
liefen die videos auf den präsentationen vllt ruckelfrei?
das spricht doch alles dagegen...
paraphonatic
13.06.2007, 21:28
Flatsch, ohne AA und ohne AF, einfach die grafik allein ist Ultra hoch, sprich (low,medium, high, ultrahigh) nix mit 16fach AA und AF lolol das wär übel, und nicht HD, da wurde nie was von gesagt, also pls pssst :-|
zusammenfassung !!!
du wirst mit dem system auf ultra hoch spielen können... @ details, option menü, grafik)
allerdings ohne AF und ohne AA, ebenso ohne HD !!!
auflösung denke ich zwischen 1280x1024 und 1600x1600 !!!
wenn du HD, und AF+AA voll aufreißen willst, werste wohl 2x8800GTX brauchen und nen quad core, oder halt hardware die in 1 bis 2 jahren
rauskommt !!!
PS: ich weiss garnet was ihr habt schei.. auf AA und AF sieht auch so gut genug aus wenn man nicht 20 cm vor dem bildschirm sitzt !! ok vllt 2 fach aa mehr aba auch net, reicht volkommen, aber nein ich brauch 100fach AA und 100 fach AF so hört sich das an !!!
ich zitiere: "auf ultra hohen Settings"
da steht ebenfalls nichts davon dass es nur die texturen betrifft :?
wenn man mal spiele mit 16 fach af gespielt hat will man es eben nicht mehr ohne haben... bei antialiasing stimme ich zu, mehr als 4 fach ist fast nicht erkennbar
und unter settings befindet sich meistens auch die displayauflösung ^^
zum thema af ob es unnötig ist oder nich verweise ich mal auf den thread hier bezüglich g3...
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=3359508&#post3359508
af hat also absolut nichts damit zu tun wie nah man vorm display sitzt...
edit: ok, bin eben grafikfetischist^^
paraphonatic
13.06.2007, 21:40
ich zock auch 4 oder 8 fach AA und 16 fach AF aber wenns nicht geht, dann gehts nicht wayne ^^
colHogan
13.06.2007, 21:46
Mein Gott hört auf zu jammern mann braucht keinen QuadCore und den ganzen mist vertraut cevat einfach mal bei farcry brauchte auch kein mensch einen 3000 euro rechner ich habe manchmal das Gefühl das gewisse leute hier unbedingt wollen das es nur auf solchen teuren Systemen läuft :mad:
mfg
Hi erstma, bin der neue :-D
Nunja, meine Frage ist ebenfals ob ihr glaubt das Crysis auf meinem System laufen wird?
Laut den Systemanforderungen, die im Netz rumschwirren, sollte es laufen.
Recommended Requirements
CPU: Dual-core CPU (Athlon X2/Pentium D)
Graphics: Nvidia 7800GTX/ATI X1800XT (SM 3.0) or DX10 equivalent
RAM: 1.5Gb
HDD: 6GB
Internet: 512k+ (128k+ upstream)
Optical Drive: DVD
Software: DX10 with Windows Vista
Aber meine Frage ist eher, kann man dem getrost Glauben schenken was meint ihr ?
Dazu muss ich noch sagen, dass ich nur auf 1024x768 spielen werde wegen meinem Monitor ^^
auf dieser Auflösung hat er wenigsten 85H und flimmert nicht
Mein Sys:
Intel Core2Duo E4300 @ 2,7 Ghz
1GB Ram (wird noch aufgestockt^^)
8800 GTS 320MB
XP/Vista
Wäre echt toll, wenn ich alles auf Höchst zocken kann, flüssig!
Ich verlange hier keine Wahrheiten weil ich weiss, ihr wisst es auch
nicht besser aber mich würde es freuen zu lesen was ihr glaubt.
MFG
fatE
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=603539
ok sorry ich habs nicht gesehn :shock: na da vertrau ich ihm mal, hat sich somit erledigt *g*
@fatE herzlich willkommen
das nächste mal benutze bitte die EDIT funktion und keine doppelposts machen;)
Tut mir Leid, Sorry :cafe:
Martin80
14.06.2007, 12:16
Hallo, ich habe einen Pentium und teurem 800er Ram von G.E.I.L. Wirds mit 2x oder 4x AA laufen?
(entschuldigt bitte)
Born_Brainless
14.06.2007, 22:29
@Martin 80
Ich zitiere mal einen Spitzenbeitrag aus einem anderen Forum
Sollte eigentlich mit 800x600 Bildpunkten unter DX9 und mittleren Details bei schätzungsweise konstanten 27,4 FPS laufen. Allerdings nur wenn du die Schatten deaktivierst, und die dynamische Beleuchtung auf "Minimum" stellt. Jedoch musst du im Level "Invasion" wahrscheinlich auf minimale Details gehen, da dort an einigen Stellen starke Performanceeinbrüche erkennbar sind. Insgesamt sollte es aber problemlos laufen.
Ironie in ihrer vollendetsten Form :hammer:
link (http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=5797104&x=248087&gid=61&page=7)
Post von eX2tremiousU, der Typ hats einfach drauf^^
also bis zum release von crysis (nehmen wir mal anfang september) sind es noch gute 2 1/2 monate.. ist nicht mehr wirklich viel, ich denke es wird auch nicht mehr sonderlich lange dauern bis neue infos rauskommen und ich glaube das man mit nem d2c 6600 , 2 gig ram und ner 8800 gts mit 640 schon auf ziemlich guter einstellung spielen kann bei sagen wir 1280 *1024
.. bauchgefühl :D
Predator
20.10.2007, 22:24
Moin zusammen
Ich weis dass euch diese Frage langsam auf den Wecker geht :razz:.
Aber komme ich weit mit meiner Grafikkarte:
ATI Readon X1950 Series:?:
Danke schon im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
lg Predator
Edit by WarpSpeed: Lies dir den Beitrag hier einfach mal komplett durch... dann kannst du selbst schlussfolgern ;). Ausserdem fehlen Infos zur CPU, RAM und so.
Flying_Dragon
20.10.2007, 22:27
Moin zusammen
Ich weis dass euch diese Frage langsam auf den Wecker geht :razz:.
Aber komme ich weit mit meiner Grafikkarte:
ATI Readon X1950 Series:?:
Danke schon im Voraus für jede hilfreiche Antwort.
lg Predator
in 6 tagen wirste es wissen
Predator
20.10.2007, 22:34
(in 6 tagen wirste es wissen)
wieso denn in 6 Tagen
(Bitte sag mir dass dann die Demo drauessen ist)
Flying_Dragon
20.10.2007, 22:36
(in 6 tagen wirste es wissen)
wieso denn in 6 Tagen
(Bitte sag mir dass dann die Demo drauessen ist)
ja in 6 tagen kommt die Singleplayer demo steht auch in den news
also warte noch ein bisschen bis zur demo und dann kannste es ja austesten
Predator
20.10.2007, 23:14
hoffe diese nachricht geht nicht als Spam durch:-D
(ist noch schwierig eine korrekte antwort zu schreiben):-D
Also:Ich freue mich riesig auf die SP Demo.:-|