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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Materialien sind gesperrt



mischa72
25.01.2008, 12:19
Hallo Leutz,

mal wieder eine Anfängerfrage:
Habe meinen Modellen in Max Crytekmaterialien vergeben. Will diese in der Sandbox dauerhaft verändern, ist aber nicht möglich das sie gesperrt sind (Schloss Icon). Wenn ich die Szende abspeicher und und neu öffne (im Sandboxeditor) sind die Materialien wieder wie beim Import aus Max. Wie kann ich diese Sperre aufheben um die Modelle im Sandboxeditor zu texturieren? Hängt die Materialbibliothk an der CFG Datei? Verstehe das Prinzip des Materialeditors noch nicht.

Wie kann ich ein Material aus der Liste kopieren, um es zu verändern und einem neuen Objekt zuzuweisen?

Steh echt auf dem Schlauch und finde nichts passendes.

---___db___---
25.01.2008, 13:46
Geh im Sandbox editor, auf der Hauptmenü leiste bei den letzten Punkten durch und suche dir das Feld Preferences, da kanst du backupdatein einstellen, bzw Labels ein und ausschalten und unter anderem kanst du da die Source control ausschalten die du ja nicht besitzt. Und wenn du das gemacht hast sollten die Materials entsperrt sein :)

mischa72
28.01.2008, 10:37
Dank Dir nochmal, jetzt klappts! Mit der Voreinstellung sind also die Quelldateien gesperrt. Zu diesen scheinen auch aus 3ds Max exportierte Materialien zu gehören.