Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis/Crytek @ RTL II

Born_Brainless
04.01.2007, 11:48
Highscore-Games@RTL II---> Bericht über Crysis/Crytek

Ich habe mir gestern auf Pro7 Running Man angesehen ( an dieser Stelle: Arni for President 8) ) und wollte mir danach noch eine gewisse Sendung auf DSF ansehen....
Wie es der Zufall wollte bin ich auf RTL 2 gelandet, dort liefen gerade die Spätausgabe der News, ich habe kurz auf den Teletext geschaut und dort stand danach läuft eine gewisse sendung namens Highscore-Games@rtl 2.
Aha, wird warscheinlich eine Games show sein, na das schau ich mir kurz mal an.

Die Show wird von einem gewissen Felix Rick moderiert, bei der gestrigen Sendung war er auf einem ziemlich hohen Gebäude und begann zu reden.
Als das Wort Frankfurt fiel wusste ich schon, hier kommt was über Crysis.

Und tatsächlich, es wurden ein paar bekannte Spielszenen gezeigt und ein paar Aufnahmen aus den Büros von Crytek.
Man sah einen Modeller der an irgendeinem Objekt arbeitete (konnte aber nicht erkennen worum es sich handelte)
Den Bernd Diemer sah man auch ganz kurz, danach wechselte der Ort in irgendeiner Bar/Pub wo Felix,Cevat,Avni und Faruk gemeinsam plauderten

ich konnte mir leider nicht genau alles merken aber es lief ~ wie folgt ab:
Zuerst frage Felix den Cevat zw. den Unterschied Cryengine 1 vs Cryengine 2, die Antworten waren allesamt schon recht bekannt.

Danach fragte Felix den Avni ob sie sich selber Stress machen würden (Sie hatten an dem Tag schon 4 Pressetermine) , wegen dem imensen Erfolg von Far Cry.
Der dementierte total lässich sie lassen sich von niemanden stress machen weil sie die Richtilinien vorgeben :D

Danach kam Faruk an die Reihe, an die Frage kann ich mich leider nicht mehr erinneren aber die Antwort hat mich zum Lachen gebracht, leider weiß ich es nichtmehr wortwörtlich aber sie ging ~ so:
"es muss endlich anerkannt werden dass Pc-Spiele eine ganz normale Freizeitbeschäftigung sind. Wenn man in Deutschland sagt man ist Pc-Spieler wird man sofort als Dumm, Crazy, Verrückt abgestempelt. In anderen staaten wie Korea und (anmerkung von mir: noch irgendein anders, weiß ich leider nicht mehr) sind solche sachen kein problem, da kümmert sich kein schwein um so was.
(:D Faruk ich will ein Kind von dir :D, mach weiter so du bist toll! )

Ab dann kann ich mich so ziemlich an gar nichts mehr erinnern, es gab sogar eine kurze neue Spielszene, wenn ich mich recht erinnere wurde mit einem raketenwerfer auf einen Helikopter geschossen. (in dem raum wo auch damals der Focus tv bericht lief)

Insgesamt muss man sagen, dass es ein sehr guter und kompetenter Beitrag war, wenn ich das Ganze nur 15 Minuten früher erfahren hätte, hätte ich es aufnehmen können :x
Die Sendeung läuft immer MIttwochs um 0:30 auf RTL2, ob es eine Wiederholung geben wird weiß ich nicht, hab das Tv Programm und internet schon durchtöbert :(

Ps@ Mods und Admins
Wieso kann ich unter dem News Berreich kein Thema eröffnen?

Born_Brainless
04.01.2007, 12:58
es gibt doch ein Video :D
Habe es zufällig gerade auf incrysis gesehen

http://www.myvideo.de/watch/553434

Leider sehr schlechte Qualität und ohne Sound, aber immerhin ;)

foofi
04.01.2007, 14:05
^^ News können nur die Mods verfassen.

Das Video ist nicht wirklich brauchbar, ist ja kein Ton dabei.

Martin80
04.01.2007, 14:15
Der Ton ist angeblich nur sehr leise. Naja, ich hoffe mal, in nächster Zeit gibts den Beicht nochmal in vernünftiger Qualität.

Ich mag den Schnee, aber ansonsten kann ich dem Video nicht viel abgewinnen.

warpspeed
04.01.2007, 19:43
Also ich habe meinen Ton so laut gedreht, dass ich den Strom fliessen hören konnte :cool:. Ich glaube nicht, dass da einer dabei ist.

Bis ich meine FB hatte, war es zu spät. Den "Alan Wake" Bericht habe ich... aber das ist ja mehr ein "Trailer" und nur sehr kurz. Sieht aber auch sehr lecker aus.

---___db___---
04.01.2007, 20:35
Es kann kein Ton vorhanden sein, da der ders aufgenommen hat vergessen hat den Ton einzuschalten bei der TV karte oder PC ;)

Hm... ich hoffe es gibt andere Schnee sachen... oder es liegt an der Filmquali... aber ich bin fast ein bisschen entäuscht.... abwarten auf Highres material :) 8)

noxon
04.01.2007, 20:36
Das Video ist nicht wirklich brauchbar, ist ja kein Ton dabei.Egal. Ich find's schon geil genug, dass man da endlich mal eine bewegte Szene aus der Eiswelt sieht. Die begint bei 2:22.

Da sieht man mal, wie schnell die Aliens sein können. Ganz am Ende der Szene fliegt Eines vom hinteren Ende des Hausdachs in 2 Sekunden nach vorne zu dem Soldaten.

Leider sieht man aber nichts zersplittern. :(

---___db___---
04.01.2007, 20:37
Du hast recht, die sind wirklich schnell!

Wie GEISTER :) Find ich sehr gut :)

pissdrunx1987
05.01.2007, 01:09
boah, voll fett krass, die kurze zcene mit dem eis, omfg, das nenn ich mal verdammt stylisch anders, der schnee und die athmo in den 5sek ist echt atemberaubend, man, diese scene später auf meinen 22 zoll widescreen, ich glaub mir geht dann einer ab xD

btw, mein 500ster beitrag 8) 8) 8)

---___db___---
05.01.2007, 09:10
Was ich mich schon die ganze Zeit frage... bleibt der schnee liegen? ^^ hm sieht aber eher nicht so aus.... uiui das wird noch spannend.. aber die Schneeflocken sind schon krass, wobei sie halt aussehen also ob sie weggeschnitten werden von einer bestimmten Stelle.... Da freu ich mich auf DX10 sollte doch dann besser werden oder? (Aber vorerst eigentlich abwarten ^^)

foofi
05.01.2007, 11:53
Ich hab ne Mail an Felix geschickt, vieleicht kann er das Interview ja irgendwo auftreiben.

---___db___---
05.01.2007, 12:11
Wäre cool, wer ist felix? :oops:

foofi
05.01.2007, 12:13
Der Reporter bei RTL2 (der die Yerlis interviewt), der ist eigentlich ein Netzreporter bei www.giga.de also Giga//Games. Er heisst Felix Rick und ist sehr nett.

Zu sehen ist er auch bei dem Giga.de Interview auf der Gamesconvention (siehe Video Archiv)

---___db___---
05.01.2007, 12:24
Oh, von dem hab ich schon viel gehört (von Freunden die Giga schaun)
ich bin leider noch nie dazugekommen mir Giga anzukucken... muss ich endlich mal machen! Danke foofie für die Info 8)

razzer89
05.01.2007, 13:11
Zwar nicht das erwünschte Video aber auch gut > http://youtube.com/watch?v=z6-e1Ze_ATg
Wusste jetzt net ob ihr das schon kennt deswegen wollte ich kein zweiten Thread aufmachen :P :D

MfG

Born_Brainless
05.01.2007, 13:50
Ja das kennen wir :P
Ist übrigens schon sehr sehr alt, das video erschien zur e3 2006.

foofi
05.01.2007, 14:36
Wusste jetzt net ob ihr das schon kennt deswegen wollte ich kein zweiten Thread aufmachen :P :D
^^ da schaut man einfach in die Videodatenbank rein ;)

---___db___---
05.01.2007, 14:50
Jep, aber ist immer wieder ein genuss ^^

Hat eigneltich RTL2 ein filmarchiv?

foofi
05.01.2007, 14:53
nein

Born_Brainless
05.01.2007, 14:54
und foofi hast du zufällig schon eine antwort bekommen?
Glaubst du RTL 2 würde das material rausrücken wenn man denen eine E-mail schreibt?

foofi
05.01.2007, 14:59
^^ warum nicht! Ein paar Leute aus dem Giga//Games Team kenne ich schon seit Jahren, gute Zusammenarbeit mit dem Maxxbereich was FarCry angeht.

Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen, dauert sicherlich noch.

---___db___---
05.01.2007, 15:15
Cool, das nenn ich cooperation wenn das glückt :)