PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verstärker für Headsets?

HunT
24.01.2008, 22:48
Hi,

weiß jemand, ob es so einen Verstärker gibt und wo man so einen bestellen kann? Das Problem ist, mein Sennheiser PC350 Headset ist zwar genial, aber wenn ich das Headset direkt an die Soundkarte anschließe, ist der Sound nicht so brilliant, als wenn ich an 2.0 Lautsprächer mit Bass und Hohenregler anschließe, der wiederum an die Soundkarte angeschlossen ist.

Die Sache ist die, dass ich nicht solche 2.0 Boxen zusätzlich zu meiner 5.1 Anlage von Teufel Concept F (die ja dummerweise keinen Anschluss für Kopfhörer hat) aufstellen möchte.

Gibt es also einen Verstärker ohne auf anderer Lautsprecher zu greifen?

makkavelli
24.01.2008, 23:30
sicher, dass du alle features von deiner soundkarte ausgeschöpft hast? Wenn ich alles nach oben drehe mit meiner X-Fi Xtreme Music und meinem PC 161, dann ist das zu laut um das Teil aufzubehalten...

KAnn es sein, dass irgendwas bei dir nicht stimmt? Also an deinem PC natürlich :D

HunT
24.01.2008, 23:43
sicher, dass du alle features von deiner soundkarte ausgeschöpft hast? Wenn ich alles nach oben drehe mit meiner X-Fi Xtreme Music und meinem PC 161, dann ist das zu laut um das Teil aufzubehalten...

KAnn es sein, dass irgendwas bei dir nicht stimmt? Also an deinem PC natürlich :D

Mag vielleicht sein oder ich bin einfach ein totaler Sound Freak, dem jedes bit, was aus der Soundkarte kommt, einer Beurteilung unterfällt. Ne, direkter Anschluss an die Soundkarte überfordert das Headset bei "brutalen" Bässen.

Deswegen meine Frage, gibt es einen solchen Verstärker und wenn ja, wo?

makkavelli
25.01.2008, 00:26
ja ein headset ist eben kein subwoofer, es sei denn du hast ein medusa, was zufällig funktioniert :D

Shyrag
25.01.2008, 07:06
musst ja ein soundfreak sein wenn du dir ne xtreme gamer kaufst ;-)

noxon
25.01.2008, 08:20
Mag vielleicht sein oder ich bin einfach ein totaler Sound Freak, dem jedes bit, was aus der Soundkarte kommt, einer Beurteilung unterfällt. Ne, direkter Anschluss an die Soundkarte überfordert das Headset bei "brutalen" Bässen.Dein Headset wird aber durch einen Verstärker auch nicht besser. Jeder Verstärkung reduziert die Qualität und erhöht zum Beipsiel den Rauschpegel.

Bist du sicher, dass die Karte wirklich eine zu geringe Ausgangsleistung liefert? Ich vermute hier beinahe ein Softwareproblem. Hast du auch überall die Lautstärke aufgedreht?

makkavelli
25.01.2008, 09:18
die karte hat einen Stromanschluss, hast du den angeklemmt?

HunT
26.01.2008, 00:31
die karte hat einen Stromanschluss, hast du den angeklemmt?

Stromanschluss? Naja, bisher bin ich mit meinem 5.1 System auch ohne Stromanschluss an der Karte ausgekommen und das mit genialem Sound. Wusste garnicht, dass die nen Stromanschluss hat.

Aber wie ich bereits sagte, wenn ich mein Headset an ein 2.0 System anschließe, welches wiederum an der Soundkarte angeschlossen habe, bekomme ich einen kraftvolleren Klang, als wenn ich die Kopfhörer direkt an die Souka anschließe.

marian-derby
26.01.2008, 09:11
also ich hab ein ordentliches headset von HAMA un dis is richtig ordentlich laut auch mit ner sauguten quali kann mich nicht beschweren!
ich könnte das headset theoretisch als boxen verwenden!
klingt zwar dann nicht grad toll aber von dr lautstärke her würde das gehen!

mfg MATSCHKEK

1337_alpha
26.01.2008, 12:22
aha als boxen verwenden was bist du denn für einer? o_O
Das arme Headset
Und was du als saugute Quali verstehst da kann man sich denk ich drüber streiten

HunT
26.01.2008, 13:58
Naja, das Sennheiser PC350 hat auch so einen weichen und hirnmassierenden Bass, aber bei Explosionen wie in Crysis, wird das Headset bei höheren Lautstärken dann doch etwas überfordert, aber sonst ist es gerade bei Musik und anderen Geräuschen, bei denen der Geräuschpegel nicht gerade drastisch erhöht wird, nahezu brilliant.