PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis für Konsole? Dementi wurde dementiert!



foofi
04.01.2007, 11:23
Wie das Magazin PC-Games (Computec Media) (http://www.pcgames.de/?article_id=540901) berichtet, hat Crytek die Meldung, dass es doch kein Crysis auf Konsole geben wird, dementiert. Die Rede ist von einer möglichen Portierung auf die XBOX360 (bestimmt sodann auch auf die PS3).

Es gibt jedoch noch keine offizielle Bestätigung dass so eine Portierung in Arbeit ist.

Anonym
04.01.2007, 11:51
War eigentlich zu erwarten.

EA ist eine Firma, die nur aufs Geld schaut. Würden sie Crysis nur für PC herausbringen, würden sie nur einen Teil der Spieler erreichen (nämlich die mit den schnellen Rechnern). Also brauchen sie auch Konsolenversionen.
Und Crytek sagt zu ein paar zusätzlichen Millionen sicher nicht nein.

Naja, mir kanns egal sein, ich werde Crysis ohnehin auf PC (bzw meinem Laptop spielen) und die XBox 360 - Besitzer freuen sich sicher auch...

noxon
04.01.2007, 12:04
Das es EIN Crysis für die Konsolen geben wird, ist klar. Alleine mit dem Namen lässt sich ja sehr leicht eine Menge Geld verdienen. Aber es wird sicherlich nicht DAS Crysis sein, dass es für den PC gibt und wer weiß, ob es überhaupt von Crytek geschrieben wird.

Ich denke mal, das es genauso laufen wird, wie bei FarCry. FarCry Instincts war auch ein komplett anderes Spiel, was nur das gleiche Thema hatte und es wurde auch von Ubisoft entwickelt und nicht von Crytek.

Anonym
04.01.2007, 12:07
Das halte ich auch für wahrscheinlich

Hat eigentlich Crytek die Rechte an der Marke "Crysis" oder EA?

Die Rechte für FarCry liegen ja bei Ubisoft, sonst dürften die nicht andauernd neue Teile rausbringen

foofi
04.01.2007, 14:04
Aber es wird sicherlich nicht DAS Crysis sein, dass es für den PC gibt und wer weiß, ob es überhaupt von Crytek geschrieben wird.
Es ist ja die Rede von einer Crysis Portierung und nicht über ein anderes Spiel.

Dass es eine Konsolenversion der Cryengine2 geben wird, ist ja klar, das wurde ja nicht dementiert. Die Rede hier ist um Crysis selber, nicht um ein ähnliches Spiel sondern um das Spiel. Also das verstehe ich unter einer Portierung.

noxon
04.01.2007, 15:03
Bei FarCry Instincts wurde auch von einer Portierung gesprochen. Trotzdem ist es ein anderes Spiel geworden. Ganz einfach schon, weil die Konsolen nicht das liefern konnten, was der PC konnte.

So konnte man auf den Konsolen nicht überall dort hin wo man wollte und ist ganz im Gegensatz zu FarCry auf dem PC auf unsichtbae Wände gestoßen, dabei war gerde das free-roaming eines der besten Features von FarCry.

Interessant wird es beim Leveldesign. Ich glaube nicht, dass man auf einer Xbox360 oder PS3 die selben Level vewenden kann, wie auf dem PC. Ich kann das zwar nur vermuten, aber ich denke mal, dass dafür 512 MB Ram einfach etwas wenig sind um solche Riesen-Level mit all den Objekten und deren Status zu verwalten.

Cevat hat ja auch selbst gesagt, dass man auf den Konsolen Kompromisse eingehen muss. Das wird sich nicht geändert haben. Es wird definitiv ein Crysis auf den Konsolen gebe, aber dann halt nur mit diesen Kompromissen.

---___db___---
04.01.2007, 15:18
Jep das sehe ich auch so!

Bin mal gespannt was das wird... weibei ich bei der PS3 und Xbox 360 noch sehr zuversichtlich bin, wenn sie sauber prorammieren und die Bigmedien Verwenden und eine gute Speicherverwaltung... wird sehr interessant!

H4RDC0R3
04.01.2007, 19:04
War eigentlich zu erwarten.

EA ist eine Firma, die nur aufs Geld schaut.

jetzt mal eine ernstgemeinte frage :
welcher großkonzern macht das denn nicht ?

Und bezüglich der crysis fassung auf der konsole stimme ich noxon zu :wink:

---___db___---
04.01.2007, 20:39
Microsoft :twisted: Die verlieren ihr geld durch sinnlose Stragen *g*

Hat Crytek nicht mal PS3 Coder gesucht? sagt ja eigneltich eh alles oder ^^

Anonym
06.01.2007, 21:42
jetzt mal eine ernstgemeinte frage :
welcher großkonzern macht das denn nicht ?
Gute Frage.

Allerdings artet EAs Marketingstrategie in arge Abzocke aus:
Jedes Jahr Neuauflagen alter Serien (die ganzen Sporttitel), die nur minimal verändert wurden; bei NfS ist die "Innovation" *hust* einfach nur mehr Licht ein/Licht aus; und von den Sims2-Packs und Battlefield fange ich lieber erst gar nicht an. Klar machen es andere Firmen zum Teil auch so. Aber wenn es dann - wie im Fall von NfS - so ausartet, dass nur mehr gesagt wird "wir wissen von den Bugs, und werden sie im Nachfolger beheben", kann man einfach nur den Kopf schütteln.

Ich für meinen Teil kaufe schon lange keine Spiele von EA mehr, und werde in absehbarer Zeit nur eine Ausnahme machen; und zwar für Crysis. Und auch nur dann, wenn sich hinter der Bombast-Grafik und dem Mega-Hype ein spielerisch guter Shooter verbirgt. Punkt.