Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis hat meinen Pc geschrottet

Steelworks
23.01.2008, 16:56
:(Hab leider ein ziemliches Problem:
Wenn ich Crysis spiele geht der Computer manchmal ohne Vorwarnung aus. "Macht nichts, ich hab eh grad gespeichert, lad ich eben neu" dachte ich mir...geladen und kurz nachdem der fertig war, ist er wieder abgestürzt.
Das Problem: Immer, wenn der in den Windows Ladebildschrim kommt (kurz vor der Benutzerkontenanmeldung) hakt der für ne Sekunde, zeigt dann ne Millisekunde lang nen Bluescreen an und startet dann neu. Immer und immer wieder.:( Abgesicherter Modus und zuletzt funktionierende Konfiguration klappen auch nicht.
Ich hab die Windows XP Media Center Edition.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen:-?
Memtest ist gerade am laufen, aber er scheint nichts zu finden
Mfg: Steelworks

Tommi-lee
23.01.2008, 17:05
:(Hab leider ein ziemliches Problem:
Wenn ich Crysis spiele geht der Computer manchmal ohne Vorwarnung aus. "Macht nichts, ich hab eh grad gespeichert, lad ich eben neu" dachte ich mir...geladen und kurz nachdem der fertig war, ist er wieder abgestürzt.
Das Problem: Immer, wenn der in den Windows Ladebildschrim kommt (kurz vor der Benutzerkontenanmeldung) hakt der für ne Sekunde, zeigt dann ne Millisekunde lang nen Bluescreen an und startet dann neu. Immer und immer wieder.:( Abgesicherter Modus und zuletzt funktionierende Konfiguration klappen auch nicht.
Ich hab die Windows XP Media Center Edition.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen:-?
Memtest ist gerade am laufen, aber er scheint nichts zu finden
Mfg: Steelworks

hast du übertaktet???und was für hardware und was für eine NT?

Lennard
23.01.2008, 17:07
Probier mal des zu reparieren mit der CD.
Wenn net, kann halt auch sein das dein NT die Vollbelastung net aushält

Roberi
23.01.2008, 17:07
Das Problem, hatte ich unter XP auch mal...da hat bei mir leider nur geholfen das System neu aufzuziehen. :-(

Ich hoffe für dich , dass noch jemand nen Ratschlag hat, denn sonst sin deine Daten ja alle im Anus.

MfG Robéri

marian-derby
23.01.2008, 17:10
im Anus Abertus...
naja dis kenn ich also ich kann dir da leider a net weiterhelfen tut mir leid abba vielleicht gibts leute die wissen was zutun is:-|

ANUS
23.01.2008, 17:20
...Daten ja alle im Anus. ....

Jaaa, mein Name! :-D
Ich hatte auch schon mal das Problem und bei mir hat eben auch nur eine neu installation geholfen, schade un die Daten. :(:-?

Steelworks
23.01.2008, 17:22
Hardware:
CPU: Athlon 6000+ EE
Graka: GForce 8800GTS 512
Netzteil: LC-Power 550W

Übertaktet hab ich nie
Temperaturen hab ich mit Speedfan und Expertool (war bei meiner Graka dabei). gemessen
Temperaturen: CPU: 45° Graka: max 65° (höher kommt der nich, da er abkackt.)
Das Problem taucht erst seit dem Level Core auf, davor lief alles ohne Probleme, die Graka wurde da zwar heißer, aber das ist ja normal.

Danke schonmal für die Antworten :)

PS: Bevor ich meine Daten zersöre installier ich XP auf ne 2. Festplatte und kopier dann erstmal meine wichtigen Dateien ;)

fetzi
23.01.2008, 17:33
Oder jumper deine interne um und häng sie an den IDE/SATA-Anschluss von einer Externen. Dann brauchst du nur 'nen zweiten PC, mit dem du bootest, dann kannst du alle Daten runterziehen auf die Bootfestplatte und dann deine formatieren. Lass vor dem Formatieren aber nochmal einen Virenscanner durchlaufen, das bringt schon einiges unter umständen.

Junglist
23.01.2008, 17:36
Würde jetzt fast nen 10er wetten das sich da bei dir einfach nur im Bootsektor was zerschossen hat

Boote mal von der XP-Cd, geh in die Reparatur-Konsole und gib dort folgende 2 Befehle ein:

fixboot
fixmbr

Wenns danach immer noch nicht läuft, geh mal ins Bios, da müsste es irgendwo ne Einstellung "Halt on all errors" oder so geben, die bewirkt das der Rechner nicht sofort neu startet beim Bluescreen.

Dann mal die Fehlermeldung posten

edit: um die Daten zu retten würd ich nich extra nen zweites Windows installieren. Kannst auch einfach von ner KNOPPIX-Cd o.ä. booten und alles auf ne externe HD oder so schieben.
Oder hängst halt die Platte als Slave bei nem Kumpel dran oder so

Steelworks
23.01.2008, 17:41
Würde jetzt fast nen 10er wetten das sich da bei dir einfach nur im Bootsektor was zerschossen hat

Boote mal von der XP-Cd, geh in die Reparatur-Konsole und gib dort folgende 2 Befehle ein:

fixboot
fixmbr

Wenns danach immer noch nicht läuft, geh mal ins Bios, da müsste es irgendwo ne Einstellung "Halt on all errors" oder so geben, die bewirkt das der Rechner nicht sofort neu startet beim Bluescreen.

Dann mal die Fehlermedlung posten

Also, sollen wir wetten? xD
Naja booten tut der ja, nur beim laden vor den Benutzerkonten hängt der sich auf. (oder ist das auch booten:-?)

Ich werds mal ausprobieren sobald der memtest fertig ist. (Aber meine Dateien können dadurch nicht verlorengehen, oder?)

PIMP50
23.01.2008, 18:18
geh mal im abgesichertet modus und mach ne systemwiederherstellung! Also auf nen zeitpunkt wo du noch kei crysis aufn rechner hattest!!

foofi
23.01.2008, 18:23
Die CPU wird zu heiß...

Steelworks
23.01.2008, 18:25
Ich kann Windows ja nich mehr starten, auch nicht im abgesicherten Modus.

Wiso ist die CPU zu heiß? 45° Grad doch in Ordnung, oder nicht?

http://users.erols.com/chare/elec.htm
Case-Temp liegt bei max. 30°

foofi
23.01.2008, 18:27
Du hast was von über 60 geschrieben und das ist schon zu viel, also für AMD

Steelworks
23.01.2008, 18:39
Die CPU 45°, die Graka wird 65° heiß ;)

Wolverine_DH
23.01.2008, 18:41
Probier einfach mal mit der XP CD zu booten, beim ersten Screen die Reparaturkonsole auswählen, dort dann in der Befehlszeile : chkdsk /F /R eingeben, durchlaufen lassen und schauen ob das System dann hochfährt, wenn nicht wieder mit der CD booten, so tun als ob du XP neu installiert, irgendwann sagt er es wurde ein System erkannt er listet es dir auf und dann R drücken zur Reperaturinstallation, keine Sorge die sieht aus wie nen Neuinstallation aber alles bleibt erhalten, nur die Windows Patches muss du neu installieren!

MFG

Wolverine_DH

Junglist
23.01.2008, 18:55
Also, sollen wir wetten? xD
Naja booten tut der ja, nur beim laden vor den Benutzerkonten hängt der sich auf. (oder ist das auch booten:-?)

Ich werds mal ausprobieren sobald der memtest fertig ist. (Aber meine Dateien können dadurch nicht verlorengehen, oder?)

Ja ,das ist auch noch der Bootvorgang...hatte das Problem bei mir auch schon, hat sich ungefähr an der gleichen Stelle verabschiedet mit Bluescreen und nach reperatur-Konsole lief es wieder...

wetten würd ich dann aber doch lieber nicht, dazu iss mir IT zu unberechenbar...

Hab übrigens was verpeilt mit den Befehlen...du brauchst

fixmbr

und wie eben schon gesagt

chkdsk /F /R

fixboot kann aber auch nicht schaden...

Daten können dabei nicht verloren gehen

Steelworks
23.01.2008, 18:57
Ok, gleich mal ausprobieren. memtest muss aber noch fertig werden (dauert ja ziemlich lange^^)

Steelworks
24.01.2008, 14:50
So Problem gelöst, danke für die viele Hilfe:D

kann geschlossen werden

Junglist
24.01.2008, 18:20
wäre vielleicht auch noch interessant was du jezt gemacht hast...über die Reperaturkonsole mit chkdsk etc.?
hätt ich wohl doch wetten sollen:D

Flip
24.01.2008, 18:50
So Problem gelöst, danke für die viele Hilfe:D

kann geschlossen werden

wäre vielleicht auch noch interessant was du jezt gemacht hast...über die Reperaturkonsole mit chkdsk etc.?
hätt ich wohl doch wetten sollen:D

hehe lustig! würd ich aber auch jetzt gern wissen.

Steelworks
25.01.2008, 13:54
ich hab ne zweite festplatte eingebaut, windows installiert, von der neuen dann gebootet. Dann hab ich ein Reperaturtool von Microsoft ausm Internet geholt und die defekte Festplatte repariert. Von der alten Festplatte gebootet und dann hat er automatisch chkdsk durchgeführt. Über die Reperaturkonsole hab ich nichts gemacht ;)

PhraGJacK
25.01.2008, 15:05
Welches Reperaturtool das war würd mich auch noch interessieren.

Steelworks
25.01.2008, 16:38
Ich hab das Programm hier benutzt:
http://hard-drive-scandisk-pro.softonic.de/