PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hai Aktion

Matrix
21.01.2008, 15:04
So ich weiß jetzt natürlich nicht ob der Beitrag hierher gehört aber sollte das nicht der Fall sein einfach verschieben.
Ich hab in mereren Foren mitbekommen das es doch ein sehr beliebtes Thema ist und leider gibt es noch keine guten Anleitungen dazu wie man Haie einfügen kann.
Zwar habe ich das jetzt soweit mit Hilfe geschafft aber trotzdem würde mich interessieren ob man sich ein oder mehrere Haie manuell ins Wasser setzen kann und die anschließend über den Flowgraph bearbeitet.
Denn

1. Ich will das die Haie grundsätzlich im Wasser rumschwimmen und nicht erst wenn
der Spieler eine gewisse Zone betritt.

2. Möchte ich das die Haie auch gänzlich zu sehen sind und nicht einfach aus dem
nichts auftauchen.

3. Möchte ich das die Haie dann auch angreifen wenn man in ihrer Nähe ist.

4. Möchte ich das die Haie falls Möglich auch eine gewisse Route abschwimmen,
denn setzt man sie einfach rein bleiben sie nur stilll stehen.

Ich weiß jetzt natürlich auch nicht was von dem überhaupt umzusetzen ist aber ich
danke schonmal im Vorraus für alle Infos :razz:

FullerGer
21.01.2008, 21:03
1. Ich will das die Haie grundsätzlich im Wasser rumschwimmen und nicht erst wenn
der Spieler eine gewisse Zone betritt.

2. Möchte ich das die Haie auch gänzlich zu sehen sind und nicht einfach aus dem
nichts auftauchen.

Das ist einfach mach doch einfach eine Shape über die ganze Karte und sag, wenn du in der Shape bist soll der Hai da sein.
:-D

3. Möchte ich das die Haie dann auch angreifen wenn man in ihrer Nähe ist.

Das geht mit dem WaterKillEvent

Link93
21.01.2008, 21:22
Das ist einfach mach doch einfach eine Shape über die ganze Karte und sag, wenn du in der Shape bist soll der Hai da sein.
:-D

Ne das ist nicht so einfach oder jedenfalls nicht bei flachne Karten oder mit Karten die einen sehr leichten Anstieg haben weil der Hai dann auf den Boden "läuft" also der kommt dann aus den Wasser raus:ugly:

Matrix
21.01.2008, 21:24
Ja daran hab ich noch garnicht gedacht aber zu 4. hast du keine Idee ne ? Wie füge ich denn dann mehrere Haie ein so das sie auch an verschiedenen Stellen schwimmen ?

Ne das ist nicht so einfach oder jedenfalls nicht bei flachne Karten oder mit Karten die einen sehr leichten Anstieg haben weil der Hai dann auf den Boden "läuft" also der kommt dann aus den Wasser raus:ugly:

Naja da könnte man ja die Shapes um das Gelände herrum erstellen oder ?

Matrix
22.01.2008, 00:49
Sagt mal gibt es keine Möglichkeit die Haie auch ohne Shapes zu ihren Zweck zu gebrauchen ? Also im Wasser sind die Haie ja schon hab auch nen Waterkillevent erstellt aber tut sich nichts.
Wie greifen Haie denn den Gegner an wenn man sie ins wasser wirft ?