Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WayPoints Problem ?
pole18db
20.01.2008, 18:20
Also wenn ich die Waypoints machen möchte damit die Männer nur in diesem Umkreis bleiben Laufen die trotzdem da Raus =(
ich habe den Tutorial genau befolgt und Funktioniert nicht weiß jemand warum nicht
hier der Link
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=46
DocOtaku
21.01.2008, 11:40
Bei mir tun sie es nicht, weiß auch nicht was du falsch gemacht hast, lad ma deine Map hoch.
pole18db
21.01.2008, 13:34
hier ist die Map
http://rapidshare.com/files/85404554/Tests.rar
Cascada92
21.01.2008, 15:18
ich denke die verlassen die waypoins weil sie auf dich reagieren, du müsstes die soldaten die sich auf den waypoints bewegen sollen "blind" machen dan reagieren sie nicht mehr auf deine anwesenheit und laufen nur von waypoint zu waypoint.
DocOtaku
22.01.2008, 11:48
Seltensam, ich weiß auch nicht aber irgendwie renn die immer raus. Als ich das Tutorial gemacht habe mit dem Wasser und dem Steg hat es geklappt.
ich denke die verlassen die waypoins weil sie auf dich reagieren, du müsstes die soldaten die sich auf den waypoints bewegen sollen "blind" machen dan reagieren sie nicht mehr auf deine anwesenheit und laufen nur von waypoint zu waypoint.
Das ist Quatsch.
d3nnis18
22.01.2008, 12:06
Ist schon komisch bei mir passiert genau das Gleiche :?:
Cry|loud
22.01.2008, 13:15
Das ist ganz normal, sobald die KI dich einmal entdeckt hat wird Sie auch sehr viel später danach nicht mehr diese Aufgaben erfüllen, weil ein automatischer KI Script dabei aktiviet wird.
Daher am besten so scripten, das es trotz dieser Reaktion logisch ist zu spielen.
d3nnis18
22.01.2008, 13:19
Das ist ganz normal, sobald die KI dich einmal entdeckt hat wird Sie auch sehr viel später danach nicht mehr diese Aufgaben erfüllen, weil ein automatischer KI Script dabei aktiviet wird.
Daher am besten so scripten, das es trotz dieser Reaktion logisch ist zu spielen.
Kann man das irgendwie mit FG machen oder so
DocOtaku
22.01.2008, 20:59
Das ist ganz normal, sobald die KI dich einmal entdeckt hat wird Sie auch sehr viel später danach nicht mehr diese Aufgaben erfüllen, weil ein automatischer KI Script dabei aktiviet wird.
Daher am besten so scripten, das es trotz dieser Reaktion logisch ist zu spielen.
Darum geht es hier garnicht. Ladt einfach mal die Map.
Es geht um Wegpunkte in einem Shape. Es könnte sein das die Wegpunkte nur für Objeckte gedacht sind. Denn in Häusern rennen die Grunts immer wieder gegen die Wände. Wenn ich dann ein Shape baue und Waypoints setze Finden sie ihren Weg von allein. Es gibt aber noch Vorbidden Areas. Diese habe ich noch nicht getestet, aber wenn du möchtest das die Grunts innerhalb eines Bereiches bleiben, versuch es damit.
pole18db
22.01.2008, 21:08
Genau das will ich das die Grunts in diesem Bereich bleiben sollen innerhalb der aipoints aber es geht net so wie im Tutorial
DocOtaku
23.01.2008, 11:07
So ich hab eine Möglichkeit gefunden. Ganz einfach eine Forbidden Area bauen.
Download ME (http://www.file-upload.net/download-626863/Tests.zip.html)
d3nnis18
23.01.2008, 11:33
So ich hab eine Möglichkeit gefunden. Ganz einfach eine Forbidden Area bauen.
Download ME (http://www.file-upload.net/download-626863/Tests.zip.html)
genau so wollte ich es auch haben danke
aber komisch ist wenn ich auch so etwas mache mit dem Forbidden Area dann funktioniert das irgendwie bei mir nicht ich mache
auch danach generate all navigation
DocOtaku
23.01.2008, 21:31
Wenn du Generate all Navi machst kommen dann Fehlermeldungen? Die Shape´s dürfen sich nicht Überschneiden.
d3nnis18
23.01.2008, 21:32
Wenn du Generate all Navi machst kommen dann Fehlermeldungen? Die Shape´s dürfen sich nicht Überschneiden.
also fehler kommen nicht was meinst du mit überschneiden ?
DocOtaku
24.01.2008, 09:38
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/d13951e38_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=d13951e38.jpg)
d3nnis18
24.01.2008, 11:46
http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/d13951e38_t.gif (http://www.imgbox.de/?img=d13951e38.jpg)
achso ok Danke dir
aber komischer weise Funktioniert das auch nicht
DocOtaku
25.01.2008, 11:48
sicher das du die "Forbidden area" in der roll up bar unter AI genommen hast?
d3nnis18
25.01.2008, 13:23
sicher das du die "Forbidden area" in der roll up bar unter AI genommen hast?
Ja habe ich aber komisch ist manchmal funktioniert das und manchmal funktioniert es Garnicht woran verdammt nochmal liegt das ?
DocOtaku
25.01.2008, 20:48
Mh weiß nicht, bei mir funktioniert das immer.
Cry|loud
25.01.2008, 20:52
Darum geht es hier garnicht. Ladt einfach mal die Map.
Es geht um Wegpunkte in einem Shape. Es könnte sein das die Wegpunkte nur für Objeckte gedacht sind. Denn in Häusern rennen die Grunts immer wieder gegen die Wände. Wenn ich dann ein Shape baue und Waypoints setze Finden sie ihren Weg von allein. Es gibt aber noch Vorbidden Areas. Diese habe ich noch nicht getestet, aber wenn du möchtest das die Grunts innerhalb eines Bereiches bleiben, versuch es damit.
Du kannst auch ein Terrain nehmen, das in einer Forbidden Area liegt, dort kannste dann auch mit SHape und Waypoints arbeiten.
Sobald du aber zu nah rangehst, wird die KI aus dem Shape ab und zu rauslaufen, denn es ist nunmal so, das Sie immer versucht wegzurennen.
Vergiss ned Ai GenerateAllNaviations zu machen danach Save und Editor neustarten.
Baggibox
13.03.2008, 01:52
Ich hab fast das selbe Problem !
Der/Das Shape wurde erstellt und die Waypoints auch, wenn ich aber ein Soldaten reinplatziere, bleibt der einfach dumm da und macht nichts bis er mich sieht und angreift ! Der läuft nicht die platzierten Punkte entlang !
Hab alles genauso wie im Tutorial gemacht, aber da passiert nichts !
http://www.abload.de/thumb/unbenanntdgt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntdgt.jpg)
Ich hab fast das selbe Problem !
Der/Das Shape wurde erstellt und die Waypoints auch, wenn ich aber ein Soldaten reinplatziere, bleibt der einfach dumm da und macht nichts bis er mich sieht und angreift ! Der läuft nicht die platzierten Punkte entlang !
Hab alles genauso wie im Tutorial gemacht, aber da passiert nichts !
http://www.abload.de/thumb/unbenanntdgt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntdgt.jpg)
hast du schon gelöst? Wüsste nämlich gerne, weil ich da gleiche problem habe...
hast du schon gelöst? Wüsste nämlich gerne, weil ich da gleiche problem habe...
Die Waypoint sind dazu da, der KI zu sagen, auf welchem Weg sie laufen soll,
nicht aber, dass sie dahin laufen soll.
Wenn du jetzt aber der KI sagen möchtest, dass sie
an einen bestimmten Punkt gehen soll,
musst du TagPoints benutzen und einen FG anfertigen.
ich weiß;), das problem ist ja,(bei mir) das die ki trotz den waypoints noch aus der "Zone" raus geht, also die waypoints ingnoriert.
Also ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist, aber bei mir reagieren die Soldaten immer auf die Waypoints, endeckt hin oder her:shock:
Gebt dem NavigationModifier mal ne Height(z.B 5) und zieht es anschließend etwas in den Boden, danach stellt noch Human-Waypoint und Auto-Dynamic ein und macht nachdem die Punkte mit RegenLinks verbunden wurden nochmal AI>GenerateAllNavigation! Also bei mir z.B an einem langem, mehrfach abzeigendem Steg laufen sie auch unter Beschuss korrekt die Waypoints lang, ohne diese Punkte fallen sie ins Wasser!;-)
Mfg
ich weiß;), das problem ist ja,(bei mir) das die ki trotz den waypoints noch aus der "Zone" raus geht, also die waypoints ingnoriert.
Mach mal ein AIPoint in dem AINavigationModifier
zu einem "Enter/Exit"-Point.
Dann dürfte das nicht mehr passieren.
Also ich weiß zwar nicht wie es bei euch ist, aber bei mir reagieren die Soldaten immer auf die Waypoints, endeckt hin oder her:shock:
Gebt dem NavigationModifier mal ne Height(z.B 5) und zieht es anschließend etwas in den Boden, danach stellt noch Human-Waypoint und Auto-Dynamic ein und macht nachdem die Punkte mit RegenLinks verbunden wurden nochmal AI>GenerateAllNavigation! Also bei mir z.B an einem langem, mehrfach abzeigendem Steg laufen sie auch unter Beschuss korrekt die Waypoints lang, ohne diese Punkte fallen sie ins Wasser!;-)
Mfg
ich hab ja alles so8), nur trotzdem wollen sie net so wie ich es will...
ich hab ja alles so8), nur trotzdem wollen sie net so wie ich es will...
Sind auch alle "AIPoints" in dem "AINavigationModifier" ??
ja und das mit entry/exit klappt auch nicht :(
ja und das mit entry/exit klappt auch nicht :(
Mach nochmal ein neuses "AINavigationModifier" mit neune "AIPoints"
Nein, hilft auch leider nicht....
Mhm, dann weiß ich auch nicht mehr weiter:(
Am Mittwoch hab ich schulfrei, dann kann ich dir die Waypoints ins Level einbauen, wenn du möchtest;)
Sonst weiß ich nicht mehr, was du noch machen könntest...
Mfg
Dann siehst du aber mehr, als du sehen sollstest;)(vielleicht kriegst du ja eine pm, am mittwoch, wer weiß;))
naja ich hab auch sone art problem un dachte bevor ich wiede ren neues them eröffne ( :lol: ) frag ich hier mal nach .
wie bekomm ich AI:Speed da richtig rein damit mein typ rennt ?
und wo wie heißen die punkte (oder wie man ide kästechen im fg nennt ) das sicih mein grunt hinlegt oder kniet ?
http://img218.imageshack.us/img218/1394/fgprobrk4.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=fgprobrk4.jpg)
danke schonmal
Jo
naja ich hab auch sone art problem un dachte bevor ich wiede ren neues them eröffne ( :lol: ) frag ich hier mal nach .
wie bekomm ich AI:Speed da richtig rein damit mein typ rennt ?
und wo wie heißen die punkte (oder wie man ide kästechen im fg nennt ) das sicih mein grunt hinlegt oder kniet ?
http://img218.imageshack.us/img218/1394/fgprobrk4.th.jpg (http://img218.imageshack.us/my.php?image=fgprobrk4.jpg)
danke schonmal
Jo
Das "AI:Speed" brauchst du garnicht.
Du kannst bei dem "AIGotoSpeedStance bei der Eigenschaft "Run" die Speed erhöhen und bei der Eigenschaft "Stance" auswählen, was er machen soll, stehen knien oder in der hocke rumlaufen.
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